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    Ballard, Sofa (Seite 2808)

    eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
    neuester Beitrag 14.05.24 12:58:13 von
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      Avatar
      schrieb am 04.07.18 10:29:58
      Beitrag Nr. 28.194 ()
      Liebe Investierten,

      ich halte den Kauf der AFCC als einen Schlüsselkauf für/in die Zukunft und ein klares Bekenntnis zur Automobil/LKW-Branche. Das Gelände steht auch in Nachbarschaft von Ballard und man ist vorher wahrscheinlich auch da ein und aus gegangen. Schade, dass keine konkreten Zahlen mittgeteilt wurden. Msste sich trotzdem positiv auf den Kurs auswirken...
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      Avatar
      schrieb am 04.07.18 10:12:04
      Beitrag Nr. 28.193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.132.439 von GaiasSohn am 04.07.18 09:04:35
      Zitat von GaiasSohn: Zusätzliches Geld hat Ballard dafür wohl nicht gebraucht


      Na ja, ich möchte ja nicht das Ganze in Frage stellen, dafür bin ich zu positiv eingestellt, aber!
      Diese Flächen und das ganze Zeugs wurde doch von Ballard bereits auch verwendet, oder? Ist doch in der gleichen Halle/Gebäude wie Ballard selbst.

      Aus meiner Sicht musste man nach der Auflösung der Ford/Daimler Entwicklungsgruppe nun eine Lösung finden, damit Ballard weiterhin diese Räumlichkeiten und Labore nützen darf und sicherlich auch brauch.

      Laut dieser Meldung wurde das Ganze nur schön verpackt und dar gestellt! Oder gibt es hierzu andere Meinungen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.07.18 09:04:35
      Beitrag Nr. 28.192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.131.371 von trendman am 04.07.18 06:11:25Zusätzliches Geld hat Ballard dafür wohl nicht gebraucht
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.07.18 06:11:25
      Beitrag Nr. 28.191 ()
      Ballard kauft die Test-, Produktions- und Laboranlagen - mit 11.000 qm von der Automotive Fuel Cell Cooperation Corporation ("AFCC"), einer privaten Gesellschaft der Daimler AG ("Daimler") und Ford Motor Company ("Ford").
      Damit kann das geplante Wachstum mit der Produktion schnell und kostengünstiger hochfahren.
      http://www.ballard.com/about-ballard/newsroom/news-releases/…
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.07.18 18:15:13
      Beitrag Nr. 28.190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.126.289 von GaiasSohn am 03.07.18 15:11:07
      Zitat von GaiasSohn: Nebenbei: Die Institutionellen Anleger sind laut dem oberen Artikel auf Seeking dem Cirkle wohl nicht gefolgt.


      Ja genau, denn die unseriösen und ahnungslosen, also wir, folgen ihm ja auch nicht! 😂

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      schrieb am 03.07.18 15:11:07
      Beitrag Nr. 28.189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.126.175 von GaiasSohn am 03.07.18 15:00:57Nebenbei: Die Institutionellen Anleger sind laut dem oberen Artikel auf Seeking dem Cirkle wohl nicht gefolgt.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.07.18 15:08:46
      Beitrag Nr. 28.188 ()
      https://seekingalpha.com/article/4185170-fuel-cells-longer-e…

      And, One Genuine “Leap-of-Faith”

      As for a genuine leap-of-faith in the fuel cell space, my personal choice is Ballard Power Systems (NASDAQ:BLDP); its website is worth a crawl thorough. Many aspects of Ballard are solid. Its balance sheet is strong. While top-line revenue – including two years of strong growth – has never made it to the bottom line, it is due to its strong commitment to R&D with IP acquired from United Technologies (NYSE:UTX) and continued nurturing by a multidisciplinary, if not particularly diverse, board and leadership team.

      Both directly and via partnerships, the company’s geographic reach extends from Canada and the US to Europe and the Far East. Ballard serves both commercial and government clients with solutions that cover the automotive, busing, trucking, locomotive/rail, drone, infrastructure, and defense industries. A scroll down the “Newsroom” tab on Ballard’s website, and a review of its SEC filings, indicate that a lot is going on.

      For an external perspective, here is the announcement of ABB’s (NYSE:ABB) MOU with Ballard for the development of marine applications, yet another market. I’m drawn to Ballard’s focus on organizations rather than retail clients. I’ve come to know that the private and public sectors are usually less fickle and driven to understand economics without being afraid to invest in innovation. You can see evidence of this in Ballard’s project-sales docket.

      Ballard’s stock has been plunging and appears to be flat-lining around its 52-week low; it has been under assault by short sellers including on SA. Nevertheless, a quick toggle to NASDAQ’s website shows that the company hasn’t been abandoned by legitimate institutional investors including Morgan Stanley (NYSE:MS), Invesco, UBS Holdings, and Swiss National Bank.

