checkAd

    ISteelAsia.com - Turnaroundkandidat mit hohem Wachstum - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.06.03 22:10:24 von
    neuester Beitrag 14.09.03 16:47:24 von
    Beiträge: 172
    ID: 746.988
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 17.181
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 22:10:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute,

      die Story um ISteelAsia klingt ja bestens. Wenn ich mir die Zahlen von ISteel und Hongkong.com vergleiche, würde ich auf jedenfall ISteelAsia vorziehen. Im Gegensatz zu Hongkong.com, wo das Umsatzwachstum der letzten beiden Jahren sehr gering ist, um nicht zu sagen daß es stagniert, ist das Umsatzwachstum bei ISteelAsia enorm!

      Hier noch einige Kennzahlen:

      KUV02=0,154 --> KUV03e (pers. Meinung)=0,1 bei 1250 Mio HK$
      KGV02=18,75 --> KGV03e ??? es bleibt abzuwarten, ob der Gewinn nun auch proportional zum Umsatz gesteigert werden kann!

      Jedenfalls war nun das Jahr 2002 profitabel und der Turnaround ist geschafft. SARS ist unter Kontrolle und China Boomt, und die Industrie wächst dort wie nirgends auf der Welt, d. h. es muß viel gebaut und produziert werden und dazu braucht man Stahl.

      Sollten die nächsten Quratalszahlen der Renner werden, denke ich ist mittelfristig damit zu rechnen, daß wir die Höchstkurse um 1,2 HK$ wieder sehen werden.

      Habe mich deshalb heute mit einer ersten Miniposition bei 0,009 € eingedeckt.









      Charttechnisch hat sich m. E. mittlerweile eine starke Unterstützung bei ca. 0,07 HK$ gebildet. Wie man am gestiegenen Umsatz sieht, ist auch in Hongkong erst seit ca. 2 Monaten das Interesse an ISteelAsia.com gewachsen.

      Ich denke der nächste Ausbruch steht kurz bevor.

      Wer sich näher über den Wert informieren will, sollte mal folgenden Link besuchen und sich die letzten News durchlesen:

      http://www.isteelasia.com/about/abt711.jsp


      Gruß

      Boersi
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 22:24:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sieht so aus, als ob der langfristige Abwärtstrend nach oben durchbrochen wurde:



      :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 10:45:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      25.06.03:

      Kursraketen Chinesische Internetaktien – Zündung der nächsten Stufe erfolgt (Part 2)!


      Grosses Interesse gibt es weiterhin bei den in New York gehandelten chinesischen Internetwerten und unseren Empfehlungen NETEASE und SINA.COM. Beide Titel erreichten in der vergangenen Woche neue Rekordhochs, mussten in den vergangenen beiden Tagen aber pull-backs im zweistelligen Prozentbereich hinnehmen. Für uns ist das eine Kaufgelegenheit!

      Dass die chinesischen Internettitel recht unabhängig von der allgemeinen Nasdaq-Entwicklung tendieren, zeigte einmal mehr der gestrige Tag als der Nasdaq-Composite-Index leicht schwächer tendierte aber sowohl NETEASE als auch SINA.COM zulegten.

      Heute dürfte die Entwicklung angesichts der bevorstehenden US-Zinsentscheidung sehr unberechenbar sein. Eine Rücknahme der Leitzinsen um 25 Basispunkte gilt als bereits eingepreist. Wir würden nicht ausschliessen, dass wir am Gesamtmarkt nach dieser Entscheidung kräftigere Gewinnmitnahmen von Investoren sehen, die gemäss dem Motto „buy on rumours sell on facts“ verfahren. Was für den Gesamtmarkt also zum wichtigen Prüfstein werden wird, könnte bei den in New York gehandelten chinesischen Internets nochmals gute Nachfassmöglichkeiten eröffnen. Positiv nämlich:

      Unabhängig vom Gesamtmarktgeschehen hangeln sich die Titel im mittel- und längerfristigen Trend unaufgeregt nach oben. Es gibt selten spektakuläre Kurssprünge, entsprechend ist die Markttechnik trotz eines vierstelligen Anstiegs in den vergangenen 12 Monaten nicht überhitzt. NETEASE arbeitet sich mehr und mehr in die Liga der etablierten Werte vor. Die Marktkapitalisierung der Gesellschaft überschritt letzte Woche die magische Schwelle von USD 1 Mrd., seit letzten Dienstag ist die Aktie ausserdem zum Optionshandel an der Amex zugelassen, was den Titel für institutionelle Investoren zusätzlich interessant macht. Optionen auf SINA.COM werden bereits seit Mai an der Amex gehandelt. Die Marktkapitalisierung von SINA hat zuletzt die Marke von USD 800 Mio. überschritten. Unsere Empfehlung:

      NETEASE wird wohl schneller als erwartet unser Kursziel von USD 40 erreichen. Kurzzeitig haben wir bereits Kurse von knapp USD 37 gesehen. Die aktuellen Notierungen um USD 30 bieten die Chance, heute in einem möglicherweise volatilen Marktumfeld nochmals Material mit einem Abstauberlimit von USD 29 zu erhalten. An unserem Kursziel von USD 40 halten wir fest. Sehen Sie auf diesem Niveau den Verkauf der Hälfte der Position vor. Bei SINA.COM heben wir unser Kursziel auf USD 25 an, empfehlen aber dringend, den Stop-Kurs auf USD 16 anzuheben und relativ eng USD 2 unter der jeweils aktuellen Notiz zu führen. Zu den in Hongkong notierten asiatischen Internets:

      Hier bleiben ISTEELASIA und HONGKONG.COM weiter siedendheiss! Letztere markierten vergangenen Mittwoch mit HKD 0.85 den höchsten Stand seit 30 Monaten und haben damit allein seit März diesen Jahres um sage und schreibe 350% zugelegt. Dennoch:

      Nach oben ist noch viel Platz – das historische Hoch liegt bei HKD 7, mithin fast zehn Mal über der heutigen Notiz! Kaufen Sie weiter zu. Wir billigen dem Titel ein recht konservatives
      Potential von 50% auf HKD 1.25 bis Jahresende zu! Zuletzt gab es bei diesem Titel ein Pull-back auf HKD 0.65 heute morgen, was zum Nachfassen einlädt!



      ISTEELASIA hat sich nach der 1’000%-Explosion im Mai diesen Jahres zuletzt wieder beruhigt und ist derzeit dabei, diese massiven Gewinne zu konsolidieren. Anfang Juni hatte ISTEELASIA die Ergebnisse für das per 31.3. zu Ende gegangene Geschäftsjahr bekannt gegeben. Demnach ist der Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr von HKD 183 Mio. auf HKD 428 Mio. explodiert (+134%), der Verlust konnte von HKD 112 Mio. auf HKD 18 Mio. um fast 90% reduziert werden. Wie berichtet, ist in den beiden vergangenen Quartalen der Durchbruch in die schwarzen Zahlen bereits gelungen. Angesichts des unmittelbar bevorstehenden Break-Even halten wir ISTEELASIA mit einer aktuellen Marktkapitalisierung von gerade einmal USD 16 Mio. für stark unterbewertet. Bleiben Sie hier ebenfalls spekulativ auf der Kaufseite, es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Wert wieder entdeckt wird!



      Das könnte hier schon geschehen sein:

      CHINA.COM, die wir Ihnen in einer der letzten EMI-Ausgaben empfohlen hatten, ist letzte Woche innert zwei Tagen um sage und schreibe 60% explodiert! Das ist für diesen ansonsten eher phlegmatischen Titel ungewöhnlich. Aber ganz offensichtlich hat man sich nach den Kursverzehnfachungen bei Werten wie NETEASE, SINA.COM, SOHU.COM
      und REDIFF.COM an den solidesten chinesischen Internet-Play erinnert. Nochmals kurz zu den Fakten:

      CHINA.COM befindet sich seit zwei Quartalen in der Gewinnzone. Die Gesellschaft hat ihr Geschäftsmodell völlig umgekrempelt und auf eine nachhaltig tragfähige Basis gestellt. Nicht mehr länger Webdesign, sondern Software steht im Mittelpunkt der Geschäftstätigkeit. Der Vorstand von CHINA.COM arbeitet ohne Gehalt und kauft über seinen Familientrust massiv CHINA.COM-Aktien zu. Kein Wunder angesichts der soliden Finanzierung:



      CHINA.COM hat Bankguthaben von rund USD 400 Mio, was alleine die Hälfte des aktuellen Kurses abdeckt. Vor drei Jahren zahlte man für CHINA.COM noch fast USD 80 und damit das Zehnfache des aktuellen Kurses. Seit den Tiefstständen von knapp USD 2 hat sich der Titel „erst“ vervierfacht. Nachdem der Knoten bei CHINA.COM endlich geplatzt zu sein scheint, stufen wir den Wert als klaren „strong buy“ mit Kursziel USD 15 ein! Versuchen Sie deshalb sich ein dreistelliges Potential mit Käufen um USD 7.5 oder darunter zu sichern! (WKN 924 123, Reuters CHINA).

      Arno Ruesch
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 12:37:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hilfe ,

      wer verkauft mir welche zu 0.009 in Frankfurt ?

      Einfach Order reinstellen !



      Danke

      garbode
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 13:18:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bid:Ask 8:9 ???

      Wurden wohl kurzerhand zurückgezogen....


      Gruß
      :cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      2,9100EUR +2,83 %
      Ist das die Krypto-Aktie des Jahres 2024 mit 700% Potential?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 14:15:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      ISteelAsia.com ist Marktführer in seinem Bereich in Asien.

      http://www.sourceguides.com/markets/byI/metal/byC/B2B/byR/As…

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 14:25:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Weiss jemand, wie viele registrierte Händler ISteelAsia mittlerweile hat?

      Im März 2000 waren es 860 Stück. Siehe auch:

      http://asia.internet.com/asia-news/article/0,,161_660081,00.…
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 15:22:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      zu #7

      Letzter Stand den ich bisher finden konnte ist, daß über 4000 Händler bei IStellAsia.com registriert sind.

      http://www.vschk.com/en/2/iSteelAsia.jsp
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 15:37:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Aktuelle News

      http://www.hkgem.com/listedco/listconews/gem/CountDoc.asp?fi…


      Aktienrückkauf wird vorgeschlagen.

      Das wird der Hammer....
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 15:51:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die News von heute in aller Kürze:

      Folgendes wird vorgeschlagen:

      1. Namensänderung von ISteelAsia.com Limited --> ISteelAsia Holding Limited

      2. Aktienrückkauf von 10 % der ausgegebenen Aktien vorgesehen!!!
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 18:08:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      isteelasia.com wird in Deutschland viel zu teuer gehandelt!!
      Habt Ihr den garnichts dazugelernt??????
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 18:31:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      @bocie

      Du bist ja ein ganz ein Schlauer! Kurs müste eigentlich bei 0,0083 € liegen. Kannst ja mal versuchen dafür welche zu bekommen. :laugh:

      Verlust ist etwas mehr als 5 % zum HK-Kurs, damit kann ich leben! :D

      Musst sie Dir ja nicht kaufen.....
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 18:38:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Übrigens, höre immer der Kurs wird in Hongkong gemacht und nur in Hongkong.... da wäre ich mir bei ISteel nicht so sicher. Der Tagesumsatz ist mit dem in Hongkong schon vergleichbar. In Fra liegt er meist nur wenig drunter! Somit könnte ein kräfitger Anstieg in FRA am nächsten Tag die Aufholjagt in HK hervorrufen....

      z. B.

      Tagesvolumen gestern:

      HK: 2866000 Stück

      FRA heute: 2159000 Stück (bisher)

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 18:42:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      Was noch interessant ist, die News die ich heute gefunden habe, wurde bisher weder auf der HP von ISteelAsia.com noch in den Online PR Sites veröffentlicht - habs zumindest sonst noch nirgends gefunden.... :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 19:43:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nach meinen Posting hat mir jemand welche verkauft;Danke!!
      Danke auch für die Hong Kong Notierung.
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 01:46:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      aber erst daher ´ren :rolleyes:

      Mein Glückwunsch
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 01:51:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ob´s an deinem Posting lag, oder nicht, ich hab jedenfalls auch noch welche gekriegt. :D :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 10:03:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      Guten morgen liebe Isteel-Fans,
      hab´mich in den letzten Tagen lange mit der Isteel-Entwicklung
      beschäftigt und kann eigentlich nur feststellen, dass es keine Frage
      sein wird ob der Kurs steigt, sondern nur wann er steigen wird.
      Die letzten Quartalszahlen waren leider nicht so besonders (Gewinnrückgang),
      daher fand auch nach Bekanntgabe kein wirklicher Anstieg des Kurses statt.
      Wie ich schon sehr häufig feststellen konnte, ist dieses aber in einen globalen
      Zusammenhang zu setzten, denn SARS hatte in dieser Zeit die gesamte Region Asien/China
      stark beeinflusst.
      Da nun diese Gefahr gebannt ist, steht einer weiteren positiven Entwicklung
      nichts mehr im Wege, wobei wir den nächsten Hype aber erst in ca. 3 Monaten
      sehen werden. Ich erwarte zunächst einen Anstieg auf ca. 0,05 Cent, wobei bis
      zum Frühjahr nächsten Jahres die 0,1-Marke geknackt sein dürfte.
      Also nichts für schnelle Trader, aber wer Geduld hat wird hier mit Sicherheit
      mehr als belohnt. Wer 3-4 Jahre warten kann, sieht bestimmt auch noch den 1 Euro für
      seine Isteel`s.
      :)
      Gruß
      Leandro
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 12:27:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Leandro

      kann Dir nur zustimmen, aber 1 €, das ist dann doch zuviel des guten.

