Ballard, Sofa (Seite 3949)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 02.06.24 23:41:52 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 51.857.809 von necar5 am 28.02.16 19:17:19
Moin
Ist der Auftragsbestand eigentlich nur für 2016 oder auch Teile für 2017 ?
@necar5
Das ist schon ein Massenmarkt. Dieser ist aber schon hart umkämpft und bringt so nicht viel Gewinn ein. So erkläre ich mir den strategischen Rückzug aus diesem Segment. Schwacher Umsatz dazu kann man an den Zahlen ablesen. Randy reagiert eben darauf.
Wenn mit China alles gut läuft, dann ist das mehr als verkraftbar. Wenn aber Hiobsbotschaften aus China (wie damals bei AZURE) kommen sollten, dann wirds eklig...
Denke aber, dass Randy das insgesamt schon richtig macht! Bei Bussen beseten wir klar eine Nische und sind da Nr.1!
Das ist schon ein Massenmarkt. Dieser ist aber schon hart umkämpft und bringt so nicht viel Gewinn ein. So erkläre ich mir den strategischen Rückzug aus diesem Segment. Schwacher Umsatz dazu kann man an den Zahlen ablesen. Randy reagiert eben darauf.
Wenn mit China alles gut läuft, dann ist das mehr als verkraftbar. Wenn aber Hiobsbotschaften aus China (wie damals bei AZURE) kommen sollten, dann wirds eklig...
Denke aber, dass Randy das insgesamt schon richtig macht! Bei Bussen beseten wir klar eine Nische und sind da Nr.1!
Nachdem Ballard sogar darüber nachdenkt,die Sparte Telekom Backup aufzugeben, oder zu verkaufen, kann mit der Birla Gruppe nicht vielmlaufen :-( Somit kann ich mir die Frage selbst beantworten...
Immer wenn ich irgendwo einen Massenmarkt für Ballard sehen, gehts in die Hose :-(
Aber solche Massenmärkte würde doch den Kurs treiben...
Immer wenn ich irgendwo einen Massenmarkt für Ballard sehen, gehts in die Hose :-(
Aber solche Massenmärkte würde doch den Kurs treiben...
Ende Q1/2016 erwartet man die nächsten 9 Mio. von VW! Gehe davon aus, dass diese auch kommen. Vielleicht gibt es ja dann noch weitere News bezüglich VW? Das könnte doch so eine Meldung sein, um den Schalter mal umzulegen!
Was ist eigentlich daraus geworden? Diese 200 Einheiten für 2016 wären dich mal ein Anfang, oder?
Die Birla Gruppe ist ein rießen Laden, da wäre dich Potential vorhanden???
Indien-Deal: Bis zu 200 Brennstoffzellen-Strommodule für Telekom-Anbieter
In Indien hat Ballard Power zudem insgesamt 50 Einheiten des Brennstoffzellen-Moduls Typ „Electragen“ verkauft. Auftraggeber ist die Aditya Birla Gruppe, ein indischer Konzern mi 120.000 Mitarbeitern weltweit. Die Module sind für den Mobilfunkanbieter Idea Cellular gedacht, ein Tochterunternehmen von Aditya Birla. Die 50 Stromversorgungs-Module soll Ballard Power noch in 2015 liefern, insgesamt sollen bis 2016 sogar 200 Einheiten geliefert werden. Diese brennstoffzellen-betriebenen Generatoren sollen mit Wasserstoff versorgt werden, der u.a. im Industrie-Sektor des Konzerns als Nebenprodukt anfällt.
Die Birla Gruppe ist ein rießen Laden, da wäre dich Potential vorhanden???
Indien-Deal: Bis zu 200 Brennstoffzellen-Strommodule für Telekom-Anbieter
In Indien hat Ballard Power zudem insgesamt 50 Einheiten des Brennstoffzellen-Moduls Typ „Electragen“ verkauft. Auftraggeber ist die Aditya Birla Gruppe, ein indischer Konzern mi 120.000 Mitarbeitern weltweit. Die Module sind für den Mobilfunkanbieter Idea Cellular gedacht, ein Tochterunternehmen von Aditya Birla. Die 50 Stromversorgungs-Module soll Ballard Power noch in 2015 liefern, insgesamt sollen bis 2016 sogar 200 Einheiten geliefert werden. Diese brennstoffzellen-betriebenen Generatoren sollen mit Wasserstoff versorgt werden, der u.a. im Industrie-Sektor des Konzerns als Nebenprodukt anfällt.
