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    Faru minister Fischer, hier ist ihr Geld!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.08.00 17:10:19 von
    neuester Beitrag 26.04.01 13:58:58 von
    Beiträge: 34
    ID: 218.618
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      Avatar
      schrieb am 19.08.00 17:10:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      anstatt der 3. Folge des heiteren Medizin-Kenntnisse-Erweiterungs-Threads "Fragen Sie Dr. Jagger" jetzt mal was aus dem richtigen banalen Leben!!

      Ist mir heute erst auf den schreibtisch geflattert, die abschliessende Therapieempfehlung eines Krankenhauses, über mittelt im Arztbrief an den hausarzt.

      Der/die Pat. ist Jahrgang 1911 und ist biologisch am Ende, was in diesem Alter erlaubt sein dürfte.

      jetzt kommt`s! Folgende Medikamente wurden bei Entlassung der Patientin aus der Stationären Behandlung empfohlen:

      a) Fosamax 1-0-0
      b) Vigantoletten 1000 1-0-0
      c) Calcium Brause 1-0-1
      d) Tridin Kau-Tabletten 1-1-1-1
      e) Vioxx 12.5 0-0-1
      f) Omeprazol 20 0-0-1
      g) ASS 300 1-0-0
      h) Lorzaar plus 1-0-0
      i) Arelix 6 1-0-0
      j) DCCK 2.5 mg ret 1-0-1
      k) Karil 1 Amp täglich s.c.
      l) Imap 1 Amp wöchentlich i.m.
      m) Calciparin 2 x0.3 ml täglich s.c.
      n) Importal 1 beutel täglich
      o) Ciprobay 250 1-0-1 für weiter fünf Tage
      p) Refobacin Augensalbe 2 x täglich
      q) Insulin Insuman comp. 32-0-16 Eingeiten s.c.

      ich hatte schon befürchtet, das Alphabet würde nicht ausreichen!

      Abgesehen davon, dass das einzig wirklich notwendige das insulin, die wassertb. und die Hochdruckpille sind (jetzt mal medizinisch gesehen) sind die anderen Medikamente dazu da, die Nebenwirkungen gegenseitig abzufangen.

      Eine Frau von fast 90 jahren wird diese medikamente weder nehmen wollen noch können, ausser sie bekommt sie als entmündigtes fremdbestimmtes Wesen im Heim mit Gewalt eingetrichtert.

      Was für eine Perversion von Medizin und Gesundheitswesen!

      Ich hab`s mal nachgerechnet nur ungefähr: kommt auf über 4.000 DM/Quartal. Wenn du als Hausarzt (bin ich Gottseidank nicht) nur 10 so Patienten hast, kannst du dich erschiessen, weil die Regressdrohungen laufen permanent und deinen "normalen" Patienten darfste dann gar nicht mehr verschreiben!

      Geschichten, die das leben schreibt! Mal was zum Nachdenken über`s Wochenende.

      Euer Jagger

      PS: Und wenn du als Patient die Ladung drin hast, brauchst du nix mehr zu essen. Vielleicht bringt`s das!!
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 17:23:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      oh ja, jagger,
      meine oma (auch jahrgang 1911) ist vor ca. einem halben Jahr im Pflegeheim gestorben (worden)
      und was ihr Hausarzt ihr in den letzten 6 wochen noch an neuen Medikamenten verschrieben
      hat ist wahrlich zum Kotzen (1 grosse Plastiktüte voll, haben wir beim ausräumen des Zimmers
      mitgenommen....) vorher bekam sie ASS 100 (die überteuerten Aspirin..hihi), Lorzaar (Wasser)
      und Magnesium Brausetabletten. Erst als es niemand der Angehörigen mehr kontrollieren konnte,
      (sie war nur ein halbes Jahr im Heim) hat der Hausarzt jeden möglichen Schrott verschrieben.
      In der letzten woche hat er sie dann mit Valium-Injektionen eingeschläfert (allerdings mit
      meiner "billigung").

