Wachstumsaktie Entwicklung wie bei CTS EVENTIM ? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 31.07.07 18:49:31 von
neuester Beitrag 04.04.08 10:33:03 von
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PRESSEINFORMATION
hotel.de meldet positive Buchungszahlen für das 2. Quartal 2007
• Buchungsvolumen im Ausland: +97%
• Juni stärkster Buchungsmonat: +72%
Nürnberg, 04. Juli 2007 - Der weltweite Hotelreservierungsdienst hotel.de knüpft an das starke Wachstum der vergangenen Monate auch im 2. Quartal an. Das Unternehmen meldete heute einen Anstieg des Buchungsvolumens von 49,2% auf 78,1 Mio. Euro (Vorjahreszeitraum 52,4 Mio. Euro). Dabei war der Juni mit einem Plus von 71,7% gegenüber dem Vorjahr der stärkste Monat. Damit konnte das Unternehmen das Buchungsvolumen im gesamten 1. Halbjahr 2007 um 50,6% auf 153,3 Mio. Euro gegenüber den ersten sechs Monaten 2006 steigern (101,8 Mio. Euro).
Positive Entwicklung im Ausland
Insbesondere die Entwicklung im Ausland freut Dr. Heinz Raufer, Vorstandsvorsitzender der hotel.de AG: \"Mit einem Wachstum im 2. Quartal um 96,25% von 17,7 Mio. Euro auf 34,7 Mio. Euro konnten wir das Buchungsvolumen hier fast verdoppeln und so den Auslandsanteil am gesamten Buchungsvolumen auf 44,4% steigern. Unsere Erfolge im Ausland bestätigen unsere Expansionsstrategie und unser Ziel, Marktführer in Europa zu werden.\" Im gesamten 1. Halbjahr 2007 stieg das ausländische Buchungsvolumen von 35,5 Mio. Euro auf 67,0 Mio. Euro, ein Plus von 88,7% gegenüber den ersten sechs Monaten 2006.
Das Buchungsvolumen gibt Aufschluss über die zukünftige Geschäftsentwicklung, da sich hieraus die späteren Umsatzerlöse aus Provisionseinnahmen ergeben - der Hauptbestandteil des Umsatzes. Das Unternehmen wird die operativen Ergebnisse des 2. Quartals Mitte August veröffentlichen. \"Hier werden sich auch die Erfolge unserer eingeleiteten Maßnahmen zur Kundenreaktivierung und -neugewinnung zeigen\", so Dr. Raufer.
hier wächst etwas sehr schnell ..........
Profitabel ist das Unternehmen auch schon..
hotel.de meldet positive Buchungszahlen für das 2. Quartal 2007
• Buchungsvolumen im Ausland: +97%
• Juni stärkster Buchungsmonat: +72%
Nürnberg, 04. Juli 2007 - Der weltweite Hotelreservierungsdienst hotel.de knüpft an das starke Wachstum der vergangenen Monate auch im 2. Quartal an. Das Unternehmen meldete heute einen Anstieg des Buchungsvolumens von 49,2% auf 78,1 Mio. Euro (Vorjahreszeitraum 52,4 Mio. Euro). Dabei war der Juni mit einem Plus von 71,7% gegenüber dem Vorjahr der stärkste Monat. Damit konnte das Unternehmen das Buchungsvolumen im gesamten 1. Halbjahr 2007 um 50,6% auf 153,3 Mio. Euro gegenüber den ersten sechs Monaten 2006 steigern (101,8 Mio. Euro).
Positive Entwicklung im Ausland
Insbesondere die Entwicklung im Ausland freut Dr. Heinz Raufer, Vorstandsvorsitzender der hotel.de AG: \"Mit einem Wachstum im 2. Quartal um 96,25% von 17,7 Mio. Euro auf 34,7 Mio. Euro konnten wir das Buchungsvolumen hier fast verdoppeln und so den Auslandsanteil am gesamten Buchungsvolumen auf 44,4% steigern. Unsere Erfolge im Ausland bestätigen unsere Expansionsstrategie und unser Ziel, Marktführer in Europa zu werden.\" Im gesamten 1. Halbjahr 2007 stieg das ausländische Buchungsvolumen von 35,5 Mio. Euro auf 67,0 Mio. Euro, ein Plus von 88,7% gegenüber den ersten sechs Monaten 2006.
Das Buchungsvolumen gibt Aufschluss über die zukünftige Geschäftsentwicklung, da sich hieraus die späteren Umsatzerlöse aus Provisionseinnahmen ergeben - der Hauptbestandteil des Umsatzes. Das Unternehmen wird die operativen Ergebnisse des 2. Quartals Mitte August veröffentlichen. \"Hier werden sich auch die Erfolge unserer eingeleiteten Maßnahmen zur Kundenreaktivierung und -neugewinnung zeigen\", so Dr. Raufer.
hier wächst etwas sehr schnell ..........
Profitabel ist das Unternehmen auch schon..
Hotel.de hält sich ganz gut in diesem roten Umfeld
die Aktie hält sich erstaulich gut
DGAP-News: hotel.de AG (deutsch) Datum: 15.08.2007
hotel.de veröffentlicht Bericht zum Halbjahr 2007
hotel.de AG / Halbjahresergebnis
15.08.2007
Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein
Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
hotel.de veröffentlicht Bericht zum Halbjahr 2007
- Erneut deutliche Umsatzsteigerung gegenüber Vorjahreszeitraum
- Periodenüberschuss weiterhin positiv
- Auslandsexpansion verläuft planmäßig
Nürnberg, 15. August 2007 - Die hotel.de AG veröffentlichte heute die
Zahlen für das 1. Halbjahr 2007. Dabei wies das Unternehmen ein erneut
deutliches Umsatzplus von 37,0% und ein positives Periodenergebnis auf.
Auch für das Gesamtjahr erwartet der Vorstand ein Umsatzwachstum im
mittleren zweistelligen Bereich und einen weiterhin positiven
Jahresüberschuss.
hotel.de gewinnt neue Großkunden im In- und Ausland
Als einer der führenden Online-Reservierungsdienste für die weltweite
Vermittlung von Hotelübernachtungen, steigerte das Unternehmen im ersten
Halbjahr 2007 seinen Umsatz deutlich um 37,4% auf 11,6 Mio. Euro
(Vorjahreszeitraum: 8,4 Mio. Euro). Hierzu beigetragen haben vor allem das
gute Auslandsgeschäft und die Gewinnung von weiteren namhaften in- und
ausländischen Großbuchungskunden (Key Accounts).
Das laufende Geschäftsjahr ist von deutlichen Investitionen in die
Auslandsexpansion geprägt. Neben der Niederlassung in London gründete
hotel.de im Februar 2007 eine Tochtergesellschaft in Paris. Zudem
investierte das Unternehmen im 1. Quartal mit dem Kauf des
Online-Tagungsgeschäftes vom marktführenden Tagungsvermittler intergerma in
eine lukrative Nische mit hohen Synergiepotentialen. 'Obgleich der hohen
Investitionen im ersten Halbjahr konnten wir eine EBIT-Marge von 4,6%
erzielen', berichtete Dr. Heinz Raufer, Vorstandsvorsitzender der hotel.de
AG. Das EBIT belief sich auf 0,5 Mio. Euro (Vorjahreszeitraum: 1,5 Mio.
Euro). Der positive Periodenüberschuss verringerte sich ebenfalls aufgrund
der eingeleiteten Expansionsstrategie von 0,9 Mio. Euro auf 0,5 Mio. Euro.
Die gute Finanzkraft von hotel.de verdeutlicht der Cashflow aus laufender
Geschäftstätigkeit, der sich auf 1,0 Mio. Euro stark verbesserte
(Vorjahreszeitraum: -0,4 Mio. Euro).
Positiver Ausblick
Auch das Buchungsvolumen, an dem die künftige Umsatzentwicklung abgelesen
werden kann, ist in den ersten sechs Monaten 2007 deutlich gestiegen.
Gegenüber dem Vorjahreszeitraum verzeichnete hotel.de hier ein Plus von
50,6%. Dabei konnte das Auslandsgeschäft im 1. Halbjahr sogar von 35,5 Mio.
Euro um 88,7% auf 67,0 Mio. Euro gesteigert werden. Die gute Entwicklung im
Ausland will der Vorstand im zweiten Halbjahr ausbauen. 'Wir planen die
Gründung einer weiteren Niederlassung in Spanien. Zudem wollen wir unsere
Aktivitäten auf dem italienischen Markt verstärken', so Dr. Raufer.
Der Vorstand prognostiziert für das Gesamtjahr weiterhin einen
Umsatzanstieg im mittleren zweistelligen Bereich, einen deutlich positiven
Jahresüberschuss sowie eine EBIT-Marge von knapp 10%. 'Wenn wir allerdings
Chancen sehen in Spanien und Italien schneller Fuß zu fassen als geplant,
werden wir das Investitionsprogramm ausweiten und auf den einen oder
anderen Margenpunkt verzichten', fügte Dr. Raufer im Hinblick auf die
bisherigen Erfolge der Auslandsexpansion hinzu. 'Mit Abschluss des
Investitionsjahres 2007 dürfte sich dann in 2008 unser Konzernergebnis
kräftig erhöhen', zeigte sich der Vorstand zuversichtlich.
Über hotel.de
Die hotel.de AG mit Niederlassungen in Hamm und Nürnberg (Deutschland), in
London (GB) und Paris (Frankreich) betreibt unter den Adressen
www.hotel.de, www.travelres.com, www.hotel.at und www.hotel.ch einen
kostenlosen Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden.
Die hotel.de AG bietet weltweit ca. 210.000 Hotels zur elektronischen
Buchung an. In 2007 hat hotel.de sein auf die Vermittlung von
Hotelübernachtungen fokussiertes Geschäftsmodell um das stark wachsende
Geschäftsfeld der Vermittlung von Tagungshotels für Firmenkunden erweitert.
Im Vergleich zu anderen Buchungswegen erzielt der Buchungskunde über
hotel.de erhebliche Preisvorteile. Diese resultieren zum einen aus den sehr
günstigen Hotel-Raten, die von hotel.de infolge seines hohen
Buchungsvolumens akquiriert werden. Des Weiteren werden bei hotel.de auch
immer alle verfügbaren Raten (z.B. Promotion-, Firmen-, Wochenend-Raten)
eines Hotels angezeigt, so dass der Kunde immer die günstigste bzw.
passende Hotel-Rate wählen kann. Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal für
die hotel.de-Kunden besteht darin, dass Buchungen über hotel.de zeitgleich,
sicher und direkt an den jeweiligen Hotelcomputer übergeben werden. Dies
wird durch die einzigartige Integration der hoteleigenen
Reservierungssysteme (sog. CRS bzw. PMS) unter der einheitlichen
Benutzeroberfläche von hotel.de ermöglicht. Das Firmenkundenprogramm von
hotel.de nutzen bereits namhafte Unternehmen wie Procter & Gamble, SAP AG,
ThyssenKrupp AG, degussa AG, Landesbank Baden-Württemberg,
D.A.S.-Versicherung, Texas Instruments, Deutsche Börse Group, Münchener
Rück und andere.
