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    Ballard, Sofa (Seite 5034)

    eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
    neuester Beitrag 11.05.24 17:14:10 von
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      Avatar
      schrieb am 09.07.08 21:38:16
      Beitrag Nr. 5.927 ()
      Homepage Ballard
      Auszug: (übersetzt von Google)
      Das Video bzw. Interview ist vielleicht ganz interessant.

      Industry Relations
      Strategic Partnerships Strategische Partnerschaften
      To successfully commercialize fuel cell technology, Ballard is actively engaged with industry-leading partners that are integrating our fuel cell products into end-use products. Um erfolgreich zu kommerzialisieren Brennstoffzellen-Technologie, Ballard wird, engagieren sich mit branchenführenden Partnern, die Integration unserer Brennstoffzellen-Produkten in end-use "-Produkten. These products deliver the benefits of clean, efficient, and reliable power in key strategic applications. Diese Produkte bieten die Vorteile von sauberen, effizienten, zuverlässigen und Macht in wichtigen strategischen Anwendungen.

      AFCC Automotive Fuel Cell Cooperation Corp. AFCC Automotive Fuel Cell Zusammenarbeit Corp

      AFCC Automotive Fuel Cell Cooperation Corp. (AFCC) is a private Vancouver, Canada-based automotive fuel cell technology company founded in 2008 and owned 50.1% by Daimler AG, 30% by Ford Motor Company and 19.9% by Ballard Power Systems. AFCC Automotive Fuel Cell Zusammenarbeit Corp (AFCC) ist eine private Vancouver, Kanada-basierte Kfz-Brennstoffzellen-Technologie-Unternehmen im Jahr 2008 gegründet und 50,1% im Besitz von Daimler AG, 30% durch die Ford Motor Company und 19,9% von Ballard Power Systems. AFCC was created to focus on fuel cell research, development and design specifically for automotive applications. AFCC wurde geschaffen, um sich auf Brennstoffzellen-Forschung, Entwicklung und Design speziell für Automotive-Anwendungen.

      AFCC will work closely with Daimler and Ford to evolve automotive fuel cell technology. AFCC wird eng mit Daimler und Ford entwickeln Automobil-Brennstoffzellen-Technologie. AFCC will continue to be positioned for success in automotive fuel cell technology development over the longer term, with management and program funding provided by Daimler and Ford. AFCC werden weiterhin in Position für den Erfolg in der Automobil-Brennstoffzellen-Technologie über die Entwicklung längerfristig mit Programm-Management und Finanzierung von Daimler und Ford.

      Ballard’s relationship with AFCC, and our minority ownership position in that company, confer important benefits to us, including – Ballard's Beziehung zu AFCC, und unsere Minderheit Eigentum Position in dieser Gesellschaft sind, die wichtige Vorteile für uns, einschließlich --


      AFCC is an important Ballard customer, to which we provide contract technical services and fuel cell manufacturing services on a profitable basis; AFCC ist ein wichtiger Kunde Ballard, zu denen wir technische Dienstleistungen Auftrags-und Brennstoffzellen-Manufacturing-Service auf eine profitable Basis;
      Ballard is permitted to use automotive fuel cell intellectual property owned and developed at AFCC, Daimler and Ford in non-automotive applications. Ballard ist gestattet, Automobil-Brennstoffzellen-geistigen Eigentums und entwickelt in AFCC, Daimler und Ford auf Non-Automotive-Anwendungen.
      Click here to view a video of John Sheridan, Ballard's CEO, discussing the transaction which created AFCC. Klicken Sie hier, um ein Video von John Sheridan, Ballard's CEO, diskutieren, die die Transaktion erstellt AFCC.



      Ebara Ballard Corporation EBARA Ballard Corporation
      Ballard has partnered with Ebara Corporation – a Japanese company that is globally recognized as a major developer, manufacturer and distributor of fluid machinery and systems, precision machinery and environmental engineering systems – to develop fuel cell cogeneration systems for the Japanese residential market. Ballard hat sich mit Ebara Corporation - ein japanisches Unternehmen, das weltweit anerkannt als ein wichtiger Entwickler, Hersteller und Distributor von Strömungsmaschinen und Anlagen, Präzisions-Maschinen und Umwelttechnik-Systeme - zu entwickeln Brennstoffzellen-KWK-Systeme für den japanischen Markt Wohngebiet.


      We have positioned our joint venture company, Ebara Ballard, to take our cogeneration products to the next stage of commercialization in Japan, in concert with major energy providers such as Tokyo Gas and Nippon Oil. Wir haben unsere Position Joint-Venture-Unternehmen, Ebara Ballard, um unsere Produkte Kraft-Wärme-Kopplung auf der nächsten Stufe der Kommerzialisierung in Japan, im Konzert mit den großen Energieversorgern wie Tokyo Gas und Nippon Oil.


      Lead-Kunden

      The ACME Group is a leader in the field of innovative solutions for the wireless telecommunications industry, cold chain management systems, alternate energy and waste water treatment. Die ACME-Gruppe ist ein führendes Unternehmen im Bereich innovativer Lösungen für die drahtlose Telekommunikation Industrie-, Kälte-Chain-Management-Systeme, alternative Energien und Abwasserbehandlung.

      In May 2008, Ballard signed a multi-year supply agreement with an affiliate of the ACME Group to provide fuel cells for backup power in the wireless telecom market. Im Mai 2008 unterzeichneten Ballard ein Multi-Jahres-Liefervertrag mit einer Tochtergesellschaft des ACME-Fraktion an die Brennstoffzellen für Backup-Macht in der Wireless Telecom-Markt.


