checkAd

    Weektrading-Trockendepot 2001 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.04.01 18:55:57 von
    neuester Beitrag 10.09.01 17:44:52 von
    Beiträge: 28
    ID: 373.523
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 888
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 18:55:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallöchen zusammen.

      ALSO ... meine Überlegungen meines Handelssystems beruht auf meinen Erfahrungen mit meinem Trockendepots, die ich letztes und vorletztes Jahr geführt habe. Das weitere Wissen beruht auf dem Buch "Technische Analyse" von John J. Murphy, wohl DEM Klassiker.

      Mein System funktioniert - ganz grob erstmal - nach folgenden Richtlinien (3-5% Ungenauigkeit enthalten, damits nicht zu starr wird)

      1) Trendkanäle
      a) Primäre, Skundäre, Tertiäre, 3-Jahres-,
      1-Jahres, 3-Monatscharts
      b) GD200,100,38
      c) psychologische Marken (z.B. DOW 10.000)
      d) 50%-Faustregel

      Problem : Trendkanäle und damit Trends sind schön und gut. Jedoch : woher weiß man vorher, mit welcher Wahrscheinlichkeit eine Unterstützung hält oder brechen wird ? Hierfür gelten (nach Priorität) nachfolgende Punkte, die diese Fragen versuchen, zu beantwprten :

      2) Candlesticks
      a) Dark Cloud/Piercing Line
      b) Evening Star/Morning Star
      c) Gravestone/Dragon
      d) Three Black Crows/Three White Soldiers
      e) weitere erst nach längere Erfahrung. Das System benutzt bewußt nur die einfachsten Fromen, da dies den Blick schärft und nicht durch zuviele Einzelheiten verwässert.

      3) Formationen
      a) Dreiecke/Keile
      b) Flaggen/Wimpel
      c) Rechteck/Seitwärtsbewegung (-> Punkt 4)
      d) SKS
      e) Dreifach/Doppelspitzen und -böden

      4) Indikatoren (wenn trendlos, siehe Punkt 1)
      a) Stochastics Slow+Fast
      b) in Kombination mit 4a Williamsr%
      c) Ergänzung durch MACD und Momentum

      5) Fundamentals
      a) Prognosen/Earnings
      b) Kooperationen
      c) Branchenvergleich
      d) KGV/PEG

      Fundamentals werden nur grob aufgenommen und nicht 1000%ig verfolgt ... die Börse nimmt ca. 1 Jahr die Fundamentals vorweg, dies soll der Grundgedanke sein. Die Candlesticks haben höhere Priorität als die Formationen, da aufgrund der Lektüre von Murphy mir klar wurde, daß die Trefferwahrscheinlichkeit von Candlesticks einfach viel besser ist, als bei Formationen.
      Gehandelt wird NUR, wenn ein eindeutiges Bild hersscht. Formationen, die irgendwelche Formationen sein könnten und nicht lupenrein sind, werden als Fundament der Entscheidung verworfen.

      Soderle, jetzt seid erst mal Ihr an der Reihe mit Kritik ...

      Ich werde in den nächsten Tagen die ersten Analysen vorstellen und hoffe an rege Teilnahme, die vor allem SACHLICh ist (hallo Red Shoes, freue mich schon jetzt auf Deine Kritik).

      Also, bis denne, Euer

      :) Denkerchen
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 19:43:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      aha, da isser ja wieder.

      ewig nix von dir gehört.

      kreative pause eingelegt?
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 21:49:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      @12161
      Jo, leider aufgrund von Krankheit. Ich weiß nicht, ob Du es weißt ... Ich bin Oktober 1999 schwer verunglückt ... Hirnoperation ... Lebensgefahr. Die Ärzte hatten mich vorgewarnt ... 1 - 1 1/2 Jahre, und dann erst bin wieder gesund. Tjaaaaa ... die 1 1/2 Jahre sind jetzt halt rum, mein Depot sollte ein paar Zehntausend mehr haben, aber was soll man machen, wenn man schwer krank ist ...

