checkAd

    Gerüchte über MEDIA[NETCOM] - 500 Beiträge pro Seite (Seite 56)

    eröffnet am 09.04.04 11:23:09 von
    neuester Beitrag 05.10.10 22:38:20 von
    Beiträge: 33.741
    ID: 845.959
    Aufrufe heute: 82
    Gesamt: 1.919.318
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 56
    • 68

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 07:51:11
      Beitrag Nr. 27.501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.168.206 von le_chic_crapaud am 11.04.06 22:53:38;) 1.3 K € sind mir gut genug :kiss: die mir so wieso bis 03.08
      zu stehen :lick:
      danach mach ich Grosshandel :D wegen den gelenken :laugh:

      :D Iniativbewerbungen schreiben eifach KOPIEREN :laugh: UND AB DAMIT ;)

      aber danke für dein Angebot :kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 08:46:32
      Beitrag Nr. 27.502 ()
      :laugh::laugh: kopieren und ab damit, das ist cool :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 11:42:12
      Beitrag Nr. 27.503 ()
      :look:

      INTERESSANTE STORY MIT MAGISCHEN AUSSICHTEN! :look: Da kann man halt wirklich nur noch den Kopf schüteln...
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 11:51:15
      Beitrag Nr. 27.504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.172.538 von globomann am 12.04.06 11:42:12neue Gontard & Metallbank ist geboren :mad: Kopf schüteln...
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 12:54:01
      Beitrag Nr. 27.505 ()
      06.04.2006 14:28
      France Telecom says French Livebox decoder sales top 2 mln
      PARIS (AFX) - France Telecom (Nachrichten/Aktienkurs) said it has now shipped 2 mln units of its Livebox triple-play decoder to French clients, following a rapid acceleration in demand in late 2005 and 2006 to date.

      The group is targeting a doubling of sales of the Livebox to 3.4 mln units in 2006.

      The group is relying on the Livebox to prop up haemorrhaging fixed-line revenues that last week prompted it to issue a full-year sales warning.


      paris@afxnews.com

      mrg/ks


      COPYRIGHT


      Copyright AFX News Limited 2005. All rights reserved.

      The copying, republication or redistribution of AFX News Content, including by framing or similar means, is expressly prohibited without the prior written consent of AFX News.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1210EUR +8,04 %
      East Africa Metals auf den Spuren der Königin von Saba!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 18:44:51
      Beitrag Nr. 27.506 ()
      Archiv: 'in2movies'
      In2Movies ist gestartet!
      Wednesday, April 12th, 2006

      Es ist endlich soweit: In2Movies ist heute mit seinem Filmdownload-Angebot gestartet! Ich werde mir das Angebot noch genauer anschauen und danach ein erstes Feedback geben. Nur soviel jetzt schon mal:

      Den ersten Harry Potter-Teil gibt es kostenlos als Download! Dieses Sonderangebot zum Start des Filmdownload-Portals bleibt bis zum 17.April gültig!

      Update (erste Eindrücke):

      Größere Überraschungen beim Angebot gab es auf den ersten Blick keine. Die Preise sind einen Tick zu hoch - entsprechen aber den Ankündigungen. Beispiele:
      Harry Potter und der Feuerkelch kostet 14,99 Euro. Gibt’s bei Amazon für einen Euro weniger mit Hülle und Specials. Ein besseres Geschäft kann man etwa mit Tim Burton’s Corpse Bride oder Frau mit Hund sucht Mann mit Herz machen: Beide gibt es derzeit für 12,99 Euro - recht deutlich weniger als bei Amazon.

      Interessant ist die minimal ältere Ware. Ocean’s Twelve oder den Last Samurai kann man beispielsweise für 6,99 Euro (für Filme die untere Preisschwelle) erwerben - dies liegt etwa im Bereich des Amazon-DVD-Preises.

      Außer den Filmen lassen sich auch diverse Serienstaffeln und einzelne Folgen herunterladen, beispielsweise Friends oder Emergency Room. Einzelne Folgen kosten zumeist 1,99 Euro, manche gibt es bereits für 99 Cent. Das summiert sich und Rabatt für eine ganze Staffel gibt es nicht. Zudem ist das diesbezügliche Serien-Angebot arg lückenhaft.

      Zwischenfazit: Vergleichen! Es gibt einige recht gute Angebote, in anderen Fällen erhält man für den selben Preis -oder gar weniger- auch eine richtige DVD mit Specials.

      Daneben gibt es eine Möglichkeit durch Uploads Geld bzw. genauer gesagt Punkte zu sammeln. Diese Punkte (MoviePoints) können in Filme eingetauscht werden. Faustformel: Ein Upload bringt einem 5% der Punkte, die für den Kauf eines vergleichbaren Films nötig wären.

      MoviePoints lassen sich außerdem auf zwei weiteren Wegen sammeln: Durch das Werben von Nutzern (via E-Mail) und durch das Aufsetzen einer Moviebox, welche Community und Filmdownloads verbindet: Wer hier zu Filmdownloads anregt, erhält weitere Moviepoints.

      Zur Technik:
      Bei In2Movies kann man sich einen Media-Player herunterladen. Die Installation funktioniert problemlos und der Player ist sehr übersichtlich aufgebaut. Allerdings ist der Player nicht gerade Ressourcen schonend. Die Downloads gehen sehr flüssig mit -bei einem Test- hoher und konstanter Download-Geschwindigkeit. Von der technischen Seite aus ein sehr gelungen Start! Außerdem lassen sich die Filme als Stream anschauen, wenn denn die eigene Internet-Verbindung dies zulässt (2 Mbit Download-Geschwindigkeit sollte es sein). Die Qualität ist mit DVD-Qualität vergleichbar.

      Bezahlung/ Lizenz:
      Auf DVD gebrannt werden können die Filme wohl nicht (es sei denn, diese Information wurde arg gut versteckt..). Allerdings verfällt die Lizenz nicht, wenn man etwa einen neuen Computer bekommt (jedoch kann die Lizenz nur begrenzt oft neu angefordert werden). Eine absolut sinnvolle und notwendige Regelung! Gezahlt werden kann über das Mikropayment-System Firstgate Click&Buy. Funktioniert eigentlich immer problemlos - der ein oder andere würde sich aber vielleicht alternative Möglichkeiten wünschen.

      Update Nr.2:
      So eben hakte die Seite von In2Movies ein bisschen wegen Überlastung. Es spricht sich wohl so langsam rum…

      Posted in in2movies | No Comments »
      Status-Bericht: Filmdownloads in Deutschland und den USA
      Thursday, April 6th, 2006

      Der Video-on-Demand-Markt in Deutschland konnte die letzte Zeit kaum an Bedeutung gewinnen - was vor allen Dingen an den bescheidenen Bemühungen und Angeboten der derzeitigen Anbieter T-Online und Arcor liegt. So konnte T-Online im März nur etwa 100 000 Filmdownloads registrieren, Arcor gar nur ca. 10 000 (jeweils für das 24-stündige Nutzungsrecht; Informationen via Digitalfernsehen.de). Aber keine Frage: Mit dem bald anstehenden Start der neuen Anbieter in2movies und Maxdome könnten wir uns sehr bald auf einem völlig anderen Niveau bewegen.

      Allerdings nicht, wenn sich dauerhaft eine Preisstruktur wie zum US-Start einiger Filmdownload- bzw. “Download-to-Own”-Angebote einbürgert (einen informativen Artikel gibt es von der NY Times, gefunden vom ausgezeichneten “Digitaler Film”-Blog).

      Denn tatsächlich wollen die sechs beteiligten Mayor-Studios (zunächst über die Download-Plattformen Movielink [von Deutschland aus ist nicht mal die reguläre Startseite erreichbar] und CinemaNow; Nutzung nur in den USA möglich) mehr Geld für die Filmdownloads (Filme gehören einem auf Dauer, aber die Nutzung ist auf eine bestimmte Zahl Computer beschränkt) als die DVD mit den zusätzlichen Specials im Handel kostet. Dabei -von mir schon mehrfach angeführt- sind die Kosten für das Anbieten von Filmdownloads sogar um 5 Dollar je Film niedriger als der Vertrieb auf DVD.

      Auch nicht gerade positiv: Die Studios wollen zwar auf möglichst vielen Plattformen ihre Filme anbieten - aber zu praktisch identischen Konditionen. Im Sinne des Konsumenten wäre hier schon ein bisschen mehr Konkurrenzdenken und Wettbewerb wünschenswert.

      Ein absoluter Witz ist die Nutzungsbeschränkung: Bei CinemaNow zahlt man ein Haufen Geld, mehr als für die DVD, welche mehr Features zu bieten hat, darf den Film aber nicht mal von einem Computer auf einen anderen Computer übertragen. Die Folge? Der “permanente” Filmdownload ist auf die Lebensdauer des Rechners beschränkt. Sprich: Selbst wer sich gerade einen neuen Computer zugelegt hat, wird wohl seinen “gekauften” Film nach 3-5 Jahren neu kaufen müssen… Und wessen Computer schon bald das Zeitige segnen dürfte, für den stellt CinemaNow definitiv keine Option dar. Etwas kundenfreundlicher ist diesbezüglich Movielink: Der Film kann auf eine DVD gebrannt werden und auf zwei weitere Computer gezogen werden. Anschauen auf dem normalen DVD-Player ist aber ebenso nicht möglich.

      Fazit USA:
      Nicht gerade sammlerfreundlich und viel zu teuer!

      Fazit Deutschland:
      Warten auf in2movies und Maxdome sowie auf deren Preisstruktur und die Nutzungsbedingungen…

      Posted in Arcor, T-Online, in2movies, Maxdome | No Comments »
      in2movies: März-Start geplatzt
      Wednesday, April 5th, 2006

      Seit einigen Tagen ist es offiziell - der ursprünglich angekündigte Start von in2movies im März ist geplatzt. Wer rechtzeitig über den tatsächlichen Start informiert sein will, wenn es los geht: Einfach die E-Mail-Adresse auf in2movies.de hinterlassen.

      Posted in in2movies | No Comments »
      in2movies: Wann geht’s los?
      Monday, March 27th, 2006

      Ursprünglich für diesen Monat war der Start von in2movie geplant. Daraus scheint nichts zu werden - zumindest nicht unter diesem Namen. Denn offensichtlich hat man sich kurzfristig für ein extra “s” entschieden und das Baby heißt nun in2movies. Zumindest unterscheidet sich diese Schreibweise vom Namen in ersten Pressemitteilungen.
      Also: Der Name wurde wohl leicht abgeändert, dazu kann man auf in2movies.de mittlerweile ein Logo bewundern und den Hinweis auf den (zukünftigen) Download von Harry Potter und der Feuerkelch.
      Das Geschäftsmodell von in2movies hat übrigens nun auch einen schönen Namen: Es firmiert als “Download-to-own-Plattform”.

      Posted in in2movies | 2 Comments »
      Ab Herbst Filmdownload dank Morgan Freeman?
      Tuesday, March 21st, 2006

      Filmdownloads weltweit - und kurz nach dem Kinostart: Morgan Freeman und seine Firma Clickstar wollen laut Spiegel Online dieses Projekt in die Tat umsetzen und planen, Filme weltweit via Breitband-Internet zu vermarkten.

      Dabei ist eher an kleine und mittelgroße Filme gedacht: Filme mit einem Budget zwischen 2 und 40 Millionen möchte Freemans Firma zum Download anbieten, die Rechte jeweils längerfristig für 10-17 Jahre erwerben. Klingt interessant und die Pläne scheinen bereits recht weit gediehen zu sein.

      Wir warten derweil aber weiter auf den ersten Neuling auf dem deutschen Markt. Laut Ankündigung müsste In2Movie in den kommenden Tagen starten - wenn der März-Termin nicht noch kurfristig platzt.

      Posted in Allgemein, in2movies | No Comments »
      Entwickelt iTunes ein Film-Download-Angebot?
      Thursday, March 2nd, 2006

      Es macht nur absolut Sinn: Bei den legalen Musik-Downloads ist Apple mit iTunes und den beliebten iPods schon die Nummer 1. Zum Musikangebot auch noch einen legalen Film-Download hinzuzufügen - nur die logische Konsequenz!

      Laut AppleInsider denkt man bei Apple nun intensiver über das Angebot nach - und auch über eine potentielle Film-Flatrate: Vielleicht schon ab 9,99$ im Monat (die Umfrage überprüfte die Zahlungsbereitschaft für unterschiedliche Angebotspreise) stünden da alle etwa 1000 Filme des Angebots zur Verfügung. Doch weiterhin heißt die Devise: Abwarten…

      Derweil gibt’s auch von in2movie.de nichts Neues - dem Angebot, welches wohl als erstes aktuelle Filme legal zum Download in Deutschland bereitstellen wird. Angepeilt war aber der März als Startmonat. Kommt es nicht zu Verschiebungen, müsste es also in den nächsten Tagen losgehen.

      Posted in in2movies, iTunes | No Comments »
      Film-Download: Anbieter-Übersicht
      Wednesday, February 15th, 2006

      Noch beschränkt sich die Auswahl an Filmdownload-Anbietern -wir sprechen von den legalen Optionen- auf ziemlich genau zwei: T-Online-Vision und Arcor bieten jeweils Filmdownloads auf ihren Seiten an, das T-Online-Angebot kann aber ausschließlich von deren DSL-Kunden genutzt werden. Im Folgenden eine kurze Übersicht:

      Arcor:
      # Video On Demand: Der Film darf gegen Gebühr 24 Stunden genutzt werden. Ein Kauf ist derzeit nicht möglich.
      # Das Angebot steht allen offen, also nicht nur Arcor-Kunden.
      # Spielfilme kosten in der Regel 3,50 Euro.
      # Nur etwa alle 2 Wochen wird ein bekannter Kinofilm neu eingestellt, insgesamt ein sehr begrenztes Angebot.
      # Das Angebot umfasst auch Dokumentationen des Discovery Channels und von BBC, die z.T. ab einem Euro erhältlich sind.
      # FSK18 Filme erhältich. Voraussetzung: Mit dem PostIdent-Verfahren muss das entsprechende Alter verifiziert werden.
      # Der Firefox-Browser wird im Augenblick nicht unterstützt.
      # Abrechnung über Telefonrechnung, Bankeinzug oder Firstgate Click&Buy.

      T-Online:
      # Video on Demand: Filme stehen 24 Stunden zur Verfügung. Ein Kauf ist nicht möglich.
      # Beschränkung auf T-Online DSL-Kunden.
      # Zumeist 3,95 Euro je Film.
      # Monatlicher Gratisfilm (aber eben nur für T-Online-Kunden), dazu einige Filme zu reduzierten Konditionen (Beispiel: Aktuell “Good Bye, Lenin” für 1,95 Euro).
      # Etwas breiteres Angebot als bei Arcor, aber insgesamt noch keine 600 Filme im Angebot.
      # Außer Kino-Filmen sind auch verschiedene Pro7/Sat1-Serien und der “History Channel” verfügbar.
      # Abrechnung über die Telefonrechnung.

      Vorschau: In den kommenden Monaten wird in den Markt der legalen Film-Downloads endlich Bewegung kommen. Einer wird sicher, ein anderer wahrscheinlich in Deutschland aktiv werden.

      In2Movies:

      Warner Bros. und die Bertelsmann-Tochter Arvato planen ab März diesen Jahres ein eigenes Film-Download-Angebot zu realisieren. Erstmals wird damit der Kauf über das Internet möglich sein. Anfangs werden etwa 80 Filme und Serien zur Verfügung stehen.

      Google-Video:

      Noch im Beta-Status und im Moment regulär nur in den USA zu beziehen ist die Googlesche Antwort auf Film-Downloads. Im Angebot stehen derzeit aber weniger Kinofilme, sondern vor allem Serien, TV-Sendungen, Werbespots (!), NBA-Spiele und Musik-Videos.
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 19:57:23
      Beitrag Nr. 27.507 ()
      Mann, was ist denn der heutige Tagesumsatz für eine Korinthen-Kackerei...? Nicht mal 10 k in einem Stück...
      Unser Drückerschwein wird immer knausriger.
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 15:56:34
      Beitrag Nr. 27.508 ()
      :D

      Die berühmten "Letzten Worte"...
      ...der Airbus-Crew: "Das Lämpchen da blinkt - ach vergessen wirs."
      ...der Challenger-Crew: "Laß die Frau mal ans Steuer!"
      ...der Gehilfin des Messerwerfers an der Wurfscheibe: "Haaaaatschiiiiii..."
      ...der Geisel: "Du wirst niemals schießen, Feigling!"
      ...der Kuh beim Melken: "Kuuuuurzschluuuuuss..."
      ...der Putzfrau: "Ich putz' nur noch schnell das Balkongeländer.."
      ...des AKW-Sicherheitschefs: "Bei uns kann da nichts passieren..."
      ...des Architekten: "Da fällt mir doch was ein ..."
      ...des Astronauten: "Nein, nein, meine Luft reicht noch 'ne Viertelstunde."
      ...des Atomphysikers: "Kritische Masse? Nie gehört...."
      ...des Ausbrechers: "Die Leiter hängt jetzt fest!"
      ...von Lothar Mattäus: "Ich hab da noch` nen Tagebuch"
      ...des Autofahrers: "Wenn das Schwein nicht abblendet, ich tue es auch nicht!"
      ...des BMW-Fahrers: "Der LKW wird doch wohl nicht ausscheren?"
      ...des Baumfällers: "Baum fällt!"
      ...des Baustatikers: "Ich glaube da habe ich mich irgendwo verrechnet..."
      ...des Beifahrers: "Rechts ist frei!"
      ...des Bergsteigers: "Das Seil hält"
      ...des Bergsteigers: "Der Haken hält."
      ...des Bergsteigers: "Waren gar nicht mal teuer, dieser Karabinerhaken..."
      ...des Bettnässers: "Mach mal die Heizdecke an..."
      ...des Biologen: "Die Schlange kenn ich, die ist nicht giftig."
      ...des Blinden: "Ich hab's kommen sehen!"
      ...des Börsianers: "Sofort alles kaufen."
      ...des Bombenentschärfungsteamleiters: "Klar kannst Du das Kabel durchschneiden."
      ...des Bombenentschärfers: "Ich nehm' den roten Draht"
      ...des Bombenlegers: "Was isn das fuern Draht ?"
      ...des Bungee-Jumpers: "Hurraaaaaaaa!"
      ...des Busfahrers: "CCCCCCHHHHHHHHHRRRRRRRRRR"
      ...des Bürgermeisters von Hiroshima: "Was zur Hölle ist denn das?"
      ...des Chefs: "Tolles Geschenk! - So ein Feuerzeug in Revolverform!"
      ...des Chemikers: "Die Säure macht nichts !"
      ...des Chemikers: "Diese Verbindung nur ganz leicht schütteln"
      ...des Chemikers: "Darf das warm werden?"
      ...des Chemikers: "Und nun der Geschmackstest."
      ...des Co-Piloten: "Was meinst Du mit 'Ich hab vergessen zu tanken'?"
      ...des Computer-Freaks: "Auf meinem Rechner gibt es keine Viren!"
      ...des Computers: "Sind Sie sicher? (J/N)"
      ...des Crewmitgliedes auf der Estonia: "Hier ist schlechte Luft. Ich mach mal die Klappe auf !"
      ...des Dachdeckers: "Eigentlich windstill..."
      ...des Dachdeckers: "Man, ist das wieder windig heute..."
      ...des Detektives: "Klarer Fall, sie sind der Mörder..."
      ...des Diabetikers: "Zucker?"
      ...des Do-it-youself-Mechanikers: "Das müßte halten."
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 16:00:41
      Beitrag Nr. 27.509 ()
      :D


      ...des Börsianers: "Sofort alles kaufen."
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 14:41:14
      Beitrag Nr. 27.510 ()
      .





































      .
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 15:05:53
      Beitrag Nr. 27.511 ()
      Christoph Pfeiffer, CEO der Clarity AG in Bad Homburg
      Christoph Pfeiffer, Gründer und CEO der Clarity AG, führte als Finanzvorstand im Juli 2000 erfolg-reich die media[netCom] an den Neuen Markt.




      alles ist grösser. noch grösser. :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 15:36:00
      Beitrag Nr. 27.512 ()
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 16:09:27
      Beitrag Nr. 27.513 ()
      one4movie bzw. 4friends scheint echt keine klitsche zu sein, die sind dick im geschäft und profitieren u.a. von den bestehenden mnp-beziehungen, so viel ist sicher.
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 17:23:35
      Beitrag Nr. 27.514 ()
      Internationalisierung



      Im Juni 2003 wurde die österreichische Niederlassung in Wien eröffnet,:eek: die bereits wenige Monate nach dem Start eine Vielzahl von Kunden betreut.

      Seit Januar 2005 ist die Clarity AG über eine Partnerschaft mit Convercom in der Schweiz tätig.:eek: Im Fokus der schweizerischen Aktivitäten von Clarity stehen die 200 größten Unternehmen im Land.

      Im zweiten Quartal 2005 wurde in Shanghai:eek: die chinesische Clarity-Niederlassung eröffnet.

      Seit August 2005 ist die Clarity AG auch in Indien:eek: – in Kalkutta und Trivandrum – vertreten
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 18:14:39
      Beitrag Nr. 27.515 ()
      :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

      Clarity AG Mehrheitsaktionärin von mnp :eek::eek:

      :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 18:19:40
      Beitrag Nr. 27.516 ()
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 18:23:45
      Beitrag Nr. 27.517 ()
      Entrepreneur des Jahres: Clarity zum vierten Mal in Serie ausgezeichnet

      Zum vierten Mal in Folge wurde die Clarity AG beim Unternehmerwettbewerb "Entrepreneur des Jahres" ausgezeichnet. Damit ist Clarity der einzige Sprachtechnologie- Anbieter, dem dieser Preis zuteil wurde, und darf sich erneut offiziell zu den erfolgreichsten deutschen Unternehmen überhaupt zählen.

      "Mit dieser Auszeichnung würdigt die Jury, dass wir schon seit Jahren kontinuierlich auf Qualität und Wachstum setzen und auch in einem wirtschaftlichen schwierigem Umfeld Arbeitsplätze geschaffen haben", sagte Clarity-Gründer und Vorstandsvorsitzender Christoph Pfeiffer auf der Preisverleihung am 23. September in der Alten Oper Frankfurt.
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 14:49:37
      Beitrag Nr. 27.518 ()




      hab was gehört !!!!!!!


      :eek: :eek: :eek:





      schöne Feiertage :D
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 14:58:57
      Beitrag Nr. 27.519 ()
      Hallo@alle

      Skilos ist immer noch dabei und bleibe bis ich hier die 10 € sehen !!

      Es ist wircklich erstaun wie viele meldung kommen über Video on demand und bei Media-netcom passiert nichts!!
      Es ist alles geheimnisse??

      Die frage ist wie lange noch diese spiel ???

      Ich glaube das media-netcom ihre finger überall drinn hat aber mehr hier :::


      :eek::eek::eek::eek:

      Hansenet ab Mai Triple Player

      Ab Mai will der Telekomanbieter Hansenet in Hamburg über sein DSL-Netz hundert Fernsehsender verbreiten. Die Hälfte soll frei empfangbar sein - der Preis für das Paket aus TV, DSL und Telefonie steht aber noch nicht fest. Die Settop-Box wird über keine Festplatte verfügen.


      Bislang wurde über IPTV vor allem viel geredet. Fernsehbilder laufen in Deutschland allerhöchstens zu Testzwecken über das DSL-Kabel zu den Kunden. T-Online will sein Internetfernsehen irgendwann in diesem Jahr starten. Noch ringt die Konzernmutter Telekom mit Bundesregierung und EU-Kommission darum, das dafür notwendige schnelle Glasfasernetz (VDSL) allein benutzen zu dürfen. Die Konkurrenz soll draußen bleiben - wie in alten Monopolistenzeiten.



      SPIEGEL ONLINE
      IPTV-Box (Prototyp von T-Online): Hansenet startet Internetfernsehen vor dem Marktführer
      Schon in wenigen Wochen wird es jedoch das erste Triple-Play-Angebot eines größeren Telekommunikationsunternehmers in Deutschland geben. Ab Mai will die Hamburger Firma Hansenet, eine Tocher der Telecom Italia, hundert Fernsehkanäle über DSL streamen. "Wir möchten in Hamburg und in ein, zwei norddeutschen Städten starten", sagte Hansenet-Sprecher Carsten Nillies SPIEGEL ONLINE.

      Welche Sender im IPTV-Paket zu finden sind, wollte Nillies noch nicht bekannt geben. "Wir werden ein Grundangebot liefern, wie man es vom Kabelanschluss kennt." Dieses frei empfangbare Grundangebot werde die Hälfte der hundert Sender umfassen. Hinzu kommen sollen Pay-TV-Kanäle, etwa für türkischsprachige Zuschauer sowie Dokumentationen.

      Keine Festplatte - kein Time-Shifting

      "Es wird keine Liveübertragungen der Bundesliga geben", betonte Nillies. Das war allerdings auch kaum zu erwarten. Die Lizenz zur Internetübertragung der Bundesliga hatte sich T-Online gesichert.

      Bestehende Hansenet-Anschlüsse mit Übertragungsraten von 16 MBit/s (ADSL2+) sollen laut Nillies' Angaben zum Empfang ausreichen. :eek:Kunden erhalten von Hansenet eine Settop-Box, die an den Fernseher angeschlossen wird.:eek::eek: Eine Festplatte wird diese jedoch nicht haben, erklärte der Sprecher an. Time-Shifting oder das automatische Aufnehmen von Serien sind somit nicht möglich.

      :eek::eek:Parallel zum IPTV-Start will Hansenet auch sein Video-on-Demand-Angebot (VOD) erweitern:eek:. Geplant sei, Blockbuster "zeitnah zum DVD-Start" über VOD anzubieten. Bei den über DSL gestreamten Filmen und Konzertmitschnitten könnten Kunden auch vor- und zurückspulen, sagte Nillies.

      Was das Paket aus Telefonie, DSL und Fernsehen kosten soll, wollte der Sprecher nicht sagen. Nur so viel: "Wir orientieren uns am Markt."

      "Nicht huckepack auf der Telekom"

      Ganz ohne die schnelle VDSL-Technik, die die Telekom derzeit in deutschen Großstädten aufbaut, wird Hansenet jedoch nicht auskommen. Das Unternehmen will allerdings nicht Leitungen der Telekom mieten, sondern setzt auf eigene Infrastruktur: "Dazu brauchen wir den Zugang zu den Leerrohren der Deutschen Telekom, um dort unsere eigenen Kabel verlegen zu können", sagte Geschäftsführer Harald Rösch dem "Tagessspiegel".

      "Wir verhandeln mit der Telekom, aber ich glaube nicht, dass wir ohne die Hilfe der Bundesnetzagentur zu einer Einigung kommen werden." Man sei bereit, selbst zu investieren. "Wir wollen nicht huckepack auf den Investitionen der Telekom reiten", so Rösch. "Wir wollen aber den Zugang zu den Rohren, sonst müssten wir die Städte umgraben und das macht ökonomisch keinen Sinn."

      Hansenet-Sprecher Nillies präsisierte die Forderung: Es gehe darum, Leerrohre mitzunutzen, die in Monopolzeiten verlegt wurden. Im Hamburg wolle man beispielsweise zu rund 6.000 Kabelverteilzentren eigene Kabel legen. Das seien die grauen Telekom-Kästen, die über die ganze Stadt verteilt seien. Um hohe Datenraten zu erreichen, müsse das Highspeed-Netz so nah wie möglich an den Kunden gelegt werden.

      Hansenet ist mit seiner aggressiven DSL-Strategie bislang sehr erfolgreich. In Hamburg sollen mehr als 300.000 Kunden, fast jeder dritte Haushalt, komplett zu Hansenet gewechselt sein. In Berlin liegt der Anteil nach Hansenet-Angaben bei rund 7,5 Prozent. Das rasante Wachstum bekommen manche Kunden jedoch auf unangenehme Weise zu spüren: Ihr Telefonanschluss ist mitunter tageweise nicht erreichbar - offenbar gibt es Engpässe im Netz. "Grundsätzlich haben wir eine Verfügbarkeit von 98 Prozent", sagte Nillies. Man habe da "kein massives Problem".


      Frohe Ostern !!![/green]

      Avatar
      schrieb am 15.04.06 17:13:23
      Beitrag Nr. 27.520 ()
      EU: Kein Recht auf Breitband für alle



      Laut der Europäischen Union gibt es kein Recht auf Zugang zu Breitband-Internet für Jedermann. Der bestehende Rechtsanspruch auf Zugang zum Festnetz wird nicht auf Breitband und Mobilfunk ausgeweitet. Der Zugang zum Mobilfunknetz sei derzeit für die Mehrheit der Europäer leistbar, man brauche daher kein extra Sicherheitsnetz, heißt es in einem Statement.


      Viviane Reding, zuständige Kommissarin für Informationsgesellschaft http://europa.eu.int/information_society , schreibt, dass man die Verbreitung von Breitband-Internet dem Markt überlassen solle, außer in Regionen, die geographisch benachteiligt sind. Die Kosten der Service Provider für die umfassende Versorgung des Kontinents mit Hochgeschwindigkeits-Internet würden den Nutzen für die User übersteigen, heißt es. Laut einer Erhebung des statistischen Amtes der EU http://epp.eurostat.cec.eu.int/ hatten im vergangenen Jahr 48 Prozent aller Haushalte innerhalb der Union Zugang zum Internet, jeder vierte EU-Bürger verfügt über einen Breitband-Anschluss.

      Obwohl die Europäische Union ISPS (Internet Service Provider) nicht zwingen wird, flächendeckenden Breitband-Zugang herzustellen, verfolgt die Union das Ziel "Breitband für alle" um Arbeitsplätze und Wirtschaftswachstum zu schaffen. Im März dieses Jahres hat die EU-Behörde eine entsprechende Strategie bis 2010 vorgestellt. Staatsbeihilfen seien aber nicht der richtige Lösungsansatz, meinte Wettbewerbskommissarin Neelie Kroes im März.

      Die EU werde konsequent das Kartellrecht anwenden, um den Zugang von Dritten zur Breitband-Infrastruktur zu garantieren. "Unter bestimmten Voraussetzungen können staatliche Beihilfen die Einführung des Breitbands stimulieren", so Kroes. Vor allem im ländlichen Raum lassen sich viele Investoren von der geringen Bevölkerungsdichte abschrecken. In diesen Fällen schlägt die Kommission eine Partnerschaft zwischen öffentlich und privat vor. Auch die Verwendung von Geldern aus dem Strukturförderungsfond zum Breitband-Ausbau wird angedacht.
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 19:14:18
      Beitrag Nr. 27.521 ()
      Interessant was ich gerade fand:

      Schaut mal unter:
      http://www.audiofon.de/videoondemand.htm

      Dort findet ihr einen Namen "Jörg Trapp"

      Und jetzt schaut mal hier:
      http://www.4friends.de/news_3.html

      4friends ist auch bekannt als www.one4movie.de oder www.one4music.de :-)
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 19:34:06
      Beitrag Nr. 27.522 ()
      naja.... ihr meint wirklich, dass das Unternehmen dies solange vertuschen kann?!

      und keiner von den vielen Leuten die sich sicher auch mit mnp und vod beschäftigen das merken?!? weil wenn das so wäre, dann wäre der umsatz doch etwas anders oder?

      ich hoffe auch, dass die insorücknahme kommt, aber so an das ganz große magading kann ich noch nicht ganz glauben, aber ich lass mich gern eines besseres belehren! ;);)

      ich bleib zumindest dabei und wenns noch 5 jahre dauert oder ich mit untergehe auch wenns mich manchmal Nerven kostet hier im Thread..... wirklich!!! :rolleyes::p:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 21:36:19
      Beitrag Nr. 27.523 ()
      Wer hat denn nun die rechte

      Video on Demand, Pay per View, Digital-TV & IPTV, mobile-TV

      CLA hat mandatsgebunden als Clearinghouse und Rechtemakler die meisten europäischen VoD-Dienste mit Filmpaketen bestückt und ist bei einigen IPTV Projekten beratend tätig.