      Gruß

      Boersi
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 13:12:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      Im letzten Quartal wurde sogar ein Verlust erwirtschaftet.
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 13:43:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      Soweit ich weiss hat ISteelAsia im letzten Quartal in Südchina 3 oder 4 neue Büros aufgemacht, die müssen sich natürlich auch erst einmal einrichten. Ich denke daher waren die Verluste. Bin jedoch überzeugt, daß demnächst wieder mit Gewinnen zu rechnen ist. Vielleicht noch nicht dieses aber spätestens im nächsten Quartal.
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 14:59:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      Aktuell von Heute:


      Geschäftsjahresbericht 2002/2003


      http://www.hkgem.com/listedco/listconews/gem/CountDoc.asp?fi…
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 16:20:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      Noch mehr wertvolle Info´s über ISteelAsia:

      http://www.hkgem.com/company/e_category.asp?stockID=08080&CH…
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 23:56:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      Sehe bei ISteelAsia gewisse Ähnlichkeiten mit AsiaInfo (ASIA). ASIA hat vor ca. 2 Wochen auch eine Gewinnwarnung für das letzte Quartal ausgesprochen. Hier war wie bei ISteelAsia SARS der Grund! Kurz nach der Warnung brach der Kurs sehr schnell ein. Seit einigen Tagen steigt er wieder. Es gab mehrere News bez. größeren Auftragseingängen. Offensichtlich wird nun, wo die SARS-Epedemie langsam unter Kontrolle ist, wieder mehr investiert. Könnte mir gut vorstellen, daß es wirtschaftlich ähnlich verläuft bei ISteelAsia.







      Avatar
      schrieb am 29.06.03 01:56:51
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.06.03 09:56:42
      Beitrag Nr. 26 ()
      Beim durchlesen des Geschäftsberichts 2002/2003 ist mir folgendes ins Auge gestochen:

      1. Geschäftsführung setzt auf Qualität und totale Kundenorientierung, hat aus diesem Grund aus jetziger Sicht erfolgreich ihre Strategie geändert.
      2. Glaube an weiterm Wachstum ungebrochen.

      Marktkapitalisierung ist derzeit ca. 13,5 Mio US $
      Gesamtjahresumsatz war ca. 90 Mio US $
      Gewinn war 750000 US $

      KGV02=18

      Nach drei verlustreichen Jahren der Entwicklung/Kostenreduzierung/Umstrukturierung wurde nun das erste Geschäftsjahr mit Gewinn abgeschlossen.

      Ich denke, nachdem Anfang 2003 nun 4 neue Büros in Chinas größten Ballungszentren eröffnet wurden, bietet sich hier neues Potential. Die Anzahl der Büros wurde hiermit fast verdoppelt!

      Für mich ist ISteelAsia eines der interessantesten, aufstrebenden Unternehmen in China und Asien.
      Avatar
      schrieb am 30.06.03 12:06:23
      Beitrag Nr. 27 ()
      Yepp, aber bitte schrei`s nicht so rum.
      Das ist wirklich ein Geheimtipp mit enormen
      Potential!
      Avatar
      schrieb am 30.06.03 12:26:27
      Beitrag Nr. 28 ()
      Bin auch der Meinung, daß die Aktie mittel- bis langfristig ein enormes Potential hat. Aber, warum sind die Umsätze in letzter Zeit so dürftig? Habe ich eine News verpaßt?
      Avatar
      schrieb am 30.06.03 13:42:31
      Beitrag Nr. 29 ()
      An welchem Börsenplatz kriege ich die?
      Frankfurt? Stuttgart? Berlin?
      Bid und Ask überall 0,01!

      Danke und Gruss!
      Avatar
      schrieb am 30.06.03 14:39:52
      Beitrag Nr. 30 ()
      Nicht uninteresant ist ISteelAsia sicherlich, aber "924318 ASIA ALUMINUM HOLDINGS LTD. SHARES HD" ist auch nicht übel! Ist m.E. noch interessanter! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.06.03 14:42:50
      Beitrag Nr. 31 ()
      Die meisten Umsätze hier in D wurden über FRA generiert. Heute ist jedoch der Umsatz mehr als mager....

      Immerhin ist das Bid:Ask Verhältnis im Gegensatz zu Freitag wieder angestiegen:

      Freitag: 0,008:0,009
      Heute: 0,009:0,01

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.06.03 14:45:51
      Beitrag Nr. 32 ()
      hab ne Order in FRA zu 0,01 stehen, krieg aber nix....weil es schlicht keine Shares gibt !....denk ich mal..:D
      Avatar
      schrieb am 30.06.03 15:06:24
      Beitrag Nr. 33 ()
      Muss nicht unbeding so sein...

      Die Umsätze sind €-mäßig so gering, daß der MM offensichtlich, nur begrenzt oft eine Kursfeststellung rausggibt, scheint sich sonst wohl nicht zu rentieren....

      Immerhin sind z. Zt. bei ISteelAsia 1 000 000 Aktien nur ein Gegenwert von 9000 €. Einfach mal Abwarten und Limit so halten. :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.06.03 15:12:09
      Beitrag Nr. 34 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 30.06.03 18:20:32
      Beitrag Nr. 35 ()
      China und Hongkong schliessen Kooperationsvertrag !!!!!

      Ziel ist die Ausweitung der Handelsbeziehungen !!!!

      Hoert sich doch gut an , oder ?



      Was meint ihr ?
      Avatar
      schrieb am 30.06.03 19:38:55
      Beitrag Nr. 36 ()
      hab auch seit heute morgen ne order zu 0,01 in frankfurt stehen, wieso gibt es heute keinen umsatz?
      Avatar
      schrieb am 30.06.03 19:46:11
      Beitrag Nr. 37 ()
      Weil die Aktien in feste Hände gewandert sind.
      War in Hong Kong letzte Woche ebenfalls zu beobachten.
      Resultat wirst Du Morgenfrüh kurz vor Mittag sehen.
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 01:05:45
      Beitrag Nr. 38 ()
      Reuters
      UPDATE - Sina raises 2nd-qtr outlook; shares hit 3-yr highs
      Monday June 30, 4:50 pm ET
      By Eric Auchard


      (Updates with closing share prices)
      NEW YORK, June 30 (Reuters) - Chinese Internet media company Sina Corp. (NasdaqNM:SINA - News) on Monday said its second-quarter results would be far ahead of forecasts as the impact of the SARS virus outbreak failed to impede its rapid growth.

      ADVERTISEMENT


      The news, and a subsequent upgrade of the stock`s rating by U.S. broker Piper Jaffray, sent shares up as much as 22 percent in heavy trading on Monday. It also helped lift rival Chinese Internet stocks Sohu.com (NasdaqNM:SOHU - News) and Netease.com (NasdaqNM:NTES - News).

      The Shanghai-based company said it expects revenues of between $24 million and $25 million, up from its previous forecast of between $19.6 million and $20.3 million.

      Separately, Sina said it plans to offer $80 million worth of zero-coupon subordinated debt due in 2023, which would be convertible into company stock at terms yet to be announced.

      "The company was appropriately cautious while the SARS virus was hitting China," Piper Jaffray analyst Safa Rashtchy said of the spring outbreak that had chilled economic activity across China. "It turns out SARS was not a big factor."

      The analyst, who had set a cautious tone when he initiated coverage of Sina and its peers two weeks ago, upgraded his rating on Sina to "outperform" from "neutral" and boosted his 12-month price target to $25 from $19 set in mid-June.

      Shares of Sina jumped as much as 22.3 percent in heavy trading on the Nasdaq to reach levels not seen since the year 2000. The stock price later subsided somewhat to close out the day at $20.25, a gain of 15.7 percent, or $2.75.

      The stock was the eighth-most active issue on the Nasdaq.

      Sohu.com closed up 8.3 percent, or $2.60, to trade at $34.00. NetEase shares added $2.47, or 7.3 percent, to trade at $36.47. Both shares also trade on the Nasdaq market.

      While the share price spiral echoed the dot-com craze of the 1990s, the Chinese companies have stronger fundamentals, with each company producing profits in the world`s most populous market amid spectacular sales growth. China`s dot-coms are benefiting from popular demand for wireless text message services instead of relying on online advertising.

      "It`s fair to assume that the market is strong for all three of them," Rashtchy said of the spillover effect of Sina`s optimistic outlook on Sohu and NetEase. However, the analyst left his ratings on the other two unchanged.

      In particular, he said that NetEase had felt the impact of SARS more directly because it relies for part of its revenue on online games that are typically played inside Internet cafes. In April, the Chinese government shuttered Internet cafes as part of efforts to limit the spread of SARS in major cities.

      Sina said earnings would reach 13 cents to 15 cents per share, or 60 percent above the 8 cent to 9 cent levels it had previously signaled. The highest estimate among three analysts surveyed by Reuters Research had been 8 cents per share.

      Sina boasts the second-largest media audience in China behind state-controlled television, with some 10 million users of its Web site, mobile phone services and online games.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 19:50:56
      Beitrag Nr. 39 ()
      kein stück umsatz heute
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 20:48:40
      Beitrag Nr. 40 ()
      Vielleicht hättet Ihr mal 0,011 € bieten sollen...:D
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 23:13:06
      Beitrag Nr. 41 ()
      Zu 0,1 stehen auch ein paar drinnen :D
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 09:21:15
      Beitrag Nr. 42 ()
      @nevertrust

      echt??? :eek:

      Wo kann ich denn Frankfurter Orderbuch tiefer einsehen?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 10:18:23
      Beitrag Nr. 43 ()
      @boersi

      das kannst du nur sehen wenn du demnächst in Urlaub fährst und Dich absichern willst ;)

      Grüße
      never
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 10:20:38
      Beitrag Nr. 44 ()
      @never

      und wie geht das?
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 10:25:28
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Captain

      Jeder der Aktien hat und in Urlaub fährt kann in Frankfurt ne Glaskugel beantragen, die ihm dann sagt wo evtl. der Kurs während seiner Abwesenheit hinwandert...

      Grüße
      never
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 10:50:41
      Beitrag Nr. 46 ()
      Der war gut!!! :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 16:35:32
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ich frage mich, warum sich in Hongkong keine Sau für diese Aktie interessiert. Heute null Umsatz.

      Das Problem sind, denke ich, die ständig gesunkenen Gewinnmargen 2003: Q1-8,2%, Q2-7,5%, Q3-5,3%, Q4-3,7%.

      Bei einer Brutto-Gewinnmarge von unter 5% nützt eben auch der größte Umsatzanstieg nichts.

      Schade
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 22:21:50
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hää ??

      kannst Du mir mal erklären wie Du Deine Gewinnmargen ausrechnest???

      Gewinnmarge

      Gewinn eines Unternehmens, ausgedrückt in Prozent des Umsatzes.


      In der Tat, die Gewinnmargen sind derzeit noch recht klein und m. E. derzeit noch viel kleiner als Du hier behauptest

      Hier meine Ergebnisse:

      Gewinnmargen für Geschäftsjahr 2002/2003:

      Q1 = 1,89 %
      Q2 = 2,13 %
      Q3 = 0,57 %
      Q4 = -0,44 %

      Geschäftzahlen der 4 Quartale:

      Umsatz Gewinn (in ´000.000)

      Q1 = 177,6 3,3
      Q2 = 165 3,5
      Q3 = 175 1,0
      Q4 = 293,4 -1,3


      Immerhin wurde in diesem Jahr vier neue Büros eröffnet, davor hatte man nur zwei. Jetzt sind es sechs. Die müssen auch erst einmal profitabel werden. Hinzu kommt die SARS-Krise in Q4 (Jan/Mrz). Trotzdem wurde der Umsatz so exorbitant gesteigert.

      Ich hoffe ich hab das alles richtig gerechnet. Ich bitte die Fehler zu korrigieren, sofern vorhanden. Wenn der Laden so weiterwächst und die vier neuen Büros demnächst nicht nur den Umsatz kräftig wachsen lassen, sondern auch den Gewinn, dann gibt es m. E. noch ein kleines Feuerwerk.

      Gruß :D
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 22:28:03
      Beitrag Nr. 49 ()
      Offensichtlich ist das Managment auch von der positiven Entwicklung der eigenen Firma überzeugt, sonst würden sie doch keine Aktienrückkaufprogramm (bis 10 % aller Aktien) vorschlagen!

