CargoLifter News - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 05.01.01 14:16:39 von
neuester Beitrag 10.04.01 20:04:40 von
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ID: 324.274
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Wer noch nicht hat, sollte unbedingt die neuen Lifternews - und da vor allem Seiten 1, 8, 9 und 10 lesen -
Endlich geht Cargo in die Offensive - fast alle hier im Board verbreiteten Gerüchte und Unwahrheiten sind sauber aufgegriffen und ausdiskutiert worden - wer noch kein Aktionär ist und auch deswegen keine Lifternews hat: kauft Euch ein paar Aktien und lasst Euch ein Exemplar schicken!!!
wenn mein Scanner funktioniert stell ich Euch das Wichtigste hier ins Board.
- schon mal kurz zusammengefasst:
alles ist genau anders herum, als es der Teegen hier "reingeschmiert" hat...
Euer "STRONG BUY" Paulchen
Endlich geht Cargo in die Offensive - fast alle hier im Board verbreiteten Gerüchte und Unwahrheiten sind sauber aufgegriffen und ausdiskutiert worden - wer noch kein Aktionär ist und auch deswegen keine Lifternews hat: kauft Euch ein paar Aktien und lasst Euch ein Exemplar schicken!!!
wenn mein Scanner funktioniert stell ich Euch das Wichtigste hier ins Board.
- schon mal kurz zusammengefasst:
alles ist genau anders herum, als es der Teegen hier "reingeschmiert" hat...
Euer "STRONG BUY" Paulchen
Neuigkeiten bei Carcolifter
Der TT75 ist eingetroffen
http://www.cargolifter.de/news_d/frameset/news.htm#9
Der TT75 ist eingetroffen
http://www.cargolifter.de/news_d/frameset/news.htm#9
So ist´s recht!
Jetzt geht´s los!
Jetzt geht´s los!
Mensch verpisst euch mit euren Scheis Cargo Threads, es ist zum kotzen
Wir danken für dieses wertvolle Statement.
@Blumberg
Lies es halt dann nicht dauernd
Lies es halt dann nicht dauernd
Ich habe übrigens keinen Maulkorb von der Firma bekommen! Ist hier bei CL nicht der übliche Stil.
Aber wer tatsächlich daran interessiert ist, welchen Wahrheitsgehalt die Desinformationskampagne von Heiko Teegen hat, sollte mal auf
der CL Website unter Fakten und Antworten nachgucken: "Teegen rechnet falsch". Da kommt der unabhängige Luftschiffexperte F.
Windischbauer (er hat unter anderem für den Zeppelin NT gearbeitet) zu sehr interessanten Schlußfolgerungen.
Aber wer tatsächlich daran interessiert ist, welchen Wahrheitsgehalt die Desinformationskampagne von Heiko Teegen hat, sollte mal auf
der CL Website unter Fakten und Antworten nachgucken: "Teegen rechnet falsch". Da kommt der unabhängige Luftschiffexperte F.
Windischbauer (er hat unter anderem für den Zeppelin NT gearbeitet) zu sehr interessanten Schlußfolgerungen.
@ cluft
Leider erhalte ich immer eine Fehlermeldung
Ich benutze den Internet Explorer. Lässt sich das nicht ändern?
Simmt nicht ganz. Zweimal(!) hat es bis jetzt auch
mit dem Explorer funktioniert. Sonst geht nur der
"news" - Button.
@ alle "Teegen´s"
Ersparen Sie uns bitte jeden Kommentar hier zu!
Leider erhalte ich immer eine Fehlermeldung
Ich benutze den Internet Explorer. Lässt sich das nicht ändern?
Simmt nicht ganz. Zweimal(!) hat es bis jetzt auch
mit dem Explorer funktioniert. Sonst geht nur der
"news" - Button.
@ alle "Teegen´s"
Ersparen Sie uns bitte jeden Kommentar hier zu!
Hi passiert mir auch manchmal, bei mir liegt es daran das ein bestimmtes Sicherheitsprogramm hindert das Java-Scripte ausgeführt werden können, diese brauch man aber dazu. Ändern kann man das im EXplorer, Extras,INternetoptionen, Sicherheit oder Erweitert
Also ich habe mir die Mühe gemacht ein paar zeieln von Herrn Windscihbaiers Brief abzumalen:
Wenn ich Lust habe werd ich in den nächsten Tagen noch ein paar Häppchen ergänzen.