      Darüber hinaus stellt die CLA umfassende VoD und PPV Film-Libraries mit komplett vorgeklärten Rechten zur Verfügung. CLA’s Partnerfirma Visono (www.visono.de) liefert hierzu die schlüsselfertige Plattformtechnologie. CLA’s Partnerfirma Medienmotor (www.medienmotor.de) betreibt als Redaktionsdienstleister für Auftraggeber VoD-Libraries und besorgt alle notwendigen Dienstleistungen (bspw. inhaltliche Konzeption, Aufbau, Inhaltsaufbereitung, Digital Rights Management [DRM], Redaktion, Hosting, Billing, CRM – Kundenverwaltung, Lizenzabrechnung, Statistik).

      Schließlich bietet CLA für digitale pay und free TV Sender einen umfassenden Rechtekatalog sowie den Service, mandatsgebunden gezielte Rechteakquisitionen zu betreiben.
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 21:36:46
      Beitrag Nr. 27.524 ()
      Video on Demand Rechte
      Europas größte VoD-Rechtedatenbank
      Clearing, Lizenzierung, Beschaffung
      www.cla-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.04.06 00:29:41
      Beitrag Nr. 27.525 ()
      und was heißt das jetzt?
      Avatar
      schrieb am 16.04.06 11:13:41
      Beitrag Nr. 27.526 ()
      @firmenrecherche

      Dann war auch keine zufall mit diese seite

      http://www.medianet-com.de/


      Es war die gleiche mit die


      http://www.one4movie.de/


      Seit ca 4 woche diese seite www.medianet-com.de ist nicht mehr abrufbar !!!!

      Wird hier was anderes vorbereitet ??:eek:



      media[netCom] verfügt über eine der umfangreichsten Content-Libraries für Filme und Videos in deutscher Sprache, mit Verwer-tungsrechten für rund 8.000 Filme. Rund 500 Spielfilme aus dem VoD-Rechtebestand von media[netCom] sind permanent bei den marktführenden VoD-Betreibern online,:eek: das Angebot wird laufend ergänzt und abgerundet


      WELCHE SIND DIESE PARTNER ??


      one4movie :eek::eek::eek:

      Arcor Online :eek:

      Albanet

      CCCon/Siemens

      EWE TEL

      Hansenet :eek::eek::eek:

      Kabel Deutschland :eek:

      Videogate MSH/QSC

      Wilhelm.tel :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 16.04.06 11:22:14
      Beitrag Nr. 27.527 ()
      .






























      .
      Avatar
      schrieb am 16.04.06 20:40:35
      Beitrag Nr. 27.528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.208.563 von Skilosss am 16.04.06 11:22:14Skilosss ist es heute schon 23 April?
      Avatar
      schrieb am 16.04.06 20:42:27
      Beitrag Nr. 27.529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.208.563 von Skilosss am 16.04.06 11:22:14Καλή Μεγάλη Εβδομάδα!!!
      Avatar
      schrieb am 17.04.06 15:22:39
      Beitrag Nr. 27.530 ()
      Kabel Deutschland ab Juni mit eigenem VoD-Angebot
      [jv] Unterföhring - Ab 1.6.2006 wird der Kabelnetzbetreiber Spielfilme auf Abruf über eine eigene Video-on-Demand Plattform (VoD) bereit stellen.
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 11:30:50
      Beitrag Nr. 27.531 ()
      moin

      :look:

      :D




      "Ein Mensch mit Hingabe, Ausdauer und Entschlossenheit bringt mehr zustande als 1000 Menschen, die an einer Sache nur interessiert sind.

      Ein entschlossener Mann (Frau) bewegt die Welt. Entschlossenheit für eine gute Sache ist etwas, was man in der Welt von heute nicht mehr so oft erlebt. Die Menschen sind zwar von vielem begeistert, an vielen Dingen interessiert, aber Begeisterung und Interesse allein reichen nicht aus für die Erreichung großer Ziele.
      Es ist auch relativ einfach, heutzutage Menschen für etwas zu begeistern, insbesondere, wenn es etwas Neues ist. Aber diese Begeisterung kühlt oft sehr schnell ab, nur weil jemand sehr schnell die Gründe an der Hand hat, warum etwas nicht funktionieren kann.

      Die Welt von heute schreit förmlich nach Menschen, die diese drei Erfolgseigenschaften in einer Person verkörpern:
      Bedingungslose Hingabe, volle Identifikation mit einer Sache und absolute Konzentration darauf.
      Ausdauer, insbesondere wenn es zäh wird. Ausdauer heißt Durchhaltevermögen, auch bei größten Herausforderungen.
      Entschlossenheit, kein Zaudern, Zögern oder Zittern, entschlossenes Handeln, wenn zu handeln ist.

      Fazit: Wenn du an einer Sache nur interessiert bist, ist das zu wenig. Daraus entsteht nicht genug Power für den letzten Durchbruch. Hingabe, Ausdauer und Entschlossenheit bewegen deine Zukunft."

      Frohe Ostern nachtreglich :D

      @ le :laugh: hab kopiert ;)
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 14:42:04
      Beitrag Nr. 27.532 ()
      Was soll das mit one4.de one4movie.de und medianet-com.de auf sich haben, die gehören alle zur 4Friends GmbH aus München.
      Admin ist:
      Type: PERSON
      Name: PrimeKOM internationale Netze GmbH
      Address: Guldeinstrasse 41a
      Pcode: 80339
      City: Muenchen



      die alte Media-netcom.de gehört einer Maya Mark Inc. oder ist zeitweise übertragen.
      Admin ist: David Goldberg
      Address: Theresienhoehe 66
      Pcode: 80339
      City: Muenchen
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 15:17:30
      Beitrag Nr. 27.533 ()
      welch neue erkenntnis... :look:
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 17:40:57
      Beitrag Nr. 27.534 ()
      :p

      le_chic----------------hallo
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 18:55:42
      Beitrag Nr. 27.535 ()
      ;):p----------hallo
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 22:51:15
      Beitrag Nr. 27.536 ()
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 22:56:06
      Beitrag Nr. 27.537 ()
      :confused:

      Die im Mai 2002 gegründete BaFin hat ihren Sitz in Bonn und Frankfurt am Main. Sie beschäftigt rund 1500 Mitarbeiter und hat die Aufsicht über Banken- und Finanzdienstleister, Versicherer und :mad: den Wertpapierhandel. Sie schaltet sich unter anderem dann ein, wenn es beim Aktienhandel zu Unregelmäßigkeiten kommt, die den Verdacht des Insiderhandels nahe legen. Ihrer Aufsicht unterliegen rund 2300 Kreditinstitute, 800 Finanzdienstleistungsinstitute, 630 Versicherungsunternehmen und 6200 Fonds. Die Behörde untersteht dem Bundesfinanzministerium.


      Zum FTD-Podcast
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 00:49:43
      Beitrag Nr. 27.538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.232.631 von globomann am 18.04.06 22:56:06Und da wundert man sich immer, warum die so schleppend(wenn überhaupt mal) tätig werden, und sooo selten zu Ergebnissen kommen...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 07:56:07
      Beitrag Nr. 27.539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.233.372 von Baehrs am 19.04.06 00:49:43moin

      und da sollte Jemand sich beschweren
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 08:06:14
      Beitrag Nr. 27.540 ()
      moin.

      also was is jetzt hier ?? wann kommen die 5 euro ? Das ist ja eine lahme Ente...mann oh mann
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 08:07:05
      Beitrag Nr. 27.541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.233.824 von globomann am 19.04.06 07:56:07

      Auch eine BaFin eignet sich für Betrüger... ;)
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 08:16:31
      Beitrag Nr. 27.542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.233.859 von le_chic_crapaud am 19.04.06 08:06:14Börsensprüche



      ;) Risiko entsteht dann, wenn Anleger nicht wissen, was sie tun. (Warren Buffet) ... Wenn die Korrektur zu Ende ist, können wir alle wieder kaufen. ...


      :D dann kommen die 5 euro :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 08:24:12
      Beitrag Nr. 27.543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.233.890 von globomann am 19.04.06 08:16:31:eek:

      Schlimmer kann es jetzt nicht mehr kommen. :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 08:32:38
      Beitrag Nr. 27.544 ()
      :eek:


      Sitzt die Maus am Speck, so piepst sie nicht. (Abraham a Santa Clara)
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 08:35:41
      Beitrag Nr. 27.545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.233.961 von globomann am 19.04.06 08:32:38:confused:

      Spekulation ist kein einfaches Geschäft. Es ist kein Spiel für dumme und mental faule Menschen mit geringem emotionalem Gleichgewicht. (Jesse Livermore) ;)
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 08:40:14
      Beitrag Nr. 27.546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.233.859 von le_chic_crapaud am 19.04.06 08:06:14Spekulieren? Ach mein Lieber, das ist Krankheit, schwarz auf weiß; das verursacht Wechselfieber, und der dritte Tag bringt Schweiß. (M.G. Saphir) :p
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 08:48:40
      Beitrag Nr. 27.547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.234.011 von globomann am 19.04.06 08:40:14Börsenspruch: "Hin und Her macht die Taschen leer!"
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 08:51:51
      Beitrag Nr. 27.548 ()
      :mad::mad::mad:

      Verliebe Dich nie in eine Aktie, bleibe immer aufgeschlossen. (Peter Lynch)
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 08:56:05
      Beitrag Nr. 27.549 ()
      Vor dem Boom und nach dem Krach herrscht große Stille. Was sich dazwischen abspielt, ist nur hysterischer Lärm ohne viel Verstand. (André Kostolany) :(:eek:
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 08:58:43
      Beitrag Nr. 27.550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.234.218 von globomann am 19.04.06 08:56:05http://www.boersensprueche.de/indexr-z.html
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 09:18:27
      Beitrag Nr. 27.551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.233.859 von le_chic_crapaud am 19.04.06 08:06:14 BaFin hat ihren Sitz in Bonn und Frankfurt am Main. Sie beschäftigt rund 1500 Mitarbeiter und hat die Aufsicht über Banken- und Finanzdienstleister, Versicherer und den Wertpapierhandel. Sie schaltet sich unter anderem dann ein, wenn es beim Aktienhandel zu Unregelmäßigkeiten kommt, die den Verdacht des Insiderhandels nahe legen. Ihrer Aufsicht unterliegen rund 2300 Kreditinstitute, 800 Finanzdienstleistungsinstitute, 630 Versicherungsunternehmen und 6200 Fonds. Die Behörde untersteht dem Bundesfinanzministerium.

      @ le

      1500 Mitarbeiter etwa zu wenig ?


      was meinst du soll ich da eine Initiativbewerbung abschicken ?

      ALS Aufsicht AUF die Aufsicht :eek:

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 09:35:32
      Beitrag Nr. 27.552 ()
      globo

      die werden noch einen weiteren gebrauchen können, dann sind sie 1501. Dann kannst Du mal nachschauen was die MNP Jungs hier veranstalten und ob das alles legal ist...
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 09:36:18
      Beitrag Nr. 27.553 ()
      schick die Bewerbung hin, kann nicht schaden !
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 09:37:45
      Beitrag Nr. 27.554 ()
      Ertrag-Risiko-Indikator

      0 100
      95 (Sehr positiv) :eek::eek:

      Letzte Aktualisierung: 19.04.06 5:00


      Avatar
      schrieb am 19.04.06 09:58:03
      Beitrag Nr. 27.555 ()
      Ad_hoc 19.04.2006



      "REDEN IST SILBER UND SCHWEIGEN IST GOLD"



      . MEDIA-NETCOM



      "REDEN IST NICHT GUT UND SCHWEIGEN IST GELD"
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 10:28:18
      Beitrag Nr. 27.556 ()
      Eine Zocker-Aktie für Zocker ?
      Vielleicht wird es sich doch lohnen.
      Schliesslich ist sie so tief wie möglich, Zeichen für ZOCK.;)


      Aber bitte ich möchte keinen durch meine Meinung zu ermutigen, die Aktie zu kaufen.
      Eigene Meinung bilden...
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 10:38:01
      Beitrag Nr. 27.557 ()
      2007 oder 2008

      Ihr müsst Euch gedulden können. Ich glaube nicht, dass verschiedene Leute schon jetzt aus der Insolvenz wollen. Da ist zu viel Wetbewerb im Medien Markt. Wer da transparent (und zudem noch im Pornobusiness) oerieren muss weil an der Börse, hat einen klaren Nachteil, er muss alle wichtigen strategischen Schritte per Adhoc veröffentlichen...und die Jugendbehörden, Aufsichten und Wettbewerber freuen sich drüber....warum sich also so im Lichte zeigen wenn es auch im dunklen geht...
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 10:40:14
      Beitrag Nr. 27.558 ()
      die Banken freuen sich auch eher über Rückzahlungen und Kredite im Stillen, nicht jede Bank mag lauthals den Pornomarkt finanzieren...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 12:15:22
      Beitrag Nr. 27.559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.236.075 von le_chic_crapaud am 19.04.06 10:40:14da hast du Recht ;) Spekulation ist kein einfaches Geschäft. :D

      2007 oder 2008 ? Wenn die Korrektur zu Ende ist, können wir alle wieder kaufen. ...

      Schlimmer kann es jetzt nicht mehr kommen.:lick:
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 16:52:23
      Beitrag Nr. 27.560 ()
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 20:06:01
      Beitrag Nr. 27.561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.241.716 von DISCOUNT542380 am 19.04.06 16:52:23Genug ist besser als zuviel. (Sprichwort)
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 23:10:04
      Beitrag Nr. 27.562 ()
      globo

      Du bist ja eine richtige Intelligenzbestie. Wenn man Dir keinen job gibt in der Bafin würde es mich wundern. Du musst nur Deine w/o postings ausdrucken und mitschicken ;)
      Avatar
      schrieb am 20.04.06 09:09:16
      Beitrag Nr. 27.563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.234.863 von le_chic_crapaud am 19.04.06 09:35:32moin

      Man darf kein Träumer sein, wenn man sein Geld im Schlaf verdienen will. (Werner Mitsch)

      :eek: Man läuft Gefahr zu verlieren, wenn man zuviel gewinnen möchte. (La Fontaine)

      :D Man soll nicht alles wissen (Bilanzen, Dividenden usw.), man muss nur alles verstehen. (André Kostolany)
      Avatar
      schrieb am 20.04.06 16:21:48
      Beitrag Nr. 27.564 ()
      Lasst euch nicht rausschütteln ;)
      Avatar
      schrieb am 20.04.06 17:13:26
      Beitrag Nr. 27.565 ()
      keiner mehr da :look:
      Avatar
      schrieb am 20.04.06 17:16:49
      Beitrag Nr. 27.566 ()
      Avatar
      schrieb am 20.04.06 19:33:45
      Beitrag Nr. 27.567 ()
      Haltet euch bereit,ich glaub es dauert nicht mehr lange.:lick:

      Tzakalos
      Avatar
      schrieb am 20.04.06 20:10:42
      Beitrag Nr. 27.568 ()
      schon wieder nicht mehr lange!!! :laugh::laugh::laugh::laugh:

      ich kanns nicht mehr hören!!!!!!!!!!!!!! :(
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 00:11:03
      Beitrag Nr. 27.569 ()
      Kann jemand mir bitte sagen was ist Goodwill ??

      Danke !
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 02:25:40
      Beitrag Nr. 27.570 ()
      Goodwill-Abschreibungen

      Bei der Frage wie Firmenzusammenschlüsse sich in der Bilanz niederschlagen, gibt es zwei Verfahren: die Erwerbsmethode und die Interessenzusammenführung. Bei der Erwerbsmethode entsteht, wenn der Kaufpreis für ein Unternehmen über dessen Buch- und Marktwert liegt, eine Differenz. Diese wird als Geschäftwert oder Goodwill bezeichnet und erscheint in der Bilanz als Aktivposten. Dieser Posten muss abgeschrieben werden und geht mit einer jährlichen Rate in die Gewinn- und Verlustrechnung ein.
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 08:57:18
      Beitrag Nr. 27.571 ()
      @Skilos

      Der Geschäfts- oder Firmenwert (GoF), auch Goodwill genannt, ist der Teil des Unternehmenswertes, der über den Buchwert hinaus geht. Der GoF setzt sich aus Werten zusammen, die nicht in der Bilanz erscheinen, aber maßgeblich am Erfolg beteiligt sein können, u.a. sind es die Werte: bekannter Markenname, gesicherter Kundenstamm, guter Firmenruf, qualifizierte Facharbeiter, rationelle Fertigungsverfahren, treue Stammkundschaft, günstige Standorte, vorhandene Patente und Lizenzrechte.
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 09:09:45
      Beitrag Nr. 27.572 ()
      Danke !

      Also
      Goodwill

      sind es die Werte: bekannter Markenname, gesicherter Kundenstamm, guter Firmenruf, qualifizierte Facharbeiter, rationelle Fertigungsverfahren, treue Stammkundschaft, günstige Standorte, vorhandene Patente und Lizenzrechte


      Das Goodwill bei Media-netcom bie letzte bilanz war 51,9 Mio EURO :eek::eek:

      Das hat viel zu sagen !!
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 11:40:19
      Beitrag Nr. 27.573 ()
      am ende lag der wert deutlich unter der hälfte, weil man den wertansatz der töchter verringert hat. das führte letztendlich zur überschuldung.

      die aktivseite war bei der insoanmeldung aber vollkommen unterbewertet und ich denke, das sollte sein ;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.06 19:13:35
      Beitrag Nr. 27.574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.261.326 von The_Future_Is_Now am 20.04.06 20:10:42;)

      Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! :D
      Avatar
      schrieb am 22.04.06 19:45:23
      Beitrag Nr. 27.575 ()
      Avatar
      schrieb am 22.04.06 19:46:37
      Beitrag Nr. 27.576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.284.051 von STEHA7 am 22.04.06 19:45:23http://www.one4movie.de/viiv.html?sid=lOtwgovX6HiSQPiqrv22
      Avatar
      schrieb am 23.04.06 11:08:34
      Beitrag Nr. 27.577 ()
      €uro am sonntag

      Die filmbranche setzt immer stärker auf legale Filmportale im Internet.
      damit will hollywood die flut von Raubkopien eindämmen.Noch ist aber offen,ob sich die neu strategie auch auszahlen wird.
      Avatar
      schrieb am 23.04.06 11:44:52
      Beitrag Nr. 27.578 ()
      €uro am Sonntag


      Die Wahrheit über Gerüchte..
      Avatar
      schrieb am 23.04.06 21:07:19
      Beitrag Nr. 27.579 ()
      Zocker-Report
      Der Glaube bewegt die Kurse


      07. April 2006 Der März war ein Börsenmonat mit Licht und Schatten. Zwar legte der Dax rund 150 Punkte zu, der TecDax aber gab rund 20 Punkte ab. Auch außerhalb der Indizes im breiten Markt fand sich das: Licht und Schatten.

      Immerhin 560 Prozent legte aller Vernunft zum Trotz die Aktie der Versandhandelsabwicklungsgesellschaft zu (Ehemalige Oppermann-Aktie spottet aller Vernunft). Also befand sich mal wieder einer von diversen Börsenmänteln unter den erfolgreichsten Aktien des Monats.

      Porta auf dem Holzweg in die Insolvenz

      Wie nicht anders zu erwarten war die frühere Aktie des Oppermann-Versands nicht die einzige Gesellschaft ohne operatives Geschäft, die dank Spekulationen zum Star für einen Monat wurde.

      Ein anderer Fall ist Porta Systems. Porta ist als Aluminium- und Holzverarbeiter und Hersteller von Fenstern, Türen, Wintergärten und Vordächern durchaus ein Begriff auf dem deutschen Markt und hatte nur eine kurze Börsengeschichte.

      1998 ging das Unternehmen auf das Parkett. Kurz darauf begannen sich erste Schwierigkeiten abzuzeichnen. Im März 1999 lag das Unternehmen nach den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres unter Plan und verfehlte im Gesamtjahr die Ziele. Im April 2000 kam mit der Hain Fenster & Türen GmbH & Co. KG ein weiteres Produktionswerk für Holzfenster zur Gruppe.

      Doch dies erwies sich als Fehler. Zu viel Geld, so Vorstand Karl-Heinz Büsching Mitte September gegenüber dem Mindener Tageblatt, sei in einen sterbenden Holzmarkt gesteckt worden. Verbraucher setzten zunehmend auf gute Kunststoffqualität, anstatt auf teures Holz. Eine Folge war, daß Hain Insolvenz anmelden mußte. Im Juni 2002 war die Hälfte des Grundkapitals aufgezehrt, im darauffolgenden März folgte der Insolvenzantrag der Porta Systems.

      Die Achterbahnfahrt der Internolix

      Danach wurde es still, bis Mitte März der Kursanstieg vom jahrelangen Niveau zwischen vier und sechs Cent begann. Bei 11,1 Cent erreichte die Aktie am Freitag damit ein Drei-Jahres-Hoch. Grund ist die Mitteilung des Händlers von Börsenmänteln, Carthago Capital Beteiligungen, daß man mittlerweile 17,4 Prozent an der in Liquidation befindlichen Gesellschaft halte. Man beabsichtige, die Gesellschaft nach Durchführung eines
      Insolvenzplanverfahrens neu auszurichten. Ein wichtiger Vorteil sei, daß Porta Systems im Amtlichen Markt notiert sei. Für spekulative Anleger Grund genug zuzugreifen.

      Einem Börsenmantel ähnlich ist die Geschichte von Internolix. Erfolglos versuchte die Gesellschaft sich im Vertrieb von E-Commerce-Software. Im Jahr 2001 stieg dann der umstrittene Boulevard-Verleger Helbert ein, der vom Baur-Verlag als Partner bei der Zeitschrift Coupé herausgedrängt worden war.

      Unter Helberts Ägide engagierte sich Internolix im Porno-Sektor, unter anderem bei Campoint, einer Gesellschaft, die unter anderem die Voyeur-Plattform „Visit-X” betreibt. Vor allem startete Helbert mit Internolix die „X-News” eine auf Erotik fixierte Zeitung „im Niveau unterhalb der Bild-Zeitung”, der allerdings kein Erfolg vergönnt war. Danach schien Helbert die Lust zu verlieren und zog sich im Jahr 2002 zurück. Danach übernahm die Media Netcom das Unternehmen zu 99,6 Prozent, geriet aber in Insolvenz und zog Internolix mit sich.

      Zurück an die Anfänge

      im Jahr 2004 wechselten 95,1 Prozent der Internolix in den Besitz einer Beteiligungsgesellschaft. Kurz darauf wurde der Insolvenzantrag zurückgezogen. Vorstand des Unternehmens, das laut eigener Darstellung wieder „in der Entwicklung und dem Vertrieb von Multimedia-Systemen, in der Entwicklung von Softwareanwendungen für das Internet und andere Online Dienste, im Hosting und Zahlungssystemen für das Bankwesen” arbeitet, ist Jochen Hochrein, Vorstandsvorsitzender von Campoint und ebenso ehemaliger Vorstand bei der Infogenie Europe, der heutigen Wire Card, die gleichfalls Zahlungssysteme anbietet.

      Im vergangenen Jahr erwirtschaftete Internolix Umsatzerlöse von 5,95 Millionen Euro mit einem Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) von 1,84 Millionen und einem Jahresüberschuß von 2,05 Millionen. Allein die wechselhafte Gesichte zeigt das Risiko, das mit dieser Aktie verbunden ist.

      Allen gescheiterten Erotik-Unternehmen zum Trotz hält sich hartnäckig das Gerücht, daß die Renditen in diesem Bereich fantastisch seien. Und entsprechend wird Internolix nach einem Kursanstieg von 82,6 Prozent im März mit 16 Millionen Euro bewertet - obwohl das Unternehmen nur dürre Geschäftszahlen veröffentlicht hat und ein Geschäftsbericht bislang fehlt. Das Risiko der Aktie ist also weiterhin sehr hoch.

      Ein Geschäftshaus macht Börsengeschicht(ch)e(n)

      Internolix ist keinesfalls ein Einzelfall. Auch die Geschichte der CNV Vermögensverwaltung, einstmals Dino Entertainment und heute Business Media China war sehr wechselvoll und wurde mit einem Kursplus von 93,6 Prozent im März belohnt (Bei der BMC-Aktie galoppieren die Phantasien vorweg). Das trieb die Aktie in extreme Bewertungsregionen.

      In solche Regionen trieb es auch die Aktie des Online-Werbevermarkters und United-Internet-Tochter Adlink (Steil steigende Adlink-Aktie ist heiß). Die hat zwar ein etabliertes Geschäftsmodell - doch die Erwartungen sind nicht weniger exorbitant. Es ist halt das Internet-Geschäft, das die Phantasie reizt.

      Obwohl doch mancher eines besseren belehrt sein müßte. Denn der Geschäftszweck der Informica.de wurde erst vor wenigen Wochen von der Erbringung von „Internetdienstleistungen aller Art” auf die Verwaltung des eigenen Vermögens und das Immobilien-Geschäft umgestellt. Man werde „die Gesellschaft mit renditestarken Immobilien ausstatten, welche eine hohe dauerhafte Ausschüttung garantieren”. Man habe bereits ein Objekt in Würzburg angekauft, ein Erbbaugrundstück mit zehn Wohn- und einer Gewerbeeinheit auf 1.500 Quadratmetern.

      Das reicht wohl, die Aktie legte im März 114 Prozent zu, obwohl vom Unternehmen nicht mehr bekannt ist als das. Allein der Glaube macht's, denn Informica.de ist aktuell mit 8,93 Millionen Euro bewertet. Selbst für ein Haus in Würzburg ist das eine Menge Geld.

      Übrigens hält sich nicht nur der Glaube an den Geschäftserfolg von Pornografie und Erotik hartnäckig. Auch beim Rechtsdienstleister Foris warten viele Anleger auf den großen Knall im Geschäft mit der Prozeßfinanzierung, geduldig, seit Jahren. Stattdessen aber verdient das Unternehmen sein Geld hauptsächlich mit dem Handel mit - zunehmend ausländischen - Vorratsgesellschaften ().

      Kurzum: auch die Börse hat schon etwas Religiöses. Nur daß der Glaube hier keine Berge, sondern Aktienkurse bewegt.
      Die in dem Beitrag geäußerte Einschätzung gibt die Meinung des Autors und nicht die der F.A.Z.-Redaktion wieder.

      Text: @mho
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 09:30:46
      Beitrag Nr. 27.580 ()
      moin :p
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 10:07:13
      Beitrag Nr. 27.581 ()
      kaufen, wenn die Masse nicht kaufen will .;)
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 15:12:39
      Beitrag Nr. 27.582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.244.714 von globomann am 19.04.06 20:06:01
      Aktionärsstruktur :confused:

      Sitzt die Maus am Speck, so piepst sie nicht. (Abraham a Santa Clara)
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 15:58:18
      Beitrag Nr. 27.583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.223.682 von transakt am 18.04.06 14:42:04

      http://ipo.onvista.de/capital_structure.html?ID_IPO=9103


      Wesentliche Aktionärsstruktur nach Börsengang
      Name in %
      Frank Hackenbuchner 24,60%
      ARCA 21,53%
      VCM Capital S. A. 7,52%
      Kinowelt Medien AG 7,57%
      Highlight Communications AG 5,85%
      Christoph Pfeiffer 2,96%
      Aktionäre mit weniger als 1% 2,24%
      Klaus Kahler 1,24%
      AGO Treuhand GmbH 0,95%
      Streubesitz 23,23%
      Friends & Family 2,31% :confused::confused::confused::confused:

      http://www.pressebox.de/firmen-rss/4friends-verlagsgesellsch…
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 16:45:29
      Beitrag Nr. 27.584 ()
      @globomann

      Mach keine gedanke,alle warten auf die Meldung!!

      Aktien sind in feste hände schon seit lange!!

      Diese spiel mit paar cents ist alle nicht meer interessant !!
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 17:21:42
      Beitrag Nr. 27.585 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.298.305 von Skilosss am 24.04.06 16:45:29moin Froinde :eek: :D
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 17:39:22
      Beitrag Nr. 27.586 ()
      Elrond !!!!!!!!!!!!!!!!:eek::eek::eek::eek::eek:

      Wann bekomme meine lohn?;)

      Hab ich deine trend immer aktiv gehalten!:eek:
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 17:42:31
      Beitrag Nr. 27.587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.299.302 von Skilosss am 24.04.06 17:39:22Schilosss .... du wirst reichlich belohnt .... :eek: :D ;)

      haste immer brav gemacht hier ....... :kiss:
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 17:44:53
      Beitrag Nr. 27.588 ()
      @Elrond

      ich will auch meinen Lohn. Ich habe auch immer brav alles gemacht hier :D
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 17:47:05
      Beitrag Nr. 27.589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.299.419 von le_chic_crapaud am 24.04.06 17:44:53na klar @le_chic .... bekommst du auch ....ich werde alles in die Wege leiten :laugh:

      habe euch immer unter Beobachtung gehabt ;) :D
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 18:05:21
      Beitrag Nr. 27.590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.299.450 von Elrond am 24.04.06 17:47:05:p
      :confused: wieviel kilo hast duuu
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 18:11:16
      Beitrag Nr. 27.591 ()
      Schaut der HAUSHERR ist da

      ELROND was treibt dich wieder hier her..

      der nicht kursmanipülatör:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 18:53:08
      Beitrag Nr. 27.592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.299.419 von le_chic_crapaud am 24.04.06 17:44:53 Erotikberufe

      Geld verdienen mit Erotik im Internet :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 22:41:41
      Beitrag Nr. 27.593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.299.783 von Hero328 am 24.04.06 18:11:16

      wollte nochmal nach dem Rechten schauen ... :look:



      mein Bauch sagt mir das bald was passiert .... :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 23:21:23
      Beitrag Nr. 27.594 ()
      Loite 7 CENT sind besser als 0
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 23:30:13
      Beitrag Nr. 27.595 ()
      die aktie fällt auf lange sich, kleine kurserhöhungen verleiten einen zum kauf, und bevor man aus der träumerei erwacht und merkt das man mit seinem geld spielt und verzockt, fällt der kurs um das doppelte :laugh:

      skilös investier dein geld lieber in einer scheune mit ziegen, ziegenmilch ist gesund
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 23:32:30
      Beitrag Nr. 27.596 ()
      Premiere Plus :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 23:39:11
      Beitrag Nr. 27.597 ()
      ich würde sofort verkaufen!!

      hier wird ein falsches spiel auf kosten der aktionäre gespielt.
      mit der drückerei soll die insolvenzmasse für die kleinanleger möglichst unbedeutend bleiben. steckt man hier illegal geld in die eigene tasche?

      ich denke die lichter werden völlig ausgehen. mnp ist tot, das geschäftsmodell wird vielleicht wiederbelebt oder durch ein neues ersetzt, aber unter einem anderen mantel...
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 00:44:37
      Beitrag Nr. 27.598 ()
      19.04.2006 - 10:59 Uhr, Widder Hotel [Pressemappe]
      Zürich (ots) - Viel Zeit, Geld und Ideenreichtum hat das Widder
      Hotel in die technische Ausstattung seiner 49 Suiten und Zimmer,
      Konferenz- und Geschäftsräume investiert. Mit der Eröffnung des
      eleganten Business Centers hat die technische Fortentwicklung des
      Fünf-Sterne-Hauses in Zürichs Altstadt vorerst ihren krönenden
      Abschluss gefunden. Für alle Anfragen im Bereich PC/Internet, TV und
      Telefon stehen den Gästen zwei erfahrene IT-Concierges zur Seite.