      Warts ab was da noch kommt. :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 22:36:35
      Beitrag Nr. 50 ()
      Übrigens,

      hätten sie dieses Jahr deine gewünschten 5 % Gewinnmarge erreicht, würde dies einen Gewinn von ca. 40,5 Mio HK $ bedeuten, statt den dieses Jahr ausgewiesenen Gewinn von nur 6,5 Mio HK $!!

      D. h. daß wäre der 6,23 fache Gewinn!!

      Dann hätten wir derzeit ein KGV von 3 !!

      Und diese Marge ist mittelfristig m. E. nicht so abwägig.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 22:42:15
      Beitrag Nr. 51 ()
      Entweder hab ich´´s überlesen, habs aber nicht gefunden. Weiss jemand für wann das Aktienrückkaufprogramm geplant ist? Gibt es da vorher noch ne HV oder wie läuft das ab?

      Gruß

      Boersi
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 22:48:19
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ich habs gefunden!

      Die Hauptversammlung ist am 18. Juli 2003

      http://www.isteelasia.com/about/media/e_8080ann-20030616.pdf

      :D
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 23:36:09
      Beitrag Nr. 53 ()
      #52
      Danke!:lick:
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 09:29:53
      Beitrag Nr. 54 ()
      Boersi, Danke!

      Aber was ist da los: Seit 30.Juni kein Handel???!!!


      Kann doch nicht sein, oder???
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 14:15:11
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo Boersi

      Ich rede von den BRUTTO-Gewinnmargen, daß heißt die Einnahmen vor sämtlichen Kosten und Steuern. Im Prinzip sind das die Provisionen aus dem Stahlhandel, und die sind im Laufe des abgelaufenen Geschäftsjahres immer weiter geschrumpft. :(
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 14:51:35
      Beitrag Nr. 56 ()
      Boersi

      Das kannst du auch hier nachlesen:
      http://www.isteelasia.com/about/media/e_8080ann-20030616fina…
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 15:55:47
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo Fraiser,

      Kannste mir mal sagen wo das mit den Provisionen stehen soll! Vieleicht mit Seitenangabe im PDF-File.

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 15:55:56
      Beitrag Nr. 58 ()
      Ich schaue mir die Aktie seit über 2 Jahrem an, habe aber bisher kein Stück gekauft, obwohl ich sie öfters interessant fand.
      Das Management hatte für September 2001 den Turnaround angekündigt, der ein halbes Jahr später dann wirklich kam. Leider wurden bis dahin die Einnahmen aus dem Börsengang wieder verloren (das waren wohl ca. 100 Mio). Jetzt hat das Unternehmen nur noch sehr wenig Eigenkapital. Und auch die Entwicklung des Gewinns setzte sich nicht dynamisch fort. SARS spielt für das erste Quartalergebnis keine Rolle.

      Schön ist die Kontinuität des Umsatzanstieges. Man müßte die gängigen Margen im Stahlhandel kennen, um das Potential von Isteel abschätzen zu können. Diese Margen werden, wie meist im Massenhandel, eher gering sein.

      Mich hat verwundert, dass die Börse im Jahr 2002 so desinteressiert auf den Turnaround reagiert hat. Die Kurssteigerungen kamen im Vorfeld der Zahlen (was m.E. für Insider spricht) und dann ging es trotz schwarzer Zahlen weiter bergab. War das nur eine vollkommen negative Börse, die sich über alle fundamentalen Fakten hinwegsetzte?

      Letztes Jahres kamen merkwürdige Meldungen von Schulden, die Boto International bei Isteel hatte. Boto ist ein solides Unternehmen und die Schulden wurden zurückgezahlt. Ich habe aber nie begriffen, warum ein relativ kapitalstarkes Unternehmen wie Boto von einem eher wackeligen Zwerg wie Isteel kreditiert wurde.

      Ich denke, dass Isteel eine sehr nebulöse Spekulation ist - auch wenn es einige positive Fakten gibt. Und das ist ja mehr als bei manch anderen Aktien.
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 20:38:01
      Beitrag Nr. 59 ()
      Stahl - unverzichtbar für eine nachhaltige Entwicklung

      Aktuelle Lage auf den Stahlmärkten

      Stahlindustrie in Deutschland
      Lediglich die Stahlindustrie und die Chemische Industrie verbreiten Zuversicht für das Jahr 2003 bei der zum Jahreswechsel vom Kölner Institut der deutschen Wirtschaft vorgelegten Umfrage unter 44 Verbänden. Beide Branchen haben sich als Grundstoffindustrien in der Vergangenheit schon oft als konjunktureller Frühindikator und Motor des wirtschaftlichen Aufschwungs erwiesen.

      Wie ist nun die Stahlindustrie in Deutschland aus dieser Pole-Position ins neue Jahr gestartet? Es war ein guter, wenn auch kein perfekter Start, lautet meine Kurzbewertung. Denn es darf nicht übersehen werden, dass die übrigen Branchen, von deren Stahlbedarf die Stahlindustrie abhängig ist, nur sehr schlecht aus den Startlöchern gekommen sind.

      Die Auslastung der Stahlunternehmen in Deutschland beträgt seit fast einem Jahr über 90 %, was einer Vollbeschäftigung der Anlagen gleichkommt. Der Auftragsbestand ist vergleichsweise hoch und wird über drei Monate reichen. Besonders die Aufträge aus dem Ausland liegen auf einem nur in wenigen Jahren erreichten hohen Niveau. Auch aus den Lagerbeständen drohen keine Belastungen. Das Geschäftsklima weist für die Stahlindustrie in Deutschland, so eine Umfrage des Münchner Ifo Instituts, eine so gute Beurteilung auf, wie seit August 2000 nicht mehr.

      Vor diesem Hintergrund erscheint unsere Prognose für das Jahr 2003 mit einer Rohstahlproduktion von rund 45 Mio Tonnen durchaus realistisch (Bild 1).

      Bilder 1 - 42

      Das entspräche der im Jahre 2002 in Deutschland hergestellten Menge. Diese Vorhersage der weiteren konjunkturellen Entwicklung wird allerdings durch verschiedene Unsicherheiten geprägt. Ein Konflikt im Irak, da sind sich die Experten einig, würde die weltwirtschaftliche Entwicklung zusätzlich belasten - je nach Dauer und Schwere der Auseinandersetzung mehr oder minder heftig. Das hätte natürlich auch negative Auswirkungen auf die deutsche Stahlindustrie. Ein weiteres Problem ist die reale Aufwertung des Euro mit ihrer dämpfenden Wirkung auf den Export.

      Weltstahlindustrie
      International hat das Jahr 2002 eine neue Höchstproduktion gebracht. (Bild 2). Es wurde 28-mal mehr Rohstahl als Aluminium und fünfmal mehr Rohstahl als Kunststoff produziert. Die Schallmauer von 900 Mio Tonnen Rohstahl konnte erstmals durchbrochen werden (Bild 3). Japan steigerte seine Rohstahlproduktion mit einem Plus von fast 5 Mio Tonnen erheblich. Die in den EU-Ländern hergestellte Menge blieb mit gut 158 Mio Tonnen nahezu konstant. Erstmals konnte China die Rohstahlproduktion der Europäischen Union übertreffen. Diese Entwicklung wird sich, so eine Prognose des Internationalen Stahlinstituts IISI, auch in den nächsten Jahren fortsetzen (Bild 4).

      China ist trotz der gestiegenen Rohstahlproduktion nach wie vor ein Netto-Importeur (Bild 5), da es rund 22 Mio Tonnen mehr Stahl ein- als ausführt. Zusammen mit dem übrigen Asien und den USA gehört China zu den weltweit größten Nettoimporteuren. "Ausfuhrweltmeister" sind dagegen die GUS-Staaten mit einem Plus von 46,8 Mio Tonnen und Brasilien mit einem Ausfuhrüberschuss von gut 11 Mio Tonnen.

      Wer waren denn im vergangenen Jahr die größten Stahlerzeuger der Welt (Bild 6)? Von den "Top Twelve" kommen allein vier Unternehmen aus Europa. Hier ist die Bildung von größeren Unternehmenseinheiten am weitesten fortgeschritten. Das mit Abstand weltweit größte Stahlunternehmen mit einer Rohstahlproduktion von 44 Mio Tonnen ist Arcelor. Das mit einer Rohstahlproduktion von 19,1 Mio Tonnen größte chinesische Stahlunternehmen Baoshan liegt erst an sechster Stelle, das größte amerikanische Unternehmen US Steel rangiert mit 14,4 Mio Tonnen nur auf dem zehnten Platz, vor Nucor, das als größtes amerikanisches Mini Mill-Unternehmen mit einer Rohstahlproduktion von 12,4 Mio Tonnen Platz zwölf belegt.

      Exkurs China
      Lassen Sie mich an dieser Stelle noch einige Worte zur Stahlproduktion im Reich der Mitte sagen: Weltweit den höchsten Zuwachs mit dem ebenso gewaltigen wie fast unglaublichen Plus von über 30 Mio Tonnen Rohstahl im Vergleich zum Vorjahr erzielte China. Wie ist es möglich, innerhalb nur eines Jahres eine zusätzliche Menge an Stahl zu produzieren, die der Jahresproduktion ganz Indiens entspricht? Die Marktversorgung ist parallel zur Rohstahlproduktion seit 1999 explosionsartig angestiegen (Bild 7). Zum Teil ist das darauf zurückzuführen, dass China eigene ärmere Eisenerze durch reichhaltigere Rohstoffe, die sie auf dem Weltmarkt bezogen, ersetzte. Die vor allem aus Australien importierten Eisenerze sind 2,5-mal reichhaltiger als die chinesischen Vorräte. Dadurch verringert sich der Brennstoffbedarf und steigt die spezfische Leistung entsprechend. Schaut man auf die Pro-Kopf-Versorgung mit Rohstahl, so hat China nach wie vor einen erheblichen Nachholbedarf (Bild 8). Während in den Industrieländern durchschnittlich jeder Einwohner über 600 Kilogramm Stahl im Jahr verwendet, liegt die Vergleichszahl für China noch bei 150 Kilogramm. Auch aus dieser Zahl wird deutlich, dass dort der Aufschwung anhalten wird. Inzwischen verarbeitet Asien die Hälfte der Weltstahlerzeugung (Bild 9).




      .............................


      Der vollständige Bericht hier:
      http://www.stahl-online.de/medien_lounge/medieninformationen…
      Avatar
      schrieb am 04.07.03 23:47:11
      Beitrag Nr. 60 ()
      zum Posting #59

      Hier noch der Link zu den hochinteressanten Präsentationen:


      http://www.stahl-online.de/medien_lounge/medieninformationen…
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 00:58:07
      Beitrag Nr. 61 ()
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 16:23:44
      Beitrag Nr. 62 ()
      Möchte wirklich wissen, wer da immer noch zu 0,009 verkauft ?!?
      Verlieren die die Nerven oder die Geduld??
      Hinlegen und abwarten ist hier angesagt, Geld wird später verdient.
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 16:27:05
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hi Leute,

      rein fundamental sehe ich ISteel zum gegenwärtigen Zeitpunkt sehr positiv. Ich denke daß sie sich in China durchsetzen werden. Offensichtlich praktizieren sie sehr kundenorierntiert. Dies kommt zumindest in den Statements der Geschäftberichte deutlich hervor. Außerdem denke ich, da SARS nun so gut wie kein Thema zu sein scheint. Wird sich die zunehmende Investitionsfreudigkeit in China mittelfristig auch bei ISteel bemerkbar machen. 4 neue Büros, wenn die sich genau so eingespielt haben wie die ersten zwei... :cool:


      Was ich nachwievor nicht verstehe, daß Hongkong.com so abgeht. Gut, die sitzen auf einem Berg von Cash, haben aber weder ein profitables Jahr hinter sich, noch wächst der Umsatz in diesem Maße wie bei Isteel. Dieser stagnierte sogar. Trotzdem geht die Aktie ab wie ein Zäpfchen:





      Ich könnte mir jedoch vorstellen, da ISteel wesentlich unbekannter als Hongkong.com ist, steht Istell charttechnisch ca. da, wo HK.com Ende Mai03 gestanden ist. Da wurden auch kaum Umsätze generiert! :D
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 16:38:48
      Beitrag Nr. 64 ()
      China`s steel sector expanding capacity
      --------------------------------------
      Xinhuanet 2003-07-08 09:35



      SHANGHAI, July 8 (Xinhuanet) -- China`s iron and steel
      sector has been increasing its production capacity in
      anticipation of a growing demand in the coming years,
      a survey by Xinhua correspondents indicated.

      By the end of 2005, China`s crude steel production
      capacity is expected to reach approximately 270 million
      tons, and over 330 million tons by the year 2010, if all
      the expansion projects and construction of new steel
      plants are completed as scheduled, a survey of China`s 40
      biggest iron and steel firms has found.

      By 2005, the combined capacity of pig iron, crude steel
      and rolled steel is likely to total 177 million tons,
      184 million tonsand 184 million tons respectively, or
      up 42 percent, 29 percent and 34 percent on 2002.

      The capacity of China`s top steel firms would grow by an
      average of about 24 percent in the next three years,
      while steel firms ranking No. 11 to No. 20 on the top
      40 list said their production capacity would grow by
      68 percent on average.

