IQPower fuer Neueinsteiger: Schreibt mal eine Zusammenfassung - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 15.07.04 12:25:40 von
neuester Beitrag 05.08.04 20:33:36 von
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SALVE!
Bin in Datapharm investiert und bin ueber den Namen Dr. Weininger (eventuell bald AR bei Datapharm) auf euere "Bude" gestossen. Der User "ManfredGonn " scheint in beiden Werten investiert zu sein.
Da bei euch im Board maechtig diskutiert wird, ist es für Neulinge kaum möglich, in das Thema einzusteigen.
SCHREIBT DOCH BITTE EINE KLEINE ZUSAMMENFASSUNG ZU IQPOWER:
Am besten wie in der Soap Opera:
- Was bisher geschah
- Chancen/Risiken
- technischer Hintergrund
- Ausblick
Na, vielleicht gewinnt ihr dann neue Mitstreiter!
Vielen Dank!
Petronius
Bin in Datapharm investiert und bin ueber den Namen Dr. Weininger (eventuell bald AR bei Datapharm) auf euere "Bude" gestossen. Der User "ManfredGonn " scheint in beiden Werten investiert zu sein.
Da bei euch im Board maechtig diskutiert wird, ist es für Neulinge kaum möglich, in das Thema einzusteigen.
SCHREIBT DOCH BITTE EINE KLEINE ZUSAMMENFASSUNG ZU IQPOWER:
Am besten wie in der Soap Opera:
- Was bisher geschah
- Chancen/Risiken
- technischer Hintergrund
- Ausblick
Na, vielleicht gewinnt ihr dann neue Mitstreiter!
Vielen Dank!
Petronius
Jeder neu angefangene Thread enthält Deine gewünschte Zusammenfassung.
Bitte gucke Dir einfach von jedem Thread die ersten 5 Postings an und Du bist im Bilde !
Bye Hansi
Bitte gucke Dir einfach von jedem Thread die ersten 5 Postings an und Du bist im Bilde !
Bye Hansi
Versuch einer Telegramm-Zusammenfassung:
IQPR hat eine intelligente Batterie entwickelt, die sich selbst kontrolliert und Stromausfall durch plötzlichen Batterieinfarkt verhindert (häufige Pannenursache)
bisher brachten die Vermarktungsanstrengunen in der Automobilindustrie nur Vertröstungen ( weil die Autoindustrie konservativer ist, als sie scheint, und weil IPQR auch nicht über ausreichende persönliche Kontakte verfügt )
als erster Kunde wurde BMW mit einem umsatzmäßig bescheidenen Auftrag gewonnen
die neue Strategie, mit Boardnetz-Entwicklern zu kooperieren, die intelligente Batterie also in fortschrittliche "intelligente" Boardnetze zu integrieren und als Teil einer Gesamtlösung anzubieten, scheint vielversprechend
es gibt Anzeichen dafür, dass der Markteintritt im großen Stil in den nächsten Monaten gelingt ( eine Produktion in Europa wird energisch vorangetrieben, und außerdem ist eine Lizenzvergabe an einen Batteriehersteller außerhalb Europas geplant )
*******************************
die bescheidenen Fortschritte in der Vergangenheit haben den Kurs tief gedrückt - wird der Markteintritt geschafft, wird die Aktie von IQPR zum kleinen Kreis der "ten-bagger" gehören
everl
IQPR hat eine intelligente Batterie entwickelt, die sich selbst kontrolliert und Stromausfall durch plötzlichen Batterieinfarkt verhindert (häufige Pannenursache)
bisher brachten die Vermarktungsanstrengunen in der Automobilindustrie nur Vertröstungen ( weil die Autoindustrie konservativer ist, als sie scheint, und weil IPQR auch nicht über ausreichende persönliche Kontakte verfügt )
als erster Kunde wurde BMW mit einem umsatzmäßig bescheidenen Auftrag gewonnen
die neue Strategie, mit Boardnetz-Entwicklern zu kooperieren, die intelligente Batterie also in fortschrittliche "intelligente" Boardnetze zu integrieren und als Teil einer Gesamtlösung anzubieten, scheint vielversprechend
es gibt Anzeichen dafür, dass der Markteintritt im großen Stil in den nächsten Monaten gelingt ( eine Produktion in Europa wird energisch vorangetrieben, und außerdem ist eine Lizenzvergabe an einen Batteriehersteller außerhalb Europas geplant )
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die bescheidenen Fortschritte in der Vergangenheit haben den Kurs tief gedrückt - wird der Markteintritt geschafft, wird die Aktie von IQPR zum kleinen Kreis der "ten-bagger" gehören
everl
SALVE!
Danke fuer den Beitrag. Was ist den der Hintergrund fuer die Firmenkonstruktion USA/MUenchen, haben die unter der Holding auch noch was anderes?
Aktien mit 33 Cent Kurs gehären in die Kategorie konkursgefährdet. Wie sieht die Liquiditaet aus?
Und eins ganz wichtig: Wie seriös und zuverlässig ist das Management. Halten die ihre Planungen halbwegs ein und kommunizieren auch Probleme zeitnah?
Cheers
Petronius
Danke fuer den Beitrag. Was ist den der Hintergrund fuer die Firmenkonstruktion USA/MUenchen, haben die unter der Holding auch noch was anderes?
Aktien mit 33 Cent Kurs gehären in die Kategorie konkursgefährdet. Wie sieht die Liquiditaet aus?
Und eins ganz wichtig: Wie seriös und zuverlässig ist das Management. Halten die ihre Planungen halbwegs ein und kommunizieren auch Probleme zeitnah?
Cheers
Petronius
iQ ging 1999 an die an die OTC um sich Geld zu beschaffen.
Eine Sitzverlegung vermutlich nach Europa ist in Planung.
Zum Leid der Aktionäre werden immer wieder neue Aktien ausgegeben um Geld zu beschaffen. Mit einem größeren Investor konnte iQ bisher offensichtlich keine Einigung
erzielen.
Planungen konnten in der Vergangenheit selten umgesetzt (Kauf GEL Battery, Kooperation mit Bayern-Batterie) werden, Probleme wurden natürlich nicht zeitnah kommuniziert.
Das Unternehmen ist aus wissenschaftlicher Sicht sehr erfolgreich (EU Projekte PEIT, SPARC), leider ist der wirtschaftliche Durchbruch noch nicht gelungen.
Dennoch macht das Unternehmen nach und nach Fortschritte
(Lieferung Powerlyzer an BMW, Kooperation mit Gigatronik).
Eine Sitzverlegung vermutlich nach Europa ist in Planung.
Zum Leid der Aktionäre werden immer wieder neue Aktien ausgegeben um Geld zu beschaffen. Mit einem größeren Investor konnte iQ bisher offensichtlich keine Einigung
erzielen.
Planungen konnten in der Vergangenheit selten umgesetzt (Kauf GEL Battery, Kooperation mit Bayern-Batterie) werden, Probleme wurden natürlich nicht zeitnah kommuniziert.
Das Unternehmen ist aus wissenschaftlicher Sicht sehr erfolgreich (EU Projekte PEIT, SPARC), leider ist der wirtschaftliche Durchbruch noch nicht gelungen.
Dennoch macht das Unternehmen nach und nach Fortschritte
(Lieferung Powerlyzer an BMW, Kooperation mit Gigatronik).
Was bisher geschah:
Durchhalte-Parolen, Finanzierungsrunden und ein typischer OTC-Kursverlauf!
Immerhin sind die 5 bis 10€-Bullen etwas leiser geworden.
Durchhalte-Parolen, Finanzierungsrunden und ein typischer OTC-Kursverlauf!
Immerhin sind die 5 bis 10€-Bullen etwas leiser geworden.
aber nicht die 50€ bullen !denn da wird es hingehen !
@paule2 ,
was glaubst Du wie leise Du erst wirst
was glaubst Du wie leise Du erst wirst
@CrazyBroker,
bei deiner Treffsicherheit der letzten beiden Jahre, wäre ich längst in voller Deckung!
bei deiner Treffsicherheit der letzten beiden Jahre, wäre ich längst in voller Deckung!
moin Petronius,
Die Firma wurde 1994 in Deutschland von ehemaligen Dasa Ingenieuren gegruendet. Spaeter hat man, um sich international aufzustellen die kanadische Dependance gegruendet. Diese hat 1998 alle Anteile an der deutschen Entwicklungsfirma uebernommen und ist seit 1999 OTC gelistet.
In zehn Jahren hat man ein Produkt entwickelt das die etablierte Batterieindustrie verschlafen hat. Man hat jahrelange Testreihen der grossen Automobilhersteller erfolgreich bestehen koennen und es paralel geschafft die Zulassung bzw. Zertifizierung als TIER 1 Zulieferer der Autombilindustrie zu erhalten.
Das heisst man ist autorisiert selbstentwickelte Bauteile fuer den Automotive Markt herzustellen und zu vermarkten.
Das BMW eine Kundennummer an iQ vergeben hat und in Verbindung damit einen ersten Auftrag ( Powerlyzer ), ist dir ja bekannt.
Eine technologische Fuehrungsposition fuer intelligente Energiespeichersysteme und Bordnetze wurde mit der abgelieferten Arbeit im Peit Projekt zumindest beansprucht.
Die darauf folgende, massgebliche Beteiligung an SPARC ist meiner Meinung nach nicht zu unterschaetzen.
Man hat lange Entwickelt und musste einige Huerden nehmen, was nicht immer ohne stolpern geht ( GEL electric, Bayern Batt. )
Mit private Placements wurden die Unternehmungen bisher problemlos finanziert.
Das Interesse daran war bisher meist gross und man muss sagen, dass das Interesse, nicht ohne Grund eher zunimmt.
Man verhandelt, vermutlich in der Endphase, ueber eine Durchfinanzierung incl. Bau einer eigenen Forschung u. Fertigung in Hof. Foerdermittel gelten als genehmigt..
Geh mal auf die IQ HP.
oder schau mal im "es tut sich was thread " #538 + 539 von awo007
mit Dr. Weininger ist ja jetzt der Mann fuer die Finanzen etc. dabei, kannst du ueber den Herren etwas mehr sagen ?
salvete
awo
Die Firma wurde 1994 in Deutschland von ehemaligen Dasa Ingenieuren gegruendet. Spaeter hat man, um sich international aufzustellen die kanadische Dependance gegruendet. Diese hat 1998 alle Anteile an der deutschen Entwicklungsfirma uebernommen und ist seit 1999 OTC gelistet.
