checkAd

    KOMMENTAR – SHS: Unnötige heiße Luft - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.04.02 16:07:06 von
    neuester Beitrag 03.04.02 20:48:36 von
    Beiträge: 5
    ID: 573.484
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 248
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 16:07:06
      Beitrag Nr. 1 ()

      „SHS ist heute absolut unterbewertet.“ „Die aktuellen Kurse stellen eine einmalige Chance dar.“ Was der interessierte Leser hier geboten bekommt, sind keine marktschreierischen Empfehlungen eines Börsenbriefes, wie es sie in den letzten Monaten zuhauf für den Neuen Markt gegeben hat. Nein, ein Vorstand eines Unternehmens persönlich fühlt sich zu solchen Äußerungen veranlasst. Der Mann heißt Ansgar Gründler und ist neues Vorstandsmitglied bei SHS. Nicht schwer fällt es, das Ressort Gründlers zu erraten: Der Mann ist Vertriebsvorstand.

      Nun, Gründler hat allen Grund, sein Unternehmen positiv darzustellen. Mit seinen Vorstandskollegen zusammen hat er gerade rund 1 Mio. Euro in den IT-Berater investiert und 430.000 junge Aktien zu 2,20 Euro gezeichnet. Immerhin zwölf Monate lock-up sind vorgesehen und der Kurs der Kapitalerhöhung liegt 10 Prozent über dem gestrigen Schlusskurs.

      Das verspricht, kein schlechtes Geschäft zu werden – schließlich kann mit „deutlich unterbewertet“ wohl kaum ein Plus von 10 Prozent gemeint sein. Die Intention des Vorstands, das Vertrauen in die eigene Aktie zu stärken, ist begrüßenswert. Was stört, ist die marktschreierische Begleitmusik, die das Unternehmen da per DGAP-News in die Welt setzt.

      Der Vorstand ist für die Geschäfte verantwortlich, den Kurs macht die Börse durch Angebot und Nachfrage. So lautet eine alte Börsenregel. Dass die Börse da sehr oft in die eine wie die andere Richtung überschießt, liegt in der Natur der psychologischen Sache namens Börse. Dass sich ein Vorstand in billiger Manier einschlägiger Börsen-Postillen zu Kaufempfehlungen für die eigene Aktie hinreißen lässt, dagegen nicht.

      So verliert die eigentlich positive Nachricht über die Kapitalerhöhung stark an Glanz. Woran sind Gründler und Co. nun interessiert? Kurzfristige Kursentwicklung, wie es die Äußerungen vermuten lassen? Oder doch langfristige Outperformance, wie es die lock-up-Frist für die jungen Aktien nahe legt. Dann überzeugen den Börsianer aber vor allem gute Zahlen, kein lautes Geplärr von Unterbewertung. Und die 10 Prozent Kursplus hätte man auch ohne Begleitmusik hinbekommen, schlicht mit der Nachricht des Emissionskurses der jungen Aktien. Übrigens: Am 31. Mai dieses Jahres endet die lock-up-Frist für die restlichen Vorstands-Aktien. Laut Homepage des Unternehmens rund 470.000 Stück.

      Ach ja: Wenn sie sich schon als Anlageberater betätigen, liebe SHS-Vorstände: Wir erwarten dann auch die Verkaufsempfehlung, wenn die eigene Aktie überbewertet ist. Wir werden mit Spannung darauf warten und bei Gelegenheit daran erinnern.

      [Anzeige]
      Mit einer Privaten Krankenversicherung können Sie Monat für Monat bis 200 Euro sparen.

      Wir ermitteln aus über 35 Gesellschaften und über 1000 Tarifkombinationsmöglichkeiten den für Sie günstigsten Versicherer. Fordern Sie jetzt ihren persönlichen Preis- Leistungsvergleich an.


      Autor: Michael Barck (© wallstreet:online AG),16:06 03.04.2002

      Avatar
      schrieb am 03.04.02 16:34:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hee SHS-Jungs, arbeitet der Förtsch jetzt bei euch??? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 18:30:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ob SHS noch einen chat bei WO abhalten will ?
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 20:03:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      @WO-Redaktion
      Es wäre wohl besser gewesen, ihr hättet auf diesen dümmlichen Komentar verzichtet.
      Für mich als Anleger ist es wohl wichtig, ob ein Vorstand an sein Unternehmen glaubt. Und wenn er das tut, dann darf er dies auch kundtun.
      Die Produkte von SHS sind wohl ok. Die größere Befürchtung wahr doch, reicht das Kapital um die Durststrecke zu überwinden.
      Wenn dann eine Vorstandschaft versucht, diese Zweifel auf diese Art zu zerstreuen, dann ist dies doch in Ordnung.Ich jedenfalls habe diese Meldung positiv aufgenommen.
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 20:48:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nurt mal so zur Info: Die aktuelle Market Cap. von SHS liegt bei sage und schreibe





      na...






      was meint ihr...

      10 (in Worten: Z E H N!!!) Mio. Euro

      Nemax50... der war gut, vielleicht verspäteter April-Scherz :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      KOMMENTAR – SHS: Unnötige heiße Luft