Cargolifter: Welche Strafen für die Macher, welche für die Mitwisser? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 27.12.01 21:58:28 von
neuester Beitrag 29.12.01 10:04:52 von
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Es wurde nun in jüngerer Vergangenheit mehrmals und
unwidersprochen ausgeführt:
Cargolifter täuscht die Aktionäre mir falschen
Unternehmensnachrichten - z.B.:
"Mit dem AirCrane wird bald Geld verdient"
Falsch: Aircrane kann überhaupt nicht funtionieren.
Oder:
"Der Bau des Prototyps des Luftschiffes CL 160 wurde im September
begonnen."
Falsch: Konnte nicht begonnen werden, weil das Geld für
den Materialeinkauf fehlt.
etc.
Allein die beiden o.z. Unternehmensnachrichten aber lassen
klar werden, dass Cargolifter die immer noch kommunizierten
Unternehmensziele, nämlich 2004/2005 mit dem Serienbau der
Luftschiffe zu beginnen, absolut nicht erreichen kann.
Klartext:
Der CL-Vorstand, allen voran Freiherr Dr. Carl von Gablenz,
lügt in Permanenz und zwar wissentlich.
Deshalb hier ein Forum, in dem sich das "Volk" äussern kann,
welche Strafen man sich wünscht.
Ich gebe mal vor:
Haftstrafen ohne Bewährung für Gablenz und Bangert
Haftstrafen mit Bewährung für alle Aufsichtsratsmitglieder
und alle leitenden Mitarbeiter, die in die Unternehmensmisere
informativ eingebunden waren und wissentlich falsche
Nachrichten tranportiert haben (Roesser, etc.).
Geldstrafe und Berufsverbot im Bereich Luftfahrt für den
Konstruktionsleiter und den cert. Staff des
Entwicklungsbetriebs und deren Stellvertreter.
unwidersprochen ausgeführt:
Cargolifter täuscht die Aktionäre mir falschen
Unternehmensnachrichten - z.B.:
"Mit dem AirCrane wird bald Geld verdient"
Falsch: Aircrane kann überhaupt nicht funtionieren.
Oder:
"Der Bau des Prototyps des Luftschiffes CL 160 wurde im September
begonnen."
Falsch: Konnte nicht begonnen werden, weil das Geld für
den Materialeinkauf fehlt.
etc.
Allein die beiden o.z. Unternehmensnachrichten aber lassen
klar werden, dass Cargolifter die immer noch kommunizierten
Unternehmensziele, nämlich 2004/2005 mit dem Serienbau der
Luftschiffe zu beginnen, absolut nicht erreichen kann.
Klartext:
Der CL-Vorstand, allen voran Freiherr Dr. Carl von Gablenz,
lügt in Permanenz und zwar wissentlich.
Deshalb hier ein Forum, in dem sich das "Volk" äussern kann,
welche Strafen man sich wünscht.
Ich gebe mal vor:
Haftstrafen ohne Bewährung für Gablenz und Bangert
Haftstrafen mit Bewährung für alle Aufsichtsratsmitglieder
und alle leitenden Mitarbeiter, die in die Unternehmensmisere
informativ eingebunden waren und wissentlich falsche
Nachrichten tranportiert haben (Roesser, etc.).
Geldstrafe und Berufsverbot im Bereich Luftfahrt für den
Konstruktionsleiter und den cert. Staff des
Entwicklungsbetriebs und deren Stellvertreter.
Na?
Nur Mut:
Haben mittlerweile über 120 Leute reingeschaut!
Oder meint jemand, man soll diese Börsen-Betrüger
ungeschoren davon kommen lassen?
Nur Mut:
Haben mittlerweile über 120 Leute reingeschaut!
Oder meint jemand, man soll diese Börsen-Betrüger
ungeschoren davon kommen lassen?
Natürlich nicht, aber sie werden´s wohl.
Auch verstehe ich es nicht, die Verantwortung für finaziellen Verlust stets in den Vorstandsetagen der Unternehmen zu suchen, so verwerflich die Vorgehensweise dieser Leute auch ist, aber man muß bei jeder Investition mit sowas rechnen, so ist halt der Mensch, und jeder ist für seine Finanzen letzten Endes selber verantwortlich.
"Betrug de Facto, aber nicht de Jure...",
so ist es halt,
meint
dubaro
Auch verstehe ich es nicht, die Verantwortung für finaziellen Verlust stets in den Vorstandsetagen der Unternehmen zu suchen, so verwerflich die Vorgehensweise dieser Leute auch ist, aber man muß bei jeder Investition mit sowas rechnen, so ist halt der Mensch, und jeder ist für seine Finanzen letzten Endes selber verantwortlich.
"Betrug de Facto, aber nicht de Jure...",
so ist es halt,
meint
dubaro
Gerechtigkeit
....ist ein Fremdwort für die Finanzwelt, meinst Du nicht?
Auch WO hat Dreck am Stecken. Nicht nur bei CL.