      The 10 firms ranking No. 21 to No. 30 will see their
      capacity grow by about 43 percent, while the last 10
      plants will register a75 percent increase.


      Several of China`s major steel firms located in inland
      areas are moving their new plants to coastal areas.

      According to the survey, private capital and investments
      from overseas are involved in many of the expansion
      projects, includingthose from Japan, the Republic of
      Korea and Germany.

      Experts predict a growing demand for steel products as
      China`s economy has been growing at a fast pace in the
      past two decades and in the foreseeable future,
      including fast-expanding real estate and automotive
      sectors, one of the major users of steel products.

      Prices of steel products on the Chinese market rose from
      the latter half of 2002 till March this year because of
      a growing market demand.
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 19:14:47
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo,
      ich habe eine Frage zu Isteelasia.com. Seit Tagen kein Umsatz in Deutschland. Mache ich da was falsch, oder ist der Umsatz wirklich nicht vorhanden?
      Danke für Eure Antworten:confused:
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 19:25:42
      Beitrag Nr. 66 ()
      Das scheint die Ruhe vor dem Sturm zu sein. Am 18.7. ist wohl HV und da gibt es Neues zu hören. Die Aktie ist noch relativ unbekannt so scheint es. Steigt der Bekanntheitsgrad dann müssten auch mehr Umsätze stattfinden. Viele Internetaktien aus China steigen im Moment schon mächtig an, aber meine Meinung ist, dass auch auf längere Sicht hier ein enormes Potential da ist. Auch in Hongkong sind im Moment wenig Umsätze-kannst Du unter www.onvista.de nachschauen, WKN eingeben und auf Weltbörsen gehen.
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 20:52:10
      Beitrag Nr. 67 ()
      Weiss jemand wo ich einen Langfristchart von der GEM in HK herbekomme? Habe nur einen 1 Jahreschart gefunden, suche aber einen längeren.

      Avatar
      schrieb am 10.07.03 21:57:25
      Beitrag Nr. 68 ()
      Offensichtlich läuft das Geschäft bei der Muttergesellschaft VSC:




      Unternehmensstruktur:

      Avatar
      schrieb am 11.07.03 00:02:06
      Beitrag Nr. 69 ()
      Mal ein anderer Chart von VSC:

      Avatar
      schrieb am 11.07.03 07:47:50
      Beitrag Nr. 70 ()
      Danke Hechtbarsch,
      ich denke ich warte die HV ab und entscheide dann, ob ich mir weitere Aktien ins Depot lege.
      olli7777
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 09:06:35
      Beitrag Nr. 71 ()
      @chromagnon

      Dein Chart ist bei mir nicht zu erkennen :(
      Avatar
      schrieb am 12.07.03 22:37:46
      Beitrag Nr. 72 ()
      GEM Index ist nach oben ausgebrochen...!

      siehe Posting #67
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 14:22:57
      Beitrag Nr. 73 ()
      was geht den hier ab?!?!?
      Verdammt hohes Volumen , der kurs noch sehr zurückhaltend.
      Weiß irgendwer was da los ist??

      cineman
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 21:48:19
      Beitrag Nr. 74 ()
      Na wenn daß kein positives Zeichen heute war!

      6 Mio Umsatz! Höchster Tagesumsatz seitdem ISteel in FRA gehandelt wird!!!

      In STU hat sogar jemand 0,012 € hingeblättert. :D
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 01:24:51
      Beitrag Nr. 75 ()
      Bin gespannt auf die morgigen Kurse von ISteel. Das ist ja mal eine Aktie, bei der die Kurse wohl in Deutschland gemacht werden. Die Leute vor Ort sind offenbar im Moment keinesfalls bullish. 1,6 Mio Stücke in Hongkong gehandelt und über 6 Mio hier. In Hongkong ein leichter Kursverlust, hier ein deutlicher Kursgewinn. Morgen wird sich der Makler womöglich in Hongkong eindecken müssen. Da wird Hongkong schon fast gezwungen sein, ebenfalls steigende Kurse zu präsentieren. Das könnte eine deutsche Spekulationsblase werden.:D
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 18:01:47
      Beitrag Nr. 76 ()
      Umsätze hier in FRA sind in den letzten Tagen kräftig gestiegen. Langsam kommt Interesse auf. :cool:

      Avatar
      schrieb am 21.07.03 16:56:14
      Beitrag Nr. 77 ()
      Umsätze heute sehr hoch sowohl in FRA, als auch in STU!

      In STU liegt der Kurs derzeit bei 0,014 (+40%)

      Sieht so aus, als ob nun die Werte in der zweiten Reihe dran sind. Nachdem die Nasdaq-Notierten Werte wie Sohu.com, Sina.com und China.com sich schon vervielfacht haben, steigt nun das Interesse an Hong Kong-notierten Wachstumswerten wie ISteelAsia :D
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 17:02:59
      Beitrag Nr. 78 ()
      News von heute:

      Montag, 21. Juli 2003 | 11:37 Uhr [Artikel versenden] [Artikel drucken] [zurück]

      Wieder Hype bei chinesischen Internetaktien – ISTEELASIA vor Verzehnfachung?


      Chinesische Internetaktien haben am vergangenen Freitag ihre zuvor von mir angekündigte Korrektur beendet! Und schon ging es mit voller Wucht wieder nach oben:

      Während die Nasdaq gerade einmal ein Plus von 0.6% schaffte, sprangen SOHU.COM um 10.2% auf USD 40.9, NETEASE um 11.3% auf USD 38.8, SINA.COM um 18.4% auf USD 29.07 und CHINA.COM sogar um 19.1% auf USD 13.4. Das ist natürlich kein Zufall, sondern Ausdruck einer massiven Neubewertung dieser Titel. Niemand stellt mehr in Frage, dass diese Gesellschaften künftig eine Schlüsselrolle im chinesischen Internetmarkt spielen werden. Und dieser Markt wird in einigen Jahren zu den grössten und bedeutendsten Internetmärkten der Welt zählen, so wie laut einer OECD-Studie China voraussichtlich im Jahr 2018 die USA als grösste Volkswirtschaft der Welt ablösen wird. Schon heute gibt es in China bekanntlich mehr Mobilfunknutzer als in den USA. Der Siegeszug des Internets lässt sich in China nicht aufhalten. Unternehmen, die heute schon profitabel in diesem noch immer jungen Markt arbeiten, könnten künftig für Investoren regelrechte Goldgruben sein. Aber:

      Die aktuellen Marktbewertungen haben einen Grossteil der Phantasie eingepreist! Ganz kurz: Im vergangenen Jahr erzielte SOHU.COM einen Umsatz von USD 28.7 Mio und weist aktuell eine Marktkapitalisierung von USD 1.4 Mrd. auf (48-facher Umsatz), NETEASE wird bei einem Umsatz von USD 22 Mio. mit aktuell USD 1.2 Mrd. bewertet (54-facher Umsatz), SINA.COM bei einem Umsatz von USD 23 Mio. mit USD 1.36 Mrd. (59-facher Umsatz) und CHINA.COM bei USD 60 Mio. Umsatz mit USD 1.36 Mrd (22-facher Umsatz).

      Von all diesen Werten stufen wir lediglich CHINA.COM an schwachen Tagen als kaufenswert ein. Dies nicht nur aufgrund der im peer-group-Vergleich günstigsten Bewertung im Hinblick auf das Kurs-Umsatzverhältnis (KUV), sondern auch aufgrund der Tatsache, dass dieses Unternehmen angesichts einer Cashposition von USD 400 Mio. wirtschaftlich am besten dasteht und damit über die attraktivsten Karten bei weiteren Akquisitionen verfügt. Die übrigen Titel sind uns zu teuer und erinnern an die Spekulationsblase des gesamten Internetsektors Ende der neunziger Jahre. Zwar sind alle genannten Unternehmen seit wenigen Quartalen inzwischen profitabel und weisen phantastische Wachstumsraten von 50-100% bei Umsatz und Gewinn auf. Aber noch gibt es solche Perlen, die wir eindeutig favorisieren:

      ISTEELASIA wird bei einem letztjährigen (letztes Geschäftsjahr per 31.3.2003) Umsatz von HKD 811 Mio. an der Börse mit aktuell gerade einmal HKD 153 Mio. bewertet. Damit liegt hier das Kurs-Umsatz-Verhältnis bei gerade einmal 0.19. Bitte studieren Sie im Vergleich die obigen Bewertungen der in New York gehandelten Internet-Werte, die mit KUVs zwischen 22 u. 51 bewertet werden und damit zwischen 100 und über 200 mal (!!!) teurer sind. Dabei hat ISTEELASIA genauso hohe Wachstumsraten aufzuweisen: Im vergangenen Jahr konnte der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 90% gesteigert werden, was das zweite Jahr in Folge war, das fast eine Verdoppelung im Umsatz brachte. Gleichzeitig konnte erstmals in der Firmengeschichte ein Gewinn ausgewiesen werden.



      ISTEELASIA betreibt eine Internetplattform für Stahlhandel und ist damit im weltweit zweitwichtigsten Industriezweig (nach Öl) tätig. Asien ist für 45% der weltweiten Stahlnachfrage verantwortlich. Das jährliche Volumen liegt bei etwa USD 5 Mrd. ISTEELASIA hat heute bereits einen Marktanteil von 10%, nachdem über die Handelsplattform von ISTEELASIA rund 2`000 registrierte Händler diverse Stahlqualitäten kaufen und verkaufen. ISTEELASIA erhält für ein abgeschlossenes Geschäft vom Verkäufer eine Provision, die zwischen 0.2% und 0.875% beträgt, bei Stahlauktionen liegt die Vermittlungsprovision bei 0.15% bis 1.5%, was noch immer deutlich effizienter ist als der Offline-Stahlhandel, bei denen ein einheitlicher Gebührensatz von 3% üblich ist. Das Geschäftskonzept von ISTEELASIA hat damit eine nachhaltige wirtschaftliche Berechtigung, was sich nun auch in den Zahlen widerspiegelt. Das Management von ISTEELASIA ist extrem dynamisch und kompetent und verfügt über internationale Erfahrung. Vergangenen Freitag fand die jährliche Hauptversammlung (AGM) statt, bei der allerdings nur formelle Dinge (Umbennenung des Namens in ISTEELASIA HOLDINGS sowie Regelungen zur Emission und zum Rückkauf weiterer Aktien) verabschiedet wurden. Spannend wird es um den 10. August herum, wenn die Gesellschaft die Quartalszahlen per 30.6. bekanntgibt.

      Wir halten ISTEELASIA für extrem unterbewertet. Dies zumal fast die Hälfte der aktuellen Marktbewertung durch Cash des Unternehmens abgedeckt ist. Würde der Wert in New York notieren, läge der aktuelle Kurs um ein Vielfaches über der derzeitigen Notierung. Derzeit wird eine der spannendsten Wachstumsstories für umgerechnet weniger als USD 20 Mio. am Markt bewertet. Das bedeutet eine enorme Marktenge und somit ein Hindernis für institutionelle Investoren. Aber umgekehrt eine gigantische Chance für Privatanleger, die auf aktuellem Niveau Material einsammeln und sich in einigen Jahren über hohe drei- wenn nicht gar vierstellige Kursgewinne freuen wollen. ISTEELASIA wird auch in Frankfurt gehandelt (WKN 937 100) und weist heute eine recht gute Liquidität auf. Dennoch unbedingt limitieren: Lieber erst später als in einem Hype zu teuer kaufen!

      Arno Ruesch

      Lesen Sie weitere spannende Tipps im aktuellen EMERGING MARKETS INVESTOR - jetzt kostenlos testen unter Börsenbriefe - HIER jetzt 4 Wochen kostenlos testen!



      BoerseInside Autor: Börse Inside, 11:37 21.07.03
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 12:52:29
      Beitrag Nr. 79 ()
      Charttechnischer Ausburch geschafft.

      Heute sehr hohe Umsätze in STU, derzeit fast 20 Mio gehandelte Stück! :cool:

      Ich glaube mittelfristig sehen wir neue ATH´s.
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 15:14:27
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hi Boersi,
      bin heute bei 0,018 raus.
      Bist Du noch in Curis drin?
      Die dümpelt so vor sich hin.
      Good luck
      Lima
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 15:50:22
      Beitrag Nr. 81 ()
      Habe auch noch was im Netz gefunden:

      iSteelAsia.com hat es sich zur Aufgabe gemacht,
      den ineffizienten und damit viel zu teuren Stahl-
      handel zu revolutionieren. Mit seinem Internet-
      Marktplatz soll Angebot und Nachfrage so transpa-
      rent werden, daß die gesamten Transaktionskosten,
      die im Stahlhandel anfallen (Kommissionen, Trans-
      port- und Lagerhaltungskosten) von derzeit 30 auf
      12 Prozent pro Tonne sinken können. Sollte das Un-
      ternehmen bis zum Jahr 2003 fünf Prozent des asia-
      tischen Stahlhandels unter seine Fittiche nehmen,
      weist iSteelAsia.com auf Basis der geschätzten Ge-
      winne für das Jahr 2004 ein KGV von 0,075 aus !
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 15:56:48
      Beitrag Nr. 82 ()
      blondine,

      kgv von 0,075 tztztz. typisch blond.
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 20:44:41
      Beitrag Nr. 83 ()
      @Lima

      Ja, bin noch in Curis drin, sollte der Markt halten, könnte es da nochmal abgehen. Bin auch noch fett im Plus und bleiber vorerst noch drin. Bin von Natur her eher ein Mittelfrist-Investor.