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      AFCC Automotive Fuel Cell Cooperation Corp. (AFCC) AFCC Automotive Fuel Cell Zusammenarbeit Corp (AFCC)

      Daimler AG, Ford Motor Company and Ballard are shareholders in AFCC Automotive Fuel Cell Cooperation Corp. (AFCC), a private company focused on the development of hydrogen fuel cells for automotive applications. Daimler AG, Ford Motor Company und Ballard sind Gesellschafter der AFCC Automotive Fuel Cell Zusammenarbeit Corp (AFCC), ein privates Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von Wasserstoff-Brennstoffzellen für automobile Anwendungen.

      AFCC will work closely with Daimler and Ford to evolve automotive fuel cell technology. AFCC wird eng mit Daimler und Ford entwickeln Automobil-Brennstoffzellen-Technologie. AFCC will continue to be positioned for success in automotive fuel cell technology development over the longer term, with management and program funding provided by Daimler and Ford. AFCC werden weiterhin in Position für den Erfolg in der Automobil-Brennstoffzellen-Technologie über die Entwicklung längerfristig mit Programm-Management und Finanzierung von Daimler und Ford.

      Ballard’s relationship with AFCC, and our minority ownership position in that company, confer important benefits to us, including – Ballard's Beziehung zu AFCC, und unsere Minderheit Eigentum Position in dieser Gesellschaft sind, die wichtige Vorteile für uns, einschließlich --

      AFCC is an important Ballard customer, to which we provide contract technical services and fuel cell manufacturing services on a profitable basis; AFCC ist ein wichtiger Kunde Ballard, zu denen wir technische Dienstleistungen Auftrags-und Brennstoffzellen-Manufacturing-Service auf einen profitablen Basis;
      Ballard is permitted to use automotive fuel cell intellectual property owned and developed at AFCC, Daimler and Ford in non-automotive applications. Ballard ist gestattet, Automobil-Brennstoffzellen-geistigen Eigentums und entwickelt in AFCC, Daimler und Ford auf Non-Automotive-Anwendungen.




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      Dantherm Power A/S (Dantherm) develops and produces climate control and air handling solutions that ensure optimum surroundings for people and equipment alike. Dantherm Power A / S (Dantherm) entwickelt und produziert Klima-und Luft-Handling-Lösungen, sorgen für eine optimale Umgebung für Menschen und Einrichtungen gleichermaßen. Their innovative, durable and cost-efficient products have secured a position as a leading global manufacturer of stationary and mobile units for dehumidification, heating, air conditioning, ventilation and electronics cooling. Ihre innovativen, dauerhaft und kostengünstig Produkte haben ein gesicherter Position als weltweit führender Hersteller von stationären und mobilen Einheiten für Entfeuchtung, Heizung, Klima, Lüftung und Kühlung der Elektronik.


      In March 2007, Ballard signed an agreement with Dantherm to supply fuel cell stacks for integration into Dantherm’s backup power products for European telecommunications customers. Im März 2007, Ballard unterzeichnet ein Abkommen mit Dantherm zu liefern Brennstoffzellen-Stacks für die Integration in Dantherm's Backup-Power Produkte für europäische Telekommunikations-Kunden.



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      Ebara Ballard Corporation is a Japanese based joint venture owned by Ballard and EBARA Corporation. EBARA Ballard Corporation ist eine japanische Joint-Venture basiert im Besitz von Ballard und EBARA Corporation. Its mandate is to develop, manufacture and sell fuel cell power generators incorporating the Ballard® fuel cell to customers in Japan. Sein Mandat besteht in der Entwicklung, Herstellung und den Verkauf von Brennstoffzellen-Stromerzeuger Einbeziehung der Ballard ® Brennstoffzellen an Kunden in Japan. Ebara Ballard is working with Nippon Oil, the leading Japanese oil company, and Tokyo Gas, the largest natural gas company in Japan, on cogeneration systems for home use. EBARA Ballard arbeitet mit Nippon Oil, das führende japanische Unternehmen Öl, Gas und Tokio, dem größten Erdgas-Unternehmen in Japan, in KWK-Systeme für den Heimgebrauch. Tokyo Gas began commercialization in February 2005 (under the ‘LIFUEL’ brand name), and Nippon Oil began commercial sales of cogeneration systems in 2006 (under the ‘ECOBOY’ brand name). Tokyo Gas Kommerzialisierung begann im Februar 2005 (im Rahmen der "LIFUEL" Markenname) und Nippon Oil begann kommerziellen Vertrieb von KWK-Systemen im Jahr 2006 (im Rahmen des "ECOBOY" Markenname).





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      H2 Logic is a world leading developer of Motive Power Solutions consisting of a Fuel Cell Hybrid System and a supporting Hydrogen Refueling that can satisfy the need of motive power in transport applications. H2 Logic ist ein weltweit führender Entwickler von Motive Power Solutions, bestehend aus einem Brennstoffzellen-Hybrid-System und eine unterstützende Hydrogen Refueling befriedigen können, dass die Notwendigkeit der Antrieb im Verkehr.

      In January 2008, Ballard signed a two-year supply agreement with Danish system integrator H2 Logic A/S to supply fuel cells for products developed for the materials handling market. Im Januar 2008, Ballard einen Zwei-Jahres-Liefervertrag mit der dänischen System Integrator H2 Logic A / S zu liefern Brennstoffzellen für die entwickelten Produkte für den Umgang mit Materialien Markt.


