checkAd

    Pankl Racing die Össis habens drauf. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.05.02 11:41:59 von
    neuester Beitrag 06.05.02 12:37:40 von
    Beiträge: 4
    ID: 583.771
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 283
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 11:41:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      News-Informer Quick Search



      Neueste Meldung von finance online Montag, 06.05.2002, 11:19
      Pankl Racing erhält Brauchbarkeitstest von Deutz
      Der österreichische Automobilzulieferer Pankl Racing Systems AG meldete am Montag, dass er nun den Brauchbarkeitstest für die Converter-Technologie zur Schadstoffreduzierung bei schweren Dieselmotoren erhalten hat. Die Gutachter der Deutz AG, die im Bereich der Partikelfilter-Systeme für Industrie- und LKW-Motoren tätig ist, bescheinigen dem entwickelten Verfahren beste Eigenschaften.


      Das Verfahren beinhaltet als Kernstück eine spezielle Matrix, die bezüglich Leistungsfähigkeit und Herstellungskosten als hervorragendes Filtermedium für Diesel-Rußpartikel gilt. Waren anfangs von Deutz Wirkungsgrade von 75 Prozent gefordert, zeigen die vorliegenden Ergebnisse, die ohne jede katalytische Wirkung und Sekundäremissionen erzielt wurden, Wirkungsgrade von 85 Prozent Partikelreduktion. Bezüglich des Ascheverhaltens fanden die Kölner Gutachter heraus, dass bei einer Partikelreduktion von 85 Prozent mindestens 50 Prozent der Asche eingefangen werden kann. Eine direkte Konvertierung von Rußpartikeln findet in dem untersuchten Verfahren indes kaum statt.


      Insgesamt weist das Gutachten einen neuen Weg für die Entwicklung desProjekts, was durch eine neue gesetzliche Regelung für Dieselmotoren-Hersteller als potenzielle Anwender des Verfahrens verstärkt wird. Bereits seit längerem bekannt ist, dass die EU mit der sog. Euro IV-Regel LKW-Transportern ab 2005 eine Schadstoffreduktion von 75 Prozent vorschreibt. Da diese Vorgaben aber bereits wieder durch eine neues Reglement - die Euro V Regel (gültig ab 2008) - noch weiter verschärft wurden, überspringen die meisten LKW-Hersteller aufgrund des kurzen Umsetzungszeitraumes die Euro IV Regel und konzentrieren sich bereits auf Erfüllung der Anforderungen des Euro V-Standards.


      Die Aktie von Pankl Racing Systems legt momentan um 1,59 Prozent auf 32,00 Euro zu.



      info@finance-online.de

      Name Aktuell Ten. Diff. (%) Kurszeit
      PANKL RACING SYSTEM... 32,60 +1,56% 06.05., 10:57
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 12:00:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      --------------------------------------------------------------------------------

      06.05. 11:08
      Pankl Racing - Neue Filtersysteme
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Die Converter-Technologie zur Schadstoffreduzierung der Pankl Racing AG hat in einem Gutachten die besten Eigenschaften bescheinigt bekommen. Die Filtersysteme für schwere Dieselmotoren reduzieren die Partikelemission um 85 Prozent ohne jegliche katalytische Wirkung.
      Die sogenannte Euro IV-Regel der EU für LKW-Transporter, schreibt ab dem Jahr 2005 eine Schadstoffreduktion von 75 Prozent vor. Ab dem Jahr 2008 werden mit der Euro V Regel noch schärfere Regeln gültig. Die Pankl Racing AG werde deshalb auch weiterhin an dem Projekt arbeiten. Erste Umsätze seien jedoch erst in drei Jahren zu erwarten.

      ------------------------------------------------------------

      .
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 12:08:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      06.05.2002 - Pankl: Auswertung des Converter-Gutachtens weist neuen Weg
      Mit leichter Verzögerung hat die Pankl Racing Systems AG (WKN 914732) den Brauchbarkeitstest für die Converter-Technologie zur Schadstoffreduzierung bei schweren Dieselmotoren erhalten. Das Gutachten der Deutz AG kam zum Ergebnis, dass die Konvertierung minimal stattfindet, das Material jedoch hervorragende Eigenschaften zur Schadstoffreduktion bei schweren Dieselmotoren aufweist: Der Wirkungsgrad für den Ascheeinfang betrug im Testverfahren mindestens 50 Prozent. Aufgrund des Gutachtens wird Pankl das Converterprojekt mit Entwicklungspartnern aus der Nutzfahrzeugindustrie weiterführen und strategische Partnerschaften schließen, um die Einhaltung der Euro-V-Regel gewährleisten zu können. Der Kurs um 11.40 Uhr: 30,20 Euro (minus 5,92 Prozent).
      Onlineversion dieses Beitrags auf http://www.deraktionaer.de/News.phtml?current=26852
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 12:37:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      die realität sieht aber leider nicht gut aus, siehe intraday :



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pankl Racing die Össis habens drauf.