checkAd

    Claudia Roth- oder Wenn ich nicht jeden Tag in der Zeitung steh, fehlt mir was - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.04.03 09:57:35 von
    neuester Beitrag 15.06.03 08:46:05 von
    Beiträge: 4
    ID: 715.913
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 281
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 09:57:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bei Claudia Roth braucht ein Mann Geduld
      Die Grünen-Politikerin über ihr neues Leben nach dem Parteivorsitz und über einen neuen Partner
      "Politiker sind auch Menschen", sagt Claudia Roth. Nur Emotionen dürften sie nicht zeigen. Die Grünen-Politikerin, die auf dem Berliner Gesellschaftsparkett oft und überall unterwegs ist - vom Benefiz für afghanische Frauen im Tempodrom bis zur Sat.1-Gala - kann mit nach außen demonstrierter Gefühlskälte nichts anfangen.


      Nach ihrem Aus als Parteivorsitzende Anfang Dezember in Hannover reagierte sie sehr emotional. Damals musste sie sich entscheiden, ob sie weiter Vorsitzende ihrer Partei bleiben oder ihr Bundestagsmandat annehmen wollte - beides erlauben die Statuten der Grünen nicht. "Ich bin in mein Hotelzimmer, habe die Tür zugemacht, und dann ist alles rausgekommen", sagt Claudia Roth am Montagabend in der Sendung "Beckmann". "Wenn Menschen lachen oder weinen, dann ist das für mich keine Schwäche."


      Moderator Reinhold Beckmann versuchte eine weitere Offensive in Richtung Privatleben der Politikerin. Es gäbe da einen neuen Mann im Leben der Claudia Roth. Die Grünen-Politikerin bestätigte nicht direkt, dementierte es auch nicht. "Ein Partner braucht bei mir viel Geduld", sagte die Ex-Managerin von "Ton, Steine, Scherben". "Es gibt wenige Männer, die mit der Rolle des Damenprogramms umgehen können." Kommt der Mann an ihrer Seite aus der Politik? "Das sage ich nicht", kokettierte die Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung. Beziehungen mit Entscheidern zu führen ist meist eine schwierige Angelegenheit - es sei denn, ein Partner ordnet sich unter.


      Selbst gute Freunde bräuchten bei ihr "eine hohe Toleranzschwelle", sagt Claudia Roth, weil diese meist zurückstecken müssten.


      Zum letzten Bundespresseball erschien Claudia Roth mit Wolfram König: "Man nennt ihn auch Strahlen-Wolfram", stellte sie ihren Begleiter vor, der im Bundesamt für Strahlenschutz arbeite und nur ein guter Freund sei. König wird es gewusst haben: Mit einer Frau wie Claudia Roth kann man nicht privat ausgehen. Und schon gar nicht zum Bundespresseball.


      Inzwischen kümmert sich Claudia Roth um ein Leben nach dem Parteivorsitz: "In den letzten vier Monaten habe ich unheimlich viel Musik gehört. Natürlich ist erst einmal ein Loch gekommen, die Angst, ich falle ins Vergessen." Bist du denn überhaupt noch gut, hat sich Claudia Roth gefragt, voll auf "Entzug vom Doppelhandy". Zumal sie den "Job" als Parteivorsitzende ja "gerne weitergemacht hätte". Obwohl sie damals so gut wie nie Zuhause war. Eine Politikern genießt wieder mehr Privatleben: Claudia Roth, die Frau, die Nina Hagen und Fußball mag und bibelfest ist. Im Religionsunterricht, so Claudia Roth, habe sie immer die schlechtesten Noten bekommen, "obwohl ich alles wusste". Der Grund: Ihre Eltern seien in Oberschwaben sonntags nicht in die Kirche gegangen.


      Neben ihrem Bett liege trotzdem eine Bibel. In die hat Claudia Roth als Parteivorsitzende geschaut, um die Bibel-Metaphern von Außenminister Joschka Fischer einordnen zu können. Damals hat sie abends im Bett an das nächste Morgeninterview gedacht. Inzwischen ist der Akku wieder voll. pop


      Die hat den Akku wohl eher leer!

      Artikel erschienen am 2. Apr 2003



      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 10:08:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      also ich weiß nicht, ich fand das Interview (Kerner / Beckman, ich kann die nie auseinander halten) eigentlich zemlich cool ...
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 10:10:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ehrlich gesagt würde ich so ein Flintenweib in der ersten Nacht bereits von der Bettkante stoßen. Das wär Gift für mich!

      Da hilft nur Tesa-Krepp vor´m Mund.
      Avatar
      schrieb am 15.06.03 08:46:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Heute ist sie wieder mal in der BamS:

      es wird von ihrem neuen grünen Schäfer berichtet ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Claudia Roth- oder Wenn ich nicht jeden Tag in der Zeitung steh, fehlt mir was