In zehn Jahren hat man ein Produkt entwickelt das die etablierte Batterieindustrie verschlafen hat. Man hat jahrelange Testreihen der grossen Automobilhersteller erfolgreich bestehen koennen und es paralel geschafft die Zulassung bzw. Zertifizierung als TIER 1 Zulieferer der Autombilindustrie zu erhalten.
Das heisst man ist autorisiert selbstentwickelte Bauteile fuer den Automotive Markt herzustellen und zu vermarkten.
Das BMW eine Kundennummer an iQ vergeben hat und in Verbindung damit einen ersten Auftrag ( Powerlyzer ), ist dir ja bekannt.
Eine technologische Fuehrungsposition fuer intelligente Energiespeichersysteme und Bordnetze wurde mit der abgelieferten Arbeit im Peit Projekt zumindest beansprucht.
Die darauf folgende, massgebliche Beteiligung an SPARC ist meiner Meinung nach nicht zu unterschaetzen.
Man hat lange Entwickelt und musste einige Huerden nehmen, was nicht immer ohne stolpern geht ( GEL electric, Bayern Batt. )
Mit private Placements wurden die Unternehmungen bisher problemlos finanziert.
Das Interesse daran war bisher meist gross und man muss sagen, dass das Interesse, nicht ohne Grund eher zunimmt.
Man verhandelt, vermutlich in der Endphase, ueber eine Durchfinanzierung incl. Bau einer eigenen Forschung u. Fertigung in Hof. Foerdermittel gelten als genehmigt..
Geh mal auf die IQ HP.
oder schau mal im "es tut sich was thread " #538 + 539 von awo007
mit Dr. Weininger ist ja jetzt der Mann fuer die Finanzen etc. dabei, kannst du ueber den Herren etwas mehr sagen ?
salvete
awo
@paule2,
Du spricht in Rätseln!
Bei IQ-Power bin ich noch +/- Null, QSC habe ich leider nach ca. 300% Gewinn verkauft ( hätten 2000% werden können ), meine RWE sind nicht nur 40% im Plus sondern haben auch Dividenden gebracht die ich nicht verrechnet habe und mit Peabodys habe ich zwar einen riesen Teil meiner Tradinggewinne wieder verspielt aber trotzdem mit Plus verkauft.
Mehr Aktien hatte ich in den letzten 2 Jahren nicht.
Sorry, hatte mal Phenomedia, wie die Geschichte genau ausging müßte ich nachsehen.
Alles in allem habe ich aber Gewinne gemacht.
Was soll also die blöde Bemerkung mit meiner Treffersicherheit?
Bye Hansi ...und IQPR wird auch noch ein Treffer werden
Du spricht in Rätseln!
Bei IQ-Power bin ich noch +/- Null, QSC habe ich leider nach ca. 300% Gewinn verkauft ( hätten 2000% werden können ), meine RWE sind nicht nur 40% im Plus sondern haben auch Dividenden gebracht die ich nicht verrechnet habe und mit Peabodys habe ich zwar einen riesen Teil meiner Tradinggewinne wieder verspielt aber trotzdem mit Plus verkauft.
Mehr Aktien hatte ich in den letzten 2 Jahren nicht.
Sorry, hatte mal Phenomedia, wie die Geschichte genau ausging müßte ich nachsehen.
Alles in allem habe ich aber Gewinne gemacht.
Was soll also die blöde Bemerkung mit meiner Treffersicherheit?
Bye Hansi ...und IQPR wird auch noch ein Treffer werden
@CrazyBroker,
wenn du bei IQ-Power bei +/- sein willst, dann fresse ich einen Besen.
Immerhin konnte ich deine IQ-Power-Karriere seit mindestens 2 Jahren belächeln. Dauerpusher bei weit über einem Euro und Durchschnittskäufer bei 33 Cents.
Leg mal eine andere Platte auf.
wenn du bei IQ-Power bei +/- sein willst, dann fresse ich einen Besen.
Immerhin konnte ich deine IQ-Power-Karriere seit mindestens 2 Jahren belächeln. Dauerpusher bei weit über einem Euro und Durchschnittskäufer bei 33 Cents.
Leg mal eine andere Platte auf.
@paule2 ,
ich habe ja auch den Aufschwung von 95 cent auf 4 Euro mit gemacht, damals war es nur ein Trade.
Ist ja auch egal, warum soll ich Dir eigentlich Rechenschaft abgeben?
Bye Hansi
ich habe ja auch den Aufschwung von 95 cent auf 4 Euro mit gemacht, damals war es nur ein Trade.
Ist ja auch egal, warum soll ich Dir eigentlich Rechenschaft abgeben?
Bye Hansi
SALVE!
Langsam wirds richtig interessant für mich, danke.
Zu diesem Dr. Weininger kann ich leider auch nicht so viel
mitteilen, ausser dass er bei meinem Investment datapharm
Aufsichtsrat werden will. Scheint mehr so ein Old-economy-Banker zu sein......und das ist ein gutes Zeichen.
Glaube nicht, dass der nach einer soliden Karriere mal Pöstchen einsacken will, die durch Pleite den guten Ruf versauen. Denke vielmehr, dass er bei kleinen Firmen ohne den Konzernstress nochmal etwas mitbewegen will, so als Meisterstück.
Wie sieht den die Liquiditaet aus, reicht das denn noch bis zur Generierung positiven Cash-Flows?
Der technologische Hintergrund sieht tragfähig aus, aber die Kundenseite ist halt ein Oligopol, d.h die haben Pricing-Power und sind auch noch konservativ (dauert alles).
Die Rückverlegung spart die schönen Flüge nach Vancouver ein, wird aber auch ein teurer Spass.
Wüsste wirklich gerne, wieviele der Aktien tatsächlich von Amerkanern gehalten werden. Wenn das OTC Listing eingestellt wird, wollen die natürlich alle aus der Aktie raus.....handeln in einem unbekannten Land wie "Deutschland" das machen die nicht....
Petronius
Langsam wirds richtig interessant für mich, danke.
Zu diesem Dr. Weininger kann ich leider auch nicht so viel
mitteilen, ausser dass er bei meinem Investment datapharm
Aufsichtsrat werden will. Scheint mehr so ein Old-economy-Banker zu sein......und das ist ein gutes Zeichen.
Glaube nicht, dass der nach einer soliden Karriere mal Pöstchen einsacken will, die durch Pleite den guten Ruf versauen. Denke vielmehr, dass er bei kleinen Firmen ohne den Konzernstress nochmal etwas mitbewegen will, so als Meisterstück.
Wie sieht den die Liquiditaet aus, reicht das denn noch bis zur Generierung positiven Cash-Flows?
Der technologische Hintergrund sieht tragfähig aus, aber die Kundenseite ist halt ein Oligopol, d.h die haben Pricing-Power und sind auch noch konservativ (dauert alles).
Die Rückverlegung spart die schönen Flüge nach Vancouver ein, wird aber auch ein teurer Spass.
Wüsste wirklich gerne, wieviele der Aktien tatsächlich von Amerkanern gehalten werden. Wenn das OTC Listing eingestellt wird, wollen die natürlich alle aus der Aktie raus.....handeln in einem unbekannten Land wie "Deutschland" das machen die nicht....
Petronius
ave Petronius
* Dr. Weininger hat einen guten und seriösen Ruf
* weil trotz des gestiegenen PowerLyzer-Umsatzes die Liquidität begrenzt ist, werden demnächst neue Aktien ausgegeben (schon lange bekannt)
* mit einer Lizenzvergabe ist bald zu rechnen, mit Aufträgen europäischer Hersteller (Erlkönige schon seit Juni auf den Straßen) noch heuer, die Produktion in Europa wird gerade auf die Beine gestellt
salve everl
* Dr. Weininger hat einen guten und seriösen Ruf
* weil trotz des gestiegenen PowerLyzer-Umsatzes die Liquidität begrenzt ist, werden demnächst neue Aktien ausgegeben (schon lange bekannt)
* mit einer Lizenzvergabe ist bald zu rechnen, mit Aufträgen europäischer Hersteller (Erlkönige schon seit Juni auf den Straßen) noch heuer, die Produktion in Europa wird gerade auf die Beine gestellt
salve everl
Danke Petronius, über den Wechsel im Zusammenhang mit Aktienverkäufen der dortigen Investoren hab ich ja noch nicht weitergedacht. Aber so viele sollten das nicht sein - vielleicht 10% ?
Wer kennt zufällig die Zahlen vom Initial Public Offering ?
Andere Frage zu Rudolf Heinz (dem angeblichen Aktionärsschützer) und Ex-Vorstand von IQP:
Bei EUROGAS Inc. war der ja auch nur 6 Monate als "Director" an Bord. Danach hat er sich schnell wieder abgesetzt, angeblich, weil das restliche Management unseriös war.
Warum hört er eigentlich schon wieder auf ? (Die Formulierung mit seinem Status als "Sonderberater" halte ich für eine freundliche Umschreibung seiner "Flucht".
Wer kennt zufällig die Zahlen vom Initial Public Offering ?
Andere Frage zu Rudolf Heinz (dem angeblichen Aktionärsschützer) und Ex-Vorstand von IQP:
Bei EUROGAS Inc. war der ja auch nur 6 Monate als "Director" an Bord. Danach hat er sich schnell wieder abgesetzt, angeblich, weil das restliche Management unseriös war.
Warum hört er eigentlich schon wieder auf ? (Die Formulierung mit seinem Status als "Sonderberater" halte ich für eine freundliche Umschreibung seiner "Flucht".
Die (Un-)Bestechlichen - auch die Aktionärsschützer sind betroffen
Es ist gut, dass es sie gibt, damit wenigstens einer für die Rechte der "Kleinen" eintritt - aber ohne Kritiker sind auch die Aktionärsschutzvereinigungen nicht. Vor allem die persönlichen Verflechtungen der Mitarbeiter der Deutschen Schutzgemeinschaft für Wertpapierbesitz (DSW) und der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK) geben Anlass zur Sorge. Denn durch ihre oft exponierte Position in den Hauptversammlungen auch der größten Dax-Unternehmen haben die Aktionärsschützer durchaus eine Machtstellung inne - der mancher wohl nicht widerstehen kann.
