checkAd

    Angela Merkel wird immer beliebter - das wird eine Top-Kanzlerin. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.05.05 13:05:46 von
    neuester Beitrag 05.05.06 19:35:34 von
    Beiträge: 222
    ID: 984.264
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.448
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 13:05:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Angela Merkel gewinnt immer mehr Vertrauen - und dies nicht nur bei den eigenen Parteifreunden, sondern auch in der allgemein Bevölkerung.

      Ob Schröder immer noch Neuwahlen will?
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 13:12:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bin kein Rot-Grüner, aber Angie beliebt? Wie kommst Du darauf?
      Sie kommt mir vor wie eine getriebene, die es jedem recht machen will:

      "Die Union steht für die gemischt-lohnabhängige-Arbeitgeberbeitrags-Fondssteuerergänzungsfinanzierte-Teilpauschalprämie", so Dieter Hundt im November 2004.
      Seitdem hat sich nichts geändert und daher werde ich die gelben wählen: Klare Ansage, klares Programm.
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 13:13:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bundeskanzler Gerhard Schröder will erst am 1. Juli den Bundestag darüber informieren, über welchen Weg er eine vorgezogene Bundestagswahl herbeiführen will. Dies teilte Regierungssprecher Béla Anda in Berlin mit.
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 13:32:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      na das outfit von ihr hat sich auf jeden fall schon einmal verbessert...frisur und geschminkt und der kleidungsstil...aber ob das auf dauer ausreicht???

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 13:46:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Merkel for Germany :kiss::kiss::kiss::kiss::kiss:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1210EUR +8,04 %
      East Africa Metals auf den Spuren der Königin von Saba!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 13:47:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Aklles ist besser wie >Schröder und Fischer

      Beide zusammen 10 x geschieden, sagt schon alles:cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 13:49:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Angie ist nur einmal geschieden und hat keine Kinder.
      Hier kommt die Zukunft Deutschlands
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 13:50:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      #6 Schröder - Fischer
      Beziehungsunfähig
      Beratunsresistent
      Realitätsfern und
      nur mit sich selbst beschäftigt.

      A.
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 14:03:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]16.747.226 von Adam Riese am 30.05.05 13:05:46[/posting]Ich weiß nicht, was dieses Herumreiten auf Äußerlichkeiten dauernd soll.
      Schröder und Fischer sahen auch schon mal besser aus.
      Meinetwegen kann der/die Kanzler/in eine Hasenscharte, Pockennarben und nur ein Bein haben, wenn er/sie es nur besser macht als jetzt und das ist das Problem.
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 14:04:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      jaja und angie ist die mutter des "compassionate conservative" :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 14:08:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      alles was gegen Schröder u.Rot/Grün ist,ist gut....
      Diese Chaoten haben uns kaputt gemacht......
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 14:10:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      Du Chaot warst schon vorher kaputt. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 14:14:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      [posting]16.747.778 von Heizkessel am 30.05.05 14:10:31[/posting]Heizkessel,du bist reif für die Verschrottung,
      denn du kommst nicht mehr durch den TÜV.....
      :p:p:p:p:p:p:p:p
      Jeder Tag ohne Rot/Grün ist ein Tag der Hoffnung u.Freude......
      ;););)
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 14:20:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      Schröder bleibt sich treu
      Eines wenigstens kann man der rot-grünen Bundesregierung nicht absprechen: Noch im Abgang bleibt sie sich treu. Der Koalitionsstreit um den geeigneten Weg zu Neuwahlen folgt exakt dem Muster, mit dem Gerhard Schröder schon in den Jahren zuvor die Wähler verschreckte. Erst spricht der Kanzler ein Machtwort und weckt Hoffnungen auf den entscheidenden Befreiungsschlag. Dann stellt sich bei näherem Hinsehen heraus, dass er sich um die Details nicht gekümmert hat und der große Plan - wie alle großen Pläne - in der Praxis leider undurchführbar ist.

      So machte, um nur ein Beispiel zu nennen, Rot-Grün erst Jagd auf "Scheinselbstständige", um wenig später die Scheinselbstständigkeit per "Ich-AG" zu fördern. Genauso widersprüchlich ist die Idee, einem Kanzler im Parlament das Misstrauen auszusprechen und ihn gleichzeitig vertrauensvoll zum Spitzenkandidaten für den Wahlkampf zu erklären. Das Schröder diesen Widerspruch übersah, als er vor einer Woche seine Neuwahlpläne hinausposaunte, ist mehr als ein taktisches Missgeschick. Es hat denselben Grund wie alle rot-grünen Fehlschläge zuvor: Das völlige Desinteresse an jedweder Art von Inhalten wird dem Machtpolitiker Schröder zum Verhängnis. Die tausendfache Vielgestaltigkeit der wirklichen Verhältnisse - im Land, im Parlament, in der Verfassung - erscheint ihm als bloße "Friktion", die sich dem strategischen Plan unverschämterweise in den Weg stellt.

      Die Wähler reagieren überaus sensibel auf derlei Überheblichkeit, die sich gerade bei Politikern wie Schröder oder Joschka Fischer nach langjähriger Ermattung in linken Debattierzirkeln bis zum blanken Zynismus gesteigert hat. Wer bis zum vorletzten Sonntag um 18.27 Uhr Rot-Grün noch aus alter Anhänglichkeit die Treue hielt, der sieht sich seit Franz Münteferings Neuwahlankündigung um 18.28 Uhr eines Schlechteren belehrt. Da zog der SPD-Chef den Mantel weg, der das System Schröder zuvor gnädig verhüllte. Nun fällt der Blick des Publikums aufs blanke Nichts. Wem es inhaltlich um etwas geht, soll Schröder mal gesagt haben, der könne politische Spitzenämter nicht erklimmen. Wem es um gar nichts geht, der kann sie offenkundig nicht behalten. RALPH BOLLMANN

      taz Nr. 7676 vom 30.5.2005, Seite 11, 48 Zeilen (Kommentar), RALPH BOLLMANN
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 14:42:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      ja, ja, wählt ihr ruhig eure Kanzlerin .......... :laugh:

      jeder bekommt das was er verdient ....... ich gönne sie euch von Herzen ... :eek: :laugh: :p
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 14:56:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      27.05.2005 - 15:59 Uhr
      Reiche aller Länder, vereinigt euch!
      - von Bernd Niquet -

      Da kann man strategische Motive noch und nöcher unterstellen: Das, was in unserem Land derzeit abläuft, ist Demokratie in Reinform. Das ist Demokratie, wie sie funktionieren soll. Mit allen positiven Seiten, aber auch mit allem Irrsinn. Einfach menschlich also.

      Die SPD hat dem Land eine harte Sanierungspolitik aufgebürdet, über deren Sinn und Ausgestaltung man durchaus diskutieren kann. Die Bevölkerung hat ihr dabei die Gefolgschaft aufgekündigt. Deswegen stellt der Kanzler die Vertrauensfrage. Das Volk soll überlegen und dann entscheiden, ob es diesen Weg doch noch weiter zu gehen gewillt ist, oder ob es etwas anderes will.

      Die Entscheidung scheint schon jetzt klar zu sein. Die Menschen wollen etwas anderes. Sie wollen eine andere Regierung. Doch hier beginnt der Irrsinn. Hier wird es schwer, hier wird es widersprüchlich, um nicht zu sagen, völlig paradox. Ich denke, die Entscheidungen der Menschen sind logisch nicht konsistent. Es wird entschieden, als ob wir alle nicht recht bei Trost wären. Aber vielleicht ist das ja auch der zutreffende Befund.

      Die Situation im Land ist hart. Die Sanierungsschritte treffen brutal. Den Menschen tun sie weh. Deshalb wollen sie eine andere Regierung. Doch was hat die andere, die möglicherweise neue Regierung angekündigt? Wenig. Kann man mit der Streichung der Pendlerpauschale ein Land sanieren? Und was bringen Ankündigungen von Steuerreform und Subventionsstreichungen, wenn mit identischen Vorhaben bereits alle anderen Regierungen an der Tücke der Materie und den Lobbyisten gescheitert sind?

      Zudem ist es kaum vorstellbar, dass die Gewerkschaften sich von den Schwarz-Gelben das bieten lassen werden, was sie bei Rot-Grün geschluckt haben. Hartz IV wäre bei einer rechten Regierung im öffentlichen Protest stecken geblieben. Wo die jetzige Opposition ihre Zuversicht hernimmt, bleibt mir rätselhaft. Die Aufgabe, die die nächste Regierung zu lösen hat, ist unlösbar. Wenn ich Politiker wäre, dann würde ich mich so schnell aus dem Staub machen wir irgend möglich. Dass Merkel und Westerwelle jetzt grinsen, zeigt, wie wenig sie von der Wirtschaft verstehen.

      Der Staat hat es sich auf seine Fahne geschrieben, das Wachstum anzukurbeln und die Beschäftigung signifikant zu verbessern. Das klingt wie ein südländischer Liebhaber, der der Frau seines Herzens verspricht, die Sterne vom Himmel zu holen. Derartige Ansätze enden sehr schnell in Ernüchterung. Die Regierung Merkel-Westerwelle wird elend scheitern.

      Das Einzige, was der Staat wirtschaftspolitisch tun kann, ist, die Rahmenbedingungen zu verbessern. Die SPD hat die Unternehmenssteuern radikal gesenkt, die Dividendenbesteuerung halbiert, doch es ist nichts passiert. Was also schwebt der neuen Regierung vor? Wollen sie die Unternehmens- und Dividendenbesteuerung auf null setzen? Oder vielleicht sogar eine negative Steuer einführen, die die Kapitaleigner zu ihren Kapitaleinkünfte zukünftig dazu bekommen? Und dafür die Lohnsteuer erhöhen?

      Es sieht fast danach aus. Nachdem die Besitzer von Produktivvermögen auf ihre Einkünfte nur noch die Hälfte der Steuern zahlt, die Arbeitsnehmern abverlangt werden, diskutieren CDU und FDP erneut die Abgeltungssteuer, die dann auch alle Besitzer von Schuldverschreibungen und Zinseinkünften in etwa zur Hälfte von der Steuer freistellen würde. Es ist beschämend. Ich jedenfalls schäme mich, wenn ich für meine Kapitaleinkommen nur die Hälfte der Steuern zahlen muss wie der Schichtarbeiter im Nachbarhaus für sein Arbeitsentgelt.

      Durch den Nebel des Blabla ist also ein Bild erkennbar, nach welchem die zukünftige Regierung des Land nicht mehr durch harte Einschnitte, sondern durch Umverteilung sanieren will. Man muss den Reichen das Geld lassen, dann wird schon etwas passieren. Reiche aller Länder, vereinigt euch – und zwar bei uns, im Steuerparadies Deutschland.

      Bernd Niquet, im Mai 2005.
      E-Mail: berndniquet@t-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 14:59:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      ...die Toscana-Fraktion ist bei aller Trickserei am
      überlegen, ob Sachsen-Anhalt geflutet , oder Hans Eichel
      gefeuert werden soll......................................




      Im Wahlkampf vor mir liegt ein Zonenmädchen...:D
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 15:03:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      #12:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 15:09:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      ...und Münte, der alte Pragmatiker, sieht die Zukunft schon
      wesentlich dezidierter als alle anderen, und macht sich
      schon mal über allgemein bisher unbeachtete Details ´nen Kopp...







      Angela und der first Gentleman...:D
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 15:12:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      [posting]16.748.156 von Bernd_das_Brot am 30.05.05 14:56:13[/posting]Bernd Niquet sollte mal mit einem mittelständischen Unternehmer reden.Dann würde er kapieren, was für einen Mist er mit dem Artikel von sich gegeben hat.
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 15:14:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich frage mich wirklich,ob die Leute mit der entsprechenden Objektivität herangehen.Fakt ist,dass es in einer globalen Welt ziemlich egal ist,wer regiert.Der Unterschied in der Arbeitslosenzahl würde max.50.000 Betragen.Insofern halte ich es für unmöglich mein Kreuzchen davon abhängig zu machen,wer wohl die bessere Wirtschaftspolitik macht.Steuersenkungspartei und "Egoismuspartei" FDP:Die hatten bis 1998 ununterbrochen Zeit Steuern zu senken.Fakt ist,dass in der Rot-Grünen Koalition der Spitzensteuersatz von 53 auf 42 und der Eingangssteuersatz von weit über 20 Richtung 15% gesenkt wurde. Eigenvorsorge(von FDP gefordert):Auch hier war die FDP mit Einführung der Pflegeversicherung genau an der Einführung des entgegengesetzten Systems beteiligt.Den Einstieg in die Eigenverantwortung erfolgte mit der -sicherlich nicht optimalen- Riesterrente von der jetzigen Regierung.
      CDU:Das Bierdeckelkonzept wird schon jetzt in Frage gestellt.Begründung Kassenlage.Erhöhung Mehrwertsteuer:Ist wohl der falsche Schritt.Das bezahlen hauptsächlich Rentner und Geringverdiener.Unser Problem ist der Konsum und der muß von den unteren und mittleren Schichten getragen werden.Und nicht von mir.Ich gebe nicht mehr aus,weil mein Höchststeuersatz noch weiter reduziert wird.
      Fakt ist,wahrscheinlich bringt ein Regierungswechsel wirtschaftlich nichts.
      Also sind vielleicht die anderen Dinge wichtig.Möchte ich ein offenes tolerantes Land sein oder lieber mit Türken-Haß in Verbindung gebracht werden?
      Würde ich meine Kinder gerne im Irak zusammen mit den Amerikandern kämpfen sehen wie Frau Merkel oder bin ich für eine maßvolle Außenpolitik mit guten Beziehungen zu Ländern mit Zukunftsaussichten wie Rußland und China?
      Möchte ich einen Kapitalismus ala USA oder möchte ich auch ökologische und soziale Komponenten berücksichtigen?
      Möchte ich Atomstrom oder erneuerbare Energien wie Wind und Sonne.
      Und wenn ich mir die Nicht-Wirtschaftspolitik anschaue,scheint mir die jetzige Regierung schlichtweg das bessere Programm zu haben.
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 15:15:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      schröder ist ja nun bald endlich weg,
      aber wie kriegen wir die merkel wieder weg?
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 15:19:21
      Beitrag Nr. 23 ()
      Bei fast jedem anderen Kanzlerkandidaten wäre ich mir sicher, dass ein Machtwechsel gelingt und diese rot-grüne Dilettanten-und Chaotentruppe endlich verschwindet.