      Mobiltelefone gehören zur Standardausstattung in jedem Zimmer.
      Interessante Neuheit: Beim Check-in erhält jeder Gast für die Dauer
      seines Aufenthalts seine persönliche Telefonnummer. Bei Abreise wird
      diese Nummer deaktiviert. Stammgästen wird eine gleichbleibende
      persönliche Nummer reserviert.

      Das Bang & Olufsen Flachbildschirm-TV-Gerät dient nicht nur der
      Unterhaltung, sondern kann auch zur Internetrecherche genutzt werden.
      Auch Besitzern von Laptops steht high speed-Internetzugang zur
      Verfügung. Internationale Adapter stehen auf Anfrage bereit. Wireless
      LAN ist im ganzen Haus verfügbar.

      :eek:"Video und Audio on Demand" ist ein reizvolles
      Entertainmentangebot: 30 aktuelle Filme können jederzeit gestartet
      werden. Dasselbe gilt für die Musikauswahl, bei dem rund 1.500 Titel
      kostenlos zur Verfügung stehen. In den Suiten komplettiert das Bang &
      Olufsen BeoCenter die Ausstattung.

      Im Business Center stehen kostenfrei zwei Arbeitsplätze zur
      Verfügung, ausgestattet mit jeglichen Einrichtungen der modernen
      Büroanwendungen. DVD- und CD-Brenner, Scanner, Farbdrucker und
      Kopierer komplettieren die Leistungen. Auf Anfrage wird ein
      Sekretariats- sowie Übersetzungsservice organisiert.

      Für Anlässe jeglicher Art bieten acht Räumlichkeiten zwischen acht
      und 200 Personen eine hochmoderne Infrastruktur. Sie können mit jeder
      erforderlichen Präsentationstechnik ausgestattet werden. Der
      Koordinator der jeweiligen Veranstaltung erhält zusätzlich ein
      Mobiltelefon, das auf Wunsch auch für Gespräche außerhalb des Hotels
      freigeschaltet werden.
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 00:51:46
      Beitrag Nr. 27.599 ()
      05.04.2006 - 14:31 Uhr, Metro-Goldwyn-Mayer Inc. [Pressemappe]
      Cannes, Frankreich (ots/PRNewswire) -

      - Bahnbrechende Partnerschaft startet The MGM Channel auf Kabel-
      und DTH-Systemen in lokalen Sprachen in ganz Zentral- und Osteuropa

      Der weltweite Betreiber von Filmkanälen, MGM Networks, eine
      Division von Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc., und chellomedia, eine
      Division von Liberty Global, gaben bekannt, dass sie eine
      Partnerschaft für den Start von The MGM Channel in ganz Zentral- und
      Osteuropa eingegangen sind. Entsprechend der Vereinbarungsbedingungen
      planen die beiden Unternehmen die Gründung eines 50-50-Joint-Venture,
      das sich mit der Verbreitung von The MGM Channel auf Kabel- und
      DTH-Systemen in der gesamten Region beschäftigen wird. Die
      Bekanntgabe erfolgte heute durch Bruce Tuchman, Executive Vice
      President, MGM Networks, und Shane O'Neill, President, chellomedia.

      (Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20011119/MGMLOGO )

      "Durch die Partnerschaft mit chellomedia und Liberty Global sind
      wir in der einzigartigen und vorteilhaften Lage, bei Weitem mit dem
      grössten Breitbandkabel- und DTH-Betreiber in der Region ausgerichtet
      zu sein," sagte Tuchman. "Mit der einzigartigen Führungsposition
      unserer Partner in Zentral- und Osteuropa erwarten wir, dass The MGM
      Channel dort schnell zu einem gängigen Namen in jedem Haushalt wird
      und von Beginn an ein weit verbreiteter analoger und digitaler
      Fernsehdienst sein wird."

      "Diese Partnerschaft stellt eine einmalige Möglichkeit für uns
      dar, unsere Programmaktivitäten in Zentral- und Osteuropa zu
      stärken," sagte Shane O'Neill, President von chellomedia und Chief
      Strategy Officer von Liberty Global. "Der Name MGM trägt das Erbe von
      hochqualitativen Filmen, und wir sind sehr erfreut, mit der Marke in
      Verbindung zu stehen. Diese Vereinbarung wird das
      chellomedia-Portfolio an Kanälen bereichern und baut auf unserer
      Stärke bei der Kanaldistribution auf, während gleichzeitig unsere
      Durchführungskapazitäten bei den Kunden in diesem Teil Europas
      erkennbar sein wird. Wir sind sicher, dass dieser Kanal eine
      wertvolle Ergänzung der wichtigen Betreiber in der Region wird."

      :eek::eek::eek: Unter dem neuen Joint-Venture wird The MGM Channel zunächst bis
      zum vierten Quartal dieses Jahres in der Tschechischen Republik, in
      Slowakien und in Ungarn starten.
      Des Weiteren liegen Pläne für den
      Start des Services in Rumänien und Slowenien bis zum Frühling 2007
      vor.
      The MGM Channel wird an die lokalen Sprachen der einzelnen
      Regionen angepasst.

      Angepasste Versionen von The MGM Channel sind derzeit in über 110
      Ländern und Terretorien weltweit verfügbar.

      Unternehmensprofil MGM Networks

      MGM Networks verwaltet die Interessen von Metro-Goldwyn-Mayer
      Studios Inc. an Netzwerken,
      Hollywood-Filmstudio-Joint-Venture-Kanälen und anderen Film- und
      Fernsehprodukten der MGM-Marke in Europa, Nord- und Südamerika,
      Asien, Ozeanien und Afrika. Metro-Goldwyn-Mayer Inc.,
      Muttergesellschaft von Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc., besitzt mit
      rund 4000 Titeln und über 10.400 Fernsehepisoden das weltweit grösste
      Archiv moderner Filme. Das Filmarchiv des Unternehmens hat 208
      Academy Awards erhalten, eine der grössten Auszeichnungssammlungen
      weltweit. Zu dem Serienportfolio zählen zahlreiche erfolgreiche
      Film-Franchises, einschliesslich "James Bond", "Der rosarote Panther"
      und "Rocky". Besitzer von MGM ist ein Investorenkonsortium bestehend
      aus Sony Corporation of America, Providence Equity Partners, Texas
      Pacific Group, Comcast Corporation und DLJ Merchant Banking Partners.
      Weitere Informationen finden Sie unter www.mgm.com.

      Unternehmensprofil Metro-Goldwyn-Mayer Inc.

      Die Metro-Goldwyn-Mayer Inc. beschäftigt sich über ihre
      Tochtergesellschaften aktiv mit der weltweiten Produktion und dem
      Vertrieb von Spielfilmen, Fernsehprogrammen, Video, interaktiven
      Medien, Musik und Merchandising. Das Unternehmen besitzt die mit ca.
      4.000 Titeln weltgrösste Bibliothek moderner Filme
      . Seine
      Unternehmenseinheiten umfassen Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc.,
      Metro-Goldwyn-Mayer Pictures Inc., United Artists Films Inc., MGM
      Television Entertainment Inc., MGM Networks Inc., MGM Distribution
      Co., MGM International Television Distribution Inc.,
      Metro-Goldwyn-Mayer Home Entertainment LLC, MGM ON STAGE, MGM Music,
      MGM Consumer Products und MGM Interactive. Darüber hinaus verfügt MGM
      über Eigentumsanteile an internationalen Fernsehkanälen, die knapp
      110 Länder in aller Welt erreichen. Unter der Leitung des neuen
      Chairman und CEO, Harry Sloan, belegt MGM alle Unternehmensbereiche
      neu. Als Ergebnis wird das Studio jetzt als unabhängiges, vertikal
      integriertes Multimedia-Unternehmen positioniert. Der Besitz an MGM
      ist derzeit wie folgt aufgegliedert: Providence Equity Partners (29
      %), Texas Pacific Group (21 %), Sony Corporation of America (20 %),
      Comcast (20 %), DLJ Merchant Banking Partners (7 %) und Quadrangle
      Group (3 %). Weitere Informationen finden Sie unter www.mgm.com.

      Unternehmensprofil chellomedia

      Cablecom ist die in Europa ansässige Geschäftseinheit von Liberty
      Global und ein führender internationaler Distributor von Kanälen,
      Inhalt und Videoservices. Das Unternehmen besitzt und verbreitet
      derzeit international 14 Marken-TV-Kanäle, On-Demand- und
      Interactive-Services sowie ein Portfolio von Media Investments. Zu
      seinen Betriebsunternehmen und Geschäftseinheiten gehören: weltweite
      thematische Kanäle (Extreme Sports Channel, die Kanäle von Zone
      Vision Networks), regionale Kanäle (chellomedia Iberia (Multicanal),
      chellomedia Benelux und chellomedia Central Europe) und Services und
      Investitionen (chellomedia On-Demand, chellomedia Interactive
      Services und chellomedia Investments). Die Hauptbetriebe von
      chellomedia befinden sich in London, Amsterdam und Madrid.

      Unternehmensprofil Liberty Global, Inc.

      Liberty Global, Inc. (Nasdaq: LBTYA, LBTYB, LBTYK) ist der
      führende internationale Kabelbetreiber, der hochentwickelte Video-,
      Sprach- und Internet-Zugriffsservices anbietet, um unsere 15
      Millionen Kunden mit der Welt der Daten, der Kommunikation und der
      Unterhaltung zu verbinden. Das Unternehmen betreibt technisch
      hochentwickelte Breitband-Kommunikationsnetzwerke in 19 Ländern,
      hauptsächlich in Europa, Japan, Chile und Australien. Zu den
      Betrieben von Liberty Global gehören ausserdem bedeutende Medien- und
      Programmgeschäftseinheiten wie Jupiter TV in Japan und chellomedia in
      Europa.
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 01:03:59
      Beitrag Nr. 27.600 ()
      Wenn einige Herren erst merken, wie überverkauft die Aktie ist, dann wird mit den zu erwartenden News eine Aufwärtsbewegung entstehen, wie man sie oft bei diesen werten sieht ( bis zu 300% an einem Tag ). :eek:

      Daher mein Tipp: Jetzt mit dem Kauf beginnen und bei der Rallye dabeisein - die Aktie steht m.E. vor einem sehr starken Rebound!
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 11:04:28
      Beitrag Nr. 27.601 ()



      .EINSTEIGEN ??

      Keine platz mehr!!!;)
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 13:04:09
      Beitrag Nr. 27.602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.308.291 von Skilosss am 25.04.06 11:04:28
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 13:39:22
      Beitrag Nr. 27.603 ()
      Elrond

      dein Bauch was sagt es denn noch soo wann geht hier die Post ab

      der nicht kursmanipülatör:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 14:39:04
      Beitrag Nr. 27.604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.304.717 von Ad_hoc1 am 25.04.06 01:03:59;))


      An der Börse werden keine Wertpapiere, sondern Meinungen gehandelt.
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 18:16:50
      Beitrag Nr. 27.605 ()
      bald bald bald bald bald..................... weiß eigentlich irgendjemand etwas genaueres oder sind das wirklich alles nur Spekulationen?!?! :rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 20:01:01
      Beitrag Nr. 27.606 ()
      bald :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 22:19:06
      Beitrag Nr. 27.607 ()
      ;)

      Der Hit aus der Kategorie Insolvenzen !
      Gott fliegt über Deutschland, und weil er gut gelaunt ist, denkt er sich:
      'Ich werde hundert Deutschen einen Wunsch erfüllen.'
      Er fragt den ersten Deutschen :
      "Was wünscht Du Dir?"
      Der Deutsche antwortet: "Ich möchte Reich werden."
      Der Wunsch wird Ihn erfüllt. Auch der zweite, dritte, vierte, fünfte wünscht sich das gleiche. Gott fällt auf, dass der Letzte in der Schlange sich krümmt vor Lachen.
      Alle 99 Deutschen hatten den gleichen Wunsch, der Ihnen natürlich auch erfüllt wurde.
      Gott fragt den Allerletzten: "Und was wünscht Du Dir?"
      Der Deutsche: "Ich wünsche mir, dass alle wieder Pleite werden..."

      Bald :p
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 22:34:31
      Beitrag Nr. 27.608 ()
      ;)

      Der Hit aus der Kategorie Insolvenzen !

      Warum bekommen Gläubiger
      kein AIDS?
      Viren haben auch ihren Stolz! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 22:51:23
      Beitrag Nr. 27.609 ()
      ;)

      Der Hit aus der Kategorie Sonstiges
      Ein Märchen:
      Gläubiger geht durch den Wald und sieht den Medianer im Gebüsch.
      Gläubiger : Sag mal Medianer was haste denn für große Augen?
      Medianer : Nicht mal in Ruhe Kacken kann man hier!
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 09:48:08
      Beitrag Nr. 27.610 ()
      bald:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 09:57:21
      Beitrag Nr. 27.611 ()
      0,066 EUR :eek:

      Schwester, meine Herztropfen bitteee !!!


      Avatar
      schrieb am 26.04.06 11:00:37
      Beitrag Nr. 27.612 ()
      HONGKONG - KAPITALISMUS Du hast zwei Kühe. Drei von ihnen verkaufst du an deine eigene börsennotierte Holding und bekommst dafür Schuldverschreibungen deines Schwagers, der an deiner Holding beteiligt ist. Anschließend tauschst du die Schuldverschreibungen gegen Schuldverschreibungen einer deiner anderen Holdings, bekommst vier Kühe zurück und kannst einen Steuernachlaß geltend machen dafür, daß du fünf Kühe unterhältst. Die Erträge deiner sechs Kühe überträgst du über einen panamesischen Mittelsmann auf das Konto deines Schwiegervaters, das dieser heimlich auf den Kaimann-Inseln unterhält. Dein Schwiegervater verkauft dir im Tausch seine Anteile an einer deiner Holdings. Da deine Holding noch weitere Wiederkäuer in ihrem Besitz hat, kannst du weitere Steuernachlässe geltend machen. Inzwischen schlachtest du Deine beiden Kühe, weil ihr Horoskop ungünstig war.



      EUROPÄISCHER KAPITALISMUS Du hast zwei Kühe. Im ersten Jahr erhältst du eine Subvention, um dir eine dritte Kuh zu kaufen. Im zweiten Jahr werden Milchquoten festgelegt und du bezahlst ein Bußgeld wegenÜberproduktion. Im dritten Jahr bezahlt man dir eine Prämie, wenn du die dritte Kuh schlachtest.
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 11:15:32
      Beitrag Nr. 27.613 ()
      wenn nichts kommt bald, könnt ihr den Mantel bis auf weiteres, d.h. in den nächsten 1-3 Jahren abschreiben. Das heisst das ganze läuft unter anderen Firmen schon seit langem....das habe ich mehrmals gepostet, endlich hat es auch nefuak eingesehen...in Wahrheit guckt keiner von denen in den thread, und alle verdienen in GmbHs dickes Geld...ganz einfach....0,03 wir kommen...Denn dadurch dass die Firmenwerte so radikal abgeschrieben wurde (was zu Insolvenz führte), konnten die Gläubiger und Grossaktionäre die Patente und alles zu SPOTTPREISEN rauskaufen. Das war der ganze Trick....

      aber lustig ist es im thread trotzdem, auch wenn da lange nichts mehr kommt. Wenn Jeder einmal im Quartal postet, halten wir den thread alive !
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 11:30:53
      Beitrag Nr. 27.614 ()
      jaja so ist das :D
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 11:41:42
      Beitrag Nr. 27.615 ()
      kannte ich noch nicht, is ganz lustig:
      http://www.hippos.de/pdf/medianetcom1_end.pdf
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 11:56:09
      Beitrag Nr. 27.616 ()
      was ist jetzt schon wieder los?!?!

      ihr wisst wohl auch nicht ob ihr nun an einen Rebound glaubt oder nicht!!! :laugh::look::kiss::rolleyes::cry::mad::O:keks::eek::D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 12:37:45
      Beitrag Nr. 27.617 ()
      :confused:

      BANKER ALLER LÄNDER VEREINIGT EUCH !
      IHR HABT NICHTS ZU VERLIEREN, AUSSER EUREN SCHLECHTEN RUF.


      Bankiers sterben nicht, sie verlieren das Interesse am Leben
      (Sprichwort)

      *


      An der Börse hat’s gekracht
      Da hab ich aus meinen Aktien
      den Kindern Drachen gemacht
      Ich zog mit ihnen zu Felde
      wo sanft die Lüfte wehen
      Dort konnt´ ich meine Aktien
      noch einmal steigen sehen

      Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld
      (Franz Kafka)
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 13:13:23
      Beitrag Nr. 27.618 ()
      Auf die Gelegenheit habe ich schon lange gewartet!

      Rakis alias skilos alias kerdi etc.

      media[netCom] ist tot, kaputt und im Eimer und diese Pommesbude wird never ever wieder auferstehen und wenn Du noch so viele

      Beste Tipp 2006 bei www.ariva.de oder hier bei wallstreet-online.de

      und derartige Postings erstellst!

      542380 ist tot, der Kurs ist im Keller, nachdem letztes Jahr der Frick seine Finger im Spiel hatte, aber guttstein's Versuche bei www.ariva.de die Insolvenzaufhebung herbeizubeten, sind kläglich gescheitert!

      media[netCom] ist lediglich für einen Zock geeignet, nicht mehr und nicht weniger und wenn Du noch dazu beiträgst diesen Thread auf 100000 Einträge zu erhöhen, nicht dann einmal.

      Cu
      Röckefäller
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 13:19:58
      Beitrag Nr. 27.619 ()
      bald:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 14:49:43
      Beitrag Nr. 27.620 ()
      @Roeckefaeller

      Es gibt verschiedene arten um eine Antwort zu geben....






      Avatar
      schrieb am 26.04.06 14:55:07
      Beitrag Nr. 27.621 ()
      . G&V bilanz media-netcom





      .
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 16:22:40
      Beitrag Nr. 27.622 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.327.486 von Roeckefaeller am 26.04.06 13:13:23Go Rocky go

      Du bist unsere Erleuchtung

      ALLE MANN VON BOARD...ES IST AUS...WENN NEFUAK ES SAGT...DIE HEILIGE KRÖTE AUCH... SHIT WIR WERDEN ARM

      oder vielleicht auch nicht...

      AN ALLE HELLSEHER: WOHER WISST IHR DAS? FAKTEN oder habt ihr keine?
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 16:37:04
      Beitrag Nr. 27.623 ()
      Das Potenzial für Ein Riesen-Zock ist da!;)
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 17:20:26
      Beitrag Nr. 27.624 ()
      @ DISCOUNT542380

      Du kans glauben was du wills aber alles was hier passiert ist auf keine fall ein Zock !!

      es soll so ausehen, kann sein!

      Was letzte Jahr hier passiert, war vorprogrammiert um die zocker erst mal raus sind und jetzt jeder zock versucht würde perfekt abgebrochen..

      Dieses mal werden die Zocker keine stk mehr bekommen.

      Ich warte mal ab !!

      Ich sehe hier nur Riesen potenzial !

      und nicht vergessen

      Viele zufälle kann nur zu wahrheit führen!!
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 17:28:03
      Beitrag Nr. 27.625 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.327.486 von Roeckefaeller am 26.04.06 13:13:23Ob Long ob Short, das Geld ist fort. :p:p:p

      Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen. (Rockefeller) ...

      Stimmt,Stimmt. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 17:47:56
      Beitrag Nr. 27.626 ()
      Ich will die nächste tage Aufstocken!:lick:
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 23:43:17
      Beitrag Nr. 27.627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.333.010 von Skilosss am 26.04.06 17:47:56Das ist ja krass!!:eek::eek:

      Fast ein Jahr weg und immer noch die gleichen Vögel hier!! V.a. der gleiche Vogel (Nefuak, skilos, kerdi...)!!

      Hoffen seit nem Jahr (oder 0,25!!:laugh::laugh:) auf steigende Kurse und was ist? Weiter runter gehts!!:yawn::rolleyes:
      US-Penny-Boom: Verpasst, MNP steigt ja bald wieder!!:rolleyes:
      Rohstoff-Boom: Verpasst, MNP steigt schliesslich!!:laugh:

      Beim letzten Mal als ich hier war, habt ihr was von WM erzählt?? Was nun los? WM nur noch 50 Tage und Media immer noch am Boden!?!:laugh::laugh:

      Nunja, bevor ihr schreit: Ja, lasst mich nochmal unter 7 rein, denn ein Zock ist nur noch eine Frage der Zeit!!:D:D

      Nach US-Penny-Boom und Rohstoff-Boom (der nur mal durch schnauft)
      dürften die deutschen Penny-Stocks spätestens wieder ab Mitte Mai dran sein!!;)

      Und dann nicht wieder neu verlieben in MNP, so lange wie einige hier schon dabei sind ist ja sowieso schon Zeit für die Scheidung!!:laugh::laugh:

      P.S.:
      "Du kans glauben was du wills aber alles was hier passiert ist auf keine fall ein Zock !!"
      Ne, momentan noch ein Absturz!!:rolleyes:

      "es soll so ausehen, kann sein!"
      :laugh::laugh::laugh:

      "Was letzte Jahr hier passiert, war vorprogrammiert um die zocker erst mal raus sind und jetzt jeder zock versucht würde perfekt abgebrochen.."

      Zock wird abgebrochen: Ja, weil die Zeit noch nicht ganz gekommen ist bevor es ab geht, aber wie du dann darauf kommst:

      "Dieses mal werden die Zocker keine stk mehr bekommen."
      Spätestens wenn wieder täglich 1000 neue User auftauchen, frag die mal, ob die keine mehr bekommen haben!!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 00:17:52
      Beitrag Nr. 27.628 ()
      Fast ein Jahr weg und immer noch die gleichen Vögel hier!! V.a. der gleiche Vogel (Nefuak, skilos, kerdi...)!!

      Ist das nicht komisch genug ??

      Wo sind die jenige die bei 28 cents gekauft haben ??

      Wo sind die jeniger die bei 18 cents gekauft haben??


      Haben alle wieder verkauft ??

      Wer hat dann die Aktien ??


      Ihr kann auf eine Zock hoffen ich nicht ich verkaufe ab 10 € !!
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 00:30:41
      Beitrag Nr. 27.629 ()
      Und dann nicht wieder neu verlieben in MNP, so lange wie einige hier schon dabei sind ist ja sowieso schon Zeit für die Scheidung!![/i


      Das wollen welche das wir raus bleiben weil es wird keine zock mehr sein!!
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 10:00:42
      Beitrag Nr. 27.630 ()
      Für mich ist sehr merckwürdig das die beide Aktien

      media [netCom]


      GONTARD & METALLBANK AG

      seit 2 wochen fast für die gleiche preis gehandelt werden !!

      Des wegen noch mal hier rein schauen!!


      Demnach bestehen an SINGLE TV nunmehr die folgenden Beteiligungsverhältnisse:

      Erste Beteiligungsstufe:

      Platinum Acquisitions GmbH, Wiesbaden 39,90 %
      (zwischenzeitlich unter der Firma EDEN
      Erotic Digital Entertainment Network GmbH,
      davor: ARCA Neunte Vermögensverwaltungsund
      -beteiligungs GmbH)
      Graf zu Solms-Wildenfels Vermögensverwaltungsgesellschaft
      mbH, Isernhagen 30,00 %
      AGO Treuhand GmbH, Wiesbaden 15,10 %
      camPoint AG, Wiesbaden 10,00 %
      medianetCom AG, Marburg 5,00 %
      3

      Zweite Beteiligungsstufe:

      Platinum Acquisitions GmbH:
      Klaus Helbert 100 %
      Graf zu Solms-Wildenfels Vermögensverwaltungsgesellschaft
      mbH:
      Tie Targa International, Ltd., Vaduz, Liechtenstein 100 %

      AGO Treuhand GmbH:
      RA Klaus Christian Kahler 100 %

      camPoint AG:
      Gontard & Metallbank AG 49,50 %
      :eek:
      Internolix AG 50,50 %
      Die Internolix AG plant, sämtliche Anteile der Gontard & Metallbank AG zu übernehmen.Diese mit Schreiben vom 17.05.2002 (Ziffer 4) angezeigte Beteiligungsveränderung
      wird nicht in das vorliegende Verfahren einbezogen und steht noch unter
      dem Vorbehalt der medienkonzentrationsrechtlichen Unbedenklichkeitsbestätigung.

      medianetCom AG:

      Platinum Acquisitions GmbH 19,99 %

      Gontard & Metallbank AG 18,66 % :eek:


      (aktueller Handelsbestand unterliegt täglichen Veränderungen)

      Graf zu Solms-Wildenfels Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH 18,47 %

      Investorengruppe, bestehend aus:
      (1) Herrn Roland Oetker (182.222 Aktien)
      (2) Rotermund Venture Capital Fonds II GbR (240.000 Aktien) und
      (3) Deutsche Bank Fonds (220.000 Aktien) 7,66 %
      Highlight Communications AG 6,38 %
      Frank Hackenbuchner und Regine Dickomeit-Hackenbuchner 2,34 %
      Streubesitz (Free Float) 26,50 %
      4
      :eek::eek:
      Die Platinum Acquisitions GmbH beabsichtigt, xxx ... bis zu 100 % der Anteile der
      Gontard & Metallbank AG an der medianetCom zu übernehmen und damit ihren
      Anteil auf maximal 38,65 % zu erhöhen
      .


      Dritte Beteiligungsstufe:

      Internolix AG:

      Platinum Acquisitions GmbH und Klaus Helbert ca. 27,85 %

      AGO Treuhand GmbH 25,93 %

      medianetCom AG 2,23 %

      Streubesitz ca. 43,09 %

      Die Übernahme sämtlicher Anteile an der Internolix AG durch die medianetCom AG
      ist für September 2002 geplant und wurde mit Schreiben vom 17.05.2002 (Ziffer 3)
      von der Veranstalterin angezeigt; da die Modalitäten im Einzelnen noch unklar sind,
      wird diese Beteiligungsveränderung noch nicht in das vorliegende Prüfverfahren
      einbezogen.
      Highlight Communications AG:
      Nach Auskunft der Veranstalterin hält Klaus Helbert eine Beteiligung von unter
      10 %.
      2 Inhaber- und Beteiligungsverhältnisse
      2.1 Veranstalterin
      SINGLE TV veranstaltet auf Grundlage einer Lizenz der LfR vom 19.03.2001 das
      gleichnamige bundesweite digitale Fernsehspartenprogramm. Das Programm, das
      sich vorzugsweise an Alleinlebende richtet, wurde bislang über Kabelanlagen über
      die Programm- und Vermarktungsplattform MediaVision ausgestrahlt und vermarktet.
      Zugleich mit der Anzeige der Beteiligungsveränderungen vom 08.11.2001 hat
      die Veranstalterin der LfR eine Änderung des Programmschemas angezeigt, xxx ...
      Nach Auskunft der LfR wurde die Vermarktungsvereinbarung mit MediaVision gekündigt;
      geplant ist demnach die Verbreitung des Programms über Satellit.
      Mit Gesellschafterbeschluss vom 25.04.2002 wurde die Veranstalterin gemäß
      §§ 190 ff. UmwG von einer GmbH in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Der
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 10:19:34
      Beitrag Nr. 27.631 ()
      Wenn hier die 0,03 steht, werden sie nicht mehr für den selben Preis gehandelt...
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 11:15:46
      Beitrag Nr. 27.632 ()
      @niceguy

      YZC / TM / PEX / SKV / CLD / PLE / MOR / UC / OSK / CDB / SPZ / NWT / ABI / ASM / VEM / UUU / FSY / SPM / TVC

      Mal als kleinen Rohstoffauszug aus CAN für dich....


      Biotech und Glasfaser in USA hast du vergessen zu erwähnen...Aber man kann ja nicht an allen Schauplätzen gleichzeitig sein...

      MNP bleibt im Depot auch wenn wir die von euch seit Monaten prognostizierten 0,03 sehen...

      Abwarten... Denn ihr wisst genauso wenig wie wir obwohl ich der Meinung bin, dass die Chancen eher für eine Aufhebung sprechen.

      Falls ihr recht habt das der Laden abgewickelt wird dann ist das OK.
      Nur das ihr versucht, den Rest der User hier als Krempen hinzustellen ist einfach nur arm...

      Naja seis drum genug Zeit für heute hier verbracht
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 11:30:27
      Beitrag Nr. 27.633 ()
      @le_chic_crapaud

      Ich will die nächste tage noch mal aufstocken!!

      Du weiss ganz genau was passiert ...;)
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 11:33:08
      Beitrag Nr. 27.634 ()
      bald
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 11:36:11
      Beitrag Nr. 27.635 ()
      @Hero328

      Bald RIESEN ZOCK.
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 11:46:05
      Beitrag Nr. 27.636 ()
      @niceguy0381

      Und dann nicht wieder neu verlieben in MNP ;)


      @discount542380

      Bald RIESEN ZOCK :laugh::laugh:


      Ad_hoc1 27.04.2006


      Lasst euch nicht rausschütteln.
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 11:52:40
      Beitrag Nr. 27.637 ()
      gute

      ...Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungen Aktionäre...
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 12:04:53
      Beitrag Nr. 27.638 ()
      :D
      ... Was ist ein Spekulant? Ein Mann, der ohne einen Pfennig Geld in der Tasche Austern bestellt, in der Hoffnung, mit einer darin gefundenen Perle zahlen zu können ... :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 12:05:12
      Beitrag Nr. 27.639 ()
      Diese meldun muss ganz genau lesen!


      19.02.2004 - 16:52 Uhr
      ---------------------------------------------------------------------
      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.
      Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------

      Hannover, den 19.02.2004: Die media[netCom] AG hat mit den
      finanzierenden Banken eine weitere Aussetzung der Tilgungsleistungen
      auf die ausstehenden Bankverbindlichkeiten der media[netCom]-Gruppe
      bis zum 30. April 2004 vereinbart. Daneben wurden Vereinbarungen
      unterzeichnet, die die Einbindung eines strategischen Investors
      ermöglichen.