Pressekontakt
hotel.de AG
Wibke Garbarukow
Hugo-Junkers-Str. 9
Tel.: 0911-59832-0
Fax: 0911-59832-11
E-Mail: presse@hotel.de
www.hotel.de
Haubrok Investor Relations GmbH
Michael Kempkes / Thomas Vormann
40221 Düsseldorf
Tel.: 0211-30126-0
Fax: 0211-30126-172
E-Mail: t.vormann@haubrok.de
www.haubrok.de
es dauert nicht mehr lange, dann werden die Erwartungen für 2008 gehandelt
Glück auf
U.
hotel.de veröffentlicht Bericht zum Halbjahr 2007
hotel.de AG / Halbjahresergebnis
15.08.2007
Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein
Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
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hotel.de veröffentlicht Bericht zum Halbjahr 2007
- Erneut deutliche Umsatzsteigerung gegenüber Vorjahreszeitraum
- Periodenüberschuss weiterhin positiv
- Auslandsexpansion verläuft planmäßig
Nürnberg, 15. August 2007 - Die hotel.de AG veröffentlichte heute die
Zahlen für das 1. Halbjahr 2007. Dabei wies das Unternehmen ein erneut
deutliches Umsatzplus von 37,0% und ein positives Periodenergebnis auf.
Auch für das Gesamtjahr erwartet der Vorstand ein Umsatzwachstum im
mittleren zweistelligen Bereich und einen weiterhin positiven
Jahresüberschuss.
hotel.de gewinnt neue Großkunden im In- und Ausland
Als einer der führenden Online-Reservierungsdienste für die weltweite
Vermittlung von Hotelübernachtungen, steigerte das Unternehmen im ersten
Halbjahr 2007 seinen Umsatz deutlich um 37,4% auf 11,6 Mio. Euro
(Vorjahreszeitraum: 8,4 Mio. Euro). Hierzu beigetragen haben vor allem das
gute Auslandsgeschäft und die Gewinnung von weiteren namhaften in- und
ausländischen Großbuchungskunden (Key Accounts).
Das laufende Geschäftsjahr ist von deutlichen Investitionen in die
Auslandsexpansion geprägt. Neben der Niederlassung in London gründete
hotel.de im Februar 2007 eine Tochtergesellschaft in Paris. Zudem
investierte das Unternehmen im 1. Quartal mit dem Kauf des
Online-Tagungsgeschäftes vom marktführenden Tagungsvermittler intergerma in
eine lukrative Nische mit hohen Synergiepotentialen. 'Obgleich der hohen
Investitionen im ersten Halbjahr konnten wir eine EBIT-Marge von 4,6%
erzielen', berichtete Dr. Heinz Raufer, Vorstandsvorsitzender der hotel.de
AG. Das EBIT belief sich auf 0,5 Mio. Euro (Vorjahreszeitraum: 1,5 Mio.
Euro). Der positive Periodenüberschuss verringerte sich ebenfalls aufgrund
der eingeleiteten Expansionsstrategie von 0,9 Mio. Euro auf 0,5 Mio. Euro.
Die gute Finanzkraft von hotel.de verdeutlicht der Cashflow aus laufender
Geschäftstätigkeit, der sich auf 1,0 Mio. Euro stark verbesserte
(Vorjahreszeitraum: -0,4 Mio. Euro).
Positiver Ausblick
Auch das Buchungsvolumen, an dem die künftige Umsatzentwicklung abgelesen
werden kann, ist in den ersten sechs Monaten 2007 deutlich gestiegen.
Gegenüber dem Vorjahreszeitraum verzeichnete hotel.de hier ein Plus von
50,6%. Dabei konnte das Auslandsgeschäft im 1. Halbjahr sogar von 35,5 Mio.
Euro um 88,7% auf 67,0 Mio. Euro gesteigert werden. Die gute Entwicklung im
Ausland will der Vorstand im zweiten Halbjahr ausbauen. 'Wir planen die
Gründung einer weiteren Niederlassung in Spanien. Zudem wollen wir unsere
Aktivitäten auf dem italienischen Markt verstärken', so Dr. Raufer.
Der Vorstand prognostiziert für das Gesamtjahr weiterhin einen
Umsatzanstieg im mittleren zweistelligen Bereich, einen deutlich positiven
Jahresüberschuss sowie eine EBIT-Marge von knapp 10%. 'Wenn wir allerdings
Chancen sehen in Spanien und Italien schneller Fuß zu fassen als geplant,
werden wir das Investitionsprogramm ausweiten und auf den einen oder
anderen Margenpunkt verzichten', fügte Dr. Raufer im Hinblick auf die
bisherigen Erfolge der Auslandsexpansion hinzu. 'Mit Abschluss des
Investitionsjahres 2007 dürfte sich dann in 2008 unser Konzernergebnis
kräftig erhöhen', zeigte sich der Vorstand zuversichtlich.
Über hotel.de
Die hotel.de AG mit Niederlassungen in Hamm und Nürnberg (Deutschland), in
London (GB) und Paris (Frankreich) betreibt unter den Adressen
www.hotel.de, www.travelres.com, www.hotel.at und www.hotel.ch einen
kostenlosen Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden.
Die hotel.de AG bietet weltweit ca. 210.000 Hotels zur elektronischen
Buchung an. In 2007 hat hotel.de sein auf die Vermittlung von
Hotelübernachtungen fokussiertes Geschäftsmodell um das stark wachsende
Geschäftsfeld der Vermittlung von Tagungshotels für Firmenkunden erweitert.
Im Vergleich zu anderen Buchungswegen erzielt der Buchungskunde über
hotel.de erhebliche Preisvorteile. Diese resultieren zum einen aus den sehr
günstigen Hotel-Raten, die von hotel.de infolge seines hohen
Buchungsvolumens akquiriert werden. Des Weiteren werden bei hotel.de auch
immer alle verfügbaren Raten (z.B. Promotion-, Firmen-, Wochenend-Raten)
eines Hotels angezeigt, so dass der Kunde immer die günstigste bzw.
passende Hotel-Rate wählen kann. Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal für
die hotel.de-Kunden besteht darin, dass Buchungen über hotel.de zeitgleich,
sicher und direkt an den jeweiligen Hotelcomputer übergeben werden. Dies
wird durch die einzigartige Integration der hoteleigenen
Reservierungssysteme (sog. CRS bzw. PMS) unter der einheitlichen
Benutzeroberfläche von hotel.de ermöglicht. Das Firmenkundenprogramm von
hotel.de nutzen bereits namhafte Unternehmen wie Procter & Gamble, SAP AG,
ThyssenKrupp AG, degussa AG, Landesbank Baden-Württemberg,
D.A.S.-Versicherung, Texas Instruments, Deutsche Börse Group, Münchener
Rück und andere.
Pressekontakt
hotel.de AG
Wibke Garbarukow
Hugo-Junkers-Str. 9
Tel.: 0911-59832-0
Fax: 0911-59832-11
E-Mail: presse@hotel.de
www.hotel.de
Haubrok Investor Relations GmbH
Michael Kempkes / Thomas Vormann
40221 Düsseldorf
Tel.: 0211-30126-0
Fax: 0211-30126-172
E-Mail: t.vormann@haubrok.de
www.haubrok.de
es dauert nicht mehr lange, dann werden die Erwartungen für 2008 gehandelt
Glück auf
U.
Fantastisches Google Ranking, tolle Buchungsmaske. Mein Vater z.B. bucht öfters bei hotel.de.
Bin heute mit einem Fuß rein.
In meinen Augen eine Wachstumsaktie par excellence, mittelfristig mit Übernahmefantasie.
Bin heute mit einem Fuß rein.
In meinen Augen eine Wachstumsaktie par excellence, mittelfristig mit Übernahmefantasie.
sehe ich genauso, habe mich hier in letzter Zeit ein wenig zurückgehalten, weil ich noch nicht vollständig positioniert war.
Glück auf
U.
Glück auf
U.
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.276.146 von Unkenhorst1 am 24.08.07 01:54:10Hallo Unke, heute noch nicht bei WWAT?
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.275.513 von GeorgeSorrows am 23.08.07 22:47:17
... d/accord und dito und LG VIA.!
... d/accord und dito und LG VIA.!
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.281.721 von schwaller am 24.08.07 14:46:13Hi schweller,
whon the fuck is wwat ?
best regards
H.
whon the fuck is wwat ?
best regards
H.
Die Zahlen vom 15.8. waren nicht schlecht - allerdings das Marktumfeld Horror. Aufgrund der Marktenge konnte man den Kurs unten halten. 30 euro sind 40 % über Anf. 2007. Richtung 40 Euro sollten wir auf Jahressicht wieder laufen.
Weiß jemand eig. wieviel Umsatz HRS macht?!?
Weiß jemand eig. wieviel Umsatz HRS macht?!?
Traumkurse... wenn einer vom Vorstand schon zu 32 kauft (immerhin im 5 stelligen Bereich...)
Nur meine Meinung.
Nur meine Meinung.
Fundamentalkennzahlen
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx 2006 2007e 2008e
xxxErgebnis/Aktie (in EUR) 0,57 0,55 2,20
xxxxxxxxxxxxxxxKGV 38,60 54,00 13,50
die Fundamentaldaten sind ausgezeichnet, analysiert und entscheidet selber.
Glück auf
U.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx 2006 2007e 2008e
xxxErgebnis/Aktie (in EUR) 0,57 0,55 2,20
xxxxxxxxxxxxxxxKGV 38,60 54,00 13,50
die Fundamentaldaten sind ausgezeichnet, analysiert und entscheidet selber.
Glück auf
U.
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.286.272 von Unkenhorst1 am 24.08.07 20:41:37Was für ein geistig hochstehendes Statement für einen Threaderöffner
über einen ganz anderen Wert !
Hi schweller,
whon the fuck is wwat ?
---------------------------
Hier nachstehend eine 12 Monats-Linien-Grafik zum Status Quo
von HOTEL.DE zur charttechnischen Einsicht.
12 Monats-Linien-SK-Grafik-FRANKFURT: (kein Verlaufs-Chart)
Eine charttechnische Analyse bringt Unkenhorstl bestimmt, die fehlt noch zu diesem Wert.
So long butz und schönen Tag !
über einen ganz anderen Wert !
Hi schweller,
whon the fuck is wwat ?
---------------------------
Hier nachstehend eine 12 Monats-Linien-Grafik zum Status Quo
von HOTEL.DE zur charttechnischen Einsicht.
12 Monats-Linien-SK-Grafik-FRANKFURT: (kein Verlaufs-Chart)
Eine charttechnische Analyse bringt Unkenhorstl bestimmt, die fehlt noch zu diesem Wert.
So long butz und schönen Tag !
Im Oktober wird die Look-up Frist für die Altaktionäre erreicht. Bin gespannt wie das so eine illiquide Aktie überstehen wird. Ob die 29€-Marke (Unterstützungslinie) halten wird?
Für mich im übrigen die einzig belastbare Information, die sich aus der Analyse des Kursverlaufes von hotel.de ziehen lässt.
Für mich im übrigen die einzig belastbare Information, die sich aus der Analyse des Kursverlaufes von hotel.de ziehen lässt.
Heftig, wie heute geschüttelt wird- lockupfrist hin oder her. Wenn Leute aus dem Vorstand bei 32 KAUFEN, werden sie wohl kaum panikartig im Oktober bei 26 VERKAUFEN wollen.
Nur meine Meinung, liege auf der Lauer.
Warte Zins heute abend ab, und dann positioniere ich mich die nächsten Tage mit 12 K cash...
Nur meine Meinung, liege auf der Lauer.
Warte Zins heute abend ab, und dann positioniere ich mich die nächsten Tage mit 12 K cash...
