checkAd

    AT&S - NEUBEWERTUNG (21.Juni Bilanzpressekonferenz) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.06.00 19:27:07 von
    neuester Beitrag 21.06.00 14:59:32 von
    Beiträge: 26
    ID: 163.271
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 597
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 19:27:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      habe heute folgenden Wert (AT&S; WKN: 922230) untersucht und bin zum Entschluss gekommen, dass AT&S vor einer Neubewertung steht. Aufgrund der morgigen Bilanzpressekonferenz, in der die Ergebnisse 1999/2000 bekanntgegeben werden (laut Homepage: www.atspcb.com) und der anstehenden Analystenpräsentation (26.Juni (So; bestimmt 27.Juli) nachzulesen unter www.neuer-markt.de), sollte man sich noch mit diesem Wert eindecken, da ich denke, dass der Wert in nächster Zeit anziehen wird.
      Dies sind Fakten, aber auch meine subjektive Meinung, um jedoch zu untermauern, welches Potential dieses Unternehmen bietet, möchte ich folgende News,Adhocs und Analystenratings auflisten:


      1. Unternehmensadhoc vom 25.5:

      Vorläufiges Ergebnis für das
      Wirtschaftsjahr 1999/2000 der AT&S Austria Technologie &
      Systemtechnik AG

      Der Vorstand der AT&S AG gibt hiermit bekannt, dass auf Basis
      eines Umsatzes von Euro 233,2 Mio. der Gewinn je Aktie, nach
      vorläufiger Rechnung, Euro 2,15 für das Geschäftsjahr 1999/2000 betragen wird.
      Der Anstieg des Gewinnes je Aktie von Euro 0,55
      gegenüber unserer letzten Prognose von Euro 1,60 zum Ende des dritten
      Quartals beruht auf folgende Faktoren:

      - steuerliche Einmaleffekte,
      - eine weit über den Planwerten liegende Yield- und Output-
      entwicklung im neuen Werk Hinterberg II
      - und eine unerwartet hohe Reduktion des Konsignationslager-
      bestandes durch unsere Kunden.

      ------------------------------------------------------------

      Diese "vorläufige Ergebniss" lag deutlich über Plan, was auf der morgigen BPK überarbeitet (:-)) veröffentlicht wird.


      2. Analsytenratings:

      06.06.2000
      AT&S Kursziel 120 Euro
      GSC Research


      GSC Research rät zu einem Engagement bei AT&S (WKN 922230).

      Ende Mai habe die österreichische AT&S hervorragende Zahlen präsentiert. Lange Zeit sei man für das Geschäftsjahr 1999/2000 von einem Gewinn je Aktie in Höhe von 1,60 Euro aus gegangen, so seien nun stolze 2,15 Euro je Anteilschein ausgewiesen worden.

      Die Anleger hätten euphorisch auf die Zahlen reagiert und den Titel noch am selben Tag deutlich nach oben gehievt. Auch jüngst habe die AT&S-Aktie eine tolle Performance aufs Parkett gelegt und halte aktuell bei 82,50 Euro. Damit habe sich die Aktie langsam aber sicher an ihr All-Time-High bei 85,50 Euro aus dem März 2000 angepirscht.

      Sehr optimistisch stimme die Tatsache, dass AT&S bereits die Widerstandslinie bei 80 Euro signifikant hätte nehmen können. Bei weiter stabilem Marktumfeld sei es daher für uns nur eine Frage der Zeit bis AT&S neue Höchststände markiere. Konkret sollte es sogar binnen der nächsten vier Wochen soweit sein.
      Fazit: Spekulativ eingestellte Anleger sollten bereits auf aktuellem Niveau mit Käufen beginnen.

      Ein Strong-Buy liefere AT&S spätestens nach dem Überwinden der 87 Euro. Dann sollten getreu dem Motto „The sky is the limit“ dreistellige Kurse schnell Realität werden. Unser Kursziel auf Sicht von sechs Monaten siedele man bei 120 Euro an.


      30.05.2000
      AT&S kaufen
      NEMAX weekly

      Die Analysten der Börsenbriefs NEMAX weekly raten dem Anleger, die Aktie von AT&S (WKN 922230) zu kaufen.