Pusher können sich alles erlauben und Kritriker
werden wegen Nichtigkeiten bezw. sogar ohne Begründung gesperrt.
So leid es mir tut.
WO muß auch zur Rechenschaft gezogen werden.
SONJA01
Pusher können sich alles erlauben und Kritriker
werden wegen Nichtigkeiten bezw. sogar ohne Begründung gesperrt.
So leid es mir tut.
WO muß auch zur Rechenschaft gezogen werden.
SONJA01
Breitenbach,
nimm den Mund nicht so voll, die Bestrafungen könnten sonst auf Dich niedergehen! Anstatt falsche Behauptungen zu posten, solltest du lieber Beweise vorlegen.
Die Tests zum AirCrane sind bisher positiv verlaufen (nachzulesen und als Video anzusehen auf der Homepage von CL). Ab dem nächsten Geschäftsjahr soll der AirCrane (CL 75) zum Einsatz kommen und Geld für Cargolifter verdienen. Spätestens dann werden wir sehen, wie gut Du die Möglichkeiten eingeschätzt hast. Eines steht fest: DER Fachmann für die "Leichter als Luft"-Technologie bist Du nicht. Man hat Dir (Teegen) ja schon Rechenfehler nachweisen können, die Du nur zögerlich zugegeben hast.
Der Bau des Prototypen ist nicht vorgetäuscht, er verläuft planmäßig (Vergleiche hierzu die Angaben im Emissionsprospekt zur Kapitalerhöhung) und es werden zur Zeit Verträge mit Zulieferern geschlossen. Fortschritte werden von Cargolifter regelmäßig berichtet (auch nachzulesen auf der Hompage von Cargolifter).
Breitenbach, Du bist ein Zyniker der übelsten Sorte. Aber was kann man schon anders von einem Menschen erwarten, der sowas schreibt:
Mit Wohlgefallen registrierte Pilot und Flugzeug, von dem Luftschiffbauer von Gablenz dafür verantwortlich gemacht zu werden, das einstige Aktienhoch von über EURO 25,- auf ein historisches Tief von 6,20 gebracht zu haben, nach einer kurzen Phase der Erholung dümpelt das Papier der wahrscheinlich dümmsten Geldanlage im Bereich Luftfahrt heute bei knapp über EURO 6,-: Die emotionalisierten Kleinaktionäre, die die Galbenz?sche Luftnummer finanziert haben, sind die Dummen.
...und wer es noch nicht glaubt, daß hinter dem Nick "breitenbach" Heiko Teegen steckt, der sollte zum Vergleich mal das lesen:
#13 von breitenbach 16.12.01 22:44:44 Beitrag Nr.:5.134.863
Posting versenden 5134863
[...]
Das grosse Ziel war, Cargolifter dorthin zu bekommen, wo die
Aktien hingehört.
Die Arbeit ist getan, es hat - zugegeben - etwas länger
gedauert als erwartet, das lag allein an der Blödheit
der Kleinstaktionäre.
Allein an der.
nimm den Mund nicht so voll, die Bestrafungen könnten sonst auf Dich niedergehen! Anstatt falsche Behauptungen zu posten, solltest du lieber Beweise vorlegen.
Die Tests zum AirCrane sind bisher positiv verlaufen (nachzulesen und als Video anzusehen auf der Homepage von CL). Ab dem nächsten Geschäftsjahr soll der AirCrane (CL 75) zum Einsatz kommen und Geld für Cargolifter verdienen. Spätestens dann werden wir sehen, wie gut Du die Möglichkeiten eingeschätzt hast. Eines steht fest: DER Fachmann für die "Leichter als Luft"-Technologie bist Du nicht. Man hat Dir (Teegen) ja schon Rechenfehler nachweisen können, die Du nur zögerlich zugegeben hast.
Der Bau des Prototypen ist nicht vorgetäuscht, er verläuft planmäßig (Vergleiche hierzu die Angaben im Emissionsprospekt zur Kapitalerhöhung) und es werden zur Zeit Verträge mit Zulieferern geschlossen. Fortschritte werden von Cargolifter regelmäßig berichtet (auch nachzulesen auf der Hompage von Cargolifter).
Breitenbach, Du bist ein Zyniker der übelsten Sorte. Aber was kann man schon anders von einem Menschen erwarten, der sowas schreibt:
Mit Wohlgefallen registrierte Pilot und Flugzeug, von dem Luftschiffbauer von Gablenz dafür verantwortlich gemacht zu werden, das einstige Aktienhoch von über EURO 25,- auf ein historisches Tief von 6,20 gebracht zu haben, nach einer kurzen Phase der Erholung dümpelt das Papier der wahrscheinlich dümmsten Geldanlage im Bereich Luftfahrt heute bei knapp über EURO 6,-: Die emotionalisierten Kleinaktionäre, die die Galbenz?sche Luftnummer finanziert haben, sind die Dummen.