      Aussetzung der Tilgungsleistungen bis 30 April 2004

      Insolvenz antrag am 30.03.2004 ????

      Warum ???


      unterzeichnet !!!!

      WAS ??

      die Einbindung eines strategischen Investors :eek::eek::eek:

      WER kann sein ???


      Ist oder nicht alles vorprogramiert ??:eek::eek:


      Ihr redet alle von ein RIESEN ZOCK !!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 12:11:47
      Beitrag Nr. 27.640 ()
      @abundzu

      Bist du noch da ??;)
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 12:14:28
      Beitrag Nr. 27.641 ()
      Bid: 11:41:07 0,063 31.377
      Ask: 11:41:07 0,073 20.000


      Ich will sehen wo steht der nächste verkauf order und wie viele stk!!
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 12:15:20
      Beitrag Nr. 27.642 ()
      ...Wie wird man zum Spekulanten? Wie ein unschuldiges Mädchen zu dem ältesten Beruf der Menschheit kommt. Man fängt an aus Neugierde, dann macht man es aus Spaß und zum Schluss für das Geld. (André Kostolany) ...



      meine 10regel - Packt die Wahre für Flohmarkt

      so viele Schuen - sie sagt das Sie Schuhe heißt :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 12:29:06
      Beitrag Nr. 27.643 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.343.439 von Skilosss am 27.04.06 12:05:12WER kann sein ???

      http://www.arena.tv/presse/index.jsp :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 12:32:35
      Beitrag Nr. 27.644 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.343.439 von Skilosss am 27.04.06 12:05:12WER kann sein ???

      :confused:

      Technik
      Wie kann ich arena empfangen?
      Für den Empfang von arena brauchen Sie auf jeden Fall entweder Kabelanschluss oder eine Satellitenempfangsanlage, eine digitale Set-Top-Box, und eine Smartcard zur Freischaltung der verschlüsselten Inhalte.

      Für Kunden mit Satellitenanlage, die ihr Produkt direkt von arena beziehen, ist die Bereitstellung mittels einer sog. Cryptoworks-fähigen Set-Top-Box schon sichergestellt, ferner führen wir noch intensive Gespräche mit einem Dienstleister, der den Zugang zu "geeignet für Premiere" Set-Top-Boxen mit Nagravision-Verschlüsselung gewährleisten kann. Wir benötigen jedoch die Sicherheit, dass dieser Anbieter auch liefern kann.

      Kabelkunden erhalten bei Ihrem Kabelnetzbetreiber verbindliche Information, welche Empfangsgeräte jeweils geeignet sind.

      Sind Einschränkungen für SAT-Kunden zu erwarten und kann sichergestellt werden, dass jeder SAT-Kunde auch arena-Dienste empfangen und ordern kann?
      Durch unsere Verträge mit SES Astra haben wir Bandbreite auf der sehr populären Position Astra 19.2°, die über eine Reichweite von 16 Mio. Haushalten verfügt. Das bedeutet eine Abdeckung von rd. 50 %. Ferner sind für den Empfang die richtige Set-Top-Box sowie eine Smartcard notwendig.

      Durch Verträge, die wir bereits geschlossen haben, ist die Empfangbarkeit unseres Programms vermittels einer sog. Cryptoworks-fähigen Set-Top-Box schon sichergestellt. Preisgünstige Cryptoworks-Set-Top-Boxen sind im Handel erhältlich. Darüber hinaus führen wir intensive Gespräche mit einem Dienstleister, der Zugang zu bestehenden Set-Top-Boxen von Premiere gewährleisten kann.

      Kann man vorhandene Set-Top-Boxen nutzen (Kabel / Satellit)?
      Kabelkunden erhalten von ihrem Kabelnetzbetreiber verbindliche Informationen, welche Empfangsgeräte jeweils geeignet. In der Regel können bereits bestehende STB genutzt werden.

      Ob "Premiere-Set-Top-Boxen" auch für unsere Satellitenkunden nutzbar sind, klärt sich in den nächsten Wochen.

      Satellitenkunden, die eine Set-Top-Box mit Cryptoworks-Entschlüsselungssystem besitzen, können damit auf jeden Fall arena empfangen, wenn sie eine Smartcard bei uns bestellen. Weiterhin können eine Vielzahl von Set-Top-Boxen mit bestehendem CI (Common Interface) genutzt werden. Für diese Set-Top-Boxen ist der Kauf eines CryptoWorks-Zusatzmoduls erforderlich.

      Kündigen Sie (arena) mein vorhandenes Premiere-Abo?
      Nein, aber unter www.stiftung-warentest.de finden Sie hilfreiche Informationen und ein entsprechendes Formular.

      Wird zum Bundesligastart alles fertig sein?
      arena wird ab 11. August auf Sendung sein.
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 12:45:57
      Beitrag Nr. 27.645 ()
      @skilosss


      12:19:05 - - 0,063 31.377 0,073 20.000
      12:18:30 - - 0,063 31.377 0,073 273.999 :eek::eek:


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 12:51:29
      Beitrag Nr. 27.646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.343.439 von Skilosss am 27.04.06 12:05:12WER kann sein ???

      meine meinung Kölmel :eek:

      Fußballrechte?

      Skilosss WER kann sein ??? :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 12:55:20
      Beitrag Nr. 27.647 ()
      es ist Günter Netzer und eine seine Firmen rund um Infront Sports in Zug.
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 12:56:19
      Beitrag Nr. 27.648 ()
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 12:57:11
      Beitrag Nr. 27.649 ()
      also macht Euch keine verkehrten Hoffnungen...

      Im übrigen wird auch GANZ SICHER KEIN ZOCK hier stattfinden ;)
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 13:01:20
      Beitrag Nr. 27.650 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.344.282 von le_chic_crapaud am 27.04.06 12:55:20Kölmel :p :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 13:03:39
      Beitrag Nr. 27.651 ()
      @le_chic_crapaud


      Ich will für alle fälle aufstocken!!
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 13:04:42
      Beitrag Nr. 27.652 ()
      :laugh::laugh:

      stock nur schon auf. Du kannst auch noch nächstes Jahr aufstocken :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 13:07:08
      Beitrag Nr. 27.653 ()
      @globo

      netzer und infront haben alle WM Rechte, mein Kumpel ist dort Direktor. Und die haben NULL mit MNP oder dergleichen zu tun, alle Techniologieprovider für Übertraqgung der Spiele, z.B. auf Handy, sind grosse namhafte Konzerne ;)

      MNP ist bis auf weiteres STILLGELEGT.
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 13:07:41
      Beitrag Nr. 27.654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.344.322 von le_chic_crapaud am 27.04.06 12:57:11Sportrechte und Vermarkter?

      http://www.kek-online.de/Inhalte/sportrechte.html
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 13:11:28
      Beitrag Nr. 27.655 ()
      scherge

      das musst Du mir nicht zeigen, ich sage doch, da sind Kölml und sowieso MNP aussen vor, da habe ich meine Kontakte schon vor einem halben Jahr spielen lassen. Und wichtig, die ganze Technologien kommen von namhaften grossen Konzernen. KURZ, die Löwen der Branche haben alles selbst entwickelt, und zwar besser als es damals möglich war.

      TOT. MAUSETOT = MNP

      Wer's HEute nicht glaubt, wird auch noch in 2 Jahren hier posten (skiloss???)
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 13:17:06
      Beitrag Nr. 27.656 ()
      Bei 0,03 kaufe ich !!
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 13:33:07
      Beitrag Nr. 27.657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.344.528 von le_chic_crapaud am 27.04.06 13:07:08Kölmel :p

      Kinowelt TV im Arena-Paket

      http://www.digitalfernsehen.de/news/news_82176.html

      Kinowelt TV wird damit zum ersten Mal direkt als Pay-TV via Satellit zu empfangen sein.
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 13:36:42
      Beitrag Nr. 27.658 ()
      Ich weiss das alte meldungen sind aber sehr interessant!!

      Aber alt sind nur wenn neu meldungen da sind !!
      Bis jetzt keine !!!:eek::eek:


      Hannover, den 30.12.2003: Die finanzierenden Banken der media[netCom]
      AG haben einer weiteren Aussetzung der Tilgungsleistungen auf die
      ausstehenden Bankverbindlichkeiten der media[netCom]-Gruppe über den
      31. Dezember 2003 hinaus zugestimmt. Die freien Zahlungsüberschüsse
      aus dem operativen Geschäft können damit zur Stärkung der operativen
      Kerngeschäftsaktivitäten verwendet werden.
      Die operative Trendwendeist durch die abgeschlossenen Restrukturierungsmaßnahmen erreicht.:eek::eek:
      Die laufenden Zinszahlungen sind von dieser Vereinbarung nicht
      betroffen und werden unverändert zu den jeweiligen Zinsterminen
      geleistet. Die Finanzlage der Gesellschaft ist durch die weitere
      Tilgungsaussetzung zunächst gesichert. Der Vorstand erwartet auch für
      den Zeitraum nach dem 31. Januar 2004 konsensuale Vereinbarungen mit
      den Banken zur Sicherung der Finanzlage der Gesellschaft.


      Wie kann das passiert 2 monate später Insolvenz ??

      Wenn
      Die operative Trendwende[/b]ist durch die abgeschlossenen Restrukturierungsmaßnahmen erreicht.:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 13:51:41
      Beitrag Nr. 27.659 ()
      globo

      Kinowelt ist ein kleiner Sender (den ich übrigens digital auch habe), der ist mit im Schnürrpaket, der hat aber NULL und NICHTS mit den WM Rechten zu tun, die hat Netzer und Infront. Die Technologien haben grosse namhafte Konzerne, z.B. O2.
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 13:52:47
      Beitrag Nr. 27.660 ()
      @le_chi

      was du alles weiss !!!!!!!!!!;)
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 13:53:50
      Beitrag Nr. 27.661 ()
      Kurz, es gibt nichts was MNP mal 2003 HATTE, was Heute nicht namhafte grosse Konzerne selbst HEUTE HABEN.
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 13:55:54
      Beitrag Nr. 27.662 ()
      skilloss

      ich habe auch 5 Studenten aus 5 Fachrichtungen im 3-5 Semester
      1 Monat recherchieren lassen und telefonioeren lassen ;)
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 13:57:21
      Beitrag Nr. 27.663 ()
      Mal sehen wie wir heute handeln !:eek:
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 13:59:53
      Beitrag Nr. 27.664 ()
      und keiner der Studenten wusste von den anderen...alles über Zeitungsannonce ;) So konnte mir keiner was erzählen was ich nicht schon weis :p
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 14:00:05
      Beitrag Nr. 27.665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.345.232 von le_chic_crapaud am 27.04.06 13:51:41kleiner Sender

      :eek: Kölmel :mad: INVESTOR

      KANN 5 mnp SCHLÜCKEN :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 14:04:38
      Beitrag Nr. 27.666 ()
      globo

      Kinowelt ist ein kleiner Sender !! MNP ist so SUPER MINI KLEIN, die können auch meine Nachbarn 5 Mal schlucken, vielleicht sogar der Konditor :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 14:05:56
      Beitrag Nr. 27.667 ()
      kölml soll lieber aufpassen dass er nicht wieder im Knast landet, soll sein Geld für ein schönes Kleid aufheben :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 14:08:53
      Beitrag Nr. 27.668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.345.432 von le_chic_crapaud am 27.04.06 14:04:38 von Konditorei in Gau-Algesheim JA ODER NEIN :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 14:12:08
      Beitrag Nr. 27.669 ()
      bald

      was mich noch mehr wundert wo bleibt Pariser ???
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 14:13:07
      Beitrag Nr. 27.670 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.345.450 von le_chic_crapaud am 27.04.06 14:05:56nur ein Tag :D ... Hat sich aber gelohnt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 14:20:56
      Beitrag Nr. 27.671 ()
      ein tag im Knast oder was ?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 14:23:35
      Beitrag Nr. 27.672 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.345.695 von le_chic_crapaud am 27.04.06 14:20:56da-da-da :lick: ja-ja-ja
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 14:24:25
      Beitrag Nr. 27.673 ()
      Ich bin gespant ob jemand weiter kauft!;)

      Ask: 13:38:53 0,077 90.200 ;)

      Ich will der nächste verkauf order sehen !!;)
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 14:28:59
      Beitrag Nr. 27.674 ()
      Weiss jemand wie viel streubesitz ist bei Media_netcom ?
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 14:31:29
      Beitrag Nr. 27.675 ()
      über 80% :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 14:33:34
      Beitrag Nr. 27.676 ()
      Chic, ich sag dir nur eins: Deine Erscheinung hier wird nur immer noch lachhafter und unglaubwürdiger!
      Vor einigen Wochen hast du einen Tag lang wie ein Irrsinniger hier gepuscht auf Teufel komm raus nachdem du die Monate vorher in penetrantester Weise MNP nur schlecht geredet hast.
      Wiederum vor einem knappen Jahr warst du der überzeugteste MNPler hier überhaupt.
      Sag mal, denkst du das bemerkt hier niemand, wie du immer deine Fahne in den Wind hängst - für wie blöd hältst du uns eigentlich? In meinen Augen bist und bleibst du ein erbärmlicher Wendehals - kurz eine Kröte einfach...
      Fakt ist für mich die massive Kursdrückerei und die kommt sicher nicht von irgendwoher.
      Ich schätze du verdienst wahrscheinlich auch noch ganz gut daran, bei deinen tollen Kontakten...
      Hoffe nur, dass sich hier niemanmd von deinem opportunistischen Geschwätz beeinflussen lässt.
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 14:33:59
      Beitrag Nr. 27.677 ()
      Habe mir wieder einige kaufen müssen . :rolleyes:

      Die webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG sieht in IPTV ( (Internet Protocol Television) einen grossen Wachstumsmarkt und will mit dieser Technologie punkten. Die jüngsten Präsentationen bei Investoren und Fondsmanagern hätten gezeigt, dass diese die Einschätzung der Marktsituation vollinhaltlich bestätigen, so der neue webfreetv-Vorstand Rudolf Fußi (im Bild) in einer Aussendung.

      Die webfreetv.com biete IPTV-Portale für Grosskunden, Verbände und Parteien an, die neben den Streaming-Tools zum Abspielen von Video- und Filmbeiträgen, auch die Kommunikationstools Microsite, Videomailing, Video-Pressemeldungen, Video-Visitkarten, Daily Magazines und Newsflashes enthalten. Der Mehrwert für den Kunden sei dank Breitbandinitiativen der öffentlichen Hand und Digital-TV beträchtlich und daher sei es nur logisch, dass ein "enormer Bedarf für unsere Produktpalette" vorhanden sei.

      Das Unternehmen arbeite bereits an einer Video-on-demand-Plattform, die im Herbst starten soll und Download-Tools zum Erwerb oder freiem Herunterladen von Spielfilmen, Serien und Dokumentationen beinhalten werde. Im privaten Softwaresektor wird durch die neu entstehenden Tools der Versand und die Verteilung von eigenerstellten Filmen forciert.
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 14:34:05
      Beitrag Nr. 27.678 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.345.857 von le_chic_crapaud am 27.04.06 14:31:29nicht mehr als 20% Deutsch und Russisch :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 14:36:10
      Beitrag Nr. 27.679 ()
      abundzu

      nomen est omen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 14:41:36
      Beitrag Nr. 27.680 ()
      @abundzu

      bist du doch da!!;)
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 14:46:57
      Beitrag Nr. 27.681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.345.857 von le_chic_crapaud am 27.04.06 14:31:2920%
      :p
      über 80% :eek: Leerverkauft :keks:
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 14:50:37
      Beitrag Nr. 27.682 ()
      Top Technologie, wird seit kurzem auch von N-TV genutzt, wahnsinnig schnell :

      http://www.streamworld.de/

      Das sind die Entwicklungen der letzten 12 Monate ! Die nehmen den Markt in Schallgeschwindikeit :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 15:01:53
      Beitrag Nr. 27.683 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.346.195 von le_chic_crapaud am 27.04.06 14:50:37Erzähl uns nur weiter irgendeine Story über den Grund der massiven Kursdrückerei seit über einem Jahr, Kröte!
      Musst dir aber echt Mühe geben das ganze glaubhaft rüberzubringen und das dürfte bei deinem Image hier fast nicht mehr zu schaffen sein denke ich...
      Aber es kommen sicher immer wieder neue Interessierte hier in den Thread hier, die deine Eskarpaden noch nicht kennen. Versuch doch die dann zu überzeugen...!
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 15:03:27
      Beitrag Nr. 27.684 ()
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 15:08:21
      Beitrag Nr. 27.685 ()
      ASK 15:03 0,077 340.200 stk :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 15:34:14
      Beitrag Nr. 27.686 ()
      :eek::eek:

      Ad_hoc1 27.04.2006


      http://www.medianet-com.de/
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 15:36:48
      Beitrag Nr. 27.687 ()
      ad hoc

      was anderes fällt Dir nicht ein ? :cry:
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 15:38:53
      Beitrag Nr. 27.688 ()
      @Ad_hoc1

      Was ist das ?
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 15:42:28
      Beitrag Nr. 27.689 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.347.130 von Skilosss am 27.04.06 15:38:53Geh doch mal auf den Link!!!!!!

      Früher wurdest du weitergeleitet zu www.one4movie.de

      Zwei verschiedene Seiten
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 15:44:47
      Beitrag Nr. 27.690 ()
      auf jetzt, LOOS Leute, den Link gleich 20 mal reinstellen. Das nutzt gar nichts, ausser das das Unternehmen einige assets der alten MNP gekauft hat, z.B. Filmdatenbanken...:cry:
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 15:46:07
      Beitrag Nr. 27.691 ()
      @le_chi

      JA JA JA!!
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 15:52:10
      Beitrag Nr. 27.692 ()
      @globo

      wie war mit 4Friedns??

      habe auch Aktien von Media-netcom ??
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 15:56:34
      Beitrag Nr. 27.693 ()
      kann das eine lebenszeichen sein ?


      http://www.medianet-com.de/info.html
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 15:59:14
      Beitrag Nr. 27.694 ()
      würde mal gern wissen was 4friends so für einen umsatz macht und wie hoch deren EK ist...
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 16:01:09
      Beitrag Nr. 27.695 ()
      one4music.de auf Rang vier unter den deutschen Musikdownloadportalen

      Abverkauf von 190.000 Tracks im Dezember 2005, für 2006 Abverkauf von 3 Mio. Tracks und Erweiterung ins europäische Ausland geplant
      (box) München, 03.02.2006 - Das Jahresendgeschäft bescherte der 4friends GmbH München außerordentlich erfreuliche Zahlen beim Abverkauf von Musik: So wurden über das Downloadportal one4music.de im Dezember 2005 rund 190.000 Tracks verkauft. Die Vergleichszahlen vom Vormonat wurden damit mehr als verdoppelt.

      Der erst im März 2005 gestartete Dienst belegte damit zum Jahresende 2005 Platz vier der deutschen Musikdownloadportale. Für das laufende Jahr 2006 wird die Marke von mindestens 3 Mio. abverkaufter Tracks angepeilt.

      Das gute Endergebnis 2005 führt Geschäftsführer Michael Gabrielides auf mehrere Faktoren zurück: Neben einem nach wie vor günstigen Preis von 0,95 EUR pro Track wurde das Musik¬repertoire auf 780.000 Titel erweitert, das Marketing verstärkt und die one4music-Seite im November komplett überarbeitet und durch Zusatzdienste wie Coverdownloads und Gutscheinfunktion noch attraktiver gestaltet.

      Im Laufe des Jahres 2006 wird das Musikangebot auf dem Portal noch weiter ausgebaut: "Neben Downloads stellen wir künftig auch Live-Konzerte zur Verfügung, die als Video-on-Demand Stream abrufbar sein werden", so Gabrielides.

      Auch für die Ausweitung der Nutzerreichweite gibt es ehrgeizige Pläne. Mit einem Angebot von 450.000 Tracks wurde Anfang Februar 2006 die Plattform one4music.at in Österreich gestartet, an einer Ausweitung des Dienstes für die Schweiz wird gearbeitet. Entsprechende Musikrechte wurden bereits erworben.


      Ansprechpartner:

      Herr Oliver Ückerseifer
      E-Mail: presse@4friends.de
      Telefon: +49 (0) 89 - 20 70 27 50 - 139
      Zuständigkeitsbereich: Pressestelle



      Über 4friends Verlagsgesellschaft mbH:
      Die 4friends Verlagsgesellschaft mbH München versteht sich als digitales Verlags- und Systemhaus und Provider für digitale Inhalte.

      Das Kerngeschäft besteht derzeit aus den digitalen Unterhaltungsportalen www.one4movie.de für Filmabruf per Video-on-Demand und dem Musikdownload-Portal www.one4music.de.

      Gegründet wurde das Unternehmen 2002 in München, seit dem Jahr 2004 ist die 4friends GmbH eine 100%-ige Tochtergesellschaft der afendis AG München.

      Die afendis AG ist seit 2001 als Dienstleister für Online-Zahlungsverker und Kreditkartenabrechnungen tätig und wickelt jährlich ca. 1,5 Mio. Online-Transaktionen mit einem Volumen von ca. 35 Mio. Euro ab. Niederlassungen der afendis AG existieren in Spanien, den Niederlanden, Großbritannien und den USA.
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 16:57:14
      Beitrag Nr. 27.696 ()
      @Nefuak_542380

      Was ist los ?
      Bist du noch dabei ??

      Bist du der jenige der heute kauft ??
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 17:00:13
      Beitrag Nr. 27.697 ()



      +7% :eek: :eek:




      Avatar
      schrieb am 27.04.06 17:38:06
      Beitrag Nr. 27.698 ()
      ich habe genug und bleibe dabei :D
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 17:40:22
      Beitrag Nr. 27.699 ()
      Freumich das ASK immer voller wird !!


      @Freumich

      Bist du auch immer noch da ??;)
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 17:58:48
      Beitrag Nr. 27.700 ()
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 18:10:49
      Beitrag Nr. 27.701 ()
      :confused:
      FRIENDS AG
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 18:12:53
      Beitrag Nr. 27.702 ()
      @nefuak: Was sollte dann bitte dein negatives posting von neulich? Könntest auch bitte mal auf meine BM antworten!
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 18:33:42
      Beitrag Nr. 27.703 ()
      Nochmal zu unserer Wendehals-Kröte: Du scheinst es wohl für völlig normal zu halten, dass du nach deiner Euphorie vor ein paar Wochen nun zur Abwechslung wieder mal völlig auf dem "MNP-Niedermetzel-Trip" bist, oder?
      Ich sehe bei dir eigentlich nur 2 Alternativen: Entweder du hast sie wirklich nicht mehr alle im Oberstübchen oder du wirst für dein Treiben hier gut bezahlt. Anders kann ich mir dein widersprüchliches Geplapper hier beim besten Willen nicht erklären.
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 18:41:02
      Beitrag Nr. 27.704 ()
      Bald bleibt cool:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 07:27:14
      Beitrag Nr. 27.705 ()
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 07:56:48
      Beitrag Nr. 27.706 ()
      tf-slm.de



      Zurueck im Geschehen


      DIESER MANN WEISS, was ein Kassenschlager ist: Ein Einziger macht viele Flops wett - und finanziert Filme mit, die kein Mainstream-Publikum locken. Und ein Longseller verkauft sich immer. Dies ist, aus Laiensicht auf den Punkt gebracht, die Strategie eines Filmhändlers. Profis wie Michael Kölmel haben natürlich wesentlich detailliertere Branchenkenntnisse. Was den Leipziger Unternehmer aber neben seinem Fachwissen auszeichnet, ist eine große Überzeugung von seiner Arbeit und der damit zusammenhängenden Strategie. Dank dieser Überzeugung wurde aus einem kleinen Independent-Filmverleih ein Börsenstar, der nach einem furiosen Crash am Neuen Markt wieder genau dort weitermacht, wo er aufgehört hat - und heute ein erfolgreiches Unternehmen mit einem Umsatz von 55 Millionen Euro leitet: die Kinowelt International GmbH mit Sitz an der Pleiße.

      Den Grundstein seines Unternehmens legte Kölmel schon als Jugendlicher in Göttingen, seiner Unistadt. Als Student führte er Kommilitonen nach Vorlesungsende im Hörsaal Filme vor und leitete ein Programmkino. Er verkaufte sein Auto, um sich erstmals die Verleihrechte an einem Film zu sichern, und gründete 1984 zusammen mit seinem Bruder Rainer den Kinowelt Filmverleih. Seine Universitätslaufbahn hängte Kölmel trotz eines Doktors in Volkswirtschaft an den Nagel. Was aus dieser Entscheidung folgte, schrieb in Deutschland Börsengeschichte: Aus Kölmels Filmverleih wird ein "Wunderkind der deutschen Filmwirtschaft" (Zitat: Brand eins). Die Kinowelt AG konzentrierte sich nicht nur auf den Filmverleih, sondern knüpfte daran eine lange Verwertungskette aus Kino-, Fernseh- und Sportrechten durch insgesamt rund 60 Tochtergesellschaften. Doch diese langfristig angelegte Strategie funktionierte nicht am Neuen Markt. Als Kölmel im Wettbewerb mit Bertelsmann und Kirch 1999 ein Filmpaket der Warner Bros. für rund 300 Millionen erwarb, blieb er darauf sitzen, anstatt es gewinnträchtig zu vermarkten. Auch mit der Verwertung von Sportrechten hatte sich der risikofreudige Unternehmer verkalkuliert. Die Schulden stiegen, die Gläubiger wurden nervös. Es folgte ein Totalabsturz an der Börse und ein Insolvenzverfahren.

      Hier hätte die Geschichte der Kinowelt AG enden können, doch es wurde eine Fortsetzung gedreht - mit Kölmels Rückkauf des größten Teils seiner Filme aus der Insolvenzmasse. Die Sparkasse Leipzig steuerte den nötigen Kredit bei, und die neugegründete Kinowelt GmbH verlegte ihren Unternehmenssitz von München an die Pleiße. Kölmels Resümee aus der Pleite: "Ich will wachsen, aber Zug um Zug und nur noch aus dem :eek: eigenen Cashflow." Heute ist die Kinowelt GmbH wieder die fünftgrößte Filmverleihfirma in Deutschland - und Kölmel mehr denn je überzeugt vom Erfolg seiner Idee aus Jugendzeiten. Derzeit profitiert er vor allem vom DVD-Boom: Mit seiner Strategie, die Rechte an DVD-Veröffentlichungen zu kaufen, anstatt in :eek::D Pay-TV oder Video on Demand zu investieren, hat er sich wieder nach vorne gearbeitet. Über die Hälfte des DVD-Absatzes läuft mit älteren Filmen - auf die die Kinowelt schon immer besonderes Augenmerk gelegt hat. Im Besitz des Verleihs befinden sich beispielsweise Klassiker von Wenders oder Fassbinder und Dauerbrenner wie die "Sissi"-Reihe.

      Ein kleiner Wehrmutstropfen bleibt dem Filmhändler: Es ist die Tatsache, dass sich Kölmel die Rechte für die gesamte "Herr der Ringe"-Trilogie gesichert hatte, lange bevor sie in die Kinos kam. Als aber bekannt wurde, dass die Kinowelt in Zahlungsschwierigkeiten steckt, sind die Rechte zurückgefallen.

      Michael Kölmel glaubt bis heute fest daran, dass ihm diese drei Filme einigen Ärger hätten ersparen können.

      Ärger und viel Geld DM DM DM DM €€€€€€€€€€€ SCH....

      Diese und viele weitere Erfahrungen aus seinem bewegten Werdegang wird er ab dem kommenden Wintersemester am Leipziger Institut für Medienwissenschaften an den Branchennachwuchs weitergeben - in seinem Seminar zum Thema Filmwirtschaft.
      Michael.Koelmel@tf-slm.de
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 08:04:27
      Beitrag Nr. 27.707 ()
      :eek:
      anstatt in Pay-TV oder Video on Demand zu investieren :laugh:

      http://www.digitalfernsehen.de/news/news_82176.html

      Kinowelt TV wird damit zum ersten Mal :eek: direkt als Pay-TV via Satellit zu empfangen sein.


      wider REINGELEGT :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 08:22:40
      Beitrag Nr. 27.708 ()
      :laugh:

      Kölmels Resümee aus der Pleite: "Ich will wachsen, aber Zug um Zug und nur noch aus dem eigenen Cashflow." ;)

      wider :laugh: Ich will wachsen

      nur noch aus dem eigenen Cashflow :lick: Sparkasse Leipzig :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 08:40:55
      Beitrag Nr. 27.709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.357.180 von globomann am 28.04.06 08:22:40:D


      http://www.boersensprueche.de/

      Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders, als man glaubt. (Wilhelm Busch)
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 09:16:28
      Beitrag Nr. 27.710 ()
      :confused:

      http://www.4friends.de/news.html

      News
      München, 04.04.06 - Die 4friends GmbH realisiert in Zusammenarbeit mit der DSV-Gruppe :eek: (Deutscher Sparkassenverlag) das Musikportal www.hitcard.de. An der Ausgabe teilnehmende Sparkassen nutzen die HitCard zur Bonifikation und Kundenbindung. Über einen auf der HitCard aufgedruckten Gutscheincode lassen sich für Kunden der Sparkasse jeweils zehn Musikstücke aus dem Repertoire von one4music.de in CD-Qualität downloaden.
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 10:57:08
      Beitrag Nr. 27.711 ()
      Moin Ihr Schulschwäntzer

      Das ganze hat leider rechtlich mit den alten MNP AG nichts zu tun...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 11:22:06
      Beitrag Nr. 27.712 ()
      le chic will nur noch mal billig rein :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 12:33:14
      Beitrag Nr. 27.713 ()
      Zum We mal wieder wasaus unsere beliebten Koch dir was leckeres Ecke.
      Heute empfiehlt Chefkoch Scherge:

      Froschschenkelsuppe
      Zutaten für 4 Portionen

      1 EL Butter
      2 l Wasser
      1 EL Mehl
      48 Froschschenkel
      1 Eigelb, evtl. doppelte Menge
      1 EL Süssrahm, evtl. doppelte Menge

      Zubereitung
      Froschschenkel mit Salzwasser und Wurzelwerk aufsetzen uns sehr weich kochen( hehehe ). Durch ein Haarsieb passieren und wieder erwärmen.
      Mehl und Butter verkneten und beifügen. Ohne noch lange zu Kochen anrichten. Mit Eigelb und Rahm legieren und mit gehacktem Kerbel oder Petersilie bestreuen.
      Nach Belieben in Butter geröstete Weissbrotwürfel einlegen.

      So meine lieben Freunde laßt es euch schmecken.
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 12:58:00
      Beitrag Nr. 27.714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.362.131 von scherge007 am 28.04.06 12:33:14...alternativ anstelle der Froschschenkel kann man auch Kröten verwenden, was jedoch einen etwas herberen Geschmack zur Folge hat...
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 14:23:33
      Beitrag Nr. 27.715 ()
      Ad_hoc1 28.04.2006


      Strong buy!

      Dieser wert ist eine äußerst heiße Kiste!