      AT&S rechne nach vorläufigen Zahlen auf Basis eines Umsatzes von 233,2 Millionen Euro für das Geschäftsjahr 1999/2000 mit einem Nettogewinn von 2,15 Euro je Aktie. Damit würde die frühere Prognose von 1,60 Euro deutlich übertroffen, habe der österreichische Hersteller von Leiterplatten (zum Beispiel für Mobiltelefone) mitgeteilt. Der Gewinnsprung beruhe auf mehreren Faktoren. So seien zum einen steuerliche Einmaleffekte zu verzeichnen gewesen. Zum anderen habe die Ertrags- und Absatzentwicklung im neuen Werk Hinterberg II über den Planungen gelegen. Und schließlich habe auch eine unerwartet starke Reduzierung des Lagerbestandes zu dem verbesserten Ergebnis geführt.

      Die Analysten von NEMAX weekly würden erwarten, daß das Unternehmen nun schon bald seine Gewinnschätzungen für das laufende und das nächste Geschäftsjahr um mindestens 20 Prozent erhöhen würde, dann dürfte die Aktie den alten Hoechststand von 85,50 Euro auch rasch überwinden können.



      Da es sich bei diesen Meldungen um die aktuellsten handelt, möchte ich die "älteren" nur per Überschrift anzeigen:

      29.05.2000 AT&S kaufen Deutsche Bank
      28.02.2000 AT&S attraktiv Neue Aktien weekly
      24.02.2000 AT&S "Strong Buy" Independent Research
      22.02.2000 AT&S Kursziel 100 Euro Salomon Smith Barney
      17.02.2000 AT&S ist kaufenswert Frankfurter Tagesdienst

      Soviel zu den Analysten.
      ------------------------------------------------------------

      Nun möchte ich noch eine charttechnische Analyse hinzufügen, welche man unter http://www.financial-viewpoint.de/ --> Aktien --> AT&S nachschauen kann.

      AT&S (WKN 922230)

      -Daily AT&S, Empfehlung vom 16. Juni
      -Aus Konsolidierung ausgebrochen,
      -GD21 und GD55 überwunden!
      -Pullback auf Ausbruchslinie, Kursziel altes Top
      -(im Musterdepot)

      ------------------------------------------------------------

      Zum Abschluss noch etwas zum Unternehmen (siehe Homepage www.astpcb.com):


      Über AT&S:

      Die AT&S (Austria Technologie & Systemtechnik AG) ist der größte und technologisch führende Leiterplattenhersteller Europas. Leiterplatten sind jene hochkomplexen Bauteile, die sich zum Beispiel als Herzstück im Inneren von Handys finden. Bereits jetzt ist nahezu jedes vierte Handy in Europa mit einer Leiterplatte von AT&S ausgestattet. Und die technologische Entwicklung wächst rasant.

      Die AT&S Gruppe verfügt derzeit über fünf Produktionsstätten: drei in Österreich, je einen in Deutschland und in Indien. Gleichzeitig unterhält die AT&S ein eigenes Logistik Center in Nörvenich, Deutschland. Mit Stichtag 1. März beschäftigt die AT&S alleine in Österreich knapp 1.900 Mitarbeiter, mit den Werken in Indien und Deutschland beträgt der gesamte Mitarbeiterstand rund 2.700 Personen. Im Geschäftsjahr 1999/2000 betrug der Umsatz der AT&S Gruppe rund 233 Mio Euro.

      Und das Unternehmen wächst weiter. Ein Beispiel: Telefonieren derzeit weltweit rund 500 Millionen Menschen mit einem Handy, so werden im Jahr 2010 geschätzte 2,5 Milliarden Personen mobil telefonieren. Neben einem jährlichen Wachstum von rund 40 Prozent strebt die AT&S auch den weiteren Ausbau ihrer Technologieführerschaft an. Weltweit unterhält das Unternehmen 20 Vertriebsstützpunkte.

      Im Jahre 1994 wurde das ehemals verstaatlichte Unternehmen privatisiert. Die Bietergruppe Androsch-Dörflinger-Zoidl erhielt dabei den Zuschlag. Seit dem 16. Juli 1999 notiert die AT&S am Neuen Markt in Frankfurt. Mit diesem Börsegang hat sich die AT&S endgültig zum global player entwickelt.

