checkAd

    >>Plambeck << wann geht die Dividende ab??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.07.99 14:01:34 von
    neuester Beitrag 09.07.99 22:53:15 von
    Beiträge: 3
    ID: 38.849
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 165
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.07.99 14:01:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Für eine Antwort bedanke ich mich im voraus.

      Gruß Lecter
      Avatar
      schrieb am 09.07.99 14:12:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      heute oder morgen??
      Avatar
      schrieb am 09.07.99 22:53:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gibt dieses Jahr noch keine!
      In Zukunft sollen aber 50% des Überschusses ausgeschüttet werden.

      Es wurde inzwischen hier und an einigen anderen bekannten Stellen einiges zur Plambeck AG und zur heutigen HV gepostet. Ich will dieses nicht alles wiederholen und hier nur die wesentlichen Links anführen:

      Die Reden von Herrn v. Geldern und Herrn Flügel auf der HV: www.pne.de/Inhalte/Hauptversammlung.htm

      Die neueste charttechnische Analyse: www.gsc-research.de/GSC-Chartcheck/99-07-09_Plamb eck.html

      MeinerAnsicht nach wurden die interessanten Fakten aber erst in den Antworten auf die Fragen der Aktionäre bekannt.
      Nach Bekanntgabe der Quartalszahlen für das 1. Quartal 1999 begann ein ständiger Niedergang des Kurses, weil wohl einige die Zahlen einfach nur x4 genommen haben und dieses Ergebnis mit den Planzahlen für 1999 verglichen haben. Dies wurde getan in völliger Unkenntnis der Projektierung von Anlagen durch Plambeck. Aus steuerlichen Gründen erfolgt die Fertigstellung der Anlagen zum Ende eines Jahres. Daher nimmt natürlich auch die Entwicklung der Umsätze zum Jahresende hin drastisch zu. Herr Flügel versicherte, daß die Planzahlen für 1999 erreicht, wahrscheinlich aber wohl wesentlich übertroffen werden könnten. Für den Bereich Windparks werden sie nach seiner Aussage definitiv in 1999 übertroffen !
      In einer weiteren Antwort zur Gewinnentwicklung stellte er einen Gewinn für 2000 i.H.v. 35,1 Mio DM in Aussicht.

      Dies entspricht einem Gewinn pro Aktie von 7,17 Euro !!! Wir haben damit auf aktuellem Kursniveau von 50 Euro ein KGV(2000) von knapp 7 !!!
      Und das bei einem Unternehmen mit einem Umsatz- und Gewinnwachstum im Bereich von über 100%.
      Andere Unternehmen am Neuen Markt haben unter diesen Bedingungen ein KGV von 100 und mehr !!! Selbst bei einem KGV(2000) von 20 wäre ein Kurs von ca. 150 Euro gerechtfertigt.

      Diesen Zahlen liegen aber nur sehr konservative Annahmen zugrunde. D.h., diese Zahlen werden erreicht, weil die entsprechenden Verträge bereits abgeschlossen sind.
      Darin noch nicht eingerechnet sind Off-Shore Projekte, an denen Plambeck maßgeblich beteiligt sein wird.
      Ebenfalls nicht eingerechnet ist das Europa-Geschäft, wo Verhandlungen in Spanien und Portugal kurz vor dem Abschluß stehen.
      Eine entsprechende Mitteilung mit einem Volumen wesentlich über 100 Mio DM wird es wohl noch diesen Monat geben.
      Auch nicht eingerechnet sind Erträge in den Bereichen Biomasse, Photovoltaik und Wasserkraft. Hier wird es in 2000 bereits Erträge geben, die Anfänge werden noch in 1999 gemacht !!!

      Die Einnahmen aus dem Börsengang sind noch nicht ausgegeben. Plambeck ist noch in (Übernahme-)Verhandlungen mit einem anderen Unternehmen aus der Branche. Ein Abschluß soll noch diesen Monat bekannt gegeben werden.

      Das Kapital steht auch zur Verfügung, um schneller als andere zu sein.

      Es stehen noch 6,1 Mio DM genehmmigtes Kapital für Aquisitionen bereit. Nach Aussage eines Plambeck-Mitarbeiters (viele gibt es nicht, aber
      einen Namen kann ich natürlich nicht nennen) im Anschluß an die HV, sollen Vorzugsaktien an die Aktionäre ausgegeben werden.