...und wer es noch nicht glaubt, daß hinter dem Nick "breitenbach" Heiko Teegen steckt, der sollte zum Vergleich mal das lesen:
#13 von breitenbach 16.12.01 22:44:44 Beitrag Nr.:5.134.863
Posting versenden 5134863
[...]
Das grosse Ziel war, Cargolifter dorthin zu bekommen, wo die
Aktien hingehört.
Die Arbeit ist getan, es hat - zugegeben - etwas länger
gedauert als erwartet, das lag allein an der Blödheit
der Kleinstaktionäre.
Allein an der.
Sonja01,
Du hast doch sicher schon genug hier mitgelesen, wieviele Kritiker und welche sind denn in der letzten Zeit gesperrt worden?
Du hast doch sicher schon genug hier mitgelesen, wieviele Kritiker und welche sind denn in der letzten Zeit gesperrt worden?
@Suppenkasper
Sonja01 kann Dir leider nicht mehr antworten.
Sie wurde bereits zwischenzeitlich gesperrt.
Also mußt Du zukünftig mit mir vorliebnehmen.
Bei WO erfolgt übelste Zensur und Meinungsmanipulation.
SUSI
Sonja01 kann Dir leider nicht mehr antworten.
Sie wurde bereits zwischenzeitlich gesperrt.
Also mußt Du zukünftig mit mir vorliebnehmen.
Bei WO erfolgt übelste Zensur und Meinungsmanipulation.
SUSI
Guten Morgen Suppenkasper,
wie war denn Gablenz gestern auf N24? Er soll beim Interview wie unter Valium geredet haben, meistens die Fäuste geballt und bzgl. Magev über Einnahmen beim Transrapidbau geschwafelt haben, dabei nicht erwähnt haben, dass überhaupt nicht feststeht, ob Magev den Transrapid mal bauen/planen darf.
Ist das so einigermaßen richtig wiedergegeben?
Gruß afkabx
wie war denn Gablenz gestern auf N24? Er soll beim Interview wie unter Valium geredet haben, meistens die Fäuste geballt und bzgl. Magev über Einnahmen beim Transrapidbau geschwafelt haben, dabei nicht erwähnt haben, dass überhaupt nicht feststeht, ob Magev den Transrapid mal bauen/planen darf.
Ist das so einigermaßen richtig wiedergegeben?
Gruß afkabx
was regt ihr euch eigentlich auf ?
jeder kann sein Geld doch aus dem Fenster werfen.
Es stehen allerdings immer einige unten auf der Strasse um es aufzufangen............
die aber sind nicht kriminell, nur clever.....
jeder kann sein Geld doch aus dem Fenster werfen.
Es stehen allerdings immer einige unten auf der Strasse um es aufzufangen............
die aber sind nicht kriminell, nur clever.....
Wundert sich jemand über den schlechten Eindruck, den Gablenz hinterlassen hat?
Der Mann steht unter hohem Druck und mit einem Bein
im Kittchen
Der Mann steht unter hohem Druck und mit einem Bein
im Kittchen
Mich wundert schon sehr, mit welcher Energie immer noch Miesmacher sich trauen , ihren Stuss zu verbreiten.
Spätestens als der CL 75 AC so schön die Computersimulation bestätigte, muss es doch selbst dem Dummsten aufgefallen sein, dass die Technik des CargoLifter Projekt o.K. ist. Zwar braucht CargoLifter noch einen tüchtigen Batzen Geld, aber auch für dieses Problem zeichnen sich Lösungen ab. Habt Ihr denn wirklich schon vergessen, dass CargoLifter von 10 führenden IndustrieUnternehmer gegründet wurde und nun bereits von über 40 bedeutetenden Partnern unterstüzt wird? Dass sie CargoLifter dringend brauchen, ihre TransportProbleme zu lösen. Wenn CargoLifter nur 10%, der für ihn zugeschnittenen Transporte übernehmen will, so muss muss er 10 Jahre lang eifrig CL 160 herstellen, um eine solche Flotte herzustellen. Für wie blöd, liebe Miesmacher, haltet Ihr die Leser hier? Glaubt Ihr, sie werden Eure dumpfen Beiträge hier gerne lesen?
Klar, Ihr habt es auf den KleinAktionär abgesehen, denn die großen könnt Ihr nicht die Bohne mit solchem Stuss beeindrucken. Warum wollt Ihr nur den Konzernen den Profit zuschustern? Denn so sehr Ihr Euch auch anstrengt: Das CargoLifter Projekt steht kurz vor dem Erfolg.
Wer Dr. v. Gablenz in dem Interview Chefsache im TV bewundern konnte, ist sicherlich von den Fakten beeindruckt worden.