      @Blondine

      Woher ist der Bericht? Bitte Quellenangabe!

      Gruß

      Boersi
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 21:06:34
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hallo wann fängt eigentlich die Hongkong Börse an zu handeln?
      Gruß Sonja
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 21:11:35
      Beitrag Nr. 85 ()
      Nach unserer Zeit um 4.00 Uhr. Kurse kriegst Du aber nur mit etwa 1 Stunde Zeitverzögerung.
      Also viel Spaß beim Wachbleiben.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 21:18:05
      Beitrag Nr. 86 ()
      Danke und wie lange wird dann gehandelt?
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 21:19:17
      Beitrag Nr. 87 ()
      Nach unserer Zeit bis 10.00 Uhr.
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 09:51:30
      Beitrag Nr. 88 ()
      Was geht denn heute ab!? Schon +30% und ich bin gerade erst wach geworden!!
      Grund dafür sind meiner Meinung nach die äußerst positiven Ausblicke der japanischen Stahlgiganten. Oder gibt´s sonst noch andere News?
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 10:24:52
      Beitrag Nr. 89 ()
      Sind jetzt +40% und in Hongkong haben sie bei +97% geschlossen. Na dann wünsche ich noch einen schönen Tag!
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 10:52:51
      Beitrag Nr. 90 ()
      Lohnt der Einstieg bei 0.03 € noch?

      DD
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 10:59:34
      Beitrag Nr. 91 ()
      klar lohnt ein Einstieg bei 0,03..

      KZ 0,1
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 11:00:37
      Beitrag Nr. 92 ()
      für mich zu heiß gelaufen,
      bin erstmal raus!!!;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 11:04:38
      Beitrag Nr. 93 ()
      kaufe weitere NWD für meine Batzen gewinn an isteel auch soeben raus !


      an der AMEX in USA New Dragon Asia !!!! Kürzel NWD



      machen Gewinne und stellen für China Nudeln usw. her !
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 11:05:18
      Beitrag Nr. 94 ()
      auch eine Aktie die von 0,013 Euro ähnliches Potezial aufweist. Zwar kein Stahl, aber dafür Zink:

      Infos
      Thread: von 1 Cent auf 1 Euro? Dieses Wahnsinnsziel ist bei UCL nicht völlig unmöglich!

      infoagent
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 11:29:44
      Beitrag Nr. 95 ()
      Das ist typisch für europäische Anleger! Immer gleich die Gewinne mitnehmen! Wie sollten je Kursgewinne wieder zustandekommen, wenn jeder nach 30% sein Geld wieder rauszieht? Meint ihr, Yahoo & Co. wäre je so stark abgegangen, wenn nicht die Leute dringeblieben wären?

      Ich sehe das Kursziel auch viel weiter oben.

      Mann, die revolutionieren den Stahlhandel und japanische Werte haben heute die fettesten Zahlen seit Jahren bekanntgegeben!! Da steigt man doch nicht aus! Naja, kaufe ich eben günstiger nach.
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 11:33:12
      Beitrag Nr. 96 ()
      poki, Du sprichst mir aus
      der Seele!

      Wer jetzt schon aussteigt
      verpasst vielleicht die Chance
      seines Lebens.
      Sowas gibt es nicht oft!
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 11:36:55
      Beitrag Nr. 97 ()
      lass Die doch rausgehen und ärgern

      sind die Leute die dann dem Trend wieder hinterher hecheln und halt nicht 100 oder 1000 % mitnehmen sondern auch mit 20 oder 30 % zufrieden sind
      also ich habe auch 200 % Gewinn bisher
      doch werde ich kein Stück zu dem Preis hergeben
      unter 0.1 fange ich gar nicht erst an zu überlegen
      und da ich Zeit habe und warten kann werde ich noch sehr viel Spaß haben mit dieser Aktie Rücksschläge wird es mit Sicherheit geben doch sind das eher dann Kauftage als verkaufstage.
      In diesem Sinne
      wird bestimmt nichts gebaut in China wo doch die Mauer noch steht und die Olympiade erst 2008 kommt *g*
      und Stahl braucht auch kein Mensch und es werden ja erst 10 % des Stahlhandels Chinas über die Plattform von Iseteelasia.com gehandelt, da ist es sicher das die nichts umsetzten und keine Gewinne machen in naher Zukunft und da sie gerade mit ca 1/3 ihres Umsatzes an der Börse bewertet werden ist in naher Zukunft auch da kein Steigerungspotential da.

      In diesem Sinne .-)
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 11:37:14
      Beitrag Nr. 98 ()
      @ wer verkauft mir seine für 0,029??

      will und muss nochmal nachlegen
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 11:37:37
      Beitrag Nr. 99 ()
      Lasst sie doch alle verkaufen, dann gibt´s halt hinterher
      ein paar weniger Millionäre in Deutschland :)
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 11:45:21
      Beitrag Nr. 100 ()
      Wer nimmt meine für 0,25 € ?
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 12:42:02
      Beitrag Nr. 101 ()
      Noch mehr Informationen zu Situation in der asiatischen Stahlbranche:


      Stahlwerte verzeichnen nach Prognose von Tokyo Steel satte Kursgewinne
      Finanzen.net


      Die Tokyo Steel Manufacturing Co. Ltd. gab gestern nach Börsenschluss die erwarteten Kennzahlen für das laufende Geschäftsjahr bekannt, das am 31 März 2004 zu Ende geht. Demnach soll der Nettogewinn nach 1,53 Mrd. Yen im Vorjahr auf 12,00 Mrd. Yen ansteigen. Der Gewinn vor Steuern von 2,62 Mrd. Yen auf 14,00 Mrd. Yen klettern und der Umsatz von 130,10 Mrd. Yen auf 164,00 Mrd. Yen anwachsen.
      Als Folge dieser positiven Erwartungen wurden die Papiere von der Investmentbank UBS Warburg von "Neutral 2" auf "Buy 2" heraufgestuft. Auch die Nomura Securities Co. Ltd. revidierte ihr Rating von "2" auf "1".

      Bis zum Handelsschluss zogen die Papiere von Tokyo Steel Manufacturing um 19,88 Prozent auf 603 Yen an. Die Titel der Godo Steel Ltd. verbesserten sich um 14,00 Prozent auf 245 Yen. Die Aktien der Nakayama Steel Works Ltd. verteuerten sich um 19,1 Prozent auf 187 Yen. Die Titel der Tokyo Tekko Co. Ltd. gewannen 18,5 Prozent auf 243 Yen und die Papiere der Kobe Steel Ltd. um 8,1 Prozent auf 107 Yen.

      Die Aktien der Nippon Steel Corp., weltweit zweitgrößter Stahlproduzent, waren die am meisten gehandelten Werte im ersten Marktsegment. Am Ende konnten die Titel mit einem Zugewinn von 7,1 Prozent auf 182 Yen aus dem Handel gehen.


      Quelle: Finanzen.net 23.07.2003 09:22:00
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 13:25:46
      Beitrag Nr. 102 ()
      Danke an Wallgrekk

      bin mit schönem Gewinn wieder raus. :D

      Das Umfeld heute nicht so besonders.

      Werde mich wieder zu Euch gesellen, wenns wieder besser aussieht.


      V

      PS Hier wird immer soviel auf Stahl gesetzt. ISteel ist aber im Grunde eine IT-Aktie.
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 13:43:26
      Beitrag Nr. 103 ()
      sie kommt doch zurück ich hätts nicht geglaubt heute !
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 14:29:09
      Beitrag Nr. 104 ()
      Da hilft nur eins - aufstocken :D

      DD
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 14:30:58
      Beitrag Nr. 105 ()
      Hallo,

      wie ist denn der aktuelle kurs und wo kann man den beobachten ?
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 14:50:00
      Beitrag Nr. 106 ()
      Realtime-Taxe: Geld : 0,028 Vol. - Brief : 0,029 Vol. -
      Taxierungszeitpunkt 23.07.2003 14:45 Uhr
      akt. Spread 0,001
      Last 0,028 Vol. 27 Mio.
      Kurszeit 23.07.2003 14:36 Uhr

      RT: Börse Stuttgart

      DD
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 15:08:00
      Beitrag Nr. 107 ()
      @ pokipeloki zu Nr.95,
      warum beschwerst Du dich über mich,dass ich meine Gewinne mal mitnehme und außerdem waren es ja mehr wie 30%.
      Gekauft für 0,009;0,01 und0,011 raus für 0,03.
      Nochwas,rate mal mit welcher Kohle ich in ISTEEL rein bin.................genau USXP heisst das Zauberwort.;) ;)

      PS bdedanken und verneigen muß ich mich noch bei Walli,der uns ja fast alle auf diese beiden Werte aufmerksam gemacht hat.DANKE WALLI

      Gruß aus Thüringen:kiss: :kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 16:40:28
      Beitrag Nr. 108 ()
      @ Fieldi

      Die Beschwerde war ja nicht an Dich persönlich gerichtet, aber wenn ich die Kurssprünge an europäischen Börsen sehe, sehne ich mich doch manchmal nach ein wenig mehr "Leidenschaft" und "Begeisterung", nicht immer nur das rationale "Schnell-meine-100Euro-sichern".

      Poki Beloki
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 16:41:02
      Beitrag Nr. 109 ()
      Trotz des Einbruchs des DAX seit Eröffnung USA - hält sich die ISTEEL doch ganz gut :D

      DD
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 16:44:47
      Beitrag Nr. 110 ()
      Natürlich weil Honkong im Plus ist.Logo
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 17:23:50
      Beitrag Nr. 111 ()
      Naja, natürlich ist das nicht. Hongkong war schließlich 86,57% im Plus :lick: , in Deutschland nur unter 30% :confused: ; das ist schon ein Unterschied.
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 17:42:23
      Beitrag Nr. 112 ()
      Wenn wir heute so schliessen 0,027-0,028 dann haben wir gleichstand mit Hong-Kong.
      Könnte das bedeuten,das die chinesen dann stück zurücklaufen?
      Denn bis jetzt haben ja wir immer vorgelegt:confused:
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 17:44:24
      Beitrag Nr. 113 ()
      warum sollten die dann zurücklaufen...

      die freuen sich dann, dass sie auch mal die Pace angeben dürfen! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 17:48:35
      Beitrag Nr. 114 ()
      Nee ich denk mal das die auch den ein oder anderen Zocker haben die gewinne mitnehmen.
      Hab auch schon überlegt ein Teil mitzunehmen.Weiss nicht so recht.
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 17:48:51
      Beitrag Nr. 115 ()
      @ frehley

      Der Schlußkurs in Hongkong entspricht genau 0,03 €.
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 17:55:51
      Beitrag Nr. 116 ()
      Ich seh bei Onvista nur 0,028:confused:
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 17:58:02
      Beitrag Nr. 117 ()
      @freyley zurück ins Körbchen.

      Ich verstehe es echt nicht, wie man mit solch einer, offensichtlich geringen Börsenerfahrung überhaupt bei solchen Werten landet.

      Aber jeder muss seine Erfahrungen machen...
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 18:04:47
      Beitrag Nr. 118 ()
      na dann bist Du wohl mit einem Kursticker mitten auf dem Frankfurter Pakett zur Welt gekommen.

      Solltest vieleicht eher mal Tipps geben als nur Klug zu sch...

      Gruß von einem ebenfalls Börsenanfänger

      Thorsten
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 18:05:31
      Beitrag Nr. 119 ()
      Na dann klär mich mal auf Lisa,jeder fängt mal an,aber ist nicht erst seit gestern das ich damit paar euro verdiene.
      Wie ich zu dem Wert komme?
      Etwa die Telekomm kurzfristig besser???
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 18:10:31
      Beitrag Nr. 120 ()
      Als Anfänger sollte man sich mit solch hochriskanten Teilen nicht rumschlagen...

      Nur meine Meinung!
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 18:14:26
      Beitrag Nr. 121 ()
      Jetzt seit ihr "Profis" wohl euch selbst nicht mehr sicher,liest man in fast jeden Tread liegen lassen fette gewinne mitnehmen,und jetzt hochriskannt?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 18:15:36
      Beitrag Nr. 122 ()
      Ist doch immer so! Grosse Chance heisst gleichzeitig immer grosses Risiko!
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 18:19:47
      Beitrag Nr. 123 ()
      Ich weiss,Ich weiss so ein Anfänger bin ich nun auch wieder nicht.War bloss bei Onvista neu.
      Hab mit dem Teil seit gestern mehr verdient als ein Maurer im ganzen Monat.So nun sei wieder lieb Lischen.:p
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 18:50:11
      Beitrag Nr. 124 ()
      Was ist für morgen zu erwarten - wer traut sich eine prognose zu?