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.642.991 von GeorgeSorrows am 18.09.07 13:17:23Ich würde eher mal darauf hoffen, dass der Designated Sponsor seiner Aufgabe nachkommt und die notwendige Liquidität der Aktie wieder herstellt. Ausschläge wie bei einem Penny-Stock
...leider wird um hotel.de in wo sehr wenig diskutiert...habe mir aber trotzdem in den letzten Wochen einen sehr guten Ueberblick um diesen Wert erarbeiten koennen und bin zu der Ueberzeugung gekommen, dass hotel.de aufgrund der getaetigten Investitionen 2006/2007 ab 2008 das rasante Wachstum fortsetzen (evtl. beschleunigen?) wird und gleichzeitig die Ertraege ueberproportional steigen werden - fuer mich ganz klar kein Zockerwert, sondern eine Aktie mit Zukunft in den naechsten 2 bis 3 Jahren!!!
Nachstehend die charttechnische momentane Situation in FRANKFURT
ohne Wertigkeit !
12 Monats-Linien-SK-Grafik-FRANKFURT: (kein Verlaufs-Chart)
So long butz - wo ist Unke ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.697.831 von butzbutz am 22.09.07 20:45:31moin! Hier sieht´s ja gerade nicht so fett aus. Was meint ihr, wie wird´s hier die nächsten Wochen und Tage weitergehen?
LG Makalu
LG Makalu
DGAP-News: hotel.de cooperates with Opodo - New bookings record in September
Leser des Artikels: 98
hotel.de AG / Alliance
19.09.2007
Release of a Corporate News, transmitted by DGAP - a company of EquityStory AG.
The issuer / publisher is solely responsible for the content of this announcement.
---------------------------------------------------------------------------
Nuremberg, 19 September 2007 - hotel.de AG, one of the leading online
reservation services for hotels worldwide, achieved a new record level of
bookings at the beginning of September. Furthermore, the company has also
agreed on a major partnership with the well-known online travel service
Opodo.
Additional booking volumes in double-digit million range expected for the
first year already
The new affiliate partner has integrated hotel.de´s complete hotel
offerings into its website and is thus able to offer its users inexpensive
accommodation prices and a selection of more than 210,000 hotels. Heinz
Raufer, CEO of hotel.de AG, expects to see additional booking volumes in a
double-digit million range in the first year of the partnership already.
´This partnership has provided us with access to another major group of
booking customers.´ Opodo operates a leading online travel portal in
Germany at opodo.de and is also represented by proprietary websites in the
UK, France and Italy, among other markets.
New bookings record underlines pleasing business performance
The third quarter has also been developing very positively for hotel.de AG.
This is underlined by a new record level of bookings reported by the
company in September. On one single day customers booked almost 17,000
overnight stays, equivalent to a booking volume of Euro 1.67 million, via
hotel.de and its international TravelRes brand. ´New key account customers
and our increased international expansion have helped us to set a further
new record´, commented Raufer proudly with regard to the positive news. The
company plans to intensify its activities in the Italian market and to open
a further office in Spain before the end of the current year.
hotel.de
hotel.de AG, based in Hamm and Nuremberg, Germany, London, UK and Paris,
France runs a free of charge hotel reservation service for companies and
private users on www.hotel.de, www.travelres.com, www.hotel.at and
www.hotel.ch. hotel.de/TravelRes offers 210,000 hotels worldwide to be
booked online. In 2007, hotel.de has enlarged its business model -
focussing on the placing of hotel stays - by the fast-growing segment of
procuring conference hotels for corporate clients. Compared to other
booking channels, hotel.de/TravelRes customers benefit from considerable
cost savings. These partially result from the very low hotel rates which
hotel.de/TravelRes is able to negotiate with hotels, thanks to its high
booking volume. Additionally, hotel.de/TravelRes always displays all rates
available for every single hotel (e.g. promotional rates, corporate or
weekend rates), so that the customer can choose the lowest or best-fitting
rate. Another major advantage of hotel.de/TravelRes is the fact that
booking confirmations are sent right into the hotel´s computer - making a
reservation fast, safe and reliable. This is enabled by hotel.de/TravelRes´
unique integration of the hotels´ central reservation systems (so-called
CRS) under one consistent user surface. Well-known companies, such as Wella
AG (subsidiary of Procter & Gamble), SAP AG, ThyssenKrupp AG, degussa AG,
Logica CMG GmbH, Ernst & Young AG, Wal-Mart, Texas Instruments Inc.,
Deutsche Börse Group, Munich Re Group and others already use the
hotel.de/TravelRes corporate application.
Contact:
Press contact
hotel.de AG
Wibke Garbarukow
Hugo-Junkers-Str. 9
Tel.: 0911-59832-0
Fax: 0911-59832-11
E-Mail: presse@hotel.de
www.hotel.de
Haubrok Investor Relations GmbH
Charttechnisch sieht es tatsächlich nicht gut aus, jedoch kommt das Unternehmen fundamental vorwärts. Der Versuch aufgrund der Charttechnik zu noch günstigeren Kursen zu kaufen ist sicherlich gerechtfertigt. Auf der anderen Seite geht es bei Wachstumsaktien auch zuweilen rasant nach oben. Am Ende des Tages werden diejenigen, die immer nur zuschauen, nicht die Gewinner sein.
Glück auf
U.
Leser des Artikels: 98
hotel.de AG / Alliance
19.09.2007
Release of a Corporate News, transmitted by DGAP - a company of EquityStory AG.
The issuer / publisher is solely responsible for the content of this announcement.
---------------------------------------------------------------------------
Nuremberg, 19 September 2007 - hotel.de AG, one of the leading online
reservation services for hotels worldwide, achieved a new record level of
bookings at the beginning of September. Furthermore, the company has also
agreed on a major partnership with the well-known online travel service
Opodo.
Additional booking volumes in double-digit million range expected for the
first year already
The new affiliate partner has integrated hotel.de´s complete hotel
offerings into its website and is thus able to offer its users inexpensive
accommodation prices and a selection of more than 210,000 hotels. Heinz
Raufer, CEO of hotel.de AG, expects to see additional booking volumes in a
double-digit million range in the first year of the partnership already.
´This partnership has provided us with access to another major group of
booking customers.´ Opodo operates a leading online travel portal in
Germany at opodo.de and is also represented by proprietary websites in the
UK, France and Italy, among other markets.
New bookings record underlines pleasing business performance
The third quarter has also been developing very positively for hotel.de AG.
This is underlined by a new record level of bookings reported by the
company in September. On one single day customers booked almost 17,000
overnight stays, equivalent to a booking volume of Euro 1.67 million, via
hotel.de and its international TravelRes brand. ´New key account customers
and our increased international expansion have helped us to set a further
new record´, commented Raufer proudly with regard to the positive news. The
company plans to intensify its activities in the Italian market and to open
a further office in Spain before the end of the current year.
hotel.de
hotel.de AG, based in Hamm and Nuremberg, Germany, London, UK and Paris,
France runs a free of charge hotel reservation service for companies and
private users on www.hotel.de, www.travelres.com, www.hotel.at and
www.hotel.ch. hotel.de/TravelRes offers 210,000 hotels worldwide to be
booked online. In 2007, hotel.de has enlarged its business model -
focussing on the placing of hotel stays - by the fast-growing segment of
procuring conference hotels for corporate clients. Compared to other
booking channels, hotel.de/TravelRes customers benefit from considerable
cost savings. These partially result from the very low hotel rates which
hotel.de/TravelRes is able to negotiate with hotels, thanks to its high
booking volume. Additionally, hotel.de/TravelRes always displays all rates
available for every single hotel (e.g. promotional rates, corporate or
weekend rates), so that the customer can choose the lowest or best-fitting
rate. Another major advantage of hotel.de/TravelRes is the fact that
booking confirmations are sent right into the hotel´s computer - making a
reservation fast, safe and reliable. This is enabled by hotel.de/TravelRes´
unique integration of the hotels´ central reservation systems (so-called
CRS) under one consistent user surface. Well-known companies, such as Wella
AG (subsidiary of Procter & Gamble), SAP AG, ThyssenKrupp AG, degussa AG,
Logica CMG GmbH, Ernst & Young AG, Wal-Mart, Texas Instruments Inc.,
Deutsche Börse Group, Munich Re Group and others already use the
hotel.de/TravelRes corporate application.
Contact:
Press contact
hotel.de AG
Wibke Garbarukow
Hugo-Junkers-Str. 9
Tel.: 0911-59832-0
Fax: 0911-59832-11
E-Mail: presse@hotel.de
www.hotel.de
Haubrok Investor Relations GmbH
Charttechnisch sieht es tatsächlich nicht gut aus, jedoch kommt das Unternehmen fundamental vorwärts. Der Versuch aufgrund der Charttechnik zu noch günstigeren Kursen zu kaufen ist sicherlich gerechtfertigt. Auf der anderen Seite geht es bei Wachstumsaktien auch zuweilen rasant nach oben. Am Ende des Tages werden diejenigen, die immer nur zuschauen, nicht die Gewinner sein.
Glück auf
U.
Bin um die 30 Euro rein, mal wieder zu früh und damit natürlich zu teuer. Denke mal, viel tiefer geht es aber nicht mehr. Je nach Situation an den Märkten allgemein sollte aber spätestens 2008 die gute Marktstellung von hotel.de und ein sich fortsetzendes Wachstum sich auch im Kurs widerspiegeln. Rechne im März/April wieder mit Kursen um 40 Euro.
Bei dem Tempo wird die 30 sehr schnell von oben betrachtet.
Glück auf
U.
es geht vorran...
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.031.033 von Unkenhorst1 am 16.10.07 19:45:22Die Umsätze im Bereich 24 Euro vor ein paar Tagen waren enorm, vor allem auf Xetra. Da haben sich einiger eingedeckt. Wenn wir noch mal dahin zurückkommen, kaufe ich nach.
12 Monats-Linien-SK-Verlaufs-Chart-FRANKFURT: [delayed)
- selbstaktualisierend -
12 Monats-Linien-SK-Grafik-FRANKFURT: (kein Verlaufs-Chart)
So long butz
- selbstaktualisierend -
12 Monats-Linien-SK-Grafik-FRANKFURT: (kein Verlaufs-Chart)
So long butz
Hi Butzbutzi,
alles eine Frage der Perspektive,
das Glas ist halbvoll ? oder halbleer?
Ich meine, daß sich Stabilisierungstendenzen erkennen lassen. Wie auch immer:
nach meinem Dafürhalten ist die Charttechnik nur ein Hilfsmittel, entscheidend sind die fundamentalen Daten.
Die fundamentalen Daten werden sich am Ende des Tages durchsetzen, und auch charttechnisch sind Stabilisierungstendenzen zu erkennen.
Glück auf
U.
Fazit:
eine positive News und der Kurs explodiert.
GLück auf
U.
eine positive News und der Kurs explodiert.
GLück auf
U.
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.091.379 von Unkenhorst1 am 20.10.07 01:33:58Sorry Unke,
aber charttechnisch lassen sich auf unterer Grafik weit & breit keine
Stabilisierungstendenzen erkennen. Der Markt sieht es zumindest seit
Juni 07 recht negativ.
So long butz und noch angenehmes Wochenende !
aber charttechnisch lassen sich auf unterer Grafik weit & breit keine
Stabilisierungstendenzen erkennen. Der Markt sieht es zumindest seit
Juni 07 recht negativ.
