checkAd

    Revolutionäre & 14% an einem Tag! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.04.00 17:10:06 von
    neuester Beitrag 10.04.00 17:35:34 von
    Beiträge: 13
    ID: 112.695
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 627
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 17:10:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Normal ist das nicht. So hat das Depot an einem Tag einen Satz von 14% nach oben gemacht.

      Jetzt zeigt es sich, wer "hartgesotten" war. Alle die mentale Stopp-Losses hatten, konnten gar nicht so schnell nachkaufen, wie hier was nach oben gegangen ist.

      Und wenn ich auch gejammert habe, so habe ich doch meine Strategien durchgehalten.

      Wer wirklich hartgesotten ist, zeigt sich sowieso erst, wenn es mal 1-2 Jahre lang nach unten geht. Ja, auch das gibts.

      Max
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 20:31:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Dr. Max,

      auch ich gehöre zu den "Hartgesottenen". Aber ich gebe zu dass ein solches Verhalten sicher dann leichter durchzuziehen ist, wenn man auf einem dicken Gewinnpolster sitzt. Wenn ich gerade erst vor einigen Wochen begonnen hätte, wer weiss...?

      Ich habe aber reagiert und mein Depot aufgestockt - nein, nicht mit Hightec oder Biotec - sondern mit ich nenn es mal Basisinvest. Habe mir z.B. den kanadischen Wert Bombardier zugelegt. Der hat derzeit übervolle Auftragsbücher und ist so zumindest die nächsten drei Jahre auf der sicheren Seite, egal was kommt.

      Liebe Grüsse, Dieter
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 21:36:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich hab auch mein Depot aufgestockt, allerdings bin ich (leider) der Meinung das das was heute abging garantiert noch ein Nachspiel nach unten hat, der NM hat sich so schnell erholt das die Verluste der letzten drei Tage komplett weg sind und wir waren nach vielen Anaslystenmeinungen noch nicht tief genut, das zeigt ja auch jeder chart. Also auf der Hut bleiben und auf den nächsten downgrade warten und dann nachkaufen was das Zeug hällt, dann ist man bis Endes das JAhres ein paar % reicher
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 23:25:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Max & Co.,

      als langfristiger Investor habe ich auch durchgehalten. Da ich noch bei allen Werten innerhalb der Steuerfrist bin, war das allerdings auch nicht schwer.

      Ich glaube allerdings auch nicht, daß es das schon war. Der Kursanstieg am heutigen Tag war einfach zu groß. Selbst wenn wir gestern so eine Art Bodenbildung erreicht hätten, wäre es besser gewesen, der NM würde wieder Schritt für Schritt gen Norden gehen.

      Gruß

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 08:39:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Dr.Max,

      du schreibst:wer wirklich hartgesotten ist,zeigt sich erst wenn
      es mal 1-2 Jahre nach unten geht.
      Ist korrekt,aber so richtig "granithartgesotten" wird man erst,
      wenn es anschließend 5-10 Jahre nicht mehr nach oben geht.ZB.Japan
      nicht vergessen!

      Gruss
      Qq

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1155EUR +0,43 %
      Neues Jahreshoch auf News – wie es jetzt weiter geht!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 10:27:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Rolf,

      ich stimme Dir zu, dass es noch nicht ganz vorbei ist. Meiner Meinung nach erklärt sich der fulminante Anstieg am NM zum Großteil dadurch, dass viele in eine "Bärenfalle" getappt sind. Sie haben im Vertrauen auf tendenziell sinkende Kurse sogenannte Leerverkäufe (Verkauf von Aktien, ohne diese effektiv schon zu besitzen) getätigt und mußten sich - als der Markt drehte - auf Gedeih und Verderb wieder eindecken, um nicht noch höhere Verluste zu kassieren.

      Anyway, was auch immer der Grund für das Kursfeuerwerk gewesen sein mag, ich denke schon dass man jetzt langsam wieder einige Stücke einsammeln kann. Und selbst eine Seitwärtsbewegung tut doch bei Qualitätspapieren nicht weh. Spätestens im Herbst schein die Sonne wieder, wer wettet schon dagegen?

      Liebe Grüsse, Dieter
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 10:47:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Leerverkaeufe gibt es m.W. in Deutschland nicht. Ich halte das ganze eher fuer eine Bullen- denn fuer eine Baerenfalle. In ein paar Tagen wissen wir mehr...

      tosse
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 11:39:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      tosse:
      ich denke auch, daß es eine Bullenfalle war, aber wie gesagt, die nächsten Tage/Wochen werden es zeigen. Ich rechne für die nächste Zeit jedenfalls noch mit sinkenden Kursen...

      Gruß, Chriss
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 11:50:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Tosse,

      mit Deiner Meinung hinsichtlich Leerverkäufen in Deutschland liegst Du falsch. Leerverkäufe in Deutschland sind möglich, allerdings nicht von Privatpersonen. Sehr wohl dürfen aber Fonds, Banken, Makler "leer" verkaufen. Sie unterliegen dann der zweitätigen Abrechnungs- und Lieferfrist.
      Blacky
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 12:54:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hilfe, Fremdwörter!! Was bitte ist eine Bullen bzw. Bärenfalle
      godele
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 13:57:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      MBlacky, danke fuer die Aufklaerung.
      An godele: Bullen sind an der Boerse diejenigen, die an die Hausse glauben, die Optimisten, tendenziell eher kaufen; Baeren halten die Kurse fuer vorerst hoch genug und sehen auch gerne Risiken, verkaufen tendenziell eher. Eine Bullenfalle kommt in einem Abwaertstrend zustande, wenn es eine kurze Aufwaertsbewegung gibt, deshalb die Bullen glauben, dass der Wendepunkt erreicht ist, und fleissig kaufen - und kurz darauf geht es weiter bergab. Eine Baerenfalle ist genau umgekehrt, wenn in einer Aufwaertsbewegung eine Stagnation oder ein Rueckgang passiert, die Baeren meinen, die Hoechststaende gesehen zu haben, verkaufen - und schauen ein paar Tage spaeter ohne Aktien den Kursen hinterher.

      tosse
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 22:16:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Zusammen,

      sehe es auch so, daß noch nicht alles in Butter ist, aber der Herbst hoffentlich ein goldender Herbst wird.

      Meine Revoluzzer liegen nur nur zwischen 15 % (Aixtron) und 30 % (Yahoo) von ihren ATH entfernt. Das sah vor Tagen noch anders aus.
      Es sind zwar noch nicht "alle Tage Abend", aber als Optimist sehe ich bis Ende des Jahres noch einiges, positives auf uns zukommen.

      Gruß

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 17:35:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo tosse,
      by the way, als "Privater-D" kann man auch Leerverkäufe von z.B. NM- und DAX- Aktien in den USA tätigen, die natürlich dort gelistet sein müssen (wie LHS, Quiagen, VEBA, DCX ...).

      Gruß LAH


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Revolutionäre & 14% an einem Tag!