Zum Beispiel Rudolf Heinz. Im April dieses Jahres stand der Frankfurter Unternehmensberater noch im Namen der SdK auf einer Hauptversammlung und vertrat die Rechte und Interessen der Kleinaktionäre. Glücklicherweise hatte er nicht viel zu bemängeln. Andererseits: kein Wunder. Denn Heinz war bei der Firma offenbar gerade als Berater tätig. Zumindest stellte er dem Unternehmen kurz nach der HV mehrere tausend Euro für "Beratungsleistungen" in Rechnung. Zuzüglich Mehrwertsteuer. Das wäre wohl nur dann nicht extrem bedenklich, wenn Heinz seine "Beratung" innerhalb weniger Tage nach der Versammlung erbracht - und sich dann mit dem Abrechnen sehr, sehr beeilt hätte.
Selbst dann allerdings mutet es eher seltsam an, dass ein Aktionärsvertreter so kurz nach seinem HV-Auftritt einen Job bei den doch eigentlich von ihm zu kontrollierenden Managern annehmen würde. "Wenn das wahr wäre", sagt Reinhild Keitel von der SdK in Frankfurt, "dann wäre das ein gravierender Verstoß gegen unsere Corporate-Governance-Regeln. Weder mir noch dem übrigen Vorstand ist dies bekannt. Und Sie können sicher sein, dass wir der Sache sehr ernsthaft nachgehen werden."
...
Ulrich Machold Artikel erschienen am 16. Mai 2004
Quelle: Link von iqfan http://www.wams.de/data/2004/05/16/278650.html" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.wams.de/data/2004/05/16/278650.html
Das entspricht meinem Verdacht nach den Ungereimtheiten bei R.H. z.B. bei EUROGAS Inc.
Es ist gut, dass es sie gibt, damit wenigstens einer für die Rechte der "Kleinen" eintritt - aber ohne Kritiker sind auch die Aktionärsschutzvereinigungen nicht. Vor allem die persönlichen Verflechtungen der Mitarbeiter der Deutschen Schutzgemeinschaft für Wertpapierbesitz (DSW) und der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK) geben Anlass zur Sorge. Denn durch ihre oft exponierte Position in den Hauptversammlungen auch der größten Dax-Unternehmen haben die Aktionärsschützer durchaus eine Machtstellung inne - der mancher wohl nicht widerstehen kann.
Zum Beispiel Rudolf Heinz. Im April dieses Jahres stand der Frankfurter Unternehmensberater noch im Namen der SdK auf einer Hauptversammlung und vertrat die Rechte und Interessen der Kleinaktionäre. Glücklicherweise hatte er nicht viel zu bemängeln. Andererseits: kein Wunder. Denn Heinz war bei der Firma offenbar gerade als Berater tätig. Zumindest stellte er dem Unternehmen kurz nach der HV mehrere tausend Euro für "Beratungsleistungen" in Rechnung. Zuzüglich Mehrwertsteuer. Das wäre wohl nur dann nicht extrem bedenklich, wenn Heinz seine "Beratung" innerhalb weniger Tage nach der Versammlung erbracht - und sich dann mit dem Abrechnen sehr, sehr beeilt hätte.
Selbst dann allerdings mutet es eher seltsam an, dass ein Aktionärsvertreter so kurz nach seinem HV-Auftritt einen Job bei den doch eigentlich von ihm zu kontrollierenden Managern annehmen würde. "Wenn das wahr wäre", sagt Reinhild Keitel von der SdK in Frankfurt, "dann wäre das ein gravierender Verstoß gegen unsere Corporate-Governance-Regeln. Weder mir noch dem übrigen Vorstand ist dies bekannt. Und Sie können sicher sein, dass wir der Sache sehr ernsthaft nachgehen werden."
...
Ulrich Machold Artikel erschienen am 16. Mai 2004
Quelle: Link von iqfan http://www.wams.de/data/2004/05/16/278650.html" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.wams.de/data/2004/05/16/278650.html
Das entspricht meinem Verdacht nach den Ungereimtheiten bei R.H. z.B. bei EUROGAS Inc.
Die Sitzverlegung ist offizell:
Vorgeschlagener neuer Name: IQ Power AG
Neuer Firmensitz: Zug (Schweiz)
http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1072667/0000912282040…
Vorgeschlagener neuer Name: IQ Power AG
Neuer Firmensitz: Zug (Schweiz)
http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1072667/0000912282040…
Irgendwie hat man ja ab und zu schon mal Paranoia, es könnte zufällig mal was passieren. aber ...
Eine Woche unterwegs und es passiert GNAU NICHTS , NADA NOTHING, ...
Eine Woche unterwegs und es passiert GNAU NICHTS , NADA NOTHING, ...
Wie kommt es eigentlich, daß im Nachbarthread einige von einem möglichen Kurs des Private-Placements in Höhe von EUR 0,40/Share faseln ?
Bei der derzeitigen Kursentwicklung scheint sich meines Erachtens eher ein PP-Kurs von EUR 0,20- 0,25/ Share zuzüglich Option zu EUR 0,?? anzudeuten. D.h. alle alten Shares, die darüber liegen, können mit "Gewinn" vertickt werden, solange man an die weitere Existenz von IQP glaubt.
Bei der derzeitigen Kursentwicklung scheint sich meines Erachtens eher ein PP-Kurs von EUR 0,20- 0,25/ Share zuzüglich Option zu EUR 0,?? anzudeuten. D.h. alle alten Shares, die darüber liegen, können mit "Gewinn" vertickt werden, solange man an die weitere Existenz von IQP glaubt.
da will sich wohl einer wieder eindecken....
lieber Ecco
mit deiner Schätzung für den Zeichnungspreis liegst du wahrscheinlich sehr weit unter der Realität
und so , wie es aussieht, wird die Zeichnung kurz nach Bekanntgabe schon wieder geschlossen werden
dass der Kurs derzeit bei 20,- € Gesamt-Börsen-Umsatz / Tag lächerlich tief ist, wird die Investoren nämlich imho kaum hindern, zu einem angemessenen Preis einzusteigen....
cu everl
mit deiner Schätzung für den Zeichnungspreis liegst du wahrscheinlich sehr weit unter der Realität
und so , wie es aussieht, wird die Zeichnung kurz nach Bekanntgabe schon wieder geschlossen werden
dass der Kurs derzeit bei 20,- € Gesamt-Börsen-Umsatz / Tag lächerlich tief ist, wird die Investoren nämlich imho kaum hindern, zu einem angemessenen Preis einzusteigen....
cu everl
@everl ?
Du gehörst doch nicht etwa zu einem auserlesenen Insider-Kreis bei IQP, der Informationen vor den normalen Aktionären erhält, um über ein geheimes Private Placement den Kleinanleger gehörig abzuzocken - oder ?
Was wolltest Du dem geneigten Leser gerade mitteilen ?
EcCo
Du gehörst doch nicht etwa zu einem auserlesenen Insider-Kreis bei IQP, der Informationen vor den normalen Aktionären erhält, um über ein geheimes Private Placement den Kleinanleger gehörig abzuzocken - oder ?
Was wolltest Du dem geneigten Leser gerade mitteilen ?
EcCo
also nochmal:
wenn der Kurs in den letzten Tagen bei Taschengeld-Umsätzen runtergezogen wurde, spiegelt das nicht den wahren Marktwert der Aktie
heute war der Umsatz zwar schon höher, aber immer noch nicht ausreichend für eine klare Aussage
sollten allerdings viele Marktteilnehmer (Spekis, die sich mit IQPR fundamental noch nicht auseinandergesetzt haben) ihre Paketchen schmeißen, könnte das tatsächlich den Kurs kuzfristig dämpfen - ergibt eine exzellente Nachkaufgelegenheit....
falls rechtzeitig eine Meldung gebracht werden kann , wird der Kurs noch vor der Finanzierungsrunde nach Norden gehen
aber ich weiß gar nix und kann daher auch nix versprechen...
everl
wenn der Kurs in den letzten Tagen bei Taschengeld-Umsätzen runtergezogen wurde, spiegelt das nicht den wahren Marktwert der Aktie
heute war der Umsatz zwar schon höher, aber immer noch nicht ausreichend für eine klare Aussage
sollten allerdings viele Marktteilnehmer (Spekis, die sich mit IQPR fundamental noch nicht auseinandergesetzt haben) ihre Paketchen schmeißen, könnte das tatsächlich den Kurs kuzfristig dämpfen - ergibt eine exzellente Nachkaufgelegenheit....
falls rechtzeitig eine Meldung gebracht werden kann , wird der Kurs noch vor der Finanzierungsrunde nach Norden gehen
aber ich weiß gar nix und kann daher auch nix versprechen...
everl
Vor Aktien, die mit Taschengeld-Beträgen nach unten gezogen werden können, sollte man einen großen Bogen machen.
Alle IQ-Junkies sind bis an die Halskrause investiert und der Rest hat kein Interesse an dem Teil.
P.S. Was man mit Taschengeld-Beträgen nach unten ziehen kann, kann man selbstverständlich auch mit denselben nach oben kaufen.
Aufruf an die IQ-Jugend: In den Ferien bei Opa und Oma kräftig schaffe, absahne und das Teil mit Feriengeld auf
1 € kaufe!
Alle IQ-Junkies sind bis an die Halskrause investiert und der Rest hat kein Interesse an dem Teil.
P.S. Was man mit Taschengeld-Beträgen nach unten ziehen kann, kann man selbstverständlich auch mit denselben nach oben kaufen.
Aufruf an die IQ-Jugend: In den Ferien bei Opa und Oma kräftig schaffe, absahne und das Teil mit Feriengeld auf
1 € kaufe!
@ everl:
Ich denke, daß einige, der an den letzten Private Placements, Beteiligten sukzessive nach Ablauf der (kurzen) Haltefristen ihre Aktien in den Markt schmeißen, um am nächsten PP teilnehmen zu können.
Und DU weißt wahrscheinlich so gut wie ich, wer hier an Bord schon mal daran teilgenommen hat bzw. haben könnte.