Spätestens als der CL 75 AC so schön die Computersimulation bestätigte, muss es doch selbst dem Dummsten aufgefallen sein, dass die Technik des CargoLifter Projekt o.K. ist. Zwar braucht CargoLifter noch einen tüchtigen Batzen Geld, aber auch für dieses Problem zeichnen sich Lösungen ab. Habt Ihr denn wirklich schon vergessen, dass CargoLifter von 10 führenden IndustrieUnternehmer gegründet wurde und nun bereits von über 40 bedeutetenden Partnern unterstüzt wird? Dass sie CargoLifter dringend brauchen, ihre TransportProbleme zu lösen. Wenn CargoLifter nur 10%, der für ihn zugeschnittenen Transporte übernehmen will, so muss muss er 10 Jahre lang eifrig CL 160 herstellen, um eine solche Flotte herzustellen. Für wie blöd, liebe Miesmacher, haltet Ihr die Leser hier? Glaubt Ihr, sie werden Eure dumpfen Beiträge hier gerne lesen?
Klar, Ihr habt es auf den KleinAktionär abgesehen, denn die großen könnt Ihr nicht die Bohne mit solchem Stuss beeindrucken. Warum wollt Ihr nur den Konzernen den Profit zuschustern? Denn so sehr Ihr Euch auch anstrengt: Das CargoLifter Projekt steht kurz vor dem Erfolg.
Wer Dr. v. Gablenz in dem Interview Chefsache im TV bewundern konnte, ist sicherlich von den Fakten beeindruckt worden.
Mich wundert schon sehr, mit welcher Energie immer noch Miesmacher sich trauen , ihren Stuss zu verbreiten.
Spätestens als der CL 75 AC so schön die Computersimulation bestätigte, muss es doch selbst dem Dummsten aufgefallen sein, dass die Technik des CargoLifter Projekt o.K. ist. Zwar braucht CargoLifter noch einen tüchtigen Batzen Geld, aber auch für dieses Problem zeichnen sich Lösungen ab. Habt Ihr denn wirklich schon vergessen, dass CargoLifter von 10 führenden IndustrieUnternehmer gegründet wurde und nun bereits von über 40 bedeutetenden Partnern unterstüzt wird? Dass sie CargoLifter dringend brauchen, ihre TransportProbleme zu lösen. Wenn CargoLifter nur 10%, der für ihn zugeschnittenen Transporte übernehmen will, so muss muss er 10 Jahre lang eifrig CL 160 herstellen, um eine solche Flotte herzustellen. Für wie blöd, liebe Miesmacher, haltet Ihr die Leser hier? Glaubt Ihr, sie werden Eure dumpfen Beiträge hier gerne lesen?
Klar, Ihr habt es auf den KleinAktionär abgesehen, denn die großen könnt Ihr nicht die Bohne mit solchem Stuss beeindrucken. Warum wollt Ihr nur den Konzernen den Profit zuschustern? Denn so sehr Ihr Euch auch anstrengt: Das CargoLifter Projekt steht kurz vor dem Erfolg.
Wer Dr. v. Gablenz in dem Interview Chefsache im TV bewundern konnte, ist sicherlich von den Fakten beeindruckt worden.
Spätestens als der CL 75 AC so schön die Computersimulation bestätigte, muss es doch selbst dem Dummsten aufgefallen sein, dass die Technik des CargoLifter Projekt o.K. ist. Zwar braucht CargoLifter noch einen tüchtigen Batzen Geld, aber auch für dieses Problem zeichnen sich Lösungen ab. Habt Ihr denn wirklich schon vergessen, dass CargoLifter von 10 führenden IndustrieUnternehmer gegründet wurde und nun bereits von über 40 bedeutetenden Partnern unterstüzt wird? Dass sie CargoLifter dringend brauchen, ihre TransportProbleme zu lösen. Wenn CargoLifter nur 10%, der für ihn zugeschnittenen Transporte übernehmen will, so muss muss er 10 Jahre lang eifrig CL 160 herstellen, um eine solche Flotte herzustellen. Für wie blöd, liebe Miesmacher, haltet Ihr die Leser hier? Glaubt Ihr, sie werden Eure dumpfen Beiträge hier gerne lesen?
Klar, Ihr habt es auf den KleinAktionär abgesehen, denn die großen könnt Ihr nicht die Bohne mit solchem Stuss beeindrucken. Warum wollt Ihr nur den Konzernen den Profit zuschustern? Denn so sehr Ihr Euch auch anstrengt: Das CargoLifter Projekt steht kurz vor dem Erfolg.
Wer Dr. v. Gablenz in dem Interview Chefsache im TV bewundern konnte, ist sicherlich von den Fakten beeindruckt worden.
#68 von Alterego20 28.12.01 17:16:53 Beitrag Nr.:5.227.009 Posting versenden 5227009 CARGOLIFTER AG VINK.NAMENS-AKTIEN O.N.
# und da ist er wieder unser kleiner Marc (lass dich als ganzes patentieren so viel naivität ist selten)
- Mich wundert schon sehr, mit welcher Energie immer noch Miesmacher sich trauen , ihren Stuss zu verbreiten.
nicht wahr das sind schon ganz mutige die sich hier mit kindern schlägern?