      DD
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 00:10:59
      Beitrag Nr. 125 ()
      So wie ich daß ganze sehe, ist daß hier wohl einige Großinvstoren, wie z. B. Smallcap-Fonds oder Emerging Market-fonds eingestiegen sind. Würd mich nicht wundern, wenn Förtsch mit seinem DAC (wenn er den noch führt) mit von der Partie ist. Deshalb würde es mich ferner nicht wundern, wenn demnächst noch einige Börsenbriefe und Analysten zu Isteel Stellung beziehen.

      Keine Frage, ISteel ist derzeit wohl die heisseste Spekulation die es gibt.

      Für mich steht ISteel vor einer grundsätzlichen Neubewertung. Da ISteel bis vor einem Monat kaum bekannt war und eher die Stellung eines Mauerblümchens einnahm, wurde sie offensichtlich vergessen, man sieht es an de Umsätzen. Dies hat sich nun total gewandelt und vielen nun die krasse Unterbewertung klar wird, muß sich der Kurs seinen Mitbewerbern im Asiatischen Internetmarkt angleichen.

      Bin mal gespannt wann es ne weitere Empfehlung gibt!

      Viel Grüsse

      Boersi :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 20:26:23
      Beitrag Nr. 126 ()
      Schade, heute waren es am Ende um die -10%, da waren wohl die Gewinne für einige verlockend - verständlich. Trotzdem hält sich der Kurs und schaut wieder nach oben.

      Frankfurt 0,025 -10,71% 6,3 Mio Umsatz
      Bid 0,025
      Ask 0,026

      Poki Beloki
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 21:46:28
      Beitrag Nr. 127 ()
      Hey

      hier mal die Meinung von Kabuto:

      Betreff: Isteelasia.com - ein neuer Vervielfacher
      Geschrieben von: Kabuto am Donnerstag, 24 Juli 2003, um 12:31 p.m.


      Ich will eigentlich nicht untersuchen, was wirklich an Isteel dran ist. Ich käme auch zu keinen verläßlichen Aussagen. Wahrscheinlich gibt es kaum jemand außerhalb des Unternehmens, der vernünftige Aussagen machen kann.

      Es ist auch einerseits gleichgültig, was stimmt. Wer mit Gewinn verkauft, kann sich freuen.

      Andererseits läuft so eine Entwicklung wahrscheinlich nur, weil sich in den Köpfen einiger Leute eine Überzeugung gebildet hat. Ich kann mir solche Kursexplosionen nicht als von rein technischen Tradern getragen vorstellen. Sie könnten ja theoretisch jede Aktie mit geringer Marktkapitalisierung hochspielen und wieder sacken lassen(was m.E. nicht passiert). Das wäre ein reiner Wettbewerb der Spieler, wer das beste Marktgefühl oder die beste Software hat. Quasi eine Art Aktienpoker, bei dem nicht einmal das Blatt aufgedeckt wird.

      Nein, irgendwie braucht es wohl das Gerücht, die Möglichkeit einer fundamental begründeten Entwicklung.

      Mich interessiert auch, was der Kursaufschwung von Isteel für die Börse bedeutet. Bisher kannte ich solche Explosionen nur aus den Hochphasen einer Hausse. Das mag ich aber für China nicht glauben. Ich glaube, dass die echte Übertreibung dort noch kommt. Es ist momentan wohl eher ein Internet-Revival plus Chinaphantasie. Und es scheint eine erhöhte Spekulationsbereitschaft zu geben. Mehr Lust am Nervenkitzel oder eher Lust auf Reichtum?

      Isteel steigt übrigens mit hoher Wahrscheinlichkeit wegen deutscher Spekulanten. Einer der Urheber dieser Spekulation ist (wie man in Wallstreet:online nachlesen kann) der EMI. EMI empfiehlt Isteel offenbar zum zweiten Mal:

      http://www.siteboard.de/cgi-siteboard/board.pl?fnr=1891&read…

      Bis dann:cool:
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 09:26:09
      Beitrag Nr. 128 ()
      Eröffnung um Minus

      0,023 Euro -0,001 Euro
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 19:07:01
      Beitrag Nr. 129 ()
      Stuttgart
      0,022 Euro
      Warum geht´s so nach unten?
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 20:06:59
      Beitrag Nr. 130 ()
      937100
      0,022
      Handel 1.0102512E7
      19:58
      25.07.
      BID 0,021
      ASK 0,023
      Hoch 0,024
      Tief 0,022
      Vortag 0,025 -0,00 -12,00%
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 21:30:39
      Beitrag Nr. 131 ()
      Nur die Ruhe!

      Die Aktie hat immerhin in einer Woche mehr als 200 % Anstieg hinter sich. Da muß auch mal wieder ausgeatmet werden. Ich halte diese Entwicklung nur für gesund.

      Mittelfristig hat sich an der krassen Unterbewertung im gegensatz aller anderen vergleichbarten Internet Werten kaum was geändert. Hätte ich tagsüber auch Zeit mich um das Daytrading zu kümmern, hätte ich sie wohl auch kurzfirstig rausgehauen um jetzt wieder nachzukaufen.

      Ich bin jedoch nach wie vor überzeugt, daß ISteelAsia seinen Wachstumsweg weiter fortschreiten wird.

      Die Phantasie in diesem Wert bei der derzeitigen Bewertung ist schier Grenzenlos:

      - fast 100 % Umsatzwachstum zwei Jahre in Folge
      - erstes profitabel abgeschlossenes Geschäftsjahr
      - Eröffnung vier neuer Büros in Chinas Ballungszentren, alles in allem sind es nun sechs Büros
      - dem Mutterkonzern scheint es im letzten Jahr auch prächtig gegangen zu sein, siehe Chart aus Posting # 68
      - Mitte August werden die Zahlen für Q1 erwartet
      - Chinas allgemeinwirtschaftliche Lage strotzt gerade so vor Wachstum (davon kann die USA und Europa nur träumen)
      - China ist Stahlproduzent Nummer 1 auf der Welt, Tendenz steigend


      Übrigens, habt Ihr Euch schon mal so die Trading Highlights auf der HP von Isteel angesehen? Die Jungs haben da zwar nicht allzuviel eingetragen, was ich jedoch interessant finde, daß einige Stahltrades mit Kundschaft aus Hamburg und Amsterdam gemacht wurde! Klingt für mich, als ob Isteel weltweit operiert, was meint Ihr?


      Hab mir mal die Mühe gemacht und alle Highlights herauskopiert, klingt sehr international!


      Buying Highlights:

      Qty - Delivery Terms - Delivery Location - Final Shipment Date



      5.0 MT Carriage and Insurance Paid to Hamburg / Germany 30 October 2003

      1000.0 MT Cost, Insurance and Freight Antwerp or Rotterdam or Hamburg 11 July 2003

      1000.0 MT Cost, Insurance and Freight ChangShu China 31 October 2003

      400.0 MT Free on Board Durban Harbour - South Africa 26 August 2003

      6000.0 MT Cost, Insurance and Freight Shanghai or Changshu,China 15 September 2003

      500.0 MT Cost and Freight Tartous port - Syria 20 September 2003

      500.0 MT Cost and Freight Tartous port - Syria 20 September 2003

      500.0 MT Cost and Freight Tartous port - Syria 20 September 2003

      500.0 MT Cost and Freight Tartous port - Syria 20 September 2003

      500.0 MT Cost and Freight Tartous port - Syria 20 September 2003

      500.0 MT Cost and Freight Tartous port - Syria 20 September 2003

      500.0 MT Cost and Freight Tartous port - Syria 20 September 2003

      500.0 MT Cost and Freight Tartous port - Syria 20 September 2003

      500.0 MT Cost and Freight Tartous port - Syria 20 September 2003

      500.0 MT Cost and Freight Tartous port - Syria 20 September 2003

      500.0 MT Cost and Freight Tartous port - Syria 20 September 2003

      500.0 MT Cost and Freight Tartous port - Syria 20 September 2003

      500.0 MT Cost and Freight Tartous port - Syria 20 September 2003

      500.0 MT Cost and Freight Tartous port - Syria 20 September 2003

      400.0 MT Cost, Insurance and Freight Huangpu Port or Xinfeng port of Guangzhou, PRC 30 October 2003

      1000.0 MT Cost and Freight NINGBO, CHINA 15 July 2001

      500.0 MT Cost and Freight NINGBO CHINA 15 July 2001

      200.0 MT Cost, Insurance and Freight Dubai Free Zone 01 September 2003

      1000.0 MT Cost and Freight Kuching Port, Sarawak, Malaysia 30 September 2003

      4000.0 MT Cost, Insurance and Freight Changshu or Zhangjiagang,China 30 September 2003

      5000.0 MT Free on Board BLACK SEA OR AZOV SEA PORT 29 December 2003

      5000.0 MT Free on Board BLACK SEA OR AZOV SEA PORT 29 December 2003

      1000.0 MT Cost and Freight Haiphong port-Vietnam 15 December 2002

      5000.0 MT Free on Board BLACKSEA OR AZOV SEA 30 December 2003

      5000.0 MT Cost and Freight CNF Tianjin china 15 May 2003

      500.0 MT Cost, Insurance and Freight lease qoute CIF Rotterdam, Antwerp for AISI 304, 31 December 2003

      5000.0 MT Cost and Freight nf china main port(to specify before signing the 31 December 2006



      Selling Higlights


      20000.0 MT Free on Board fob ilychevsk ua 14 May 2003

      5000.0 MT 31 December 2003

      1000.0 MT 25 September 2001

      500.0 MT Free on Board FOB MUMBAI PORT 13 November 2002

      1000.0 MT Cost and Freight 25 September 2001

      10000.0 MT Cost and Freight Turkey 08 February 2005

      20.0 MT Free on Board Mumbai-India 01 August 2003

      5000.0 MT 24 January 2006

      10000.0 MT Cost and Freight 28 February 2004

      5000.0 MT Cost and Freight 24 January 2006

      25.0 MT Free on Board Mumbai-India 10 September 2003



      Mit von der Partie waren Deutschland, Indien, China, Vietnam, Turkei, Holland usw...

      Was meint Ihr?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 22:34:20
      Beitrag Nr. 132 ()
      global eben! ist doch nicht schlecht - was jetzt noch interessiert, wäre wieviel anteil am chinesischen gesamtmarkt - sind die angestrebten 5% erreicht!??
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 01:09:32
      Beitrag Nr. 133 ()
      @ Boersi

      Vielen Dank für die umfassenden Infos. Hatte heute Mittag auch mal gesucht und nichts gefunden! Hatte schon Angst bekommen, aber jetzt kann ich Deine Angaben bestätigen, die haben tatsächlich ne Menge Stahl-Umsatz. Das läuft gut und hoffentlich sieht man das bald am Kurs.
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 10:13:19
      Beitrag Nr. 134 ()
      @ börsi, danke!:) :cool: :D
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 20:01:18
      Beitrag Nr. 135 ()
      Hallo Leute,

      habe letzte Woche ne Mail an ISteeAsia gesendet. Wollte wissen was die Ergebnisse der Hauptversammlung waren.

      Kernaussage von ISteel ist, daß sämtliche Vorschläge aus folgendem Dokument http://www.isteelasia.com/about/media/e_8080ann-20030626.pdf… ohne Einwände genehmigt worden sind!



      -----Original Message-----
      From: xxxx
      Sent: Thursday, September 25, 2003 5:58 AM
      To: info@isteelasia.com
      Subject: WG: General Meeting



      Hello Info,

      I am a shareholder of your company. I´m interested on more information about
      ISteelAsia.
      At this time, my most important question is "What are the results of the
      last General Meeting".

      For more information I will be thankfully.

      yours truly

      xxxxx xxxxx
      Germany


      Antwort:

      Von: Lawrence Lau [mailto:lawrence.lau@isteelasia.com]
      Gesendet: Samstag, 26. Juli 2003 06:04
      An: xxxxx
      Betreff: FW: General Meeting


      Dear xxxx,

      Thank you for your enquiry. For the AGM, you can obtain the Circular (which includes all the resolutions for shareholders to consider in the AGM) in this link: http://www.isteelasia.com/about/media/e_8080ann-20030626.pdf . Please note that all of the proposed resolution were passed with no objections in the AGM dated 18 July 03.


      For more details about the company information and figures, you can refer to our latest annual report. All financial information including quarterly, interim, and annual reports, and all relevant announcements disclosure are posted on our website (please find attached web link: http://www.isteelasia.com/about/abt708.jsp ).

      In order to better facilitate communications amongst members, we currently issue "iSteelFocus" which is a monthly electronic newsletter including up-to-date information on steel related news and reports to all iSteelAsia members. You can browse this link to see the latest issues for your reference: http://www.isteelasia.com/tools/tool555.jsp . Thank you!