Durchhalteparolen sollte man deshalb ab und zu auch aus dieser Richtung betrachten.
Ich denke, daß einige, der an den letzten Private Placements, Beteiligten sukzessive nach Ablauf der (kurzen) Haltefristen ihre Aktien in den Markt schmeißen, um am nächsten PP teilnehmen zu können.
Und DU weißt wahrscheinlich so gut wie ich, wer hier an Bord schon mal daran teilgenommen hat bzw. haben könnte.
Durchhalteparolen sollte man deshalb ab und zu auch aus dieser Richtung betrachten.
nicht ganz aktuell aber lesenswert
Dies ist die HTML-Version der Datei http://www.boersenman.de/bm/download/ResearchReports/924110i…
Page 1
iQ Battery Research & Development GmbH Ein Unternehmen der iQ POWER Technology Inc.Company Profile 02. Februar 2001 iQ Battery Research & Development GmbH Inselkammerstr. 2-4 D-82008 Unterhaching
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Page 2
Seite 1Company Profile - 02. Februar 2001 iQ POWER TECHNOLOGY INC. Company ProfileiQ Battery Research & Development GmbH Ein Unternehmen der iQ POWER Technology Inc.Company Profile Historie Gegründet wurde das Unternehmen iQ Battery Research & Development GmbH 1994 in Unterhaching bei München durch Peter E. Braun und Dr. Günther Bauer als Entwicklungsgesellschaft für intelligente Energiespeichersysteme. Später folgte mit Chemnitz ein zweiter Forschungs- und Entwicklungsstandort. Dort ist die Firma auch im Handelsregister eingetragen (HRB Chemnitz 11067). Die in den Folgejahren mit Sitz in Vancouver, Kanada, ebenfalls gegründete iQ POWER Technology Inc. erwarb 1998 als reine Finanzholding sämtliche Anteile an der deutschen Gesellschaft. Die kanadische Mutter iQ POWER Technology Inc. ist seit Mitte 1999 an der Börse in den USA notiert (Symbol: IQPR) und seit Mitte 2000 auch in Berlin und Frankfurt (WKN: 92 41 10 - IQP). Technologie 42Volt Lithium Polymer X-by-Wire Ziel des Unternehmens iQ Battery Research & Development GmbH ist es, durch die Integration von Mikroelektronik (Prozessortechnik), Steuerungselektronik und Software in elektrische Energie-speichersysteme die vorhandenen Anwendungen den kommenden neuen Herausforderungen etwa im Bereich Automotive anzupassen sowie neue Anwendungsfelder für Batterien im mobilen Bereichen zu eröffnen. Diese Herausforderungen sind beispielsweise das kommende 42-Volt-Bordnetz, neue Batterietechnologien wie Lithium-Polymer oder künftige X-by-Wire-Anwendungen. Wesentlich ist hierbei der Ansatz, den Energiespeicher „Batterie“ als ein Gesamtsystem zu sehen, softwaretechnisch in einem Rechenmodell abzubilden und auf diese Weise zu optimieren. Erreicht wird dieses Ziel mit einem sogenannten Smart Energy Management System (SEM ).
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Seite 2Company Profile - 02. Februar 2001 iQ POWER TECHNOLOGY INC. Company ProfileDigitale Batteriemodell Powerline Kommunikation Dank seines digitalen Modells ist das System „Energiespeicher“ über das Smart Energy Management System in der Lage, mit externen anderen Systemen wie Bordcomputer, Diagnosesystemen oder Aggregaten zu kommunizieren und Daten auszutauschen, beispielsweise über einen neuartigen DC-BUS (Powerline Kommunikation). GeschäftsfelderDas Unternehmen verfolgt drei grundsätzliche Strategien: Follow the Customer Follow the Car Follow the Technology Hieraus ergeben sich drei Hauptgeschäftsfelder: Aftermarket (Endverbraucher orientiertes Produktgeschäft) Erstausrüstung (Automobilhersteller / OEM orientiert) Entwicklung neuer Technologien für neue Anwendungen, etwa zusammen mit Systemanbietern und Entwicklungspartnern. Going Public, Investitionen und Umsatz IPO Holding in Nordamerika Hohe Investitionen in F&E Durch den IPO (Börsengang) der nordamerikanischen Muttergesellschaft iQ POWER Technology Inc. am 28. Juli 1999 konnte das Unternehmen die für die weitere Entwicklung der iQ-Technologie erforderlichen finanziellen Mittel schöpfen und das Unternehmen weiter ausbauen. Über diese erste Finanzierungsrunde und Emission von 2,2 Millionen Aktien generierte die nordamerikanische Holding nach Abzug aller für den Börsengang erforderlichen finanziellen Aufwendungen rund 4,9 Millionen Dollar an Kapital. Insgesamt wurden seit Gründung ca. 7,35 Millionen Dollar investiert. Nach wie vor ist die iQ POWER Inc. und deren Entwicklungstochter iQ Battery Research & Development GmbH ein Start-Up-Unternehmen. In die Entwicklung der iQ-Technologie und der ersten Produkt-Generation einer „intelligenten Fahrzeugbatterie“ flossen bis heute zusammen genommen rund 11 Millionen D-Mark. Da iQ Battery Research & Development GmbH in erster Linie für die Entwicklungsaktivitäten der Muttergesellschaft verantwortlich zeichnet, erwirtschaftete das Unternehmen bis heute keine nennenswerten Umsätze.
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Seite 3Company Profile - 02. Februar 2001 iQ POWER TECHNOLOGY INC. Company ProfileListing NASDAQ Berlin Frankfurt Seit dem 28. Juni 1999 werden Wertpapiere der iQ POWER Technology Inc. erstmals an der Börse gehandelt. Gelistet ist die iQ-Aktie am Bulletin Board der amerikanischen Technologiebörse NASDAQ. Seit dem 30. Juni 2000 ist das Wertpapier auch an der Berliner Börse verfügbar (Freiverkehr) und damit erstmals auch in Deutschland. Vier Wochen später erfolgte das Listing an der Frankfurter Börse (Freiverkehr). Gleichzeitig wird die Aktie in das elektronische Transaktionssytem XETRA der Deutschen Börse Frankfurt aufgenommern. Struktur des UnternehmensDas Unternehmen iQ Battery Research & Development GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der nordamerikanischen Holding iQ POWER Technology Inc., Vancouver/Kanada. In Deutschland unterhält die Gesellschaft zwei Forschungsstandorte, München und Chemnitz. Weitere Standorte für Vertrieb und Produktion sind in Planung. Sitz des Managements ist Vancouver und München. Vorstände und Management (Board)Der Vorstand besteht derzeit aus drei kanadischen und drei deutschen Mitgliedern. Die Ressorts sind in die klassischen Bereiche Forschung und Entwicklung, Marketing und Vertrieb, Finanzen und Controlling sowie Strategische Unternehmensplanung gegliedert. Peter E. Braun ( Unternehmensgründer ) President and Chief Executive Officer - iQ POWER Technology Inc.Vancouver / KanadaiQ Battery R&D GmbHDeutschlandUnterhachingManagementAdministrationChemnitzForschungEntwicklungDie Struktur der iQ POWER Technology Inc.
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Seite 4Company Profile - 02. Februar 2001 iQ POWER TECHNOLOGY INC. Company ProfileMBB DASA DASA DORNIER BWB BOMBARDIER Unternehmensentwicklung, Beteiligungen, Personal- und SozialpolitikPeter E. Braun ist seit 1994 Geschäftsführer der iQ Battery Research & Development GmbH und seit 1998 als Chairman und Chief Executive Officer (CEO) der iQ POWER Technology Inc. für das internationale General Management verantwortlich. Peter E. Braun erhielt seine Management-Ausbildung bei der Deutsche Aerospace (DASA). Er arbeitete dort auf den Gebieten Luftfahrt-Strategie, strategische Planung und Personalentwicklung sowie in einem interdisziplinären und internationalen Team zur Intergration der Unternehmensgruppe und für Konversion. In Zusammenhang eines Management-Austausch-Programms war Braun auch bei ALENIA in Turin/Italien eingesetzt. Peter E. Braun studierte Luft- und Raumfahrttechnik an der Technischen Universität Berlin. Günther C. Bauer ( Unternehmensgründer ) Vice President Research and Development - Forschung und Entwicklung, Materialwirtschaft, DV, Qualitätssicherung Dr. Günther C. Bauer ist Geschäftsführer der iQ Battery Research & Development GmbH sowie Vice President Technology der iQ POWER Technology Inc. Sein Schwerpunkt ist die technische Gesamtverantwortung. Dr. Günther Bauer kommt von DaimlerChrysler. Er bekleidete verschiedene Managementfunktionen bei MBB und Deutsche Aerospace (beide heute DaimlerChrysler Aerospace), wo er Bereiche wie Multisensorik, Mikroelektronik und Logik leitete und die Entwicklung von Konzernstrategien verantwortete. Dr. Günther Bauer hält einen Lehrauftrag an der Universität der Bundeswehr in München. Dr. Günther C. Bauer studierte Elektrotechnik an der Technischen Universität München und promovierte im Bereich Maschinenbau an der Technischen Universität Dortmund. Hans Ambos Director, Strategic Planning - Außenbeziehungen, Wirtschaftspolitik Hans Ambos arbeitete unter anderem für Daimler-Benz Aerospace, das Deutsche Verteidigungsministerium, DORNIER Aerospace, die NATO MRCA Management Agency (NAMMA), sowie die NATO Industrial Advisory Group (NIAG). Herr Ambos studierte Luft- und Raumfahrttechnik an der Technischen Universität Berlin.