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      Heliocentris Fuel Cells AG, a leading fuel cell system integrator, delivers hydrogen and fuel cell educational products worldwide and training to leading-edge post-secondary institutions. Heliocentris Fuel Cells AG, einem der führenden Brennstoffzellen-System-Integrator, liefert Wasserstoff-und Brennstoffzellen-Produkte weltweit Bildungs-und Ausbildungsmaßnahmen auf Spitzentechnologie-post-sekundären Institutionen. In addition, the company has built on many years of system integration experience to serve industrial markets. Darüber hinaus hat das Unternehmen baut auf langjährige Erfahrung System-Integration zu dienen industrielle Märkte.

      In April 2008, Ballard signed an agreement with Heliocentris to supply Mark1020 ACS™ fuel cell products for integration into Heliocentris’s fuel cell systems. Im April 2008, Ballard unterzeichnet ein Abkommen mit Heliocentris zu liefern Mark1020 ACS ™ Brennstoffzellen-Produkte für die Integration in die Heliocentris Brennstoffzellen-Systeme.


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      IdaTech is a global leader in the development of environmentally friendly fuel processing technology and fuel cell systems for stationary and portable electric power generation. IdaTech ist ein weltweit führendes Unternehmen bei der Entwicklung von umweltfreundlichen Brennstoff-Verarbeitungstechnologie und Brennstoffzellen-Systeme für stationäre und portable Stromerzeugung. IdaTech has extensive capability and experience in reforming fuel, such as methanol, and in systems integration. IdaTech verfügt über umfangreiche Fähigkeiten und Erfahrungen bei der Reform Kraftstoffen wie Methanol, und in Systemen Integration.

      In March 2008, Ballard signed an agreement with IdaTech to supply Mark1020 ACS™ fuel cell products for integration into IdaTech's next generation 250 watt iGen™ power supply. Im März 2008, Ballard unterzeichnet ein Abkommen mit IdaTech zu liefern Mark1020 ACS ™ Brennstoffzellen-Produkte für die Integration in IdaTech der nächsten Generation 250 Watt Igen ™ Stromversorgung. The product is designed as a backup power and auxiliary power unit for a number of applications. Das Produkt ist als Backup-Macht und Hilfstriebwerk für eine Vielzahl von Anwendungen.


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      ISE Corporation is a supplier of integrated hybrid-electric drive systems and control software for large buses and trucks. ISE Corporation ist ein Anbieter von integrierten Hybrid-Elektro-Antriebs-und Steuerungs-Software für große LKWs und Busse. In addition to its principal business as a supplier of fully integrated drive systems to vehicle manufacturers, ISE installs its systems into buses, trucks and other vehicles on a smaller scale, demonstrating its drive systems in an ever-expanding variety of vehicle models. Neben seiner Haupttätigkeit als Anbieter von voll integrierten Antriebssysteme zu Fahrzeugherstellern, ISE installiert seine Systeme in Bussen, Lastwagen und anderen Fahrzeugen in einem kleineren Maßstab, den Nachweis seiner Antriebssysteme in einer ständig wachsenden Vielfalt von Fahrzeugmodellen.

      Ballard is a member of a consortium working on the BC Transit fuel cell fleet, with ISE Corporation supplying advanced electric drive and battery technology and New Flyer Industries integrating both the Ballard fuel cell module and the ISE electric drive into a transit bus platform. Ballard ist Mitglied eines Konsortiums an der BC Transit Brennstoffzellen-Flotte, mit der ISE Corporation liefert erweiterte elektrischem Antrieb und Batterie-Technologie und New Flyer Industries sowohl die Integration von Ballard Brennstoffzellen-Modul und die ISE-elektrischem Antrieb zu einem Transit-Bus-Plattform.


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      New Flyer Industries is the leading manufacturer of heavy-duty transit buses in the United States and Canada. New Flyer Industries ist der führende Hersteller von Hochleistungs-Transit-Busse in den Vereinigten Staaten und Kanada. New Flyer is a technology leader, offering the broadest product line in the industry, including drive systems powered by clean diesel, LNG, CNG, hydrogen fuel cell and electric trolley as well as energy-efficient gasoline-electric and diesel-electric hybrid vehicles. Neuer Flyer ist ein Technologieführer und bietet die breiteste Produktpalette der Branche, einschließlich der Antriebs-powered by saubere Diesel, Flüssiggas, Erdgas, Wasserstoff-Brennstoffzellen-und Elektro-Trolley sowie energieeffiziente elektrische Benzin-und Diesel-Elektro-Hybrid-Fahrzeuge.

      In February 2008, Ballard signed a five-year agreement to supply fuel cell modules for use in New Flyer shuttle buses. Im Februar 2008, Ballard einen Fünf-Jahres-Vereinbarung zu liefern Brennstoffzellen-Module für den Einsatz in New Flyer Shuttle-Busse. As part of this agreement, the companies will also combine efforts toward the joint preparation of bids for transit agency shuttle bus programs. Als Teil dieser Vereinbarung, die Unternehmen ihre Anstrengungen bündeln, auch auf die gemeinsame Erstellung des Angebots für den Transit-Agentur Shuttle-Bus-Programme.