So long butz und noch angenehmes Wochenende !
abwarten und Tee trinken
die fundamentalen Daten werden es schon richten.....
die fundamentalen Daten werden es schon richten.....
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.102.690 von Unkenhorst1 am 21.10.07 23:16:3312 Monats-Linien-SK-Verlaufs-Chart-FRANKFURT: [delayed)
- selbstaktualisierend -
- selbstaktualisierend -
es gab heute tatsächlich Aktien für weniger als 25 €
ich sag besten Dank
Glück auf
U.
08.10.2007
Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein
Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
hotel.de: Starke Buchungszahlen für das 3. Quartal 2007 belegen Erfolge der
Auslandsexpansion
Nürnberg, 08. Oktober 2007* - Die hotel.de AG, einer der führenden
weltweiten Hotelreservierungsdienste, konnte bereits in den ersten 9
Monaten 2007 mit 230,2 Mio. Euro das Buchungsvolumen des gesamten Vorjahres
übertreffen. Das 3. Quartal war dabei traditionell sehr stark. Hier
steigerte hotel.de das Buchungsvolumen von 57,0 Mio. Euro um 51,6% auf 86,4
Mio. Euro. Dabei zeigte sich das Auslandsgeschäft mit einem Plus von 59,1%
auf 35,5 Mio. Euro erneut sehr erfreulich (Vorjahr: 22,3 Mio. Euro).
Auslandsgeschäft besser als erwartet
'Unsere Expansion ins europäische Ausland entwickelt sich sehr gut', so Dr.
Heinz Raufer, Vorstand der hotel.de AG. 'Wir konnten in Frankreich und
Großbritannien schneller Fuß fassen als erwartet.' Deshalb gründet hotel.de
noch im November dieses Jahres eine Niederlassung in Spanien. Zudem sind in
Italien verstärkte Marketingaktivitäten geplant. 'Unsere bisherigen Erfolge
im Ausland bekräftigen uns in unseren Expansionsplänen. Wir wollen uns in
den wichtigsten Märkten schnell eine führende Position aufbauen',
erläuterte Raufer.
hotel.de mit neuer Kooperation
Der September war mit einem Buchungsvolumen von 31,6 Mio. Euro und einem
Plus von 58,7% gegenüber dem Vorjahresmonat 2006 der erfolgreichste Monat
des Quartals. Dass hotel.de weiter stark wachsen wird, ist sich Raufer
sicher: 'Alleine durch unsere im September abgeschlossene Kooperation mit
Opodo erwarten wir bereits im ersten Jahr der Partnerschaft ein
zusätzliches Buchungsvolumen in zweistelliger Millionenhöhe.'
Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein
Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
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hotel.de: Starke Buchungszahlen für das 3. Quartal 2007 belegen Erfolge der
Auslandsexpansion
Nürnberg, 08. Oktober 2007* - Die hotel.de AG, einer der führenden
weltweiten Hotelreservierungsdienste, konnte bereits in den ersten 9
Monaten 2007 mit 230,2 Mio. Euro das Buchungsvolumen des gesamten Vorjahres
übertreffen. Das 3. Quartal war dabei traditionell sehr stark. Hier
steigerte hotel.de das Buchungsvolumen von 57,0 Mio. Euro um 51,6% auf 86,4
Mio. Euro. Dabei zeigte sich das Auslandsgeschäft mit einem Plus von 59,1%
auf 35,5 Mio. Euro erneut sehr erfreulich (Vorjahr: 22,3 Mio. Euro).
Auslandsgeschäft besser als erwartet
'Unsere Expansion ins europäische Ausland entwickelt sich sehr gut', so Dr.
Heinz Raufer, Vorstand der hotel.de AG. 'Wir konnten in Frankreich und
Großbritannien schneller Fuß fassen als erwartet.' Deshalb gründet hotel.de
noch im November dieses Jahres eine Niederlassung in Spanien. Zudem sind in
Italien verstärkte Marketingaktivitäten geplant. 'Unsere bisherigen Erfolge
im Ausland bekräftigen uns in unseren Expansionsplänen. Wir wollen uns in
den wichtigsten Märkten schnell eine führende Position aufbauen',
erläuterte Raufer.
hotel.de mit neuer Kooperation
Der September war mit einem Buchungsvolumen von 31,6 Mio. Euro und einem
Plus von 58,7% gegenüber dem Vorjahresmonat 2006 der erfolgreichste Monat
des Quartals. Dass hotel.de weiter stark wachsen wird, ist sich Raufer
sicher: 'Alleine durch unsere im September abgeschlossene Kooperation mit
Opodo erwarten wir bereits im ersten Jahr der Partnerschaft ein
zusätzliches Buchungsvolumen in zweistelliger Millionenhöhe.'
natürlich hat Butzibutz völlig recht mit Ihrer Meinung, das Charttechnisch noch kein Kauf angesagt ist, jedoch sagt mein Bauch,
das hier jetzt was drin ist.
Die größten "Abverkäufe" Mitte Oktober (40.000 Stück) scheinen vorbei zu sein.
Falls sich die (wenigen) Verkäufer halbwegs einig sind sollte schnell ein Kurs von 28 € erreicht sein, dann sieht es charttechnisch auch gut aus, falls die "Nachfrage" nach dieser Aktie ein wenig steigen sollte, zum Beispiel wegen der Veröffentlichung von fundamentalen Daten
kann das Teil sehr schnell wieder im 30 er € Bereich liegen.
nur meine Meinung
Glück auf
U.
Die Chancen, bzw. die Story hinter hotel.de stimmt!
Auch das ist meine Meinung schon seit dem Börsengang, um die 20 Euro- glaube ich.
Die AG ist auf Wachstumskurs und es gibt sicherlich grosse Expansionschancen in vielen Ländern, vorerst wohl innerhalb Europas. Auch im Stammmarkt Deutschland werden immer wieder neue Umsatzrekorde erzielt, der Buchungen steigen an, die Umsätze sogar noch etwas stärker und wohl dauerhaft auch der Gewinn.
Auch wird schon Gewinn erzielt, auch wenn das meiste des cashflows sofort wieder in die Expansion gesteckt wird. Das ist sicherlihc gut und richtig - denn gerade jetzt muss Hotel . de darauf setzen, möglich überall präsent zu sein, und so sich Martkanteile dauerhaft sichern, bevor sich andere Wettbewerber in diesen jeweiligen Teilmärkten massiv einnisten, unter Umständen mit ähnlichen Konzepten und Hotel. de. dann nur noch ein Randgruppenanbieter sein würde.
Die Hotelpreise, vornehmlich für Stadthotels. sind seit etwa 1,5 Jahren in einem sich immer mehr beschleudigten Aufwärtstrend.
Davon kann Hotel.de gleich zweifach profiierten, Einerseits werden natürlich je Buchung dann höhere Zimmerpreise und damit eine höhere Provision erzielt und zusätzlich schaut sich wohl fast jeder Bucher, gerade dann, wenn das Hotel den Pr3eis gerade erhöht hat, oder man wieder mehr zahlen soll, nach Alternativen in Bezug auf die Buchung, und hernach auch in Bezug auf das Hotel, um
Und da ist einfach hotel.de da, für jede Stadt Deutschlands, der beste Anbieter, der einen vollständigen und repräsentativen Überblick bietet.
Doch, und das ist auch der Grund warum ich bisher, obwohl ich mich mit hotel.de seit vor der Emmision bereits beschäftigte, nicht gekauft habe, der Preis für die gesamte Gesellschaft ist schon "verdammt" hoch.
Denn immerhin halten die freien Aktionäre nur 20% des Kapitals und allein das wird schon zu einem sehr hohen Preis bewertet.
Die Gründer und führenden Mitarbeiter, wohl neben einer befreundeten Beteiliggungsgesellschaft halten die anderen 80$ der Anteile.
Dauerhaft werden diese sicherlich früher oder später auch mal die Früchte der Arbeit zumindest teilweise ernten wollen.
Somit könnte sich ein latenter Druck auf den Kurs, auch schon in den nächsten MOnaten entwickeln.
Angesichts des bsiherigen Gewinns, auch in bezug auf die Prognosen in 2 bis 3 Jahren, und der guten Ausblicke, ist aber auch mit 25 Euro je share aktuelle, Hotel.de sehr, sehr gut bezahlt.
Da sehe ich persönlich keinen grossen SPielraum mehr, auf fundamental gerechtfertigte Kursgewinne!
Klar Hotel.de ist eingeführt, hat eine software einen Namen.
Aber ist dieser Vorteil gleich 200 MIo Euro wert?
Also ich wäre eher mal auf der Abgeberseits, höchstens würde ich halten, für Käufe müssten die Kurse schon unterhalb von 20 Euro liegen.
Persönliche Meinung - keine Beratung keine Kauf-bzw. Verkaufsempfehlung
Auch das ist meine Meinung schon seit dem Börsengang, um die 20 Euro- glaube ich.
Die AG ist auf Wachstumskurs und es gibt sicherlich grosse Expansionschancen in vielen Ländern, vorerst wohl innerhalb Europas. Auch im Stammmarkt Deutschland werden immer wieder neue Umsatzrekorde erzielt, der Buchungen steigen an, die Umsätze sogar noch etwas stärker und wohl dauerhaft auch der Gewinn.
Auch wird schon Gewinn erzielt, auch wenn das meiste des cashflows sofort wieder in die Expansion gesteckt wird. Das ist sicherlihc gut und richtig - denn gerade jetzt muss Hotel . de darauf setzen, möglich überall präsent zu sein, und so sich Martkanteile dauerhaft sichern, bevor sich andere Wettbewerber in diesen jeweiligen Teilmärkten massiv einnisten, unter Umständen mit ähnlichen Konzepten und Hotel. de. dann nur noch ein Randgruppenanbieter sein würde.
Die Hotelpreise, vornehmlich für Stadthotels. sind seit etwa 1,5 Jahren in einem sich immer mehr beschleudigten Aufwärtstrend.
Davon kann Hotel.de gleich zweifach profiierten, Einerseits werden natürlich je Buchung dann höhere Zimmerpreise und damit eine höhere Provision erzielt und zusätzlich schaut sich wohl fast jeder Bucher, gerade dann, wenn das Hotel den Pr3eis gerade erhöht hat, oder man wieder mehr zahlen soll, nach Alternativen in Bezug auf die Buchung, und hernach auch in Bezug auf das Hotel, um
Und da ist einfach hotel.de da, für jede Stadt Deutschlands, der beste Anbieter, der einen vollständigen und repräsentativen Überblick bietet.
Doch, und das ist auch der Grund warum ich bisher, obwohl ich mich mit hotel.de seit vor der Emmision bereits beschäftigte, nicht gekauft habe, der Preis für die gesamte Gesellschaft ist schon "verdammt" hoch.
Denn immerhin halten die freien Aktionäre nur 20% des Kapitals und allein das wird schon zu einem sehr hohen Preis bewertet.
Die Gründer und führenden Mitarbeiter, wohl neben einer befreundeten Beteiliggungsgesellschaft halten die anderen 80$ der Anteile.
Dauerhaft werden diese sicherlich früher oder später auch mal die Früchte der Arbeit zumindest teilweise ernten wollen.
Somit könnte sich ein latenter Druck auf den Kurs, auch schon in den nächsten MOnaten entwickeln.
Angesichts des bsiherigen Gewinns, auch in bezug auf die Prognosen in 2 bis 3 Jahren, und der guten Ausblicke, ist aber auch mit 25 Euro je share aktuelle, Hotel.de sehr, sehr gut bezahlt.
