Ballard, Sofa (Seite 3287)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 23.05.24 12:20:54 von
neuester Beitrag 23.05.24 12:20:54 von
Beiträge: 56.301
ID: 289.066
ID: 289.066
Aufrufe heute: 471
Gesamt: 8.074.113
Gesamt: 8.074.113
Aktive User: 0
ISIN: CA0585861085 · WKN: A0RENB
2,7800
EUR
-3,44 %
-0,0990 EUR
Letzter Kurs 22:02:07 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
15.05.24 · wO Chartvergleich |
14.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
13.05.24 · Sharedeals |
06.05.24 · BörsenNEWS.de |
Werte aus der Branche Erneuerbare Energien
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,1700 | +17,00 | |
3,5600 | +16,72 | |
0,7425 | +16,38 | |
4,7950 | +15,40 | |
30,30 | +15,21 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,9600 | -12,73 | |
76,00 | -13,64 | |
0,5100 | -13,85 | |
9,7500 | -15,88 | |
1,4600 | -21,93 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.873.030 von stiller_Teilhaber am 03.10.17 19:46:18Kein produzierendes Unternehmen geht in die Massenproduktion ohne Aufträge....
Es muss wissen, wie man den jeweiligen Kunden zu günstigen Kosten, Service und Qualität beliefern kann(das Know-how muss vorhanden sein)
Nach der Unterschrift des Auftrages geht es dann in die Industrialisierung
Alles andere wäre harakiri
Es muss wissen, wie man den jeweiligen Kunden zu günstigen Kosten, Service und Qualität beliefern kann(das Know-how muss vorhanden sein)
Nach der Unterschrift des Auftrages geht es dann in die Industrialisierung
Alles andere wäre harakiri
mal 'ne blöde Frage - hat Bldp eigentlich genügend Kapazitäten, um der steigenden Auftragslage nachkommen zu können?
Hydrogen is on a mission to decarbonise the world
https://blog.sintef.com/sintefenergy/hydrogen-is-on-a-missio…
https://blog.sintef.com/sintefenergy/hydrogen-is-on-a-missio…
Den smartphone use case muß mir mal einer erklären?! da sehe ich jetzt - außer in Nischen - kaum Verwendung!? mit einer Kartusche 6x laden, d.h. ich kann alle 3-4 Tage ne neue Kartusche kaufen?! Ne Powerbank hält in etwa gleich lang...und wann ist man mal länger als 3-4 Tage von einer Steckdose entfernt!? Vielleicht beim Militär oder in Krisengebieten...aber massenmarkt tauglich finde ich das jetzt nicht!? Es sei denn ich hab was übersehen...?! Aber was?
Mazda und Toyota bündeln ihr Kräfte und favorisieren Brennstoffzellen
Toyota und Mazda-Team ein neues Unternehmen für saubere Fahrzeuge zu starten
3. Oktober 2017 Bret Williams
Toyota und Mazda Team zu bilden, neues Geschäft
Share on Tumblr
Autohersteller haben zusammen eine neue Gesellschaft zu bilden,
Autohersteller in der ganzen Welt beginnen , sehr stark in sauberen Fahrzeugen zu investieren. Diese Unternehmen stellen fest , dass die zusammenarbeiten kann der Schlüssel zum Erfolg in dem zunehmend wettbewerbsorientierten sauberen Transportsektor sein. Als solchen Toyota und Mazda sind zusammen gekommen , ein neues Unternehmen zu starten , die für die Entwicklung der Technologie zuständig sein werden , die in Zukunft sauberen Fahrzeugen verwendet werden. Desno Corporation, ein Anbieter von Kraftfahrzeugtechnik, hat die Automobilhersteller in diesem Bestreben verbunden.
Neue Unternehmen werden für die Entwicklung von Technologie verantwortlich, die in sauberen Fahrzeugen verwendet werden
Das neue Unternehmen wurde EV Common Architecture Geist genannt. Das Unternehmen wird der Einsatz von Toyotas modularer Plattform-Architektur sein machen, das verwendet wurde, das Auto Prius und Camry Marken zu entwickeln. Gemäß der Partnerschaft zwischen Toyota und Mazda, wird das neue Unternehmen eine breite Palette von Fahrzeugen entwickeln, von denen alle Null-Emissionen produzieren, mit den Autoherstellern Interessen in sauberen Transport ausrichten.