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      Plug Power Inc. is an established leader in the deployment of clean, reliable, on-site energy products. Plug Power Inc. ist ein führender Anbieter im Bereich der Bereitstellung von sauberen, zuverlässigen, Vor-Ort-Energie-Produkte. More than 600 Plug Power fuel cell systems have been delivered to customers worldwide in commercial, public sector, telecommunications, utility and uninterruptible power supply markets. Mehr als 600 Plug Power Brennstoffzellen-Systeme wurden an Kunden weltweit in Handel, öffentlicher Sektor, Telekommunikations-, Versorgungs-und unterbrechungsfreie Stromversorgung Märkte.


      Ballard is supplying Plug Power with fuel cell stacks for all Plug Power’s commercial sales in the materials handling market (including the requirements of Cellex Power and General Hydrogen, both of which are owned by Plug Power) through April 2009. Ballard ist die Versorgung mit Plug Power Brennstoffzellen-Stacks für alle Plug Power's kommerzielle Umsätze in der Fördertechnik Markt (einschliesslich der Anforderungen der Cellex Power und General Wasserstoff, die beide im Besitz von Plug Power) bis April 2009.


      Plug Power and Ballard are also working jointly to develop backup power solutions for telecommunications and other mission-critical applications for the US Department of Defense’s ‘Continuity of Operations (COOP)’ initiative. Plug Power und Ballard arbeiten auch gemeinsam zu entwickeln Backup-Lösungen für die Telekommunikation und andere geschäftskritische Anwendungen für das US Department of Defense "Continuity of Operations (Coop)"-Initiative.



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      The Raymond Corporation is the leading North American provider of materials handling solutions that improve space utilization and productivity, with lower cost of operation and greater operator acceptance. Die Raymond Corporation ist der führende nordamerikanische Anbieter von Material Handling Lösungen, die Verbesserung der Speichernutzung und Produktivität, mit geringeren Kosten für den Betrieb und die Betreiber größerer Akzeptanz.

      In April 2008, Ballard signed a joint development agreement with Raymond to commence research on lift truck designs, with the goal of developing a prototype using the next-generation of Ballard's Mark9 SSL™ fuel cell product technology to power Raymond ® lift trucks. Im April 2008, Ballard unterzeichneten eine gemeinsame Entwicklung mit Raymond Vereinbarung zur Aufnahme der Forschung über Stapler Designs, mit dem Ziel der Entwicklung eines Prototyps mit der nächsten Generation von Ballard's Mark9 SSL ™ Brennstoffzellen-Technologie Produkt an die Macht Raymond ® Stapler.

      :)
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 11:43:34
      Beitrag Nr. 5.926 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.455.912 von dorje2000 am 07.07.08 22:44:43Hallo,

      mir ist es so wie dir ergangen. Ich habe der Firma ihr Debüt auch nicht zugetraut. Damals musste SOLON von der Gebäudephotovoltaik auf das Massengeschäft umstellen. Sich also ganz neu orientieren. Viele haben damals von Insolvenz gesprochen, was sich auch im Aktienkurs wiedergespiegelt hat, der seinerzeit weit unter 1,00 EUR lag. Es ging der Firma so schlecht, dass sogar ein Reverssplit durchgeführt werden musste. Gewinn haben sie m. E. bis in die 2000 Jahre hinein nicht erwirtschaftet. Der Aktienkurs stieg meines Wissens auch erst mit dem Turnaround (ca. 2003). Aber es war damals auch eine Zukunftstechneologie an der man festhielt, genau wie jetzt die Brennstoffzelle auch.

      :)
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 22:44:43
      Beitrag Nr. 5.925 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.455.702 von someone1 am 07.07.08 22:21:50Insgesamt hört sich das alles echt toll bei Suzuki an und scheint prüfenswert.

      Den Vergleich Ballards mit Solon verstehe ich aber nicht! Ich kann mich noch gut daran erinnern als Solon eine kleine börsennotierte Manufaktur war, die eher an Hinterhof-Werksatt erinnerte als an alles andere. Nichts desto Totz hat Solon immer Gewinn gemacht, auch damals Ende der 90er und hatte zudem kein Defizit.
      Das einzige was mich im Vergleich daran errinnert ist, dass ich leider dieses Debüt nicht der Firma zugetraut habe. So ist das aber nun mal. :mad: Wunder geschehen, man hat sich damit zwar im Vorfeld mal damit beschäftigt aber völlig falsch gelegen. Ist vielleicht bei Ballard auch diesmal so? Wir werden es in ein paar Jahren sehen und vielleicht bekomme ich ja dann auch eine Menge Spott-E-mails aus den weltweit verstreuten Altersresidenzen der dann glücklichen Ballard-Aktionäre.
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 22:21:50
      Beitrag Nr. 5.924 ()
      Hallo,
      irgendwie erinnert mich die Situation bei Ballard sehr oft an die Solarfirma SOLON.

      Aber egal.

      Für Ballard ist es wichtig den Turnaround zu schaffen und dies auch entsprechend im Vorfeld zu signalisieren. Dann sieht der Aktienwert schon ganz anders aus.