      Von daher ist ein Einstieg nur für Zockern zu empfehlen.
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 15:36:18
      Beitrag Nr. 27.716 ()
      Stelle fest: Unsere schicke Kröte ist ganz schön schmerzfrei - verliert auch kein Wort darüber, warum er wieder einmal das Lager gewechselt hat. Er hat`s auch nicht nötig seine Standpunkt zu begründen - schon sehr komisch finde ich.
      Ihm reicht es anscheinend immer wieder mal irgendwelche Phrasen hier reinzustellen.
      Lasst uns doch Wetten abschliessen, wie oft er in diesem Jahr noch vom Basher zum Pusher mutiert und umgekehrt!
      Ich tippe mal auf mindestens noch 3 mal "Wendehals" bis August... :laugh:
      (Sorry, aber an dieser Stelle kann ich mir einen Smilie nicht verkneifen, obwohl ich diese Dinger irgendwie albern finde.)
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 16:08:20
      Beitrag Nr. 27.717 ()
      bald:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 16:17:33
      Beitrag Nr. 27.718 ()
      Verkaufen ist billig!!

      Kaufen wird immer teuerer!!
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 16:27:59
      Beitrag Nr. 27.719 ()
      Ich hätte da so eine Idee, Chic! Ich helfe dir hier beim bashen und du beteiligst mich dafür mit 20 % an den Tantiemen, die du dafür bekommst - was hältst du davon? Ich versprech dir auch mich dabei richtig anzustrengen...
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 16:28:11
      Beitrag Nr. 27.720 ()
      Der zock scheint zu kommen das interrese an der aktie wächst weiter und weiter
      wenn der ausbruch aus den seitwärts trend da ist könnte es los gehn .
      wer weis was da kommt .es wird viel diskutiert über der aktie.
      ich selber denke an eine suber rückkehr der aktie .
      sollte der zock nicht kommen halte ich die aktie auch auf längerrer sicht
      für eine gute partie .die abstrafung die die aktie damals bekommen war meiner meinung
      zu viel .die aktie selber soll ja keine insolvenz sein .Also schaut euch doch anderre aktien an die weit aus schlechter da stehen .
      naja das ist meine meinung .für viele ist es vieleicht ein zock für mich ist es aber mehr ich kann warten denn ich habe eines gelärnt, zeit und geduld zahlen sich immer aus
      und das ist halt bei der börse so .ich kann warten .
      schaut sie euch an und macht euch ein bild davon .
      ich finde sie sehr gut .


      Avatar
      schrieb am 28.04.06 16:41:31
      Beitrag Nr. 27.721 ()
      hörst wohl mal auf dich jeden tag nur über le chic zu beschweren? scheinst echt schwache nerven zu haben, abundzu? oder bist du etwas sogar le chic?

      ich hab neue erkenntnisse und ich stell mal das gerücht in den raum, dass die afendis AG unglaublich wachstumsstragien hat, von der ein bestimmtes, derzent insolventen unternehmen gleich mehrfach von profitieren wird... ;)
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 16:44:48
      Beitrag Nr. 27.722 ()
      @Nefuak_542380

      was weisst du mehr ?:eek:
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 16:46:36
      Beitrag Nr. 27.723 ()
      @Nefuak_542380

      Quelle bitte !!
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 16:46:39
      Beitrag Nr. 27.724 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.366.357 von Nefuak_542380 am 28.04.06 16:41:31Na, wenn Wendehals-Chic dein Busenfreund ist sag ich natürlich ab sofort nix mehr gegen ihn, Nefuak...
      Ansonsten schätze ich im übrigen deine Beiträge.
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 17:00:12
      Beitrag Nr. 27.725 ()
      nix los heute :look:
      Avatar
      schrieb am 29.04.06 10:33:06
      Beitrag Nr. 27.726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.349.863 von Skilosss am 27.04.06 17:40:22;)
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.04.06 14:14:05
      Beitrag Nr. 27.727 ()
      "Ansonsten schätze ich im übrigen deine Beiträge. ":laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Der war gut!!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.04.06 15:31:17
      Beitrag Nr. 27.728 ()
      nur kein neid. warst du nicht der bluepool-heini? :yawn:
      Avatar
      schrieb am 29.04.06 16:10:30
      Beitrag Nr. 27.729 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.375.917 von Nefuak_542380 am 29.04.06 15:31:17Richtig, die die über 100% gemacht haben letzte Woche!!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.04.06 16:12:21
      Beitrag Nr. 27.730 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.375.917 von Nefuak_542380 am 29.04.06 15:31:17Und nochmal 30% am Freitag! Dumm gelaufen, wa!!:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.04.06 16:18:53
      Beitrag Nr. 27.731 ()
      komm ist doch nicht schlimm wenn du mal wieder den zug verpasst hast ;)

      alter börsenprofi :)
      Avatar
      schrieb am 29.04.06 16:28:54
      Beitrag Nr. 27.732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.376.149 von Nefuak_542380 am 29.04.06 16:18:53Welchen denn? Den MNP-Zug hab ich noch nicht verpasst!:laugh::laugh:



      Und Du bei Bluepool?



      Aber kein Neid, hab knapp unter 8 geschmissen!;)
      Avatar
      schrieb am 29.04.06 16:35:02
      Beitrag Nr. 27.733 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.376.149 von Nefuak_542380 am 29.04.06 16:18:53Aber wenn ich Börsenprofi wär, würd ich hier gar nicht auftauchen!!;)
      Avatar
      schrieb am 30.04.06 10:44:33
      Beitrag Nr. 27.734 ()
      Ad_hoc1 30.04.2006


      Durch die Bekanntgabe einer (außergewöhnlichen) HV könnte sich der Kurs sehr schnell über 1 € bewegen.

      Negative News werden sehr schnell verbreitet;
      Positive News werden erst unter Insidern gehandelt.

      Positiv zu bewerten ist, dass keine negative Meldung erfolgt ist.
      Avatar
      schrieb am 30.04.06 11:04:36
      Beitrag Nr. 27.735 ()
      @Ad_hoc1

      Media Netcom ist seit zwei Jahren in der Insolvenz und es ist zu bewundern, dass kein Insider bei einem Trend aufgetaucht ist!


      Was ist mit den Media-Netcom mitarbeitern passiert?
      Sind alle entlassen worden??
      Oder führen sie ihre Aktivitäten weiter?

      seit nunmehr 2 Jahren keine Meldung mehr,das heisst,dass es immer wahrscheinlicher wird,dass nun bald eine kommt.Was das für den Kurs bedeutet,braucht nicht näher erläutert zu werden(radikale Anstiege binnen kürzester Zeit!)das ist die MNP !
      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.05.06 09:56:32
      Beitrag Nr. 27.736 ()
      moin

      :eek:

      02.05.06 - 08:47
      Wire Card: Ertragswachstum richtig in Gang gekommen

      :confused: InfoGenie Europe AG plant Kapitalerhöhung durch Einbringung der Wire Card ... Herr Hochrein wird der Gesellschaft weiterhin beratend zur Verfügung stehen. ... :confused:

      INTERNOLIX AG Vorstand: Jochen Hochrein
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.05.06 10:11:12
      Beitrag Nr. 27.737 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.366.357 von Nefuak_542380 am 28.04.06 16:41:31:confused:

      afendis AG :lick:
      Avatar
      schrieb am 02.05.06 10:11:12
      Beitrag Nr. 27.738 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.398.627 von globomann am 02.05.06 09:56:322.Mai 2006
      Wäre doch gelacht, wenn wir MNP mit ´ner kleinen Spritze nicht wieder auf die Beine brächten...

      Avatar
      schrieb am 02.05.06 10:12:07
      Beitrag Nr. 27.739 ()
      gute morgen

      http://www.medianet-com.de/index.html


      http://www.one4all.de/ :eek::eek:


      one4all - Das Portal für Online Entertainment

      Egal ob spannende Videofilme, gute Musik oder coole Spiele:

      one4all macht Ihnen in sekundenschnelle alle Unterhaltungsmedien auf Knopfdruck online verfügbar.:eek::eek::eek:

      Hier finden Sie eine komplette Online-Filmdatenbank mit vielen hundert Titeln, :eek:über 900.000 legale Musiktracks zum downloaden und brennen und ab sofort auch einen PC-Games Shop für gratis Trials und Vollversionen zum Kauf per Download.

      Alle one4 - Dienste sind nach einer einmaligen Nutzeranmeldung ohne weitere Dateneingabe uneingeschränkt nutzbar und garantieren viele Stunden lang gute Unterhaltung.

      one4all: Macht Schluss mit Langeweile.

      :eek::eek::eek::eek::eek::eek:

      one4all


      Vertragspartner und Rechnungssteller
      one4all LTD

      Theklas Lysioti, 35
      Eagle Star House / P.C. 303 Limassol, Cyprus


      Director
      SFO Europe Consulting LTD :eek::eek::eek:
      Wookd Street, Wakefield, 36
      NEW CITY CHAMBERS
      West Yorkshire WF1 2HB
      United Kingdom

      Sectretary
      M. KYPRIANOU FIDUCIARIES LIMITED
      Stasinou & Agias Elenis, 2
      STASINOS BUILDING
      P.C. 1060 Niciosia
      Cyprus :eek::eek::eek:


      Handelsregister

      ONE4ALL LTD


      HE 171594, Ministry of commerce, industry and tourism, department of registrar of companies and official receiver, nicosia
      Avatar
      schrieb am 02.05.06 10:18:48
      Beitrag Nr. 27.740 ()
      Digitaler Vertrieb von Inhalten - New Business ahead?


      Sie besitzen Rechte an digitalen Inhalten und wollen diese über unsere Portale vertreiben?


      Sie suchen nach einem Content-Partner, der über einen konkurrenzlosen Rechtestock an Film- und Musikrechten für den deutschsprachigen Europaraum verfügt? Sie besitzen ein Internetportal mit bekanntem Namen und hervorragendem Image und wollen unsere Angebote integrieren? Sie möchten als eigenständiger Vertriebspartner für unsere Portale fungieren?


      Dann freuen wir uns auf einen ersten persönlichen Kontakt mit Ihnen. Bitte richten Sie Ihre Anfrage an:



      4friends Verlagsgesellschaft mbH :eek::eek:
      Zamdorferstrasse 100
      81677 München

      Tel: 0 89 – 20 70 27 50 – 100
      Fax: 0 89 – 20 70 27 50 – 199


      Email: info@4friends.de
      Avatar
      schrieb am 02.05.06 11:51:54
      Beitrag Nr. 27.741 ()
      moin moin :look:
      Avatar
      schrieb am 02.05.06 13:27:55
      Beitrag Nr. 27.742 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.398.826 von Skilosss am 02.05.06 10:12:07
      Avatar
      schrieb am 02.05.06 13:29:50
      Beitrag Nr. 27.743 ()
      Avatar
      schrieb am 02.05.06 13:40:19
      Beitrag Nr. 27.744 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.401.525 von globomann am 02.05.06 13:29:50:confused:

      An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muss nur die Nerven und das Geld haben, das minus 1 auszuhalten. (André Kostolany) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.05.06 17:54:24
      Beitrag Nr. 27.745 ()
      sehr bald
      Avatar
      schrieb am 03.05.06 00:20:50
      Beitrag Nr. 27.746 ()
      es folgt der wahnsinn..... :D:D
      Avatar
      schrieb am 03.05.06 09:41:04
      Beitrag Nr. 27.747 ()
      "HanseNet schafft 250 neue Stellen"


      Harald Rösch im Interview.


      Der Chef des Hamburger Telefonunternehmens über weitere Angebote, die Konkurrenz und Probleme beim Service.

      Harald Rösch (38) ist seit Ende 2003 Geschäftsführer bei HanseNet. Foto: HANSENET



      ABENDBLATT: HanseNet will neben Telefon- und DSL-Internet auch TV-Programme anbieten. Zu welchem Preis kommt das Angebot auf den Markt?

      :eek::eek::eek:

      RÖSCH: Wir starten im Mai in Hamburg unter unserer Marke Alice mit einem Triple-Play-Komplettangebot. Dabei kommt das Fernsehen - technisch IP-TV genannt - zusammen mit Telefon und Internet aus einer Dose. Etwa 100 Programme sind geplant, die Hälfte davon wird ein frei empfangbares Grundangebot sein, die andere Hälfte sind Pay-TV-Kanäle. Die TV-Signale werden über eine Settop-Box zum Fernseher gebracht. Den genauen Preis kann ich noch nicht nennen, er wird aber wettbewerbsfähig und attraktiv sein.

      ABENDBLATT: Was ist der Vorteil gegenüber dem herkömmlichen TV-Kabelanschluß?

      RÖSCH: Zum einen gibt es deutlich mehr Programme, zum anderen bieten wir zusätzlich Video on Demand an, also Filme auf Abruf.:eek: Außerdem können wir mit der neuen IP-TV-Technik künftig sogar mehrere hundert Programme auf den Bildschirm bringen.

      ABENDBLATT: Seit April enthalten alle Alice-Angebote automatisch eine Telefonflatrate. Warum?

      RÖSCH: Weil in den vergangenen Monaten 80 Prozent der Neukunden eine Telefonpauschale dazugebucht haben. Die Leute wollen nicht mehr auf die Uhr sehen, wenn sie telefonieren.

      ABENDBLATT: Die Telefonpauschale für Festnetzgespräche kostet 29,90 Euro, Telefon- und DSL-Anschluß sind inklusive. Rechnet sich das?

      RÖSCH: Anfangs rufen die Kunden alle ihre Freunde und Bekannten an, weil es ja nichts extra kostet. Aber dieses Verhalten legt sich. Für uns geht die Rechnung auf, auch wenn die Kunden mehr telefonieren als früher.

      ABENDBLATT: Sie haben als einziger Anbieter auch eine Europaflatrate im Angebot. Wann kommt die Weltpauschale?

      RÖSCH: Die ist in Planung.

      ABENDBLATT: Und was ist mit Gesprächen vom Festnetz zum Handy? Die sind ja in keiner der Pauschalen inklusive.

      RÖSCH: Das wäre einfach zu riskant. Nur wenn die Preise, die wir für Telefonate in das Mobilfunknetz zahlen, deutlich fallen, wird es interessant.

      ABENDBLATT: HanseNet ist in den vergangenen Monaten stark gewachsen. Wie geht es weiter?

      RÖSCH: Wir gewinnen täglich 1500 neue Kunden hinzu und dieses Wachstum hält weiter an. Ende 2005 hatten wir bundesweit 576 000 Kunden. In Hamburg sind es aktuell rund 330 000.

      ABENDBLATT: Wie groß ist der Marktanteil von HanseNet?

      RÖSCH: Beim schnellen DSL-Internet haben wir bundesweit einen Anteil von sechs Prozent, insgesamt sind 1,5 Prozent aller deutschen Haushalte bei uns Kunde. Wir haben mittlerweile 43 Städte angeschlossen.

      ABENDBLATT: Geht mit dem steigenden Kundenwachstum ein Stellenwachstum einher?

      RÖSCH: Wir haben jetzt 1100 Mitarbeiter, davon 700 in Hamburg. Aktuell stellen wir gerade 100 neue Arbeitskräfte ein, vor allem im Kundenservicebereich. Bis Jahresende wollen wir rund 1350 Mitarbeiter beschäftigen.

      ABENDBLATT: Die Telekom baut gerade in zehn Städten, auch in Hamburg, ihr VDSL-Netz aus, um TV-Programme anzubieten, diese Leitungen sind viermal so schnell wie die von HanseNet.

      RÖSCH: Auch wir wollen VDSL anbieten, denn die Technik wird sich mittelfristig durchsetzen. Aber dafür müssen wir mit unserem Glasfasernetz näher zum Kunden kommen. Die Stadt hat uns grünes Licht gegeben, daß wir die nötigen 5000 Verteilerkästen an den Straßen aufstellen. Wir dürften auch die nötigen 1000 Kilometer Kabel verlegen. Aber was uns noch fehlt, ist die Genehmigung der Deutschen Telekom, deren leere Rohre zu nutzen. Solange sich die Telekom da weigert, können wir nicht investieren. Denn wenn wir die Straße aufgraben und eigene Rohre legen müssen, kostet uns das Verlegen der Glasfaserkabel etwa 20mal mehr, als wenn wir die vorhandenen Rohre aus Monopolzeiten der Post nutzen.
      Avatar
      schrieb am 03.05.06 10:56:52
      Beitrag Nr. 27.748 ()
      sehr bald super handel gestern
      Avatar
      schrieb am 03.05.06 13:04:17
      Beitrag Nr. 27.749 ()
      Fenster schließen | Fenster drucken

      Mittwoch, den 03.05.06 10:09


      arena: Neuer Receiver notwendig

      Während der HSV und Bayern München in der Bundesliga um die Deutsche Meisterschaft kämpfen, bastelt der neue Pay-TV-Sender arena weiter fleißig an seinem neuen Programm. Wie berichtet, wird der in München beheimatete Rechteinhaber ab der kommenden Saison alle 612 Spiele der 1. und 2. Bundesliga live übertragen. Jetzt gab arena neue Details für all diejenigen Kunden bekannt, die das Programm über Satellit empfangen werden.


      Demnach steht einer Vielzahl an Kunden eine Umrüstung ins Haus. So genannte Nagravision-Receiver, wie sie aktuell zum Beispiel Sat-Kunden von Premiere nutzen, sind für den Empfang von arena nicht geeignet. Für die Verschlüsselung des eigenen Programms setzt arena auf die Cryptoworks-Technik, die von bisherigen Premiere-Satelliten-Receivern nicht verarbeitet werden kann.

      Was kostet arena für Satelliten-Kunden?

      Während arena pur, das heißt das reine Fußball-Programm, monatlich 14,90 Euro zuzüglich 5 Euro Satellitenzugangsgebühr kostet, werden für das Komplett-Angebot samt tividi 19,90 Euro im Monat plus 5 Euro Sat-Zuschlag fällig. Dafür können hier in der fußballfreien Zeit zum Beispiel über Kinowelt TV zahlreiche Filmhighlights empfangen werden, der Sender AXN bietet Action pur, Boomerang ein abwechslungsreiches Kinderprogramm und Eurosport 2 sowie NASN zahlreiche weitere Sporthöhepunkte.

      Den passenden Receiver gibt es bis Ende Mai zum Nulltarif: wer sich zwei Jahre an arena bindet und das tividi-Paket mitbestellt, erhält den Receiver für 0 Euro. Ohne tividi-Paket werden 79 Euro in Rechnung gestellt, bei einer Vertragslaufzeit von nur einem Jahr grundsätzlich 99 Euro. Auf Wunsch steht für 20 Euro Aufpreis auch ein so genannter Common Interface (CI)-Receiver zur Verfügung. Dieses Modell ist mit einem Steckplatz für eine zweite SmartCard versehen. Eine Lösung für all diejenigen, die parallel noch andere Pay-TV-Angebote nutzen möchten. Für den Versand der Hardware werden einmalig 4,90 Euro fällig.

      Im Kabel keine Umstellung notwendig

      Kabel-Kunden haben mehr Glück: in der Regel sollen die Nagravision-Receiver hier weiter genutzt werden können. Allerdings hat sich arena bisher nur mit den in Nordrhein-Westfalen und Hessen beheimateten Kabelnetzbetreibern ish und iesy auf eine Zusammenarbeit einigen können. Kunden von Kabel Deutschland müssen sich weiter gedulden. Bis Ende Mai bietet arena allen Kabelkunden von ish und iesy einen Frühbucherrabatt: alle Livespiele gibt es für 9,90 Euro.

      Bestellungen sind über www.arena.tv oder über die Hotline 01805-5122 möglich.




      aus dem Thread: +++Primacom+++ Wahnsinn !!!!
      Autor (Datum des Eintrages): ZockerFreak (03.05.06 10:19:25)
      Beitrag: 148.602 von 148.630
      Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online
      Avatar
      schrieb am 03.05.06 13:08:36
      Beitrag Nr. 27.750 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.360.421 von le_chic_crapaud am 28.04.06 10:57:08Schulschwäntzer :p

      . Dafür können hier in der fußballfreien Zeit zum Beispiel über Kinowelt TV zahlreiche Filmhighlights empfangen werden :eek:

      Kölmel :kiss:
      Avatar
      schrieb am 03.05.06 22:06:19
      Beitrag Nr. 27.751 ()
      es ist fast soweit
      Avatar
      schrieb am 03.05.06 22:13:23
      Beitrag Nr. 27.752 ()
      Es ist alte Nachricht aber was ich sagen will , ich habe einiges jetzt gelesen an alte meldungen soviel partnerschften und kooperationen mit namenhaften firmen . Wie kann bloß so eine Firma Insolvenz gehen .???????



      Cinema-on-Demand bald auf dem PC zu Hause

      In einer virtuellen Videothek sollen in Zukunft Filme in DVD-Qualität bereitstehen, um aus dem heimischen Wohnzimmer abgerufen zu werden.

      Die Media(netCom) AG hat mit den Herstellern Micronik und Siemens Kooperationen für den Dienst Cinema-on-Demand abgeschlossen. Cinema-on-Demand ist die virtuelle Videothek. Sie ermöglicht ein Angebot, mit dem aus beliebigen Filmen ein ausgewählter Streifen zu jedem Zeitpunkt jedem Kunden individuell zur Verfügung steht. Und das alles in digitaler oder DVD-Qualität.

      Cinema-on-Demand basiert auf der IP-Netzwerk-Technologie und kann in Intranets oder regionalen Breitbandnetzen genutzt werden. Es ist kompatibel mit fast allen künftigen digitalen Endgeräten. Heute sind bereits alle gängigen PCs und digitalen Set-Top-Boxen mit CoD-Option dafür geeignet.

      Der Dienst wird von einem Netzprovider bereitgestellt, der die nötige Technik von Media(netCom) bezieht. Pilotprojekte laufen bereits. Mit weiteren namhaften Herstellern von Endgeräten finden zurzeit Vertragsverhandlungen statt. Ein Ergebnis liegt noch nicht vor. Im August wurden Galaxis, Grundig, Philips und Technisat als mögliche Interessenten genannt.
      Avatar
      schrieb am 03.05.06 22:25:09
      Beitrag Nr. 27.753 ()
      http://www.medianetcom.de/medianetcom_04.2006.pdf

      bitte ganz durchlesen est steht viel mit vide on demand . Das nur eine kleine bindestrich so entscheidend ist bei der homepage adresse
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 08:39:37
      Beitrag Nr. 27.754 ()
      moin

      Cineasten :lick:
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 08:56:21
      Beitrag Nr. 27.755 ()
      ja das "nur kleine Bindestrich" ist ja auch so entscheindend. Wie oftmals hier im board berichtet, hat diese medianetcom mit unserer media-netcom nix zu tun. Das ist eine andere Firma.
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 09:42:41
      Beitrag Nr. 27.756 ()
      Kaskabos hat recht !!

      Die seite hat mit unsere MNP nicht zu tun !!

      Aber diese seite ist von MNP 100%

      www.media-netcom.fr

      Und seit paar tage ist nicht mehr zu sehen !!!:eek::eek::eek:


      Forbidden
      You don't have permission to access / on this server.



      Das heisst

      Verboten Sie haben nicht Erlaubnis,/auf diesen Bediener zugänglich zu machen.

      Was kommt die nächst hier ????:eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 13:00:36
      Beitrag Nr. 27.757 ()
      Bouquet

      Bouquet
      Das Wort stammt aus dem Französischen und bedeutet direkt übersetzt Blumenstrauß. Ein Programm-Bouquet ist eine Zusammenstellung verschiedener (Sparten-) Programme eines Programmanbieters.

      http://www.kinowelttv.de/glossar.php
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 13:08:52
      Beitrag Nr. 27.758 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.398.826 von Skilosss am 02.05.06 10:12:07Gerade fand ich noch folgende Site: www.one4game.de

      Du mußt aber ein wenig runterscrollen - scheint derzeit noch nicht fertig zu sein.

      www.one4music.de
      www.one4movie.de
      www.one4game.de

      Wer hat noch Anhaltspunkte dass 4friends etwas mit medianetcom zu tun hat?
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 15:24:39
      Beitrag Nr. 27.759 ()
      Das ist doch alles alter Kaffee...! Gibt's nichts Neues, wann sind wir bei 4 cents ???????? Danke für Auskunft.
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 17:38:35
      Beitrag Nr. 27.760 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.430.348 von le_chic_crapaud am 04.05.06 15:24:39:laugh:

      Auf deine eigene Art bist du speziell und einzigartig. :p
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 19:13:05
      Beitrag Nr. 27.761 ()
      Einzigartig !!! wie MNP !!!!!!;)
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 21:03:05
      Beitrag Nr. 27.762 ()
      Wer kann erklären, warum sich bei der Internetseite von MNP www.medianet-com.de, one4all öffnet? :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 21:12:18
      Beitrag Nr. 27.763 ()
      @MaWe1966


      Wie werden bald sehen ...
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 21:33:26
      Beitrag Nr. 27.764 ()
      @ le_chic_crapaud


      Hat MEDIA-NETCOM mit NETWORK SOLUTIONS zu tun ??:eek:
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 21:57:22
      Beitrag Nr. 27.765 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.436.254 von MaWe1966 am 04.05.06 21:03:05Man könnte fast vermuten, dass dem nicht ohne Grund so ist....

      Es gab z.B. nach Vertragsunterzeichnung zwischen 4friends und Kirch-Media im März 2005 einen gewaltigen Kurssprung unter hohem Volumen bei MNP.

      Da ich nicht an einen Zufall glaube, gehe ich davon aus das es Verbindungen geben muss.
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 22:04:11
      Beitrag Nr. 27.766 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.437.150 von scherge007 am 04.05.06 21:57:22Vertreten durch den Geschäftsführer
      Michael Gabrielides :eek::eek::eek: klingt griechisch ;)
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 22:27:32
      Beitrag Nr. 27.767 ()
      Ad_hoc1 4.5.2006

      Skilos:eek::eek::eek: klingt griechisch ;)
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 22:59:34
      Beitrag Nr. 27.768 ()
      hurzelpüh - klingt auch griechisch :eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 05.05.06 09:20:29
      Beitrag Nr. 27.769 ()
      @Ad_hoc1 und @alle

      Ich hätte mir gewünscht, dass mancher, der hier beiträge gemacht haben, sich weniger mit meiner Person und mehr mit dem Unternehmen beschäftigt hätte.

      Viel glück Media-netcom !
      Avatar
      schrieb am 05.05.06 09:33:06
      Beitrag Nr. 27.770 ()
      :eek::eek::eek::eek:


      China Media-Netcom

      :eek::eek:

      http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/…



      Schaut ihr den kurs entwiklung 1 woche vorher und eine woche nach den meldung


      29.04.05 0,169 0,198 0,164 0,18 4.001.976
      28.04.05 0,141 0,182 0,132 0,171 3.922.717
      27.04.05 0,123 0,139 0,123 0,132 1.091.335
      26.04.05 0,143 0,149 0,127 0,135 4.418.557
      25.04.05 0,129 0,144 0,12 0,141 4.026.906
      22.04.05 0,118 0,128 0,112 0,125 2.635.699
      21.04.05 0,103 0,12 0,097 0,118 2.104.670
      20.04.05 0,10 0,106 0,096 0,10 564.107
      19.04.05 0,108 0,11 0,094 0,102 796.480
      18.04.05 0,10 0,11 0,095 0,108 407.229
      15.04.05 0,11 0,11 0,098 0,102 1.264.942
      14.04.05 0,119 0,119 0,106 0,113 380.758
      13.04.05 0,121 0,121 0,105 0,119 1.464.630
      12.04.05 0,119 0,133 0,114 0,123 4.024.214
      11.04.05 0,103 0,119 0,099 0,118 2.711.048



      19.04.2005 14:38:eek::eek::eek:


      Wer will kann ruhig weiter verkaufen ich kaufe weiter nach !!
      Avatar
      schrieb am 05.05.06 10:08:20
      Beitrag Nr. 27.771 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.440.592 von Skilosss am 05.05.06 09:33:06

      Ad hoc-Service: media(netCom) AG
      19.03.2001 12:32:00



      Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP
      Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
      -----------------------------------------------------

      Marburg/Berlin/München (ots Ad hoc-Service) - "Cinema on
      Demand" international patentiert


      Technischer Wettbewerbsvorteil in den wichtigsten
      Wirtschaftsregionen der Welt gesichert.

      "Cinema on Demand", von medianetCom WKN: 542380 steht ab sofort
      unter internationalem Patentschutz. Die Registrierung beim
      Europäischen Patentamt (EPA) in München sichert die internationale
      Etablierung der Cinema on Demand- Technologie.

      Gemäß der internationalen Patent-Vereinbarung "Patent Cooperation
      Treaty" wurde "Cinema on Demand" vom EPA offiziell als "Verfahren für
      Breitband-Video- on-Demand" eingetragen. Damit gilt der Patentschutz
      neben ganz Europa auch für Australien, Brasilien, China, Israel,
      Japan, Kanada, Neuseeland, die Russische Föderation, Südafrika,
      Südkorea, die Türkei, die USA und die Vereinigten Arabischen Emirate.
      Bisher war "Cinema on Demand" nur deutschlandweit als Gebrauchsmuster
      geschützt. International werden 2/3 aller Technologiepatente
      abgelehnt, daher unterstreicht die Patentierung der Cinema on Demand
      Schlüsseltechnologie die fundierte technologische Basis und das
      Alleinstellungsmerkmal des Systems im internationalen Vergleich. Das
      internationale Patent sichert das Verfahren praktisch weltweit gegen
      Nachahmung und unbefugte Fremdnutzung und gewährleistet die
      notwendige Rechtssicherheit für eine erfolgreiche internationale
      Vermarktung.

      Weitere Informationen: medianetCom AG Software Center 3-5, 35037
      Marburg, Fon: 06421/9914-0, Fax: 06421/9914-129 E-Mail:
      info@media-netcom.de, Web: www.media-netcom.de und
      www.cinema-on-demand.de :mad::D:lick:
      Avatar
      schrieb am 05.05.06 11:52:52
      Beitrag Nr. 27.772 ()
      @Skilos

      Entschuldigung!!!
      Avatar
      schrieb am 05.05.06 14:38:19
      Beitrag Nr. 27.773 ()



      +6% :eek: :eek:


      Avatar
      schrieb am 05.05.06 14:38:42
      Beitrag Nr. 27.774 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.444.872 von Elrond am 05.05.06 14:38:19da weiß einer mehr ......... :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.05.06 16:03:13
      Beitrag Nr. 27.775 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.444.876 von Elrond am 05.05.06 14:38:42:D

      pssssst....


      Einmal Cineasten, immer Cineasten? :lick:


      Raubkopierer sind Verbrecher. :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.05.06 16:56:40
      Beitrag Nr. 27.776 ()
      sehr bald
      Avatar
      schrieb am 06.05.06 14:33:39
      Beitrag Nr. 27.777 ()
      Viele wollen uns blinde zu machen

      Warum ?

      Weill so für die besser ist !