- Spätestens als der CL 75 AC so schön die Computersimulation bestätigte, muss es doch selbst dem Dummsten aufgefallen sein, dass die Technik des CargoLifter Projekt o.K. ist.
was cargolifter in der pr so zum besten gibt, kann, muss aber nicht richtig sein. solange sich das nicht wirtschaftlich einsetzen lässt, ist das für die katze. aber für den
IgNobel-Preis
reichts bestimmt.
Für unkundige: wird in Harvard verliehen, für Forschungsergebnisse die "nicht wiederholbar sind und auch nicht wiederholt werden sollten". IgNoble steht für ignoble:
unehrenhaft.
Themen die dort ausgezeichnet wurden:
Haben Schwarze Löcher nicht alle technischen Voraussetzungen dafür, der wahre Ort der Hölle zu sein?
Untersuchung der Verletzungen, die herabfallende Kokosnüsse am menschlichen Körper hervorrufen
Teilweise Lösung der Frage, warum sich Duschvorhänge beim Duschen nach innen wölben
Bemühung und Erteilung eines Patentes auf die Erfindung des Rades (hier wurde auch das Patentamt gleich mit ausgezeichnet, das Patent wurde im jahre 2001 verliehen)
Aber das ganze scheitert wohl daran, das bei cargo nicht wissenschaftlich gearbeitet wird? oder doch, also die auszeichnung gönne ich ihnen und sie haben da auch gute chancen.
Die Frage: "Für wie blöd, liebe Miesmacher, haltet Ihr die Leser hier? Glaubt Ihr, sie werden Eure dumpfen Beiträge hier gerne lesen?"
Aber sicher: alle die sich frauen-catchen im schlamm oder sitcoms oder eine nachmittags-talkschau ansehen, lesen sicher gern hier.
"Denn so sehr Ihr Euch auch anstrengt: Das CargoLifter Projekt steht kurz vor dem Erfolg."
aber sicher, es hat ja auch monate gebraucht bis klein Marc erkannt hat, das ohne die rd 34 Mio am ende des Jahres schluss gewesen wäre. so wirds auch wochen dauern, bis er die insolvenzanmeldung glaubt, wenn sie dann kommt, schätze mal in drei Monaten wirds richtig eng.
was soll denn "kurz vor dem erfolg" sein?
Einstieg eines grossinvestors (100 Mio. DM)? äusserst unwahrscheinlich.
Übernahme? nach menschlichem ermessen ausgeschlossen
ein vertrag über einen transportversuch oder gar eine bestellung eines ballons? unwahrscheinlich aber möglich, bringt zwischen 30 000 und 3 Mio. DM Umsatz in ca. einem Jahr, davon kann cargo nicht mal ein paar stunden maximal ein paar tage weiterwurschteln (unter der überoptimistischen und falschen annahme das umsatz wenigstens cash bedeutet, von gewinn wollen wir doch im zusammenhang mit cargo lieber nicht sprechen)
oder doch: die rentiere haben nichts zu tun bis nächstes jahr und sorgen für an- und auftrieb?
ich halt den schwachsinn langsam nicht mehr aus, dümmer gehts nicht mehr.
----------------------------------------------------------
zur frage des threads:
IgNobel Preis für die Verfasser des Geschäftsplanes
Verantwortliche ansonsten: in deutschland kavalliersdelikte, kaum zu ahnden, also schwamm drüber und kokosnuss drauf (auf den sonnenbrand)
# und da ist er wieder unser kleiner Marc (lass dich als ganzes patentieren so viel naivität ist selten)
- Mich wundert schon sehr, mit welcher Energie immer noch Miesmacher sich trauen , ihren Stuss zu verbreiten.
nicht wahr das sind schon ganz mutige die sich hier mit kindern schlägern?
- Spätestens als der CL 75 AC so schön die Computersimulation bestätigte, muss es doch selbst dem Dummsten aufgefallen sein, dass die Technik des CargoLifter Projekt o.K. ist.
was cargolifter in der pr so zum besten gibt, kann, muss aber nicht richtig sein. solange sich das nicht wirtschaftlich einsetzen lässt, ist das für die katze. aber für den
IgNobel-Preis
reichts bestimmt.
Für unkundige: wird in Harvard verliehen, für Forschungsergebnisse die "nicht wiederholbar sind und auch nicht wiederholt werden sollten". IgNoble steht für ignoble:
unehrenhaft.
Themen die dort ausgezeichnet wurden:
Haben Schwarze Löcher nicht alle technischen Voraussetzungen dafür, der wahre Ort der Hölle zu sein?
Untersuchung der Verletzungen, die herabfallende Kokosnüsse am menschlichen Körper hervorrufen
Teilweise Lösung der Frage, warum sich Duschvorhänge beim Duschen nach innen wölben
Bemühung und Erteilung eines Patentes auf die Erfindung des Rades (hier wurde auch das Patentamt gleich mit ausgezeichnet, das Patent wurde im jahre 2001 verliehen)
Aber das ganze scheitert wohl daran, das bei cargo nicht wissenschaftlich gearbeitet wird? oder doch, also die auszeichnung gönne ich ihnen und sie haben da auch gute chancen.