      Ich freu mich auf jeden Fall, hier wieder teilzunehmen.

      :) Denker
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 21:04:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      1) Trendkanäle 3-Jahreschart (IMMER LOGARITHMISCH)
      a) Pirmären Trend gibt es meiner Meinung nach nicht
      b) Sekundärer Trend zeigt DEUTLICHST nach unten
      c) Tertiärer Trend zeigt (noch) nach oben
      i. 3-Monatschart bestätigt dies
      ii. aus dessen Sicht ist ein Ausbruch aus dem primären 3-Monats-Abwärtstrends zu verzeichnen. Sehe ich jedoch als wackelig an !

      d) GD200 MEILEN entfernt
      e) GD38 oben als Widerstand

      2) Candlesticks zeigen gelinde gesagt GAR NICHTS. Man könnte hier höchstens einen Tristar an den Haaren herbeiziehen, der fallende Kurse bedeuten würde.

      3) Formationen entdecke ich keine weltbewegenden

      4) Interessant die Stoch auf 5-Tageschart : auf einem Wert von 100. Maximalwert, signalisiert mit guter Wahrscheinlichkeit fallende Kurse. In diesem Chart scheint die Stoch sehr aussagekräftig. Was dagegenspricht, ist die 3-Monatsstoch : sie ist im Mittelfeld; und damit nicht aussagekräftig.

      5) Prognosen wurden eingehalten, News zur Allianz scheinen den Kurs nicht übermäßig zu bewegen. Keine Euphorie ... KGV vielleicht zu tief, aber bei der miesen Marktstimmung sowieso uninteressant; ebenso das PEG

      FAZIT PRO : 1ci
      FAZIT CONTRA : 1cii, 1e, 4, 5

      GESAMTFAZIT : Da die Contras überwiegen und ebenso kein klares Chartbild besteht, würde ich einfach gar nichts machen. Bedenke : ich habe theoretisch 10.000DM auf meinem virtuellen Konto flüssig und bin jetzt auf der Suche, was ich nach meinem Handelssystem machen würde.

      PS Analyse der Optionsscheine folgen ...

      :) Denker
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 21:10:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich vergaß :

      im 5-Tageschart interessanterweise eine Aufwärtslücke, die nicht geschlossen wurde, sondern mit einem riesigen weißen Candle nach oben zeigt. Ein Punkt mehr für Pro, was das Gesamtbild nur noch mehr verwässert.

      :) Denker

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      2,9100EUR +2,83 %
      Der goldene Schlüssel – Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 21:17:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      SCHEIße !!!

      Alles oben geschrieben bezieht sich auf die liebe

      C O N S O R S

      Aktie ! Tschuldigung !

      :) Denker
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 23:06:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      hi denker,

      in deinem thread kann man nicht posten! ich zumindest nicht. habe es 2 mal versucht (consors).
      nur so zur info!

      woernie
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 23:13:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      jetzt hat es doch geklappt.:)
      na ja, nochmal ganz kurz.
      consors, ein broker mitten in der baisse, scheint mir zutiefst unlogisch. die broker haben massive probleme .ist auch naheliegend , wo sich die meisten depots halbiert und gedrittelt haben. oder?

      gruss woernie
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 15:45:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hmmmm

      Das Problem ist ganz einfach, daß den Onlinebrokern die Wachstumspuste ausgeht. Das weiß jeder. Zusammengenommen mit der mittlerweile total bekloppten Übertreibung nach unten (Ende noch nicht in Sicht, ich sehe keinerlei Unterstützungen, kommt gleich weiter unten) kanns auch mit Consors, wie mit allen anderen Weten, nur Bergab gehen. Was momoentan passiert, hat nichts mit der Realität zu tun. Selbst wenn eine Rezession kommen sollte, sind die Börsianer am übertreiben. Soderle, mal ein paar Beweise ...