      ------------------------------------------------------------

      Was bedeutet AT&S?

      AT&S ist eine Abkürzung und steht für Austria Technologie & Systemtechnik Aktiengesellschaft. Wir sind ein internationales Unternehmen, unser Stammsitz liegt in Österreich, in Leoben.

      Was wird produziert?

      Wir produzieren hochkomplexe Leiterplatten. Leiterplatten sind jene Bauteile, die sich als Herzstück im Inneren von hand-held produkten befinden, zum Beispiel in Handys. Ziel ist es, diese Leiterplatten immer leichter, kleiner und dünner zu machen, bei gleichzeitiger Erhöhung der Funktionalität.

      Wie viele Leute beschäftigt AT&S?

      Mit Stichtag 1. März 2000 beschäftigen wir insgesamt 2.700 Personen. Davon sind alleine an unserem Stammsitz in Leoben 1.000 Mitarbeiter beschäftigt.In den nächsten Wochen und Monaten wird sich dieser Beschäftigungsstand weiter erhöhen.

      Ist AT&S ein international tätiges Unternehmen?

      Gibt es auch außerhalb von Österreich Standorte?
      Das sind wir, ja. Alleine in Österreich haben wir drei Standorte: Die Zentrale liegt in Leoben-Hinterberg, die beiden anderen Produktionsstätten sind in Fohnsdorf und in Fehring. Außerdem sind wir seit 1999 auch in Deutschland (Augsburg) sowie in Indien (Nanjangud) mit einem eigenen Standort vertreten. Weitere Akquisitionen sind geplant.

      An wen verkauft AT&S seine Produkte?

      Unsere wichtigsten Partner heißen Nokia und Siemens. Gleichzeitig liefern wir unsere high-tech-Produkte aber auch an Ericsson, Motorola, Kapsch oder Hella - um nur einige zu nennen. Kurzum: Wir sind ein zentraler Schlüssellieferant für den gesamten Telekommunikationsbereich.

      ------------------------------------------------------------
      Noch einige Zeitungsartikel:

      Neue Zeit 15.06.2000
      Neuer AT&S-Auftritt im World Wide Web

      Seit wenigen Tagen präsentiert sich der Multilayer-Produzent AT&S im neuen Internet-Gewand.

      Leoben, Fohnsdorf. Auf rund 150 Seiten findet der Interessierte eine Fülle an Informationen über das steirische Paradeunternehmen. AT&S-Chef Willi Dörflinger lädt gleichzeitig zur offenen Kommunikation ein: "Teilen Sie uns Ihre Wünsche, Anregungen, aber auch Kritikpunkte mit, wir werden prompt darauf antworten." Eigentlich ist alles ganz einfach: Man tippt die Homepage www.atspcb.com in den Computer ein und schon erscheint die AT&S-Seite und eine veritable Überraschung. Welche, wird nicht verraten, denn - so Dörflinger - dieses Aha-Erlebnis soll nicht vorweggenommen werden. Auf rund 150 Seiten bietet die neue Homepage des steirischen Vorzeigeunternehmens ab sofort zahlreiche Informationen für jeden. Börsenfans kommen hier ebenso auf ihre Rechnung wie Technikfreaks, Handyliebhaber, Zeitungshungrige oder Arbeitssuchende. Denn: Auf Grund des starken Wachtsums sucht das Unternehmen ständig neue Beschäftigte. Allein in den nächsten Monaten wird AT&S am Standort in Leoben-Hinterberg weit über einhundert neue Mitarbeiter aufnehmen.


      Wirtschaftsblatt 30.05.2000

      AT&S: Darling der Börsianer

      Nach dem Rekordgewinn hagelt es jetzt internationale Kaufempfehlungen für den Leiterplattenhersteller

      Investmentprofis von SchroderSalomonSmithBarney, Deutsche Bank und Robertson Stephens revidieren ihre AT&S-Gewinnprognosen und geben eine Kaufempfehlung.

      Wien. Die Investmentprofis von SchroderSalomonSmithBarney sind sich sicher: Die Aktien des steirischen Leiterplattenherstellers AT&S sind ein klarer Kauf. Zum selben Ergebnis kommen auch die Experten von Deutsche Bank, Robertson Stephens und Erste Bank. CA IB-Analyst Thomas Neuhold sagt sogar: "Strong buy."