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Seite 5Company Profile - 02. Februar 2001 iQ POWER TECHNOLOGY INC. Company ProfileJohn Lawson Director, Marketing & Sales - Zentrale Vertriebs- und Verkaufsstrategie, Marketing, Kommunikation und Werbung John Lawson kommt vom kanadischen Inudstriekonzern Bombardier. Er war dort im Unternehmensbereich Aerospace als President für Business Aircraft Sales zuständig. Herr Lawson studierte Elektrotechnik am Royal Military College of Canada und an der Universität Toronto. Russell French Director, North America - Synergieprojekte, ÖffentlichkeitsarbeitRussell French ist Partner der Mayon Management Corp., einem Venture Capital Unternehmen. Er ist zudem Director und President der Alpaka Resources Corp. Gregory A. Sasges Secretary and Director - Hauptsekretariat, RechtGregory Sasges ist Syndicus von iQ Power und leitet das Hauptsekretariat des Unternehmens. Herr Sasges studierte Jura und Betriebswirtschaft an der University of British Columbia, Vancouver. Zertifizierung ISO / VDA Das Unternehmen iQ Battery Research & Development ist mit seinen Standorten München und Chemnitz entsprechend den Anforderungen nach ISO 9001 und VDA 6.2 zertifiziert. Die Zertifizierung erfolgte im November 2000. Strategische Partner, Kooperationen und IndustriezirkelBASF TEXAS INSTRUMENTS Bei der Umsetzung seiner Ziele und Technologie arbeitet iQ POWER eng mit seinen strategischen Partnern zusammen wie den Unternehmen BASF, Texas Instruments oder auch YAMAR Electronics.
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Seite 6Company Profile - 02. Februar 2001 iQ POWER TECHNOLOGY INC. Company ProfileYAMAR Electronics MIT Massachusetts Institute of Technology BMW INFINEON Seit Herbst 1999 ist iQ Battery Research & Development aktives Mitglied im Industriearbeitskreis des MIT Massachusetts Institute of Technology für die Standardisierung von elektrischen und elektronischen Komponenten und Systemen in der Automobilindustrie. Das Unternehmen hat damit direkten Zugang und Einfluß auf das Geschehen bei der Harmonisierung und Entwicklung künftiger elektrischer und elektronischer Komponenten und Systeme im Automobil. Die Mitgliedschaft geht zurück auf eine Einladung des MIT und den verantwortlichen Leiter des Konsortiums, Professor Thomas Keim. Mitglieder im MIT Consortuim on Advanced Automotive Electrical/ Electronic Components and Systems sind neben Automobilherstellern wie Audi, BMW, DaimlerChrysler, Ford, General Motors, PSA-Peugeot Citroen, Renault, Toyota und Volvo auch Zulieferanten von elektronischen Bauteilen und Systemen wie AMP Inc., Continental ISAD Electronic Systems, Delphi Automotive, Denso Corp., Dow Automotive Group, Eaton Corp., Furukawa Electric Co., Infineon Technologies, Johnson Controls, Johnson Electric, Lear Corp., Magneti Marelli, Matsushita Electric, Mitsubishi Electric, Motorola, Omron Automotive Electronics, Robert Bosch Corp., Semiconductor Components Industries, Siemens Automotive, Sumitomo Electric Industries, Visteon und Yazaki Corp. Mit den unterstrichen markierten Unternehmen existieren Vertriebskontakte oder Projekte. DC-BUS Initiative (Powerline Kommunikation) Führende europäische Autohersteller KFZ- interne Kommunikation Zusammen mit dem strategischen Partner-Unternehmen YAMAR Electronics managed iQ Battery Research & Development eine aktuelle Initiative führender europäischer Automobil- und Halbleiterhersteller zum Thema Powerline Kommunikation im Auto (DC-BUS Konsortium, DCBA). Zu den Gründungsmitgliedern der DCBA-Alliance gehören neben Yamar und iQ Power die Unternehmen Audi, BMW, PSA Peugeot Citroën und Infineon Technologies. Eine große Zahl weiterer Unternehmen hat ihr Interesse an einer Teilnahme an dem Konsortium angemeldet oder ist bereits Mitglied. Ziel der Initiative ist es, über die stromführenden Leitungen des Kabelbaums den Austausch von Rechner- und Steuerdaten zwischen Bordcomputern und den unterschiedlichen elektrischen Komponenten im Auto abzuwickeln und somit die vorhandenen Stromleitungen gleichzeitig auch für die kraftfahrzeuginterne Kommunikation zu verwenden. Dadurch werden Datenleitungen im Auto eingespart und Kosten und Gewicht reduziert.
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Seite 7Company Profile - 02. Februar 2001 iQ POWER TECHNOLOGY INC. Company ProfileMarketing und VertriebSCHNAPP & CO IQ Power steht derzeit in regen Kontakten und Verhandlungen mit einer größeren Anzahl von internationalen Batterieherstellern, um die iQ-Technologie zu lizensieren. Erster Lizenzpartner ist Israels größter Batteriehersteller Schnapp & Co. Works Ltd. Das Unternehmen exportiert seine Produkte bereits seit vielen Jahren auch nach Europa. IQ Power wird sein erstes Produkt einer intelligenten Batterie (SMART Battery) zur Automobilausstellung IAA 2001 im September diesen Jahres in Frankfurt offiziell vorstellen. Derzeit laufen Gespräche mit namhaften möglichen Vertriebspartnern und großen Flottenbetreibern. Produktion und Fertigung Neben der Vergabe von Lizenzen plant iQ Power je nach Erfordernissen in einem überschaubaren Umfang eine eigene Produktion von Batterie-Systemen mit iQ Technologie. Die Elektronikfertigung und Batterieproduktion erfolgt bis heute im Unterauftrag nach DIN EN ISO 9001/2 und QS 9000 Standards in unterschiedlichen Fertigungsstätten. + + +
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iQ Battery Research & Development GmbH Ein Unternehmen der iQ POWER Technology Inc.Company Profile 02. Februar 2001 iQ Battery Research & Development GmbH Inselkammerstr. 2-4 D-82008 Unterhaching
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Seite 1Company Profile - 02. Februar 2001 iQ POWER TECHNOLOGY INC. Company ProfileiQ Battery Research & Development GmbH Ein Unternehmen der iQ POWER Technology Inc.Company Profile Historie Gegründet wurde das Unternehmen iQ Battery Research & Development GmbH 1994 in Unterhaching bei München durch Peter E. Braun und Dr. Günther Bauer als Entwicklungsgesellschaft für intelligente Energiespeichersysteme. Später folgte mit Chemnitz ein zweiter Forschungs- und Entwicklungsstandort. Dort ist die Firma auch im Handelsregister eingetragen (HRB Chemnitz 11067). Die in den Folgejahren mit Sitz in Vancouver, Kanada, ebenfalls gegründete iQ POWER Technology Inc. erwarb 1998 als reine Finanzholding sämtliche Anteile an der deutschen Gesellschaft. Die kanadische Mutter iQ POWER Technology Inc. ist seit Mitte 1999 an der Börse in den USA notiert (Symbol: IQPR) und seit Mitte 2000 auch in Berlin und Frankfurt (WKN: 92 41 10 - IQP). Technologie 42Volt Lithium Polymer X-by-Wire Ziel des Unternehmens iQ Battery Research & Development GmbH ist es, durch die Integration von Mikroelektronik (Prozessortechnik), Steuerungselektronik und Software in elektrische Energie-speichersysteme die vorhandenen Anwendungen den kommenden neuen Herausforderungen etwa im Bereich Automotive anzupassen sowie neue Anwendungsfelder für Batterien im mobilen Bereichen zu eröffnen. Diese Herausforderungen sind beispielsweise das kommende 42-Volt-Bordnetz, neue Batterietechnologien wie Lithium-Polymer oder künftige X-by-Wire-Anwendungen. Wesentlich ist hierbei der Ansatz, den Energiespeicher „Batterie“ als ein Gesamtsystem zu sehen, softwaretechnisch in einem Rechenmodell abzubilden und auf diese Weise zu optimieren. Erreicht wird dieses Ziel mit einem sogenannten Smart Energy Management System (SEM ).
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Seite 2Company Profile - 02. Februar 2001 iQ POWER TECHNOLOGY INC. Company ProfileDigitale Batteriemodell Powerline Kommunikation Dank seines digitalen Modells ist das System „Energiespeicher“ über das Smart Energy Management System in der Lage, mit externen anderen Systemen wie Bordcomputer, Diagnosesystemen oder Aggregaten zu kommunizieren und Daten auszutauschen, beispielsweise über einen neuartigen DC-BUS (Powerline Kommunikation). GeschäftsfelderDas Unternehmen verfolgt drei grundsätzliche Strategien: Follow the Customer Follow the Car Follow the Technology Hieraus ergeben sich drei Hauptgeschäftsfelder: Aftermarket (Endverbraucher orientiertes Produktgeschäft) Erstausrüstung (Automobilhersteller / OEM orientiert) Entwicklung neuer Technologien für neue Anwendungen, etwa zusammen mit Systemanbietern und Entwicklungspartnern. Going Public, Investitionen und Umsatz IPO Holding in Nordamerika Hohe Investitionen in F&E Durch den IPO (Börsengang) der nordamerikanischen Muttergesellschaft iQ POWER Technology Inc. am 28. Juli 1999 konnte das Unternehmen die für die weitere Entwicklung der iQ-Technologie erforderlichen finanziellen Mittel schöpfen und das Unternehmen weiter ausbauen. Über diese erste Finanzierungsrunde und Emission von 2,2 Millionen Aktien generierte die nordamerikanische Holding nach Abzug aller für den Börsengang erforderlichen finanziellen Aufwendungen rund 4,9 Millionen Dollar an Kapital. Insgesamt wurden seit Gründung ca. 7,35 Millionen Dollar investiert. Nach wie vor ist die iQ POWER Inc. und deren Entwicklungstochter iQ Battery Research & Development GmbH ein Start-Up-Unternehmen. In die Entwicklung der iQ-Technologie und der ersten Produkt-Generation einer „intelligenten Fahrzeugbatterie“ flossen bis heute zusammen genommen rund 11 Millionen D-Mark. Da iQ Battery Research & Development GmbH in erster Linie für die Entwicklungsaktivitäten der Muttergesellschaft verantwortlich zeichnet, erwirtschaftete das Unternehmen bis heute keine nennenswerten Umsätze.