      Im Rahmen der Umweltausstellung des G8-Gipfels vom 7. bis 9. Juli in Japan präsentiert die Suzuki Motor Corporation den Prototyp SX4-FCV mit Hochleistungs-Brennstoffzelle.
      Wenn sich die führenden Industrienationen vom 7. bis 9. Juli zum G8-Gipfel auf der japanischen Halbinsel Hokkaido treffen, präsentiert die Suzuki Motor Corporation im Rahmen der Umweltausstellung den Prototyp SX4-FCV mit Hochleistungs-Brennstoffzelle.
      Anstelle eines herkömmlichen Fahrzeugtanks setzt die Nummer vier im japanischen Automobilmarkt im SX4-FCV einen selbstentwickelten Wasserstofftank mit 70 Megapascal (700 bar) ein. Zudem erlaubt eine besonders leichte und kompakte Kondensator-Batterie die Verwertung überschüssiger Bremsenergie beim Beschleunigen und reduziert dadurch die Ladezeit der Brennstoffzelle.
      Als zwölftgrößter Automobilhersteller der Welt beschäftigt sich Suzuki schon seit Jahren intensiv mit alternativen Antriebstechnologien. Seit 2001 forscht der japanische Mobilitätsanbieter an Kleinwagen mit Brennstoffzelle. Drei Modelle wurden bislang auf ihre Straßentauglichkeit getestet: im Jahr 2003 der MR Wagon-FCV und der Wagon R-FCV, im Dezember 2004 abermals der MR Wagon-FCV.
      Bereits 2005 hat Suzuki ein Serienfahrzeug mit Hybrid-Motor auf den japanischen Markt gebracht, das international als Suzuki Twin für Aufsehen sorgte. Für das im Jahr 2010 auf den Markt kommende D-Segment-Fahrzeug wird derzeit an einem Hybrid-Antrieb sowie einem extrem sparsamen Dieselmotor gearbeitet.
      Auch heute schon kann Suzuki mit einem niedrigen, umweltschonenden Flottenverbrauch aufwarten, denn als Spezialist für Kleinwagen und kompakte Geländefahrzeuge bietet Suzuki hauptsächlich kleine und sparsame Motoren an.
      Durch den Swift Diesel, das Mini-MPV Splash sowie ab Frühjahr 2009 den Alto wird der Flottenausstoß weiter verringert. Darüber hinaus arbeiten die Entwicklungsingenieure an der Reduzierung der CO2-Emissionen durch Gewichtsersparnis, Aerodynamik und Leichtlaufmaßnahmen.
      Technische Angaben SX4-FCV
      Sitzplätze: 5
      Abmessungen: 4.190 mm (Länge), 1.730 mm (Breite), 1.585 mm (Höhe)
      Radstand: 2.500 mm
      Brennstoffzellenleistung: 80 kW
      Motorleistung: 68 kW
      Treibstoff: Wasserstoff
      Hochspannungsbatterie: Kondensator
      Höchstgeschwindigkeit: 150 km/h
      Reichweite: 250 km

      :)
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 18:32:29
      Beitrag Nr. 5.923 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.447.895 von Weltgeist am 07.07.08 01:18:32Frust über erlittene Verluste rausschreien ? (Könnte ich gut verstehen; darunter leiden hier sicherlich Viele … aber dann reicht´s auch mit 3 bis 4 Postings)

      Nein, ich hatte mal bei Ballard rund 300 USD verloren, was wohl nicht der rede Wert ist!

      Du möchtest naive Anleger vor dem Unglück bewahren ? (Ein edles Motiv, das sicher gerechtfertigt wäre, wenn in diesem Thread platte Pusher den Ton angäben – habe ich allerdings seit Jahren hier nicht mehr gesehen)

      Vielleicht möchte ich das wirklich - ich muss darüber nochmals genauer Gedanken machen. Platter Pusher, das ist Deine Wertangabe und wenn Du dieses so empfindest ist dieses zumindest auf Pusher bezogen inhaltlich falsch, da ich und jeder andere keinen Gewinn bei Ballard machen kann, da es bei Ballard keine mir bekannten Puts gibt die man handeln könnte. Also Pusher ist auch deshalb falsch, da der Kurs wohl auch kaum durch dieses Forum bestimmt wird. Damit ist auch die Frage "Du willst doch am Ende nicht etwa bashen ?!? "benantwortet.

      Gibt es vielleicht noch andere Gründe ?
      Vielleicht schaffst du es ja, deine Antwort sachlicher als beim letzten Mal und von Beleidigungen frei zu halten ....


      Nein, es gibt keine anderen Gründe. Es war nur eine Richtigstellung von Fakten, bzgl. einer inhaltlich unvollständigen Mail von Dir. Es tut mir leid, dass meine Einschätzung zu Deiner Mail war "das ist der totale Blödsinn" und bei Dir als Beleidigungen verstanden wird. Also es tut mir leid, da ich damit nicht beleidigen wollte.

      Zum Thema BALLARD Verbindlichkeiten: wie kommst du auf ein „angestautes Defizit von fast einer Milliarde CAD“ ?!? Habe hier von der BALLARD Homepage noch mal Aussagen vom 1st quarter 2008 eingefügt:"- Cash reserves were $75.4 million on March 31, 2008 (2007Q4: $145.6 million). ...

