checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 4745)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 24.05.24 17:41:51 von
    Beiträge: 69.813
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 2.029
    Gesamt: 12.720.216
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4745
    • 6982

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.08.16 18:47:36
      Beitrag Nr. 22.373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.997.890 von Kleiner Chef am 05.08.16 14:11:54
      Zitat von Kleiner Chef: Alle Welt wundert sich, daß die E-Prämie derzeit noch keinen
      Durchbruch erfährt. Mein Antwort lautet ganz einfach, es liegt
      am (noch nicht) vorhandenen Angebot.
      ...


      Nächstes Jahr kommen eine ganz Reihe Mercedes-Benz Hybrid Autos auf den Markt. Der Hauptteil der E-Auto-Prämie wird meiner Meinung nach von diesen Hybrid-Autos in Anspruch genommen werden.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.08.16 17:42:51
      Beitrag Nr. 22.372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.997.890 von Kleiner Chef am 05.08.16 14:11:54
      Toyota und Daimler > 20 Jahre Brennstoffzellen-Entwicklung
      Hallo Kleiner Chef,

      Toyota, wie auch Daimler haben über 20 Jahre Brennstoffzelle Entwicklungen am Laufen, die es schwer machen den Schalter einfach umzulegen und mit voller Kapazität die reine E-Mobilität mit den notwendigen Investitionen in Höhe größerer Milliardenbeträgen zu betreiben und auf Gewinne über viele Jahre zu verzichten.
      Es wird immer solange abgewartet, bis der nächste Schritt erzwungen wird.

      Ob der "Wettbewerb" oder die Politik diesen Zwang überhaupt in eine größere Bewegung ummünzen kann, das werden die nächsten Jahre zeigen.
      Würde TESLA insolvent gehen, wäre dies ein sehr großer Rückschlag für den breiten Einstieg in die Elektro-Mobilität, auch für die Politiker, die sich bei den Grenzwert-Festlegungen daran gewöhnt haben, daß die Physik des Automobils keine Rolle spielt.

      Freiwillig werden die normalen Autokäufer des europäischen Raums diesen Weg im mittelfristigen Zeitraum ohne Zwang nicht gehen.

      e.s.t.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.08.16 16:36:17
      Beitrag Nr. 22.371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.997.938 von halbgott am 05.08.16 14:20:48
      Lion E-Mobility
      Hatte gerade mit der IR Abteilung von Lion E-Mobility gesprochen. Die Halbjahreszahlen des Tochterunternehmens Lion Smart werden keine Prognosesenkung von Lion E-Mobility zur Folge haben. Er ruft mich heute Abend noch mal an, falls da neue Erkenntnisse kommen, werde ich es hier posten. Damit hätte man für das laufende und abgelaufende Geschäftsjahr eine Umsatzverachtfachung.
      Avatar
      schrieb am 05.08.16 16:03:27
      Beitrag Nr. 22.370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.998.499 von Kleiner Chef am 05.08.16 15:07:55
      ich habe die gleichen Fragen gestellt und die gleichlautende Antworrt bekommen
      Sehr geehrter Herr,

      Die Projekt-/Auftragspipeline stellt erwartete künftige Projekte bzw. Aufträge dar, die mit einer positiven Realisierungswahrscheinlichkeit aufgrund bestehender Verhandlungen oder erwarteter Verlängerungen versehen sind. Die Erfassung und Bewertung erfolgt im internen Controlling der S&T. Es ist eine Kennzahl für die künftige Entwicklung und Visibilität. Der Realisierungszeitraum bewegt sich innerhalb von drei Jahren. Es ist jedoch keine Messgröße, die nach IFRS definiert ist bzw. direkte Vergleiche mit entsprechenden Zahlen unserer Wettbewerber zulässt.