      Aber ausgerechnet die Merkel.
      Ich verstehe das nicht.

      Man könnte glauben, das die Schwarzen gar nicht an die Regierung wollen.

      Ich bin nicht überzeugt davon, dass rot-grün abgewählt wird.

      Aber dann : Gute Nacht Deutschland.

      Gruss bsd
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 15:22:27
      Beitrag Nr. 24 ()
      Jeder Goldhamster kann es besser als Schröder.

      Also warum nicht Angela Merkel ? Oder die Muppet Show oder Mickey Mouse oder irgendein Elvis-Double.

      Hauptsache Schröder und seine Altkommunisten wie Trittin samt dem Taxifahrer und der Heuschreckenmünte verzupfen sich in die Bedeutungslosigkeit.

      Eichel sollte man erst untersuchen ob man ihm den Paragraphen zugestehen kann, ansonsten sollte man ihm ein Untreueverfahren nach Art des Ackermannprozesses an den Hals hängen, diesem Suppenkasper.

      Schily wird ersteinmal kriminaltechnisch und biometrisch vermessen, DNA-mäßig durchleuchtet, seine Konten veröffentlicht und dann in einem Altersheim ruhiggestellt: satt, sauber und trocken.
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 15:30:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      #21 Frage mich nur, wann die CDU je erklärt hat, sie sei dafür, dass Deutsche Soldaten in den Irak gehen. Dies wurde auch von den USA nie gefordert

      Dies war die Interpretation der SPD/Grünen und alle, dank der Flut, die noch hinzu kam, gingen Schröder und Konsorten in die Falle. Alles nur Augenwischerei
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 15:30:34
      Beitrag Nr. 26 ()
      hi zusammen:)

      diese frau halte ich für gefährlich !weil sie in den krieg ziehen wollte mit herrn bush:cry::cry::cr

      ich hoffe sie macht keine kinder mit ihm*lol*

      als physikerin hat sie bestimmt den quantensprung parat*lol*


      lg
      Astralblue
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 15:40:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      #24

      Das ist vollkommen richtig.
      Hauptsache die sind weg.
      Nur: Bist Du Dir sicher, dass die Angela die Galleonsfigur ist, die die CDU/CSU für die Wahl braucht ?
      Ich glaub`s nicht.
      Ich bin auch der Meinung, dass der Wechsel in NRW u.a. dadurch zustande gekommen ist, dass die frustrierten SPD-ler zu hause geblieben sind und die CDU-ler alle zur Wahl geströmt sind.

      Das dürfte im Herbst anders laufen.
      Da wird sich mancher frustrierte SPD-ler im letzten Moment doch noch für seine Partei entscheiden.
      So nach dem Motto, schlimmer kann`s nicht werden und die anderen machen`s auch nicht besser, und Merkel wähle ich schon gleich gar nicht.

      Und diese Wähler müssen rübergezogen werden.
      Neben einem Konzept zählt bei der Wahl auch die Ausstrahlung des Spitzenbkandidaten.

      Und da hat Angie nicht viel.

      Gruss bsd
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 15:59:33
      Beitrag Nr. 28 ()
      binschondrin

      Angie ist eine der schlimmsten Fehlbesetzungen der Neuzeit. Alleine schon ihr starrköpfiges Festhalten an der Kopfpauschale macht deutlich daß die gute Frau Dinge nicht zu Ende denken kann.

      Aber wie gesagt: jeder Goldhamster kann es besser als Schröder.

      Ich denke man sollte der Angie ihre Grenzen deutlich aufzeigen und überlegen ob es nicht besser ist ihren Koalitionspartner zu stärken.

      Alles ein Zirkus, aber leider in Deutschland Normalität, da hier das politische Personal nicht nach Qualifikation sondern mit dem Zufallsgenerator ermittelt wird.
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 16:25:52
      Beitrag Nr. 29 ()
      [posting]16.748.534 von money-penny am 30.05.05 15:30:21[/posting]Mony-Penny,

      Auf diese Frage, wo nachweisbar die Merkel gefordert hat, Soldaten in den Irak zu schicken, bekommst Du keine Antwort von den Sozen. Da gibt es offenbar keine Aussage, aber diese Verleumder behaupten es immer wieder.(Ihr könnt mich aber gerne eines Besseren belehren, aber wahrscheinlich warte ich vergeblich).
      Aber bitte " Soldaten in den Irak", nicht irgendwelche Beteiligung am Krieg. Am Golfkrieg waren wir auch beteiligt, nicht mit Soldaten, aber finanziell, und das ist doch schon ein gravierender Unterschied.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 16:30:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      farniente

      Die FDP wähle ich garantiert nicht.
      Das ist mir zu unsicher.
      Die haben schon die letzte Wahl vergurkt.
      Das reicht.

      Werde trotz Merkel und Stoiber:cry: CSU wählen und beten, dass es reicht.

      Gruss Bsd
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 16:46:08
      Beitrag Nr. 31 ()
      [posting]16.749.118 von Wilbi am 30.05.05 16:25:52[/posting]Merkel: „Nicht wegducken”

      Merkel sagte dem „Spiegel" : „Meine Aussage ist klar und unmißverständlich: Wenn die Nato im Rahmen der UN eine Rolle spielt und Deutschland Kapazitäten besitzt, dann dürfen wir uns nicht wegducken.” Die Parteivorsitzende und Unions-Fraktionschefin betonte, sie halte es für richtig, wenn die Nato nach einer entsprechenden UN-Resolution um Soldaten gefragt würde. „Dann muß man sehen, welches Land welche Beiträge leisten kann.” Prinzipiell könne sich Deutschland „davon nicht ausschließen”. Die deutsche Regierung müsse einen Beitrag dazu leisten, „gemeinsam mit unseren Partnern in der EU und den USA der UN eine wichtige Aufgabe beim Wiederaufbau” in Irak zu geben.

      Wilbi, wenn du genau hinsiehst, kannst du erkennen, dass Merkel von Soldaten für den Irak geredet hat und nicht von einer Lieferung von deustchen Gartenzwergen wie Du einer bist für den Irak.
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 17:10:08
      Beitrag Nr. 32 ()
      Wenn Sie eine große und gute Steuerreform, gekoppelt mit Subventions-Abbau und mehr Ehrlichkeit/Offenheit gegenüber den Bürgern durchsetzen kann, geht es hier deutlich aufwärts.:look:
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 17:21:18
      Beitrag Nr. 33 ()
      #15 von B2L
      Bei den "Schwarzen" ist es ohnhin gleich. Die wählen alles was denen vorgesetzt wird, notfalls auch einen Besenstil.
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 17:56:42
      Beitrag Nr. 34 ()
      #21 von xoxos

      das mit der globalisierung muss ich dir auch zustimmen!!

      die grossen gehen raus und lassen günstig im ausland produzieren und verkaufen es teuer hier!! und lassen

      arbeitslose hier entstehen!!:cry::cry:

      im gegenteil das kommt den gross kapitalisten gerade recht wenn die cdu dran sein sollte ! sie sind arbeitgeberfreundlich veranlagt !

      aber jetzt kommt der punkt!! sie können nichts gegen die globale entwicklung unternehmen oder sie müssen grenzen aufbauen wie in den usa! ich denke das haben nun die franzosen erkannt und die holländer werden folgen und england auch! die ganze politik hängt vom globalen geschehen ab!!:D:D


      lg
      Astralblue
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 18:01:45
      Beitrag Nr. 35 ()
      [posting]16.749.301 von bares@nobles am 30.05.05 16:46:08[/posting]# 31 Bares@Nobles,
      Du kannst einem echt leid tun. Wieder so ein windelweiches Ei, wo jeder je nach Interessenlage raus lesen kann was er will. Die N A T O wurde um S o l d a t e n angefragt. Und merkst Du Schlichtdenker nicht, wie vorsichtig die Sätze danach wohlweislich gesetzt wurden, um sich gerade in dieser Frage nicht festlegen zu müssen.Vor jedem Deutschen Gericht würdest Du wahrscheinlich wegen Verleumdung verurteilt.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 18:04:29
      Beitrag Nr. 36 ()
      # 33 Schnutzelpuh,

      da kannst Du mal sehen, wenn sogar Besenstiele Deinen Chaoten schon vorgezogen werden von den Wählern, wie tief die gesunken sind.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 18:13:58
      Beitrag Nr. 37 ()
      [posting]16.749.301 von bares@nobles am 30.05.05 16:46:08[/posting]Die Aussage der Merkel ist intellektuell schlicht eine Zumutung:
      Wenn die NATO und die UNO blablabla....

      Eine eigene deutsche Haltung mit Substanz im Falle ihrer Regierung kann sie nicht formulieren sondern sich nur Unterwerfen etwas Nachäffen, der NATO, der UNO , letzendlich den USA.... die Substanzlosigkeit der Merkel und der CDU, ihre Unfähigkeit eine eigene unabhängige klare Meinung zu haben(unabhängig von jedem anderen) und dann dazu zu stehen ist einfach nur noch peinlich. Eine intellektuelle Zumutung ! Charakterlos und substanzlos, schleimig, ich finde sowas widerlich. Besser eine eigene Meinung haben (sapere aude), dann dazu zu stehen und eventuell ehrenhaft damit unterzugehen, als sich so zum Affen zu machen wie die CDU und die Merkel. Widerlich

      Die CDU hat als einzige unabhängige Meinung das Sichunterwerfen. Mit denen ist kein souveräner Staat zu machen ! Es ist eine Vasallenpartei.
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 18:21:01
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 18:26:23
      Beitrag Nr. 39 ()
      Siehst DU, BARES@NOBLES, sogar der wilde Gamsbichler bestätigt die Substanzlosigkeit des Artikels. Und aus einem Artikel ohne Substanz kann man doch wohl nicht die überaus wichtige Frage von Soldaten im Irak raus lesen, oder?
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 18:27:31
      Beitrag Nr. 40 ()
      [posting]16.750.432 von Wilbi am 30.05.05 18:26:23[/posting]wilbi, du kannst nicht lesen und verstehen.
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 19:07:59
      Beitrag Nr. 41 ()
      #36 :laugh:
      Du wilbi würde sagar ne toilettenbürste noch wählen,hauptsache der haftet noch etwas an.
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 20:20:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 20:23:25
      Beitrag Nr. 43 ()
      # 41 endaxi,

      du warst wohl gerade hin. Ich rieche es sogar an meinem Bildschirm.Hoffentlich hast Du Dir mit der harten Bürste nicht weh getan.
      wilbi:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 20:46:43
      Beitrag Nr. 44 ()
      "Es ist der Irak, der uns alle mit seinen Massenvernichtungswaffen bedroht"?

      Diese Lüge und Angstkampagne ist aus dem Februar 2003 und sie kommt nicht von Bush, sondern von Andrea Merkel.
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 21:09:34
      Beitrag Nr. 45 ()
      #44

      Stimmt, die Menschen vergessen zu schnell. Unter Merkel würden wir heute gemeinsam mit den Amis im Irak nach Chemiewaffen suchen:laugh: Wenn Ihre Innenpolitik genauso Treffsicher wird, dann viel Spass meine Damen und Herren:D
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 21:29:29
      Beitrag Nr. 46 ()
      Angela Merkel reporting for duty! :cool:

      sie sagte: Ich will dienen ! Das ist neu in unserer Politlandschaft.

      Falls Sie Kanzlerin wird, wünsch ich Ihr alles Gute.

      1998 war ich wie viele froh über den Regierungswechsel. 2005 bin ichs wieder.

      Rot-Grün hat versagt, da gibts nichts zu beschönigen.

      Zuwanderungswahn, Osterweiterung, ein Überwachungsstaat die dem Homeland Security Dep. zur Ehre gereichen würde, Beugung der Demokratie zugunsten Neoliberalismus, schleichende Islamisierung, jährliche nicht nachvollziehbare Versickerung von Steuergeldern die das Budget von mehreren afrikanischen Staaten toppen, unsinnige Gesetze, gescheiterte Föderalismus und Gesundheitsreform, vorrangige Vertretung ausländischer Interressen, die Ohnmacht gegenüber den Brüsseler Entscheidungen usw. Das Maß ist voll.

      Ich erwarte keine wirkliche Verbesserung einer Schwarzen Regierung. Aber schlechter kanns auch nicht mehr werden.

      Eine große Koalition scheint mir zurzeit die beste Lösung.

      Lassen wir mal die Äußerlichkeiten von Frau Merkel beiseite und konzentrieren uns auf contents. Sollte sie den neoliberalen Gottesstaat ausrufen wollen schicken wir sie wieder in die Wüste.:D
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 21:38:54
      Beitrag Nr. 47 ()
      zu 46,

      über Wirtschafts und Arbeitsmarktpolitik, die Rohrkrepierer Hartz und Agenda 2010, die Geldverschwendung an Dutzende unnütze Berater und Günstlinge aus dem Dunstkreis der Regierungsparteien und Gewerkschaften, die de facto Bestechungsskandsale von Viereck u.a.

      Was hat Rot-Grün überhaupt geschafft in den letzten 7 Jahren? Etwas, daß uns als besonders positiv in Erinnerung bleiben wird und ohne Nachteile für den Einzelnen vonstatten ging?

      Im Moment fällt mir gerade nichts ein.
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 21:58:53
      Beitrag Nr. 48 ()
      [posting]16.751.967 von derdieschnautzelangsamvollhat am 30.05.05 21:38:54[/posting]Mir geht es übrigens nicht darum Rot/Grün zu verteidigen. Da geh ich mit deiner Einschätzung zu dieser Truppe so ziemlich d`accord.

      Aber in dieser wichtigen Irak-Frage lag die jetzt so hochgelobte Angela Merkel völlig daneben. Und in dieser Frage ging es um Krieg und Frieden, Tod oder Leben und nicht um so lapidare Dinge wie ein paar Prozentpunkte Steuer hin oder her.

