Hyundai Motor - die günstigste Auto-Aktie der Welt! (Seite 12)
eröffnet am 29.10.03 22:42:20 von
neuester Beitrag 15.04.24 15:47:03 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 71.587.209 von Katte2 am 16.05.22 20:54:31Sie wollten darlegen, wie der CO2-Anteil an der Marsatmosphäre das Pflanzenwachstum fördert und damit die Nahrungsgrundlage der Marsmenschen sicherstellt. Das ist Ihnen nicht gelungen.
Das stärkste Treibhausgas in der Erdatmosphäre ist Wasserdampf und ohne diesen und mit viel weniger Anteil der anderen Treibhausgase wie Methan, CO2, NOX usw. hätten wir auf der Erde eine globale Durchschnittstemperatur von minus 15°C. Die an das Erdklima gewöhnten Pflanzen wachsen bei höherer CO2-Konzentration besser. Das Optimum, das man versucht in Gewächshäusern zu erreichen, liegt je man Pflanzengattung zwischen 1400 und 1600 ppm. Derzeit werden noch unter 420 ppm gemessen. Die 1400 ppm wird man auch bei Verbrennen aller bekannten Vorräte an fossilen Brennstoffe nicht erreichen. Eine realistische Klimasensitivität (Anstieg in Grad Celsius bei Verdoppelung des CO2-Gehalts) liegt realistisch unter 1, was für Mitteleuropa etwas mildere Winter versprechen würde. Die Schätzungen für den CO2-Level im Jahr 2100 reichen von realistischen 600 ppm bis 660 ppm. Die Jahresdurchschnittstemperatur schwankte in Karlsruhe im Jahrhundert um 4°C. Das war ein viel größerer Abstand zwischen warmen und kalten Jahren, als was wir durch den Anstieg des CO2-Levels erwarten können. Auch der Abstand zwischen dem kalten Hof (Oberfranken) und dem warmen Freiburg (Breisgau) liegt bei 4°C im Jahresdurchschnitt.
Für den Kraftfahrzeugverkehr, also auch für das Fahren mit Autos aus dem Hause Hyundai und KIA bedeutet das Ansteigen des CO2 eine Erleichterung und geringere Schadensquote.
Der Autoverleiher Hertz war schon vorher schlecht geführt und rutschte in die Insolvenz ab. Mit neuem Geldgeber macht man die gleichen Fehler wie zuvor - man achtet nicht auf die Kundenwünsche. Die Verleihquote für Elektrofahrzeuge bei deutschen Autoverleihern betrug 0,2% und da konnte der Mieter frei wählen. Er wählte lieber Verbrenner.
Unser Bundesverkehrsminister Volker Wissing, der einen Zwang auf die Autovermieter ausüben will, reiht sich in die lange Liste der Verkehrsminister ein, die als Fehlbesetzung galten. Der Mieter eines Autos will nicht mit E-Autos zwangsbeglückt werden, weder aus dem Hause Tesla, noch aus dem Hause Hyundai / KIA.
Das stärkste Treibhausgas in der Erdatmosphäre ist Wasserdampf und ohne diesen und mit viel weniger Anteil der anderen Treibhausgase wie Methan, CO2, NOX usw. hätten wir auf der Erde eine globale Durchschnittstemperatur von minus 15°C. Die an das Erdklima gewöhnten Pflanzen wachsen bei höherer CO2-Konzentration besser. Das Optimum, das man versucht in Gewächshäusern zu erreichen, liegt je man Pflanzengattung zwischen 1400 und 1600 ppm. Derzeit werden noch unter 420 ppm gemessen. Die 1400 ppm wird man auch bei Verbrennen aller bekannten Vorräte an fossilen Brennstoffe nicht erreichen. Eine realistische Klimasensitivität (Anstieg in Grad Celsius bei Verdoppelung des CO2-Gehalts) liegt realistisch unter 1, was für Mitteleuropa etwas mildere Winter versprechen würde. Die Schätzungen für den CO2-Level im Jahr 2100 reichen von realistischen 600 ppm bis 660 ppm. Die Jahresdurchschnittstemperatur schwankte in Karlsruhe im Jahrhundert um 4°C. Das war ein viel größerer Abstand zwischen warmen und kalten Jahren, als was wir durch den Anstieg des CO2-Levels erwarten können. Auch der Abstand zwischen dem kalten Hof (Oberfranken) und dem warmen Freiburg (Breisgau) liegt bei 4°C im Jahresdurchschnitt.