      Na hallo, es wäre doch wohl jetzt schon eine Insolvenz wenn eine FA keine Bargelder oder und andere Anlagen hätte, dafür aber nur Verbindlichkeiten. :rolleyes:
      Das angehäufte Defizit betrug bis zum 31.12.2007 rund 990.000.000,00 USD. Das findest Du auf allen amerikanischen Finanzseiten so. Auf deutschen weiß ich dieses zumindest von reuters. Gehe doch mal auf reuters.com und schaue Dir bitte dort die Zahlen von Ballard der Jahre 2003 bis 2007 an. Dort gibt es eine gute Auflistung und Gegenüberstellung der Zahlen zur Firma. Ich habe sie mir dort mal gezogen als ich den kurzen Tripp auf Ballard wagte, da ich auf einen Ausbruch hoffte und nach genauerer Betrachtung der Zahlen sofort wieder raus bin.
      Der Kurs folgt wie schon gesagt nicht meiner Meinung, sondern der Einschätzung der Gesamtlage und diese ist auch nach meinem Dafürhalten eben auch sehr düster. Der ausgewiesene bzw. erhoffte Gewinn reicht für mich hier nicht in Bezug auf die Verbindlichkeiten und ein von den Aktionären erhoffter Kursanstieg ist für mich weit davon entfernt, als dass nicht das Risiko des Totalverlustes hier deutlich überwiegt. Den Total-Ausstieg von Ford und Mercedes und die Neugründung der Parallelgesellschaft mit Patentübernahme nehme ich persönlich hier als schwerwiegendsten Indikator. Meine Begründug zur Ausgliederung hatte ich bereits gegeben. Eine von einigen gedeutete Rückbesinnung und Konzentration auf das Kerngeschäft ist keine Begründung für eine Begrüßung dieser Ausgliederung, da sie lediglich kennzeichnet, dass man hier Patente rettete und es bei Ballard ums nackte Überleben geht. Interessant finde ich übrigends die Begründung von Ballard, warum sich von 12/07 die Bargeldreserven bis 03/08 fast halbierten.;)

      Gruss Dorje

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      Avatar
      schrieb am 07.07.08 16:42:34
      Beitrag Nr. 5.922 ()
      Dem kann ich nur zustimmen...

      Und meiner Meinung nach ist es mehr als positiv, das BP sich von Ford und Daimler getrennt hat. Jetzt können sie endlich wieder eigene Geschäftspolitik verfolgen. Ich stelle mir das nicht toll vor, wenn jeden Monat die Autbosse anrufen und Druck machen.

      Also ist BP jetzt endlich wieder frei und hat Cash in die Kasse bekommen. Ausserdem sind sie ja bei weitem nicht die Einzigen, die auf dem Gebiet H2 Motor geforscht haben...
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 16:36:59
      Beitrag Nr. 5.921 ()
      Hallo!
      hier müssen Aufträge reinkommen ,dann wird das auch wieder was
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 01:18:32
      Beitrag Nr. 5.920 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.441.142 von dorje2000 am 04.07.08 17:50:26Hi there,

      Wow, DORJE – das war ja eine wortreiche Erwiderung … musste gleich mehrfach lesen, um den Bedeutungsgehalt herauszufiltern.

      Um mal hiermit anzufangen: wie es scheint hast du wohl meine Frage zu BALLARD nicht verstanden; es ging um ebenbürtige Konkurrenten im Bereich PEM Brennstoffzellen (dass es auch andere Typen gibt ist ja klar). Also, noch mal: nenn uns welche! Und erzähl´ uns nicht, die PEM sei uninteressant: der Co-Generation Home Unit
      Markt (Kraft-Wärmekopplung für Haushalte) braucht genau diese, und die EBARA Geräte mit den BALLARD Brennstoffzellen haben im Großversuch in Japan die Konkurrenz mit weitem Abstand outperformed (wobei Japan das Land sein wird, wo zuerst ein Massenmarkt für Brennstoffzellensysteme entstehen wird, da sie kaum eigene Ressourcen haben und an den Energieimportkosten am heftigsten von allen industriellen Big Players leiden).

      Ich finde es normal, bei Beiträgen in einem Thread von „uns“ zu sprechen – mit „uns“ meine ich die gesamte Leserschaft. Dies ist ein Forum, und du und ich schreiben hier für alle Interessierten – egal ob BALLARD Optimisten oder BALLARD Skeptiker.

      Zum Thema BALLARD Verbindlichkeiten: wie kommst du auf ein „angestautes Defizit von fast einer Milliarde CAD“ ?!? Habe hier von der BALLARD Homepage noch mal Aussagen vom 1st quarter 2008 eingefügt:

      "- Cash reserves were $75.4 million on March 31, 2008 (2007Q4: $145.6 million). As part of the automotive transaction, $60 million was invested in AFCC Automotive Fuel Cell Cooperation Corp. (AFCC) on closing. The company believes current cash reserves are sufficient to meet the company's planned growth and development activities to the end of 2010, without considering any possible proceeds from monetizing its interest in AFCC.
      - Total product shipments were 284 units in the first quarter, which is 125% higher than total product shipments of 126 units in Q1 2007.
      Ballard confirmed its full year guidance for 2008:
      - Revenue: $65-75 million - growth of up to 15% over 2007.
      - Operating cash consumption: $20-30 million - reduction of up to 48% from 2007.
      - Total product shipments: in excess of 1,700 units - more than double the 2007 level."

      Im Gegensatz zu dir (“das ist der totale Blödsinn”) hüte ich mich vor Beschimpfungen des Andersdenkenden und nebulösen Formulierungen („Ein angestautes Defizit von fast einer Milliarde CAD dürfte das sein“) … aber jeder hat halt seinen eigenen Stil.

      Warum sollte ich BALLARD´s konkrete Prognosen für das Geschäftsjahr 2008 nicht zur Grundlage meiner Bewertung machen? BALLARD´s Vergangenheit ist auch für mich nicht unproblematisch, aber viel trouble resultierte schlichtweg aus der Geschäftspolitik von DAIMLER und FORD, die ja ursprünglich die Serienfertigung von Fuel Cell Passenger Cars schon für 2004 angekündigt hatten. Ob du´s glaubst oder nicht, ich lese diesen Thread seit Beginn sehr genau und kontinuierlich und kann mich nicht an unseriös überzogene Prognosen erinnern, die Anlass geben könnten, BALLARD prinzipiell die Glaubwürdigkeit abzusprechen.