      Und die Fakten zum Irak lagen schon früh auf dem Tisch. Die Experten vor Ort wie z.B. die Waffensinspekteure unter Hans Blix haben damals schon keine Massenvernichtungwaffen gefunden und das auch an die UNO gemeldet.
      Und der frühere amerikanische Chef-Waffeninspekteur im Irak Scott Ritter hat vorher schon 10 Jahre im Irak nach Massenvernichtungswaffen gesucht und auch immer gesagt, dass Nichts zu finden war.
      Und die von den Bushisten erfundene Uran-Niger Connection wurde auch schon im Vorfeld vom amerikanischen Ex-Botschafter im Niger namens Wilson als Ente entlarvt.

      Für Leute, die an Fakten interessiert waren, war schon lange vor dem Irakfeldzug klar, dass die Bushisten logen, dass sich die Balken biegen, um in den Irak ziehen zu können.

      Aber Angela merkel hat das Spiel nicht durchschaut oder wollte es nicht durchschauen. Traurig aber wahr.
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 22:06:35
      Beitrag Nr. 49 ()
      Die Wahl der Merkel zur Kanzlerkanditain wühlt unseren Sozenhaufen ganz schön durcheinander. Endlich eine Frau mit einer blitzsauberen Karriere, Ausbildung, Promotion, (und nicht nur ein paar abgebrochene Semester Theologie, Pädagogik oder ähnlichem Firlefanz)und Intelligenz. Wie sagte eben der Politredakteur des Sterns: wenn ein Roter um die Ecke denkt hat sie schon dreimal um die Ecke gedacht und weiß, was dabei herauskommt. Sie spricht fließend Russisch und Englisch, war die Beste in Ihrem Gymnasium in Physik und Mathe. Da kann man als Joschka Fan nur lt aufheulen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 22:23:59
      Beitrag Nr. 50 ()
      bares@nobles,

      ja, natürlich war das armselig von der CDU/CSU/FDP.

      Ich hab allerdings aufgegeben die Entscheidung contra Irak-Krieg von Rot-Grün höher zu werten als das, was davor und danach nicht zustande gebracht wurde.

      Man kanns auch so sehen: es sind zwar keine Deutschen im Krieg gefallen, andererseits werden viele Ihrer Existenz und Jahre Ihres Lebens aufgrund anderer politischer Entscheidungen von Rot-Grün beraubt.

      Bin ja auch nicht gerade ein Freund der "Schwarzen" Politik, aber es reicht jetzt mit Rot-Grün.
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 22:30:13
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 22:35:52
      Beitrag Nr. 52 ()
      [posting]16.752.122 von Brama am 30.05.05 22:06:35[/posting]Schon wieder so ein Enfallspinsel der glaubt gute Noten in der Schule und im Studium machen einen guten Bundeskanzler.

      Und Kohl sprach miserabel Englisch und überhaupt kein Russisch und war nach deiner Meinung doch der Grösste unter allen. Irgendwie widersprichst du dir selbst bei deiner ganzen Argumentation.
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 22:37:33
      Beitrag Nr. 53 ()
      Wann hat Merlkel das letzte mal guten Sex gehabt...? Irgendwie steht Ihr die Frustration schon ins Gesicht geschrieben...
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 22:40:10
      Beitrag Nr. 54 ()
      #53, klasse Niveau. Bei manchen Menschen wundert man sich nur, daß die wählen dürfen...
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 22:49:48
      Beitrag Nr. 55 ()
      #54,

      tut mir leid, aber Jgersauce hat den Finger absolut im
      richtigen Loch!

      Freud hätte wahrscheinlich seine wahre Freude an Angelas
      nicht stattfindender Freude!

      Und auch wenn du das jetzt als unanständig empfindest, aber ein
      erfülltes Sexualleben ist der Schlüssel zu persöhnlicher Aus-
      geglichenheit.

      Und ein Kanzler(in), der (die) da Defizite hat macht mir Sorge!
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 22:53:26
      Beitrag Nr. 56 ()
      jägersoße, bares,

      ich war mit einigen wenigen user hier bei WO von Anfang an vom US-fake Irak und WMD und den Auswirkungen danach wie Bürgerkrieg usw.überzeugt.

      Trotzdem stellt sich der Sachverhalt heute so dar, daß Rot-Grün zwar gegen den Krieg war(wie auch der europäische mainstream), die amerikanischen Interresen aber auf anderen Fronten umso kräftiger und mit dem gleichen Ziel bedient(Osterweiterung, Türkei, Iran, Afghanistan, EU-Verfassung usw.)

      Unter der CDU/FDP wird die Verarmung und Arbeitslosigkeit erst Ihren Gipfel erreichen und der Schuldenstand des Staatshaushalts wird explodieren.. Mit dem bisher vorliegenden Programm ist das vorhersehbar.


      Vielleicht ist das nötig um die Menschen wachzurütteln und eine wirkliche Richtungsänderung der deutschen Politik mit einer runderneuerten Parteienlandschaft einzuläuten.

      Das bräuchten wir dringend. Auf eine FDP kann man verzichten.
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 22:56:55
      Beitrag Nr. 57 ()
      Wenn das stimmt, dann dürften hier im WO-Forum ca. 90% seit ihrer Pubertät keinen Sex gehabt haben ;-).

      Und an die Adresse von Jgersauce: Das ist doch bitte nicht Dein Ernst, dass Du jetzt hier eine öffentliche Spekulationsrunde eröffnen willst, wie oft die Angela mit Ihrem Dr. Saur wohl in die Kiste springt. Wenn Dir zum Thema Merkel sonst nix einfällt außer das, dann jute Nacht,

      sagt

      LM
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 23:05:18
      Beitrag Nr. 58 ()
      es ist bitter aber wahr !

      das die massenvernichtswaffen-merkel die nächste bundeskanzlerin wird ist ein ausdruck eines mangelhaft ausgeprägten ehrgefühls.

      einem steuerflüchtling wie schumacher jubelt man zu.

      eine die der deutschen regierung in einem wichtigen historischen ereignis in die speichen fährt wird bundeskanzlerin.

      in anderen ländern hätte man für solche leute nur ein verächtliches achselzucken über.

      aber was solls.

      auch wenn bedauerlich, schröder hat es einfach nicht verdient.

      lieber die ossi-frau als einen abgewirtschafteten versager.

      unglaublich dieses visions- und konzeptlose, handwerklich grausig-dilletantische gewurschtel und gewusel.

      die definition demokratie sei die herrschaft der besten hat im bundesdeutschen fall absolut keine bedeutung.

      was wäre in diesem land möglich gewesen hätte schröder nur etwas plan gehabt - komischerweise mochten ihn die meisten deutschen hätten es begrüßt wenn er führung bewiesen hätte.

      von der merkel will sich keiner so richtig führen lassen, diese massenvernichtungswaffengeschichte hängt ihr an den hacken.

      wenn die cdu/csu nur ein halbwegs besseres handwerkliches können an den tag legt können sie tatsächlich wieder soetwas wie zuversicht erzeugen.

      handwerkliches können reicht - selbst ohne vision und ohne konzept (beides bisher nicht zu erkennen bei der cdu/csu).

      ich hoffe das die spd die gelegenheit nutzt und sich ordentlich schüttelt um den ganzen filz von sich zu schütteln der ihr den klaren blick versperrt hat.

      rufen wir schröder ein "geh mit gott, aber gehe" nach und die merkel soll zeigen was sie drauf hat.
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 23:05:46
      Beitrag Nr. 59 ()
      Zustimmung, LadyMacbeth. Das Programm und ihre Mannschaft stellt die Frau noch vor, dann kann man darüber diskutieren. Jeder, der unter die Gürtellinie zielt, disqualifiziert sich damit nur selbst. Das sind leider, wie ich in den verschiedenen Threads sehe, bedenklich viele.

      Und damit wünsche ich allen eine gute Nacht. :)
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 23:27:55
      Beitrag Nr. 60 ()
      #56 Schnautzevoll, irgenwie stimme ich Dir zu: Je schneller der Karren total an die Wand gefahren wird, desto eher ergereift das Volk die Macht...bleibt nur zu hoffen das es dann die richtigen sind - aber wenn die so weitermachen bricht tatsächlich alles zusammen. Ich möchte nur folgende Parabel anführen:

      Was haben wir Wessis und insgeheim ins Fäustchen gelacht über das SED-Regieme in der DDR, die unter totalem Realitätsverlust litten mit Ihren SEDaufmärschen zu den Parteitagen...das Regieme hatte sich total von der Wirklichkeit entfernt...und exakt dann ist der Sozialsmus zusammengerochen, weil die Schere zur Wirklichkeit zuweit auseinanderklaffte. Droht uns im Westen nicht das gleiche. Die lügen der Politiker sind so gross geworden, das sie die krasse Wirklichkeit nicht mehr überdecken können: http://www.bundesregierung.de/Themen-A-Z/-,9757/Agenda-2010.… ...Agenda 2010

      20-Punkte-Programm: Zur Stärkung von Konjunktur und Wachstum
      DieAgenda 2010 wirkt. Nach zwei Jahren des Reformprozesses sind erste Erfolge sichtbar: die Steuern sind gesunken, die Sozialsysteme stabilisiert und es herrscht mehr Flexibilität auf dem Arbeitsmarkt....
      Es Grüßt der Lügenbaron, Ihre Politiker

      #57 schön zu sehen wie kontrovers meine Äußerung hier diskutiert wird - und zu Merkel fällt mir wirklich nix anderes

      #59 wenn sie ein Programm hätten, dann hätten sie uns das schon mal wissen lassen können - sie haben einfach keins - außer "wir machen es besser und die anderen sind blöd (wie im Buddelkasten)" Ich wünsche uns auch ein gute Nacht mit Merkel, aber es wird sehr dunkel werden und eine lange Polarnacht werden...
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 23:30:11
      Beitrag Nr. 61 ()
      ..sorry für die Rechtschreibfehler aber Ihr versteht...
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 23:43:02
      Beitrag Nr. 62 ()
      Ehrlich gesagt fehlt mir ein großer Populist!

      Ein Haider oder Le Pen würde ein wenig Schwung in die Bude bringen!:D
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 00:03:53
      Beitrag Nr. 63 ()
      Angie ist die perfekte Abschreckung. Ich kann sie nicht mehr sehen und ihre Stimme nicht mehr hören.
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 14:08:29
      Beitrag Nr. 64 ()
      [posting]16.752.619 von Waldsperling am 31.05.05 00:03:53[/posting]Heul doch.:kiss:
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 17:36:14
      Beitrag Nr. 65 ()
      na toll!

      Die CDU führt demnächst den verstaatlichten, steuerfinanzierten Arbeitnehmer ein.

      Dann kann ja die nächste Entlassungswelle starten!:D:D
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 18:52:59
      Beitrag Nr. 66 ()
      Dank Merkel liegt die CDU nach heute veröffentlichter neuer Umfrage noch einmal kräftig um 3 % zu:

      Union legt noch mal um drei Prozentpunkte zu

      Der Höhenflug von CDU und CSU hält an. Einer neuen Umfrage zufolge hat die Union ihren Vorsprung vor der SPD noch einmal um drei Prozentpunkte ausgebaut. Das Plus der Union geht vor allem auf Kosten der kleinen Parteien. Hier kann nur die PDS zulegen.

      Bielefeld - Der heute vom Bielefelder Meinungsforschungsinstituts TNS Emnid vorgelegten Umfrage zufolge würden derzeit 47 Prozent der Wahlberechtigten CDU und CSU wählen. Das ist ein Plus von drei Punkten zur vorherigen Befragung. Die SPD verharrt bei 29 Prozent. Die Grünen verlieren einen Prozentpunkt auf jetzt acht Prozent. Die Liberalen sacken um zwei Prozentpunkte auf sechs Prozent ab. Zulegen konnte die PDS von fünf auf sechs Prozent.

      Im Westen ist die Union mit 49 Prozent sogar noch klarer vorn. Die SPD kommt hier auf 30 Prozent. Die Grünen könnten im Westen Deutschlands derzeit mit neun Prozent und die FDP mit sechs Prozent rechnen. Im Osten ist die Union mit 40 Prozent ebenfalls Spitzenreiter. Die SPD liegt mit 24 Prozent nur knapp vor der PDS mit 21 Prozent. Die FDP rangiert hier mit sechs Prozent vor den Grünen mit fünf Prozent.Quelle:Spiegel
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 18:57:55
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 19:04:10
      Beitrag Nr. 68 ()
      Mit dem Kabinett wird die Merkel nicht lange Kanzlerin bleiben.