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Seite 3Company Profile - 02. Februar 2001 iQ POWER TECHNOLOGY INC. Company ProfileListing NASDAQ Berlin Frankfurt Seit dem 28. Juni 1999 werden Wertpapiere der iQ POWER Technology Inc. erstmals an der Börse gehandelt. Gelistet ist die iQ-Aktie am Bulletin Board der amerikanischen Technologiebörse NASDAQ. Seit dem 30. Juni 2000 ist das Wertpapier auch an der Berliner Börse verfügbar (Freiverkehr) und damit erstmals auch in Deutschland. Vier Wochen später erfolgte das Listing an der Frankfurter Börse (Freiverkehr). Gleichzeitig wird die Aktie in das elektronische Transaktionssytem XETRA der Deutschen Börse Frankfurt aufgenommern. Struktur des UnternehmensDas Unternehmen iQ Battery Research & Development GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der nordamerikanischen Holding iQ POWER Technology Inc., Vancouver/Kanada. In Deutschland unterhält die Gesellschaft zwei Forschungsstandorte, München und Chemnitz. Weitere Standorte für Vertrieb und Produktion sind in Planung. Sitz des Managements ist Vancouver und München. Vorstände und Management (Board)Der Vorstand besteht derzeit aus drei kanadischen und drei deutschen Mitgliedern. Die Ressorts sind in die klassischen Bereiche Forschung und Entwicklung, Marketing und Vertrieb, Finanzen und Controlling sowie Strategische Unternehmensplanung gegliedert. Peter E. Braun ( Unternehmensgründer ) President and Chief Executive Officer - iQ POWER Technology Inc.Vancouver / KanadaiQ Battery R&D GmbHDeutschlandUnterhachingManagementAdministrationChemnitzForschungEntwicklungDie Struktur der iQ POWER Technology Inc.
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Seite 4Company Profile - 02. Februar 2001 iQ POWER TECHNOLOGY INC. Company ProfileMBB DASA DASA DORNIER BWB BOMBARDIER Unternehmensentwicklung, Beteiligungen, Personal- und SozialpolitikPeter E. Braun ist seit 1994 Geschäftsführer der iQ Battery Research & Development GmbH und seit 1998 als Chairman und Chief Executive Officer (CEO) der iQ POWER Technology Inc. für das internationale General Management verantwortlich. Peter E. Braun erhielt seine Management-Ausbildung bei der Deutsche Aerospace (DASA). Er arbeitete dort auf den Gebieten Luftfahrt-Strategie, strategische Planung und Personalentwicklung sowie in einem interdisziplinären und internationalen Team zur Intergration der Unternehmensgruppe und für Konversion. In Zusammenhang eines Management-Austausch-Programms war Braun auch bei ALENIA in Turin/Italien eingesetzt. Peter E. Braun studierte Luft- und Raumfahrttechnik an der Technischen Universität Berlin. Günther C. Bauer ( Unternehmensgründer ) Vice President Research and Development - Forschung und Entwicklung, Materialwirtschaft, DV, Qualitätssicherung Dr. Günther C. Bauer ist Geschäftsführer der iQ Battery Research & Development GmbH sowie Vice President Technology der iQ POWER Technology Inc. Sein Schwerpunkt ist die technische Gesamtverantwortung. Dr. Günther Bauer kommt von DaimlerChrysler. Er bekleidete verschiedene Managementfunktionen bei MBB und Deutsche Aerospace (beide heute DaimlerChrysler Aerospace), wo er Bereiche wie Multisensorik, Mikroelektronik und Logik leitete und die Entwicklung von Konzernstrategien verantwortete. Dr. Günther Bauer hält einen Lehrauftrag an der Universität der Bundeswehr in München. Dr. Günther C. Bauer studierte Elektrotechnik an der Technischen Universität München und promovierte im Bereich Maschinenbau an der Technischen Universität Dortmund. Hans Ambos Director, Strategic Planning - Außenbeziehungen, Wirtschaftspolitik Hans Ambos arbeitete unter anderem für Daimler-Benz Aerospace, das Deutsche Verteidigungsministerium, DORNIER Aerospace, die NATO MRCA Management Agency (NAMMA), sowie die NATO Industrial Advisory Group (NIAG). Herr Ambos studierte Luft- und Raumfahrttechnik an der Technischen Universität Berlin.
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Seite 5Company Profile - 02. Februar 2001 iQ POWER TECHNOLOGY INC. Company ProfileJohn Lawson Director, Marketing & Sales - Zentrale Vertriebs- und Verkaufsstrategie, Marketing, Kommunikation und Werbung John Lawson kommt vom kanadischen Inudstriekonzern Bombardier. Er war dort im Unternehmensbereich Aerospace als President für Business Aircraft Sales zuständig. Herr Lawson studierte Elektrotechnik am Royal Military College of Canada und an der Universität Toronto. Russell French Director, North America - Synergieprojekte, ÖffentlichkeitsarbeitRussell French ist Partner der Mayon Management Corp., einem Venture Capital Unternehmen. Er ist zudem Director und President der Alpaka Resources Corp. Gregory A. Sasges Secretary and Director - Hauptsekretariat, RechtGregory Sasges ist Syndicus von iQ Power und leitet das Hauptsekretariat des Unternehmens. Herr Sasges studierte Jura und Betriebswirtschaft an der University of British Columbia, Vancouver. Zertifizierung ISO / VDA Das Unternehmen iQ Battery Research & Development ist mit seinen Standorten München und Chemnitz entsprechend den Anforderungen nach ISO 9001 und VDA 6.2 zertifiziert. Die Zertifizierung erfolgte im November 2000. Strategische Partner, Kooperationen und IndustriezirkelBASF TEXAS INSTRUMENTS Bei der Umsetzung seiner Ziele und Technologie arbeitet iQ POWER eng mit seinen strategischen Partnern zusammen wie den Unternehmen BASF, Texas Instruments oder auch YAMAR Electronics.
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Seite 6Company Profile - 02. Februar 2001 iQ POWER TECHNOLOGY INC. Company ProfileYAMAR Electronics MIT Massachusetts Institute of Technology BMW INFINEON Seit Herbst 1999 ist iQ Battery Research & Development aktives Mitglied im Industriearbeitskreis des MIT Massachusetts Institute of Technology für die Standardisierung von elektrischen und elektronischen Komponenten und Systemen in der Automobilindustrie. Das Unternehmen hat damit direkten Zugang und Einfluß auf das Geschehen bei der Harmonisierung und Entwicklung künftiger elektrischer und elektronischer Komponenten und Systeme im Automobil. Die Mitgliedschaft geht zurück auf eine Einladung des MIT und den verantwortlichen Leiter des Konsortiums, Professor Thomas Keim. Mitglieder im MIT Consortuim on Advanced Automotive Electrical/ Electronic Components and Systems sind neben Automobilherstellern wie Audi, BMW, DaimlerChrysler, Ford, General Motors, PSA-Peugeot Citroen, Renault, Toyota und Volvo auch Zulieferanten von elektronischen Bauteilen und Systemen wie AMP Inc., Continental ISAD Electronic Systems, Delphi Automotive, Denso Corp., Dow Automotive Group, Eaton Corp., Furukawa Electric Co., Infineon Technologies, Johnson Controls, Johnson Electric, Lear Corp., Magneti Marelli, Matsushita Electric, Mitsubishi Electric, Motorola, Omron Automotive Electronics, Robert Bosch Corp., Semiconductor Components Industries, Siemens Automotive, Sumitomo Electric Industries, Visteon und Yazaki Corp. Mit den unterstrichen markierten Unternehmen existieren Vertriebskontakte oder Projekte. DC-BUS Initiative (Powerline Kommunikation) Führende europäische Autohersteller KFZ- interne Kommunikation Zusammen mit dem strategischen Partner-Unternehmen YAMAR Electronics managed iQ Battery Research & Development eine aktuelle Initiative führender europäischer Automobil- und Halbleiterhersteller zum Thema Powerline Kommunikation im Auto (DC-BUS Konsortium, DCBA). Zu den Gründungsmitgliedern der DCBA-Alliance gehören neben Yamar und iQ Power die Unternehmen Audi, BMW, PSA Peugeot Citroën und Infineon Technologies. Eine große Zahl weiterer Unternehmen hat ihr Interesse an einer Teilnahme an dem Konsortium angemeldet oder ist bereits Mitglied. Ziel der Initiative ist es, über die stromführenden Leitungen des Kabelbaums den Austausch von Rechner- und Steuerdaten zwischen Bordcomputern und den unterschiedlichen elektrischen Komponenten im Auto abzuwickeln und somit die vorhandenen Stromleitungen gleichzeitig auch für die kraftfahrzeuginterne Kommunikation zu verwenden. Dadurch werden Datenleitungen im Auto eingespart und Kosten und Gewicht reduziert.
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Seite 7Company Profile - 02. Februar 2001 iQ POWER TECHNOLOGY INC. Company ProfileMarketing und VertriebSCHNAPP & CO IQ Power steht derzeit in regen Kontakten und Verhandlungen mit einer größeren Anzahl von internationalen Batterieherstellern, um die iQ-Technologie zu lizensieren. Erster Lizenzpartner ist Israels größter Batteriehersteller Schnapp & Co. Works Ltd. Das Unternehmen exportiert seine Produkte bereits seit vielen Jahren auch nach Europa. IQ Power wird sein erstes Produkt einer intelligenten Batterie (SMART Battery) zur Automobilausstellung IAA 2001 im September diesen Jahres in Frankfurt offiziell vorstellen. Derzeit laufen Gespräche mit namhaften möglichen Vertriebspartnern und großen Flottenbetreibern. Produktion und Fertigung Neben der Vergabe von Lizenzen plant iQ Power je nach Erfordernissen in einem überschaubaren Umfang eine eigene Produktion von Batterie-Systemen mit iQ Technologie. Die Elektronikfertigung und Batterieproduktion erfolgt bis heute im Unterauftrag nach DIN EN ISO 9001/2 und QS 9000 Standards in unterschiedlichen Fertigungsstätten. + + +
nicht ganz neu aber ...
++++++++++++++++++++
von Minotaurus 28.05.01 15:08:24 3607797
tradewire.de) - Ein Unternehmen mit einem Jahresumsatz von gerade mal 6.000
US-Dollar bei einem gleichzeitigen Verlust (durch Forschungs- und
Entwicklungskosten) von knapp $ 2.5 Millionen in 2000 hat mit einer aus der
Vergangenheit bekannten "Phantasie" wieder einmal die Zockerherzen am OTC
BB (Over the Counter Bulletin Board) in den USA und im deutschen Freiverkehr
geweckt. Gemeint ist die Aktie von IQ Power (IQPR, 924410), bei der täglich
mehr als eine halbe Million Stücke und damit in etwa soviel wie an der
amerikanischen OTC-Börse, umgesetzt werden. Auch heute ist der Aufschlag,
den die deutschen Käufer zahlen, wieder enorm - er liegt mit 4 Euro knapp 30%
über dem Schlusskurs in den USA ($ 2.49 oder umgerechnet etwa 2.81 Euro).