P.P.
--------------------------------------------------------------------------------
Teegen Aussage daß der CargoLifter so nicht fliegen könne, da zu schwer und auch nie 10000 Kilometer fliegen könne ist vor dem Hintergrund des in der Lufftfahrt erreichten Standards schlich falsch.
Lindau 28.12.2000
gez.
F. Windischbauer
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Wenn ich Lust habe werd ich in den nächsten Tagen noch ein paar Häppchen ergänzen.
P.P.
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Teegen Aussage daß der CargoLifter so nicht fliegen könne, da zu schwer und auch nie 10000 Kilometer fliegen könne ist vor dem Hintergrund des in der Lufftfahrt erreichten Standards schlich falsch.
Lindau 28.12.2000
gez.
F. Windischbauer
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Brandt, Januar 09. apd
Zwei grosse technische Probleme des Cargolifter-Programms sind scheinbar gelöst.
Kopfzerbrechen bereitet dem Unternehmen, den Ingenieuren und den Aktionären der penetrante Hinweis eines Kritikers, dass während des Fluges/der Fahrt
der Treibstoffkonsum gewichtsmässig kompensiert werden muss.
Initiator von Gablenz warf noch kürzlich "Nebelkerzen":
Angesprochen auf dieses Problem spekulierte er, womöglich "Blaugas" zu verwenden.
Sein Scherz erkannten nicht alle sogleich:
Blaugas mag verfügbar sein, nicht aber Motoren, die das verbrennen, gibt es nicht.
Es darf als sicher angesehen werden, dass von Gablenz schon zum Zeitpunkt seiner nüchtern kalkulierten Antwort genau wusste, wie man vorgeht:
Man schöpft momentan aus dem Fundus von knapp 50.000 Kleinanlegern.
Ein jeder ein überzeugter "Carlist" wird wochenweise eingespannt als vollökologischer Luftschiffantrieb:
Weg von komplizierter Technik hat man zurückgegriffen auf Bewährtes:
Pedale, Ketten und ein einziges Umlenkgetriebe zu den Propellerpaddeln.
Etwa 45 Aktionäre werden gleichzeitig i die Pedale treten, um das Luftschiff CL 160 vorwärts zu bewegen.
Die von der Zulassungsvorschrift FAR/JAR 25 geforderte Redundanz will man mit einer Bereitschaft von weiteren 30 Aktionären erfüllen.
Einer Patentklage aus Italien, Rechtsnachfolgerin des Römischen Reiches, das diesen vollökologischen Antrieb bereits auf seinen Kriegsschiffen
perfektionierte und vor allem patentierte, sieht man in Brandt gelassen entgegen:
Mit der Konfrontation durch alltertümlichen Techniken und Ansprüchen hat man Erfahrung.
Ein Proof of Concept liegt vor:
Angeblich soll es von Gablenz selbst gewesen sein, der - stilvollbekleidet mit braunen Schaftstiefeln, passender schwerer Fliegerjacke, Goggles aus dem 1.
Weltkrieg samt passender Haube - das Forschungsluftschiff Joey kürzlich mit kräftigen Pedaltritten in einer Platzrunde im heimischen Hangarbewegte.
Zwei grosse technische Probleme des Cargolifter-Programms sind scheinbar gelöst.
Kopfzerbrechen bereitet dem Unternehmen, den Ingenieuren und den Aktionären der penetrante Hinweis eines Kritikers, dass während des Fluges/der Fahrt
der Treibstoffkonsum gewichtsmässig kompensiert werden muss.
Initiator von Gablenz warf noch kürzlich "Nebelkerzen":
Angesprochen auf dieses Problem spekulierte er, womöglich "Blaugas" zu verwenden.
Sein Scherz erkannten nicht alle sogleich:
Blaugas mag verfügbar sein, nicht aber Motoren, die das verbrennen, gibt es nicht.