      Der NEMAX befindet sich seit dem Bruch der 2100 auf einem Faß ohne Boden. Im 3-Jahreschart zeigt sich keinerlei Unterstützung mehr, die letzte war die bei 2100 gewesen (Trendlinienmäßig). Die Stochs hüpfen munter umher, im 6-Monatschart war gestern oder vorgestern ein Tiefpunkt, also der heutige Anstieg lediglich eine technische Reaktion. Andere Indikatoren erzählen auch nichts gutes, die absolute Panik war nach meiner Ansicht immer noch nicht am Markt. Ich kanns drehen und wenden, wie ich will ... es ist momentan alles nur bekloppt. Ich lehn mich zurück und warte ab. Warren Buffet hatte schon recht ... der Zeitpunkt für einen Einstieg in Aktien ist noch zu früh. Mein Bauch sagt mir, daß er irgendwann in diesem Jahr kommt. Ist aber nur so ein Gefühl, von daher ...

      Die einzige Unterstützung, die ich beim Nemax sehe, ist die psychoilogische Marke von 1000. Am 3fachen Hexensabbat ist was sehr interessates passiert : der Nemax war zumindest auf dem Papier an einem Tag zwischen 936 und 4000und Punkten. Das zeigt doch eine deutliche Bandbreite auf. Es scheint so, als müßten wir die 1000 testen, leicht drunter gehen, um dann (endlich, vielleicht, blablabla( einen Boden zu sehen. Ist aber auch nur eine Vermutung, da kann man keine klare Prognose machen.

      So, genug gelabert, Charttechniker aller Welt vereinigt Euch und antwortet mir !

      :) Denker
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 15:57:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      CONSORS

      Interessante Bewegung heute. Scheint ja doch signifikant gebrochen zu sein, der Downtrend. CONSORS hat jetzt zwei Möglichkeiten : Entweder bleibt die Stoch oben verharren, was bedeuten würde, das ein zumiondest tertiärer bis sekundärer Trend nach oben beginnen würde oder die Stoch hat doch Recht und das war nur ein kleiner Ausrutscher nach oben für Consors. Der 5-Tageschart (Candlesticks, IMMER) zeigt eine Formation, die Aussagekräftig wird : ein Abondoned Baby wurde abgeschlossen, mit einem leichten Plus, jetzt haben wir eineindeutiges Matching High, was für fallende Kurse spricht in der nächsten Bewegung. Die nächsten Stunden werdens zeigen, ich beobachte und würde aufgrund der Stoch und des Matching High auf einen fallenden Kurs setzten, allerdings würde ich nicht mit Geld rein, reine Beobachtung.

      Wir werden sehen ...

      :) Denker
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 16:56:28
      Beitrag Nr. 11 ()


      also consors?
      okay!

      gruss woernie
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 19:50:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      hallo Denker,

      schön zu hören, daß es dir wieder gut geht :), und ich freue mich, dich noch kennenlernen zu dürfen. Deine Postings waren alle vor meiner Zeit bei w:o,
      habe sie mir zum Thema Antigravitation durchstöbert.
      Hast du auf diesem Gebiet noch weitergegrübelt?
      Aber das ist ein anderes Thema... dein Ansatz zur Chartanalyse ist interessant.
      Beziehst du dich bei den Indikatoren nur auf die von dir genannten?
      Auf welche Anlagezeitraum setzt du?
      Ein paar Tage oder Wochen?


      Zu Consors eine kurze Einschätzung:

      Consors sieht charttechnisch interessant aus,
      MACD zeigt Kaufsignal, ebenso Stochastiken,
      wenn auch schon auf erhöhtem Niveau. Di`s zeigen einen Aufwärtstrend, ADX identifiziert diesen noch als schwach.
      Price/Earnings p.S. Ratio ist beinahe auf tiefstem Stand, der RSI (14) ist an einer wichtigen Marke angekommen (ca. 53),
      an welcher er seit September `00 schon 3 mal kehrt gemacht hat, um wieder abzutauchen. P
      arabolic SAR zeigt ein Kaufsignal.