      Wir sollten uns langsam auf italienische Verhältnisse einstellen, mit mehr oder weniger schnell wechselnden Konstellationen in der Regierung und dementsprechender Neuwahlenorgie.:D
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 20:54:37
      Beitrag Nr. 69 ()
      #63 Schnautze: Es ist einfach so sinnlos Habe mal im Focus eine Statistik gelesen:
      Deutschland 80 mio. Einwohner, davon 35 mio. im Erwerbsfähigem Alter - und 5 mio. davon Arbeitslos...d.h.50 mio. Menschen die nicht arbeiten, stehen nur 30 mio. Zahlern gegenüber. diese Quote wird sich wohl noch verschlechtern !!!
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 20:59:33
      Beitrag Nr. 70 ()
      #63...so gesehen sind wir dann bald wieder in der Planwirtschaft angelangt,wo alle vom Staat abhängig arbeiten...
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 21:34:20
      Beitrag Nr. 71 ()
      >>>Dank Merkel liegt die CDU nach heute veröffentlichter neuer Umfrage noch einmal kräftig um 3 % zu:<<<




      Wenn die CDU Sandra Bullock nominieren würde, könnten sie 300 % zulegen.
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 22:37:52
      Beitrag Nr. 72 ()
      ...die Presse veröffentlich erst den Anstieg um 3 % und erst dann steigt auch die tatsäliche Zustimmung in der Bevölkerung zur CDU..alles Manipulation haste das noch nicht gecheckt.:mad: Hälst du wirklich die Presse und Forsa, Infotest für ehrlich...dann kannste eigentlich gleich nach Amerika auswandern, dort wird es dir sicher noch besser gefallen als hier.:D
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 23:07:39
      Beitrag Nr. 73 ()
      [posting]16.761.035 von Waldsperling am 31.05.05 21:34:20[/posting]Na Piepmatz, dicht vorm durchdrehen.
      Nimm es nicht zu ernst.Hör wie die Lerchen, Deine Nachbarn,zwitschern.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 23:15:10
      Beitrag Nr. 74 ()
      wilbi, alles im grünen Bereich. Danke!
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 01:46:10
      Beitrag Nr. 75 ()
      Aber Du willst doch nicht bestreiten, wenn einer Lesen, Schreiben und Rechnen kann, hat er eine viel bessere Ausgangsbasis um z.B. auch Politik zu machen. Oder bist Du der Meinung, die Eichel kann rechnen. Wenn Du das glaubst, kannst Du auch nicht rechnen, sonst hättest Du dies schon bemerkt.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 01:52:17
      Beitrag Nr. 76 ()
      #72 bezieht sich auf #50.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 10:44:55
      Beitrag Nr. 77 ()
      Der mit den zusammengewachsenen Augenbraunen (Weigel) hat auch nicht weniger Schulden gemacht als Die Eichel...ist mir egal die beschei... uns sowieso...
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 15:59:32
      Beitrag Nr. 78 ()
      Umbennenung diese Threadtitels - A.Merkel -Das wird eine Flopp kanzlerin
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 16:57:22
      Beitrag Nr. 79 ()
      [posting]16.768.117 von Jgersauce am 01.06.05 15:59:32[/posting]75 Jgersoße,

      bist Du Hellseher oder eher Schwarzseher?
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 16:59:28
      Beitrag Nr. 80 ()
      ...wenn Wahlen etwas verändern könnten wären sie nicht erlaubt:D
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 19:25:34
      Beitrag Nr. 81 ()
      #66

      50 Millionen stehen 30 Millionen Erwerbstätige gegenüber

      ist nicht korrekt

      die steuerfressenden Beamten, Lehrer, Angestellte
      im öffentlichen Dienst musst Du noch rausrechnen.

      Du musst den Begriff neu definieren
      effektive Steuerzahler = z.B. Sanitärinstallationsbetrieb

      nominaler Steuerzahler = z.B. der Angestellte im öffentlichen
      Dienst der aus Steuermitteln finanziert wird
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 19:43:07
      Beitrag Nr. 82 ()
      Merkel mit Stoiber als Superminister wird das Dreamteam schlechthin :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 21:34:04
      Beitrag Nr. 83 ()
      #63...es ist nämlich so, dass die Manipulation darin liegt, dass erst Umfrage gemacht wird und wenn das Ergebnis dem Auftraggeber genehm ist, und auch nur dann wird es Veröffentlicht. Sagen wir mal die Zustimmung zur CDU wäre unverändert, dann hätten wir das evtl. gar nicht mitbekommen.Es werden zwar keine Statistiken gefälscht aber nur tendenziel genehme veröfffentlicht...

      Siehe mein BSP mit der Arbetislosigkeit... 5000000 Arbeitslose hört sich viel an...wenn man aber sagen würde nur 33 % der Deutschen arbeitet oder(danke, #77 keepitshort) nur 20 % der Deutschen verhelfen dem Staat Netto zu Steuereinnahmen...dann hört sich das so schrecklich an, das es auch OPA die dritten aus der Kauleiste haut...das kann man einfach nicht veröffentlichen

      #67 ...die CDU könnte im Augenblick auch Ulrike Meinhof als Spitzenkandidatin aufstellen und trotzdem würden alle Rollstülle, Herzschrittmacher, Schleimer und Empörkömmlinge wie die Motten ins CDULicht rollen / fliegen...
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 21:42:04
      Beitrag Nr. 84 ()
      Superminister Stoiber zum Thema Pendlerpauschale:

      "Ein solches Minusgeschäft für Millionen Arbeitnehmer und ihre Familien machen wir nicht mit. Ich gebe Schröder den guten Rat, erst zu überlegen und zu rechnen, bevor seine Regierung weiter mit täglich neuen unausgegorenen Vorschlägen die Bevölkerung verunsichert. Die Regierung ist offensichtlich nicht in der Lage, brauchbare und durchgerechnete Vorschläge zu präsentieren."
      http://www.bayern.de/Presse-Info/PM/2003/Pendlerpauschale_St…
      19. August 2003

      und heute möchte er sie komplett abschaffen!
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 22:09:18
      Beitrag Nr. 85 ()
      [posting]16.772.896 von StellaLuna am 01.06.05 21:42:04[/posting]Stella ,
      was ist denn dabei, wenn jemand nach 2 Jahren seine Meinung ändert. Die hast wohl lieber unflexible Politiker, die selbst bei Veränderung des Umfeldes auf einer gefaßten Meinung beharren.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 22:26:12
      Beitrag Nr. 86 ()
      Nicht nur die Pendlerpauschale will der Stoiber abschaffen, sondern auch die Steuerfreiheit für Nachzuschläge, Sonntags- und Feiertagsarbeit usw.
      Hervorragend jetzt wird mit dem Subventionsabbau endlich erst gemacht !
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 22:28:17
      Beitrag Nr. 87 ()
      Rot/Grün hat sich als total unfähig erwiesen , den Subventionsabbau zu realisieren !!!
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 22:56:30
      Beitrag Nr. 88 ()
      Es wird ja hoffentlich zu Anfang oder Mitte September
      kein Hochwasser egal wo mehr kommen und die Regenjacke und
      Gummistiefel wirken nicht mehr.
      Komisch ,jeden den man heute fragt ,der damals ROT gewählt
      hat ,weiß nichts mehr davon!Ist Alzheimer außer in Berlin schon soweit verbreitet?
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 23:58:01
      Beitrag Nr. 89 ()
      So sehen die Steuersenkungen der CDU/CSU aus.
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 00:08:54
      Beitrag Nr. 90 ()
      Ja,Ja mit der CDU wird alles besser - seit Ihr eigentlich alles Spätaussiedler die erst gerade angekommen sind in Teutschland - oder gings euch so prächtig bei Kohl...?
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 18:22:01
      Beitrag Nr. 91 ()
      Merkel vor Schröder, Union vor allen anderen


      Die CDU/CSU könnte nach einer Umfrage von Infratest-Dimap für die ARD die absolute Mehrheit der Mandate im Bundestag erringen. 48 Prozent der Befragten würden sich der am Donnerstag veröffentlichten Umfrage zufolge derzeit bei einer Bundestagswahl für die Union entscheiden (ein Prozentpunkt mehr als im Monat zuvor). Die SPD könnte demnach nur noch mit 28 Prozent der Stimmen rechnen (minus eins). Die Grünen würden neun Prozent der Stimmen erhalten (plus eins), die FDP mit sieben Prozent (plus eins) und die PDS vier Prozent (minus eins).
      http://onnachrichten.t-online.de/c/44/01/28/4401282.html
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 19:54:55
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hallo Adam Riese,

      kennnst du das Kohlsche Diktum?
      Die anderen gewinnen die Umfragen, wir die Wahlen.:D
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 21:41:10
      Beitrag Nr. 93 ()
      [posting]16.773.787 von Jgersauce am 02.06.05 00:08:54[/posting]86 Jgersoße,

      nein, unter Kohl ging es uns zuletzt auch nicht mehr gut. Deswegen haben wir ihn ja auch abgewählt. Nur, wer konnte denn damals ahnen, daß wir vom Regen in die Traufe kommen.Wir haben doch alle den Schaumschlägern, die mit dem Mund alles besser machen wollten, vertraut. Hat leider etwas länger gedauert bis man die Stümperhaftigkeit erkannt hat.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 11:21:13
      Beitrag Nr. 94 ()
      Meiner Ansicht ist, das es nachdem die Euphorie über die Wiedervereinigung verflogen war so spätestens 1994, seit dem geht es kontinuierlich bergab(egal welche Regierung)...wenn du meinst Merkel -Stoiber werden das richten,...dann viel Spaß...unsere Sichtweisen der Realität sind so unterschiedlich, dass wir glaube ich nicht weiter diskutieren brauchen.
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 16:03:23
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 16:12:55
      Beitrag Nr. 96 ()
      # 90 Jgersauce,

      der Horror der Leute vor der jetzigen Regierung scheinz so groß zu sein, daß sogar eine Alleinregierung der Schwarzen droht, was ich auch nicht für gut halte.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 18:39:28
      Beitrag Nr. 97 ()
      ...es ist mir egal, so oder so wird es für die meisten Leute noch schlimmer werden...wir waren mal ein Land wo es im Vergeleich zu anderen Ländern mehr Demokratie, Wohlstand, Freihei und Arbeit gab, heutzutage gehts den Südeuropäern besser als den Deutschen und Ostdeutschland ist sogar schon von Ungarn und Tschechien überholt worden...
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 18:44:28
      Beitrag Nr. 98 ()
      Die Knacker der Generation auf den Fotos #91 hat die Chancen der jungen Generation, auf Kosten eines bequemen Ablebens für sich selbst, verkauft...
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 19:55:08
      Beitrag Nr. 99 ()
      Persönlich glaube ich nicht, dass Frau Angela Merkel ihre Zustimmung in der Wahlbevölkerung noch steigern können wird. Von nun an sollte es bergab gehen.:eek:
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 20:56:19
      Beitrag Nr. 100 ()
      Ja, sollte es.

      Deutschland zuliebe.;)
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 23:50:18
      Beitrag Nr. 101 ()
      Gerade Maischberger mit Egon Bahr (82)...:" Der Kapitalismus hat sein Gegenpol verloren und muß sich nicht mehr beweisen. Wenn er aber nicht in der Lage ist sich selbst zu reformieren und wie momentan ausufert, dann wird er genauso zugrunde gehen wie der Sozialismus..."

      … wenn der Kapitalismus in dem Maße effizienter und perfekter wird wie bisher, dann ist er zum Untergang verurteilt. Ein zweites Ende des kalten Krieges könnten wir also nicht verkraften. Das bedeutet wenn in allen politischen Systemen der Erde der Kapitalismus herrscht ist Ende. Ich meine das insbesondere in Bezug auf China. Denn eine Monokultur ist wieder der Natur. Nur Gegenpole könne existieren,...der elektrische Strom hat +,-, Magnetfelder haben +,-, chinesisch Ying / Yang, Licht und Schatten, u.s.w. Monokulturen sind extrem anfällig und instabil, das sieht man schon am Microsoftbetriebssystem.

      Um auf Egon Bahr zurückzukommen,...der Sozialismus ist dann zugrunde gegangen als die Politiker sich von der Realität entfernt hatten. Als Wessis haben wir über die SED-Paraden zu Ehren der Partei gelacht, hohles Marionettenspecktakel...heutzutage versucht die Regierung uns durch die Agenda 2010 vorzugaukeln das wir Fortschritte machen: Lest nur mal die Überschrift: „Soziale Gerechtigkeit, Wachstum und Innovation - Die Agenda 2010 ist das umfassende Programm der Bundesregierung zur dauerhaften Sicherung
      des Sozialstaats, für mehr Arbeit und zur Stärkung des Standorts Deutschland.“http://www.bundesregierung.de/Themen-A-Z/-,9757/Agenda-2010.…
      Genau das Gegenteil von dem was in der Wirklichkeit passiert. Politiker entfernen sich immer mehr von der Realität,…gefährlich.
      Die EU kann nur durch Expansion (genauso wie der Kapitalismus) weiter bestehen. Sie wird noch Länder wie Ukraine, Türkei, Bulgarien „fressen“. Einige wenige werden profitieren, auf Kosten der Steuergelder, die die meisten Zahlen müssen. Zurück bleibt verbrannte Erde, hochverschuldete Bürger am Tropf der Sozialfonds der EU(siehe heute spanien + Portugal)…mit genormten Tomaten, Mikrowelle, Satelitenfernsehen. Die Jahrhunderte alten gewachsenen, ländlichen Kleinbetriebe und Sozialstrukturen werden zerstört. Zuletzt werden dann die Chinesen im sinnlosen Konsumrausch versinken,…bevor alle Chinesen fließend Wasser, eine Kanalisation und eine funktionierenden Rechtsstaat haben, werden sie mobil übers Internet surfen und biotechnologische Medikamente gegen Krankheiten futtern, die heute die meisten noch gar nicht kennen (Übergewicht, Herzinfarkt…) und wenn dann auch die Chinesen „satt“ sind, dann implodiert das System…

      Ich denke, die meisten Menschen sitzen der größten Lüge des 21.Jahr. auf. „Der Wirtschaft geht es schlecht“ 1995:DOW -5000 DAX 2200Pkt…Jahr 2005 DOW 10tsd. DAX 4500 Pkt…und die Mächtigen drücken den kleinen unter dem Vorwand des Antiterrorkampfes und der schlechten Wirtschaft die Gurgel zu. Wie blöd sind die Menschen eigentlich, daß sie sich das gefallen lassen. Guck dir die Börsenwasserstände an…der Wirtschaft kann es so schlecht nicht gehen….nur das sie jetzt keinem sozialistischem Gegner mehr zeigen muss, das es das bessere System ist. Nur das die Mächtigen beschlossen haben Ihre Almosen, die Knochen die sie uns hinwerfen immer weiter zu verkleinern…

      Meine Empfehlung,…schmeißt denn ganzen Kram hin und lebt von ALG 2 – je schneller wir den Karren komplett an die Wand fahren, desto besser,… gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 04.06.05 09:05:37
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.06.05 13:14:29
      Beitrag Nr. 103 ()
      [posting]16.773.152 von Wilbi am 01.06.05 22:09:18[/posting]die höheren Hinzuverdienstgrenzen bei HartzIV hat die Union in 2003 auch blockiert, jetzt hat sie zugestimmt aber vermutlich nur, weil dieses Jahr noch gewählt wird - unterstelle ich mal.
      Avatar
      schrieb am 04.06.05 13:23:54
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.06.05 14:29:22
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.06.05 15:38:52
      Beitrag Nr. 106 ()
      Mein harmloses "Angela Merkel-Darth Vader-Bild" aus der BILD-Zeitung gelöscht! :laugh:

      Naja, wenn`s der Wahrheitsfindung dient. ;)
      Avatar
      schrieb am 04.06.05 15:51:42
      Beitrag Nr. 107 ()
      [posting]16.801.815 von Fuller81 am 04.06.05 15:38:52[/posting]Dein Bild wurde gelöscht :mad:

      Kann mir schon denken wer es war und sich nun diebisch freut...
      Avatar
      schrieb am 04.06.05 15:52:41
      Beitrag Nr. 108 ()
      Dahin wünscht er sich bestimmt wieder zurück :laugh:

      Avatar
      schrieb am 06.06.05 23:18:48
      Beitrag Nr. 109 ()
      ein echter Hase ........ :eek: :laugh:

      Avatar
      schrieb am 06.06.05 23:19:17
      Beitrag Nr. 110 ()
      [posting]16.821.218 von B2L am 06.06.05 23:18:48[/posting]ist bestimmt Schumis Schwester ......... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 23:26:57
      Beitrag Nr. 111 ()
      Ich bitte darum, keine Witze mehr über Frau Dr. Merkel zu machen.
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 23:28:06
      Beitrag Nr. 112 ()
      :confused::laugh:Ich bitte darum keine weiteren Kürzungen zu Lasten der kleinen Leute mehr zu machen.
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 12:59:21
      Beitrag Nr. 113 ()
      Sonntagsfrage: SPD sackt immer weiter ab

      Die Aufholjagd dürfte für Rot-Grün schwer werden: Drei Monate vor der Bundestagswahl liegen Union und FDP in der Wählergunst mit großem Abstand vor den Regierungsparteien.