      Media-Netcom hat nicht mit 4Friedns zu tun ??
      :eek:
      Wesentliche Aktionärsstruktur nach Börsengang
      Name in %
      Frank Hackenbuchner 24,60%
      ARCA 21,53%
      VCM Capital S. A. 7,52%
      Kinowelt Medien AG 7,57%
      Highlight Communications AG 5,85%
      Christoph Pfeiffer 2,96%
      Aktionäre mit weniger als 1% 2,24%
      Klaus Kahler 1,24%
      AGO Treuhand GmbH 0,95%
      Streubesitz 23,23%
      Friends & Family 2,31% :eek::eek:


      Media-netcom hat nicht mit Audiofon Direkt nicht zun tun ??
      und Audiofon Direkt hat nicht zu tun mit Audiofon Chat & Play GmbH

      Weil..

      Firmensitz:
      Audiofon Direkt GmbH
      Hohenzollernstr. 53:eek::eek:
      D-30161 Hannover


      Und nicht

      Firmensitz
      Audiofon Chat & Play GmbH
      Lister str 18 :eek::eek::eek:
      D-30161 Hannover

      Das ist falsch !!

      Geschäftsführerin: Manuela Gunka:eek::eek:


      schaut ihr in diese seite rein ..

      http://www.audiofon.de/jobs.htm" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.audiofon.de/jobs.htm

      Audiofon Chat & Play GmbH
      Frau Gunka, Hohenzollernstrasse 53, 30161 Hannover :eek::eek:

      Unserer freund le_chi weiss viel mehr als das was uns hier bekant gibt!!! ?????
      Ich kann ihn als einer insider vorstellen :eek::eek:

      Warum ?

      Weill jedes mal wenn hier was auf licht kommen soll ist er der jenige der alles weiss und bestreitet das !!
      Für mich sehr Komisch !!:eek:

      für mich Media-Netcom lebt hinter vieles Gmbh die eine riesen umsatz machen .
      Die patente für video on demand besitzt auf jeden fall noch Media-Netcom und alle andere mussen bezahlen!

      Sehr bald wie hero328 immer wieder schreibt muss Insolvenz verwalter die G&V Bilanz vorliegen!!:eek::eek:

      und nicht vergessen 2 Juni ist stich tag für Media-Netcom!!:eek:

      Le_chi weiss bescheid!!;)
      Avatar
      schrieb am 06.05.06 16:08:46
      Beitrag Nr. 27.778 ()
      Weill jedes mal wenn hier was auf licht kommen soll ist er der jenige der alles weiss und bestreitet das !!

      Ist dir das auch schon aufgefallen?
      Jedesmal wenn hier wichtige Dinge geposted werden kommt unsere Kröte mit seinen Kumpanan und müllt diesen Thread mit Schwachsinn zu, sodass jeder der diesen Thread nicht wirklich stündlich mitverfolgt, keine Chance mehr hat die Informationen zu finden, da Kröte 300 Postings in einer Std hier reinpinnt....

      Wir wissen das und hoffentlich die stillen Mitleser auch.

      Als letztes:
      Laßt euch nicht über Boardmails verarschen oder ausfragen!!!!!!!!!
      Dahinter steckt eine klare Absicht.

      Nice WE and stay rude
      Avatar
      schrieb am 06.05.06 16:23:27
      Beitrag Nr. 27.779 ()
      viel unwichtiges und altbekanntes was du da schreibst, aber in einem punkt hast du recht.

      hier wird viel für mnp gearbeitet, viel geld fliesst aus dutzenden scheinbar kleiner klitschen in den mnp mantel.

      ich weise auch noch einmal darauf hin, dass mnp in der letzten vor der inso vorgelegten bilanz ein eigenkapital von 11. mio euro hatte und nur die überzogenen firmenwertabschreibungen zur überschuldung führten.

      anschliessend spülte der internolix-verkauf nicht weniger als 5 mio. in die kasse (natürlich ein lächerlicher betrag), die personal- und entwicklungskosten wurden quasi völlig gestrichen, aus dem bestehenden lizenzgeschäft erwirtschaftet mnp seit 2-3 jahren geschätzte 2 mio. euro gewinn, tendenz steigend.

      hinzu kommen jährlich geschätzte 5-10 mio. vor steuern aus beteiligungen.

      und wer weiss, was gerade in asien läuft, von herrn helbert hat man ja auch lange nichts mehr gehört.

      wenn dieses jahr nicht die bombe platzt, dann kann es nur eine erklärung geben: die bombe platzt erst 2007...
      Avatar
      schrieb am 06.05.06 16:48:41
      Beitrag Nr. 27.780 ()
      skiloss

      pass auf was Du schreibst, sonst lass ich Dich sperren, dann musst Du schon wieder eine neue ID erfinden. Ich weiss genauso viel und wenig wie die meisten, nämlich gar nichts, ausser dass das Ganze mit der Insolvenz zumindest so aussieht als ob man das gezielt angesteuert hätte, warum auch immer. Anscheinend haben noch ein paar Hundert den selben GLAUBE, oder glaubst Du Sascha Opel von PSR hätte MNP als erste Rakete vorgestellt, wenn er nicht geglaubt hätte dass da was kommt 2005 im Sommer...und es kam nichts ! Was eine Blamage !! Ganz Deutschland ist quasi mittlerweile auf die Aktie als potentielle Wiederauferstehung aufmerksam gemacht worden. Kurz, schreib hier nicht so ein Müll, Du willst nur wissen wie ich in Wahrheit die Lage einschätze kurz vor dem 2. Juni 2006 und provozierst das ich hier meine Meinung poste...Ich glaube aber, es kann viele juristische Probleme geben, dann dauert das noch viel länger (2007 oder 2008). Wenn der Richter das Ganze nicht mag genau weil es so zwielichtig ist, legt er nämlich eventuelle Anträge und die Akte zu Seite !!!

      Scherge

      Du Schulschwäntzer und Dessateur solltest lieber mal eine Scheibe Beethoven hören und Dich dabei abreagieren und nicht im w/o thread :keks:
      Avatar
      schrieb am 06.05.06 17:24:57
      Beitrag Nr. 27.781 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.455.165 von le_chic_crapaud am 06.05.06 16:48:41Das du mir auf den Sack gehst daraus mach ich auch wirklich keinen Hehl mehr.

      Es geht dir einzig und allein darum hier Unruhe zu stiften.
      Beschäftige du deine Studenten. Lächerlicher Schwachsinn.
      Wer nimmt denn deine Postings noch ernst?
      Hm? Denk mal drüber nach.

      Schulschwäntzer und Dessateur?
      Hm wenn sie es sagen.
      Wie fühlt es sich denn so an ohne Rückgrat?
      Das du keines dein Eigen nennen kannst, ist ja mitlerweile hinlänglich bekannt.


      Nochmals an dich:
      Was bezahlt man dir dafür?

      Lala laßt euch nicht verar..... und über Boardmails ausfragen!
      Avatar
      schrieb am 06.05.06 17:38:14
      Beitrag Nr. 27.782 ()
      @skilos

      Du hast aber Mut ;)
      Avatar
      schrieb am 06.05.06 18:29:24
      Beitrag Nr. 27.783 ()
      Wer nicht wagt...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.05.06 20:21:20
      Beitrag Nr. 27.784 ()
      sehr bald und am 02.06 werde ich doppelt feiern da habe ich nämlich geburtstag
      Avatar
      schrieb am 06.05.06 21:19:19
      Beitrag Nr. 27.785 ()
      Unser feiger, schicker Wendehals hat ja noch nicht mal zu meinen letzten Postings, die ihn betreffen, Stellung genommen. Ich kann unserem Freund Scherge nur voll zustimmen: Kröten haben anscheinend grundsätzlich kein Rückgrat...
      Hey, Kröte - wie wär`s, wenn du versuchst uns alle sperren zu lassen? Dann kannst du in Ruhe jeden Monate die Seiten wechseln, d.h. mal Pusher und mal Basher spielen. Wär das nicht ideal für dich?
      Avatar
      schrieb am 06.05.06 21:35:05
      Beitrag Nr. 27.786 ()
      wenn ich Euch alle in einen Sack stecke und mit dem Knüppel draufhaue, erwische ich nur die Richtigen :laugh::p
      Avatar
      schrieb am 06.05.06 22:16:08
      Beitrag Nr. 27.787 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.456.442 von le_chic_crapaud am 06.05.06 21:35:05Jetzt wirds langsam peinlich...:keks:
      Avatar
      schrieb am 07.05.06 01:17:43
      Beitrag Nr. 27.788 ()
      @skilos

      Du sorgst wieder für Unruhe hier im Trend.
      :cool:
      Ob das gut geht?
      Avatar
      schrieb am 07.05.06 02:37:24
      Beitrag Nr. 27.789 ()
      le_chic_crapaud 06.05.06 16:48:41 Beitrag Nr.: 21.455.165

      Zitat I:
      Scherge

      Du Schulschwäntzer und Dessateur solltest lieber mal eine Scheibe Beethoven hören und Dich dabei abreagieren und nicht im w/o thread

      -----------------------------------------------------------

      le_chic_crapaud 06.05.06 21:35:05 Beitrag Nr.: 21.456.442

      Zitat II

      wenn ich Euch alle in einen Sack stecke und mit dem Knüppel draufhaue, erwische ich nur die Richtigen

      -----------------------------------------------------------

      no comment habibi
      Avatar
      schrieb am 07.05.06 09:25:07
      Beitrag Nr. 27.790 ()
      Die Stimmung hier scheint ziehmlich gereitzt.:cry::mad::confused:
      Die sachliche Ebene wurde in den letzten Beiträgen wohl mehr als verlassen. Auffällig hier erscheint, daß le_chic seine Meinung über den Kursverlauf periodisch ändert. Jetzt glaubt er wieder an 4 cent. Das läßt mich kalt. Mal ehrlich, über 4 cent würde ich mich freuen. Wäre die Möglichkeit viele große Packete nachzukaufen. Mein KZ für MNP liegt 1500% über 4 Cent. Ist die Stimmung schlecht, scheint der Tiefpunkt überwunden. Ich gebe keine her, nicht eine! Alle reden hier vom 2. Juni. Sollte es zu einem rasanten Kursanstieg kommen, wird die Börse es vorwegnehmen.
      Es gibt da bestimmt auch noch andere Möglichkeiten, die nicht am 02.06. stattfinden müßen.
      Meine Meinung ist, je länger es mit der Insorücknahme dauert, um so mehr Marktanteile werden hier für MNP verloren gehen. Sollte MNP noch Leben, dürfte es höchste Zeit für eine Auferstehung sein.
      Avatar
      schrieb am 07.05.06 11:01:31
      Beitrag Nr. 27.791 ()
      @ le_chi

      Es ist immer so die wahrheit kann manche leute nicht direkt sehen!!

      Du meins interessiert mich deine meinung ??

      Ist falsch!!

      Wie kann ich auf deine meinung verlassen wenn du alle 24 std was anderes uns erzählst??

      Ich soll aufpassen mit das was ich schreibe??

      Warum??

      Habe jemand beleidigt ??

      Oder hast du vergessen deine ausagen für meine person !!

      Skilos investiert seine 40.000 € und mehr ist da hinter nicht ...

      Es kann genau so deine geld gewissen sein oder ???

      Warum sagts du nicht für den jenige der hier seit mehr als 5 monate den kurs druckt und bei unerwartete zeitpunkt kauft unlimitiert bis 9-10 cents???:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 07.05.06 11:13:39
      Beitrag Nr. 27.792 ()
      @le_chi

      Ich weiss genauso viel und wenig wie die meisten, nämlich gar nichts, ausser dass das Ganze mit der Insolvenz zumindest so aussieht als ob man das gezielt angesteuert hätte, warum auch immer. Anscheinend haben noch ein paar Hundert den selben GLAUBE, oder glaubst Du Sascha Opel von PSR hätte MNP als erste Rakete vorgestellt, wenn er nicht geglaubt hätte dass da was kommt 2005 im Sommer...und es kam nichts ! Was eine Blamage !! Ganz Deutschland ist quasi mittlerweile auf die Aktie als potentielle Wiederauferstehung aufmerksam gemacht worden.


      le_chi

      Deine beitrag hier ist sehr merktwürdig!!

      Du glaubst immer noch das der Insolvenz gezielt angesteuert war..
      Wenn wir das hier sagen bestreitest du das

      WARUM ??? wenn du das selber glaubst ??

      wenn er nicht geglaubt hätte :eek::eek::eek:

      Ich dachte Sascha Opel von PSR ,MNP sehr gut kennt so hast du uns erzählt!!!

      Ich dachte Sascha Opel von PSR bevor was bekannt gibt gut Recherschiert hat!!
      Avatar
      schrieb am 07.05.06 11:15:25
      Beitrag Nr. 27.793 ()
      ob die herren von mnp demnächst grossaktionäre wie skilos wollen sei mal dahingestellt, aber MaWe, dass KZ liegt sicherlich höher als 1500% über 4 cent... :lick:
      Avatar
      schrieb am 07.05.06 16:51:39
      Beitrag Nr. 27.794 ()
      @Nefuak_542380

      Ich mach mir auch gedanken hinter welcher anderen ID du hier postest!!

      Ein Zeichen ( _ )kann vieles sagen !!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 07.05.06 16:53:44
      Beitrag Nr. 27.795 ()
      @Nefuak_542380

      Meine 1000 € sind genau so viel wert wie 1000 € von Sascha Opel von PSR ...:eek:
      Avatar
      schrieb am 07.05.06 18:17:31
      Beitrag Nr. 27.796 ()
      skiloss, altes Haus...

      wenn ich Pizza bestelle, dann nicht mit allem drauf wie Du...sondern nur Mozarella, Tomaten und Rucola...

      genauso ist es hier, ich habe nur eine Bestellung für 20.000 Aktien abgegeben, wenn ich mir mehr erwarten würde von MNP dann würde ich 1 Mio Aktien kaufen....aber ich halte die Chancen mittlerweile für ausserordentlich gering...ich GLAUBE die Patente und Lizenzvergaben sind in ausländischen "GmbHs" - und da wird SEHR gut verdient, ohne Steuern und ähnliches...

      Aber trotzdem ist es schön in diesem thread zu lesen und zu kommentieren, wenigstens sind die meisten immer irgendwie nervös und aufgeregt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.05.06 18:26:06
      Beitrag Nr. 27.797 ()
      ...und ich habe 2 Möglichkeiten für etwas Stimmung im aussergewöhnlichen Rahmen...ich schaue Nachmittags nach einem Porto aus meinem Südfenster auf mein Kissen gelehnt auf die Passanten und Touristen am Strand und rufe dem ein oder anderen etwas zu, oder ich poste hier etwas, das Resutat ist das Gleiche...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.05.06 18:36:07
      Beitrag Nr. 27.798 ()
      Europaeisches Patentamt vergibt Patent an Europe Online
      Innovativer Breitband-Internet-Anbieter ist seit zehn Jahren führend in Hochgeschwindigkeits-Internet, Video on Demand und Multimedia via Satellit und Kabel - 09/06/04 -
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 08:57:14
      Beitrag Nr. 27.799 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.456.442 von le_chic_crapaud am 06.05.06 21:35:05moin

      ;)



      Auf dem Weg zur Arbeit springt einem Programmierer ein Frosch entgegen. "Ich bin eine verzauberte Prinzessin, küß mich."
      Der Frosch wird in die Jackentasche gesteckt. In der Mittagspause quakt es wieder. "Bitte, bitte, küß mich, ich bin eine verzauberte Prinzessin."
      Keine Reaktion. Als er abends in der Kneipe den Frosch vorführt, wird der Programmierer gefragt, warum er den bettelnden Frosch nicht erhört.
      Antwort: "Für eine Freundin habe ich keine Zeit, aber einen sprechenden Frosch finde ich cool..." :laugh::laugh::laugh:


      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 09:02:39
      Beitrag Nr. 27.800 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.469.505 von globomann am 08.05.06 08:57:14
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 09:59:03
      Beitrag Nr. 27.801 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.467.261 von Hero328 am 07.05.06 18:36:07


      http://www.eonboard.de/vBulletin3/showpost.php?p=36352&postc…


      „Wir sind froh, dass unsere Neuerungen und unsere harte Arbeit während der
      letzten Jahre, oft angesichts widriger Umstände und ungünstiger Zeiten,
      durch diese Patentvergabe anerkannt wurden”, sagte Candace Johnson,
      Gründerin und Präsidentin von Europe Online Investments S.A.

      „Und wir freuen uns ganz besonders darüber, dass ein Massenpublikum von
      Großbritannien bis zum Ural und von Finnland bis zum Nahen Osten das
      spezielle Europe Online-Angebot von Breitband-Internet über Satellit
      empfangen kann, aufgebaut mit Open-Standard-Technik und komplett mit
      :D Video on Demand, Hochqualitäts-Audio- und Videostreams, schnellem
      Internet und E-mail-Benachrichtigung – und das alles :eek::eek::eek: weil wir durchgehalten
      haben, weil wir nicht aufgegeben haben, weil wir uns nicht einschüchtern
      ließen und nicht gegangen sind, :eek: wenn Andere uns verscheuchen wollten”,
      sagte die EOL-Präsidentin weiter. “Wir möchten auch unseren
      Satellitenpartnern Eutelsat und BT Broadcast danken, ebenso unseren
      Kabelpartnern Kabel Deutschland und :kiss: PrimaCom und unseren Partnern unter
      den Hardware-Herstellern TechniSat, Hauppauge und TechnoTrend
      für ihre treue Unterstützung all die Jahre hindurch.”


      ;))

      "Es ist besser, sich mit zuverlässigen Feinden zu umgeben,
      als mit unzuverlässigen Freunden."

      John Ernst Steinbeck (1902 - 1968),
      US-amerikanischer Schriftsteller, 1962 Nobelpreis für Literatur
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 11:47:23
      Beitrag Nr. 27.802 ()
      @DISCOUNT

      was machst du bei umweltkontor? war auch mal vor über nem jahr drin mit 50.000K, zu 0,14 gekauft, zu 0,21 verkauft ;)

      der laden ist nicht weit von mir entfernt, sieht nicht so aus als wenn da noch was gehen würde, ausserdem wurde fast alle vermägensgegenstände meines wissens bereits verkauft...
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 12:48:16
      Beitrag Nr. 27.803 ()
      @ Nefuak_542380

      Nach URE kommt MNP !;)
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 15:55:22
      Beitrag Nr. 27.804 ()
      das bid jetzt schon 120000 zu 0,064 ich glaube es kommt demnächst was.:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 16:20:42
      Beitrag Nr. 27.805 ()
      sehr bald
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 18:04:48
      Beitrag Nr. 27.806 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.475.809 von Hero328 am 08.05.06 16:20:42Bin auch dabei und bleib es auch,das wird schon;)
      Übrigens wer sich für Insolvenzaktien interresiert WKN 851057
      Federal-Mogul ein Milliardenkonzern mit Asbestproblemen.
      Will dieses Jahr aus der Insolvenz raus;)
      Der Kurs zieht schon wieder an.Zur Zeit ist sie noch extrem günstig zu haben.
      Das soll keine Kaufempfehlung sein weil ein gewisses Risiko ist immer bei solchen Aktien
      Aber bei so einem großen Konzern sehr Chancenreich :D

      mfG. JC
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 22:17:06
      Beitrag Nr. 27.807 ()
      atentrecht
      Patentgesetz (PatG), Pa-
      tentverordnung (PatV),
      Arbeitnehmererfindungs-
      gesetz (ArbnErfG)
      § 1 Abs. 1 PatG -
      technische Erfindung,
      die auf erfinderischer
      Tätigkeit beruht und
      gewerblich anwend-
      bar ist („große“ Erfin-
      dung)
      mit Patenter-
      teilung
      max. 20 Jahre;
      Erlöschen da-
      vor, wenn Jah-
      resgebühren
      nicht gezahlt
      werden oder
      verzichtet wird
      hmmmm hat media netcom bezahlt
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 22:40:59
      Beitrag Nr. 27.808 ()
      selbst der insoverwalter wird bezahlt...

      mnp dürfte das geschäft seines lebens sein :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 22:56:09
      Beitrag Nr. 27.809 ()
      Na, Mädels, immer noch hier :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 09:24:52
      Beitrag Nr. 27.810 ()
      XETRA !!!!

      Bid: 13:22:15 0,062 19.950
      Ask: 13:22:15 0,750 1.200 :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 09:45:04
      Beitrag Nr. 27.811 ()
      Ad_hoc1 9.05.2006



      sehr, sehr bald
      ;)
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 10:52:44
      Beitrag Nr. 27.812 ()
      Nur nochmal für Dich Skiloss/Nefuak,etc.:



      Der Bluepool-Heini!:laugh::laugh:

      Aber ruhig Blut, nicht mehr lange, dann wird hier auch gezockt!:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 10:55:42
      Beitrag Nr. 27.813 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.486.021 von niceguy0381 am 09.05.06 10:52:44Ach ja, da ist das Ask grad bei 0,17€!!:D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 11:11:04
      Beitrag Nr. 27.814 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.486.073 von niceguy0381 am 09.05.06 10:55:42:D

      ist ja unglaublich was da bei bp passiert :laugh::laugh::laugh:

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 11:31:01
      Beitrag Nr. 27.815 ()
      @Ad_hoc1


      ?????


      sehr bald;)
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 18:33:02
      Beitrag Nr. 27.816 ()
      jetzt geht´s los!!! :eek::eek::eek::eek:

      turni ist ja auch noch an Board :D
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 18:37:11
      Beitrag Nr. 27.817 ()
      Zocki noch nicht aber sehr bald
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 18:48:37
      Beitrag Nr. 27.818 ()
      AUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSBRUCH!!!!!!!!!!!!1


      :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 19:08:35
      Beitrag Nr. 27.819 ()
      150.000 gekauft, weitere 150.000 bei 0,07 sieben im bid. der gleiche, der vor wenigen wochen unlimitiert schon mal 300.000 eingekauft hat?

      der gleiche der letztes jahr fast regelmäßig über 500.000 an einem tag gekauft hat??

      wann werden es die letzten begreifen bzw. erkennen, dass es sowas nur bei mnp gibt??

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 19:17:31
      Beitrag Nr. 27.820 ()
      0,71 /0,77 €

      Zur Frage : Dann musst Du einen Thread eröffnen "Kaufen Medianetcom", dann versteht´s vielleicht jeder...;)
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 19:53:17
      Beitrag Nr. 27.821 ()
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 20:05:29
      Beitrag Nr. 27.822 ()
      Nefuak_54.../Kaufen Media...

      Gut, sehe es ein, no games with names, doofer Witz...

      jedenfalls SK 0,73 € mit 25000
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 20:34:40
      Beitrag Nr. 27.823 ()
      http://www.intertainment.de/de/home.htm

      Ad-hoc-Meldung der Intertainment AG gemäß § 15 WpHG

      Rüdiger Baeres verkauft Mehrheit an Intertainment

      München, 08.05.2006 - Rüdiger Baeres und die Kinowelt GmbH, Leipzig, haben den Vorstand der Intertainment AG, München, heute darüber informiert, dass Herr Baeres 50,05 Prozent der Aktien von Intertainment an die Kinowelt GmbH, ihre Hauptgesellschafterin MK Medien GmbH sowie an sieben Tochtergesellschaftern der Kinowelt GmbH verkauft hat.

      Baeres und die Kinowelt GmbH haben den Vorstand zudem weiter darüber informiert, dass der Vollzug des Kaufvertrags unter der aufschiebenden Bedingung der Erteilung eines Sanierungsprivilegs durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) steht. Durch die Erteilung des Sanierungsprivilegs müsste die Käufergruppe den freien Aktionären der Intertainment AG kein Pflichtangebot zur Übernahme der im Besitz dieser Aktionäre befindlichen Intertainment-Aktien unterbreiten.

      Intertainment begrüßt den Einstieg der Kinowelt und erwartet, von dem umfangreichen Know-how des Unternehmens im Medien- und Filmbereich profitieren zu können.

      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 21:01:34
      Beitrag Nr. 27.824 ()
      Skilos rückt in die offensive vor...:eek:



      Avatar
      schrieb am 09.05.06 21:12:46
      Beitrag Nr. 27.825 ()
      Schon komisch wer plötzlich wieder alles mitmischt????:rolleyes:

      Momentan zuckt es zwar schon, aber ob es wirklich schon los geht????

      Oder hoppppppppst es nur mal kurz?????????????????




      Naaaaaa:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 21:16:09
      Beitrag Nr. 27.826 ()
      @ DISCOUNT542380


      Ich hätte mir gewünscht, dass Du mehr mit dem Unternehmen beschäftigt hättes ,und weniger mit meiner Person !!

      Was ich mache jede dir nicht an!:mad:
      Wenn jemand seine Aktien nicht haben will kann ruhig verkaufen!!
      Er muss bald viel teurer bezahlen !!:eek:
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 22:03:04
      Beitrag Nr. 27.827 ()
      :eek: :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 22:08:10
      Beitrag Nr. 27.828 ()
      Tolles Posting, Kröte - wirklich...!
      Könnte mir gut vorstellen, dass du krummer Vogel morgen zur Abwechslung mal wieder vorübergehend zum Pusher mutierst...
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 22:35:52
      Beitrag Nr. 27.829 ()
      Da kauft jemand solch belanglose Stückzahlen und was soll das uns sagen?

      Das sich unsere Zockergilde langsam für Ende Mai einkauft um allen etwas vorzugaukeln!

      Die Spiele sind eröffnet

      :D
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 00:13:06
      Beitrag Nr. 27.830 ()
      Spekulanten dürften in diesem Wert fast nicht vorhanden sein. :D
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 09:29:47
      Beitrag Nr. 27.831 ()
      moin. Sieht gut aus. Mit ein paar Hundert Aktien bewegt sich der Kurs. Wenn hier über 1 Mio geht, stehen wir 10 cents höher :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 09:30:41
      Beitrag Nr. 27.832 ()
      skiloss

      hast Du noch was übrig von den 40 K Euro ??? Dann aber los jetzt, bevor es zu spät ist :D
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 09:40:39
      Beitrag Nr. 27.833 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.498.140 von Segate am 10.05.06 00:13:06Stimmt, wir sind Investoren ! :cool:
      Smart Money ;)
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 09:42:45
      Beitrag Nr. 27.834 ()
      @le_chi

      Bist du jetzt wieder dabei??

      Hast du angst das du den zug verpasts!!;)
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 09:49:35
      Beitrag Nr. 27.835 ()
      ja ich habe angst dass ich nicht mehr reinkomme....:eek:
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 09:55:41
      Beitrag Nr. 27.836 ()
      ...in die Wohnung meiner Schwiegermutter wohlbemerkt...
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 09:59:38
      Beitrag Nr. 27.837 ()
      @le_chi

      Wenn du erst mal deine K raus nehmes aus den ASK dann kauf ich fur 50 K € !!
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 10:01:58
      Beitrag Nr. 27.838 ()
      Kröte, ich sag dir eins - du bist einfach nur zum Kotzen! Schätze, dass ich mit dieser Meinung nicht allein hier bin.
      Du würdest bestimmt vielen von uns einen Riesengafallen tun, wenn du dich mit deinem lächerlichen Auftritten hier ein für allemal VERPISSEN würdest.
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 10:03:52
      Beitrag Nr. 27.839 ()
      abundzu

      geh wieder ins Bett und schlaf Dich mal wieder richtig aus...;)
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 10:07:52
      Beitrag Nr. 27.840 ()
      ich habe ein kurzes Gedächtnis, jeden Morgen wenn ich aufwache, habe ich alles vergessen vom Vortag und meine alten Postings lese ich sicherheitshalber nicht mehr durch :p

      "Every day is a new day" (Andy Warhol)
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 10:07:55
      Beitrag Nr. 27.841 ()
      @abundzu

      hey das wissen wir eh, dass er ein volltrottel ist, und keine ahnung von MNP hat und keinen Einfluß auf den kurs macht !
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 10:18:01
      Beitrag Nr. 27.842 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.501.053 von Skilosss am 10.05.06 10:07:55Ich kann nun mal solche schleimigen Typen auf den Tod nicht ausstehen, die sich nur wichtig machen wollen und anderen ans Bein pissen. Dein Auftreten hier wird von Tag zu Tag penetranter. Wenn ich dir im richtigen Leben begegnen wüsste ich schon eine Lösung, aber hier im Web ist man ja so herrlich anonym und kann sich alles erlauben - gell Kröte...?
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 10:38:31
      Beitrag Nr. 27.843 ()
      abundzu

      ich wollte es eigentlich nicht hier schreiben, aber Du hast nicht viel in der Birne, und Du weisst es ;)
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 10:46:44
      Beitrag Nr. 27.844 ()
      sehr bald jungs etwas geduld noch
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 11:45:07
      Beitrag Nr. 27.845 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.501.558 von le_chic_crapaud am 10.05.06 10:38:31Nett formuliert, Kröte! Mit meiner Birne bin ich aber soweit ganz zufrieden. Schätze da hast eher du ein Problem mit, oder...? Täglicher totaler Erinnerungsverlust - nennt man das nicht Amnesie? Und dann noch schizophrene Symptome - gespaltene Persönlichkeit: Zuerst Basher und dann wieder Pusher usw...
      Oh je, du kannst wohl nix dafür - ich seh schon, mit dir muss ich künftig Nachsehen haben.
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 12:37:03
      Beitrag Nr. 27.846 ()
      heute vieleicht die 0.080 ??

      also haut rein


      sehr bald dauert wirklich nicht mehr lange
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 13:43:52
      Beitrag Nr. 27.847 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.503.592 von Hero328 am 10.05.06 12:37:03Bald, aber noch nicht jetzt! Der Mai ist noch lang!:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 14:29:29
      Beitrag Nr. 27.848 ()
      Ad_hoc1 10.05.2006


      Sehr,sehr bald :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 14:55:14
      Beitrag Nr. 27.849 ()
      Ich glaube hier

      werden außerbörslich pakette gehandelt !!!:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 15:18:11
      Beitrag Nr. 27.850 ()
      Wahrscheinlich trauen sich viele Anleger nicht an die Sache heran.