      Die AbT Gerade seit 13.12.00 wurde am Montag mit einem Gap übersprungen,
      der Ausbruch wurde am Montag und Dienstag mit den Lows an dieser Gerade bestätigt (linearer Chart).
      Im logarithmischen Chart ist Consors heuteam AbT seit Oktober `00 angekommen.
      Wichtig wären nun Schlußkurse oberhalb von 33€ (high 7.3.) und bei einer Korrektur keine Schlußkurse unterhalb 26€.
      Der AuT Kanal seit 23.3. wurde heute nach obenhin verlassen,
      Boden des Kanals heute bei ca. 27€.




      So, das war jetzt alles etwas gepackt. Im Ganzen stehen die Chancen bei Consors gut, aus dem AbT auszubrechen,
      sofern wir in den nächsten Tagen noch Notierungen oberhalb der 33€ sehen und der neue AuT Kanal nicht mehr unterschritten wird.


      Wissen ist nichts, Vorstellungskraft ist alles
      (Alber Einstein)

      ;);););)


      schöne Grüße,

      :eek:rainrain
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:57:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Tach !

      ALSO
      @rainrain
      Meine verfeinerte Startegie bezieht sich auf Trends. Auf was sonst ! Der Zeitraum wird von der Charttechnik bestimmt, aber grob gesagt wird ein Papier über Nacht gehalten (es sei denn, es fliegt über stop loss/stop win raus). Die Grenzen für stop loss : 3% unter Einstiegslimit und TSCHÜSS. Stop win : Bei über 9% raus. Es sei denn, die Situation des Kurzfristinvests /mehrere Tage) sieht charttechnisch SO gut aus, daß man den Gewinn laufen lassen sollte. Ab diesem Punkt wird das Stop loss jedoch bei 9% Plus seit Eintiegslimit gestzt.

      Consors ist in der Tat interessant. Das Matching High hatte Intradaymäßig recht ... wenn auch nur SHER schwach. Einen Put hätte man auf Intradaybasis da nicht kaufen können. Die haben sowieso ein gewisses Eigenleben ...

      as MACD-Histogramm zeigt tatsächlich an, daß Consors in einen tertiären Aufwärtstrend gehen sollte. Der Tag heute hat das nichmal deutlich gezeigt. Ebenso wurde der tertiäre Abwärtstrend verlassen, da stimme ich mit dir überein.

      Und zum Thema Antigravitation : ich habe nicht weiter recherchiert, das, was in meinen alten Threads steht, ist mein letzter Stand. Ich habe von Bekannten nochmals gehört, daß es Lehrer an Schulen geben soll, die das Experiment nachvollzogen haben. JEDOCH : als Physiker hat dieser Russe ein unvollständiges Paper rausgebracht, was nicht gerade für ihn spricht. Die Aktie SCSI ist seit meiner Beobachtung auch nicht dolle verlaufen ... Ich werde mich irgendwann aber bestimmt mit dem Thema auseinandersetzten, es ist einfach verdammt geile Science Fiction, und wenn die SciFiRealität werden sollte, möchte ich als Langfristinvestor dabei sein.

      Soderle, ein HURRA auf den heutigen Tag ? Dafür habe ich nur ein trockenes Lächeln übrig. TOTALE Spekulation ohne Boden, wer behauptet, daß es jetzt nach oben gehen sollte. Da möchte ich mal fundierte Argumente hören und kein Psychoblabla.

      bis später

      :) Denker
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 21:04:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ein Nachtrag zu Consors ... der SCHEIß Chartanalyzer auf Comdirect krieg ich nicht rein !!! Deshalb nur grob :

      - der tertiäre Abwärtstrend ist signifikant verlassen
      - der Sekundäre Abwärtstrend stellt einen Widerstand dar
      - ebenso der primäre Abwärtstrend.