      Best Regards,

      Marketing Department
      iSteelAsia





      ------------------------------

      D. h. Aktienrückkauf und Namensänderung sind genehmigt. :D


      Ich muß schon sagen, die Firma macht mir einen sehr seriösen Eindruck. Werde bis auf weiteres dabeibleiben und evtl. zukaufen. :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 20:09:34
      Beitrag Nr. 136 ()
      @Boersi
      Viel Glück!
      Gruß C1;)
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 22:36:54
      Beitrag Nr. 137 ()
      wir werden noch einiges erleben mit dieser aktie - ich bin jetzt schon länger dabei und muss einigen absolut recht geben,
      die behaupten, dass sich die einstellung vieler gegenüber dieser aktie geändert hat und, dass andere gewinne mitnehmen. zuusätzlich
      werden die postings immer inkompetenter - und das schreckt viele ab, aber als ich zb vor rd 2 1/2 monaten das erste mal einen thread bzgl isteel
      aufgemacht habe, hat es auch einen sinneswandel von der asiatischen shitaktie zur zockeraktie zur vielleicht doch fundamental recht interessanten
      aktie gegeben. eines kann ich aber sagen - und das scheint mir sehr interessant - es kommt hier erstmals (nicht unbedingt wörtlich nehmen) zur
      erfolgreichen kombination von modernen b2b zu seriösen konservativen produkten (stahl) - aus diesem grund ist auch ein vergleich mit sina, sohu
      oder netease nicht zulässig - dies sind reine internetportale, die von werbung usw. leben und nicht von dem schlechthin boomenden markt in asien - STAHL!!
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 08:48:11
      Beitrag Nr. 138 ()
      Heute in Hongkong leider ca 4% im Minus, mal abwarten, wie´s weitergeht, wenn wir öffnen.
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 17:21:10
      Beitrag Nr. 139 ()
      Bin heute auf +/- 0 ausgestiegen. Hier kommt irgendwie nichts gescheites bei raus. Dow Jones, NASDAQ und Dax steigen seit Tagen, nur isteelasia.com geht schön nach unten.
      Jetzt schon auf 0,019 Euro. Wo endet das?
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 19:44:47
      Beitrag Nr. 140 ()
      Billige Stahlaktie (21.07.2003)


      Die Experten von „Emerging Markets Daily“ halten die Aktie von Isteelasia (WKN 937100) aktuell für sehr billig. In Höhe von annähernd die Hälfte der aktuellen Bewertung hat das Unternehmen Bares in der Kasse, so das eine Argument. Das Unternehmen überzeugt aber durch Wachstum. Auf lange Sicht geben die Experten der Aktie daher Chancen auf drei- oder vierstellige Kursgewinne. Die auch in Frankfurt gehandelte Aktie sollte aber streng limitiert werden. Das Papier kann bis zu einem Kurs von 13 Cents erworben werden.

      Im Übrigen - Stahlaktie!!! und nicht Internetaktie, wie das hier manche behaupten!


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 19:51:24
      Beitrag Nr. 141 ()
      es wird doch schon wieder hochgetaxt

      nur keine bange

      ich hab 5 mill. zu 0,009

      das genügt
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 20:06:14
      Beitrag Nr. 142 ()
      Aus dem aktuellen IStellFocus:


      Dear friends of iSteelAsia,

      It is my pleasure to report to you that iSteelAsia has just renamed, from iSteelAsia.com to iSteelAsia Holdings Limited. We are more than a .com company - iSA provides distribution, trading and value-added services both on-line and through traditional channels. We had a good profitable year last year, and we began this year with a great start. As you know, after the SARS situation, the China economy is still as strong as ever. With an 8.2% GDP growth for the first half of this year, the China steel industry is roaring upward again, with high demands in most steel products.

      iSteelAsia, as a value-added distributor for both import and PRC domestic steel, has always focused in China. Over 80% of iSA`s transactions are from China. As a reflection of iSA`s China focus and our commitment to better service our customers, we have moved our operational headquarter to Shanghai staffed by both colleagues transferred from Hong Kong and local PRC professionals. The Shanghai HQ, situated on the thrid floor of the Pacific Center, opened in July.



      Also, I am glad to announced that we just added on a seventh sales office in WuXi, China (in addition to the existing six wholly owned operating companies in China), focusing in distributing flat products, like PPGI, GI, Stainless Steel, etc. With this new sales office, we are committed to provide better services to our customers.

      I would like to invite you to join us for our introduction of the "Silent Piler" in Shanghai on July 31, along with our partners VSC, Giken, SMCC Constructions Company, and our customer, RuiJin Hospital. We are proud to bring this technology to China for the construction industry - no noise, no vibration of piling S/Ps.

      Wish you all the best and a great second half of 2003!

      Cheers,
      Drina Yue
      CEO, iSteelAsia


      http://www.isteelasia.com/isteelfocus/Vol1Num46/isteelfocus.…

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 01:32:07
      Beitrag Nr. 143 ()
      Ist Euch schon aufgefallen, daß die neueste Ausgabe des ISteelFocus derzeit immer noch nicht öffentlich auf der HP verlinkt ist.

      http://www.isteelasia.com/tools/tool555.jsp

      D. h. daß die breite Masse derzeit von der Eröffnung des siebten Büros noch nichts mitbekommen hat. Der reguläre Focus-Link verweist als neueste Ausgabe nach wie vor auf #45!

      Würde mich nicht wundern, wenn die knapp 100% Umsatzanstieg vom letzten Geschäftsjahr dieses mal deutlich getoppt werden. :D
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 01:34:22
      Beitrag Nr. 144 ()
      Ich wohl nix gut deutsch.... aber Ihr wisst schon was ich meine ;)
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 04:53:07
      Beitrag Nr. 145 ()
      Billige Stahlaktie (21.07.2003)


      Die Experten von „Emerging Markets Daily“ halten die Aktie von Isteelasia (WKN 937100) aktuell für sehr billig. In Höhe von annähernd die Hälfte der aktuellen Bewertung hat das Unternehmen Bares in der Kasse, so das eine Argument. Das Unternehmen überzeugt aber durch Wachstum. Auf lange Sicht geben die Experten der Aktie daher Chancen auf drei- oder vierstellige Kursgewinne. Die auch in Frankfurt gehandelte Aktie sollte aber streng limitiert werden. Das Papier kann bis zu einem Kurs von 13 Cents erworben werden.

      Im Übrigen - Stahlaktie!!! und nicht Internetaktie, wie das hier manche behaupten!


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 07:30:03
      Beitrag Nr. 146 ()
      sieht doch nicht schlecht aus

      aktuell in HK + 8.8 %

      es geht wieder in richtung norden
      und was mich besonders optimistisch stimmt
      das ganze geschieht ohne großen Umsatz, weil keiner zu dem Preis seine Aktien verkaufen möchte *g*
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 08:13:51
      Beitrag Nr. 147 ()
      In Hong Kong ist die Aktie am steigen!:cool:
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 22:02:14
      Beitrag Nr. 148 ()
      norden !!!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 22:30:54
      Beitrag Nr. 149 ()
      Nettes Ergebnis auf folgender Seite für ISteelAsia:

      Platz 2 in beiden Kategorien.

      http://www.cmasia.com/index.asp?CatID=517

      :D
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 22:41:58
      Beitrag Nr. 150 ()
      Schaut euch mal die Kommentare zu Isteel an. Sind zwar zumeist nicht mehr allzu frisch, klingt super. :D
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 23:22:39
      Beitrag Nr. 151 ()
      der kursverlauf gefällt mir - gepaart mit den recht hohen stückzahlen
      in hk im vgl zu der vorperiode - sehr gut. es gefällt mir auch äußerst gut,
      dass es mal wieder ruhiger hier wird und die ordern wieder durchweg größer - keine
      10.000, die sich dem kurs anpassen, was wir in der vergangenheit sehr oft erlebt haben!

      also fahre ich jetzt mal schön 3 wochen in die türkei und lasse mir dort die sonne
      auf den bauch bruzzeln, wenn ich dann am 26.08. wieder lande, werden die zahlen entweder
      gerade gekommen sein oder bald kommen und der kurs hat sich auf einem höheren kurs stabilisiert.


      wir erleben jetzt die konsi, die wieder in den bereich der 18 kommen kann/wird und dann
      kurz vor den zahlen bei starken umsätzen nochmals einen anstieg zwischen 35 bis 40!

      ich rate allen mittlerweile "langfrist" investierten die extremen pusher und die extremen hasser
      mit teilweiser abartigen fäkaliensprache einfach zu ignorieren und aus den diversen threads
      keine chaträume für arme zu machen - bleibt bei den fakten und versucht - wirklich versucht, denn
      keiner kann es genau wissen - euch ein bild zu machen!

      so long und das bleibe ich auf jeden fall

      gruß lala
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 23:20:27
      Beitrag Nr. 152 ()
      Montag, 4. August 2003 | 14:50 Uhr


      ISTEELASIA – Im Fieber der anstehenden Quartalszahlen!


      Die Spekulation um die Quartalszahlen per 30.6.2003 bei ISTEELASIA HOLDINGS ist voll entbrannt! Nichts genaues weiss man nicht. Aber: Ich bin der Meinung, dass die Gesellschaft positiv überraschen wird! Werfen wir hierzu einen Blick auf das Umfeld:


      ISTEELASIA betreibt bekanntlich eine Internetplattform für den Stahlhandel! Das ist aber nur eine Seite der Medaille. Darüberhinaus ist das Unternehmen nämlich durchaus im traditionellen Handel für Stahl tätig. Hierzu wird kräftig in das Sales-Netzwerk investiert. In den ersten drei Monaten des Jahres wurden gleich mehrere Verkaufsbüros eröffnet. Dies war mit Sonderkosten verbunden. Zwar rechnete ISTEELASIA damit, dass diese von dem weiterhin boomenden Geschäft ohne weiteres gedeckt werden könnten. Dem machte aber SARS einen Strich durch die Rechnung. Wie ISTEELASIA mitteilte, kam das Stahlhandelsgeschäft SARS-bedingt teilweise komplett zu erliegen. Nun: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Die Entwicklung in der Tourismusindustrie zeigt, dass chinesische Investitionen, die aufgrund des SARS-Ausbruchs im ersten Quartal hätten getätigt werden sollen, nicht gestrichen wurden, sondern einfach nach Beendigung der Krise nachgeholt wurden. Dieser Nachholeffekt führte in fast allen Bereichen in Hongkong/China im zweiten Quartal zu einem Boom. Dies gilt auch für den Stahlhandel. Beispiele gefällig?

      POSCO, der zweitgrösste Stahlhändler der Welt, meldete für das 2. Quartal einen Gewinnanstieg um sagenhafte 227%! BAO STEEL, grösster Stahlproduzent Chinas und Nr. 5 in der Welt, konnte den Gewinn im 2. Quartal um 151% steigern, die Hongkonger MAANSHAN IRON&STEEL verzeichnete eine Gewinnexplosion um 340% und die in Taiwan domizilierte CHINA STEEL steigerte den Quartalsgewinn um 244%.

      Und da das Internetgeschäft aufgrund der hohen Wachstumspotentiale eben doch einen Reiz hat, ein kurzer Blick auf die in New York notierten chinesischen Portale, auch wenn die Vergleichbarkeit nicht ganz gegeben ist, da es sich hier nicht um B2B, sondern um B2C-Gesellschaften handelt! Am Trend ändert sich aber nichts und wohin der geht, ist klar: SINA.COM steigerte den Umsatz im 2. Quartal um 211%, SOHU.OCM um 216% und NETEASE um 253%. Alle drei Gesellschaften erzielten im Vergleich zu den Vorjahresergebnissen einen deutlichen Swing in die schwarzen Zahlen und übertrafen die Erwartungen der Analysten.

      Es ist aus meiner Sicht eigentlich geradezu zwingend, dass auch ISTEELASIA im 2. Quartal ganz hervorragende Zahlen veröffentlichen wird! Alles andere wäre ganz einfach inakzeptabel. Und entsprechende Andeutungen gibt es auch vom Unternehmen selbst: Im jüngsten Rundbrief an die Aktionäre und Kunden sprach ISTEELASIA von einem „grossartigen Beginn des neuen Jahres“. Damit kann kaum das Kalenderjahr gemeint sein, da die ersten drei Monaten ja nochmals ein kleines Minus brachten, sondern vielmehr das Geschäftsjahr, das bei ISTEELASIA traditionell am 31.3. endet bzw. am 1.4. beginnt.

      EMERGING MARKETS INVESTOR hat seine Leser exklusiv auf die extreme Undervalued-Story ISTEELASIA aufmerksam gemacht! Wir haben vor Wochen schon die Aktie zum Kurs von EUR 0.12 in unser Musterdepot aufgenommen. Nach unserer Empfehlung kam es zu einem scharfen Anstieg bis auf EUR 0.30. Das war natürlich übertrieben. Ich hatte auch letzte Woche an dieser Stelle davor gewarnt, in einem Hype zu kaufen. Leider hat bei manchen Anlegern einmal mehr die Gier die Oberhand gewonnen, statt wie empfohlen, in aller Ruhe einen Rücksetzer abzuwarten. In der Tat kam der Kurs innert weniger Tage von EUR 0.30 auf EUR 0.18 zurück. Meine Hoffnung auf eine Nachfassmöglichkeit bei EUR 0.15 erfüllte sich aber nicht, ISTEELASIA dreht bereits wieder nach oben ab. Damit präsentiert sich der Wert bombenstark. Wir behalten die Aktie trotz 100% Gewinn seit Kauf in unserem Musterdepot und geben unter 5 Euro-Cents kein Stück ab. Und selbst dann, werden wir auf diesem Niveau nur die Hälfte der Position abgeben und bleiben mit dem Rest bis 10 Euro-Cents engagiert!