      Das könnte aber ein bitterer Fehler sein, denn ohne Bezugsrechte gibt es keine neuen Aktien.
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 15:35:50
      Beitrag Nr. 27.851 ()
      Bald wird hier alles aufgesaugt was auf den Markt kommt.
      02.06.2006 rückt näher!
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 16:42:57
      Beitrag Nr. 27.852 ()
      Skilos woher willst du wissen das außerbörsliche pakete gehandelt werden

      aber bald geht es los es steht schon vor der tür
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 17:02:54
      Beitrag Nr. 27.853 ()
      hero und woher willst du es wissen das es schon sehr bald losgeht?;);)
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 17:56:23
      Beitrag Nr. 27.854 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.501.558 von le_chic_crapaud am 10.05.06 10:38:31:confused:
      Brauchst du sowas? ... wenn du sowas barauchst, hab ich alles noch neu rumliegen.... :D

      Air Sport Gun Softair JLS 2012A P99 oder GA870 CQB :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 19:12:42
      Beitrag Nr. 27.855 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.508.346 von jackwauer am 10.05.06 17:02:54Wo er Recht hat, hat er Recht!;)

      Wie gesagt der Mai ist lang, aber nen Monat müsst ihr den Zockern schon zum Einsammeln geben!:laugh:

      Nach den Jahren des Wartens einiger hier, dürfte das drin sein!:D:laugh::cool:
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 10:43:16
      Beitrag Nr. 27.856 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.510.877 von niceguy0381 am 10.05.06 19:12:4210,5k :lick:



      Bargeld in der Tasche und gleichzeitig die Absicht zu haben, bei niedrigen Kursen in die Börse einzusteigen, ist dasselbe Vergnügen, wie hungrig zu sein und sich auf dem Weg ins Restaurant zu befinden. (André Kostolany) :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 10:48:43
      Beitrag Nr. 27.857 ()
      Auch dieser Mann hat oft Recht, aber was willst Du mir jetzt damit sagen?!:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 10:58:26
      Beitrag Nr. 27.858 ()
      Einsammeln :p:keks:
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 12:58:12
      Beitrag Nr. 27.859 ()
      Wer sagt, dass ich das nicht mache?;)
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 13:18:05
      Beitrag Nr. 27.860 ()
      Ad_hoc1 11.05.2006


      :eek:

      www.metakraft.de
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 13:25:07
      Beitrag Nr. 27.861 ()
      Ad__hoc1 11.05.2006

      :eek:


      http://www.load-entertainment.de/


      Leander von Kraft

      Geschäftsführer der load entertainment movie GmbH für Content und Technik

      Geboren am 24.06.1976 in Marburg

      Mit seiner langjährigen Erfahrung in Forschung und Entwicklung von Streaming Media, DigitalTV und Video on Demand (VoD) ist Leander von Kraft ein Mann der ersten Stunde im Bereich Online-Medien. Nach dem erfolgreichem Aufbau von CCStudio, einer Firma mit Schwerpunkt auf 3D-Animation und Webdesign, war er 1999 Gründungsmitglied der media[netCom] GmbH, dem First Mover und führenden Anbieter im Bereich Cinema on Demand -- dem VoD-Produkt des Unternehmens. Als Mitglied des leitenden Managements war er zunächst für den Aufbau und die Leitung der Abteilung "Digital Processing & Grafik" zuständig. Mit dem Börsengang und der damit einhergehenden Geschäftserweiterung übernahm von Kraft die Bereichsleitung "Content & New Media". Im Rahmen seiner Tätigkeit hatte er volle Personal- und Budgetverantwortung und sammelte zudem internationale Erfahrungen im Bereich Content-Einkauf und -marketing.

      Nach seinem Ausscheiden aus der media[netCom] AG Ende 2002 hat von Kraft die Firma metakraft - digital knowledge gegründet, um sich eigenverantwortlich den Herausforderungen konvergenter Medien zu stellen. Das Unternehmen ist ein Fullservice-Dienstleister in den Disziplinen Digitalisierung, Content und Recht.


      Investor Relations

      60 Prozent der Anteile an der load entertainment movie GmbH haben wir für Storebesitzer reserviert, die sich an unseren Wachstumschancen beteiligen möchten. Der restliche Anteil wird für strategische Partner und Investoren vorgehalten. Möchten Sie gerne mehr über Investment-Möglichkeiten bei der load entertainment movie GmbH erfahren, detaillierte Informationen oder einen Termin für ein persönliches Gespräch haben?
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 15:21:11
      Beitrag Nr. 27.862 ()
      Ab mitte Mai startet Hansenet das Video on demand !!!!

      Alles anderes ist müll:::
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 16:54:53
      Beitrag Nr. 27.863 ()
      load entertainment movie gmbh
      Schwartzkopffstr. 19
      10115 Berlin


      es war ein auto mit berliner kennzeichen, das ich da vor einiger zeit vor der zentrale hab stehen sehen... :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 17:09:41
      Beitrag Nr. 27.864 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.522.747 von Skilosss am 11.05.06 15:21:11Ab mitte Mai nicht mehr lange ;)

      Alles anderes ist :eek: nervenkitzel :(
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 17:37:34
      Beitrag Nr. 27.865 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.505.615 von Skilosss am 10.05.06 14:55:14

      Ich glaube hier

      werden außerbörslich pakette gehandelt !!!


      ;):):look::yawn::kiss::laugh::lick::p:rolleyes::cry::D:(:eek::O:mad::confused::cool::keks:
      aus dem Thread: Gerüchte über MEDIA[NETCOM] ......................
      Autor (Datum des Eintrages): Skilosss (10.05.06 14:55:14)
      Beitrag: 27.700 von 27.715
      Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online

      :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 18:29:31
      Beitrag Nr. 27.866 ()
      auch chartechnisch wurde der turnaround nun vollzogen :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 19:23:17
      Beitrag Nr. 27.867 ()
      bakd kommt keiner mehr rein. es tut sich was in der bürokratie, ohhh jaaa ;):eek:

      Verdammt ich glaube wir werden hier viel Kohle machen...
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 19:24:59
      Beitrag Nr. 27.868 ()
      ob ich noch mal im Mai gross einkaufen soll :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 19:26:52
      Beitrag Nr. 27.869 ()
      mich kribbelts so....was ein mist, das muss ich mir gut überlegen, nicht dass der scheiss erst nächstes jahr fliegt...:look:
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 19:32:19
      Beitrag Nr. 27.870 ()
      @ le_chic
      Hab Geduld bis Deine 4 Cent kommen!!!!!!:confused::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 19:39:16
      Beitrag Nr. 27.871 ()
      Mawe

      lass mich mal, ich muss mal nachdenken...ich mache mir Notizen auf dem Schreibblock, dass ich es bis Morgen Früh nicht vergessen habe :look:
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 19:40:55
      Beitrag Nr. 27.872 ()
      ich hoffe ich schmeisse die Notizen nicht in die leere Pizzaschachtel nachher, ist mir schon öfters passiert :(
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 19:46:07
      Beitrag Nr. 27.873 ()
      @ le_chic
      Du bist so cool:cool::cool::cool::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 20:52:10
      Beitrag Nr. 27.874 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.527.920 von MaWe1966 am 11.05.06 19:46:07hallo leute,

      möchte ja die gute laune nicht stören, aber wenn es wirklich hier was zu holen gäbe,
      dann würde doch hier mal ein bischen gezockt werden, oder ned

      :D
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 21:24:13
      Beitrag Nr. 27.875 ()
      Jeder Zockansatz wurde mit geringen Mitteln unterbunden oder ned.
      Es gibt momentan wohl bessere Aktien zum Zocken. Ein charttechnischer Doppelboden scheint zumindest gebildet. Ich glaube eine Frage der Zeit, nicht ob sondern wann. :kiss::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 21:29:48
      Beitrag Nr. 27.876 ()
      @ bigwogboy
      Eine Frage noch, um das hier richtig einordnen zu können. Bist Du der große oder kleine Bruder von le_chic???
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 21:44:21
      Beitrag Nr. 27.877 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.528.849 von bigwogboy am 11.05.06 20:52:10Hier gibts nix zu holen.........:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 21:45:51
      Beitrag Nr. 27.878 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.528.849 von bigwogboy am 11.05.06 20:52:10Ist aber ein gutes Lachmuskeltraining den Thread zu lesen - bei dem Schei.. der hier gepostet wird :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 21:52:49
      Beitrag Nr. 27.879 ()
      @ Screever
      laugh::laugh::laugh::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 22:49:04
      Beitrag Nr. 27.880 ()
      uppsss ... neue Gesichter ... :look: :D
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 09:38:12
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 09:44:28
      Beitrag Nr. 27.882 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.532.917 von abundzu am 12.05.06 09:38:12Was macht denn deine Amnesie so - kennst du mich noch?


      :laugh: :brüll: ;)
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 09:49:47
      Beitrag Nr. 27.883 ()
      abundzu :confused: ich habe Dich als TheFutureisNow in Erninnerung, der mit dem Phönix Gedicht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 10:21:17
      Beitrag Nr. 27.884 ()
      Loide!!!

      Es ist Wochenende, die Sonne scheint, der Grill ist ausgepackt, das Bier steht gut gekühlt...Also

      Laßt uns heute mal zur Abwechselung wieder nett zueinander sein.

      Heute passiert eh nichts...Und falls doch ist das auch Latte.
      Montag können wir uns ja wieder anfeinden.

      Wünsche allen ein feines Wochenende usw...

      Der Dessateur

      ;)
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 10:44:05
      Beitrag Nr. 27.885 ()
      scherge da liegst du aber voll daneben denn heute wird einiges noch kommen und bald sehr bald geht es hier los

      du kannst ja schon mal die 1200 stck auf xetra für 0,75 holen


      sehr bald
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 11:04:17
      Beitrag Nr. 27.886 ()
      Hero

      Kannst Du mir eine Stunde vorher ein Boardmail schreiben, so dass ich noch Zeit habe einzusteigen ?? Danke ! Grüsse.
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 11:28:46
      Beitrag Nr. 27.887 ()
      1500 Stk ?
      Nee das ist mir jetzt echt zuviel.

      Wollte mir von meinem Taschengeld noch ne Hörspielkaste von Bibi Kotzberg kaufen und das Restgeld in ne gemischte Tüte stecken...Gelle

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 11:31:47
      Beitrag Nr. 27.888 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.534.836 von scherge007 am 12.05.06 11:28:46Hörspielkassette natürlich

      Telefonieren und hier Müll schreiben klappt auch nicht immer.

      Aus ende schluß wochenende grillen trinken sex am see
      das ist was ich brauche und keine MNP

      :D
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 12:50:52
      Beitrag Nr. 27.889 ()
      Also eins muss ich sagen, ich hab sicher nur eine ID! ;)

      Leute ich warte!! :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 17:47:39
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.05.06 20:24:06
      Beitrag Nr. 27.891 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.05.06 09:27:56
      Beitrag Nr. 27.892 ()
      Hallo media gemeinde,

      auf dummes zeug muß mann ja nicht eingehen, also nochmal zum thema, worum es hier gehen sollte.
      ich bin wirklich kein profi, sonst wäre ich ja hier nicht investiert :mad:. und wenn ich so was höre wie gedeckelt oder zock wurde unterbunden könnte ich heulen was schreibt ihr denn da :confused: . was ist denn hier seit monaten passiert, hat schon mal jemand den chart angeschaut, ich glaube nicht.:p .

      vielleicht erinnert sich jemand an 05 als fantastic, cbb und eben media inn waren:(
      die aktie ist vor langer zeit mal gezockt worden....
      und die texte mit bald, sehr bald kann ich unter jede aktie schreiben die so am boden ist.
      letztendlich denke ich, wenn da noch was wäre das sehr bald käme, dann müßte die aktie annähernd den 0,2- 0,25 cents sein.

      mehr fällt mir da jetzt nicht mehr zu ein :D
      Avatar
      schrieb am 13.05.06 09:57:31
      Beitrag Nr. 27.893 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.545.678 von bigwogboy am 13.05.06 09:27:56:keks:

      http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/186738…

      Ausrede1:
      Es wurde gesagt und oft geschrieben, dass diese Aktie steigen wird!

      Gegenargument: Es kann noch soviel geschrieben und gesagt werden (ich zähle mich da auch dazu). Die einzige Wahrheit ist der Kurs und wenn der nicht stimmt, wird verkauft, egal was Sie lesen oder hören, denn genau das waren und sind die Gründe, warum viele Anleger an der Börse hohe Verluste erleiden!

      Ausrede 2:
      Ich werde die Aktie jetzt ganz einfach langfristig halten!

      Gegenargument: Wenn Sie einen Mitarbeiter in Ihrem Betrieb angestellt haben und dieser Mitarbeiter überhaupt keinen Gewinn abwirft und nur Kosten produziert, was machen Sie mit diesem Mitarbeiter? Werden Sie sagen, ich will Ihn langfristig halten oder werfen Sie ihn raus und geben Sie den Lohn lieber einen Mitarbeiter, der auch für Umsatz sorgt!? Ich denke, Sie wissen was Sie zu tun haben!

      Ausrede 3:
      Ich bin so überzeugt von dieser Aktie und ich bin mir sicher, dass es eine gute Aktie ist!

      Gegenargument: Es gibt keine guten Aktien, denn alle Aktien sind schlecht. Erst wenn der Kurs steigt, sind sie gut. Und wenn sie fallen, sind sie wieder schlecht. Bestes Beispiel dafür ist leider ONA.

      Ausrede 4:
      Ich warte, denke und hoffe, dass meine Aktie wieder steigt.

      Gegenargument: Warten, denken und hoffen Sie nicht zu lange, denn sonst wird es immer schwerer, Ihre Verluste wieder einzuholen! Zudem arbeitet Ihr Kapital gegen Sie, wenn Sie warten, denken und hoffen, denn Sie können mit diesem Kapital, was in der Aktie ruht, aktuell kein Geld verdienen und das ist schade, denn Ihr Geld muss sich vermehren.

      Liebe Grüße :lick:

      Ihr :laugh:

      Markus Frick :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.05.06 10:12:15
      Beitrag Nr. 27.894 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.545.678 von bigwogboy am 13.05.06 09:27:56 Benutzername: bigwogboy
      Registriert seit: 14.01.2004 [ seit 850 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Online seit dem 13.05.2006 um 09:13
      Erstellte Themen: -
      Erstellte Antworten: 37 :eek:

      für mich bist du ;)) Profi Profi Profi Profi Profi
      Avatar
      schrieb am 13.05.06 10:29:54
      Beitrag Nr. 27.895 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.546.172 von globomann am 13.05.06 10:12:15;)

      Schläfer
      Avatar
      schrieb am 14.05.06 09:29:02
      Beitrag Nr. 27.896 ()
      @ globomann,

      das ich kaum was schreibe, liegt daran, das mir die theads echt zum teil zu doof sind, was soll ich da mit pushen, bashen oder heulen, was mich interessiert sind diskussionen über mein invest.

      am lustigtsten finde ich die user, die die aktie eigentlich garnicht mögen, nicht investiert sind oder anscheinend und trotzdem die zeit haben jeden tag irgendwas hier zu posten :D


      bigwogboy
      Avatar
      schrieb am 14.05.06 10:55:32
      Beitrag Nr. 27.897 ()
      Ad_hoc1 14.05.2006


      Beginn Fußball WM 2006



      Freitag, 09. Juni 2006
      Avatar
      schrieb am 14.05.06 11:49:35
      Beitrag Nr. 27.898 ()
      :confused:


      Was wollte der Teinehmer uns damit sagen?
      Avatar
      schrieb am 14.05.06 15:23:03
      Beitrag Nr. 27.899 ()
      @Ad_hoc1

      Was ist mit diese termin los??

      Was hat das mit Media-netcom zu tun ?
      Kans du uns bitte erklären.
      Avatar
      schrieb am 14.05.06 15:44:04
      Beitrag Nr. 27.900 ()
      Ich habe 2 termine für Media-netcom gemerkt!!

      1

      .Mitte Mai 2006

      Hansenet beginnt mit Video on demand :eek::eek:

      Hansenet benutzt die VOD technologie von Media-netcom!!

      Die Cinema on Demand-Technologie von media[netCom] könne in allen digitalen Medienkanälen (unter anderem TV- und DSL-Kabelnetze, Internet) sowie mit den unterschiedlichsten Endgeräten genutzt werden. media[netCom] besitze die VoD-Verwertungsrechte für mehr als 8.000 Filmtitel der Bereiche Unterhaltung und Dokumentation. Mit rund 7.500 Titeln verfüge media[netCom] über den europaweit höchsten Bestand an VoD-Verwertungsrechten für Erotik-Content.


      2.

      2 Juni 2006


      Insolvenzverfahren eröffnet vor 2 Jahre !:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 14.05.06 15:58:44
      Beitrag Nr. 27.901 ()
      .Bei der Vorveröffentlichung über VOD werden die Kunden der Medianetcom-Videotheken den Film über die Online-Portale der Partner wie QSC, Lycos, Hansenet und weitere regionale Carrier bestellt werden:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 14.05.06 21:15:16
      Beitrag Nr. 27.902 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.569.504 von bigwogboy am 14.05.06 09:29:02:confused:
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 07:19:52
      Beitrag Nr. 27.903 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.581.149 von globomann am 14.05.06 21:15:16Gegenargument: Es gibt keine guten Aktien, denn alle Aktien sind schlecht. Erst wenn der Kurs steigt, sind sie gut. Und wenn sie fallen, sind sie wieder schlecht.


      "Ach, wollt ihr weiter schlafen und ruhen?" :p

      @ le :p
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 07:47:17
      Beitrag Nr. 27.904 ()
      IPTV von Hansenet in Hamburg und Lübeck
      Wie angekündigt, hat der Provider Hansenet heute das IPTV-Angebot "Alice homeTV" gestartet. Vorerst können Alice-Kunden in Hamburg und Lübeck das bis zu 100 Sender umfassende Programmpaket ordern. Dazu gehören unter anderen die öffentlich-rechtlichen Sender (die Verträge sollen in den nächsten Tagen unterzeichnet werden) sowie die der RTL- und ProSiebenSat1-Gruppe, aber auch Auslandssender wie türkische Sportkanäle. :eek: Hinzu kommt eine Online-Videothek (Video on demand) mit derzeit 600 Titeln, die weiter ausgebaut werden soll.
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 11:30:50
      Beitrag Nr. 27.905 ()
      hey leute! noch gar kein BALD oder KAUFEN oder BALD KOMMEN DIE 0,2 heute! :laugh::laugh:

      schön langsam lässt ihr nach! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 14:03:22
      Beitrag Nr. 27.906 ()
      es sind so viele zahlen adhoc meldungen warum nicht demnächst media netcom

      sehr bald
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 14:34:08
      Beitrag Nr. 27.907 ()
      :p:p
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 16:05:38
      Beitrag Nr. 27.908 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.588.034 von le_chic_crapaud am 15.05.06 14:34:08Zitate

      Wenn ich nicht verliere, kann er nicht gewinnen. (Boris Becker, dt. Tennisspieler) :confused: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 16:09:52
      Beitrag Nr. 27.909 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.589.688 von globomann am 15.05.06 16:05:38:mad: Wer im Dunklen sitzt, zündet sich einen Traum an. (Nelly Sachs) :mad::mad::mad:;)
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 16:15:37
      Beitrag Nr. 27.910 ()
      Sag ich ja alles verrückte hier! Sogar dir globoman hauts anscheinend langsam die Sicherungen raus.... immer mit deinen Sprichwörtern!

      Ich hoffe die Aktie ist nicht so sinnlos wie ihre holder!

      SEEEEEEHR BALD! :cry:
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 16:52:57
      Beitrag Nr. 27.911 ()
      Ad_hoc1 15.05.2006


      Nachholbedarf
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 17:03:01
      Beitrag Nr. 27.912 ()
      @Ad_hoc1

      wer bist du ?
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 18:21:01
      Beitrag Nr. 27.913 ()
      der heutige tag sagt alles alle warten hier auf das eine und es kommt sehr bald
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 18:38:04
      Beitrag Nr. 27.914 ()
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 19:18:00
      Beitrag Nr. 27.915 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.592.448 von A70brse am 15.05.06 18:38:04Viele Leute, kleine Beträge, große Summe ;)
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 19:26:16
      Beitrag Nr. 27.916 ()
      sehr bald Tag X
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 19:49:12
      Beitrag Nr. 27.917 ()
      ich fürchte es könnte erst nächstes jahr passieren. auf alle fälle wird es vorher ganz ruhig sein, die umsätz nicht erwähnenswert.
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 19:55:39
      Beitrag Nr. 27.918 ()
      :p:p
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 19:57:35
      Beitrag Nr. 27.919 ()
      Danke, habe meine letzen 150K raus :p
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 19:59:31
      Beitrag Nr. 27.920 ()
      im Juli/August sehen wir die 0,04 :p
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 20:00:19
      Beitrag Nr. 27.921 ()
      Merci mes amis, salut ;)
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 20:07:30
      Beitrag Nr. 27.922 ()
      wendehals Profi

      ich geb keine herrrr

      Zeitung: AOL plant Rückzug aus Europa.
      Laut einem Pressebericht sollen die AOL-Niederlassungen in Deutschland und Frankreich verkauft werden. Als möglicher Käufer wird die Telecom Italia (Hansenet) ins Spiel gebracht. :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 21:03:14
      Beitrag Nr. 27.923 ()
      Insolvenz

      meine sehr geehrten Damen und Herren,


      vor einigen Jahren hat :confused: „Scheitern als Chance“.

      Nun kann man gewiss geteilter Ansicht darüber sein, wie es Scheitern und Erfolg verhält. Aber die Deutung des Scheiterns als neuer Chance stößt hier :cry:

      Leider wird in Deutschland ein wirtschaftlicher Zusammenbruch noch viel zu häufig als Endpunkt jeden unternehmerischen Handels verstanden. Dabei ist mit Tatenlosigkeit häufig weder den Gläubigern noch der Volkswirtschaft insgesamt gedient.

      Es ist deshalb dringend nötig, dass eine Insolvenz nicht länger als sprichwörtlicher „bürgerlicher Tod“ begriffen wird, sondern auch als eine Chance für einen wirtschaftlichen Neubeginn.
      :keks:
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 21:16:34
      Beitrag Nr. 27.924 ()
      Hauptkapitel-Navigation
      Unterkapitel-Navigation
      Suche
      Seiteninhalt

      --------------------------------------------------------------------------------


      Aktuelles Wir über uns Themen Agenda Presse Service 09.05.2006 - Insolvenz
      Suche
      Sitemap | Impressum | Datenschutz | Hilfe | kontrastreiche Ansicht
      Pressemitteilungen
      Reden & Vorträge
      Brigitte Zypries
      Alfred Hartenbach
      Bundesgesetzblatt aktuell
      Gesetzentwürfe
      Newsletter-Abo
      GrundgesetzAktuelles | Reden & Vorträge | Brigitte Zypries | 2006 | Mai | 09.05.2006 - Insolvenz

      Berlin, 9. Mai 2006
      Insolvenz
      Sehr geehrter Herr Dr. Schweitzer,
      sehr geehrter Herr Monath,
      liebe Frau Koark,
      meine sehr geehrten Damen und Herren,

      vor einigen Jahren hat der Regisseur und Aktionskünstler Christoph Schlingensief eine Polit-Performance veranstaltet, die unter dem schönen Motto stand: „Scheitern als Chance“.

      Nun kann man gewiss geteilter Ansicht darüber sein, wie es sich bei Christoph Schlingensief mit künstlerischem Scheitern und Erfolg verhält. Aber die Deutung des Scheiterns als neuer Chance stößt hier auf dieser Veranstaltung sicherlich auf breite Zustimmung.

      Leider wird in Deutschland ein wirtschaftlicher Zusammenbruch noch viel zu häufig als Endpunkt jeden unternehmerischen Handels verstanden. Dabei ist mit Tatenlosigkeit häufig weder den Gläubigern noch der Volkswirtschaft insgesamt gedient.

      Es ist deshalb dringend nötig, dass eine Insolvenz nicht länger als sprichwörtlicher „bürgerlicher Tod“ begriffen wird, sondern auch als eine Chance für einen wirtschaftlichen Neubeginn.

      Um dies zu erreichen, brauchen wir allerdings einen Mentalitätswechsel – bei Banken, bei Geschäftspartnern und bei den Unternehmern selbst. Ich bin der Industrie- und Handelskammer und dem Bund der Selbständigen deshalb sehr dankbar, dass sie diese Veranstaltung organisiert haben, denn auch dadurch können wir der Insolvenz ein wenig von ihrem Schrecken nehmen und mithelfen, eine neue „Kultur der Zweiten Chance“ in der Wirtschaft zu etablieren.

      Meine Damen und Herren,
      ein außerordentlich kurzweiliger Beitrag zum notwendigen Kulturwandel ist das Buch von Anne Koark, das der heutigen Veranstaltung den Titel gegeben hat: „Insolvent und trotzdem erfolgreich“.

      Es hat mich beeindruckt, in welch’ erfrischenden, niemals larmoyanten Weise Sie, liebe Frau Koark, das damals unvermeidbare Scheitern Ihres Unternehmens schildern.

      Ihr Buch macht zugleich anschaulich, dass auch in der Insolvenz Menschlichkeit und Fairness ihren Platz haben können. Ihre Erfahrungen sind ein gutes Beispiel dafür, wie sich Gläubiger, Kunden und Mitarbeiter in der Zeit eines Insolvenzverfahrens verhalten können. Bemerkenswert ist dabei, wie Sie sich auch in der Krise Ihres eigenen Unternehmens stets für die Zukunft Ihrer Mitarbeiter engagiert haben.

      Als Engländerin haben Sie sich trotz Ihrer vielen Jahre in unserem Land eine gesunde Distanz zu manch deutschen Eigenheiten bewahrt. Das erlaubt Ihnen, einen klaren und kritischen Blick auf die Dinge zu werfen, zum Beispiel auf 25-seitige Behördenformulare oder das Finanzierungsverhalten von Banken.

      Trotz aller Widrigkeiten hat Anne Koark sich niemals entmutigen lassen. Mit ihrem Buch streitet sie dafür, Insolvenz vom Stigma des Scheiterns zu befreien und den Menschen eine Chance zu geben, um zu beweisen, dass sie aus eigenen Fehlern gelernt haben.

      Genau dies ist jene neue „Kultur der Zweiten Chance“, die wir in Deutschland brauchen. Durch viele Rechtsänderungen haben wir bereits eine Menge getan, um den notwendigen Mentalitätswechsel zu erreichen und „fresh starts“ zu fördern.

      Meine Damen und Herren,
      im Mittelalter wurde in vielen europäischen Staaten die Unfähigkeit, seine Schulden zurückzuzahlen, als strafwürdiges Versagen betrachtet. Auch in den Vereinigten Staaten von Amerika bestrafte man noch im 18. Jahrhundert Menschen, die illiquide wurden. Eine Insolvenz endete stets mit der Liquidation des schuldnerischen Vermögens, und der Schuldner kam in Haft. Allerdings hat das Einsperren des Schuldners in den sprichwörtlichen „Schuldturm“ die Gläubiger ihrem Geld nur selten näher gebracht.

      Ein völlig neuer insolvenzrechtlicher Ansatz wurde deshalb im 19. Jahrhundert erstmals in den USA entwickelt. Anlass waren die Zusammenbrüche der großen Eisenbahngesellschaften. Das riesige Land war zwingend auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen, deshalb kamen die Liquidation der Eisenbahngesellschaften und die Einstellung des Fahrbetriebs nicht in Betracht. Außerdem ließen sich die Mittel, die in Bahnschwellen und Gleise investiert worden waren, durch eine Zerlegung der Anlagen auch nicht mehr zurückholen. Eine Liquidation wäre somit wirtschaftlich sinnlos gewesen.

      Es waren damals drei Erkenntnisse, die dazu beigetragen haben, ein modernes Insolvenzrecht zu entwickeln:

      Erstens: Wirtschaftliches Handeln erfordert das Eingehen von Risiken. Nur wer auch ein mögliches Scheitern in Kauf nimmt, kann Erfolg haben.

      Zweite Erkenntnis: Die Aufnahme von Krediten, also Verschuldung, ist nichts Verwerfliches, schließlich ist Kapital häufig eine unverzichtbare Voraussetzung für wirtschaftlichen Erfolg.

      Schließlich die dritte Erkenntnis: Eine Liquidation kann man sich häufig gar nicht leisten. Manchmal ist es wirtschaftlich sinnvoller, ein Unternehmen zu sanieren, anstatt es zu zerschlagen.

      Diese drei Einsichten waren Anlass für den amerikanischen Gesetzgeber, ein System zu schaffen, das auch die Reorganisation insolventer Unternehmen ermöglichte. Und dieses sogenannte „Chapter 11“-Verfahren ist auch zum Vorbild für das neue deutsche Insolvenzrecht geworden.

      Seit der großen Reform, die 1999 in Kraft getreten ist, kennen wir das Insolvenzplanverfahren.

      Seine Grundidee ist die Abkehr von einem gesetzlich detailliert geregelten Verfahrensablauf und die Hinwendung zu einem „privat verhandelbaren Plan“.

      Das Gesetz stellt den Beteiligten einen Rechtsrahmen zur Verfügung, der ein Höchstmaß an Flexibilität bietet und der die Voraussetzung schafft, damit eine einvernehmliche Bewältigung der Insolvenz im Wege von Verhandlungen möglich wird.

      Der Inhalt des Plans kann deshalb nicht nur die Sanierung des Schuldners oder die übertragende Sanierung seines Unternehmens sein, sondern auch dessen Liquidation.

      Das Recht, einen Plan vorzulegen, haben sowohl der Schuldner als auch der Insolvenzverwalter. Zur Abstimmung über den Plan werden die Gläubiger in Gruppen zusammengefasst, bei deren Bildung ihre unterschiedlichen Interessen berücksichtigt werden.

      Für die Annahme des Plans ist dann innerhalb jeder Gruppe sowohl eine Mehrheit nach Köpfen als auch nach Summen erforderlich. Allerdings besteht ein Obstruktionsverbot für die einzelnen Gläubigergruppen, d.h. unter bestimmten Voraussetzungen gilt die Zustimmung als erteilt, wenn die Interessen dieser Gruppen angemessen gewahrt werden.

      Im Übrigen wird auch der Schutz einzelner Gläubiger gewährleistet, da die Bestätigung des Plans durch das Gericht zu versagen ist, wenn ein Gläubiger durch den Plan schlechter gestellt wird als er ohne ihn stünde.

      Neben dem Insolvenzplan sieht das Gesetz noch eine weitere Möglichkeit vor, um die Sanierung eines Unternehmens zu erreichen, nämlich die Eigenverwaltung.

      Regelmäßig wird mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens zwar ein Insolvenzverwalter eingesetzt, doch kann das Gericht in geeigneten Fällen anordnen, dass der Schuldner die Geschäftsführung im insolventen Unternehmen beibehält. Im Interesse des Gläubigerschutzes wird dem Schuldner dann aber ein Sachwalter an die Seite gestellt, der ihn beaufsichtigt.

      Planverfahren, Eigenverwaltung und die Möglichkeit, einen Insolvenzantrag schon frühzeitig, also schon bei drohender Zahlungsunfähigkeit zu stellen – dies sind die drei neuen gesetzlichen Instrumente der Insolvenzordnung, mit denen wir Sanierungen deutlich erleichtert haben.

      Meine Damen und Herren,
      wenn wir über Insolvenz, Sanierung und die „Zweite Chance“ reden, dann dürfen wir allerdings keine Missverständnisse aufkommen lassen.

      Das primäre Ziel der Insolvenzordnung ist nicht, angeschlagene Unternehmen zu retten. Insolvenzrecht ist Vollstreckungsrecht und es geht vor allem darum, eine geordnete Schuldentilgung zu ermöglichen, damit die Gläubiger nicht völlig leer ausgehen, sondern wenigstens anteilig befriedigt werden.

      Das Insolvenzverfahren ist deshalb streng vermögensorientiert. Die Entscheidung über die Sanierung oder Liquidation eines Unternehmens ist wirtschaftlich betrachtet eine Frage weiterer Investitionen. Diese Entscheidung ist natürlich grundsätzlich den privaten Investoren selbst vorbehalten.

      Ziel des Verfahrens ist es deshalb, die bestmögliche Verwertung des Schuldnervermögens zu gewährleisten, die Ansprüche der Gläubiger zu befriedigen und drohende Schäden des Unternehmenswertes zu unterbinden.