Toyota hat Schwung in den sauberen Transport-Markt etabliert
Toyota und Mazda Beide haben große Pläne für saubere Fahrzeuge in der Zukunft. Toyota hat bereits ein hohes Maß an Dynamik in diesem Zusammenhang festgestellt. Der Autohersteller gehört zu den ersten Unternehmen in der Automobilindustrie für die Massenproduktion , und starten Sie ein Fahrzeug , ausgestattet mit einem Wasserstoff - Brennstoffzellen-System . Toyota hat bescheidenen Erfolg mit diesem Fahrzeug in Japan gefunden. Tatsächlich , wenn das neue Fahrzeug veröffentlicht wurde, wurde Toyota Produktion aufgrund höherer zu erhöhen gezwungen als erwartete Nachfrage seitens den Verbraucher kommen. Mazda hat noch seine eigenen sauberen Fahrzeuge zu veröffentlichen, aber plane , im Jahr 2019 zu tun , um zu beginnen.
Autohersteller favorisieren Batterien über Brennstoffzellen
Viele Autohersteller haben ihre eigenen Pläne für saubere Fahrzeuge, von denen die meisten wahrscheinlich werden durch batteriebetriebene Systeme. Einige Unternehmen, wie Toyota, planen Brennstoffzellen zu verwenden , um ihre saubere Fahrzeuge anzutreiben. Die meisten Autohersteller sind jedoch der Ansicht, dass Brennstoffzellen sind eine minderwertige Lösung, vor allem wegen der Verfügbarkeit von Batterien und die Fortschritte , die in der Batterietechnologie gemacht wurden.
Besondere Nachrichten , Industrie , TransportAutoindustrie , sauberer Transport , saubere Fahrzeuge , Desno Gesellschaft , Elektrofahrzeuge , EV Common Architecture Geist , mazda , Toyota
Artikelnavigation
Toyota und Mazda-Team ein neues Unternehmen für saubere Fahrzeuge zu starten
3. Oktober 2017 Bret Williams
Toyota und Mazda Team zu bilden, neues Geschäft
Share on Tumblr
Autohersteller haben zusammen eine neue Gesellschaft zu bilden,
Autohersteller in der ganzen Welt beginnen , sehr stark in sauberen Fahrzeugen zu investieren. Diese Unternehmen stellen fest , dass die zusammenarbeiten kann der Schlüssel zum Erfolg in dem zunehmend wettbewerbsorientierten sauberen Transportsektor sein. Als solchen Toyota und Mazda sind zusammen gekommen , ein neues Unternehmen zu starten , die für die Entwicklung der Technologie zuständig sein werden , die in Zukunft sauberen Fahrzeugen verwendet werden. Desno Corporation, ein Anbieter von Kraftfahrzeugtechnik, hat die Automobilhersteller in diesem Bestreben verbunden.
Neue Unternehmen werden für die Entwicklung von Technologie verantwortlich, die in sauberen Fahrzeugen verwendet werden
Das neue Unternehmen wurde EV Common Architecture Geist genannt. Das Unternehmen wird der Einsatz von Toyotas modularer Plattform-Architektur sein machen, das verwendet wurde, das Auto Prius und Camry Marken zu entwickeln. Gemäß der Partnerschaft zwischen Toyota und Mazda, wird das neue Unternehmen eine breite Palette von Fahrzeugen entwickeln, von denen alle Null-Emissionen produzieren, mit den Autoherstellern Interessen in sauberen Transport ausrichten.
Toyota hat Schwung in den sauberen Transport-Markt etabliert
Toyota und Mazda Beide haben große Pläne für saubere Fahrzeuge in der Zukunft. Toyota hat bereits ein hohes Maß an Dynamik in diesem Zusammenhang festgestellt. Der Autohersteller gehört zu den ersten Unternehmen in der Automobilindustrie für die Massenproduktion , und starten Sie ein Fahrzeug , ausgestattet mit einem Wasserstoff - Brennstoffzellen-System . Toyota hat bescheidenen Erfolg mit diesem Fahrzeug in Japan gefunden. Tatsächlich , wenn das neue Fahrzeug veröffentlicht wurde, wurde Toyota Produktion aufgrund höherer zu erhöhen gezwungen als erwartete Nachfrage seitens den Verbraucher kommen. Mazda hat noch seine eigenen sauberen Fahrzeuge zu veröffentlichen, aber plane , im Jahr 2019 zu tun , um zu beginnen.
Autohersteller favorisieren Batterien über Brennstoffzellen
Viele Autohersteller haben ihre eigenen Pläne für saubere Fahrzeuge, von denen die meisten wahrscheinlich werden durch batteriebetriebene Systeme. Einige Unternehmen, wie Toyota, planen Brennstoffzellen zu verwenden , um ihre saubere Fahrzeuge anzutreiben. Die meisten Autohersteller sind jedoch der Ansicht, dass Brennstoffzellen sind eine minderwertige Lösung, vor allem wegen der Verfügbarkeit von Batterien und die Fortschritte , die in der Batterietechnologie gemacht wurden.