      In der aktuellen EMI-Ausgabe haben wir ISTEELASIA nochmals ausführlich analysiert! Das Gleiche gilt für die Muttergesellschaft VAN SHUNG CHONG (VSC), die mit einem KGV, das in den kommenden zwei Jahren von 5.9 auf 2.9 fällt, ebenfalls attraktiv bewertet ist. Spannend auch die Warrants auf ISTEELASIA, für diejenigen Anleger, denen ISTEELASIA selbst noch nicht heiss genug ist. Die Warrants weisen ein Abgeld von 10% und ein Hebel von 2.5 auf – das sind sensationell günstige Bewertungen!

      W:O-Lesern bieten wir die Möglichkeit, die aktuelle EMI-Ausgabe als kostenlose Leseprobe unverbindlich anzufordern! Gleichzeitig bemüht sich EMERGING MARKETS INVESTOR, den CEO von ISTEELASIA, Andrew Yao, für eines seiner raren Interviews zu gewinnen. Wenn Sie bei Ihrer Testanforderung das Stichwort „Interview“ eingeben, senden wir Ihnen dieses Interview per email kostenlos zu. Nutzen Sie diesen Service und machen Sie sich ein Bild von den aussergewöhnlichen Empfehlungen und den ausgezeichneten Recherchen des führenden Informationsbriefes für Investments in den Emerging Markets! Unsere Adresse: info@boerse-inside.de!

      Arno Ruesch
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 23:27:14
      Beitrag Nr. 153 ()
      Hallo,

      ohne auf die Qualität der Empfehlung einzugehen, möchte ich nur anmerken, daß der zitierte Text durch viele deplazierte Ausrufezeichen auffällt.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 23:50:07
      Beitrag Nr. 154 ()
      Ja, sehe ich auch so.

      Außerdem muß der Arno schon recht nervös beim Schreiben gewesen sein oder sehe ich daß falsch, daß in dem Absatz mit den zahlen immer eine Kommastelle vergessen wurde :rolleyes:

      EMERGING MARKETS INVESTOR hat seine Leser exklusiv auf die extreme Undervalued-Story ISTEELASIA aufmerksam gemacht! Wir haben vor Wochen schon die Aktie zum Kurs von EUR 0.12 in unser Musterdepot aufgenommen. Nach unserer Empfehlung kam es zu einem scharfen Anstieg bis auf EUR 0.30. Das war natürlich übertrieben. Ich hatte auch letzte Woche an dieser Stelle davor gewarnt, in einem Hype zu kaufen. Leider hat bei manchen Anlegern einmal mehr die Gier die Oberhand gewonnen, statt wie empfohlen, in aller Ruhe einen Rücksetzer abzuwarten. In der Tat kam der Kurs innert weniger Tage von EUR 0.30 auf EUR 0.18 zurück. Meine Hoffnung auf eine Nachfassmöglichkeit bei EUR 0.15 erfüllte sich aber nicht, ISTEELASIA dreht bereits wieder nach oben ab. Damit präsentiert sich der Wert bombenstark. Wir behalten die Aktie trotz 100% Gewinn seit Kauf in unserem Musterdepot und geben unter 5 Euro-Cents kein Stück ab. Und selbst dann, werden wir auf diesem Niveau nur die Hälfte der Position abgeben und bleiben mit dem Rest bis 10 Euro-Cents engagiert!
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 22:12:15
      Beitrag Nr. 155 ()
      Ob das mal gut geht?

      Die hohen roten Umsatzbalken in den letzten Tagen und dann noch der nach unten gestoßene MACD lassen nichts gutes Ahnen :(

      Avatar
      schrieb am 13.08.03 07:54:55
      Beitrag Nr. 156 ()
      8.00 Uhr MEZ und - 9 % in Hong Kong. :(
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 01:02:37
      Beitrag Nr. 157 ()
      Die Deutschen sind eisern, während die chinesen längst ihre Teile schmeissen. Halten viele ihre Aktien. Die Charts beider Regionen sprechen für sich.



      Da will einer ganz schell raus. :D

      sell off:cool:
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 01:25:32
      Beitrag Nr. 158 ()
      seit ich vor 2 Jahren bei Brilliance China die böse Erfahrung machen musste, dass selbst der damalige CEO in grossem Stil seine eigene Company shortete und der Kurs um mehr als 60% fiel, ist mir klar, dass den zockenden Chinesen wahrlich nichts heilig ist.
      Dagegen sind selbst Angelsachsen ob ihrer oft rüden Umgehensweise in Sachen Kurspflege reinste Westen.

      Die asiatische Neigung zum Gamblen und Glücksspiel findet eben auch ihren Niederschlag an der Börse..:D
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 11:34:09
      Beitrag Nr. 159 ()
      Vor einiger zeit hab ich es erwähnt, die werden bei dem
      Aktienrückkaufprogramm keine 0,020 Euro bezahlen!
      Das was hier läuft ist gesteuert!
      Sie mußten ein Aktienrückkaufprogramm durchführen, da eine
      feindliche Übernahme sonst möglich ist!
      Das die keine 0,020 Euro/Aktie bezahlen ist klar!

      Also, erster Schritt: KURS DRÜCKEN
      zweiter Schritt: Rückkaufprogramm starten/billig
      dritter Schritt: Kurs puschen, damit Wert der Firma
      steigt!

      Alles logisch!!

      Also,unter 0,010 Euro sind absolute Kaufkurse!!

      mfg

      Sharky;)
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 11:37:07
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 11:40:43
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.09.03 21:55:59
      Beitrag Nr. 162 ()
      Hallo Leute,

      bin heute zu 0,015 € wieder bei Isteel eingestiegen.
      Grund dafür ist der mittlerweile zeitweise mehr als 50 % gesunkene Kurs. Außerdem sieht der Kursverlauf in den letzten Wochen sehr nach Bodenbildung aus.

      Ein weiterer Grund waren die, so wie ich finde außerordentlich guten Zahlen. Daß die Gewinne noch nicht im selben Maße gestiegen sind, liegt m. E. daran, daß erneut zwei Büros eröffnet wurden, dies ist natürlich zu allererst wieder mit Kosten verbunden. Trotz der mittlerweile hohen Anhahl an Service-Büros hatte Isteel Gewinne ausweisen können.

      Der Umsatz im ersten Quartal ist erneut um 124 % zum Vorjahr auf fast 400 Millionen HK $ gestiegen. Der Gewinn lag bei 625000 HK $.

      Im übrigen ist die Aussage über den weitern Jahresverlauf von ISteel im letzten Quartalsbericht sehr zufriedenstellend. Hierbei wird erwähnt, daß Isteel zusätzlich zum organischem Wachstum, auch Wachstum durch Fusion, bzw. Übernahme von anderen geeigeneten Gesellschaften generieren will.

      Ich bin mir ziehmlich sicher, daß auf Jahresbasis eine Steigerung von mehr als 100 % im Umsatz und eine wesentliche Verbesserung beim Gewinn erfolgen wird.

      ISteelAsia ist ein Wachstumswert par Excellance. Mit einem KUV, bei dem man nur milde lächeln kann.

      KUV03/04e bei 1600 Mio HK $ = 0,12 bei 0,015€ je Aktie

      Charttechnisch wird ISteelAsia auch wieder interessant:









      Hier noch einmal der Link zum letzten Quartalsbericht vom August:

      http://www.isteelasia.com/about/media/e_8080frp-20030818q1.p…


      Schöne Grüße und weiterhin gute Investments

      Boersi
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 21:47:32
      Beitrag Nr. 163 ()
      Heute seit langem wieder richtig hohe Umsätze. Sieht so aus, als ob sich da jemand über die Nebenbörsen wie München und Stuttgart heimlich eindeckt. :D

      Avatar
      schrieb am 08.09.03 21:53:08
      Beitrag Nr. 164 ()
      In München heute höchster Umsatz überhaupt, seit Notierung:




      Fast alle Umsätze sind dort bei 0,015 zustande gekommen:

      Avatar
      schrieb am 09.09.03 16:07:49
      Beitrag Nr. 165 ()
      Nippon Steel erwartet Gewinnverdoppelung im ersten Halbjahr

      Die Nippon Steel Corp., weltweit zweitgrößter Stahlproduzent, gab am Dienstag einen Geschäftsausblick auf das im September endende Halbjahr und das im März zu Ende gehende Gesamtjahr bekannt.

      Aufgrund der gestiegenen Stahlpreise, einer erhöhten Nachfrage aus Asien und des erfolgreichen Kostenreduktionsprogramms prognostiziert der Stahlgigant hervorragende Geschäftsergebnisse. Bedenklich ist jedoch, dass die negativen Auswirkungen des Großbrandes im Werk Nagoya vom vergangenen Mittwoch nicht in diesen Geschäftsprognosen enthalten sind.

      Demnach erwartet der Konzern bis Ende September einen Nettogewinn von 30,00 Mrd. Yen (bislang 15,00 Mrd. Yen), einen Gewinn vor Steuern von 60,00 Mrd. Yen (bislang 50,00 Mrd. Yen), einen operativen Gewinn von 85,00 Mrd. Yen (bislang 75,00 Mrd. Yen) und einen Umsatz von 1,32 Bio. Yen (bislang 1,30 Bio. Yen).

      Im Vorjahr stand an dieser Stelle noch ein Nettoverlust in Höhe von 5,07 Mrd. Yen, ein Gewinn vor Steuern von 12,68 Mrd. Yen, ein operativer Gewinn von 41,37 Mrd. Yen und ein Umsatz von 1,25 Bio. Yen.

      Bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahres, das am 31. März zu Ende geht, prognostiziert Nippon Steel einen Nettogewinn von 70,00 Mrd. Yen (bislang 70,00 Mrd. Yen), einen Gewinn vor Steuern von 170,00 Mrd. Yen (bislang 140,00 Mrd. Yen), einen operativen Gewinn von 220,00 Mrd. Yen (bislang 190,00 Mrd. Yen) und einen Umsatz von 2,89 Bio. Yen (bislang 2,80 Bio. Yen).

      Im Vorjahr musste der Konzern an dieser Stelle noch einen Nettoverlust in Höhe von 51,69 Mrd. Yen verkünden. Der Gewinn vor Steuern lag bei 68,88 Mrd. Yen, der operative Gewinn bei 142,96 Mrd. Yen und der Umsatz bei 2,75 Bio. Yen.

      Die Papiere von Nippon Steel beendeten den Handel an der Börse in Tokio mit einem Aufschlag von 2,4 Prozent bei 213 Yen.

      :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 16:51:17
      Beitrag Nr. 166 ()
      tach leute!
      bin seit heute auch wieder bei isteel dabei. meinen letzten trade mit denen hatte ich als ich ende juli zu 1,1c eingestiegen bin dann vier handelstage später im urlaub gesehen hab dass sie so explodiert sind und zu 2,5c verkauft habe. da war der urlaub natürlich gleich wieder doppelt und dreifach finanziert. urlaub ist zwar vorbei aber ich wage es einfach nochmal, da mich die charttechnische situation an damals erinnert: nach einem dicken hype runtergekommen, lange gedümpelt, boden gebildet und dann wieder langsames nach norden streben.
      leute ich glaube da steht uns was bevor...!

      grüsse

      EL COMMANDANTE
      Avatar
      schrieb am 10.09.03 09:56:31
      Beitrag Nr. 167 ()
      Warum gibts für August keinen Newsletter ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.09.03 20:51:43
      Beitrag Nr. 168 ()
      @fraiser

      Keine Panik! Die aktuelle Version ISteelfocus 47 ist bei mir schon am 04.09. in mein Postfach geflattert. :D

      ....und hier noch für´s Fußvolk ;)

      http://www.isteelasia.com/isteelfocus/Vol1Num47/isteelfocus.…

      Gruß

      Boersi
      Avatar
      schrieb am 10.09.03 20:57:31
      Beitrag Nr. 169 ()
      Da hat doch glatt jemand in der Früh in München 0,017€ hingeblättert. :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.09.03 21:30:34
      Beitrag Nr. 170 ()
      ich hab sogar schon 0,023 bezahlt. aber wird wieder.....
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 16:45:10
      Beitrag Nr. 171 ()
      MACD liefert Kaufsignal

      Die blaue Linie durchstößt die Rote im überverkauften Bereich nach oben! :cool:

      Avatar
      schrieb am 14.09.03 16:47:24
      Beitrag Nr. 172 ()
      ....Ups...

      meinte natürlich die grüne durchstößt die blaue Line nach oben, Sorry.

      Gruß
      Boersi

      :p


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ISteelAsia.com - Turnaroundkandidat mit hohem Wachstum