      Rolling it all together, I established a quarter position in BLDP because I sense positive momentum in a company that has taken on many learning curves – technological, product, geographic, sector, financial, regulatory, and perceptual. Ballard’s team deserves a lot of credit. Added to my confidence in the potential for fuel cells, I see a company that is on the threshold of commercial success. However, as it was two years ago with gene editing and the three CRISPRs, no one should invest in newer markets, in newer companies, unless they are prepared to lose it all.
      Avatar
      schrieb am 03.07.18 15:00:57
      Beitrag Nr. 28.187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.122.098 von NewFuelCell am 03.07.18 08:50:18Auch eine gute Zusammenfassung
      https://seekingalpha.com/article/4185170-fuel-cells-longer-e…
      Das keiner ne Meinung zu Daymlers Sprinter-Ambitionen hat ist schon komisch.lieg vielleicht an mein Händygepinsel ohne Brille. Entschuldigt das aber die Äußerung von Daymler bezüglich der Reichweiten und Tankzeiten sind schon interessant. Das war auch schon anders zu hören.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.07.18 08:50:18
      Beitrag Nr. 28.186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.121.486 von Schlood am 03.07.18 07:34:38
      Zitat von Schlood: Ballard Power and the all-important year-end
      https://www.h2-international.com/2018/07/02/ballard-power-an…


      Die einen reden solche Überlegungen schlecht, die anderen schreiben zuversichtlich darüber! Wer jetzt wem glauben will, bleibt jedem selbst überlassen. Aber bitte jetzt keinen krampfhaften Versuch unternehmen, diese deutschen Sätze aus dem Beitrag wieder mit tausenden Gegenargumenten nieder zu machen. Ich denke, jeder ist selbst in der Lage, sich daraus die eigenen Schlüsse zu ziehen, ohne dass man gleich wieder den großen Rat des Allwissenden benötigt!

      Automatische Übersetzung:

      Der kanadische Hersteller Ballard (Nasdaq: BLDP) beendete das erste Quartal 2018 mit einem Gesamtumsatz von USD 20,1 Millionen. Im gleichen Zeitraum vor einem Jahr generierte sie einmalige Einnahmen in Höhe von 6,2 Millionen USD aus Technologietransfers und technischem Support. Dieser Betrag muss berücksichtigt werden, dh, wenn das Ziel darin besteht, ein genaues Bild des Jahreswachstums zu zeichnen. Dennoch betrug die Bruttomarge des Unternehmens 33 Prozent. Randall MacEwen, der Geschäftsführer von Ballard, sagte, dass die erste Hälfte jedes Jahres in der Regel langsamer als die zweite sei, weshalb er für 2018 ein Umsatzziel von USD 120 Millionen verfolgte. Der Auftragsbestand erreichte inzwischen USD 220 Millionen und wird erwartet weiter wachsen. Ich denke, dass der Verlust, der über USD 5 Millionen oder minus USD 0,03 pro Aktie betragen sollte, ein Produkt mehrerer F & E-Bemühungen war, die allesamt Geld erforderten. Mit einer Barreserve von USD 52,5 Millionen hat Ballard eine glänzende Zukunft.

      In Zusammenarbeit mit mehreren Partnern hat das Unternehmen an der Entwicklung und Konstruktion einer Reihe von Brennstoffzellen-Prototypen gearbeitet. Diese Projekte brauchen Bargeld in einer Zeit, in der Großaufträge und Massenproduktion nicht ganz oben auf der Agenda stehen. Ein unbekannter Kunde, der Toyota Tsusho sein könnte, hat Ballard mehr als 4 Millionen USD für die Entwicklung luftgekühlter Brennstoffzellen zur Verfügung gestellt, die in Gabelstapler integriert werden sollen. Ebenso hat das Unternehmen eine Liefer- und Kooperationsvereinbarung mit Hyster-Yale, einem globalen Schwergewicht in der Herstellung von Gabelstaplern, abgeschlossen. Der Deal könnte Stapelmengen ergeben, die das Mehrfache des Vertragswerts der Plug Power-Buchungen betragen - auf dem Höhepunkt der Zusammenarbeit von Ballard und Plug. Vor ein paar Jahren hat Hyster-Yale den Brennstoffzellenhersteller Nuvera übernommen und hat Berichten zufolge rund USD 100 Millionen in seine F & E-Einrichtungen investiert. Die Vereinbarung mit Ballard scheint jedoch darauf hinzudeuten, dass der kanadische Anbieter mehr zu bieten hat als die italienische Tochtergesellschaft.

      Große Lieferdienstunternehmen wie UPS und FedEx Corp. wollen ihren Flotten mehr Elektrofahrzeuge hinzufügen, und nicht alle werden vollelektrische Kurierfahrzeuge sein. Die beiden Konzerne testen auch Range-Extender-Prototypen und andere Brennstoffzellen-Lösungen. Nach einer erfolgreichen Testphase bedeuten diese Systeme ein großes Geschäft für Ballard sowie Hydrogenics und Plug Power. Meiner Meinung nach wird der neue Megatrend Brennstoffzelle vor allem in den nächsten zwei Jahren das Wachstum von Ballard antreiben - Prototypen sind für die Generierung von Großaufträgen unerlässlich. Gerade jetzt ignoriert die Börse das kanadische Geschäft. Aber wie Investorenlegende Warren Buffett sagt, ist Geduld eine Tugend für erfolgreiches Investieren. Darüber hinaus sollten Sie das Unternehmen kennen, dessen Aktien Sie kaufen möchten, und davon überzeugt sein, dass es die richtige Entscheidung ist. Es wäre Zeit für Buffett, selbst in Brennstoffzellen zu investieren. Apple, ein Unternehmen, an dem er einen großen Anteil besitzt, tut dies seit Jahren.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.07.18 08:44:16
      Beitrag Nr. 28.185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.121.486 von Schlood am 03.07.18 07:34:38Wie in dem Beitrag destern zu sehen Scheitnt Daymler das auch zu begreifen. Bezeichnend die Äußerung „ es kann Mann keinem zumuten eine halbe Stunde zu Tanken“ sollte diese Meinung von Daymler nicht auch für Pkw zutreffen ? Es wird spannend in den nächsten 2 Jahren . Das prognostizier nicht nur der Zwen Jösting ach Ballard sieht das ja so.
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