      Absolute Mehrheit für Union

      In einer Forsa-Umfrage im Auftrag von "Stern" und RTL kommen CDU und CSU wie in der Vorwoche auf 49 Prozent - damit hätten sie im neuen Bundestag die absolute Mehrheit. Die FDP stieg im Vergleich zur Vorwoche um einen Punkt auf sieben Prozent. Die SPD dagegen büßt noch einmal einen Punkt ein und kommt auf 27 Prozent. Ein Punkt Verlust auch bei den Grünen - sie sacken auf sieben Prozent ab. Die Werte der PDS blieben bei fünf Prozent. Damit erreicht das schwarz-gelbe Lager zusammen 56 Prozent, 22 Prozentpunkte mehr als eine mögliche Koalition aus SPD und Grünen.Quelle:t-online
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 15:42:25
      Beitrag Nr. 114 ()




      Herrn Dr. Schröderwitze sollten aber auch mal langsam eingestellt werden...!









      ...den Knopf nur drücken , wenn Du WIRKLICH wissen willst, warum Schröderwitze langsam mal unterbunden werden sollten...
      ]http://www.titanic-magazin.de/postcard/images/1446901810.jp…
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 20:52:18
      Beitrag Nr. 115 ()
      In einer weiteren Forsa-Umfrage gab eine Mehrheit von 57 Prozent der Bürger an, sie würden befürworten, wenn Bundeskanzler Schröder im Amt bleiben und wieder als SPD-Kanzlerkandidat antreten würde. 38 Prozent der Deutschen sprachen sich gegen Schröder aus.

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,360528,00.h…
      Avatar
      schrieb am 19.06.05 13:45:16
      Beitrag Nr. 116 ()
      Merkel +10 :D


      Merkel wird bei Bundesbürgern immer beliebter
      Sonntag, 19. Juni 2005, 11.15 Uhr
      CDU-Chefin Angela Merkel hat auf der Beliebtheitsskala der Bundesbürger einen großen Sprung nach vorn gemacht. Wie „Der Spiegel“ berichtete, machte Merkel auf einer Skala des Meinungsforschungsinstituts Infratest zehn Prozentpunkte auf nun 63 Prozent gut. Sie rangiere damit auf Platz zwei hinter Bundespräsident Horst Köhler, von dem sich 72 Prozent wünschten, daß er eine „wichtige Rolle“ in der Politik spielen solle. Merkel liegt damit deutlich vor Außenminister Joschka Fischer (Grüne) mit 58 Prozent und Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) mit 51 Prozent.
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 22:53:27
      Beitrag Nr. 117 ()
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 23:03:25
      Beitrag Nr. 118 ()
      Die USA haben fast 2000 tote Soldaten im Iraq zu beklagen.
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 18:28:49
      Beitrag Nr. 119 ()
      Hurra, Deutschland ist befreit.

      Der unfähigste Kanzler aller Zeiten muss gehen.

      Die CDU/CSU mit Frau Merkel als Kanzlerin werden Deutschland wieder nach vorne bringen.
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 19:32:15
      Beitrag Nr. 120 ()
      >>>Die CDU/CSU mit Frau Merkel als Kanzlerin werden Deutschland wieder nach vorne bringen.<<<

      Davon bin ich überzeugt. Fragt sich nur an welche Front.
      Avatar
      schrieb am 02.07.05 10:06:37
      Beitrag Nr. 121 ()
      Berlin - Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) rangiert in der Beliebtheit wieder deutlich vor Unionskanzlerkandidatin Angela Merkel. In einer Infratest-Umfrage im Auftrag der ARD erklären 40 Prozent, sie würden bei einer Direktwahl des Regierungschefs für den derzeitigen Kanzler stimmen. Nur 36 Prozent würden die CDU-Vorsitzende wählen. Schröder verbessert sich damit um zwei Prozentpunkte, Merkel büßt hingegen zehn Punkte ein.
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 08:43:11
      Beitrag Nr. 122 ()
      Merkel und Schröder ein Traum-Team, armes Deutschland!
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 15:43:09
      Beitrag Nr. 123 ()
      Die künftige Bundeskanzlerin Merkel mit ihrem Kompetenzteam wir das Traum-Team für Deutschland.
      Der DAX wird am 19.9.05 explodieren, dann CDU/CSU.
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 15:48:18
      Beitrag Nr. 124 ()
      was beeindruckt Dich so an diesem Kompetenteam?
      Kirchhof ist gut für`s Image, das war`s dann aber auch schon!
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 17:19:09
      Beitrag Nr. 125 ()
      #116

      schon klar, Eichel ist der bessere Finanzminister, das hat er uns allen die letzten Jahre täglich bewiesen und Kirchhof wird nur fürs Image gebraucht und wahrscheinlich unfähig.

      Klär mich mal auf über die Fähigkeiten unserer derzeitigen Regierung, wo liegt deren Kompetenz. Schmid, Eichel, Schröder, Fischer um nur mal einige zu nennen sind schlicht weg Nieten in Nadelstreifen. Fischer und Schröder zu wählen weil sie die besseren Rhetoriker sind kann ja wohl nicht angehen.

      Sollte ich Theater brauchen, gehe ich auch genau dort hin und lass nicht Schauspieler ein Land regieren
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 18:57:27
      Beitrag Nr. 126 ()
      #117 money-penny
      Und das Theater ist auch um Längen billiger, als das, wofür wir noch auf Jahre zahlen müssen!
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 21:16:23
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 21:19:10
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 22:33:04
      Beitrag Nr. 129 ()
      Eichel :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Ein Deutschlehrer und Versager in Hessen ....... als Finanzminister ...... :laugh::laugh::laugh:

      Das war bzw. ist der teuerste Gag den sich je ein Land geleistet hat. :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 20.08.05 09:37:25
      Beitrag Nr. 130 ()
      #118
      Erklär mal bitte was bei rot/grün billiger ist - bei 5 mio. Arbeitslosen
      Avatar
      schrieb am 20.08.05 09:48:13
      Beitrag Nr. 131 ()
      In Gottes Namen , die CDU soll regieren ! Merkel und Co. wird Deutschland dienen !
      Jedes Volk bekommt die Regierung , die es verdient !:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.08.05 13:24:49
      Beitrag Nr. 132 ()
      Pilati organisiert bundesweite Fraueninitiative

      Scharping und seine Ehefrau Gräfin Pilati
      Die Ehefrau des früheren SPD-Vorsitzenden Rudolf Scharping engagiert sich im Bundestagswahlkampf für Unionskanzlerkandidatin Angela Merkel. Kristina Gräfin Pilati organisiert eine bundesweite Fraueninitiative für die CDU-Chefin, berichtet die "Bild"-Zeitung.T-online

      "Ein Glücksfall für Deutschland"
      Gegenüber der Zeitung schwärmte die Gräfin geradezu von der Kandidatin: "Angela Merkel ist ein Glücksfall für Deutschland", sagte sie. Zur Begründung für ihr Engagement sagte Scharpings Gattin: "Frau Merkel macht keine Politik für eine bestimmte Klientel. Dafür nimmt sie in Kauf, dass sie im Osten wie im Westen manchmal auch aneckt. Genau das ist der Typ Politiker, den Deutschland braucht."

      Viele SPD-Frauen schwärmen schon für Merkel und sehen in ihr die beste Bundeskanzlerin.
      Avatar
      schrieb am 27.08.05 14:09:48
      Beitrag Nr. 133 ()
      eine bemerkenswerte Tat,
      wenn man bedenkt, mit wem sie verheiratet ist.

      KD
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 12:07:05
      Beitrag Nr. 134 ()
      In der Ehe gibt es keinen Fraktionszwang :D
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 12:33:23
      Beitrag Nr. 135 ()
      Angela Merkel wird immer beliebter - das wird eine Top-Kanzlerin. - das wird eine Top-Marionette der Landesfürsten, aber keine Top-Kanzlerin!

      Sie hat ihre MPs während des Wahlkampfs nicht im Griff - siehe Kirchhof, Türkei - und es wird ihr noch weniger gelingen, wenn sie Kanzlerin ist. Sie wird sich bereits heute an die Boykott-Politik der Bundesländer einstellen müssen. Angela Merkel wird das Sprachrohr sein, Politik aber machen die Ministerpräsidenten.
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 14:20:16
      Beitrag Nr. 136 ()
      selbst wenn`s so wäre - besser als Schröder mit der SPD.

      Die SPD ist schon lange nicht mehr kontrollierbar für Schröder. Aber nach der Wahl ist für Schröder jedenfalls Schluß, dann kommt die neue SPD Führungsriege mit Gabriel:laugh: und Nahles :laugh::laugh:

      Angie wird Deutschland souverän in einen BOOM führen. Es sieht gut aus für Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 14:42:53
      Beitrag Nr. 137 ()
      [posting]17.707.472 von mouse_potato am 28.08.05 14:20:16[/posting]über den Boom-Bums unterhalten wir uns in zwei oder drei Jahren. Ich habe da so meine Zweifel, die geschürt wurden durch die unionsinterne rabiate Ablehnung des Kirchhof-Steuermodells.
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 14:49:57
      Beitrag Nr. 138 ()
      Ach was, Deutschland startet mit Merkel durch! Alles zeigt nach oben, die Reformen wirken, Konjunktur springt an, die Stimmung wird nach dem Wahlsieg schnell deutlich besser werden, die WM 2006....BOOOOOM!
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 14:54:17
      Beitrag Nr. 139 ()
      Kirchhof räumte in der „Welt am Sonntag“ ein, dass die mit seiner geplanten Steuerreform verbundene finanzielle Unsicherheit die Einführung eines Einheitssteuersatzes nur schrittweise zulasse. Laut „Spiegel“ mehren sich in der CDU Bedenken gegen die Steuer-Pläne des Heidelberger Professors. Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) erklärte: „Ein einheitlicher niedriger Steuersatz für alle widerspricht dem deutschen Gerechtigkeitsgefühl.“ Auch der Präsident des Instituts für Wirtschaftsforschung Halle (IWH), Ulrich Blum, verwies auf Widerstände in der Union. Es gebe dort viele, „die alles dafür tun würden“, damit Kirchhof nicht Finanzminister werde. „Sollte die Union mit der FDP gewinnen, dann aber Herrn Kirchhof nach der Wahl in die Ecke stellen und einen drittklassigen Apparatschik zum Finanzminister machen, wäre das tödlich“, sagte Blum der „Netzeitung“.
      http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/G…

      es bleibt spannend :D
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 15:04:44
      Beitrag Nr. 140 ()
      es bleibt spannend

      vielleicht für Kirchhof, aber nicht für die Union. :D Ob mit oder ohne Kirchhof flat-tax wird es nach der Wahl mit der Union/FDP aufwärts gehen!

      Merkel wird eine Top-Kanzlerin!
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 15:48:51
      Beitrag Nr. 141 ()
      [posting]17.707.570 von mouse_potato am 28.08.05 15:04:44[/posting]Sicher wird es unter Merkel "aufwärts" gehen!

      Mit der Arbeitslosenzahl, mit der Staatsverschuldung...

      :(
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 18:13:52
      Beitrag Nr. 142 ()
      [posting]17.707.665 von ConnorMcLoud am 28.08.05 15:48:51[/posting]Schlimmer als unter den Rot/Grünen Chaoten und Geldvernichtern kann es nicht werden.

      Es kann nur noch aufwärts gehen - der Countdown läuft - in 21 Tagen ist Deutschland gerettet!!!
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 18:49:19
      Beitrag Nr. 143 ()
      Merkel bringt endlich frischen Wind in das politische Geschäft. Sie ist keine Juristin oder Hobby-Hitorikerin, wie so viele andere in der deutschen Parteienlandschaft, die mehr in irgendwelche Idoelogien verhaftet sind. Sie ist Naturwissenschaftlerin und daher gewöhnt, die Dinge realistisch zu betrachten.
      Gleiches gilt auch für ihren neuen Mitstreiter Paul Kirchhof.

      Etwas besseres als das kann Deutschland gar nicht passieren.
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 20:13:29
      Beitrag Nr. 144 ()
      [posting]17.708.166 von Antifor am 28.08.05 18:49:19[/posting]der frische Wind wird von kurzer Dauer sein. Die Landesfürsten werden alles zu verhindern wissen, was für den Bund von Vorteil wäre.
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 20:27:18
      Beitrag Nr. 145 ()
      Merkel und Stoiber haben heute auf dem Parteitag den Rot/Grünen Chaoten ihre Grenzen aufgezeigt.

      Angie wird immer besser.

      Anscheinend hat dieser gute Auftritt Merkel´s Schröder dermassen nervös gemacht, dass er in der ZDF Sendung Berlin direkt den Journalisten Frey ziemlich beschimpft hat. Schröder war über nervös.