      Was in den Alten- und Pflegeheimen von den Herrn Hausärzten abgezogen wird, ist, ja ich glaub
      man kann bei einigen schon von kriminell sprechen.
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 17:35:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      @minenhund,
      logisch ist das trotzdem nicht! Logisch wäre gewesen, wenn der HA am Ende gar nichts mehr zu verschreiben, um mit dem eigenen Medikamenten-Budget nict zu kollidieren!..
      Gruss
      Jagger
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 17:41:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      ja, das wäre wirtschaftliche logisch gewesen, zumal sie Kassenpatientin war.
      Allerdings hab ich den Eindruck, hier wurde mit Medikamenten schlichtweg Experimentiert.
      Probiern wir mal wie sich das auswirkt und wie das und wie das. Können eh nix mehr kaputt
      machen.........
      Das Ende war sowieso abzusehen.
      Wenn das ein Arzt mit mir machen täte wenn ich 87 bin (und es noch verstehen täte was
      mit mir getrieben wird) dann würde ich ihn mit in die Hölle nehmen.

      gruss
      minenhund
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 17:46:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      nochwas.
      was ich damit verallgemeinert sagen will, das sich viele Ärzte gerade bei Patienten
      sehr fortgeschrittenen Alters praktisch alles erlauben können, die meisten älteren
      Leute vertrauen fast blind ihrem Arzt. Und das wird von einigen schamlos ausgenutzt.
      Mich stört dabei die extrem unkritische haltung vor allem älterem Menschen gegen-
      über Ärzten im allgemeinen.

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      Avatar
      schrieb am 19.08.00 17:52:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hey Mick,
      so ein ernstes Thema an soooooo einem schönen Wochenende????

      Wir wissen doch alle wie hart das wirkliche Leben ist!!!

      Hab auch noch Omas! Den geht es trotz des hohen Alters noch gut.

      Grüßchen an Anna, die schreibt mir die Mails ja noch im Halbschlaf, weiß auch nicht. Bin wohl das einzige,
      daß ihr nach dem aufwachen einfällt.Hahahahaha. Bin ich natürlich nicht, aber trotzdem lustig.

      thomas
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 17:53:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      @minenhund,

      interessante Gedanken, das Ausgeliefertsein der älteren menschen ist schlimm!! Aber das mit den Experimenten stimmt einfach nicht, da muss ich jetzt mal für unsere zunft in die Bresche springen. Ich mag "die Ärzte" auch nicht, und so uralte menschen werden häufig nicht sachgerecht behandelt, aber das mit den Experimenten, dieser Vorwurf ist unfair.
      Warum sollte ein Arzt mit teuren medikamenten rumeperimentieren, wenn es ihm nur selbst schadet!! Das gibt keinen Sinn!

      Mein Anliegen war ein anderes, diese enthirnte "ohne-Rücksicht-auf-Verluste-über-alles-Medizin" blosszustellen!

      Gruss
      Jagger
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 18:01:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      wollte damit nicht alle Ärzte über einen Kamm scheren. Es gibt ja auch gute und seriöse.
      Aber du kennst die Pharmabranche, fast genausoviel Verbrecher wie in der Internetbranche. (hihi)
      Aber warum sollte nicht der "Lieferant" mal zu einem "Feldversuch" aufrufen, leider traue
      ich es einigen in dieser Branche zu. (ich weiss das sind extrem schwere anschuldigungen,
      aber leider halte ich es nicht für unmöglich, hier geht es um Geschäfte -und um was für welche!-
      wie in anderen Branchen auch) .Du kennst sicher die margen in dieser Industrie........

      gruss
      minenhund
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 18:05:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Was du über die Pharmaindustrie sagst, stimmt! das ist noch schlimmer als man sich`s vorstellt.

      Nur die "Feldversuche" von denen du sprichst, werden nicht an 90jährigen biologisch Fertigen durchgeführt!