      Am Neuen Markt in Frankfurt gab es gestern allerdings erst einmal eine kleine Verschnaufpause nach dem Rekordanstieg in der Vorwoche. Wie berichtet, legte die Aktie im Wochenverlauf trotz High Tech-Flaute an den Weltbörsen mehr als 14 Prozent zu. Gestern gab das Papier dann bis Handelsschluss -1,15 Prozent auf 77,1 Euro nach. Für viele Börsianer aber kein Grund zur Trauer, sondern vielmehr eine willkommene Gelegenheit, sich wieder günstiger einzudecken.

      Ausgelöst wurde die AT&S-Euphorie der internationalen Investmentprofis durch AT&S-Chef Willi Dörflinger, der erst vor wenigen Tagen das beste Ergebnis der Firmengeschichte angekündigt hatte. So soll sich nach vorläufigen Berechnungen heuer der Gewinn gegenüber dem Vorjahr auf 2,15 Euro je Aktie verdreifachen. In der Folge wurde der Austro-Highflyer auch von SalomonSmithBarney und Co. genauer unter die Lupe genommen.


      Weitere Informationen auf der Homepage (Adresse oben)
      --------------------------

      Wer sich noch informieren möchte, soll dies tun (Internetadressen sind alle angegeben).


      Das Herzstück bildet natürlich die Adhoc mit den "Vorläufigen Geschäftszahlen 1999/2000), welche morgen aktuell bekannt-gegeben werden.
      Weiterhin interessant ist die charttechnische Situation, welche oben bei den Analystenratings erwähnt wurde :

      "Sehr optimistisch stimme die Tatsache, dass AT&S bereits die Widerstandslinie bei 80 Euro signifikant hätte nehmen können. Bei weiter stabilem Marktumfeld sei es daher für uns nur eine Frage der Zeit bis AT&S neue Höchststände markiere. Konkret sollte es sogar binnen der nächsten vier Wochen soweit sein.
      Fazit: Spekulativ eingestellte Anleger sollten bereits auf aktuellem Niveau mit Käufen beginnen.

      Ein Strong-Buy liefere AT&S spätestens nach dem Überwinden der 87 Euro. Dann sollten getreu dem Motto „The sky is the limit“ dreistellige Kurse schnell Realität werden. Unser Kursziel auf Sicht von sechs Monaten siedele man bei 120 Euro an."

      Da wir aktuell bei 80,5 Euro notieren und am morgigen Tag die Bilanzpressekonferenz ist, soll sich jeder selbst ausmalen, was passsiert, wenn die Zahlen dem Markt gefallen ...


      MfG


      Noch einen Dank an "Wiener31" und "Anlegen", deren Threads auch sehr interessant sind.
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 19:32:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gute Arbeit und im großen und ganzen Zustimmung!
      Als Ergänzung schlage ich noch vor: [Thread: breitmaulfrosch`s Analysen - Teil 5: AT&S]

      Gruß und quaaaaak,
      der breitmaulfrosch
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 19:45:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Donnie,

      muß dem Frosch zustimmen, guter Artikel.

      Bin auch auf morgen gespannt. Ob die Zahlen vor der Eröffnung (9:00h) veröffentlicht werden ? Mal sehen ...

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 20:06:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      morgen nicht mehr unter 18e !

      Trader80
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 20:34:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn nicht morgen etwas ganz Spannendes oder eine echte Überraschung gemeldet wird, dann geht der Kurs runter, nicht hoch. Das ist zumindest meine Erfahrung aus der Vergangenheit. Es gibt aber auch Ausnahmen.

      Grüße an die Miteigentümer,

      Carlo

      An die Irritierten: Der gute trader80 hat den Thread verwechselt, er meint sicherlich `ne andere Aktie.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1760EUR +0,28 %
      InnoCan Pharma: Wichtiges FDA-Update angekündigt!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 21:45:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi CD!
      Oder er hat in der Schule gefehlt, als die Zehner und Einerstellen durchgenommen wurden!

      Ich denke, daß bei "bösen" News der Kurs bereits runtergegangen wären.
      I`m bullish
      ekGgdA
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 21:49:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mensch, Du hast recht: Er hat schlicht die 1 und die 8 vertauscht. Und ich rätselte die ganze Zeit herum, was der trader80 uns wohl mitteilen wollte.....