Doch wer ist iQ Power? Das Unternehmen wurde 1991 gegründet und hat den
offiziellen Stammsitz in Vancouver, Kanada, wird aber aus München operativ von
CEO Peter E. Braun und Mitarbeitern betrieben. Das Unternehmen wurde damals
ins Leben gerufen, um Batterien unter anderem im Automobilbereich zu
entwickeln und zu vertreiben. Seitdem entwickelt iQ Power, hat aber im
Geschäftsjahr 2000 nur die laut Geschäftsbericht erwähnten $ 6.000 umgesetzt.
Dagegen lief es 1999 noch fast doppelt so gut: immerhin $ 11.000 wurden
erwirtschaftet (Verlust: $ 1.98 Millionen).
Und: Seit Bestehen hat das Unternehmen die Verluste bisher immer durch die
Plazierung von Firmenanteilen finanziert. Für 2001 braucht das Unternehmen
eigenen Angaben zufolge noch weitere $ 750.000, um die Geschäfte aufrecht zu
erhalten.
Hauptprodukt von iQ Power ist eine Elektronik für Autobatterien. Mit dem Slogan
"Wir bringen die erste durch Mikroelektronik gesteuerte Autobatterie der Welt auf
den Markt. Und noch mehr." wirbt das Unternehmen auf der deutschen Webseite.
Im Pressespiegel verspricht das Unternehmen mit: "MIT: iQPower besitzt den
heiligen Gral" phantastisches. Allerdings konnte noch "kein Vertrag mit einem
Kunden endgültig abgeschlossen werden. Potenziell gibt es mehrere starke
Interessenten", so Bernd Rose, zuständig für den Bereich Presse. Die auf der
Webseite ausgewiesenen "strategischen Partner" (BASF, Texas Instruments u.a.)
sind allesamt Zulieferer für das geplante Batterieprodukt und keine zukünftigen
Kunden. Nur die Aussage das "in den nächsten Monaten ein grösserer Vertrag mit
einem Batteriehrsteller abgeschlossen werden soll", ist als positiver Ausblick auf
das Geschäft des Unternehmens vage greifbar.
++++++++++++++++++++
von Minotaurus 28.05.01 15:08:24 3607797
tradewire.de) - Ein Unternehmen mit einem Jahresumsatz von gerade mal 6.000
US-Dollar bei einem gleichzeitigen Verlust (durch Forschungs- und
Entwicklungskosten) von knapp $ 2.5 Millionen in 2000 hat mit einer aus der
Vergangenheit bekannten "Phantasie" wieder einmal die Zockerherzen am OTC
BB (Over the Counter Bulletin Board) in den USA und im deutschen Freiverkehr
geweckt. Gemeint ist die Aktie von IQ Power (IQPR, 924410), bei der täglich
mehr als eine halbe Million Stücke und damit in etwa soviel wie an der
amerikanischen OTC-Börse, umgesetzt werden. Auch heute ist der Aufschlag,
den die deutschen Käufer zahlen, wieder enorm - er liegt mit 4 Euro knapp 30%
über dem Schlusskurs in den USA ($ 2.49 oder umgerechnet etwa 2.81 Euro).
Doch wer ist iQ Power? Das Unternehmen wurde 1991 gegründet und hat den
offiziellen Stammsitz in Vancouver, Kanada, wird aber aus München operativ von
CEO Peter E. Braun und Mitarbeitern betrieben. Das Unternehmen wurde damals
ins Leben gerufen, um Batterien unter anderem im Automobilbereich zu
entwickeln und zu vertreiben. Seitdem entwickelt iQ Power, hat aber im
Geschäftsjahr 2000 nur die laut Geschäftsbericht erwähnten $ 6.000 umgesetzt.
Dagegen lief es 1999 noch fast doppelt so gut: immerhin $ 11.000 wurden
erwirtschaftet (Verlust: $ 1.98 Millionen).
Und: Seit Bestehen hat das Unternehmen die Verluste bisher immer durch die
Plazierung von Firmenanteilen finanziert. Für 2001 braucht das Unternehmen
eigenen Angaben zufolge noch weitere $ 750.000, um die Geschäfte aufrecht zu
erhalten.
Hauptprodukt von iQ Power ist eine Elektronik für Autobatterien. Mit dem Slogan
"Wir bringen die erste durch Mikroelektronik gesteuerte Autobatterie der Welt auf
den Markt. Und noch mehr." wirbt das Unternehmen auf der deutschen Webseite.
Im Pressespiegel verspricht das Unternehmen mit: "MIT: iQPower besitzt den
heiligen Gral" phantastisches. Allerdings konnte noch "kein Vertrag mit einem
Kunden endgültig abgeschlossen werden. Potenziell gibt es mehrere starke
Interessenten", so Bernd Rose, zuständig für den Bereich Presse. Die auf der
Webseite ausgewiesenen "strategischen Partner" (BASF, Texas Instruments u.a.)
sind allesamt Zulieferer für das geplante Batterieprodukt und keine zukünftigen
Kunden. Nur die Aussage das "in den nächsten Monaten ein grösserer Vertrag mit
einem Batteriehrsteller abgeschlossen werden soll", ist als positiver Ausblick auf
das Geschäft des Unternehmens vage greifbar.
#29,
2003 hatten wir eine Umsatzsteigerung von fast 700% gegenüber 2000
Bye Hansi ...alle 3 Jahre 700% Umsatzwachstum, das macht 100 Mio. Euro Umsatz im Jahre 2016 (12 Jahre )
2003 hatten wir eine Umsatzsteigerung von fast 700% gegenüber 2000
Bye Hansi ...alle 3 Jahre 700% Umsatzwachstum, das macht 100 Mio. Euro Umsatz im Jahre 2016 (12 Jahre )
Solch grandiose Berechnungen kennt man allgemein nur von Kettenbrief-Abzockern oder wildgewordenen Schülern!
Bye paule2
Bye paule2
ach - ist Microsoft ein Kettenbrief ?
everl
everl
6 Monate straight bergab und ...
es sieht fast so aus, als würde sich ein Verkauf auch bei/ unter € 0,27/sh. lohnen, wenn man an der nächsten Finanzierungsrunde teilnehmen möchte.
Ich frag mich nur, warum ? Bei den rosigen Aussichten. Die Banken standen doch Schlange
es sieht fast so aus, als würde sich ein Verkauf auch bei/ unter € 0,27/sh. lohnen, wenn man an der nächsten Finanzierungsrunde teilnehmen möchte.
Ich frag mich nur, warum ? Bei den rosigen Aussichten. Die Banken standen doch Schlange
ach - ist Microsoft ein Kettenbrief ?
everl
steht Microsoft bei 30 Cents und ist im Schrottsegment gelistet?
everl
steht Microsoft bei 30 Cents und ist im Schrottsegment gelistet?
alle einsteiger!
überlegt es euch nocheinmal
nicht dass ihr kurzentschlossen wieder aussteigt. man weiss ja nie
überlegt es euch nocheinmal
nicht dass ihr kurzentschlossen wieder aussteigt. man weiss ja nie
Die zweite Microsoft macht irgendwie komische Zicken!
.
@all
Heute Abend werden wir Kurse von unter 25 Cent haben und ab 15.30 Uhr gehts bergab.
Warum?.....
Nach der Meldung der Hauptsitzverlagerung nach Europa, werden die Umsätze in den USA
bis auf nahezu 0 schrumpfen, deshalb versucht jetzt jeder dort noch zu verkaufen.
Vor allem der zweite entscheidende Faktor ist natürlich die ominöse Hauptsitzverlagerung.
Wenn man schon nach Europa umziehen möchte, um angeblich eine nähere Aktionärsbasis
zu schaffen, warum dann nicht gleich nach Deutschland? - näher an der Aktionärsbasis geht`s
doch garnicht!
Das Aktienrecht in der Schweiz ist wesentlich untransparenter als das in Kanada, geschweige
denn Deutschland!
Erster Schritt war die Umstellung des OTC Quartalsberichtes auf den Bericht 8-k, welcher nur jährlich
erfolgt und die Verlagerung des Hauptsitzes ist der nächste Schritt.
Endlich kann iQ nahe an der Aktionärsbasis so untransparent herumwurschteln,
wie nie zuvor!
Man muß so eine Meldung eben nur gut verpacken und teuer verkaufen.
good trades.
MartinN
.
.
.
@all
Heute Abend werden wir Kurse von unter 25 Cent haben und ab 15.30 Uhr gehts bergab.
Warum?.....
Nach der Meldung der Hauptsitzverlagerung nach Europa, werden die Umsätze in den USA
bis auf nahezu 0 schrumpfen, deshalb versucht jetzt jeder dort noch zu verkaufen.
Vor allem der zweite entscheidende Faktor ist natürlich die ominöse Hauptsitzverlagerung.
Wenn man schon nach Europa umziehen möchte, um angeblich eine nähere Aktionärsbasis
zu schaffen, warum dann nicht gleich nach Deutschland? - näher an der Aktionärsbasis geht`s
doch garnicht!
Das Aktienrecht in der Schweiz ist wesentlich untransparenter als das in Kanada, geschweige
denn Deutschland!
Erster Schritt war die Umstellung des OTC Quartalsberichtes auf den Bericht 8-k, welcher nur jährlich
erfolgt und die Verlagerung des Hauptsitzes ist der nächste Schritt.
Endlich kann iQ nahe an der Aktionärsbasis so untransparent herumwurschteln,
wie nie zuvor!
Man muß so eine Meldung eben nur gut verpacken und teuer verkaufen.
good trades.
MartinN
.
.
.
MartinN,
hast du dein Posting gestern geschrieben und vergessen, es abzuschicken?
Da hättest du nämlich exakt Recht gehabt, was den Auslöser und den Zeitpunkt des zusätzlichen Einbruchs angeht.