      Gruss
      Jagger
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 18:08:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      Auch nicht mit Medikamenten oder Therapien die spezifisch für diese Altersgruppe sind ??
      Und willst du damit sagen das an jüngeren Patienten "Feldversuche" stattfinden könnten ?

      gruss
      minenhund
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 18:17:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ja!! So ist es, unter welchem deckmäntelchen das auch immer läuft!

      nur diese Altersgruppe d. von mir exemplarisch angegebenen Pat. ist für die Pharmaindustrie völlig uninteressant!

      Gruss
      Jagger
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 18:22:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      Du kannst Dich ja freiwillig dazu melden!" Gibt Kohle und die nicht zu knapp!
      Wo die Pharma Industrie Geld rausdonnert ist in der Werbung!! OHNE ENDE!!
      Mailings, Gesponserte Ärzte (Rezeptblocks, ->Rechnung an die Firma sowieso etc.) Geschenke, Symposien, AUFWENDIGE Präsentationen usw.
      Jagger kennt bestimmt die Jungs vom Außendienst! Oder???
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 18:27:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      Na klar,

      am 21-23.9.00 geht`s nach Dubrovnik: Saufen, Fressen tralala und eine Stunde sog. Fortbildung für die Steuer!!

      Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich das extrem selten mache und nur mit dieser firma, mit der ich schon sehr lange gut zusammen arbeit und deren präparate wirklich seriös und top sind.

      Aber was da so läuft, ist heute schon harmlos, vor 10-15 Jahren war das noch viel wüster! Jetzt passt freund Eichel und sonstwer schon ganz schön auf!

      Also die Frau/Freundin/Mätresse für lau mitnehmen wie früher geht heute nicht mehr!

      Gruss
      Jagger
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 18:33:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi Jagger,

      ich find, den ganzen Mist haben sich die Ärzte in der Vergangenheit doch selbst eingebrockt.

      Durch den ganzen Standesdünkel und die Ärztekammern etc, ein System wie in alten Handwerkszünften, wurde jegliche Konkurrenz unterbunden und alles schön aufgeteilt.
      Das Ergebnis sieht man jetzt.
      Und nun gibt es eine absolut schwachsinnige Planwirtschaft und alle kämpfen gegeneinander.
      Die Kassen gegen die Ärzte und umgekehrt und alle zusammen gegen die Fischer.
      Ach und die Pharmas gibts auch noch.

      Meiner Meinung nach müsste es einen richtigen Wettbewerb geben.
      Wer sagt denn, dass Ärzte nicht pleite gehen dürfen wie jeder Unternehmer und dass sie keine Kostenoptimierung betreiben müssen.

      Ärzte denken doch schon immer mehr wie Unternehmer und das funktioniert in dieser merkwürdigen Planwirtschaft nunmal nicht.

      Wie kann es sein, dass Medikament in D. teurer sind als anderswo, obwohl sie hier produziert wurden?

      Wie kann es sein, dass Kassenpatienten keinen Preisverhleich machen können, bzw nichtmal ne Rechnung sehen?
      Als privater setzt man sich bei den Rechnungen erstmal aufn Hintern.
      Meine letzte Zahnarztrechnung zB, einiges muss der Arzt fast umsonst machen, anderes ist vollig überteuert.

      Wie kann es sein, dass Ärzte mitten im Quartal keine Patienten mehr annehmen können? Wenn der Arzt gut ist, soll er auch gut verdienen. Wenn er es nicht ist, geht er halt pleite.
      Das werden die Patienten schon entscheiden.

      Planwirtschaft ist immer Scheisse, ob in der DDR, bei der Bundeswehr oder in Behörden...oder im Gesundheitswesen.