Platin-Ersatz für Brennstoffzellen gesucht:
Das US-Energieministerium hat das Energy Materials Network (EMN) zur Entwicklung und Produktion neuer Materialien gestartet....
http://www.greencarcongress.com/2016/02/20160225-emn.html
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.851.977 von price-of-success am 27.02.16 12:03:15
Das berichtet zwar der SPIEGEL. Es ist aber gottlob noch nicht in trockenen Tüchern, denn:
Schäuble ist dagegen und ich hoffe sehr, er setzt sich durch.
> Es wäre Verschwendung von Steuergeldern
> Wäre reine Augenwischerei
> Brächte keinen bzw. kaum Umweltnutzen
"Es ist ja auch die Frage, was denn die Erreichung des Ziels von einer Million Elektrofahrzeuge bis 2020 für einen Nutzen darstellt. Das ist erst einmal eine Zahl, die im Rahmen der allgemeineren Planung der Emissionsreduktion bis 2050 ein Etappenziel darstellt. Wenn die Millionenmarke erst 2022 oder 2023 erreicht wird, ist dies wahrscheinlich auch etwas, womit man leben kann. Als Politikziel ist es wahrscheinlich wichtig, aber aus Umweltschutzgründen ist es meiner Meinung nach nicht so relevant, ob die Millionenmarke erst zwei, drei Jahre später erreicht wird."
...
http://www.emobilitaetonline.de/news/experteninterviews/639-…
Zitat von LUBI54: Ein Anfang
Jetzt werden Elektroautos für reiche gefördert.
Die keiner will.
Hoffe, wenn sich nach einiger Zeit der Förderung zeigt dass Elektro technisch nicht auf der Höhe der Zeit ist,Brennstoffzellen in den Fokus rücken
Oder?
Das berichtet zwar der SPIEGEL. Es ist aber gottlob noch nicht in trockenen Tüchern, denn:
Schäuble ist dagegen und ich hoffe sehr, er setzt sich durch.
> Es wäre Verschwendung von Steuergeldern
> Wäre reine Augenwischerei
> Brächte keinen bzw. kaum Umweltnutzen
"Es ist ja auch die Frage, was denn die Erreichung des Ziels von einer Million Elektrofahrzeuge bis 2020 für einen Nutzen darstellt. Das ist erst einmal eine Zahl, die im Rahmen der allgemeineren Planung der Emissionsreduktion bis 2050 ein Etappenziel darstellt. Wenn die Millionenmarke erst 2022 oder 2023 erreicht wird, ist dies wahrscheinlich auch etwas, womit man leben kann. Als Politikziel ist es wahrscheinlich wichtig, aber aus Umweltschutzgründen ist es meiner Meinung nach nicht so relevant, ob die Millionenmarke erst zwei, drei Jahre später erreicht wird."
...
http://www.emobilitaetonline.de/news/experteninterviews/639-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.851.977 von price-of-success am 27.02.16 12:03:15ich persönlich bin gegen förderungen jeglicher art.
förderungen gehen immer in die taschen der konzerne...blocken innovationen ect.
ABER!!! meine zwei elektroautos liebe ich...beide sind bereits oldtimer 1992 bzw 1996 erstzulassung
insgesamt fast 180 000 km elektrisch mit meinem kadaver unterwegs
förderungen gehen immer in die taschen der konzerne...blocken innovationen ect.
ABER!!! meine zwei elektroautos liebe ich...beide sind bereits oldtimer 1992 bzw 1996 erstzulassung
insgesamt fast 180 000 km elektrisch mit meinem kadaver unterwegs
Ein Anfang
Jetzt werden Elektroautos für reiche gefördert.
Die keiner will.
Hoffe, wenn sich nach einiger Zeit der Förderung zeigt dass Elektro technisch nicht auf der Höhe der Zeit ist,Brennstoffzellen in den Fokus rücken
Oder?
Jetzt werden Elektroautos für reiche gefördert.
Die keiner will.
Hoffe, wenn sich nach einiger Zeit der Förderung zeigt dass Elektro technisch nicht auf der Höhe der Zeit ist,Brennstoffzellen in den Fokus rücken
Oder?
H2-Tankstellen
Im Jahr 2015 haben weltweit 54 neue Wasserstoff-Tankstellen eröffnet. Aktuell sind insgesamt 214 Tankstellen in Betrieb. Damit sind Ende Januar 2016 in Deutschland insgesamt 34 Tankstellen in Betrieb, davon 21 öffentlich....
Nach Kenntnis der Ludwig-Bölkow-Systemtechnik sind derzeit insgesamt 95 Tankstellen in Europa, 50 in Nordamerika, eine in Südamerika, eine in Australien sowie 67 in Asien in Betrieb. 121 Tankstellen weltweit sind öffentlich nutzbar. Für geplante Tankstellen existieren bereits 104 konkret festgelegte Standorte (35 in USA, 5 in Japan und 64 in Europa, davon 34 in Deutschland).
http://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/34668
Das ist zu wenig!
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