Da sehe ich persönlich keinen grossen SPielraum mehr, auf fundamental gerechtfertigte Kursgewinne!
Klar Hotel.de ist eingeführt, hat eine software einen Namen.
Aber ist dieser Vorteil gleich 200 MIo Euro wert?
Also ich wäre eher mal auf der Abgeberseits, höchstens würde ich halten, für Käufe müssten die Kurse schon unterhalb von 20 Euro liegen.
Persönliche Meinung - keine Beratung keine Kauf-bzw. Verkaufsempfehlung
12 Monats-Linien-SK-Verlaufs-Chart-FRANKFURT: [delayed)
- selbstaktualisierend -
- selbstaktualisierend -
Gate4for Share und Butzibutz haben natürlich gute Argumente,
selbstverständlich kann man darauf spekulieren, daß der Kurs noch weiter fällt, jedoch scheint das Angebot an Aktien sehr dünn geworden zu sein,
Die Story ist ok, die Skaleneffekte bei der Hotel.de sind grandios,
es werden sicherlich nicht mehr viele Aktien zu unter 25 € auf den Markt kommen,
und nicht vergessen, sehr schnell werden die Zahlen von 2008 und 2009 gehandelt
etwas mehr Nachfrage und der Kurs wird explodieren.
nur meine Meinung
Glück auf
U.
selbstverständlich kann man darauf spekulieren, daß der Kurs noch weiter fällt, jedoch scheint das Angebot an Aktien sehr dünn geworden zu sein,
Die Story ist ok, die Skaleneffekte bei der Hotel.de sind grandios,
es werden sicherlich nicht mehr viele Aktien zu unter 25 € auf den Markt kommen,
und nicht vergessen, sehr schnell werden die Zahlen von 2008 und 2009 gehandelt
etwas mehr Nachfrage und der Kurs wird explodieren.
nur meine Meinung
Glück auf
U.
wer jetzt am unteren Ende des Bollinger Bandes kaufen will, kann möglicherweise noch sehr lange warten, selbstverständlich werden wir das wieder sehen, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß es sich auf einem wesentlich höherem Kursniveau abspielt sehr hoch.
Glück auf
U.
übrigens:
niedrig kaufen und teuer verkaufen ist das Geheimnis an der Börse
und Zuschauer haben oft interessante Meinungen aber gewonnen wird auf dem Spielfeld.
Glück auf
U.
niedrig kaufen und teuer verkaufen ist das Geheimnis an der Börse
und Zuschauer haben oft interessante Meinungen aber gewonnen wird auf dem Spielfeld.
Glück auf
U.
siehe oben,
das Bollingerband sieht gut aus,
preisgünstiger kann man nicht einkaufen
das Bollingerband sieht gut aus,
preisgünstiger kann man nicht einkaufen
09. November 2007 Zwischenmitteilung zum 3. Quartal 2007
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.263.330 von Unkenhorst1 am 03.11.07 00:50:44Anscheinend doch!
die 25 sind gefallen - dann werden die Zahlen wohl eher durchwachsen sein?!?!
ich hätte auch gedacht das es richtung 32 geht aber aber ...
komisch
irgendetwas stimmt mit dieser Aktie wohl nicht
die 25 sind gefallen - dann werden die Zahlen wohl eher durchwachsen sein?!?!
ich hätte auch gedacht das es richtung 32 geht aber aber ...
komisch
irgendetwas stimmt mit dieser Aktie wohl nicht
Die Vorfreude auf die Finanzdaten ist doch sehr verhalten. Im Grunde wiederholt sich das Schauspiel des Vorquartals. Die reinen Wachstumsdaten sind recht erfreulich und entsprechen den Erwartungen. Allein man vermag es noch nicht, die Erfolge in bare Münze umzuwandeln.
Problem ist und bleibt zudem, dass es für das Unternehmen schwer ist, die bereits zum Zeitpunkt der Emission bekannten Unternehmensziele zu toppen und damit einen höheren Börsenkurs mit Fakten zu unterstützen.
Problem ist und bleibt zudem, dass es für das Unternehmen schwer ist, die bereits zum Zeitpunkt der Emission bekannten Unternehmensziele zu toppen und damit einen höheren Börsenkurs mit Fakten zu unterstützen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.305.990 von easyKelpy am 06.11.07 12:15:06die zahlen sind doch zum Teil schon bekannt
http://www.wallstreet-online.de/dyn/community/thread.html?th…
http://www.wallstreet-online.de/dyn/community/thread.html?th…
12 Monats-Linien-SK-Verlaufs-Chart-FRANKFURT: [delayed)
- selbstaktualisierend -
tja, das sieht wirklich fürchterlich aus.
das Tal der Tränen ist hinter uns:
hotel.de AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der
europaweiten Verbreitung
Click here to find out more!
hotel.de AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)
20.12.2007
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein
Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Am 20. Dezember 2007 mit Schreiben vom 14. Dezember 2007 nach § 21 Abs. 1
WpHG hat uns der FPM Funds SICAV, Luxembourg, Luxembourg mitgeteilt, dass
er am 13. Dezember 2007 die Schwelle von 3% der Stimmrechte überschritten
hat und nunmehr einen Stimmrechtsanteil von 3,07% hält (dies entspricht
115.140 Stimmrechten).
Nürnberg, Dezember 2007
hotel.de AG
Der Vorstand
hotel.de AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der
europaweiten Verbreitung
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hotel.de AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)
20.12.2007
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein
Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Am 20. Dezember 2007 mit Schreiben vom 14. Dezember 2007 nach § 21 Abs. 1
WpHG hat uns der FPM Funds SICAV, Luxembourg, Luxembourg mitgeteilt, dass
er am 13. Dezember 2007 die Schwelle von 3% der Stimmrechte überschritten
hat und nunmehr einen Stimmrechtsanteil von 3,07% hält (dies entspricht
115.140 Stimmrechten).
Nürnberg, Dezember 2007
hotel.de AG
Der Vorstand
2008 mit deutlichen Wachstumsraten bei Umsatz und Ergebnis
Für das 4. Quartal erwartet der Vorstand eine überdurchschnittlich positive Entwicklung und bestätigt sowie konkretisiert die Wachstumsprognose für 2007. "Wir rechnen mit einem Umsatz von 25,5 bis 27,5 Mio. Euro und einem EBIT von 1,3 bis 1,7 Mio. Euro", so Raufer. "Zwar haben wir mit höheren Investitionen im Ausland auf einige Margenpunkte in diesem Jahr verzichtet, dies wird sich aber in den kommenden Jahren auszahlen." Für 2008 ist der Vorstand daher zuversichtlich, erneut ein zweistelliges Umsatzwachstum im mittleren Bereich erwirtschaften zu können. Beim EBIT und Jahresüberschuss rechnet das Management nach den wesentlichen Investitionen in den Auf- und Ausbau des Europageschäfts in 2007 für 2008 dagegen mit einem sehr deutlichen Wachstum.
Vorstand und Management sind von der nachhaltigen Unternehmensentwicklung überzeugt und haben in den vergangenen Wochen das günstige Kursniveau genutzt, um Aktien im sechsstelligen Euro-Bereich über die Börse und außerbörslich privat zu erwerben.
ja, es gab jede Menge Anschenkungen, es scheint, daß nicht nur das Management gekauft hat.
Glücl auf
U.
Für das 4. Quartal erwartet der Vorstand eine überdurchschnittlich positive Entwicklung und bestätigt sowie konkretisiert die Wachstumsprognose für 2007. "Wir rechnen mit einem Umsatz von 25,5 bis 27,5 Mio. Euro und einem EBIT von 1,3 bis 1,7 Mio. Euro", so Raufer. "Zwar haben wir mit höheren Investitionen im Ausland auf einige Margenpunkte in diesem Jahr verzichtet, dies wird sich aber in den kommenden Jahren auszahlen." Für 2008 ist der Vorstand daher zuversichtlich, erneut ein zweistelliges Umsatzwachstum im mittleren Bereich erwirtschaften zu können. Beim EBIT und Jahresüberschuss rechnet das Management nach den wesentlichen Investitionen in den Auf- und Ausbau des Europageschäfts in 2007 für 2008 dagegen mit einem sehr deutlichen Wachstum.
Vorstand und Management sind von der nachhaltigen Unternehmensentwicklung überzeugt und haben in den vergangenen Wochen das günstige Kursniveau genutzt, um Aktien im sechsstelligen Euro-Bereich über die Börse und außerbörslich privat zu erwerben.
ja, es gab jede Menge Anschenkungen, es scheint, daß nicht nur das Management gekauft hat.
Glücl auf
U.
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.880.089 von Unkenhorst1 am 27.12.07 15:54:3112 Monats-Linien-SK-Verlaufs-Chart-FRANKFURT: [delayed)
- selbstaktualisierend -
- selbstaktualisierend -
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.954.452 von butzbutz am 05.01.08 20:57:04Das positive:
Weitere Kaufgelegenheiten scheinen aufgrund des Charts sehr schnell generiert zu werden.
mfG
U.
Weitere Kaufgelegenheiten scheinen aufgrund des Charts sehr schnell generiert zu werden.
mfG
U.
typische Wachstumsaktie:
schnell rauf, schnell runter, schnell rauf
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.047.628 von Unkenhorst1 am 14.01.08 23:04:54typische Wachstumsaktie: Ja, wer definiert denn so etwas ?!?
schnell rauf, schnell runter, schnell rauf - aber immer weiter `runter !!
12 Monats-Linien-SK-Verlaufs-Chart-FRANKFURT: [delayed)
- selbstaktualisierend -
schnell rauf, schnell runter, schnell rauf - aber immer weiter `runter !!
12 Monats-Linien-SK-Verlaufs-Chart-FRANKFURT: [delayed)
- selbstaktualisierend -
Today Kontron shares rose about 15% because of interest rate cut new. I think Hotel.de shares will rise greatly tomorrow as well.
Kontron
http://de.finance.yahoo.com/q?s=KBC.DE
Kontron
http://de.finance.yahoo.com/q?s=KBC.DE
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.079.559 von butzbutz am 17.01.08 11:43:10das werden wir noch sehen !
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.134.870 von Unkenhorst1 am 22.01.08 20:03:5110 Tages-Linien-Verlaufs-Chart-FRANKFURT:
- selbstaktualisierend -
6 Monats-Lininen-SK-Verlaufs-Chart-FRANKFURT:
- selbstaktualisierend -
- selbstaktualisierend -
6 Monats-Lininen-SK-Verlaufs-Chart-FRANKFURT:
- selbstaktualisierend -
12 Monats-Linien-SK-Verlaufs-Chart-FRANKFURT: [delayed)
- selbstaktualisierend -
- selbstaktualisierend -
Hotel.de kommt geschäftlich voran, auch der Kurs hat klar Boden gefunden, noch ist der Einstieg sehr günstig.
Glück auf
U.
Glück auf
U.
sehr gute Einstiegskurse zur Zeit.
Hotel.de ist ein solider Wachstumswert, den es zur Zeit noch 50 % unter Höchstkurs zu kaufen gibt.
Dies wird sicherlich nicht lange andauern.
Also ich habe nocheinmal nachgefasst.
Man soll doch gierig sein, wenn keiner die Teile haben will, oder wie war das ?
Glück auf
U.
Dies wird sicherlich nicht lange andauern.
Also ich habe nocheinmal nachgefasst.