      Noch 21 Tage, dann sind die Rot/Grünen endlich weg vom Fenster.
      Avatar
      schrieb am 29.08.05 09:02:24
      Beitrag Nr. 146 ()
      Angie macht das schon.....
      Sie hat selbts die "Querschläger" gut im Griff. ;)
      Avatar
      schrieb am 29.08.05 12:20:14
      Beitrag Nr. 147 ()


      MEINUNGSFORSCHUNG

      Emnid-Chef gibt SPD wenig Chancen

      Die Meinungsforscher machen Kanzler Gerhard Schröder derzeit keine Freude. Drei Wochen vor der Wahl sieht Emnid-Geschäftsführer Klaus-Peter Schöppner nur noch wenig Spielraum für Wählerwanderungen - und empfiehlt der SPD die Konzentration auf ein Minimalziel.

      Hannover - Die Parteilager Schwarz-Gelb auf der einen Seite und SPD, Linkspartei und Grüne auf der anderen Seite seien schon "relativ festgezurrt", sagte er der in Hannover erscheinenden "Neuen Presse". Hoffnungen der SPD, die Unentschlossenen noch für sich gewinnen zu können, bezeichnete Schöppner als "großen Quatsch".

      Auch bei den Unentschlossenen schneide das Kompetenzprofil der Union besser ab als das der SPD. "Dass sich die Wahl in der letzten Woche entscheidet, sagen immer die Parteien, die hinten liegen", fügte er hinzu.


      spiegel.de
      Avatar
      schrieb am 30.08.05 21:48:06
      Beitrag Nr. 148 ()
      Merkel mit Kirchof und von Pierer ein unschlagbares Team.

      Deutschland kann bald aufatmen - die Befreiung von der Rot/Grünen Last naht.
      Avatar
      schrieb am 04.09.05 18:28:44
      Beitrag Nr. 149 ()
      In 14 Tagen ist die Rot/Grüne Chaotentruppe abgewählt.

      Merkel wird heute abend noch einmal wesentlich dazu beitragen und den Meidenkanzler Schröder die Grenzen aufzeigen.
      Avatar
      schrieb am 11.09.05 23:19:39
      Beitrag Nr. 150 ()
      "Angela Merkel wird mit unser aller Unterstützung eine exzellente Kanzlerin sein. Sie wird die mutigen, aber notwendigen Veränderungen am Arbeitsmarkt, beim Bürokratieabbau, der Senkung der Lohnzusatzkosten und für ein einfaches Steuerrecht durchsetzen."


      http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/09/12/interview__m…

      Merkel wird eine Top-Kanzlerin!
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 20:04:17
      Beitrag Nr. 151 ()
      Die CDU mit Merkel sagen wenigstens die Wahrheit.
      Schröder mit seiner SPD lügt doch schon wieder,

      Die Steuergesetzvorlage der SPD:

      Die SPD erhöht die Mehrwertsteuer
      Die SPD streicht die Pendlerpauschale etc.


      Die SPD sind die größten Lügner aller Zeiten.
      Warum hat wohl Eichel keinen Haushalt im Sommer vorgelegt?
      Die SPD kann ihn nämlich nur mit einer umfangreichen Streichliste (vorallem bei den sozial Schwachen) finanzieren.
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 20:49:46
      Beitrag Nr. 152 ()
      Will Merkel nicht mal langsam die Wahrheit sagen?



      Selbst die älteren Wähler durchschauen jetzt ihre Lügen:




      :cry:
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 21:41:30
      Beitrag Nr. 153 ()
      [posting]17.899.434 von Adam Riese am 14.09.05 20:04:17[/posting]Die Streichliste kann sich jeder aus zwei Büchern (Konz und Kirchhof) zusammenreimen!
      Die Umsetzung der Kopfpauschale und die wie die Abwicklung geplant ist, wird verschwiegen.
      Bildungspolitik - keine Aussagen
      Umweltpolitik - vage Andeutungen
      Außenpolitik - Andeutungen
      Familienpolitik - Andeutungen

      Klar ist bis jetzt die Mehrwertsteuererhöhung und die Senkung der ALV um 2 % - das ist etwas zu wenig.
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 21:42:32
      Beitrag Nr. 154 ()
      [posting]17.899.434 von Adam Riese am 14.09.05 20:04:17[/posting]Die SPD erhöht die Mehrwertsteuer
      Die SPD streicht die Pendlerpauschale etc.

      Das ist bekannt und wäre auch bereits umgesetzt, wenn die Opposition nicht blockiert hätte!
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 15:21:13
      Beitrag Nr. 155 ()
      Es ist schon erstaunlich wie Schröder und seine Genossen vor der Wahl wieder lügen. War es nicht die SPD, welche die Pendlerpauschale schon lange abschaffen wollte?

      Hatte Eichel nicht auch vor der letzten Wahl hinischtlich der Staatsverschuldung gelogen - Stichwort Lügenausschuss.

      Jetzt lügen die SPD Chaoten schon wieder, in den ARD Tagesthemen wurde gestern abend die Streichliste der Rot/Grüen Regierung vorgestellt. Einsparziel 30 Milliarden, alleine im Sozialministerium 14 Milliarden.
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 15:22:32
      Beitrag Nr. 156 ()
      [posting]17.908.913 von Adam Riese am 15.09.05 15:21:13[/posting]Die sparen wenigstens - während die anderen unsere Kohle mit vollen Händen zum Fenster rausschmeißen.:(:cry:
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 15:24:54
      Beitrag Nr. 157 ()
      [posting]17.908.913 von Adam Riese am 15.09.05 15:21:13[/posting]So so, Adam Riese: Du bist also dagegen, dass gespart wird. :D

      Das werd ich dir bei Gelegenheit noch mal unter die Nase reiben. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 19:33:38
      Beitrag Nr. 158 ()
      [posting]17.908.968 von rv am 15.09.05 15:24:54[/posting]Wieso kommst du darauf, dass ich gegen sparen bin. Ganz im Gegenteil.

      Aber ich habe etwas gegen Lügen und Wahlbetrug der SPD.

      Schröder erzählt laufend im TV und auf seinen Wahlkampfreden - wider besseres Wissen - das es weder zu Kürzungen, noch zu Steuerhöhungen kommt. Und dabei haben die Rot/Grünen Chaoten schon die Spar- und Streichliste fertig. :laugh::laugh::laugh:

      Schröder hat bisher vor jeder Wahl gelogen!
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 19:47:15
      Beitrag Nr. 159 ()
      [posting]17.913.852 von Adam Riese am 15.09.05 19:33:38[/posting]Na dann weisst Du ja auch, wo die Kreuzchen hingehören.

      Finde es auch beschämend, was Show-Bla-Bla-Schröder sich da raus nimmt. Der redet tatsächlich von sozialer Gerechtigkeit.:laugh:

      Merkel versucht es wenigstens erst garnicht.

      Dann redet der von Erfolgen, junge junge, für wen hält der uns.

      Wenn er so einen Erfolg hat, warum muß er dann die Neu-Wahl anzetteln, war doch sein Werk?

      Also, denke die Gerd-Show neigt sich dem Ende, auch wenn es den Stellas und Schachys ein paar Tränen kostet.
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 17:31:23
      Beitrag Nr. 160 ()
      Laut Forsa von heute:

      CDU und FDP legen zu. die FDP 1 % auf 8 %!!

      Schröder und Fischer können die Koffer packen.
      Das Ende der Rot/Grünen Chaoten naht!
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 10:26:29
      Beitrag Nr. 161 ()
      [posting]17.926.752 von Adam Riese am 16.09.05 17:31:23[/posting]Gefeiert wird erst nach der Wahl.

      Bin ja auch für einen Wechsel.
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 10:37:50
      Beitrag Nr. 162 ()
      Diese Jugendlichen werden sich irgendwann mal bitter rächen, Merkels Sparmaßnahmen bzw. die der Union werden auf dem Rücken unserer Zukunft, unserer Kinder und Jugendlichen ausgetragen. Bildung bzw. ein Studium wird für viele nicht mehr finanzierbar sein, und seien wir mal ehrlich, wer möchte mit 30.000 Euro und mehr Schulden sein Arbeitsleben beginnen?

      ....Bundeskanzler Gerhard Schröder kann sich freuen: Hätten Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren die Chance, am kommenden Sonntag die Wahlkabinen zu stürmen, stünden ihm und seiner SPD ein Erdrutschsieg bevor. Das legen zumindest die Ergebnisse der "Jugendwahl" nahe, die bereits am 9. September lief: Organisiert vom Netzwerk "U18" haben insgesamt 48.461 Kinder und Jugendliche in bundesweit 583 Wahllokalen ihre Stimme abgegeben.

      Bei der Wahl erreichte die SPD fast 39 Prozent. Von Wechselstimmung findet man in den Reihen der Jugendlichen keine Spur: Die CDU ist zwar zweitstärkste Kraft, kommt bei den Nachwuchswählern jedoch nur auf 16,7 Prozent. Die Grünen versammeln 13,9 Prozent der Stimmen auf sich, die Linkspartei erreicht 11,5 Prozent.
      http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,374804,00.ht…
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 13:01:20
      Beitrag Nr. 163 ()
      [posting]17.933.348 von StellaLuna am 17.09.05 10:37:50[/posting]@Stella

      Blas doch mal den Nebel vor den Augen weg! Auf dem Rücken unserer Kinder ist die jetzige Politik ausgerichtet. Ob Verschuldung, ob Bildung, ob berufliche Chancen, wo bitte siehst Du hier die Erfolge Deiner roten Gesinnungsgenossen?

      Sag es mir bitte, wo?
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 13:11:59
      Beitrag Nr. 164 ()
      :)
      Kennt jemand von Euch einen Türken, der angibt die CSU oder CDU zu wählen? Ich denke Ihr werdet Ihn nicht finden. Denn das sind Schröders Wähler der ersten Stunde. Manchmal fühle ich mich persönlich fremd im eigenen Lande.
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 13:20:12
      Beitrag Nr. 165 ()
      Was auch immer diesen Sonntag herauskommt, eine wirkliche Reform wird es nicht sein. Beide Seiten wollen überlebte zwangswirtschaftliche Konzepte des sogenannten Sozialstaates aus dem 19. Jahrhundert noch im 21. Jahrhundert fortschreiben, beide Seiten wollen die Energieversorgung weiter drosseln (und verteuern), beide stehen zum Protokoll von Kyoto, beide zu Europa und damit gegen die Demokratie. Es wird sich zwar vieles ändern, aber nichts besser werden. Den alten Witz, daß Deutschland zuerst gerettet werde, wenn ein Flugzeug mit Schröder, Fischer und Trittin abstürzt, kann man ebenso mit Merkel, Merz und Konsorten machen - die Programme sind verwechselbar, der Stil ist es auch.

      Immerhin hat der Wahlkrampf noch keine Menschenleben gekostet, wie einst in der Weimarer Republik. Dafür gibt es aber schon mehr Arbeitslose als einst vor Hitlers Machtergreifung - glaubt man der Wirtschaftswoche, dann waren es schon vor einem Jahr ca. 8,6 Millionen -, und wie man das Problem lösen könne, hört man von keiner Seite. Dafür scheint Merkel genau wie Schröder an der Arbeitsplatz-Exportprämie in Form des Emissionshandels festhalten zu wollen.

      Und der Stil folgt offenbar den Inhalten: So diffamiert Schröder Professor Paul Kirchhof als "diesen Professor aus Heidelberg" und Eichel lügt sich von wegen Streichliste durchs Land, wo doch allen klar ist, daß Merkel die Umsatzsteuer ebenso erhöht wie Schröder es tun wird. Merkel gibt das freilich unumwunden zu, aber die CDU behauptet zugleich, die Menschen entlasten zu wollen, erklärt aber nicht, wie das mit einer Steuererhöhung zu bewerkstelligen sei. Mag das für einen Wahlkampf noch normal sein, der Stil ist es jedenfalls nicht.

      Das wundert aber auch nicht, denn der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopf: ein Innenminister und oberster Terroristenjäger, der einst als Rechtsanwalt den Terror unterstützt hat, jetzt aber jeden unter Terrorverdacht stellt, ein berufsloser Taxifahrer mit kleinkrimineller Karriere als Außenminister und ein (ehemaliger?) Stalinist als Demontageminister... Oops, Umweltminister, das ist eine feine Führungsschicht. Nach sieben Jahren indirekter Regierungsbeteiligung der RAF ist es endlich genug, doch was danach kommt, sieht nicht nach einer Alternative aus: Merkelsteuer auf alles, Prinzip Ökosteuer in Schwarz, und was dann kommt, verschweigt man uns noch. Auch die unappetitlichen Details, die sich gewiß auch zahlreich in schwarz-gelben Lebensläufen finden.

      Der Volksmund weiß, daß nur dumme Schafe ihren Metzger selber wählen, und wir sollten klüger sein. Was immer wir wählen, wird unsere Lage nicht verbessern - wohl aber können harte Arbeit und viel ziviler Ungehorsam das leisten. Friedlicher Widerstand hat schon Kolonialmächte aus dem Land gejagt - da werden wir doch wohl unsere "eigene" parasitäre Kaste kleinkriegen. Die wirkliche Wahl haben wir nicht (nur) am Sonntag, sondern jeden Tag, denn kein Politiker kann auf Dauer gegen das Volk regieren. Nur an der Wahlurne, da haben wir wirklich keine Wahl.

      http://www.bwl-bote.de/20050917.htm

      Originaltext hat mehrere Verlinkungen, daher lohnt es sich für Interessierte mal hinzusurfen.

      Meine Wahl allerdings steht länger fest: FDP
      "Sanduhr" hat in einem anderen Thread gefragt, was man mit 18 gewählt hat. So ändern sich die Zeiten - von SPD vor 20 Jahren bis zur FDP vor drei Jahren.
      Es ist nie zu spät, dazu zu lernen... :D
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 18:50:37
      Beitrag Nr. 166 ()
      Mit Merkel gibt es eindeutig mehr sozial Gerechtigkeit.

      Denn unter Merkel bleibt der ermäßigte Mehrwertsteuersatz z. B. für Lebensmittel bei 7 %. Das sichert die soziale Balance und ist besonders für junge Familien und Senioren wichtig.