Die Frage: "Für wie blöd, liebe Miesmacher, haltet Ihr die Leser hier? Glaubt Ihr, sie werden Eure dumpfen Beiträge hier gerne lesen?"
Aber sicher: alle die sich frauen-catchen im schlamm oder sitcoms oder eine nachmittags-talkschau ansehen, lesen sicher gern hier.
"Denn so sehr Ihr Euch auch anstrengt: Das CargoLifter Projekt steht kurz vor dem Erfolg."
aber sicher, es hat ja auch monate gebraucht bis klein Marc erkannt hat, das ohne die rd 34 Mio am ende des Jahres schluss gewesen wäre. so wirds auch wochen dauern, bis er die insolvenzanmeldung glaubt, wenn sie dann kommt, schätze mal in drei Monaten wirds richtig eng.
was soll denn "kurz vor dem erfolg" sein?
Einstieg eines grossinvestors (100 Mio. DM)? äusserst unwahrscheinlich.
Übernahme? nach menschlichem ermessen ausgeschlossen
ein vertrag über einen transportversuch oder gar eine bestellung eines ballons? unwahrscheinlich aber möglich, bringt zwischen 30 000 und 3 Mio. DM Umsatz in ca. einem Jahr, davon kann cargo nicht mal ein paar stunden maximal ein paar tage weiterwurschteln (unter der überoptimistischen und falschen annahme das umsatz wenigstens cash bedeutet, von gewinn wollen wir doch im zusammenhang mit cargo lieber nicht sprechen)
oder doch: die rentiere haben nichts zu tun bis nächstes jahr und sorgen für an- und auftrieb?
ich halt den schwachsinn langsam nicht mehr aus, dümmer gehts nicht mehr.
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zur frage des threads:
IgNobel Preis für die Verfasser des Geschäftsplanes
Verantwortliche ansonsten: in deutschland kavalliersdelikte, kaum zu ahnden, also schwamm drüber und kokosnuss drauf (auf den sonnenbrand)
@MarcMr
Klar, Ihr habt es auf den KleinAktionär abgesehen, denn die großen könnt Ihr nicht die Bohne mit solchem Stuss beeindrucken.
Wie sagte doch Gablenz: Siemens hat die KE -NICHT- mitgemacht.
LOL
Gruß afkabx
Klar, Ihr habt es auf den KleinAktionär abgesehen, denn die großen könnt Ihr nicht die Bohne mit solchem Stuss beeindrucken.
Wie sagte doch Gablenz: Siemens hat die KE -NICHT- mitgemacht.
LOL
Gruß afkabx
Siemens hat vielleicht die KE nicht mitgemacht. Aber 92% des ganzen Kapitals. Siemens hält knapp 1% am Kapital, ist GründungsAktionär und am Projekt CargoLifter sehr stark interessiert. Warum Siemens nicht mitgemacht hat, lässt sich nach dem Thread von @PestW gut nachvollziehen.
Nein, liebe Miesmacher, die 92% belegen noch einmal eindrucksvoll, wie die Aktionäre hinter dem Projekt stehen, und Siemens wird vielleicht bald in diesem Zusammenhang auf sich Aufmerksam machen, wenn es in China die TransRapidTrasse mit CargoLifter Hilfe bauen wird. Die Verhandlungen mit den Chinesen laufen noch ...
Nein, liebe Miesmacher, die 92% belegen noch einmal eindrucksvoll, wie die Aktionäre hinter dem Projekt stehen, und Siemens wird vielleicht bald in diesem Zusammenhang auf sich Aufmerksam machen, wenn es in China die TransRapidTrasse mit CargoLifter Hilfe bauen wird. Die Verhandlungen mit den Chinesen laufen noch ...
Guten Abend afkabx,
Schade, daß Du keine Gelegenheit hattest, das N24 Interview anzusehen! Dann wärest Du nicht auf drittklassige Informationsquellen angewiesen und hättest über eigene Beobachtungen berichten können. :O
Hast Du das MAGLEV-Projekt in den USA weiterverfolgt? Dann kennst Du sicher auch den Zeitungsartikel vom 12.12.2001?
Gruß
Suppenkasper
Schade, daß Du keine Gelegenheit hattest, das N24 Interview anzusehen! Dann wärest Du nicht auf drittklassige Informationsquellen angewiesen und hättest über eigene Beobachtungen berichten können. :O
Hast Du das MAGLEV-Projekt in den USA weiterverfolgt? Dann kennst Du sicher auch den Zeitungsartikel vom 12.12.2001?
Gruß
Suppenkasper
Guten Abend!
Ich habe mich mit Cargolifter zwar noch nicht intensiv beschäftigt, finde die Idee aber äußerst interessant und fände es schade, wenn dieses Projekt scheitert.