Man soll doch gierig sein, wenn keiner die Teile haben will, oder wie war das ?
Glück auf
U.
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.482.138 von Unkenhorst1 am 26.02.08 19:20:37Stimme Dir voll und ganz zu!
Lange wird es nicht mehr dauern, dass Hotel.de 50 % unter Höchstkurs steht.
Es werden wohl eher 60 oder 70 % unter "Höchstkurs" sein.
Überhaupt "höchstkurs" , wusste noch gar nicht, dass das eine Messgrösse ist.
Immerhin stehen wir um dne Ausgabekurs und wohl so 30 % über "Niedrigstkurs"
Meine, da könnte schnell so 30 % unter Niedrigstkurs werden.
Der Niedrigstkurs war so um die 15 Euro!
Der Chart zeigt nach unten, und die fundamentalen Daten sind nicht schlecht, aber ganz bestimmt nicht gut.
Das Wachstum bremst sich ab, und schon bald wird man froh sein , überhaupt noch den Umsatz zu halten.
Und, das grosse Problem ist der Margenverfall!
Man braucht als Hotel, und auch als Hotelbucher, nicht unbedingt einen Zwischenvermittler!
Nen richtigen Sinn, gibt diese Geschäftsidee nicht!
Eigene Meinung , keine Beratung- keine An- bzw. Verkaufsempfehlung
Lange wird es nicht mehr dauern, dass Hotel.de 50 % unter Höchstkurs steht.
Es werden wohl eher 60 oder 70 % unter "Höchstkurs" sein.
Überhaupt "höchstkurs" , wusste noch gar nicht, dass das eine Messgrösse ist.
Immerhin stehen wir um dne Ausgabekurs und wohl so 30 % über "Niedrigstkurs"
Meine, da könnte schnell so 30 % unter Niedrigstkurs werden.
Der Niedrigstkurs war so um die 15 Euro!
Der Chart zeigt nach unten, und die fundamentalen Daten sind nicht schlecht, aber ganz bestimmt nicht gut.
Das Wachstum bremst sich ab, und schon bald wird man froh sein , überhaupt noch den Umsatz zu halten.
Und, das grosse Problem ist der Margenverfall!
Man braucht als Hotel, und auch als Hotelbucher, nicht unbedingt einen Zwischenvermittler!
Nen richtigen Sinn, gibt diese Geschäftsidee nicht!
Eigene Meinung , keine Beratung- keine An- bzw. Verkaufsempfehlung
#gate4share
Wieso hat dieses Geschäftsmodell keinen Sinn?
Ich jedenfalls habe bereits Meetings über das sehr gute Tagungstool organisiert und buche des öfteren bequem von zu Hause aus meine Hotelübernachtungen über hotel.de.
Habe persönlich über hotel.de viele Vorteile, wie Hotelbewertungen, Freenights-Punkte, Preistransparenz, usw.
Fundamental wird sicher 2008 ein entscheidendes Jahr!
Sieht zur Zeit aber alles sehr gut aus....
Wieso hat dieses Geschäftsmodell keinen Sinn?
Ich jedenfalls habe bereits Meetings über das sehr gute Tagungstool organisiert und buche des öfteren bequem von zu Hause aus meine Hotelübernachtungen über hotel.de.
Habe persönlich über hotel.de viele Vorteile, wie Hotelbewertungen, Freenights-Punkte, Preistransparenz, usw.
Fundamental wird sicher 2008 ein entscheidendes Jahr!
Sieht zur Zeit aber alles sehr gut aus....
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.492.195 von sleepy74 am 27.02.08 15:42:37sllepy habe mich ja früher hier im forum ählich geäussert.
Klar magst du Vorteile haben, mnan hat die Punkte, und was ich immer sehr gut fand, eine komplette Übersicht, über fast alle Hotels, und Hotelmarken am Buchungsort!
Doch das ist es dann! Kann jetzt nicht so viel zu den Tagungen sagen, weil ich mich damit auskenne. Habe aber auch gesehen, dass die Hotelketten, nametlich habe ich es bei Marriott und ICHHOtels- Interconti, crownplaza, Holidayinn, gesehen, dass diese viel dafür tun um Tagungen zu sich zu holen. Da werden besonders auch Punkte bei den jeweilgen Kundenbindungsprogrammen erzielt und zwar so hohe, dass man schnell eine Nacht oder noch mehr, mit einer einzigen Tagungsbuchung im besten Hotel der Gruppe bekommt.
Tja, und da liegt dann wieder das Problem!
Wo ist der Mehrwert von Hotel.de?
Der einzige ist es eine Übersicht über alle Marken und Hotels zu haben. Buchen kann man hernach besser bei den jeweiligen Hotelunternehmen selber, weil eben, gerade wer Mitglied eines Kundenbindungsprogramms ist, imense Vorteile hat,wenn man direkt über die Homepage bucht.
Das ist beabsichtig, weil ja Hotel.de 8 bis 12 % Provision bekommt!
Es wird immer so sein, dass Hotel.de Buchungen vornimmt, und einige Leute, werden so buchen. Und hotel.de bietet ja auch grossen Unternehmen an, ihre individuellen Hotelsraten, die dieses Unternehmen mit der jweiligen Hotelkette vereinbart hat, direkt über hotel. de zu buchen.
Sicherlich sehr clever. Verdient man zwar NICHTS an den individuellen Firmenraten, aber, die Firmen werden auch viele Buchungen machen, wo eben die Hotelgruppe nicht präsent ist, und so hat man diese Buchungen voll auf sich konzentriert.
Doch im Zuge, der allgemeinen Rationalisierung wird sich an den Margen viel ändern. Immerhin 8 bis 10 % ist schon ein hoher Kostenblock!
Inzwischen bieten fast alle Hotelketten, bisweilen Raten an, die sehr günstig sind, teilweise zu 50% der normalen Tarife, die jedoch früh gebucht werden müssen, keine Stornierung mehr möglich ist und im voraus bezahlt werden muss.
Aber darauf gibt es dann KEINE Provision!
Die Konzentration im Hotelbereich geht eher weiter und eher werden viele eigenständige Hotels, in Konzerne aber zumindest im Rahmen von Franchising, an grosse Ketten angebunden. Damit einherr geht eben auch das jeeilige Buchungsportal!
Also der Kunde, der extrem viel reist, sicher ein Lieblingskunde aller Anbieter und erst recht von Hotel.de, wird bei hotel. de sich einen Überbllick verschaffen und dann direkt über die Hotelwebsides buchen, um so alle Vorteile der Kundenbindungsprogramme zu haben. Auch bei wenigen Buchungen haben diese Kundenbindungen mmer einen Wert, der über 3 % liegt, oftmals eher bei 10 bis 15 %!
Das ist auch nicht so ein Problem für die Ketten, weil sie ja zumeinst eigene Zimmer als Prämien vergeben die zum Einstandspreis gerechnet werden können, oder sogar, die Hoffnung, zusätzlich Privatbuchungen durch die Prämien getätigt werdern, was sicherlich eine Menge Leute machen.
Eben die Buchungen für die Firma, für den Job, bezahlen und abrechnungen und die Gratisübernachtungen in eine m Urlaubshotels, Spa etc. nutzen.
Bei Hotel.de sind einfach die Prämien im Vergleich sehr , sehr niedrig. Auch Mitglieder von Prämiensysteme erhalten oftmals bei Buchungen über Hotelde die sonst gewährten Vorteile nicht, obwohl es so vorgesehen ist.
Und es ist einfach ein Ärgernis, wenn man beispielsw4eise aufgrund seiner Übernachtungszahlen und des Statusses bei einer Kette, immer ein upgrade bekommt, ein Willkommensgetränkt und jeden Tag eine Tageszeitung und man dann über Hotel.de bucht und erst mal keiner am Empfang davon ausgeht, dass man eben diesen Status hat.
Zwar kann man dann vor Ort seine Karte vorlegen und das upgrade verlangen- oftmals sdind die Zimmer aber schon vorher vergeben und man gilt einfach dann als Statusmitglied eher zweiter Klasse!
Und wer macht es schon gerne, immer wieder zu fordern und zu fordren, was einem eigentlich zusteht?
Ist doch unangenehm, immer wieder damit zu kommen, "Heute war keine Tageszeitung da" - und der Mitarbeiter sagt" Bekommen sonst nur die Gold-Member" - "Ja bin ich ja" - "soweit ich sehen kann, sind sie ein Hotel.de Kunde..." etc etc etc.
Also die Hotelketten werden zukünftig noch mehr dafür tun, dass die Buchungen auf eigenen Portalen stattfinden und die Bucher werden darauf achten, dass sie günstig buchen, und dann auch noch alle Vorteile mitnehmen!
Klar magst du Vorteile haben, mnan hat die Punkte, und was ich immer sehr gut fand, eine komplette Übersicht, über fast alle Hotels, und Hotelmarken am Buchungsort!
Doch das ist es dann! Kann jetzt nicht so viel zu den Tagungen sagen, weil ich mich damit auskenne. Habe aber auch gesehen, dass die Hotelketten, nametlich habe ich es bei Marriott und ICHHOtels- Interconti, crownplaza, Holidayinn, gesehen, dass diese viel dafür tun um Tagungen zu sich zu holen. Da werden besonders auch Punkte bei den jeweilgen Kundenbindungsprogrammen erzielt und zwar so hohe, dass man schnell eine Nacht oder noch mehr, mit einer einzigen Tagungsbuchung im besten Hotel der Gruppe bekommt.
Tja, und da liegt dann wieder das Problem!
Wo ist der Mehrwert von Hotel.de?
Der einzige ist es eine Übersicht über alle Marken und Hotels zu haben. Buchen kann man hernach besser bei den jeweiligen Hotelunternehmen selber, weil eben, gerade wer Mitglied eines Kundenbindungsprogramms ist, imense Vorteile hat,wenn man direkt über die Homepage bucht.
Das ist beabsichtig, weil ja Hotel.de 8 bis 12 % Provision bekommt!
Es wird immer so sein, dass Hotel.de Buchungen vornimmt, und einige Leute, werden so buchen. Und hotel.de bietet ja auch grossen Unternehmen an, ihre individuellen Hotelsraten, die dieses Unternehmen mit der jweiligen Hotelkette vereinbart hat, direkt über hotel. de zu buchen.
Sicherlich sehr clever. Verdient man zwar NICHTS an den individuellen Firmenraten, aber, die Firmen werden auch viele Buchungen machen, wo eben die Hotelgruppe nicht präsent ist, und so hat man diese Buchungen voll auf sich konzentriert.
Doch im Zuge, der allgemeinen Rationalisierung wird sich an den Margen viel ändern. Immerhin 8 bis 10 % ist schon ein hoher Kostenblock!
Inzwischen bieten fast alle Hotelketten, bisweilen Raten an, die sehr günstig sind, teilweise zu 50% der normalen Tarife, die jedoch früh gebucht werden müssen, keine Stornierung mehr möglich ist und im voraus bezahlt werden muss.
Aber darauf gibt es dann KEINE Provision!
Die Konzentration im Hotelbereich geht eher weiter und eher werden viele eigenständige Hotels, in Konzerne aber zumindest im Rahmen von Franchising, an grosse Ketten angebunden. Damit einherr geht eben auch das jeeilige Buchungsportal!