      Die News um die Allianz scheinen positiv aufgenommen zu werden. Es scheint klar zu werden, daß die New Economy ohne die Old Economy nicht auskommen kann, von daher würde eine Übernahme eventuell positiv gewertet werden.
      Ich persönlich hoffe natrürlich, daß Consors steigt, da ich mittelfristig investiert bleiben will (die nächsten 1-2 Jahre).

      Mein Trockendepot bezieht sich lediglich auf 10% meines Depots, welches ich nach oben angegebenen Handelssystem führen möchte, vorausgesetzt, ich sollte auf dem Papier Recht haben. Bis jetzt immer noch 10.000 Einheiten Trockenpulver.

      :) Denkerchen
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 21:14:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bin gespannt auf deine Prognosen - Einstieg und Ausstiegssiganale kurzfristig. Ich versuche es ständig vermisse aber die Kommentare dazu. Habe heute wieder Kaufempfehlungen rausgegeben. Kurzfristig. Wo bleiben die Privatleute mit ihren kurzfristigen Prognosen? Zum Beispiel für den Dax. Wer anderer Meinung ist soll es öffentlich sagen. Dann macht es so richtig erst Spaß.
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 12:49:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      Doch es gibt Hoffnung: Marotta sieht den Boden nahe. ?Wir werden ihn irgendwann zwischen April und August erreichen.? Immer wenn die Märkte fünf Jahre 20% oder mehr zugelegt haben, kommt es zu Übertreibungen: ?Einem Bullen-Markt von drei Jahren Dauer folgt typischerweise ein Bärenmarkt, der 14 Monate anhält.? Und: ?Wir sind fast durch.? Die Frage ist jetzt noch: Ist die Erholung U-förmig oder gleicht sie mehr dem W. Den L-artigen Verlauf wie in Japan schließt er aus.

      Das hört sich für meinen Bauch einigernmaßen realistzisch an. Yarden hat in diesem WO-Artikel ebenfalls interessante Gedanken geäußert. Steht auf der Homepage.

      :) Denker
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 13:06:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      SER Systems

      Die Nackenlinie ist gebrochen. KZ liegt nun bei untrerstem Kurs : 5,24. Put ? Wäre denkbar, nur leider schon ein wenig zu spät. Theoretisch : Put auf derzeitigem Niveau, bei 5,30 verkaufen. Limit nach oben 3%, also 7,93. Schaun mer mal, obs klappt. Ich beobachte allerdings nur.

      :) Denker
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 13:12:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      Daimler

      Interessante Situation. Kurz vor GD200+GD38, also doppelter Widerstand. MACD und Stochs nicht aussagelräftig. Candlesticks unklar, ob on neck line, damit positiv oder shooting star und damit negativ. Kleine Aufwärtslücke, was wiederum positiv wäre.

      Ich würde warten, bis der Kurs zurückkommt, bis ein klareres Bild entsteht und dann mal einsteigen, auf steigende Kurse stztend. Allerdings erst nach einer Reaktion nach unten.

      :) Denker
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 13:18:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      bei Daimler sieht es außerdem so aus :

      Bei dem historischen Tief um die 45? sind die Volumina angezogen, danach eine kurze Spekulation auf steigende Kurse, dann Gewinnmitnahmen. Der Chart bewegt sich nach wie vor in einem primären Abwärtstrend, der in dem letzten Jahr NICHT gebrochen wurde. Worauf man hier jedoch spekulieren könnte, aufgrund des extrem niedrigen KGV´s istz eine Ausbildung eines Doppelbindens im Bereich der 45?, um dann mittelfristig einzusteigen. Wir werden sehen !!!

      :) Denker
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 13:43:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      Medion

      zeigt im 3-Monatschart eine sehr interessante Candlestickformation : ein umgekehrtes Matching High, was steigende Kurse bedeuten dürfte. Der letzte Boden hatte nicht gehalten, Tiefstkurse bei 66,50. Danach rsanter Anstieg unter mittleren (immerhin keinen kleinen) Volumina. Eine Prognose möchte ich nicht vagen, die Candlesticks sind nur einfach interessant. Oder was meint Ihr ?