      Eichel will diesen Mehrwertsteuersatz erhöhen. Schröder weis dies und lügt wider besseres Wissen.

      Wer weiter lügt, den wählt man erst Recht nicht!
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 18:53:32
      Beitrag Nr. 167 ()
      kollektive Kälte ergibt soziale Wärme :D
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 18:56:38
      Beitrag Nr. 168 ()
      [posting]17.936.650 von Adam Riese am 17.09.05 18:50:37[/posting]Windeln 18 % Mwst
      Kinderspielzeug 18 % Mwst
      Medikamente 18 % Mwst
      Ausbildungsversicherung für den Nachwuchs 18 % Mwst
      Heizkosten 18 % Mwst
      Stromkosten 18 % Mwst

      Werden auf Studiengebühren auch 18 % Mwst fällig?
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 18:57:17
      Beitrag Nr. 169 ()
      [posting]17.936.650 von Adam Riese am 17.09.05 18:50:37[/posting]Mit Merkel gibt es eindeutig mehr sozial Gerechtigkeit.


      Genau, und die Erde ist eine Scheibe. :D
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 19:44:47
      Beitrag Nr. 170 ()
      Ich liebe Merkel - aber nur in der Opposition oder aber im Irak :D
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 20:08:44
      Beitrag Nr. 171 ()
      Dank CDU wurden Steuererhöhungen der SPD nicht Realität.

      Damit ist u.a. das Steuervergünstigungsabbaugesetz gemeint, mit über 40 Steuererhöhungen, von denen die CDU und CSU 2003 die unsozialsten Einschnitte verhindern konnten.

      Die geheime Giftliste der SPD trifft vor allem Familien, Rentner, Studenten und Geringverdiener:-

      -Erhöhung der Mehrwertsteuer auf Güter des täglichen Bedarfs wie Lebensmittel, z.B. Brot, Milch, Gemüse, aber auch Zeitungen und Bus-Tickets um 9 Prozent.
      Die CDU rührt den ermäßigten Mehrwertsteuersatz von 7 Prozent für diese Güter nicht an!

      - Erhöhung der Mehrwertsteuer auf Gesundheitsgüter wie Prothesen, Herzschrittmacher, Hörgeräte.

      - Kürzung der Pendlerpauschale auf 15 Cent.

      - Kürzung des Arbeitslosengeldes II (ALG II) um 2 Prozent.

      - Kürzung der Rente für Langzeitarbeitslose.

      Vor allem Familien und Rentner werden durch die SPD immer mehr geschröpft. Die SPD nennt dies soziale Gerechtigkeit.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 17:10:45
      Beitrag Nr. 172 ()
      98,4% für Angela Merkel.

      Dies ist doch ein enormer Vertrauensbeweis und wird die Verhandlungsführerin der stärksten Fraktion stärken.
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 17:25:24
      Beitrag Nr. 173 ()
      kennt man aus dem osten. :D
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 17:35:19
      Beitrag Nr. 174 ()
      [posting]17.936.650 von Adam Riese am 17.09.05 18:50:37[/posting]Bei den Plänen Eichels ging es nicht um eine Erhöhung des ermäßigten Satzes, sondern um eine Einschränkung der begünstigten Warengruppen.

      Ich fordere dich auf, deine falschen Behauptungen richtigzustellen!

      Und vielleicht kannst du mir erklären, wieso es sozial ist, wenn Hundefutter oder Schnittblumen weiterhin nur mit 7% MWSt belegt sind?
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 17:37:49
      Beitrag Nr. 175 ()
      [posting]17.937.029 von Adam Riese am 17.09.05 20:08:44[/posting]Ich wäre dir dankbar, wenn du für deine Behauptungen eine Quelle angeben würdest. Ich finde nur Quellen für die Erhöhung der Mehrwertsteuer auf einzelne Warengruppen - und nicht auf Lebensmittel!
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 18:53:09
      Beitrag Nr. 176 ()
      >>>Angela Merkel gewinnt immer mehr Vertrauen - und dies nicht nur bei den eigenen Parteifreunden, sondern auch in der allgemein Bevölkerung.<<<

      Ich fürchte, da muss sich Angie eine andere Bevölkerung suchen! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 19:48:35
      Beitrag Nr. 177 ()
      [posting]17.969.519 von Waldsperling am 20.09.05 18:53:09[/posting]So so, das meint also die schnabelnde Waldbevölkerung dazu.:D

      Na ja, hätte mir auch was besseres vorstellen können. Nur, es schlimmer zu machen, wie es die bisherigen Polit-Theater-Figuren taten, dazu gehört wohl mehr als nur Agression, deshalb nehm ich sie für einen Wechsel in kauf.

      Aber so, wie es aussieht, will die nicht schnabelnde, flügelose Bevölkerung vorher noch einen wirtschaftlichen Dämpfer einkassieren.

      Na dann muß es halt so sein.:O
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 23:45:55
      Beitrag Nr. 178 ()
      Na Rhum. wie kommt es denn, dass rot/grün 7 Jahre nur Scheiße baut und die Opposition verliert? :laugh::laugh::laugh: Sind wohl noch unfähiger als rot/grün? :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 10:19:00
      Beitrag Nr. 179 ()
      [posting]17.972.916 von Waldsperling am 20.09.05 23:45:55[/posting]@Großer Waldvogel

      Es mag ja sein, das man im Unterholz nicht soviel vom Wirtschaftsleben mit bekommt. Da stand aber mal so ein Show-Kanzler, der an den Arbeitslosenzahlen gemessen werden wollte, dann aber einzig die Zahl größer werden ließ und nun mit seinen Goldzähnen im Kanzlerschreibtisch hängt.

      Weisst Du, ich kann darüber lachen, der kleine Mann, ob Arbeiter, Arbeitsloser, kleiner Selbständiger u.ä. nicht, denn am Ende löffeln genau die die Suppe aus. Auch diese Realität hat die blinde Sozentruppe nicht wegblasen können, im Gegenteil.

      Aber wie nun unschwer zu erkennen ist (es sei denn im Unterholz), haben mal wieder die dümmsten Kälber gehandelt.

      Viel Spaß
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 10:26:59
      Beitrag Nr. 180 ()
      [posting]17.972.916 von Waldsperling am 20.09.05 23:45:55[/posting]Noch was zur schwarzen Truppe

      Es ist noch schärfer gelaufen, wie ich es immer aufgezeigt hatte. Schon mit der Präsentation des Programms der Union hatte ich gleich dagegen gewettert. Das hat Merkel dann auch gleich mal 3-4% gekostet, konnte man gut sehen. Kirchof war dagegen geradezu ein Witz in den Auswirkungen der Anhängerschaft.

      Mit dem Programm war die Union für mich ebenso unwählbar, wie RotGrün.

      Von Bürokratismusabbau wurde kaum noch geredet, statt dessen über den Verbleib der unsäglich unsozialen Ökosteuer, die den Namen nicht verdient. Und dann noch die Umverteilung mit dem Mwst.-Erhöhungsgipfel, Waldspreling, das mußte einfach in die Hose gehen.

      Und dabei konnte dann Gelb nur gewinnen, ganz klar.


      Bin auf die nächste Theatertruppe gespannt:D
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 15:28:51
      Beitrag Nr. 181 ()
      Der machtgeile Medien-Kanzler (er brauchte nur BAMS, Bild und die Glotze nach eigener Aussage) tritt endlich ab.

      Deutschland atmet auf.

      Frau Merkel wird die Kanzlerin. Es geht aufwärts.
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 16:18:27
      Beitrag Nr. 182 ()
      [posting]18.212.869 von Adam Riese am 10.10.05 15:28:51[/posting]Wir haben jetzt Tapetenwechsel, mehr nicht.

      Und einen Ruk wird es wohl auch nicht geben.

      Auf Merkel bin ich nicht neidisch, der Job könnte ihr noch im Hals stecken bleiben. Und zwei Ressorts mehr an Die unSPD geben zu müssen ist schon fast wie eine Fußangel bei ausbleibendem Erfolg.

      Einzig das jetzt wieder eine Regierung steht, finde ich, kann man als positiv vermelden.
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 18:10:22
      Beitrag Nr. 183 ()
      Frau Merkel wird durchgreifen und die SPD Chaoten nicht zum Zuge kommen lassen.

      Zwischenzeitlich scheint ja die SPD der Mehrwertsteuer-Erhöhung gar nicht mehr so abgeneigt zu sein.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 18:29:06
      Beitrag Nr. 184 ()
      [posting]17.933.291 von Rhum56 am 17.09.05 10:26:29[/posting]>>>Gefeiert wird erst nach der Wahl.<<<



      Dann lass mal die Korken knallen.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 18:32:57
      Beitrag Nr. 185 ()
      [posting]17.972.916 von Waldsperling am 20.09.05 23:45:55[/posting]#168

      Jetzt vormiert sich langsam der neue Zirkus und dabei kommt man nur noch zum gröhlen.

      Die unSPD behält das FinMin., darf die Suppe selber auslöffeln.
      BUOOO:laugh::laugh:

      Auch das Gesundheitsministerium baut weiter auf dem Ulla...
      Buooo:laugh::laugh:

      Waldvogel, kannst Dich freuen. Die ersten Bemerkungen gehen gerade durch die Nachrichten:

      ""...die Krankenkassenbeiträge werden in den nächsten Jahren wohl nicht sinken, wegen der gestiegenen Kosten, bla bla.."
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 18:41:12
      Beitrag Nr. 186 ()
      [posting]18.281.512 von Rhum56 am 14.10.05 18:32:57[/posting]Rhum, das ist richtig.

      Aber in 100 Jahren wird man sich noch wegen der Dumheit von CDU/CSU auf die Schenkel klopfen.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.10.05 09:40:11
      Beitrag Nr. 187 ()
      [posting]18.281.643 von Waldsperling am 14.10.05 18:41:12[/posting]Da könntest Du recht haben:laugh:


      Was nun kommt, kann man wahrscheinlich nur mit einer gehörigen Portion Sarkassmus und einer Portion Humor ertragen.

      Hast Du das?

      Ich jedenfalls ja. Und eines der schönsten Erlebnisse schimmert schon durch:

      Die Mwst.-Erhöhung wird nun erst mal nicht kommen, man will die Schreie des neuen BMF, dem Looser Steinbrück aus NRW, erst mal hören, den schwarzen Peter der SPD zuschieben.
      :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Waldsperling, et jeht schon los, Hick Hack und Zank.
      Avatar
      schrieb am 07.11.05 19:48:46
      Beitrag Nr. 188 ()


      Angeblich fehlen ja jetzt bereits 75 Milliarden.
      Und dies soll dem scheinheiligen Herrn Eichel - größten Schuldenmacher aller Zeiten - nicht bekannt gewesen sein.

      Er hat genau gewußt, warum er keinen Nachtragshaushalt vorgelegt hat, denn dann wäre ja das Wahlvolk schon vor der Wahl über das SPD-Schulden-Chaos informiert worden:laugh::laugh::laugh:.
      Avatar
      schrieb am 07.11.05 20:43:42
      Beitrag Nr. 189 ()
      #178 von Adam Riese

      Sei doch mal ehrlich, wer hat den Braten denn nicht gerochen?

      Was hat der Spar-Hans:D eigentlich als Lehrer unterichtet?

      Geschichte kanns nicht gewesen sein
      Mathe, schon garnicht
      Wirtschaftskunde, erst recht nicht
      Sozialkunde, wohl eher auch nicht.

      Deutsch, vielleicht?:rolleyes:


      Und nun riecht es doch nach der Mwst. Erh.:O
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 17:48:05
      Beitrag Nr. 190 ()


      Koalitionsvertrag steht -
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 10:15:36
      Beitrag Nr. 191 ()
      Endlich wird nach unserem Show-Kanzler eine kompentent Person Kanzler. Ab heute geht es mit Deutschland aufwärts.

      Deutschland hat es geschafft!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 12:39:59
      Beitrag Nr. 192 ()
      #181

      Und schon vor dem Regierungsantritt bekommen die neuen Steuereintreiber und Schuldembarone einen Fußtritt von der Bundesbank.

      Die hatte sich mit RotGrün zwar auch des öfteren, aber die EU zu bitten, gegen Deutschland die Daumenschrauben anzuziehen, das ist neu.
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 14:58:48
      Beitrag Nr. 193 ()
      Wollte nicht Schröder noch in der blamablen Runde am Wahlabend Kanzler bleiben?:laugh::laugh::laugh:

      Merkel kann die SPD auslachen:
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 16:12:35
      Beitrag Nr. 194 ()
      Lammert: " Liebe Frau Dr. Merkel, Sie sind damit die erste demokratische Regierungschefin in Deutschland, das ist ein starkes Signal für viele Frauen, und für manche Männer sicherlich auch. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 17:23:02
      Beitrag Nr. 195 ()
      Volle Zustimmung für Merkel. Frau Merkel wird immer beliebter.

      Nach aktuellem ZDF Politbarometer:
      Fast 70 Prozent Zustimmung für die Kanzlerin
      Merkel erhält zu Beginn ihrer Amtszeit viel Zuspruch: Dass die CDU-Vorsitzende jetzt Regierungschefin ist, finden 67 Prozent gut. Selbst von den Anhängern der Oppositionsparteien bekommt sie relativ viel Unterstützung: Jeder zweite Anhänger der Linkspartei und der Grünen findet gut, dass sie Kanzlerin ist. Bei den FDP-Anhängern sind es sogar 74 Prozent und damit deutlich mehr als bei denen der SPD (49 Prozent).
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 14:24:31
      Beitrag Nr. 196 ()
      Mit der Regierungserklärung hat Frau Merkel wieder Vertrauen in Deutschland gesetzt.

      Es wird eine neue politische Kultur in Deutschland geben und mit der Wirtschaft wird es wieder aufwärts geben.
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 09:19:52
      Beitrag Nr. 197 ()
      Obwohl es ja viele hier nicht glauben wollten, die Bundeskanzlerin Merkel wird immer beliebter.