      An schlechte Nachrichten glaube ich auch nicht, die haben wir sicher nicht zu erwarten. Aber kommen so schöne Überraschungen, dass der Kurs gleich abgeht?

      Gruß,

      Carlo
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 21:53:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      AT&S hat uns noch nie enttäuscht - ich freu mich schon auf morgen.

      grüsse mats78
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 22:47:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wenn die Neuigkeiten den Erwartungen entsprechen, wird`s wohl aufwärts gehen. Kurse über 100 € im Verlauf der kommenden Woche wären dann wohl durchaus denkbar.

      Gruß,

      JD
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 07:57:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Guten Morgen Carlos D.,

      0der Kurs wird nicht runter gehen, denn wer verkauft denn gern, bevor es überhaupt "richtig" losgeht. Nachdem die Zahlen bekanntgegeben werden, findet einige Tage (www.neuer-markt.de : 26.Juni, eher 27 ) eine Analystenpräsentation statt, die wohl genauso verläuft, wie der letzte Pressetermin (siehe Thread oben; Analsytenratings).
      Da die Schätzungen vom Management eh sehr konservativ sind, wird der, der bei 80 verkauft ganz schnell der Dumme sein.

      Meine Meinung ...

      MfG
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 08:44:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo nochmal,

      die positive Adhoc von heute morgen :-)) ...

      *vwd Ad hoc-Service: AT&S Austr.T. & Systemt. <AT0000969985> Resu

      2000-06-21 um 07:59:05

      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------
      INHALT DER DGAP MELDUNG:
      1) Ergebnis für das Geschäftsjahr 1999/2000
      2) Werk in China
      3) Turn Around in Augsburg
      4) Ausblick 2000/2001

      AD 1) Ergebnis für das Geschäftsjahr 1999/2000
      -----------------------------------------
      Die AT&S Austria Technologie und Systemtechnik AG gibt hiermit
      das Ergebnis für das Geschäftsjahr 1999/2000 bekannt:
      Konzern Gewinn und Verlustrechnung nach US GAAP
      für den Zeitraum 1. April - 31. März in tausend EURO
      (ausgewählte Positionen)
      1. April - 31. März
      1999 1998
      Gesamterlöse 233.219 151.181
      Herstellungskosten der zur
      Erzielung der Gesamterlöse
      erbrachten Leistungen (186.057) (128.357)
      Bruttogewinn 47.162 22.824
      Gesamtaufwendungen (17.175) (12.371)
      Betriebserfolg 29.987 10.453
      Finanzergebnis (123) (453)
      Ertragssteuern (760) (2.335)
      Ergebnis aus laufender
      Geschäftstätigkeit 29.104 7.665
      Verlust aus eingestelltem
      Geschäftsbereich (1.528) 259
      Jahresüberschuss 27.576 7.924
      EBIT Marge 12,9% 6,9%
      EBITDA Marge 21,3% 14,9%
      Return/Sales 12,5% 5,1%
      Return/Equity 14,8% 9,9%
      Return on Capital Employed 14,0% 8,4%
      Periodenergebnis je Aktie
      in Euro nach US GAAP 2,15 0,77
      Gewogener Mittelwert der im
      Umlauf befindlichen Aktien 12.852.459 10.000.000
      Konzern-Geldflussrechnung nach US GAAP
      für den Zeitraum 1. April - 31. März in tausend EURO
      (ausgewählte Positionen)
      1. April - 31. März
      1999 1998
      Operating Cash Flow 46.186 20.664
      Veränder. Working Capital (9.242) (3.026)
      Nettomittelzufluss aus
      laufender Geschäfts-
      tätigkeit 36.944 17.638
      Nettomittelabfluss aus
      Investitionstätigkeit (117.573) (51.665)
      Nettomittelzufluss aus
      Finanzierungstätigkeit 85.514 20.589
      Zunahme liquider Mittel 5.028 (13.438)
      Der vollständige Geschäftsbericht kann am Sitz der Gesellschaft
      bzw. über die Homepage www.atspcb.com bezogen werden.
      AD 2) Werk in China
      -------------------------------------------
      Nach der Genehmigung durch den Aufsichtsrat wird die AT&S ein
      Grundstück in der Shanghai Area erwerben. Auf diesem Grundstück
      soll das HDI/Microvia Werk Hinterberg II repliziert werden.
      Aus heutiger Sicht werden 100 bis 130 Millionen Euro in das
      neue chinesische Werk investiert werden. Produktionsbeginn ist
      für Anfang 2002 vorgesehen.
      AD 3) Turnaround Augsburg
      --------------------------------------
      Aus heutiger Sicht wird das Werk Augsburg im Juni 2000 den
      Turnaround erreichen, und für das Wirtschaftsjahr 2000/2001
      einen positiven Beitrag leisten.
      AD 4) Ausblick 2000/2001
      --------------------------------
      Für das Wirtschaftsjahr 2000/2001 erwarten wir ein Umsatzwachstum
      von 40%. Für den Gewinn/Aktie erwarten wir eine Steigerung von
      ca. 28% (Basis: Um Sondereffekte bereinigter Gewinn/Aktie 99/00
      berechnet auf 14 Millionen austehenden Aktien) das sind Euro 1,90.
      Weitere Fragen richten Sie bitte an Nicolas Pawloff
      Investor Relations Tel: +43 3842 200 211