      :) Denker
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 18:00:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      http://www.fuctar.de/ratio.pl
      p/c-ratio consors 6,..!
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 00:55:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      Also, die DTE

      Ist schon mal eininteressantes Zeichen, daß sich niemand hier für die DTE interessiert. Nichtsdestotrotz :

      Die DTE ist mit absoluter Sicheheit in Ihrem Abwärtstrend gefangen. Dort krebselt sie zwar nicht auf unterstem Niveau, aber NAJA !
      Auf dem 3-Jahreschart sind wir bald bei historischen Tiefstständen angekommen ... 52Wochentief bei 23,50.
      3-Monatschart
      Die Volumina sind sehr gering, Interesse besteht demnach an dieser Aktie nicht. Wie hier im Charttechnikerboard. Die DTE hat mehrfach versucht, die GD38 zu nehmen, ist daran mehrfach gescheitert, was die GD38 als Widerstand stärkt. Ein tertiärer Aufwärtstrend ist entstanden ebenso sehe ich ein Dreieck, welches Ende April zulaufen könnte. KÖNNTE. Ist sehr spekulativ.
      Die Stochastics sind im mittleren Bereich, ergo : keine Aussage. GD200 bei ca. 39. WEIT WEIT WEG ...
      MACD sagt mir nix ...
      Candlestickmäßig kann man einen Evening Star etwas an den Haaren herbeiziehen, naja ... scheint die einzig sinnvolle Formation zu sein. Das würde bedeuten : Ab in den Süden, ab in die Sonne (?!).


      Fazit :

      Aufgrund der starken Widerstandslinie GD38 und dem etwas unpräzisem Evening Star würde ich darauf schließen, daß der Kurs wieder unter die GD38 fällt, es sei denn, die DTE bringt am MO die WAHNSINNSNACHRICHT raus. Postuliert man einen tertiären Aufwärtstrend, wäre das KZ bei um die 25Euro. Das alles ist mir jedoch zu schwammig, ich beobachte einfach nur, sprich : einen Put würde ich mir aufgrund des Chartbildes nicht kaufen (halten bis z.B. Erreichung des KZ, dann weg damit).

      :) Denker
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 13:29:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      Tjaaaa ...

      Jetzt weiß ich, warum es mir zu schwammig war bei der DTE ! Hat sie doch tatsächlich mehr als signifikant die GD38 genommen. Damit hat sich der tertiäre Aufwärtstrend bestätigt.

      Die nächste Hürde dürfte die Marke über 34Euro sein, so ungefähr, denn da liegt der tertiäre, übergeordnete Abwärtstrend ab Anfang November.

      Der Abwärtstrend seit Anfang Juli ist ebenfalls signifikant gebrochen.

      Momentan krebselt die DTE an dem Abwärtstrend seit Anfang März 2000 herum. Was spricht dafür, was dagegen, daß diese Marke durchbruchen wird oder eher die DTE an Ihr abprallen wird ?

      Der WilliamsR% kündigt eher an, daß die DTE abprallen wird, jedoch nicht eindeutig, dafür ist er nicht genug am Boden.

      Wir haben eine Gesamtübertreibung nach oben im Markt, gerade bei den Techs. Schwierig.

      Was meint Ihr ?

      :) Denker
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 13:58:34
      Beitrag Nr. 24 ()


      hi denker,

      wenn ich mir den chart so ansehe könnte man glauben dass eigentlich so gut wie niemand mehr in DTE ist. ich glaube da baut sich mittelfristig wieder einiges an potential auf.

      cu
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 23:35:37
      Beitrag Nr. 25 ()
      up

      wo pflastert ja dieses forum förmlich zu. ich fände es besser sie würden nur ein eigenes für redaktionelle beiträge aufmachen.
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 09:28:57
      Beitrag Nr. 26 ()
      Oh jetzt erst entdeckt :)

      Freut mich, dass Du wieder da und hoffentlich wieder voll auf den Beinen bist. Wie schnell anderthalb Jahre vergehen, ich kann mich gut an Deinen Unfall und die Genesungswunsch-Threads auf´m Sofa erinnern. Dich hatte es ja wirklich schwer erwischt. Um so schöner, dass Du nun wieder da bist und sogar Deine "alten" Threads wieder aufleben lässt.