Also der Kunde, der extrem viel reist, sicher ein Lieblingskunde aller Anbieter und erst recht von Hotel.de, wird bei hotel. de sich einen Überbllick verschaffen und dann direkt über die Hotelwebsides buchen, um so alle Vorteile der Kundenbindungsprogramme zu haben. Auch bei wenigen Buchungen haben diese Kundenbindungen mmer einen Wert, der über 3 % liegt, oftmals eher bei 10 bis 15 %!
Das ist auch nicht so ein Problem für die Ketten, weil sie ja zumeinst eigene Zimmer als Prämien vergeben die zum Einstandspreis gerechnet werden können, oder sogar, die Hoffnung, zusätzlich Privatbuchungen durch die Prämien getätigt werdern, was sicherlich eine Menge Leute machen.
Eben die Buchungen für die Firma, für den Job, bezahlen und abrechnungen und die Gratisübernachtungen in eine m Urlaubshotels, Spa etc. nutzen.
Bei Hotel.de sind einfach die Prämien im Vergleich sehr , sehr niedrig. Auch Mitglieder von Prämiensysteme erhalten oftmals bei Buchungen über Hotelde die sonst gewährten Vorteile nicht, obwohl es so vorgesehen ist.
Und es ist einfach ein Ärgernis, wenn man beispielsw4eise aufgrund seiner Übernachtungszahlen und des Statusses bei einer Kette, immer ein upgrade bekommt, ein Willkommensgetränkt und jeden Tag eine Tageszeitung und man dann über Hotel.de bucht und erst mal keiner am Empfang davon ausgeht, dass man eben diesen Status hat.
Zwar kann man dann vor Ort seine Karte vorlegen und das upgrade verlangen- oftmals sdind die Zimmer aber schon vorher vergeben und man gilt einfach dann als Statusmitglied eher zweiter Klasse!
Und wer macht es schon gerne, immer wieder zu fordern und zu fordren, was einem eigentlich zusteht?
Ist doch unangenehm, immer wieder damit zu kommen, "Heute war keine Tageszeitung da" - und der Mitarbeiter sagt" Bekommen sonst nur die Gold-Member" - "Ja bin ich ja" - "soweit ich sehen kann, sind sie ein Hotel.de Kunde..." etc etc etc.
Also die Hotelketten werden zukünftig noch mehr dafür tun, dass die Buchungen auf eigenen Portalen stattfinden und die Bucher werden darauf achten, dass sie günstig buchen, und dann auch noch alle Vorteile mitnehmen!
#gate4sahre
Vielen Dank für die große Ausführung Deiner Meinung und Einschätzung des Marktes!
Bin allerdings einer ganz anderen Meinung als Du, da ich durch persönliche Erfahrungswerte (im Hotelbuchungsbereich wie bei Tagungshotels) überzeugt bin und erst anschließend eine kleine Investition in hotel.de eingegangen bin.
Ich denke man kann hotel.de z.B. mit payback vergleichen - beide stehen für verschiedene Unternehmen als Kundengewinnungssysteme zur Verfügung und ich bin sicher, dass sowohl hotel.de als auch payback einen festen Platz in der Zukunft haben werden!
Wieso sollte ich mit einer Hotelkette zufrieden sein? Vielleicht kann ich die ersten 3 Buchungen hier vornehmen, aber in den nächsten 2 Städten steht diese Hotelkette nicht zur Verfügung. Also wieder eine andere Hotelkette nehmen, oder?
Wieso diese Umstände, wenn ich alles bequem mit einem Partner und das Weltweit organisieren kann und dazu noch absolut transparent!
Für mich ist sicher das sich diese Dienstleistung durchsetzen wird - die große Frage wird sein, WER MACHT DAS RENNEN?
Vielen Dank für die große Ausführung Deiner Meinung und Einschätzung des Marktes!
Bin allerdings einer ganz anderen Meinung als Du, da ich durch persönliche Erfahrungswerte (im Hotelbuchungsbereich wie bei Tagungshotels) überzeugt bin und erst anschließend eine kleine Investition in hotel.de eingegangen bin.
Ich denke man kann hotel.de z.B. mit payback vergleichen - beide stehen für verschiedene Unternehmen als Kundengewinnungssysteme zur Verfügung und ich bin sicher, dass sowohl hotel.de als auch payback einen festen Platz in der Zukunft haben werden!
Wieso sollte ich mit einer Hotelkette zufrieden sein? Vielleicht kann ich die ersten 3 Buchungen hier vornehmen, aber in den nächsten 2 Städten steht diese Hotelkette nicht zur Verfügung. Also wieder eine andere Hotelkette nehmen, oder?
Wieso diese Umstände, wenn ich alles bequem mit einem Partner und das Weltweit organisieren kann und dazu noch absolut transparent!
Für mich ist sicher das sich diese Dienstleistung durchsetzen wird - die große Frage wird sein, WER MACHT DAS RENNEN?
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.502.612 von gate4share am 28.02.08 13:35:35sehr interessante Meinung, Fakt ist jedoch, das die Buchungszahlen im mehrstelligen % Bereich wachsen, also irgendwas stimmt mit Deiner Einschätzung nicht:
München (aktiencheck.de AG) - Christian Obst, CEFA von UniCredit Markets & Investment Banking, vergibt für die hotel.de-Aktie (ISIN DE0006910938/ WKN 691093) nach wie vor das Rating "buy". hotel.de habe im vierten Quartal 2007 bei den Buchungen einen Anstieg von 55,5% gegenüber dem Vorjahreszeitraum erzielt. Damit habe die Zuwachsrate über jener des zweiten und dritten Quartals gelegen, obwohl dieser Zeitraum aus saisonalen Gründen traditionell stärker verlaufe. Ein Faktor für die gute Entwicklung sei nicht nur das internationale Geschäft, sondern auch der höhere Anteil von Buchungen seitens Firmenkunden in Deutschland gewesen. Für 2008 habe der CEO von hotel.de die Vorgabe eines Umsatzwachstums im mittleren zweistelligen Bereich bestätigt. Das Management rechne für 2008 mit einem erheblichen Gewinnwachstum. Aufgrund des starken Momentums im vierten Quartal 2007 sowie neuer Partner wie Opodo und bahn.de könne das Unternehmen in den nächsten Quartalen durchaus starke Wachstumsraten erzielen. Die Analysten würden an ihren bisherigen Schätzungen festhalten. Das Unternehmen befinde sich auf Wachstumskurs, und die aktuelle Entwicklung bei den Buchungen sei ein Indikator für die Qualität des Geschäftsmodells. Für 2007 rechne man mit einem EPS von 0,42 EUR (KGV: 67,7), für 2008 kalkuliere man mit einem EPS-Anstieg auf 2,10 EUR (KGV: 10,6). Das Kursziel der Aktie sehe man unverändert bei 43,00 EUR, entsprechend biete das Wertpapier ein Kurssteigerungspotenzial von 92,8%. Daher bewerten die Analysten von UniCredit Markets & Investment Banking die Aktie von hotel.de weiterhin mit "buy". (Analyse vom 10.01.08) (10.01.2008/ac/a/nw) Offenlegungstatbestand nach WpHG §34b: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen halten an dem analysierten Unternehmen eine Beteiligung in Höhe von mindestens 1 Prozent des Grundkapitals. Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
München (aktiencheck.de AG) - Christian Obst, CEFA von UniCredit Markets & Investment Banking, vergibt für die hotel.de-Aktie (ISIN DE0006910938/ WKN 691093) nach wie vor das Rating "buy". hotel.de habe im vierten Quartal 2007 bei den Buchungen einen Anstieg von 55,5% gegenüber dem Vorjahreszeitraum erzielt. Damit habe die Zuwachsrate über jener des zweiten und dritten Quartals gelegen, obwohl dieser Zeitraum aus saisonalen Gründen traditionell stärker verlaufe. Ein Faktor für die gute Entwicklung sei nicht nur das internationale Geschäft, sondern auch der höhere Anteil von Buchungen seitens Firmenkunden in Deutschland gewesen. Für 2008 habe der CEO von hotel.de die Vorgabe eines Umsatzwachstums im mittleren zweistelligen Bereich bestätigt. Das Management rechne für 2008 mit einem erheblichen Gewinnwachstum. Aufgrund des starken Momentums im vierten Quartal 2007 sowie neuer Partner wie Opodo und bahn.de könne das Unternehmen in den nächsten Quartalen durchaus starke Wachstumsraten erzielen. Die Analysten würden an ihren bisherigen Schätzungen festhalten. Das Unternehmen befinde sich auf Wachstumskurs, und die aktuelle Entwicklung bei den Buchungen sei ein Indikator für die Qualität des Geschäftsmodells. Für 2007 rechne man mit einem EPS von 0,42 EUR (KGV: 67,7), für 2008 kalkuliere man mit einem EPS-Anstieg auf 2,10 EUR (KGV: 10,6). Das Kursziel der Aktie sehe man unverändert bei 43,00 EUR, entsprechend biete das Wertpapier ein Kurssteigerungspotenzial von 92,8%. Daher bewerten die Analysten von UniCredit Markets & Investment Banking die Aktie von hotel.de weiterhin mit "buy". (Analyse vom 10.01.08) (10.01.2008/ac/a/nw) Offenlegungstatbestand nach WpHG §34b: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen halten an dem analysierten Unternehmen eine Beteiligung in Höhe von mindestens 1 Prozent des Grundkapitals. Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.502.612 von gate4share am 28.02.08 13:35:35der Anteil der Reisenden die Goldkarten oder ähnliches haben ist vielleicht kleiner als von Dir eingeschätzt
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.510.489 von Unkenhorst1 am 28.02.08 23:35:59finde ich gut, wie Ihr beide Eure Meinung sagt, aber auch meine Schilderungen gelten lasst.
Habe auch keinen Absolutheitsanspruch, und, dass nur das was ich schreibe richtig ist!
Und wie ich schon sagte, ich hatte mal ganz anders gedacht, als hotel.de an die Börse ging. Da hatte ich selber auch sehr viel über hotel.de gebucht und fand das alles ganz gut.
Und ich glaube auch wohl, Unkenhorst, dass es doch weniger Gäste sind, die in den Bindungesprogrammen, einen hohen Status haben, oder sich überhaupt für die Einzelheiten interessieren. Die Ketten machne zwar viel TamTam, aber richtig kapieren, kann man das nur, wenn man sich immer wieder damit auseinandersetzt. Und das ist wohl mehr eine Eigenart von mir persönlich als, dass es viele andere Hotelgäste machen!
Also die Steigerungsraten Unkenhorst sind aber nicht mehr so starkt steigend, wie zuvor! Und damit meine ich eben Deutschland, der Markt der schon besetzt ist. Meine das relativ- will jetzt nicht die genauen Zahlen sagen, aber wenn man im 1. Jahr den Faktor 100 umsetzt und im 2. Jahre den Faktor 150, dann sind das 50 % mehr Umsatz, Wenn man dann aber im 3. Jahre 210 umsetzt, so ist das absolut mehr als zuvor, auch der Mehrumsatz ist gestiegen, nur die Steigerung geht zurück und zwar auf etwa 40 %!
Und da sind wir zur Zeit schon in Deutschland!
Also der markt wächst nicht ohne Ende!
Der Hotelmarkt scheint zwar so seit 1 bis 2 Jahren, und wohl auch noch in der Zukunft gesundet zu sein und es werden wieder Gewinne gemacht. Denn in den Jahren zuvor hat fast jede Kette klotzige Verluste Jahr für Jahr und vor allem im 4 und 5 Sterne bereich eingefahren.