      Die Gewinne sollen zukünftig zu 50% ausgeschüttet werden. Sollte sich der Kurs nicht wie bei anderen Unternehmen mit vergleichbarem Wachstum
      entwickeln, bleibt immerhin eine Dividendenrendite über 5% !!!

      Plambecks Ziel ist ein 10% Anteil an den erneuerbaren Energien, die 10% des Energiebedarfs in 2010 ausmachen sollen, also 1% am Gesamtenergiemarkt von 97 Mrd DM in 2010, daher die 900 Mio DM. Dies sind jedoch nur hochgerechnete Zahlen auf derzeitiger Basis, also ohne Ökosteuer, Inflation, Verteuerung der fossilen Energieträger.

      Plambeck wird im 4. Quartal mit der Stromlieferung an den Endverbraucher beginnen, zu günstigeren Konditionen als die bisherigen Anbieter.
      Sie werden keinen Öko-Aufschlag wie z.B. Shell/HEW nehmen, sondern sauberen Strom billiger anbieten.
      Es gibt keinen Grund, so ein Angebot nicht anzunehmen, aber wie die Erfahrungen in der TK-Branche zeigen, dauert es ganz schön lange, bis der
      Endverbraucher gemerkt hat, wie er von den Monopolisten abgezockt wurde und immer noch wird. Wie sonst könnte sich die Telekom ein Angebot erlauben, für USA-Gespräche "nur" 39 PF/min zu verlangen, wenn man denn jeden Monat mit 9,90 DM in Vorleistung tritt, ohne jede Gegenleistung. Dabei geht es auch für 16 Pf/min Call-by-call.
      Leider gibt es aber bei Strom kein Call-by-Call, sondern nur ganz oder gar nicht, nicht einmal Preselection.

      Zurück zum Thema: Ich bin von dem Unternehmen und seinen Zielen überzeugt und habe mir auch auf der heutigen HV ein sehr positives Bild
      von allen Beteiligten machen können. Ich habe meine Position nach und nach bei fallenden Kursen vergößert, den größten Teil bei Kursen um 40.
      Ich habe inzwischen in meinem persönlichen Umfeld einiges an Überzeugungsarbeit geleistet und werde dies auch weiterhin mit gutem Gewissen tun: "Tue Gutes und rede darüber".
      Dieses tue ich im Hinblick auf die Aktie, um auch andere an dem Wahnsinnspotential teilhaben zu lassen, wo gibt es schließlich Gewinnaussichten von mehreren 100% fast ohne Risiko !!!
      Aber auch im Hinblick auf die Vormerkung zur Strombelieferung durch
      Plambeck (Antrag auf der HV-Seite von Plambeck).

      Schließlich könnte sich bei entsprechender Resonanz die ganze Diskussion um den Atom-Ausstieg auf diesem Wege von selbst erledigen. Wenn der Anteil der Monoplisten sinkt, werden AKWs nach und nach überflüssig. Teurer als Strom aus Windkraft ist Atomstrom sowieso.
      Heute kam eine Meldung der HEW, daß bei einem Ausstieg aus der Atomenergie Einsparungen im 3stelligen Millionenbereich möglich sind (habe ich heute nachmittag im Radio gehört).
      Die HEW wollen allerdings alternativ Kohle- und Gaskraftwerke einsetzen und damit die Natur noch mehr belasten.

      Wir als Endverbraucher haben es in der Hand, den Anteil erneuerbarer Energien schneller als geplant wachsen zu lassen, indem wir Strom von Lieferanten beziehen, die ausschließlich "Sauberen" Strom produzieren bzw. vermarkten !!!

      Ich habe gestern und heute noch einmal zu 48,50 und 50 nachgekauft, natürlich etwas verärgert, daß ich das nicht schon einen Tag früher getan habe. Aber noch gibt es bei Plambeck nur Einstiegskurse, denn bei 150, 200 oder 500 Euro ist es letzlich egal, ob man zu 40, 50 oder 70 gekauft hat.

      In diesem Sinne ein schönes Wochenende

      cyas

      http://www.stockwatch.de/pr ofi/CYAS.htm


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      >>Plambeck << wann geht die Dividende ab???