      Wenn BALLARD deutliche Kostensenkungen bei erheblichen Produktions-, Umsatz- und Ertragssteigerungen in Aussicht stellt, kann ich das zum Jahresende überprüfen und die Frage für mich beantworten: gutes Investment = billig nachkaufen / schlechtes Investment = sofort verkaufen / unklares Investment = Bestand halten, nicht nachkaufen.

      Mein Fazit: es gibt Leute, die die Hoffnung für BALLARD aufgegeben haben und solche, die aufgrund folgender Fakten vorsichtig optimistisch sind:

      technologischer Handlungsbedarf wegen Ressourcenschwund bei Öl & Co

      daraus resultierende politische Umorientierung auf Renewables

      vielversprechende non-automotive Zukunftsmärkte für BALLARD (Co-Generation, Gabelstapler, Power Backup Market für verschiedenste Provider)

      vielversprechende automotive Zukunftsmärkte für BALLARD (Busse, Teilhabe an AFCC)

      langfristige Kooperationen mit Segmentleadern wie PLUG POWER

      erfolgreiche interne Effizienzsteigerungsprogramme.

      Was bleibt ist die Frage warum du, DORJE – wo du doch offensichtlich zum No-Hope Lager gehörst – hier immer wieder deine BALLARD=Schrott Message einstellst. Welcher Grund trifft denn zu :

      Frust über erlittene Verluste rausschreien ? (Könnte ich gut verstehen; darunter leiden hier sicherlich Viele … aber dann reicht´s auch mit 3 bis 4 Postings)

      Du möchtest naive Anleger vor dem Unglück bewahren ? (Ein edles Motiv, das sicher gerechtfertigt wäre, wenn in diesem Thread platte Pusher den Ton angäben – habe ich allerdings seit Jahren hier nicht mehr gesehen)

      Du willst doch am Ende nicht etwa bashen ?!? (Der Kurs ist eh im Keller, und außerdem würde ein kluger Investor – als den du selbst dich ja sicher siehst – doch sowieso die Finger von BALLARD lassen)

      Gibt es vielleicht noch andere Gründe ?

      Vielleicht schaffst du es ja, deine Antwort sachlicher als beim letzten Mal und von Beleidigungen frei zu halten – ich fände das gut, denn dann müllen wir den Thread nicht mit emotionalem Geplänkel zu.

      Ciao: Weltgeist
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 18:09:37
      Beitrag Nr. 5.919 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.439.569 von BallardKid am 04.07.08 15:08:00Richtig, neue Energiequellen müssen gesucht und gefunden werden. Aber welche Brennstoffzelle sich durchsetzen wird und welche Firma davon profitiert sind zweierlei Schuhe.
      Vielleicht haben wir auch in 10 Jahren die kalte Fusion und alle Energieprobleme sind schlagartig gelöst und kein Mensch braucht mehr Brennstoffzellen.
      Die Kritik an Ballard hat aber nichts mit der Notwendigkeit der Suche oder Beforschung neuer notwendiger Enrgiequellen zu tun. Die Firma erfährt letztlich nur ihre reale Bewertung und ein Aufwärtspotenzial sehe aufgrund der Zahlen und Fundamentaldaten nicht. Es ist nicht meine Langzeitmeinung zur Firma, es ist doch wohl eher der Abzug der Miteigentümer Daimler und Ford, die totale Ausgliederung von Teilbereichen mit Patentmitgaben, der Rauswurf aus diversen Fonds, das Nichtinteresse von Institutionellen Anlegern, der Schuldenberg bei nicht vorhandenen Gewinnen und Geldern die der Bewertung zu Grunde liegen. Das sind letztlich die Real-Argumente denen auch der Aktienkurs folgt.

      gruss dorje
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 17:50:26
      Beitrag Nr. 5.918 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.435.338 von Weltgeist am 03.07.08 23:19:07"Jeder soll seine Meinung haben - aber doch bitte begründet, belegt und sachlich, wenn sie denn in einem Forum zur Meinungsbildung beitragen soll. DORJE 2000 haut hier mächtig, aber undifferenziert auf die Negativpauke mit Allgemeinplätzen wie............"

      Im Thread wurde genug geschrieben als ich oder jeder andere hier laufend alles bei jedem Beitrag noch einmal zusammenfassen müsste, damit. Mein Rat an Dich: Du solltest bevor Du Werteurteile abgibst eher mehr als nur die letzten Beiträge lesen und die zu Ballard verfassten Beiträge aller Teilnehmer im Kontext sehen.

      Tja, DORJE, dann nenn´ uns doch mal konkret welche - mir fällt da so schnell kein direkter Konkurrent im Bereich PEM Fuel Cells ein

      Nicht uns, sondern mir sollte es wohl heißen, oder?
      Ich habe mir diesen Satz echt mehrmals durchgelesen aber kam letztlich dabei nur zu dem Schluss kommen, dass Du Dich allgemein mal zu Brennstoffzellen im Netz kundig machen solltest. Da es aber eine Frage war beantworte ich sie gerne kurz.

      Neben der PEMFC (Brennstoffzelle) gibt es noch eine ganze Menge andere.
      Bsp. SOFC; AFC; MCFC; DMFC; PAFC und wahrscheinlich noch mehr.
      Vor- und Nachteile suche Dir bitte selber raus.