Für den Kraftfahrzeugverkehr, also auch für das Fahren mit Autos aus dem Hause Hyundai und KIA bedeutet das Ansteigen des CO2 eine Erleichterung und geringere Schadensquote.
Der Autoverleiher Hertz war schon vorher schlecht geführt und rutschte in die Insolvenz ab. Mit neuem Geldgeber macht man die gleichen Fehler wie zuvor - man achtet nicht auf die Kundenwünsche. Die Verleihquote für Elektrofahrzeuge bei deutschen Autoverleihern betrug 0,2% und da konnte der Mieter frei wählen. Er wählte lieber Verbrenner.
Unser Bundesverkehrsminister Volker Wissing, der einen Zwang auf die Autovermieter ausüben will, reiht sich in die lange Liste der Verkehrsminister ein, die als Fehlbesetzung galten. Der Mieter eines Autos will nicht mit E-Autos zwangsbeglückt werden, weder aus dem Hause Tesla, noch aus dem Hause Hyundai / KIA.
Nix Zwangssystem:
https://www.bloomberg.com/news/articles/2021-10-25/hertz-sai…
Venus: durchschnittl. mittlere Temperatur 460 Grad Celsius. CO2-Gehalt der Atmosphäre >96 %; nur ein kleiner Teil davon wird durch die größere Nähe zur Sonne verursacht; auf einer Venus ohne Atmosphäre würden Minusgrade herrschen. Leute wie du unterschätzen, wie "gut" das Treibhaus funktioniert.
https://www.bloomberg.com/news/articles/2021-10-25/hertz-sai…
Venus: durchschnittl. mittlere Temperatur 460 Grad Celsius. CO2-Gehalt der Atmosphäre >96 %; nur ein kleiner Teil davon wird durch die größere Nähe zur Sonne verursacht; auf einer Venus ohne Atmosphäre würden Minusgrade herrschen. Leute wie du unterschätzen, wie "gut" das Treibhaus funktioniert.
Um den Umstieg zu beschleunigen, forderte Dudenhöffer im Gespräch mit dem Handelsblatt eine E-Auto-Vorgabe für Autovermieter. Nur mit staatlichen Zwangsmaßnahmen kann man hier etwas ausrichten. Bisher liegt der Anteil bei den Mietwagen bei 0,2%. Warum nicht gleich auch noch den Rest der Marktwirtschaft abschaffen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.553.456 von Katte2 am 11.05.22 23:31:46Wäre mir neu, daß auf der Venus Pflanzen wachsen würden, die Marsmenschen zur Nahrung dienten.
Und die billigen Autos von Hyundai finden dort auch keinen Absatz - egal mit welchem Antrieb. Kehren wir doch lieber zur Realität auf der Erde zurück, zu Absatz und Quote bei den einzelnen Fahrzeugtypen. Dazu die Worte des BMW-Entwicklungschef Frank Weber : "Wann ist das System bereit, all diese batterieelektrischen Fahrzeuge aufzunehmen? Es geht um die Ladeinfrastruktur und erneuerbare Energien. Sind die Menschen bereit? Ist das System bereit? Ist die Ladeinfrastruktur bereit?"
Das gleiche gilt für Hyundai.
Und die billigen Autos von Hyundai finden dort auch keinen Absatz - egal mit welchem Antrieb. Kehren wir doch lieber zur Realität auf der Erde zurück, zu Absatz und Quote bei den einzelnen Fahrzeugtypen. Dazu die Worte des BMW-Entwicklungschef Frank Weber : "Wann ist das System bereit, all diese batterieelektrischen Fahrzeuge aufzunehmen? Es geht um die Ladeinfrastruktur und erneuerbare Energien. Sind die Menschen bereit? Ist das System bereit? Ist die Ladeinfrastruktur bereit?"
Das gleiche gilt für Hyundai.
Hyundai baut bereits H2 Autos. Einfach skalieren. Alle Probleme damit gelöst und ich kann weiterhin Voll(wasserstoff)gas auf der Bahn geben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.541.684 von nickelich am 11.05.22 00:12:46Gähn, dein 1.400 bis 1.600 ppm-Stuss langweilt.