Es darf als sicher angesehen werden, dass von Gablenz schon zum Zeitpunkt seiner nüchtern kalkulierten Antwort genau wusste, wie man vorgeht:
Man schöpft momentan aus dem Fundus von knapp 50.000 Kleinanlegern.
Ein jeder ein überzeugter "Carlist" wird wochenweise eingespannt als vollökologischer Luftschiffantrieb:
Weg von komplizierter Technik hat man zurückgegriffen auf Bewährtes:
Pedale, Ketten und ein einziges Umlenkgetriebe zu den Propellerpaddeln.
Etwa 45 Aktionäre werden gleichzeitig i die Pedale treten, um das Luftschiff CL 160 vorwärts zu bewegen.
Die von der Zulassungsvorschrift FAR/JAR 25 geforderte Redundanz will man mit einer Bereitschaft von weiteren 30 Aktionären erfüllen.
Einer Patentklage aus Italien, Rechtsnachfolgerin des Römischen Reiches, das diesen vollökologischen Antrieb bereits auf seinen Kriegsschiffen
perfektionierte und vor allem patentierte, sieht man in Brandt gelassen entgegen:
Mit der Konfrontation durch alltertümlichen Techniken und Ansprüchen hat man Erfahrung.
Ein Proof of Concept liegt vor:
Angeblich soll es von Gablenz selbst gewesen sein, der - stilvollbekleidet mit braunen Schaftstiefeln, passender schwerer Fliegerjacke, Goggles aus dem 1.
Weltkrieg samt passender Haube - das Forschungsluftschiff Joey kürzlich mit kräftigen Pedaltritten in einer Platzrunde im heimischen Hangarbewegte.
@Patentamt
oops, seit heute registriert ?!
Na, was sagt uns das ?!
.....
??
?
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
oops, seit heute registriert ?!
Na, was sagt uns das ?!
.....
??
?
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DIE NEUE LIFTER NEWS IST DA!
Im Mittelteil interessante Grafiken!
Wird der Ballon schon verpackt? Wer weis mehr?
Im Mittelteil interessante Grafiken!
Wird der Ballon schon verpackt? Wer weis mehr?
Wieso schon verpackt? Wie kommst du denn darauf?
Auf der Livecamera ist er jedenfalls zu sehen.
Habe gehört, im Juli wird er nach USA verschifft.
Auf der Livecamera ist er jedenfalls zu sehen.
Habe gehört, im Juli wird er nach USA verschifft.
Hallo,
seit langem schon verfolge ich die Diskussion im Board. Ich freue mich darauf, wenn auch nur gelegentlich, mit Euch über die Entwicklung des CL-Projektes zu diskutieren. Es erstaunt mich übrigens immer wieder, mit welcher Hartnäckigkeit einige Boardteilnehmer den CL verbal demontieren, noch bevor der Projektrealisierung die entsprechenden Chancen eingeräumt wurden.
Letztlich wird sich das innovative Engagement auszahlen, für die zukünftigen Kunden, für Cargolifter als Unternehmen und auch für die Aktionäre.
Aber selbst wenn es "daneben" geht, CL also zum Totalverlust wird, dann ist das bitter, bringt aber wohl niemanden um. Andererseits: Ich möchte die Gesichter der unverbesserlichen Pessimisten sehen, wenn der erste CL 160 einsatztauglich die Werft verläßt.
ready for unmasting
Cargi
seit langem schon verfolge ich die Diskussion im Board. Ich freue mich darauf, wenn auch nur gelegentlich, mit Euch über die Entwicklung des CL-Projektes zu diskutieren. Es erstaunt mich übrigens immer wieder, mit welcher Hartnäckigkeit einige Boardteilnehmer den CL verbal demontieren, noch bevor der Projektrealisierung die entsprechenden Chancen eingeräumt wurden.
Letztlich wird sich das innovative Engagement auszahlen, für die zukünftigen Kunden, für Cargolifter als Unternehmen und auch für die Aktionäre.
Aber selbst wenn es "daneben" geht, CL also zum Totalverlust wird, dann ist das bitter, bringt aber wohl niemanden um. Andererseits: Ich möchte die Gesichter der unverbesserlichen Pessimisten sehen, wenn der erste CL 160 einsatztauglich die Werft verläßt.
ready for unmasting
Cargi
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