      Gruß
      arkun
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 18:34:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ jagger2000
      leuchtet mir nicht ganz ein. Ältere Menschen jenseits der 65 sind die Zukunft Deutschlands.
      Und sicher öfter Krank als 20 jährige.
      Wirtschaftlich ist diese Gruppe der ab 65 jährigen doch die interessanteste !? (und zukunftssicher ;))
      Und was im Pflegeheim an Medikamentenumsatz läuft, ist für die Pharamriesen
      sicher kein Pappenstiel.
      Warum sollte diese Zielgruppe also uninteressant sein ?? Wie kommt das denn ?

      gruss
      minenhund
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 18:36:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hei Mick,
      Du bist am 23.09 in Dubrovnik?
      Dann kann Dich ja gar nicht auf meinen Geburtstag einladen!

      So ein Mist!!!

      Thommy
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 18:49:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo arkun,

      das sind jetzt aber viele Probleme auf einaml! Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll! Alle von dir angesprochenen Punkte sind essentiell, also gesprächswürdig.

      Für den Anfang greife ich jetzt mal zwei Punkte raus (direkt aus dem Leben!).

      Also ich habe ein bisschen Sonderstellung, icvh habe ambulante und stationäre (Krankenhaus-)Patienten.

      In meiner Praxis bin ich als Facharzt fallzahl-budgetiert, d.h. in diesem Quartal darf ich 1011 Pat. untersuchen/behandeln, mehr nicht. meine Fallobergrenze habe ich fast immer zu beginn des dritten Quartalsmonats erreicht, d.h. danach behandele ich umsonst!

      Wenn einer für eine Röntgenuntersuchung geschickt wird, ist das ein ganzer Fall, sag dem mal (und die kennen einen ja auch), sie sollen für diese Röntgenuntersuchung in die nächste 40-50 km entfernte grossstadt fahren! Oder kommt jemand für eine Magenspiegelung, weil erSchmerzen hat, den kann ich ja nicht weiter schicken, zumal ich hier in der region so der namhafteste Endoskopiker bin! Was nun: zumachen kann ich auch nicht.


      ergo trage ich das alles selbst. So geht`s und das ist kein gejammer, mir geht`s gut (mein Frau schafft schön!! :D), aber das ist die Realität.

      Punkt 2) bei den stationären pat. bin ich Punktzahl-budgetiert, das heisst ich bekomme eine bestimmte Summe an Punkten/Fall, wenn jemand länger daliegt oder mehr Untersuchungen braucht, wird`s schon wieder schwierig.

      Das hanze glaubt einem keiner, weil die Doktors immer schon gejammert haben, auch als sich noch jeder Vollidiot die Taschen bis obenhin vollmachen konnte.

      Aber was Politik und Krankenhassen sich da abhalten, ist ein Witz!

      Deshaln, arkun, wie du sagst: es geht nur so: 1. Transparenz, das heisst, die Kassenpatienten müssen eine Abrechnung ihrer Leistungen erhalten und 2. Zuzahlung: wer mehr Leistung will als das Übliche, muss draufzahlen, denn die von uns Ärzten und den Krankenkassen geschürte Anspruchshaltung ist auch ein erhebliches Problem.

      Ich hoffe, ich hab` damit mal ein wenig sachliche Information eingebracht!

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 18:57:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      Stimmt minenhund,

      die Gruppe der über 65jährigen ist marketing-technisch sehr interessant, aber ich bitte dich, nochmal auf meine Thread-Eröffnung zurückzukommen: ein Pat., biol. am Ende, wird mit Pharmaka vollgepumpt ohne Sinn und Verstand, ohne Humanität ohne alles. Das ist nur medizin als Selbstzwech! Bei der o.g. aufgelisteten medikamentösen Therapie handelt es sich nicht um feldversuche, um Pharmapusherei sondern nur um Schwachsinn!

      Gruss
      Jagger
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 19:18:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi Jagger,

      jau das war ein Rundumschlag ;)...und man könnte über jeden der Punkte lange reden.