Betrachtet man die winzigen OTCBB Umsätze seit den SEC Filings über die HV 1. und 2. Teil, welche ja sehr weit fortgeschrittene Überlegungen über den Umzug enthielten, dann müssen gestern ein paar arge Schnarcher aufgewacht sein. Meinst du, da erwachen noch mehr? Quasi Empordämmern aus Vollnarkose, nachdem die Wecker drei Wochen lang geklingelt hatten?
Das einzig Unerwartete an der Pressemitteilung war doch, dass sie mit zwei bis drei Tagen Verspätung kam.
Du hattest mal geschrieben, du wartest noch mit dem Einstieg.
Na dann.
Manni
hast du dein Posting gestern geschrieben und vergessen, es abzuschicken?
Da hättest du nämlich exakt Recht gehabt, was den Auslöser und den Zeitpunkt des zusätzlichen Einbruchs angeht.
Betrachtet man die winzigen OTCBB Umsätze seit den SEC Filings über die HV 1. und 2. Teil, welche ja sehr weit fortgeschrittene Überlegungen über den Umzug enthielten, dann müssen gestern ein paar arge Schnarcher aufgewacht sein. Meinst du, da erwachen noch mehr? Quasi Empordämmern aus Vollnarkose, nachdem die Wecker drei Wochen lang geklingelt hatten?
Das einzig Unerwartete an der Pressemitteilung war doch, dass sie mit zwei bis drei Tagen Verspätung kam.
Du hattest mal geschrieben, du wartest noch mit dem Einstieg.
Na dann.
Manni
@everl
Sie schreiben, dass Erlkönige schon seit Juni auf den Strassen seien.
Dazu 2 Fragen:
1. Meinen Sie, dass diese Testfahrzeuge mit IQ Power-Technologie ausgerüstet sind?
2. Können Sie das belegen? Auf welche Quelle beziehen Sie sich?
Mir freundlichem Gruß
Queen MOM
Sie schreiben, dass Erlkönige schon seit Juni auf den Strassen seien.
Dazu 2 Fragen:
1. Meinen Sie, dass diese Testfahrzeuge mit IQ Power-Technologie ausgerüstet sind?
2. Können Sie das belegen? Auf welche Quelle beziehen Sie sich?
Mir freundlichem Gruß
Queen MOM
@queen
das stand im letzten aktionärsbrief von herrn dr. braun drin, ich tippe mal dass es der 7er bmw oder/und ein edelmercedes ist...
aus dem AB vom juni 2004:
...Die im November in Israel gefertigten und ausgelieferten Batterien haben die
Qualitätskriterien erfüllt. Inzwischen konnten wir weitere Batterien zu Testzwecken an
eine handvoll Unternehmen ausliefern, beispielsweise ist die MAGiQ™ kürzlich auch
erstmals in „Erlkönigen“ gefahren.
Alle ausgelieferten PowerLyzer® arbeiten ebenfalls einwandfrei, den BMW Auftrag
erweitern wir derzeit auf Kundenwunsch durch einen Zwischenschritt....
good trade
rudi
das stand im letzten aktionärsbrief von herrn dr. braun drin, ich tippe mal dass es der 7er bmw oder/und ein edelmercedes ist...
aus dem AB vom juni 2004:
...Die im November in Israel gefertigten und ausgelieferten Batterien haben die
Qualitätskriterien erfüllt. Inzwischen konnten wir weitere Batterien zu Testzwecken an
eine handvoll Unternehmen ausliefern, beispielsweise ist die MAGiQ™ kürzlich auch
erstmals in „Erlkönigen“ gefahren.
Alle ausgelieferten PowerLyzer® arbeiten ebenfalls einwandfrei, den BMW Auftrag
erweitern wir derzeit auf Kundenwunsch durch einen Zwischenschritt....
good trade
rudi
@Rudi,
"....beispielsweise ist die MAGiQ™ kürzlich auch
erstmals in „Erlkönigen“ gefahren."
Jetzt wo ich das noch einmal so lese ........
Kürlich auch erstmals in Erlkönigen gefahren, das hört sich so an, als ob sie jetzt nicht mehr mitfahren.
Die Formulierung "...beispielweise fährt die MAGiQ™ seit kurzem auch in Erlkönigen mit." wäre da wohl eindeutiger.
Bye Hansi
"....beispielsweise ist die MAGiQ™ kürzlich auch
erstmals in „Erlkönigen“ gefahren."
Jetzt wo ich das noch einmal so lese ........
Kürlich auch erstmals in Erlkönigen gefahren, das hört sich so an, als ob sie jetzt nicht mehr mitfahren.
Die Formulierung "...beispielweise fährt die MAGiQ™ seit kurzem auch in Erlkönigen mit." wäre da wohl eindeutiger.
Bye Hansi
hä crazy ? du hast doch einen auf der nuss, sorry....also ich konzentriere mich auf den plural von erlkönig und da laut braun alles funktioniert auch auf den sem,du basher!!!!!!!!!!!!
jetzt hast du dich entgültig verraten!
jetzt hast du dich entgültig verraten!
Die Ausfälle von Rudi sind mal wieder unter der Gürtellinie - was solls.
Crazy, wenn man sich das auf der Zunge zergehen läßt, fällt doch noch was ganz anderes auf.
Was war eigentlich mit den vollmundigen Ankündigungen von Tests bei OEMs im Winter 2002/03 und 2003/04 ? Angeblich waren doch da schon Batterien im "Hohen Norden" getestet worden.
War das alles eine Ente ? Hat IQP uns damals etwa belogen ?
Warum erst kürzlich ?
Oder hat man damals in Serienfahrzeugen getestet und jetzt erst (kürzlich) das erst Mal in einem Erlkönig ?
Ich hab keine Lust, jetzt alte Pressemitteilungen rauszukramen, aber ich kann mich an die Ankündigungen zu OEM-Tests noch erinnern - Du auch ?
Crazy, wenn man sich das auf der Zunge zergehen läßt, fällt doch noch was ganz anderes auf.
Was war eigentlich mit den vollmundigen Ankündigungen von Tests bei OEMs im Winter 2002/03 und 2003/04 ? Angeblich waren doch da schon Batterien im "Hohen Norden" getestet worden.
War das alles eine Ente ? Hat IQP uns damals etwa belogen ?
Warum erst kürzlich ?
Oder hat man damals in Serienfahrzeugen getestet und jetzt erst (kürzlich) das erst Mal in einem Erlkönig ?
Ich hab keine Lust, jetzt alte Pressemitteilungen rauszukramen, aber ich kann mich an die Ankündigungen zu OEM-Tests noch erinnern - Du auch ?
@ecco
.......im hohen Norden......?
Im Fahrbetrieb oder im Standbetrieb?
Werden Serienautos getestet oder produziert(in Serie)?
Fragen über Fragen.
Warum ruft denn keiner an in der Bude?
Wurde doch früher gemacht!
.......im hohen Norden......?
Im Fahrbetrieb oder im Standbetrieb?
Werden Serienautos getestet oder produziert(in Serie)?
Fragen über Fragen.
Warum ruft denn keiner an in der Bude?
Wurde doch früher gemacht!
Na, macht ihr hier Wechselbäder?
Der eine kocht fast über vor Begeisterung über baldige Durchbrüche (und vor Wut über die Ungläubigen),
dem andern geht das Zäpfle oder der A... auf Grundeis.
War da nicht was? Wenn man im Winter nackt vor einem großen Feuer steht, hat man es vorne zu heiß und hinten zu kalt. Im Durchschnitt fühlt man sich also wunderbar.
Oder seid ihr in einem Glaubenskrieg um die richtige Exegese eines Briefes von einem Mann, dessen Infallibilität nicht gesichert ist?
Der eine glaubt an einen "Gogatronic-Mini", andere an zig Luxuskarossen von DCX und BMW. Ts-ts-ts!
Wird wohl irgendwo in der Mitte sein, oddrr?
Manni
Der eine kocht fast über vor Begeisterung über baldige Durchbrüche (und vor Wut über die Ungläubigen),
dem andern geht das Zäpfle oder der A... auf Grundeis.
War da nicht was? Wenn man im Winter nackt vor einem großen Feuer steht, hat man es vorne zu heiß und hinten zu kalt. Im Durchschnitt fühlt man sich also wunderbar.
Oder seid ihr in einem Glaubenskrieg um die richtige Exegese eines Briefes von einem Mann, dessen Infallibilität nicht gesichert ist?
Der eine glaubt an einen "Gogatronic-Mini", andere an zig Luxuskarossen von DCX und BMW. Ts-ts-ts!
Wird wohl irgendwo in der Mitte sein, oddrr?
Manni
Da sag ich nur "Wir sind doch nicht FENDT!"
@ CrazyB # 42
das war wohl ungeschickt formuliert - hätte vielleicht heißen sollen "sind kürzlich zum ersten Mal (aber natürlich nicht zum letzten Mal!) in Erlkönigen gefahren" .... wie du schreibst, hätte man einfach "fahren seit kurzem in Erlkönigen" sagen sollen
man ist offenkundig ziemlich im Stress, denn zum 3. Mal (aber jetzt endgültig) nehmen sich die Unterhachinger den Anlauf zum großen Erfolg
everl
das war wohl ungeschickt formuliert - hätte vielleicht heißen sollen "sind kürzlich zum ersten Mal (aber natürlich nicht zum letzten Mal!) in Erlkönigen gefahren" .... wie du schreibst, hätte man einfach "fahren seit kurzem in Erlkönigen" sagen sollen
man ist offenkundig ziemlich im Stress, denn zum 3. Mal (aber jetzt endgültig) nehmen sich die Unterhachinger den Anlauf zum großen Erfolg
everl
@ ManfredG
Aktionär sein ist (besonders bei IQPR) recht anstrengend
alle zwei Wochen kriegt man Anfälle von Sorgen hoch drei - prüft man alles wieder durch, meint man, die Jungs in U`haching müssten doch auf dem richtigen Weg sein, und man ist beruhigt - für 13 Tage ....
everl
Aktionär sein ist (besonders bei IQPR) recht anstrengend
alle zwei Wochen kriegt man Anfälle von Sorgen hoch drei - prüft man alles wieder durch, meint man, die Jungs in U`haching müssten doch auf dem richtigen Weg sein, und man ist beruhigt - für 13 Tage ....
everl
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