      Die neue Bundeskanzlerin erhält wenige Tage nach ihrem Amtsantritt großen Zuspruch. 49 Prozent der Bundesbürger bezeichnen die CDU-Vorsitzende Angela Merkel als gute Kanzlerin. Nur 17 Prozent halten sie für keine so gute. 34 Prozent wollen sich kein Urteil über sie erlauben. Das ergab der ARD-Deutschlandtrend. Dass Merkel in ihrem Amt eine "richtig gute Figur" mache, finden 55 Prozent. 68 Prozent halten es für "wichtig, dass jetzt auch mal eine Frau an der Spitze steht".

      Merkel ist beliebteste Politikerin
      Auf der Liste der beliebtesten Spitzenpolitiker steht die neue Regierungschefin nun ganz oben: 59 Prozent sind mit ihrer politischen Arbeit zufrieden. Nur knapp dahinter auf Platz zwei folgt SPD-Chef Matthias Platzeck. Er verbessert sich im Vergleich zum ARD-Deutschlandtrend des Vormonats um zehn Punkte und macht für 58 Prozent der Befragten eine gute Arbeit.
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 11:55:15
      Beitrag Nr. 198 ()
      Avatar
      schrieb am 03.12.05 18:33:13
      Beitrag Nr. 199 ()
      Obwohl ich es selbst nicht verstehe, aber scheinbar kommt Merkels merkwürdiger Stil bei den Leuten an:

      Seit gestern ist Angela Merkel die
      beliebteste Politikerin Deutschlands
      In 11 Tagen auf Platz 1

      Berlin – Kaum im Amt, steht Bundeskanzlerin Angela Merkel (51,CDU) in der Beliebtheit bei den Bundesbürgern auf Platz eins!


      Laut „infratest-dimap“ sind 59 % der Deutschen mit Merkels Arbeit „zufrieden“. 55 % finden, daß die Regierungschefin in ihrem Amt sogar eine „richtig gute Figur“ macht. Noch vor einem Jahr lag sie mit nur 37 % Zustimmung auf Platz acht.

      Wie hat Angela Merkel die Deutschen überzeugt?

      Politik-Professor Karl-Rudolf Korte: „Besonders der neue nüchterne und bescheidene Stil der Kanzlerin kommt extrem gut an.“

      Und: „In Zeiten wirtschaftlicher Sorgen wollen die Wähler keinen Polit-Showmaster, der sich selbst inszeniert, sondern eine ,Arbeits-Kanzlerin‘, die Probleme anpackt und löst.“

      Merkel stürzte sich sofort in die Arbeit, besuchte wichtige Bündnispartner, brachte mit ihren Ministern erste Gesetze auf den Weg.

      Der nüchterne Stil kommt insgesamt gut an: So landet SPD-Chef Matthias Platzeck mit 58 % auf Platz zwei der Beliebtheitsskala, die Parteiarbeiter Wolfgang Schäuble (CDU) und Franz Müntefering (SPD) folgen.

      Bilanz von SPD-Fraktionschef Peter Struck nach elf Tagen: „Frau Merkels Start ist gelungen!“ Vize-Kanzler Müntefering schwärmt charmant: „Wenn ich sie einen Tag nicht sehe, vermisse ich sie schon ...“
      Avatar
      schrieb am 03.12.05 18:59:01
      Beitrag Nr. 200 ()
      #189

      Stimmt...eine Politikerin, die sich ohne viel Federlesens und mediales Getöse in ihre Arbeit stürzt, präsentiert damit wirklich einen merkwürdigen Stil. Ist man ja als Bürger nicht gewohnt. ;)
      Avatar
      schrieb am 03.12.05 23:00:53
      Beitrag Nr. 201 ()
      [posting]19.146.101 von Insolvenzverwaltung am 03.12.05 18:33:13[/posting]Und: „In Zeiten wirtschaftlicher Sorgen wollen die Wähler keinen Polit-Showmaster, der sich selbst inszeniert, sondern eine ,Arbeits-Kanzlerin‘, die Probleme anpackt und löst.“

      Leider ist Merkel selbst das Problem.

      :(
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 08:15:04
      Beitrag Nr. 202 ()
      Liebe Bundeskanzlerin,


      EU-Haushalt gerettet – sehr gut. Schulnote 1. Die Geisel Osthoff befreit – supergut. 1 mit *. Ihre Frisur – eine gute 2. Ihre Klamotten: befriedigend. Was für ein Notendurchschnitt in den ersten Wochen Ihrer Kanzlerschaft.


      1 bis 2.


      Mein Staunen über Sie gilt auch dem Staunen, wie schnell Kanzler Schröder verpufft ist, wie ein Schneemann, wenn die Sonne scheint.


      Sie sind anders als Schröder, der heute an den Wechselstuben von Rubel, Dollars und Schweizer Franken steht. Ich halte Sie für eine Frau, die Rindsrouladen kocht und dabei an das Wohl aller Rindsrouladen-Esser denkt. Ich liebe Rindsrouladen. Ich liebe eine Frau, die an mein Wohl denkt. Eine sexy Frau ist mir völlig egal. Ich liebe eine Frau, die endlich gut für unser Land kocht.



      Herzlichst


      Ihr F. J. Wagner




      Jetzt können Sie Franz Josef Wagner auch eine E-mail schreiben: fjwagner@bild.de
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 09:06:05
      Beitrag Nr. 203 ()
      #Connorchen......

      Wann lernst du es endlich... :eek:
      Es kommt auf die Taten an und nicht auf die Laberei ... ;)

      Merkel macht wirklich gute Arbeit und Geschmäcker sind halt verschieden.

      Du kannst ja ruhig lieber mit Schröder ein Bier trinken gehn als mit Merkel.
      Wen störts ??????? :)
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 23:07:19
      Beitrag Nr. 204 ()
      [posting]19.376.213 von jaujazu am 22.12.05 09:06:05[/posting]Genau...auf die Taten kommt es an.....Beispiel Irak-Geisel: da mußten Schröder und Steinmeier ran, um die Frau frei zu bekommen...von Merkel kam gar nichts.

      :(
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 23:12:30
      Beitrag Nr. 205 ()
      [posting]19.388.100 von ConnorMcLoud am 22.12.05 23:07:19[/posting]>...von Merkel kam gar nichts.

      Doch, die Kohle!:D
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 23:23:24
      Beitrag Nr. 206 ()
      [posting]19.388.142 von JosefSchulz am 22.12.05 23:12:30[/posting]Ja, Frankreich und Polen freuen sich über die Merkel-Milliarden.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 23:30:16
      Beitrag Nr. 207 ()
      [posting]19.388.226 von ConnorMcLoud am 22.12.05 23:23:24[/posting]Connor,

      das gönnst du denen doch, oder? So oft, wie dein Froind Gerard im Anus seines Froindes Chuck Shrug aus Frongraich gehangen hat, wär es doch schäbig, solche Zahlungen bei der flotten Angela zu kritisieren, oder?;)
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 23:30:19
      Beitrag Nr. 208 ()
      Connor, ließ mal den Gesamtkomplex, den Du aber nicht verstehen wirst.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 23:35:59
      Beitrag Nr. 209 ()
      [posting]19.388.283 von Brama am 22.12.05 23:30:19[/posting]Deinen Gesamtkomplex werde ich nie verstehen.
      Unter wieviel Komplexen leidest Du denn?:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 23:39:17
      Beitrag Nr. 210 ()
      Dies Du Connorchen, selbst diesen wirklich einfachen Sachverhalt verstehts Du schon nicht mehr. Zwecklos.
      Avatar
      schrieb am 24.12.05 15:37:41
      Beitrag Nr. 211 ()



      :D
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 18:47:03
      Beitrag Nr. 212 ()
      Selbst die SPD ist zwischenzeitlich von Frau Merkel begeistert.

      Die Bundeskanzlerin ist jetzt schon, nach nur wenigen Tagen Regierungszeit, die beliebteste Politikerin der BRD.
      Avatar
      schrieb am 07.01.06 12:19:55
      Beitrag Nr. 213 ()
      ARD-Deutschlandtrend
      Merkel gewinnt an Zuspruch

      Ist Angela Merkel ein gute Kanzlerin?]
      Bundeskanzlerin Angela Merkel hat in den ersten sechs Wochen ihrer Amtszeit ihren Zuspruch in der Bevölkerung ausbauen können. 60 Prozent der Befragten im ARD-Deutschlandtrend bescheinigen Merkel eine gute Amtsführung, das sind elf Punkte mehr als im Dezember. Lediglich 13 Prozent vertreten die Ansicht, Merkel sei keine so gute Regierungschefin. Gut jeder Vierte (27 Prozent) kann oder will sich noch kein Urteil über sie erlauben.

      Die große Koalition steht im Meinungsbild der Bevölkerung recht gut da, wenn auch nicht ganz so gut wie die Kanzlerin. 42 Prozent zeigen sich mit der Arbeit des Kabinetts zufrieden. Die Vorgängerregierung wurde gegen Ende ihrer Amtszeit lediglich von 25 Prozent positiv beurteilt.Quelle:ARD
      Avatar
      schrieb am 07.01.06 12:33:46
      Beitrag Nr. 214 ()
      [posting]19.376.213 von jaujazu am 22.12.05 09:06:05[/posting]Merkel macht gute Arbeit :confused:
      Bislang hat sie regieren lassen ohne sich groß einzumischen, nennt man das gute Arbeit?

      Die Feuerprobe kommt noch, und dann schaun mer mal, was dabei rauskommt.

      Dass sie sich mit den USA anlegt wegen Guantanomo, das überrascht und wird Schäuble nicht gefallen!
      Bislang war die Dame mehr außen- als innenpolitisch aktiv, und das überrascht auch.

      Innenpolitisch geht`s jedenfalls drüber und drunter, die CSU gegen die CDU, einige SPD-Politiker mit der CDU, andere gegen die CSU. "Von sich Reden machen" ist das Motto unserer derzeitigen Regierungspolitiker, unterm Strich kommt aber nichts bei raus :laugh:

      Nu, jeder hat seine persönliche Messlatte was gutes Arbeiten anbelangt, mir scheint, dass einige ihre Latte sehr tief hängen haben, und es bevorzugen durchzukriechen statt aufrecht zu gehen.
      Avatar
      schrieb am 07.01.06 12:42:03
      Beitrag Nr. 215 ()
      [posting]19.388.100 von ConnorMcLoud am 22.12.05 23:07:19[/posting]und wie heute in einer Vorabmeldung des Spiegel zu lesen ist, soll Schröder im Gasstreit zwischen Ukraine und Russland vermittelt haben.

      In der Ukraine gibt es bereits Kritik an der Gas-Einigung. Julia Timoschenko, die frühere Regierungschefin, bezeichnet das Vertragswerk als "verbrecherisch" - so viel zum Thema Demokratie und freie Marktwirtschaft in der Ukraine. Bekommt man nicht den Preis, den man möchte, so fällt das unter Verbrechen.
      Avatar
      schrieb am 07.01.06 12:47:07
      Beitrag Nr. 216 ()
      [posting]19.585.310 von StellaLuna am 07.01.06 12:33:46[/posting]Im Gegenteil, Merkel und Schäuble stimmen überein. Schäuble hat den USA mehrmals empfohlen Ihre Guantanamo Position zu überdenken.

      :D
      Avatar
      schrieb am 07.01.06 13:12:19
      Beitrag Nr. 217 ()
      Merkel macht nicht nur innenpolitisch eine gute Figur, auch in der Außenpolitik wird noch einiges von ihr kommen.


      Merkel fordert Schließung von Guantánamo

      Wenige Tage vor ihrem Antrittsbesuch in den USA hat Kanzlerin Angela Merkel gefordert, dass das umstrittene US-Gefangenenlager Guantánamo geschlossen wird. Die CDU-Politikerin sagte dem "Spiegel": "Eine Institution wie Guantánamo kann und darf auf Dauer so nicht existieren. Es müssen Mittel und Wege für einen anderen Umgang mit den Gefangenen gefunden werden."
      Avatar
      schrieb am 07.01.06 13:16:59
      Beitrag Nr. 218 ()
      [posting]19.585.523 von maeusefaenger am 07.01.06 12:47:07[/posting]Schäuble ist ein Befürworter von Geständnissen die unter Folter bzw. innovativen Verhörmethoden erzielt werden. Möglich wäre natürlich, dass ihm Guantanamo zu "offensichtlich" ist, und er lieber die Kerker und das Know How anderer Schurkenstaaten nutzt.
      Avatar
      schrieb am 11.01.06 12:37:23
      Beitrag Nr. 219 ()
      Die neuesten Zahlen von infratest dimap bestätigen den Trend: Frau Merkel wird immer beliebter.



      Sind Sie zufrieden mit der Arbeit von
      ... ? (Antworten "sehr zufrieden/zu-
      frieden", Vergleich mit Dez. 2005)

      Merkel 67% (+8)
      Platzeck 57% (-1)
      Schäuble 52% (-4)
      Steinmeier 46% (+22)
      Glos 32% (+4)
      Stoiber 19% (+4)
      Avatar
      schrieb am 05.05.06 10:25:12
      Beitrag Nr. 220 ()
      Frau Merkel macht eine immer bessere Figur - auch in der Außenpolitik.

      Wie sie mit Putin verhandelte, war doch Klasse - die Erdgaslieferungen wurden gesichert.

      Auch mit Bush kam Merkel sehr gut zurecht und machte einen hervorragenden Eindruck - Deutschland ist wieder wer in der Welt!
      Avatar
      schrieb am 05.05.06 10:30:03
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.441.367 von Adam Riese am 05.05.06 10:25:12Eigentlich wünsche ich mir mal einen richtig unbeliebten Politiker an der Spitze. Der hätte wohl auch das Zeug dazu, wichtiges zu bewegen. Schröder und Merkel sind doch nur beleg dafür, daß beliebte Politiker nichts machen ausser aussitzen und dumm in die Kameras grinsen. Und wir sind so bescheuert und finden das noch sympathisch.
      Avatar
      schrieb am 05.05.06 19:35:34
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 19.585.523 von maeusefaenger am 07.01.06 12:47:07Schäuble hat den USA mehrmals empfohlen


      :laugh::laugh::laugh:Ob den überhaupt jemand kennt in den USA?:laugh::laugh::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Angela Merkel wird immer beliebter - das wird eine Top-Kanzlerin.