      Gut fand ich die Bemerkung, dass Ärzte schon immer gejammert haben...wo es auch noch nicht nötig war.
      Das gibts aber in vielen Berufszweigen. ;)

      Ich kenne auch Ärzte die verdammt viel arbeiten...aber der Reichtum ist bei denen auch nicht zu übersehen. Es sei ihnen auch gegönnt, die Ausbildung wird auch immer länger. (AIP etc)

      Nur haben andere auch lange Ausbildungszeiten und in der Wirtschaft keinerlei Garantien auf gutes Einkommen.
      Auch Sachen wie Kündigungsschutz etc gibt es faktisch nicht mehr.
      Warum soll es den Ärzten besser gehen?
      Ich wünschte mir freie Marktwirtschaft für Ärzte, damit käme die Transparenz von alleine. Die Patienten wären die Kunden und würden Angebot und Nachfrage schon regeln.
      Preisvergleich müsste es auch für jeden Patienten geben.
      Damit kämen auch die Pharmas endlich mal unter Druck.

      In der Wirtschaft läuft zur Zeit ein knallharter Verdrängungswettbeweb, dem Einzelhandel geht es verdammt schlecht.
      Den Kunden freuts natürlich.
      Ich hätte beinahe mal ein PC-Geschäft übernommen, hätt ich das gemacht hätte ich heute vermutlich ein paar hunderttausend Mark Schulden und der Laden wär zu.
      Und das einige Berufsstände sich von dieser Entwicklung ausnehmen kann ich nicht nachvollziehen.
      Das Zunftwesen kommt aus dem Mittelalter und ist nicht mehr zeitgemäss

      Die Fischer tut mir übrigens leid, den Job möcht ich nicht machen.
      Ob sie das gut macht kann ich nicht entscheiden, ich find sie jedenfalls sehr sympathisch.

      Grüße
      arkun
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 19:24:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      tja jagger,
      du sagst:
      "Bei der o.g. aufgelisteten medikamentösen Therapie handelt es sich nicht um feldversuche,
      um Pharmapusherei sondern nur um Schwachsinn! "
      Ich glaube nicht das es sich um Schwachsinn handelt, sondern um Umsatz des Herstellers.
      Da liegt der Hase im Pfeffer.

      gurss
      minenhund
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 19:51:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo arkun,

      du bekommst jetzt von mir eine mehrgeteilte Antwort:

      1) als politischer Mensch stimme ich dir zu, die Gesetze der freinenMarktwirtschaft müssten auch für das gesundheitssystem und die Ärzte gelten. Die umsetzung ist schwierig, das klappt auch in andern volkswirtschaften und systemen nicht besser, die Klassenmedizin wäre mal vorprogrammiert.

      2) Als Mensch-Mensch: den Job von der Fischer möchte ich auch nicht haben, aber sie macht ihn schelcht!

      3) als Arzt: leider hast du nur zu dem "Jammerpunkt"Stellung genommen, in welche Schwierigkeiten die Ärzte - zumindest teilweise - durch die Budgetierung, Büroktatisierung und regulationswut gebracht werden, das wäre ein eigenes Thema wert!

      4) als mann: du findest diesen als Frau vekleideten mann sympathisch? Bist du betrunken? `schuldigung, ich weiss, geh`jetzt nicht wieder auf mich los! Aber nee, sympathisch ist das gegenteil von frau Fischer! *kopfschüttel!`

      Gruss
      Jagger
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 20:05:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ne, leider wieder nüchtern :D
      Find die echt ganz witzig, kenne sie aus einigen Talkshows.
      Zur Politik will ich nichts sagen, steck ich nicht tief genug drin.

      Aber zur Regulierungswut hab ich doch was geschrieben.
      Kann halt nicht angehen, dass ein Arzt mitten im Quartal seinen Laden dicht machen müsste. Warum sollst Du umsonst arbeiten? Ist doch Schwachsinn.

      Dieses ganze Punktesystem ist doch humbug.
      Nur wie immer, die Kassen, die Kammern und die Regierung müssten MACHT abgeben wenn sie eine freie Marktwirtschaft zuliessen und das wollen die nicht.

      Es ist genau dasselbe Thema wie Verschwndung von Steuergeldern, liesse sich alles ganz einfach regeln...nur müssten einige dafür etwas von ihrer Macht abgeben.