      Und Brennstoffzellenhersteller-Firmen findet man global doch auch haufenweise: Bsp. die mir spotan einfallen sind Plug power, FullCell Energie und Satcon. Nichtzuletzt forschen auch hier Blue-Chpis anderer Bereiche mit Tochterunternehmen. Auch in Deutschland. Spontan-Bsp. Siemens

      An dieser Stelle mal was zu der PEMFC:
      PEM-Systeme haben immer noch nicht überbrückbare Grenzen. Dies ist durch hohe Herstellungskosten und die Probleme der komplexen Wasserverwaltung verursacht. Der Reaktor enthält Wasserstoff, Sauerstoff und Wasser. Wenn er trocken ist, ist die Eingangsimpedanz hoch und es muss Wasser zugefügt werden, dass das System funktioniert. Zu viel Wasser führt zum Überfluten. Gefrieren kann den Reaktor beschädigen. Die Erwärmung ist langsam und die Leistung ist schwach in kühlem Zustand. Die Kühlsysteme sind also aufwendig und kostenintensiv.
      Weiter benötigen man beim Betreiben sehr aufwendiges Zubehör. Kompressoren, Pumpen und andere Apparate verschlingen dann schon allein rund 25% der erzeugten Energie. Ein PEM-Reaktor hat eine geschätzte Lebenserwartung von ich glaube 6000 Stunden in einem PKW. Die verhältnismässig kurze Lebenserwartung hat ihre Ursachen durch das intermittierende Arbeiten. Die Start- und Stopaktionen führen zum austrocknen und nass werden, was wiederum die Membrane belastet. (häufiger Austausch, also Belastung)
      Bei ununterbrochener Funktion hat ein ortsfester Reaktor, welcher wohl die größte Zukunft hat, eine geschätzte Lebenserwartung von gerademal 40.000 Stunden. Das Auswechseln des Reaktors ist dann aber wichtigste Kostenpunkt.
      Während ein Verbrennungsmotor eine ledigliche Investition von ca. 30 benötigt, um 1 kW Leistung zu erzeugen, sind die vergleichbaren Kosten bei einer Brennstoffzelle happige 2500-3000 USD. (1kw = ca. 1,4 PS) Dies hat seine Ursachen in den Kosten der Forschung.

      Im Übrigen habe ich keine Lust neben meinen Laptop einen Koffer zutragen damit das Teil läuft. Dazu mal diese etwas polemische Aussage zu BZ im Privatahaushalt auch wenn es tatsächlich kleine gibt.

      Fazit, nochmals zu Ballard:
      Ballard hat schon alle Vorschußlorbeeren erhalten. Neue Geldgeben dürften kaum in Sicht sein, zumal die Firma täglich seit Bestehen nur minus macht und alle bereit gestellten Gelder verbrannte. Dies betrifft das Geld der Aktionäre, sowie der ehemaliger oder jetzigen Miteigner.
      Es ist ja schön aus dem Hause Ballard zu lesen, dass sie Einnahmen von 65-75 Millionen CAD haben werden. Das beindruckt mich aber überhaupt nicht!!! Das sind gerade mal rund 40 Millionen Euro von denen fast die Hälfte für die Produktion draufgehen soll. Na Herzlichen Glückwunsch!
      Das sollen nach Deiner Meinung konkrete Informationen sein, an denen messen kann (und sollte) wie die Performance der Firma in 2008 einzuschätzen ist. Tut mir leid, dass ich dieses jetzt mal so krass sage "das ist der totaler Blödsinn".
      Dennach würde Ballard also nun eigentlich Gewinn machen und müsste bei der derzeitigen MK ein zu erwartendes KGV 09 von schätzungweise 8 haben. Hat sie aber nicht!!!!! Wichtiger ist daher die Frage nach den Verbindlichkeiten die Ballard da so noch hat, sprich Schulden.
      Also wie hoch ist der Schuldenberg? Ein angestautes Defizit von fast einer Miliarde CAD dürfte dies sein!!! Also bräuchte Ballard beim derzeitigen Produktionsstand ohne Verzinsung rund 30 Jahre um seine Verbindlichkeiten abzuzahlen, wenn sie den Gewinn nur dafür verwenden würden. Und der Produktions-Gewinn ging bisher mal ein Jahr ein bishen hoch dann ein Jahr mal wieder runter usw. aber er ist doch eher kostant.
      Wenn jemand andere Zahlen kennt, dann lasse ich mich gerne belehren und bewerte neu. Aber ich kenne nur diese Zahlen!
      Also Weltgeist, wieviel liquide Mittel hat Ballard noch und wie lange kann Ballard bei diesem Stand seiner Verbindlichkeiten noch durchhalten? Die Gläubigeer warten nicht ewig! Darüber mache Dir mal Gedanken und schreibe sie hier nieder.
      Ist besser und für mich interessanter als so eine Halbwahrheiten-E-Mail aus der PR-Argentur zu posten, die nur das positive benennt aber andere wesentliche Fakten gezielt ausläßt! Mal ganz abgesehen davon, dass mir diese ganzen Kostensenkungs-, neue Kunden und Märkte erschließenden und neue Absatzwege findenden PR-Mails zu Hals raushängen, da sie reine Wunsch-und Hoffnungs-Propaganda sind und letztlich wirklich Null-Aussagencharakter für die Zukunft haben.

      Gruss Dorje
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