(Stichwort Venus, da mal zur Atmosphäre nachlesen ... ist lehrreich)
(Stichwort Venus, da mal zur Atmosphäre nachlesen ... ist lehrreich)
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.535.402 von Katte2 am 10.05.22 13:01:02Nur wer will zusammen mit dem Pöbel Zug fahren? Oder auf freier Autobahn dahinschleichen? Können Sie sich keinen Porsche 911 oder ein anderes schnelles Fahrzeug leisten? Vielleicht hätten Sie dann beim Autofahren auch noch richtig Spaß. Darf man das in Ihren Kreisen laut sagen? Oder haben Sie doch immer die falschen Aktien gekauft und können sich solch bescheidenen Luxus nicht leisten? Bei Hyundai werden Sie nicht fündig. Es gibt zwar einen Hyundai Genesis 3,8 V6 GDi Coupé, aber dessen Formesprache ist eher auf den amerikanischen Mark zugeschnitten und wahrscheinlich auch das Fahrverhalten. Über Studien kamen Hyundais Versuche, einen Sportwagen zu bauen, nie hinaus.
Um die wachsende Weltbevölkerung zu ernähren braucht es mehr CO2 in der Luft. Dann wachsen die Pflanzen besser, was man schon in vielen Gewächshäusern praktiziert. Das Optimum erreicht man erst bei 1.400 bis 1.600 ppm, je nach Pflanzengattung. Wir krebsen derzeit noch bei unter 420 ppm herum. Ich will die Weltbevölkerung nicht hungern lassen und ich will auch nicht für den Frieden frieren.
Um die wachsende Weltbevölkerung zu ernähren braucht es mehr CO2 in der Luft. Dann wachsen die Pflanzen besser, was man schon in vielen Gewächshäusern praktiziert. Das Optimum erreicht man erst bei 1.400 bis 1.600 ppm, je nach Pflanzengattung. Wir krebsen derzeit noch bei unter 420 ppm herum. Ich will die Weltbevölkerung nicht hungern lassen und ich will auch nicht für den Frieden frieren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.527.425 von nickelich am 09.05.22 16:55:11Ich bin hier auch skeptisch. Hr. Wissing ist drauf und dran, CO2-Minderungen zu Lasten der Bürger sehr teuer zu erkaufen. Ich vermute aber, dass die Koalitionspartner nicht mitziehen. Das deutet sich ja bereits an.
Besser wären eine höhere und vor allem progressive KfZ-Steuer, generelles Tempolimit und massive Investitionen in Deutsche Bahn. Die Schweiz investiert pro Kopf 5 Mal (!) so viel in die Schieneninfrastruktur als D. Das Ergebnis ist, dass die Züge dort schnell, gut ausgelastet und superpünktlich sind. Und die SBB macht Überschuss (nur coronabedingt zuletzt nicht). Dort schüttelt man nur noch den Kopf über die deutsche Bahnpolitik. Von München nach Zürich bspw. braucht man immer noch mind. 3,5 Stunden, weil die seit Ewigkeiten bestehenden Ausbaupläne für den deutschem Streckenabschnitt nur scheibchenweise umgesetzt werden. Bahn wäre viel wichtigere Aufgabe für Herrn Wissing als höhere Subventionen für neue E-Autos.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/70006/umfrage…
Besser wären eine höhere und vor allem progressive KfZ-Steuer, generelles Tempolimit und massive Investitionen in Deutsche Bahn. Die Schweiz investiert pro Kopf 5 Mal (!) so viel in die Schieneninfrastruktur als D. Das Ergebnis ist, dass die Züge dort schnell, gut ausgelastet und superpünktlich sind. Und die SBB macht Überschuss (nur coronabedingt zuletzt nicht). Dort schüttelt man nur noch den Kopf über die deutsche Bahnpolitik. Von München nach Zürich bspw. braucht man immer noch mind. 3,5 Stunden, weil die seit Ewigkeiten bestehenden Ausbaupläne für den deutschem Streckenabschnitt nur scheibchenweise umgesetzt werden. Bahn wäre viel wichtigere Aufgabe für Herrn Wissing als höhere Subventionen für neue E-Autos.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/70006/umfrage…
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.525.502 von Katte2 am 09.05.22 13:52:00Kaufprämie für die Batterieautos, die sonst keiner haben will, stolze 10,800 Euro und Befreiung von der KfZ-Steuer. Kein Wunder, daß da wenigstens die SPD protestiert. Wer soll diesen Schwachsinn bezahlen? Will man den Steuersatz für die Leistungsträger in unserem Land verdoppeln?
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.525.229 von Katte2 am 09.05.22 13:26:38Ergänzung Gutachten/Wissing: Offenbar plant der Minister bereits auf Grundlage des Gutachtens. Die SPD kritisiert scharf.
https://www.spiegel.de/auto/elektroautos-spd-kritisiert-plae…
https://www.spiegel.de/auto/elektroautos-spd-kritisiert-plae…
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