      Ende der Mitteilung


      Punkt 3: TURN AROUND !!!

      "... für das Wirtschaftsjahr 2000/2001 einen positiven Beitrag leisten."

      Die Super Zahlen, eine Ausweitung der Produktion nach China und der TURN AROUND. Jungs, lasst uns Geld verdienen ...

      Wie war das mit der Charttechnik ??

      " Sehr optimistisch stimme die Tatsache, dass AT&S bereits die Widerstandslinie bei 80 Euro signifikant hätte nehmen können. Bei weiter stabilem Marktumfeld sei es daher für uns nur eine Frage der Zeit bis AT&S neue Höchststände markiere. Konkret sollte es sogar binnen der nächsten vier Wochen soweit sein.
      Fazit: Spekulativ eingestellte Anleger sollten bereits auf aktuellem Niveau mit Käufen beginnen.

      Ein Strong-Buy liefere AT&S spätestens nach dem Überwinden der 87 Euro. Dann sollten getreu dem Motto „The sky is the limit“ dreistellige Kurse schnell Realität werden. Unser Kursziel auf Sicht von sechs Monaten siedele man bei 120 Euro an. "

      L&S Vorbörse schon

      WKN
      922230
      Name
      AT&S AUST TECHN
      BID
      82.76 EUR
      ASK
      85.26 EUR
      Zeit
      21.06.00 08:42:18 Uhr

      Und wer bei 85,26 verkauft, der weiß nicht ab wann die Party beginnt ... (siehe oben)

      @Carlos D.

      Na, ... ??

      MFg
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 09:05:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 09:08:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      hunderd
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 09:26:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo,

      Ich versteh nicht, dass es Leute gibt, die ihre AT&S für 83euro hergeben. Das geht wir einfach nicht in den Kopf. Vielleicht ist es sogar gut, wenn die Zocker von Board sind, dass es wie immer ruhig und stetig nach oben geht bis wir zu 85euro kommen. Dann folgt ein charttechnischer Ausbruch ... und dann : 3stellig !!

      Aber FAKT ist nun einmal, dass innerhalb der nächsten Tage Analystenpräsentation ist, und mit solch einem Ergebniss (siehe oben), wird auf jeden Fall in nächster Zeit etwas von AT&S zu hören sein.

      Also, ... be invested.

      MFg
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 09:35:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi Ihr AT+Sler,
      Ich habe mir gerade ein paar Aktien von AT+S gekauft und werde sicherlich nicht gleich wieder verkaufen. Da die Verkäufe zeimlich ungerade sind, vermute ich das es Leute sind, die gestern gekauft haben, um heute morgen gleich wieder teurer zu verkaufen. Und wie man sieht, steigt der Kurs auch trotz den Verkäufen. Habt ihr eigentlich ein Kursziel auf 12-Monats-Sicht? Oder gibt es bei so einem Qualitätswert kein anvisiertes Kursziel?
      Gruß an alle BundyAl
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 09:55:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ups, schon 84 euro !