Einen Eindruck werde ich aber immer noch nicht los: Ein Investment in Cargolifter ist reines Risikokapital, dessen sollte sich jeder Anleger bewußt sein! Es kann sich gigantisch entwickeln, aber dennoch leider auch komplett scheitern, und dafür finde ich einen Aktienwert von 6 Euro das Stück immer noch ganz schön passabel und würde dort nicht einsteigen. Aber das muß jeder mit sich selber verantworten, ich kann es halt nicht, geht das Kapital verloren, wäre ich selber schuld, und nicht der Vorstand...
Eine Frage noch, was meint Ihr mit "KE"?
Danke,
ein hoffentlich nicht peinliche Fragen stellender
dubaro
Ich habe mich mit Cargolifter zwar noch nicht intensiv beschäftigt, finde die Idee aber äußerst interessant und fände es schade, wenn dieses Projekt scheitert.
Einen Eindruck werde ich aber immer noch nicht los: Ein Investment in Cargolifter ist reines Risikokapital, dessen sollte sich jeder Anleger bewußt sein! Es kann sich gigantisch entwickeln, aber dennoch leider auch komplett scheitern, und dafür finde ich einen Aktienwert von 6 Euro das Stück immer noch ganz schön passabel und würde dort nicht einsteigen. Aber das muß jeder mit sich selber verantworten, ich kann es halt nicht, geht das Kapital verloren, wäre ich selber schuld, und nicht der Vorstand...
Eine Frage noch, was meint Ihr mit "KE"?
Danke,
ein hoffentlich nicht peinliche Fragen stellender
dubaro
@Sonja01/Susi01
Was kann ein Mädel nach 28 Postings sooo Schlimmes angestellt haben, daß es von WO gesperrt wird?
Was kann ein Mädel nach 28 Postings sooo Schlimmes angestellt haben, daß es von WO gesperrt wird?
In der tat, wirklich bemerkenswert:
Username: Sonja01
Registriert seit: 10.12.2001
User ist momentan: Offline
Letztes Login: 28.12.2001 09:26:04
Threads: 1 Postings:
28 Interessen keine Angaben
Username: SUSI01
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Postings: 3
Interessen keine Angaben
doch ich konnte keine Threads finden....
Username: Sonja01
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28 Interessen keine Angaben
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Postings: 3
Interessen keine Angaben
doch ich konnte keine Threads finden....
@Dubaro
Du hast das Ganze gut in ein paar Sätzen zusammengefaßt.
Mit KE ist die Kapitalerhöhung gemeint.
Viele Grüße
Suppenkasper
Du hast das Ganze gut in ein paar Sätzen zusammengefaßt.
Mit KE ist die Kapitalerhöhung gemeint.
Viele Grüße
Suppenkasper
Danke Suppenkaspar,
mit Kapitalerhöhungen habe ich bislang nur schlechte Erfahrungen gemacht, bin da sehr vorsichtig geworden und bleibe bei solchen Dingen nur im Wert, wenn eine wirklich plausible Begründung bzw. eine Verwendung für die Mittel aus einer Kapitalerhöhung vorliegt. Nicht zuletzt spielt auch die Verwässerung oft keine geringe Rolle. Aber wie gesagt, bei Cargolifter kann ich dazu gar nichts sagen, vielleicht sollte ich mich wirklich einmal mit denen beschäftigen, nichts ist schöner, als Aktien von Gesellschaften mit einer fantstischen Idee im Depot zu haben, von der man selber überzeugt ist,wenn sie doch nicht zumeist dieses immense Risiko in sich bergen würden...
Aber eine kleine Position, zu einem Mix aus Blue Chips und Anleihen, warum nicht, doch eine Marktkapitalisierung von ca. 190 Mio Euro bei so gut wie noch gar kein stattfindendem Umsatz gibt mir wieder zu denken, noch nix für mich....
mit Kapitalerhöhungen habe ich bislang nur schlechte Erfahrungen gemacht, bin da sehr vorsichtig geworden und bleibe bei solchen Dingen nur im Wert, wenn eine wirklich plausible Begründung bzw. eine Verwendung für die Mittel aus einer Kapitalerhöhung vorliegt. Nicht zuletzt spielt auch die Verwässerung oft keine geringe Rolle. Aber wie gesagt, bei Cargolifter kann ich dazu gar nichts sagen, vielleicht sollte ich mich wirklich einmal mit denen beschäftigen, nichts ist schöner, als Aktien von Gesellschaften mit einer fantstischen Idee im Depot zu haben, von der man selber überzeugt ist,wenn sie doch nicht zumeist dieses immense Risiko in sich bergen würden...
Aber eine kleine Position, zu einem Mix aus Blue Chips und Anleihen, warum nicht, doch eine Marktkapitalisierung von ca. 190 Mio Euro bei so gut wie noch gar kein stattfindendem Umsatz gibt mir wieder zu denken, noch nix für mich....