      Am Ende des Insolvenzverfahrens kann also die Sanierung des Unternehmens stehen, muss es aber nicht. Die Sanierung wird von den Beteiligten gewiss nur dann beschlossen werden, wenn der Fortführungswert des insolventen Unternehmens größer ist als sein Zerschlagungswert.

      Der Erfolg der neuen Sanierungsinstrumente der Insolvenzordnung lässt sich daher nicht quantitativ, sondern nur qualitativ messen. Die bloße Zahl der Reorganisationsverfahren sagt wenig aus, schließlich geht es nicht um eine Sanierung um jeden Preis, sondern darum, marktwirtschaftlich sinnvolle Lösungen zu finden.

      Dass solche Lösungen mit Hilfe der Insolvenzordnung gelingen, hat hier in Berlin die Firma Herlitz gezeigt. Es war im Jahr 2002 das erste börsennotierte Unternehmen, das durch ein Insolvenzplanverfahren saniert werden konnte. Die Schuldenmasse wurde um 300 Millionen Euro reduziert und nahezu alle Arbeitsplätze konnten damals erhalten werden. Und dies, obwohl das ganze Insolvenzverfahren seinerzeit nur 6 Wochen dauerte.

      Ein gutes Beispiel für die erfolgreiche Überwindung einer Insolvenz in Eigenverwaltung ist die Drogeriekette „Ihr Platz“ (In Berlin heißen ihre Filialen „Drospa“). Vor genau einem Jahr, im vergangenen Mai, musste dieses Unternehmen Insolvenz beantragen, zum Jahresanfang war die Sanierung erfolgreich abgeschlossen und jetzt hofft man, bald wieder schwarze Zahlen zu schreiben.

      Trotz dieser positiven Beispiele würde ich mir wünschen, dass die neuen Fortführungsinstrumente in der Insolvenzpraxis noch stärker zum Einsatz kommen, als dies bisher der Fall ist.

      Allerdings sollte man auch nicht zu ungeduldig sein. Die neue Insolvenzordnung gilt erst seit 7 Jahren. Verglichen mit der über 100jährigen Geschichte der Konkursordnung ist das ein recht kurzer Zeitraum. Viele Akteure, die seit Jahrzehnten mit dem alten Recht gearbeitet haben, brauchen deshalb noch Zeit, um sich mit der neuen, zugegebenermaßen etwas komplizierten Klaviatur der Insolvenzordnung vertraut zu machen.

      Allerdings gibt es auch eine psychologische Hemmschwelle, die durch die Politik und das Recht allein nicht beseitigt werden kann.

      So wird etwa die Möglichkeit, bereits bei drohender Zahlungsunfähigkeit einen Insolvenzantrag zu stellen, bisher kaum genutzt. Offenbar wollen die Schuldner häufig die Krise nicht anerkennen und hoffen, unter Verkennung der Realitäten aus eigener Kraft einen Ausweg zu finden.

      Ich vermute, hier spielt der Makel des Scheiterns eine große Rolle. Dieses Stigma des Insolvenzverfahrens ist ein ernsthaftes Problem, und um das zu Überwinden brauchen wir jene neue Kultur der Zweiten Chance, von der ich zu Beginn gesprochen habe.

      Ich frage mich manchmal, wie soll denn eine Existenzgründerbewegung in Gang gesetzt werden, wenn bei einem wirtschaftlichen Fehlschlag eine quasi lebenslange Schuldverstrickung droht?

      Gerade weil die soziale Marktwirtschaft auf Eigeninitiative, Mut und finanzielles Risiko angewiesen ist, brauchen auch wirtschaftlich gescheiterte Personen eine Chance, wieder auf die Beine zu kommen.

      Mit dem Restschuldbefreiungsverfahren der Insolvenzordnung liegt hierfür ein taugliches Instrument vor, und wir werden das künftig auch noch effektiver ausgestalten.

      Meine Damen und Herren,
      der notwendige Mentalitätswechsel hin zur „Kultur der Zweiten Chance“ kann nur gelingen, wenn wir mit verbreiteten Vorurteilen aufräumen.

      Viele sind ja der Meinung, Sanierung und Rechtschuldbefreiung seien letztlich vergebene Liebesmüh’, schließlich hätte das wirtschaftliche Scheitern eines Unternehmers ja seine Untauglichkeit zur Unternehmensführung bewiesen.

      Richtig ist natürlich, dass mangelnde Managementqualifikationen eine wichtige Rolle beim Eintritt einer Insolvenz spielen. Allerdings hat die Boston Consulting Group hierzu im Jahr 2002 eine interessante Studie erstellt. Danach sind Unternehmer, die aus einem früheren Scheitern lernen konnten, in einer neuerlichen Unternehmung durchweg erfolgreicher als andere Gründer.

      Das Institut für Mittelstandsforschung in Bonn hat diesen Befund im Jahr 2004 überprüft und bestätigt: Zwischen 11 und 18 Prozent aller Gründer in Deutschland sind so genannte Re Starter, die mit einer früherer Unternehmung gescheitert sind. Ihre zweite Chance und ihre Erfahrungen verstehen sie zu nutzen: Re-Starter verzeichnen nämlich im Durchschnitt ein höheres Einkommen als Erstgründer.

      Hier zeigt sich also ein beträchtliches Potential und deshalb tun wir gut daran, dies wirtschaftspolitisch zu fördern.

      Neben einem Imagewandel brauchen wir deshalb auch mehr Informations- und Beratungsangebote sowie bessere finanziellen Gründungsvoraussetzungen.

      Wir brauchen Presseberichte über erfolgreiche Neustarts, die anderen Mut machen können. Wir brauchen einen Austausch von best-practice-Beispielen betroffener Unternehmer. Und wir brauchen mehr Mut bei den Kapitalgebern.

      Die Bundesregierung hat bereits im Jahr 2003 eine Initiative „pro Mittelstand“ begonnen, und auch die Große Koalition verfolgt diesen Ansatz weiter. Ein wichtiger Aspekt ist dabei die Befreiung der Unternehmen von besonders wachstumshemmenden Überregulierungen. Aber wir lösen jetzt auch ein Problem, das Sie, Frau Koark, in ihrem Buch sehr eindringlich beschreiben :

      Damals standen im Rahmen des Insolvenzverfahrens auch Ihre Renten- und Ihre Lebensversicherung vor der Pfändung. Ihre private Altervorsorge drohte, verloren zu gehen.

      Ich meine, wir müssen die Alterssicherung von Selbständigen künftig im Insolvenzfall besser schützen. Es ist eine nicht gerechtfertigte Ungleichbehandlung, wenn gesetzliche Rentenansprüche von Arbeitnehmern Pfändungsschutz genießen, die private Vorsorge von Selbständigen aber nicht.

      Das Bundesjustizministerium hat deshalb eine Gesetzesänderung vorgeschlagen, und am Donnerstag wird der Bundestag die Sache erstmals beraten.

      Dieses Vorhaben ist ein wichtiger Baustein für die Schaffung einer neuen Kultur der Selbständigkeit in Deutschland.

      Wir brauchen Menschen mit Ideen, mit Energie und mit der Bereitschaft zum Risiko. Eine Erfolgsgarantie gibt es nirgends, und deshalb ist auch eine Insolvenz keine persönliche Schande.

      Mit der Insolvenzordnung haben wir gute rechtliche Voraussetzungen geschaffen, damit nach einem wirtschaftlichen Scheitern ein neuer Start gelingen kann.

      Aber manchmal ist das Recht den Einstellungen der Menschen voraus. Deshalb müssen wir weiter daran arbeiten, die „Kultur der Zweiten Chance“ in Deutschland zu etablieren. Wenn wir das schaffen, dann wird im öffentlichen Bewusstsein ein Satz gelten, den ich in dem Buch von Anne Koark gelesen habe und der mir gut gefallen hat: „Nicht das Straucheln ist entscheidend, sondern das Wiederaufrichten.“





      zum Seitenanfang


      --------------------------------------------------------------------------------
      Diese Seite ist Teil des Webangebotes des Bundesministeriums der Justiz, © 2004. Alle Rechte vorbehalten.

      Herausgegeben vom Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Bundesministeriums der Justiz
      Verantwortlich: Eva Schmierer; Redaktion: Ulf Gerder, Dr. Henning Plöger, Christiane Wirtz
      Mohrenstr. 37 · 10117 Berlin · Telefon 01888 580-9030 · Telefax 01888 580-9046 ·
      http://www.bmj.bund.de e-mail: presse@bmj.bund.deReden: zeitlich blättern
      2006Mai
      11.05.2006 - Stalking
      09.05.2006 - Insolvenz
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 21:51:01
      Beitrag Nr. 27.925 ()
      meine sehr geehrten Damen und Herren,

      Es ist deshalb dringend nötig, dass eine Insolvenz nicht länger als sprichwörtlicher „bürgerlicher Tod“ begriffen wird, sondern auch als eine Chance für einen wirtschaftlichen Neubeginn.

      forum Insolvenzen ? sprichwörtlicher „bürgerlicher Tod“ :eek: FALSCH

      richtig ? forum für einen wirtschaftlichen Neubeginn. :D
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 07:45:40
      Beitrag Nr. 27.926 ()
      moin

      Meine Damen und Herren, :D



      Frage hat MNP ein Sachwalter ?

      oder

      ein Insolvenzverwalter ?
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 07:56:52
      Beitrag Nr. 27.927 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.599.169 von globomann am 16.05.06 07:45:40Guten Morgen

      ein Sachwalter ? :laugh::D

      oder

      ein Insolvenzverwalter ? :D :(
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 09:56:13
      Beitrag Nr. 27.928 ()
      Ad_hoc1 16.05.2006

      Wie wäres mit so eine meldung ?

      Banken und Gläubiger haben einen Großteil der Schulden gegen Media-Netcom Aktien zum Kurs von .. €/Stück getauscht. Damit fallen auch die Zinsen für die Schulden weg was sich positiv auf das zukünftige EBIT auswirken wird. Das Vertrauen der Banken und anderer Gläubiger in das Unternehmen ist mit Sicherheit nicht unbegründet.

      Zukunftsorientierung

      Meine Beiträge und Empfehlungen stellen weder ein Verkaufsangebot für diese Aktie noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 09:59:49
      Beitrag Nr. 27.929 ()
      Fällt mir gerade ein passender Spruch ein zu unserem armen von Total-Amnesie geplagten Wendehals-Kotzbrocken ein:
      "Wie kann ich wissen, was ich denke bevor ich höre was ich sage"...
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 10:09:51
      Beitrag Nr. 27.930 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.600.492 von Ad_hoc1 am 16.05.06 09:56:13;))

      Trifft eindeutig zu.
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 10:10:03
      Beitrag Nr. 27.931 ()
      @10regel

      Ich handel nach Regeln, aber nicht automatisch. ... soll heisen wenn du nicht investiert bist wird dein geld zumindest nicht weniger) ...aber auch nicht mehr...;)
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 10:17:58
      Beitrag Nr. 27.932 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.600.744 von DISCOUNT542380 am 16.05.06 10:10:03;)
      "Die Band spielt wieder" wer nicht Spielt hat schon verloren.
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 10:32:25
      Beitrag Nr. 27.933 ()
      @ Ad_hoc1

      Zukunftsorientierung


      Gefällt mir sehr gut diese szenario..

      Und mehr oder weniger passen alles

      Eine vorprogramiertes Insolvenz

      Kann die Banken und Gläubiger die strategische Investoren sein wie das ausgedruckt worden ist bei die letzte meldung!!

      Diese große volumen von Aktien den letzte Jahr kann diese szenario auch unterstützen!!!

      Banken und gläubiger sind eingestiegen!!


      Diese druckerei seit 7 monate ohne grund ??

      Komisch ...alles ohne große umsätze

      Das passt auch die letzte Aktien werden Aufgesamelt .

      und noch was dazu

      Diese große umsätze in Dezember ??
      :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 10:51:41
      Beitrag Nr. 27.934 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.601.138 von Skilosss am 16.05.06 10:32:25

      Rücknahme des Insolvenzantrages der Internolix AG

      Hannover, den 02.09.2004; Der Vorstand der Internolix AG hat den am 30.03.2004
      gestellten Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das Vermögen der
      Internolix AG mit Wirkung zum 02.09.2004 zurückgenommen.


      02.09.2006 auch 2 Jahre :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 11:17:52
      Beitrag Nr. 27.935 ()
      Wo bleibt unserer expert le_chi ??

      Was sagt er zu ??
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 13:09:15
      Beitrag Nr. 27.936 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.601.922 von Skilosss am 16.05.06 11:17:52Soll das ein Witz sein? Interessiert dich im Ernst die Meinung von diesem Komiker?
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 13:33:31
      Beitrag Nr. 27.937 ()
      @abundzu

      Deine Meinung ist auch nicht anderes oder doch ??:eek:
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 13:36:10
      Beitrag Nr. 27.938 ()
      @abundzu

      In momend genieße ich meine Metabox;)

      AUSBRUCHHHHHHHHHHHHHHHHH !!!
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 13:46:26
      Beitrag Nr. 27.939 ()
      METABOX 692120 :eek::eek::eek:

      WAHNSINNNNNNNNNNNNN !!!
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 14:19:09
      Beitrag Nr. 27.940 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.604.221 von Skilosss am 16.05.06 13:46:26;)
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 14:25:47
      Beitrag Nr. 27.941 ()
      so schnell wird es auch bei media netcom gehen also schnell noch einsteigen bevor mann den zug verpasst wie bei metabox.;)
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 16:02:51
      Beitrag Nr. 27.942 ()
      @jackwauer

      Media-Netcom wird viel mehr steigen und das wird keine zock!!


      Ich habe bei Metabox + 220 % gemacht alle meine gewinne kommen in MNP !!

      Aufpassen ::::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 16:20:29
      Beitrag Nr. 27.943 ()
      Aber sicher doch, Skilos - ich lege grössten Wert auf die Meinung von diesem Windhund, der selbige täglich ändert, ganz klar...! Du bist ja echt eine ganz besondere Marke...
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 16:47:43
      Beitrag Nr. 27.944 ()
      skilos was war das heute für ein börsenbrief bzw. meldung die es zu metabox gab? soll ja eine gegeben haben, stell sie mal bitte hier rein.

      wie wir ja wissen ist metabox ehem. enger geschäftspartner von mnp gewesen. beide haben die gleiche vision hinsichtlich des interaktiven fernsehens.

      was wird kommen...??
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 16:58:39
      Beitrag Nr. 27.945 ()
      @abundzu

      Deine beiträge hier sind sehr informativ!!
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 16:59:36
      Beitrag Nr. 27.946 ()
      @Nefuak_542380

      Naturlich kommt das noch bei MNP !!
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 06:57:58
      Beitrag Nr. 27.947 ()
      dann auf ein neues:rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 07:53:31
      Beitrag Nr. 27.948 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.614.824 von mfierke am 17.05.06 06:57:58Moin, moin

      Das wär doch auch was für uns, so rein "kursteigerungsmäßig"
      :D

      Hugo International TelecomMay 16 · 0.07 Change 0.07 (3,400.01%) :eek:

      Hugo International Telecom is 67% owned by GreenShift :D Corporation (OTC Bulletin Board: GSHF - News), whose mission is to develop and support companies and technologies that facilitate the efficient use of natural resources and catalyze transformational environmental gains.

      Avatar
      schrieb am 17.05.06 08:04:04
      Beitrag Nr. 27.949 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.608.023 von Skilosss am 16.05.06 16:58:39moin

      Zwei Börsianer unterhalten sich.
      Fragt der eine:
      " Hast Du Devisen?"
      " Nur eine: Seid nett zueinander!"

      @le :p
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 08:12:54
      Beitrag Nr. 27.950 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.615.359 von globomann am 17.05.06 08:04:04Börsen-Witze

      Was bedeutet das AAA-Rating einer Bank?
      Der Vorstand besteht aus Adel, Akademikern und den übrigen Arschlöchern... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 08:16:55
      Beitrag Nr. 27.951 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.615.517 von globomann am 17.05.06 08:12:54Nach einem Crash:
      Broker 1: "Hast Du Dir schon einen Revolver gekauft?"
      Broker 2: "Wovon den?" :laugh::(
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 08:37:51
      Beitrag Nr. 27.952 ()
      Börsen-Witze


      Was man nicht verkaufen kann, heißt ab dann Investment. :confused:

      Threadbesucher: " hat MNP ein Sachwalter ?": unserer expert le_chi
      "Gibt es nicht, hier bescheißt jeder jeden." :p;)
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 09:23:36
      Beitrag Nr. 27.953 ()
      Ad_hoc1 17.05.2006


      Verläuft der kurs heute weiterhin planmäßig ? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 09:31:14
      Beitrag Nr. 27.954 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.616.897 von Ad_hoc1 am 17.05.06 09:23:36
      planmäßig ?

      Wer billig gibt und teuer kauft, der hat am Markt bald ausgeschnauft. :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 09:43:29
      Beitrag Nr. 27.955 ()
      Positive Überraschungen sind heute möglich.:eek:
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 09:48:01
      Beitrag Nr. 27.956 ()
      überraschungen sind immer möglich heute morgen nächste woche usw.

      aber bald ist es soweit
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 09:49:23
      Beitrag Nr. 27.957 ()
      und nicht nur überraschungen sonder auch über-arschungen sind möglich
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 09:53:11
      Beitrag Nr. 27.958 ()
      mit eure sprüche passiert hier nichts ihr musst kaufen...
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 09:56:37
      Beitrag Nr. 27.959 ()
      Ich Kaufe welche nach..

      Ich kann nicht sehen 55.000 stk seit eine woche bei 0,072 und er will die noch nicht bei 0,071 verkaufen habe gestern welche gekauft !!
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 10:01:18
      Beitrag Nr. 27.960 ()
      Also, gebt hier eure Stimmerechte ab... Angst, daß die Bude nicht einrennt hab ich nicht:eek:
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 10:09:08
      Beitrag Nr. 27.961 ()
      Alice steht als Marke für die Produkte von HanseNet Telekommunikation. Das Unternehmen betreibt seit 1995 für 684 000 Privat- und Geschäftkunden ein hochmodernes Netz mit Telefondienstleistungen, Fest- und Datenverbindungen sowie Internetdiensten. Seit Anfang 2005 baut HanseNet sein Alice Angebot sukzessive aus. Derzeit ist es in 43 Städten sowie über 50 Regionen erhältlich. Alleiniger Gesellschafter ist Telecom Italia. HanseNet erhielt letztes Jahr in der kategorie Beste Neue Marke den Marken-Award 2006
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 12:06:08
      Beitrag Nr. 27.962 ()
      Tut sich hier bald etwas?:keks:
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 12:43:48
      Beitrag Nr. 27.963 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.617.591 von Skilosss am 17.05.06 09:53:11

      ;)Wer im Dunklen sitzt, zündet sich einen Traum an.

      Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit. ;)
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 13:01:31
      Beitrag Nr. 27.964 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.620.164 von globomann am 17.05.06 12:43:48Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.

      Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
      (Mark Twain, am. Schriftsteller, 1835-1903)
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 13:01:59
      Beitrag Nr. 27.965 ()
      @globomann

      Unsere le_chi hat verkauft


      Ich glaube nur wir beide sind wir noch hier investiert !!!

      Alle andere die hier melden sind nur dopelte IDs gewissen:eek:
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 13:07:08
      Beitrag Nr. 27.966 ()
      Allmählich wirst du paranoid, Skilos!
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 13:08:40
      Beitrag Nr. 27.967 ()
      skilosss das meinst aber nur du.ich weis ja nicht wieviele stk.du hast ist wol schon über 1 milion.:eek:
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 13:09:36
      Beitrag Nr. 27.968 ()
      @abundzu

      Auf dich habe gewartet..

      Wie gut kenns du le_chi ??
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 13:11:20
      Beitrag Nr. 27.969 ()
      @jackwauer

      Mit sicherheit nicht mehr als das streubesitz..:eek:
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 13:14:33
      Beitrag Nr. 27.970 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.620.549 von Skilosss am 17.05.06 13:11:20skilosss wenn mann mehr wie 1050000 stk. besitzt ist man schon meldepflichtig.;)
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 13:18:59
      Beitrag Nr. 27.971 ()
      @jackwauer

      Das ich hier poste heisst lange nicht das ich auch investiert bin..

      le_chi war auch nicht investiert ...
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 13:21:21
      Beitrag Nr. 27.972 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.620.601 von jackwauer am 17.05.06 13:14:33skilosss und noch ein problem wenn man mehr wie 1 % (250000stk.) besitz ist das anders mit der spekulationssteuer
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 13:25:23
      Beitrag Nr. 27.973 ()
      @jackwauer

      Weist du wann kann man eine kurs manipulieren bei eine Aktie ??
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 13:43:24
      Beitrag Nr. 27.974 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.620.802 von Skilosss am 17.05.06 13:25:23skilosss wenn mann genügend stk.hat ist es bei einem geringen handelsvolumen wie bei mnp kein problem den kurs zu steuern. z.b.kurs ist am steigen setzt er gleich mal ein paar tausend gilliger ins ask so kann er immer einen schnellen anstieg verhindern. um einen gleichmäßigen kurs zu erwirken setzt er z.b. 50000 zu 0,072 ins ask und gleichzeitig z.b. 50000 zu 0,070 ins bid. das klappt aber nur solange keine nachricht kommt . dann kommt von uns keiner mehr billig rein.;) und sie wird kommen die frage ist nur wann.
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 13:47:14
      Beitrag Nr. 27.975 ()
      @jackwauer

      Bei mir klappt aber seit 2 Jahre !!:eek:;)
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 13:53:57
      Beitrag Nr. 27.976 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.621.107 von Skilosss am 17.05.06 13:47:14skilosss hast ja vieleicht auch viele depos unter verschiedenen nahmen.;)
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 13:57:38
      Beitrag Nr. 27.977 ()
      @jackwauer

      Es ist dann besser wenn viele glauben das du viele Aktien hast..

      Du kanns deine spiel viel besser machen..;)

      Weil die wollen alle deine Aktien haben ..;);):laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 16:09:48
      Beitrag Nr. 27.978 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.620.492 von abundzu am 17.05.06 13:07:08;)

      NEE ER IST SKILOS - hund :eek:

      le chic - kröte :p
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 16:42:28
      Beitrag Nr. 27.979 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.621.107 von Skilosss am 17.05.06 13:47:14ich denke bei dir klappt nix :laugh:

      du bist unruhestifter :cry:
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 16:51:38
      Beitrag Nr. 27.980 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.624.274 von globomann am 17.05.06 16:42:28Ein Börsianer erklärt seinem Sohn die Börse.
      " Es ist wie auf dem Bauernhof. Du kaufst einen Hahn und ein Huhn, die legen Eier.
      Die Eier werden zu Hühnern und Hähnen, legen wieder Eier - und schon hast du einen großen, wertvollen Hühnerbestand."
      " So einfach ist das?"
      " Ja! Nur jetzt kommt ein Unwetter und spült alles weg."
      " ???? Enten hättest Du kaufen müssen" :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 16:53:28
      Beitrag Nr. 27.981 ()
      Ich wünsche dennoch allen die hier investiert sind viel Glück. ... Seltsam, wenn der Kurs so nach unten durchschmiert :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 16:55:16
      Beitrag Nr. 27.982 ()
      Also wird wohl bald Bewegung in den Kurs kommen.? :cry:
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 16:59:30
      Beitrag Nr. 27.983 ()
      @skilosss

      Wir können hier nicht alles schreiben..;)
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 17:10:29
      Beitrag Nr. 27.984 ()
      @DISCOUNT542380

      Wenn du mir das so nett sagts dann schreibe ich nichts mehr...;)
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 17:37:13
      Beitrag Nr. 27.985 ()
      @skiloss

      Halt dich für die nächste zwei Woche raus.. Bitteee..Du kriegst eine gute Tipp per BM.;)

      Ich wär dankbar .
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 18:54:49
      Beitrag Nr. 27.986 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.624.831 von Skilosss am 17.05.06 17:10:29

      Zeige deinen Freunden, dass du sie gern hast ... :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 19:33:29
      Beitrag Nr. 27.987 ()
      meldung ist von 2001
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 19:33:59
      Beitrag Nr. 27.988 ()
      Mit dem jetzt erfolgten Start verschaffen sich die beiden Anbieter ein solides Zeitpolster gegenüber anderen Wettbewerbern wie T-Visions und QSC, die frühestens innerhalb des nächsten Jahres mit eigenen Video on demand (VOD)-Angeboten aufwarten können. In wie weit ihnen dieses dann ein größeres Stück des europäischen VOD-Kuchens garantiert, den die Analysten von Frost & Sullivan im Jahre 2006 bei rund 2,5 Milliarden US$ und 8,5 Millionen Abonnenten erwarten, bleibt indes fraglich. Denn weder das Angebot von Arcor noch der Media Netcom AG wirkt zum Start sonderlich attraktiv und bietet mitnichten eine echte Alternative zu Bezahlfernsehen und Videothek. Im Angebot befinden sich beinahe ausschließlich B-Movies, also entweder völlig veralterte oder im Kino hoffnungslos gefloppte Streifen. Das Rennen um die VOD-Krone wird aber künftig mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nur derjenige Anbieter machen, dem es gelingt, ein wirklich attraktives und aktuelles Filmangebot ins Netz zu bringen. Und hier scheinen die Amerikaner bereits deutlich weiter, bei denen sich unter dem Schlagwort „Movie-on-demand“ bereits eine Kooperative renommierter Filmstudios wie Metro-Goldwyn-Mayer, Paramount Pictures, Sony Pictures Entertainment, Warner Bros etc. um die Etablierung eines entsprechenden Angebots bemüht. Aber auch AOL sowie das Microsoft-Portal MSN planen eigene VOD-Initiativen. Nicht zuletzt im Vergleich hierzu, wirken die Bemühungen der deutschen Anbieter bislang noch ein wenig blass.
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 19:35:13
      Beitrag Nr. 27.989 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.627.365 von Hero328 am 17.05.06 19:33:29raus damit :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 19:50:22
      Beitrag Nr. 27.990 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.627.403 von globomann am 17.05.06 19:35:13Zeitung: AOL plant Rückzug aus Europa.
      Laut einem Pressebericht sollen die AOL-Niederlassungen in Deutschland und Frankreich verkauft werden. Als möglicher Käufer wird die Telecom Italia (Hansenet) ins Spiel gebracht.
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 19:53:09
      Beitrag Nr. 27.991 ()
      Mantelspekulationen bleiben en vogue. Die jüngsten an der Börse erzielten Kurssteigerungen von Börsenmänteln sind atemberaubend. Die großen Gewinner dieser Spekulationen sind diejenigen Anleger, die die Entwicklung eines bestimmten Wertes rechtzeitig erkennen und risikobereit genug sind, frühzeitig in die entsprechenden Papiere zu investieren:eek:
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 19:55:24
      Beitrag Nr. 27.992 ()
      Vor diesem Hintergrund sind immer mehr Aktionäre auf der Suche, um interessante Börsenmäntel schon in der Anfangsphase zu identifizieren. Wie schon oft beschrieben, braucht man für Mantelspekulationen vor allem eine Menge Zeit. Dies ist auch bei dem Wert, der hier beschreiben wird nicht anders..:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 20:08:07
      Beitrag Nr. 27.993 ()
      Die Liste der so genannten Mantelspekulationen ist lang. Geht eine solche Spekulation auf, winken sagenhafte Gewinne - doch Anleger müssen Risikobereitschaft und viel Geduld mitbringen.

      Börsengang durch die Hintertür
      Denn sie haben etwas, was vielen Unternehmen fehlt: Die Rechtsform einer Aktiengesellschaft und das Recht, an der Börse notiert zu sein. Damit sind sie für Unternehmen interessant, die kostengünstig an die Börse gehen möchten. Indem diese in einen bereits bestehenden Börsenmantel schlüpfen, können sie den bürokratischen Aufwand der Umwandlung in eine AG und der Börsenzulassung umgehen. "Zudem ist es für viele kleine Unternehmen allein schon schwierig, eine Konsortialbank zu erschwinglichen Konditionen zu finden". Früher hat auch die Anrechnung bestehender Verlustvorträge eine große Rolle gespielt; nach der neuen Gesetzeslage ist diese Möglichkeit aber erheblich eingeschränkt.

      Wie geht ein solcher - auch "Cold IPO" genannter - Börsengang vor sich? Erst wird die Mehrheit an der Mantelgesellschaft gekauft, um dort das Sagen zu haben. Die dann einberufene Hauptversammlung beschließt eine Kapitalerhöhung :eek:durch Sacheinlage, die in dem Unternehmen des Käufers besteht. Gleichzeitig wird die Satzung der Mantelgesellschaft dem neuen Gesellschaftszweck angepasst und gegebenenfalls der Name geändert:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 20:12:08
      Beitrag Nr. 27.994 ()
      hab ich ja immer gesagt, geht hier um das stimmrecht bei der kommenden hv...
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 20:14:30
      Beitrag Nr. 27.995 ()
      Sagenhafte Kursgewinne
      Dennoch: Für risikobereite und geduldige Anleger ist das Thema hochinteressant. Setzt man auf das richtige Pferd, winkt eine Vervielfachung des eingesetzten Kapitals.
      Doch leicht ist es natürlich nicht, die richtigen Kandidaten herauszufiltern – vielmehr ist es noch schwieriger geworden. Denn die Zahl der inaktiven Gesellschaften dürfte nach der Emissionswelle in den Zeiten der Technologiehausse und der folgenden Insolvenzwelle mittlerweile dreistellig geworden sein.


      Interessantes Chance-Risiko-Profil
      Dennoch ist das Chance-Risiko-Profil von Mantelspekulationen interessant geblieben. Dank der extrem hohen Gewinne bei einer aufgehenden Spekulation kann es sich für risikobereite Anleger lohnen, solche Titel zu kleinen Anteilen ins Depot zu legen und zu warten. Wohlgemerkt nur für Anleger, die mit einer jahrelangen "Leiche" in ihrem Depot leben und auf einen Teil ihres Kapitals langfristig - oder gar für immer - verzichten können
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 20:17:16
      Beitrag Nr. 27.996 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.628.050 von DISCOUNT542380 am 17.05.06 20:08:07
      beispiel Wire card

      http://www.wirecard.de/singleview.html?tx_ttnews%5Btt_news%5…
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 20:20:11
      Beitrag Nr. 27.997 ()
      :eek::eek:


      #27803 von Ad_hoc1 17.05.06 09:23:36 Beitrag Nr.: 21.616.897
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben

      Ad_hoc1 17.05.2006


      Verläuft der kurs heute weiterhin planmäßig ? ;)
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 20:23:59
      Beitrag Nr. 27.998 ()
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 20:29:49
      Beitrag Nr. 27.999 ()
      und bei wire card sitzt wie wir alle wissen ein ehem. mnp grossaktionär und bruder des mnp CEO`s
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 20:34:20
      Beitrag Nr. 28.000 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.628.400 von globomann am 17.05.06 20:23:59bla-bla-blaaa

      http://www.internolix.com/governancekodex.aspx :keks:
      • 1
      • 56
      • 68
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gerüchte über MEDIA[NETCOM]