      Nimm mal die Ausgaben von Schulen, Planwirtschaft, am Ende des Jahres wird jeder scheiss gekauft weil sonst der Etat gekürzt wird.
      Liesse sich einfach lösen. Wenn die Schulen ansparen könnten, zumindest 90% vom Etat und eigenverantwortlich sparen müsseten, gäbs das Problem nicht mehr. Nur müsste dafür das Kultusministerium Macht und Einfluss abgeben. Machen se net.
      Stattdessen wird das ganze Jahr gejammert und am ende des Jahres alles verjubelt.
      Ist überall das selbe Problem, gibts tausend Beispiele für.

      Gruß
      arkun
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 21:14:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Jagger2000:
      Ich sehe hier gerade die Diskussion um ältere Patienten, und dasß, was ihre Ärzte ihnen verabreichen ...
      Hast du häufiger mit alten Patienten zu tun ?
      Was mich interessieren würde, ist, warum bei stark gebrechlichen alten Menschen nicht viel mehr mit anabolen Substanzen, insbesondere Nandrolon (Deca-Durabolin) gearbeitet wird.
      Bei vernünftiger Anwendung ist diese Substanz so gut wie nebenwirkungsfrei.
      Bedauerlicherweise leidet die gesamte Medikamentengruppe unter einem gewissen Imageproblem, welches wohl darauf zurückzuführen ist, das die Zunft der Bodybuilder sich alle möglichen Anabolika in riesigen Überdosierungen reinfährt, am besten kombiniert mit Substanzen wie Clenbuterol,Insulin, oder irgendwelchen Mastmitteln aus der Kälberzucht.
      Wenn dann gelegentlich einem die Leber auseinanderfällt, oder die Hoden atrophieren, heißt es: `Das waren die bösen Anabolika, das Teufelszeug.`
      Wenn ich Aspirin 50fach überdosiere, bin ich auch tot.
      Kuck mal in die Rote Liste, und du wirst feststellen, das Deca-Durabolin die kürzeste Nebenwirkungsliste hat, die du je gesehen hast.
      Ich kenne einen Arzt, der routinemäßig jedem alten und gebrechlichen Patienten das Zeug spritzt, weil es enorme Gewinne an Lebensqualität bringt.
      Ich habe mich dann mal aus Neugier damit beschäftigt.
      Dosierung für Frauen: alle 3 Wochen 25mg. / 3 Monate im Jahr Pause.
      Hier kann es bei langem Gebrauch zu gewissen Virilisierungserscheinungen kommen (Hirsutismus, Heiserkeit).
      Je älter der Patient, desto schwächer fallen diese aus.
      Wenn man 90 ist und kaum noch laufen kann, sind derartige kosmetische Probleme eher zweitrangig, oder ?

      Bei Männern: 25 mg/Woche bis 100 mg/Woche sind laut Studien so gut wie nebenwirkungsfrei. Möglich ist eine (reversible) Hemmung der Spermatogenese sowie ein leichtes Absinken des HDL-Spiegels.
      Bei höheren Dosierungen Akne. Das wars.
      Bedauerlicherweise habe ich keine Studie bezügl. der Behandlung von Gebrechlichkeit bei älteren Männern gefunden.

      Bei Frauen scheint so zu sein, daß je gebrechlicher und älter der Patient, desto effektiver sind auch schon kleine Dosen.