Nur, sehe das echt als die grosse Gefahr, dass eben der einzige Vorteil ist, dass man alle Anbieter, bzw. fast alle auf einen Blick sieht. man hat auch einen Überglick über alle Tarife , auch die ganz günstigen, fast immer, aber wie dargestellt, einige sind ohne Provision für hotel.de
Schaut Euch doch mal die anderen Reiseanbieter an. Die Provisionen für Flüge sind schon vor Jahren massivst gekürzt worden, so, dass man fast für jede Buchung noch Gebühren bezahlen muss.
Auch die Pauschalreiseveranstalter haben immer mehr die Provsionen zurück gefahren und es lohnt nur noch bei Rahmenabkommen- oder eben wenn man selber im net bucht, ohne Manpower.
Dazu gewinnen die Kundenkreisanbieter, wie Berge und Meer, etc. die über Fernsehen, Supermärkte etc anbieten immer mehr an Boden.
Sie bieten relativ wenige verschiedene Auswahlmöglichkeiten an, diese aber sehr günstig.
Die Provision sind auch viel niedriger, weiss niht was die Aldis etc so bekommen, aber wenn eine Reisebüro, Berge und Meer Reisen buchen will, bekommmt es maximal 3 % statt sonst 10 bis 14 %. Aber es ist eben auch weniger Aufwand und es geht über den Direktvertrieb.
Bin da kein Prophet, doch könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass auch die Hotels, an den Provisionen sparen wollen.
Irgendwie gefällt mir ja auch hotel.de! Und was den Kundendienst betrifft habe ich noch nie sowas Gutes aber auch effektives gesehen.
Bin gespannt wie es weiter verläuft, und bleibe als Beobachter und evlt auch mal zeitweise als Aktionär, dabei.
Wünsche Euch durchaus, dass auch Ihr Erfolg habt!
Habe auch keinen Absolutheitsanspruch, und, dass nur das was ich schreibe richtig ist!
Und wie ich schon sagte, ich hatte mal ganz anders gedacht, als hotel.de an die Börse ging. Da hatte ich selber auch sehr viel über hotel.de gebucht und fand das alles ganz gut.
Und ich glaube auch wohl, Unkenhorst, dass es doch weniger Gäste sind, die in den Bindungesprogrammen, einen hohen Status haben, oder sich überhaupt für die Einzelheiten interessieren. Die Ketten machne zwar viel TamTam, aber richtig kapieren, kann man das nur, wenn man sich immer wieder damit auseinandersetzt. Und das ist wohl mehr eine Eigenart von mir persönlich als, dass es viele andere Hotelgäste machen!
Also die Steigerungsraten Unkenhorst sind aber nicht mehr so starkt steigend, wie zuvor! Und damit meine ich eben Deutschland, der Markt der schon besetzt ist. Meine das relativ- will jetzt nicht die genauen Zahlen sagen, aber wenn man im 1. Jahr den Faktor 100 umsetzt und im 2. Jahre den Faktor 150, dann sind das 50 % mehr Umsatz, Wenn man dann aber im 3. Jahre 210 umsetzt, so ist das absolut mehr als zuvor, auch der Mehrumsatz ist gestiegen, nur die Steigerung geht zurück und zwar auf etwa 40 %!
Und da sind wir zur Zeit schon in Deutschland!
Also der markt wächst nicht ohne Ende!
Der Hotelmarkt scheint zwar so seit 1 bis 2 Jahren, und wohl auch noch in der Zukunft gesundet zu sein und es werden wieder Gewinne gemacht. Denn in den Jahren zuvor hat fast jede Kette klotzige Verluste Jahr für Jahr und vor allem im 4 und 5 Sterne bereich eingefahren.
Nur, sehe das echt als die grosse Gefahr, dass eben der einzige Vorteil ist, dass man alle Anbieter, bzw. fast alle auf einen Blick sieht. man hat auch einen Überglick über alle Tarife , auch die ganz günstigen, fast immer, aber wie dargestellt, einige sind ohne Provision für hotel.de
Schaut Euch doch mal die anderen Reiseanbieter an. Die Provisionen für Flüge sind schon vor Jahren massivst gekürzt worden, so, dass man fast für jede Buchung noch Gebühren bezahlen muss.
Auch die Pauschalreiseveranstalter haben immer mehr die Provsionen zurück gefahren und es lohnt nur noch bei Rahmenabkommen- oder eben wenn man selber im net bucht, ohne Manpower.
Dazu gewinnen die Kundenkreisanbieter, wie Berge und Meer, etc. die über Fernsehen, Supermärkte etc anbieten immer mehr an Boden.
Sie bieten relativ wenige verschiedene Auswahlmöglichkeiten an, diese aber sehr günstig.
Die Provision sind auch viel niedriger, weiss niht was die Aldis etc so bekommen, aber wenn eine Reisebüro, Berge und Meer Reisen buchen will, bekommmt es maximal 3 % statt sonst 10 bis 14 %. Aber es ist eben auch weniger Aufwand und es geht über den Direktvertrieb.
Bin da kein Prophet, doch könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass auch die Hotels, an den Provisionen sparen wollen.
Irgendwie gefällt mir ja auch hotel.de! Und was den Kundendienst betrifft habe ich noch nie sowas Gutes aber auch effektives gesehen.
Bin gespannt wie es weiter verläuft, und bleibe als Beobachter und evlt auch mal zeitweise als Aktionär, dabei.
Wünsche Euch durchaus, dass auch Ihr Erfolg habt!
Hamm (aktiencheck.de AG) - Die hotel.de AG (ISIN DE0006910938 / WKN 691093) hat am Mittwoch die vorläufigen Geschäftszahlen für das abgelaufene Fiskaljahr vorgelegt.
Demnach wurde beim Gesamtumsatz im Vorjahr ein Wert von 25,9 Mio. Euro erzielt, was im Vergleich zum Vorjahreswert von 19,3 Mio. Euro einem Plus von 34,0 Prozent entspricht. Beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) wurde auf vorläufiger Basis ein Gewinn von 1,9 Mio. Euro ausgewiesen, was oberhalb der vom Management erwarteten 1,3 bis 1,7 Mio. Euro liegt. Im Vorjahr wurde ein EBIT von 3,3 Mio. Euro erzielt. Der vorläufige Jahresüberschuss verringerte sich von 2,1 Mio. Euro auf 1,4 Mio. Euro.
"Die Jahre 2006 und insbesondere 2007 haben wir genutzt, um unser in Deutschland etabliertes Geschäftsmodell ins Ausland zu übertragen. Wir haben alleine in 2007 mehr als 4 Mio. Euro zu Lasten des EBIT in die Internationalisierung investiert. Darunter fielen beispielsweise die Übersetzung unseres Buchungsangebots in fünfzehn Sprachen, die Gründung von zwei Niederlassungen in Frankreich und Spanien, der Aufbau eines internationalen, mehrsprachigen 24-Stunden-Call-Centers und Hotel-Einkaufs sowie die Inbetriebnahme eines neuen, auf das deutlich höhere Buchungsvolumen ausgerichteten Rechenzentrums. Die hohen Investitionen werden sich jedoch bereits im laufenden Geschäftsjahr auszahlen", erklärte der Vorstandschef Dr. Heinz Raufer,
Wie der Konzern weiter erklärte, ist man gut in das neue Geschäftsjahr gestartet. Dabei konnte man in den ersten beiden Monaten im Vorjahresvergleich beim Buchungsvolumen einen Anstieg um 61,5 Prozent auf 71,4 Mio. Euro erzielen.
Der Geschäftsbericht soll am 24. April veröffentlicht werden.
Die Aktie von hotel.de notiert aktuell unverändert bei 20,20 Euro. (05.03.2008/ac/n/nw)
Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG
Demnach wurde beim Gesamtumsatz im Vorjahr ein Wert von 25,9 Mio. Euro erzielt, was im Vergleich zum Vorjahreswert von 19,3 Mio. Euro einem Plus von 34,0 Prozent entspricht. Beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) wurde auf vorläufiger Basis ein Gewinn von 1,9 Mio. Euro ausgewiesen, was oberhalb der vom Management erwarteten 1,3 bis 1,7 Mio. Euro liegt. Im Vorjahr wurde ein EBIT von 3,3 Mio. Euro erzielt. Der vorläufige Jahresüberschuss verringerte sich von 2,1 Mio. Euro auf 1,4 Mio. Euro.
"Die Jahre 2006 und insbesondere 2007 haben wir genutzt, um unser in Deutschland etabliertes Geschäftsmodell ins Ausland zu übertragen. Wir haben alleine in 2007 mehr als 4 Mio. Euro zu Lasten des EBIT in die Internationalisierung investiert. Darunter fielen beispielsweise die Übersetzung unseres Buchungsangebots in fünfzehn Sprachen, die Gründung von zwei Niederlassungen in Frankreich und Spanien, der Aufbau eines internationalen, mehrsprachigen 24-Stunden-Call-Centers und Hotel-Einkaufs sowie die Inbetriebnahme eines neuen, auf das deutlich höhere Buchungsvolumen ausgerichteten Rechenzentrums. Die hohen Investitionen werden sich jedoch bereits im laufenden Geschäftsjahr auszahlen", erklärte der Vorstandschef Dr. Heinz Raufer,
Wie der Konzern weiter erklärte, ist man gut in das neue Geschäftsjahr gestartet. Dabei konnte man in den ersten beiden Monaten im Vorjahresvergleich beim Buchungsvolumen einen Anstieg um 61,5 Prozent auf 71,4 Mio. Euro erzielen.
Der Geschäftsbericht soll am 24. April veröffentlicht werden.
Die Aktie von hotel.de notiert aktuell unverändert bei 20,20 Euro. (05.03.2008/ac/n/nw)
Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG
Der Markt sieht es so:
2 Monats-Linien-SK-Verlaufs-Chart-FRANKFURT: [delayed)
- selbstaktualisierend -
2 Monats-Linien-SK-Verlaufs-Chart-FRANKFURT: [delayed)
- selbstaktualisierend -
der Chart zeigt, das Hotel.de das gröbste überstanden hat.
Von diesem Niveau könnte eine Rallye starten.........
Von diesem Niveau könnte eine Rallye starten.........
stabile Bodenbildung hat stattgefunden,
nungeht es up
nungeht es up
jetzt geht es up......
....
ups
liebes Wallstreet-online -Team, habt Ihr das nötig völlig harmlose Beiträge ( 3 Stück) von gestern zu streichen ? Macht am besten Euren Laden zu, wenn man auf diesem Portal keine freie Meinungsäußerung mehr betreiben darf.Beiträge waren fundiert und kein gepushe!!!!!!
ups
liebes Wallstreet-online -Team, habt Ihr das nötig völlig harmlose Beiträge ( 3 Stück) von gestern zu streichen ? Macht am besten Euren Laden zu, wenn man auf diesem Portal keine freie Meinungsäußerung mehr betreiben darf.Beiträge waren fundiert und kein gepushe!!!!!!
....
ups
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ups
liebes Wallstreet-online -Team, habt Ihr das nötig völlig harmlose Beiträge ( 3 Stück) von gestern zu streichen ? Macht am besten Euren Laden zu, wenn man auf diesem Portal keine freie Meinungsäußerung mehr betreiben darf.Beiträge waren fundiert und kein gepushe!!!!!!
#MrCash2002
...war doch im anderen Thread...steht immer noch drin
...war doch im anderen Thread...steht immer noch drin
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