Besondere Nachrichten , Industrie , TransportAutoindustrie , sauberer Transport , saubere Fahrzeuge , Desno Gesellschaft , Elektrofahrzeuge , EV Common Architecture Geist , mazda , Toyota
Artikelnavigation
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.870.567 von asuro78 am 03.10.17 12:38:55
Danke, hatte ich wohl zu schnell gelesen...
... dann bin ich mal gespannt, wann weitere Informationen dazu offiziell von Ballard folgen
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.870.549 von manuelp am 03.10.17 12:37:06https://japanmarkt.de/2017/09/15/innovation/technik/brennsto…
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.870.378 von asuro78 am 03.10.17 12:06:10
http://www.areamobile.de/news/36525-intelligent-energy-7-tag…
Kannst du noch die Quelle posten...
... gerade das Smartphone stand bei Ballard weniger, aber bei Intelligent Energy mehr im Fokus...http://www.areamobile.de/news/36525-intelligent-energy-7-tag…
drei- bis viertausendmal billiger als Platin
BRENNSTOFFZELLE OHNE PLATIN KOMMTVerfasst von JM | 15. Sep 2017 | Innovation, Technik | 0 |
Tokio (JAPANMARKT/fr) – Die japanische Technologiegruppe Nisshinbo hat einen Katalysator für Brennstoffzellen entwickelt, der ohne Platin auskommt. Damit könnten die Kosten von Wasserstoff-Autos um Tausende von Euros sinken.
TEURER BRENNSTOFFZELLEN-KATALYSATOR
Das Brennstoffzellen-Fahrzeug Mirai von Toyota kostet in Japan 7,2 Millionen Yen (54.500 Euro). Ein Grund für den hohen Preis sind die Katalysatoren aus Platin und anderen hochwertigen Materialien, die 40 bis 45 Prozent der Kosten ausmachen können. Die Forschung von Toyota zielte jahrelang darauf ab, die Menge an Platin zu verringern, um die Zellkosten zu senken.
Nun hat Nisshinbo in einer elfjährigen Zusammenarbeit mit Professor Junichi Ozaki von der Universität Gunma ein Material perfektioniert, das fast genauso effizient als Katalysator wirkt wie die bisherigen Platinelektroden, aber weniger als einen Yen (0,8 Eurocent) pro Gramm kostet. Das ist drei- bis viertausendmal billiger als Platin.
KOHLENSTOFFLEGIERUNG MIT SPEZIELLER OBERFLÄCHE
Ein Katalysator ist ein Stoff, dessen Anwesenheit einen chemischen Prozess in Gang setzt oder beschleunigt, ohne dabei selbst verbraucht zu werden. In der Brennstoffzelle sorgt er dafür, dass sich der getankte Wasserstoff mit dem Sauerstoff in der Luft zu Wasser verbindet. Dabei fließt Strom, der den Motor antreibt. Nisshinbo setzt nun auf eine wärmebehandelte Legierung aus Kohlenstoff, die eine spezielle Oberfläche hat.
Der kanadische Brennstoffzellen-Spezialist Ballard Power Systems nutzt das neue Material für seine Brennstoffzellen für Smartphones, die im Dezember auf den Markt kommen. Die Zelle mit einem Ausstoß von 30 Watt kann sechs Smartphones aufladen. Diese neue Technologie würde sich auch für den Einsatz in Brennstoffzellen für den Antrieb von Elektroautos eignen.
Foto: Nisshinbo Industries in Tokio (Wikipedia Public Domain)
World's First Hydrogen-Powered Cruise Ship Slated
http://www.maritime-executive.com/article/worlds-first-hy…
Je schneller desto besser, wenn es denn Riesenstinkern an den Kragen geht!
http://www.maritime-executive.com/article/worlds-first-hy…
Je schneller desto besser, wenn es denn Riesenstinkern an den Kragen geht!
15.05.24 · wO Chartvergleich · Bayer |
14.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
13.05.24 · Sharedeals · Ballard Power Systems |
06.05.24 · BörsenNEWS.de · NEL ASA |
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Liquide |
10.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Products & Chemicals |
04.04.24 · kapitalerhoehungen.de · Saturn Oil & Gas |
02.04.24 · wO Chartvergleich · Brinker International |
Zeit | Titel |
---|---|
26.04.24 |