      Hier einige Links:
      http://jama.ama-assn.org/issues/v281n14/full/joc81266.html
      http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?cmd=Retrieve&d…
      http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?cmd=Retrieve&d…

      Es gibt überraschend wenige klinische Versuche über die Anwendungsmöglichkeiten außerhalb von Dialyse und Osteoporose bei Frauen.
      Das Medikament gibt es seit 40 Jahren.
      Neuere Studien wurden bei Aids Patienten durchgeführt.

      http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?cmd=Retrieve&d…

      Ich habe auch mal eine Tierversuchsstudie gesehen, bei dem der katabole und muskelabbauende Effekt von Cortison durch Nandrolon aufgehalten wurde.
      Besonders sinnlos finde ich, das jetzt von Testosteron-Ersatztherapien gesprochen wird, ohne das auch nur die Möglichkeit erwogen wird, stattdessen mit Anabolika zu arbeiten.
      Schließlich ist der Grund für die Entwicklung der Anabolika der, daß man die muskelaufbauende Wirkung von Testosteron ohne dessen Nebenwirkungen haben wollte.
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 21:22:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo sommerrally,

      das ist jetzt ein sehr spezielles Thema. Vor 20 Jahren haben wir noch recht häufig mit Deca-Durabolin gearbeitet. Irgendwie ist das einfach aus dem Focus gekommen. Gab ja auch die Möglichkeiten mit t.B. Megagrisevit mit auch gewissen hormonellen Nebenwirkungen. Aber du hast recht, bei menschen in dem Alter wären die Nebenwirkungen vernachlässigbar!

      Ich kann dir die frage, warum das nicht öfter eingesetzt wird, echt nicht beantworten. Aber ich hör mich mal um.

      Gruss
      Jagger
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 21:30:29
      Beitrag Nr. 25 ()
      `aus dem Fokus gekommen` ?

      Nicht mehr `Hip` oder was ?


      Wie heißt denn der Wirkstoff von Megagrisevit ?
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 21:32:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      Bzgl: Nandrolon und Cortison:
      Sollte heissen: Knochenabbauende und katabole Effekt.
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 21:53:34
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo,
      Megagrisevit ist auch so ein Androgen-Analogon, Clobistol oder so ähnlich, weiss nicht!

      Gruss
      Jagger
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 16:23:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Jagger
      Und ? Mal Erkundigt ?
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 18:33:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi,

      interessante Beiträge, ein paar Sachen wollte ich noch hinzufügen, die kostensteigernd wirken.

      Die Pharmabranche ist die einzige Industrie, die es sich noch leisten kann (Pharma)referenten durchs LAnd zu schicken. Ein sehr teurer Vertriebsweg, der auch noch durch due kostspieligen Sondermaßnahmen für Ärzte etc ergänzt wird, z.B. Seminare oder Kongresse an "attraktiven" Plätzen mit Gratiseinladungen für Mediziner.

      Und zum Zweiten Präventivmaßnahmen, bzw. Maßnahmen an denen die Pharmabranche nichts verdient (OK ein bißchen gehässig formuliert), wie Massagen, Akupunktur und ähnliches (zum Teil auch Homöopathie), die in Einzelfällen z.B. Schmerztherapien werden nicht vergolten.

      Da wird wohl gute (Lobby) Arbeit geleistet.

      Gruß
      Nando
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 18:36:29
      Beitrag Nr. 30 ()
      Sommerrally,

      habe alles durchgesehen, das Zeug heisst Clostibol, steht auf der Dopingliste, der rest steht in der Roten Liste, leider habe ich weder Artikel noch sonstwas gefunden, was ich dir hier reinstellen könnte.

      Gruss
      Mick
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 09:45:52
      Beitrag Nr. 31 ()
      Sämtliche androgene anabole Substanzen dürften auf der Dopingliste stehen...
      Was mich primär interessiert, ist, warum sie nicht mehr - oder kaum noch - bei alten Menschen eingesetzt werden.
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 22:08:54
      Beitrag Nr. 32 ()
      ,
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 22:16:20
      Beitrag Nr. 33 ()
      dummer Sack

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 13:58:58
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Nando:

      Da hast Du recht!
      Aber: warum sollten sie es denn nicht machen, wenn sie damit durchkommen?
      Du siehst ja, wie willfährig auch jetzt wieder die neue Gesundheitsministerin duckt und kuscht vor deren Lobby!

      Lieber brummt man uns noch ein paar Mark mehr Krankenkassenbeitrag auf, als das man da mal was ändert.


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