      Noch 1 Euro, dann passieren wir das ATH (85) und was dann abgeht, könnt ihr oben nachlesen (unter 1. Artikel, Analystenratings).

      ... be invested

      MfG
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 09:59:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      ATH - 88 , aber das schaffen wir auch ;)
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 10:05:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      Oh sorry, sollte auf keinem Fall PUSH-Versuch sein.
      Habe mich wohl verlesen ...

      Gut, ATH bei 87euro; aber wie du schon sagtest, schaffen wir auch noch.

      Nochmals Sorry, man hat doch noch genug Zeit sich bis 87euro einzudecken, die nächsten 10minuten ... :-))

      MfG
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 10:07:34
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ja Ja die 85€. Wird langsam Zeit das die gecknackt werden. Bin seit 25 € dabei und werd sie auch nicht für 120 € abgeben. Einfach laufen lassen und sich über die deppen freuen die Aktie verkaufen. Merkwürdig ist es schon. Fast keiner schreibt, fast keiner sendet und fast keiner diskutiert (bis auf eine Hand voll, besonders der Wiener)fast keinem fällt auf wie gut sich AT&S gehalten hat. Hoffe das die Papiere vorwiegend in festen Händen sitzen und wir allen noch viel Spass mit der Aktie haben werden.
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 10:29:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Napoli,

      sind wohl der gleichen Meinung; aber AT&S für 82,25 abzugeben ist schon ganz lustig. Ich versteh diese Leute nicht, aber sie wissen nicht was sie tun. Aber egal, hauptsache mittel - bis langfristig stimmt es und wir machen unser $$$.

      Schau mer mal ...

      MfG
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 10:55:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      Auf www.juchu.de läuft JETZT gerade live die Konferenz.
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 11:39:43
      Beitrag Nr. 22 ()
      oder unter www.astpcb.com, der richtigen, offiziellen Homepage von AT&S,

      watch out and be invested ....

      MfG
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 12:22:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo,

      schon was zur Hauptversammlung, Donni oder jemand anderes ??

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 12:55:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      Also ich weiß nicht, wo ihr Euren Optimismus hernehmt. 28% geplantes Gewinnwachstum auf weniger als dieses Jahr, das ist doch - bezogen auf
      die Erwartungen - hundsmiserabel. Ohne die China-Phantasie wären wir schon weit unter 80.
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 13:44:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Hopper,

      die Schätzungen (28% Gewinnwachstum) sind mal wieder sehr konservativ angesetzt. Dies war auch das letzte Mal der Fall und als die Adhoc vom vorläufigen Ergebniss herauskam, machte der Kurs einen Satz (natürlich nach oben), aber war für viele Analysten immer noch kaufenswert.

      FAZIT: Ich denke, dass das Unternehmen AT&S mit der neuen Produktionsstätte in China im Rücken, und der Wachstumsdynamik der Branche die Planzahlen übertreffen wird.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 14:59:32
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo zusammen!!!

      Ich bin persöhnlich auch sehr überzeugt von AT&S und finde das die Jungs gute Arbeit leisten.
      Aber was mir an dieser Bilanz gar nicht gefällt, das man den Gewinn für das laufende Geschäftsjahr niedriger
      ansetzt als der im letztem Jahr (OK, ich weiß wenn man die steuerlichen Einmaleffekte aus dem 99/00 Geschäftsjahr
      rausrechnet gibts laut AT&S eine Gewinnsteigerung von 28%). So wie Ich AT&S kenne erwitschaften die einen
      Gewinn in 00/01 von 3€. Das war in der Vergangenheit immer so. Nur was ich nicht glaube das der Kurs nun steigen
      wird, denn wenn man sich in einem Wachstumsmarkt bewegt und seine Prognosen (beim Gewinn) unter die des
      Vorjahres legt, dann tolleriert dies der Markt überhaupt nicht. Mit dieser Erzkonservtivität wird der Kurs auch in Zukunft
      meines erachtens immer um ca 1Jahr hinten liegen. Da Ich von AT&S überzeugt bin und von der Firma verdammt viel halte
      werd ich`s wie Kostolany halten (Schlaftabletten), denn das trifft bei AT&S voll zu.

      mfg
      snickers


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      AT&S - NEUBEWERTUNG (21.Juni Bilanzpressekonferenz)