      Bin auch dabei, mich charttechnisch ständig weiter zu entwickeln, habe mich jetzt für die Metastock-Chartsoftware entschieden mit Selektionsmöglichkeiten nach ganz bestimmten Kriterien. Muss mich aber erst reinfuchsen. Programmieren ist nicht meine Stärke ;)

      liebe Grüße anya
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 15:33:02
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hi zusammen, hi Anya!

      Also, ich hab ja lange nix mehr geschrieben, das liegt daran, das ich mir lange Gedanken darüber gemacht habe, wie ich eine möglichst solide Abbezahlungen meines Hauses bewerkstelligen soll. Das hat mich nun zu dem Schluß getrieben, daß ein Weektraden hierfür zu riskant ist; die Risikostruktur ist mir da einfach zu hoch.

      Auch wenn das ganze auf dem Papier ganz gut geklappt hat (die alten Depots) entferne ich mich von dieser Strategie vollends.

      Ich werde schauen, Häppchenweise Geld zu sparen und auf 10-Jahresbasis mit einer Mindest-Nettorendite von 10% (was bei mir in den letzten 3 Jahren mittlerweile der Schnitt ist, Krise inklusive) das Geld weiterhin selber anzulegen.
      Die neuen Steuergestzte gefallen mir nicht, da man bei Fonds nicht nur Ausgabeaufschläge und Verwaltung zahlt sondern jetzt auch noch Steuern. Da wird mir die Nettorendite auf Dauer zu mager; ergo ich machs weiter selber.

      Zu alledem: ich bin seit meinem schweren Unfall erst seit ca. 1 Monat wieder voll hergestellt ... Gott sei Dank.

      Ich werde in anderen Foren mal ein paar Gedanken abgeben.

      Ich versuche mich momentan gedanklich zu positionieren. Werde dann mal in einem neuen Thread ein paar Ideen äußern, in was ich investieren würde. Bis jetzt ists aber nur unkonkret.

      Daimler habe ich schon, finde ich jetzt schon, halten und sich in ein paar Monaten bis 1 Jahr über Gewinne freuen ... Zetschke wirds nämlich mächtig hinbiegen, der absolute Kraß-Krisenretter (was Chrysler angehen wird)
      Ansonsten NUR Substanzwerte. Deshalb halte ich weiterhin an meiner SER-Position fest, OBWOHL sie aus dem Nemax50 geflogen ist. Obwohl der Kurs irgendwo bei 4 Euro steht. Wie gesagt: mein Horizont liegt mittlerweile bei bis zu 10Jahren. SER hat ein KGV von lächerlichen 3,x. SER ist eine Firma mit Substanz, die leider nur überhaupt keine Ahnung von Marketing hat. Hätt ich mal in der letzten Vollversammlung sagen sollen, ich Idiot, aber naja.
      Consors ist zwar mittlerweile nicht mehr der Top-Aspirant unter den Direktbrokern aber ich rechne spätestens 2002 mit einer generellen positiven Bewegung in der Börse. Davon werden gerade die Onlinebroker profitieren; Consors wird da vom Gesamtumfeld mitgezogen, wie meistens das in Segmenten so ist.
      Was gibts noch ?
      Wenn ich was vergessen habe, sag ichs später.

      Liebe Grüße noch mal an Anya, ich erinnere mich wärmstens an den anregenden Austausch im Jahr 2000!

      Also, bis denne,

      :) Denker
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 17:44:52
      Beitrag Nr. 28 ()
      hallo denker,

      hast du die id gewechselt, oder der boerse ganz den ruecken gekehrt ? ;-)

      gruss
      visionaer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Weektrading-Trockendepot 2001