@dubaro
Viele der Aktionäre sind aus diesen Überlegungen heraus nur mit einem kleinen Betrag investiert. Aber letztendlich muß jeder selbst entscheiden, ob er Aktien kauft oder nicht.
Viele Grüße
Suppenkasper
Viele der Aktionäre sind aus diesen Überlegungen heraus nur mit einem kleinen Betrag investiert. Aber letztendlich muß jeder selbst entscheiden, ob er Aktien kauft oder nicht.
Viele Grüße
Suppenkasper
SUSI01 hat es sich erlaubt, etwas Kritrisches über die
Amerikaner und ihre zahlreichen Völkermorde zu schreiben.
... So schnell wurde ich noch nie gesperrt.
Zensur in bester Nazimanier !!
EVA01
PS.: Wird wohl auch bald gesperrt.
Amerikaner und ihre zahlreichen Völkermorde zu schreiben.
... So schnell wurde ich noch nie gesperrt.
Zensur in bester Nazimanier !!
EVA01
PS.: Wird wohl auch bald gesperrt.
Moin zusammen!
Susi etwa=Porra?
Bei seinem aktuellen Thread bekomme ich allerdings auch nur das Kopfschütteln und verstehe nicht, warum er noch nicht gesperrt wurde.
Mal ehrlich Eva, hattest Du nur die Amis kritisiert? Dafür wird sicher niemand hier gesperrt, wer hier jedoch beispielsweise öffentlich die Anschläge vom 11. September verherrlicht, hat im WO-Board nichts zu suchen,
meint
dubaro
Susi etwa=Porra?
Bei seinem aktuellen Thread bekomme ich allerdings auch nur das Kopfschütteln und verstehe nicht, warum er noch nicht gesperrt wurde.
Mal ehrlich Eva, hattest Du nur die Amis kritisiert? Dafür wird sicher niemand hier gesperrt, wer hier jedoch beispielsweise öffentlich die Anschläge vom 11. September verherrlicht, hat im WO-Board nichts zu suchen,
meint
dubaro
an Sonja:
Das Board eignet sich nun wirklich nicht dazu solche Themen zu behandeln. Beiträge sind üblicherweise stark verkürzte Meinungsäußerungen. Gebe ich Erklärungen der beanstandeten Art gegenüber Personen ab, die mich gut kennen, wissen diese selbst, was ich damit sagen, nicht sagen oder zur Diskussion stellen wollte. Äußerungen der gemachten Art können einfach mißverständlich sein. Ich muß denen Recht geben, die darauf hinweisen, daß Terror wie der vom 11.09.01 durch nichts zu rechtfertigen ist unabhängig davon, ob es im Sinne der getanen Äußerung diskussionswürdige Themen gibt oder nicht. Die Bombardierung von Dresden im 2. Weltkrieg war auch nicht dadurch gerechtfertigt, daß es vorher Coventry gegeben hat. In beiden Fällen liegt ein Verbrechen vor, keines rechtfertigt das andere. Wir Deutschen beklagen uns gerne über unsere "Erblast". Im gleichen Atemzuge belasten wir die Amerikaner von Heute mit allem möglichen bis hin zur Ausrottung der Indianer.
Ich glaube im übrigen nicht, daß Sonja eine Äußerung abgeben wollte, so undifferenziert wie sie klang. Warum dann Ilias nicht gesperrt wurde, verstehe ich nicht. Die Wortwahl allein kann es doch nicht sein. Dem Sinn nach hat er das gleiche ausgedrückt.
mfg r
Das Board eignet sich nun wirklich nicht dazu solche Themen zu behandeln. Beiträge sind üblicherweise stark verkürzte Meinungsäußerungen. Gebe ich Erklärungen der beanstandeten Art gegenüber Personen ab, die mich gut kennen, wissen diese selbst, was ich damit sagen, nicht sagen oder zur Diskussion stellen wollte. Äußerungen der gemachten Art können einfach mißverständlich sein. Ich muß denen Recht geben, die darauf hinweisen, daß Terror wie der vom 11.09.01 durch nichts zu rechtfertigen ist unabhängig davon, ob es im Sinne der getanen Äußerung diskussionswürdige Themen gibt oder nicht. Die Bombardierung von Dresden im 2. Weltkrieg war auch nicht dadurch gerechtfertigt, daß es vorher Coventry gegeben hat. In beiden Fällen liegt ein Verbrechen vor, keines rechtfertigt das andere. Wir Deutschen beklagen uns gerne über unsere "Erblast". Im gleichen Atemzuge belasten wir die Amerikaner von Heute mit allem möglichen bis hin zur Ausrottung der Indianer.
Ich glaube im übrigen nicht, daß Sonja eine Äußerung abgeben wollte, so undifferenziert wie sie klang. Warum dann Ilias nicht gesperrt wurde, verstehe ich nicht. Die Wortwahl allein kann es doch nicht sein. Dem Sinn nach hat er das gleiche ausgedrückt.
mfg r
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