      Mit freundlichen Grüßen

      Sandra Grünwald


      Sandra Gruenwald
      Assistant CEO, CFO & Executive Board
      T: +43 (1) 80191 1125
      M: +43 (664) 60191 1125
      F: +43 (1) 80191 1296
      E: Sandra.Gruenwald@snt.at
      W: http://www.snt.at
      S&T AG
      Geiselbergstrasse 17-19, 1110 Vienna, Austria
      Avatar
      schrieb am 05.08.16 15:22:49
      Beitrag Nr. 22.369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.998.499 von Kleiner Chef am 05.08.16 15:07:55Danke KC

      Damit für mich eine griffige Definition, die schon eine konkrete Chance weit über erste Gespräche hinaus beinhaltet. Spricht auch für professionelle Prozesse. Scheint aber so zu sein, dass man das bei jedem Unternehmen genau hinterfragen muss.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2060EUR -1,90 %
      1.862% in 21 Monaten – Countdown zu Quartalszahlen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.08.16 15:07:55
      Beitrag Nr. 22.368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.985.254 von smartcash am 03.08.16 23:15:04
      S&T: Was bedeutet die Angabe der Auftragspipeline?
      Zitat von smartcash: Zu S&T, nach der Präsentation ist das EBIT vor PPA amortisations 1,8 Mio höher.

      Kann mir jemand präzise sagen ab wann ein potentieller Auftrag in die Project Pipeline zählt? Ab angebotserstellung bzw. Beteiligung an einer Ausschreibung? Ist das ein klar abgegrenzter Begriff?

      Ansonsten bleibe ich begeistert vom Unternehmer NIederhauser, der will sein Unternehmen nach vorne bringen und nicht ausquetschen wie so manch anderer CEO.


      Mehrfach tauchte hier in den letzten Tagen diese Frage auf. Feedback aus dem Unternehmen dazu:

      Die Projekt-/Auftragspipeline stellt erwartete künftige Projekte bzw. Aufträge dar, die mit einer positiven Realisierungswahrscheinlichkeit aufgrund bestehender Verhandlungen oder erwarteter Verlängerungen versehen sind. Die Erfassung und Bewertung erfolgt im internen Controlling der S&T. Es ist eine Kennzahl für die künftige Entwicklung und Visibilität. Der Realisierungszeitraum bewegt sich innerhalb von drei Jahren. Es ist jedoch keine Messgröße, die nach IFRS definiert ist bzw. direkte Vergleiche mit entsprechenden Zahlen unserer Wettbewerber zulässt.


      Gruß
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.08.16 15:07:40
      Beitrag Nr. 22.367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.998.235 von Der Tscheche am 05.08.16 14:45:23okay, guter Hinweis.

      Kann man im weekly so sehen. Kann man auch als Dreieck sehen. Mal guck'n was sich dann durchsetzt.

      Fakt ist aber, dass man im daily erstmal kräftige Kaufsignale sieht. Kein schlechtes Zeichen eine Woche vor den Zahlen.


      Avatar
      schrieb am 05.08.16 14:45:23
      Beitrag Nr. 22.366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.998.097 von katjuscha-research am 05.08.16 14:37:06
      Zitat von katjuscha-research: Knapp eine Woche vor den Zahlen scheint Surteco auzubrechen. Ich hab deshalb leicht aufgestockt.

      Erstes Kursziel 24,0 € für die nächsten Wochen. Mittelfristig sind auch 28-30 € machbar, da Surteco seine zwischenzeitlichen Integrationsprobleme im letzten Jahr wohl bewältigt hat und nun 2016 und 2017 gut im Gewinn wachsen sollte.



      Bei ca. 23 verläuft der mehrjährige Abwärtstrend. Sollte man wohl mitberücksichtigen, jedenfalls würde es doch DORT deutlich mehr Sinn machen, von einem Ausbruch zu sprechen (wenn es denn dazu kommt).
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.08.16 14:37:06
      Beitrag Nr. 22.365 ()
      Knapp eine Woche vor den Zahlen scheint Surteco auzubrechen. Ich hab deshalb leicht aufgestockt.

      Erstes Kursziel 24,0 € für die nächsten Wochen. Mittelfristig sind auch 28-30 € machbar, da Surteco seine zwischenzeitlichen Integrationsprobleme im letzten Jahr wohl bewältigt hat und nun 2016 und 2017 gut im Gewinn wachsen sollte.

      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.08.16 14:20:48
      Beitrag Nr. 22.364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.997.890 von Kleiner Chef am 05.08.16 14:11:54
      Kleiner Chef
      Zitat von Kleiner Chef: a) Volkswagen geht in eigenen Studien von einem 25 % Anteil aus bis 2025


      Dazu sind sie quasi gezwungen. Wenn die deutschen Automobilhersteller den Trend verpassen, dann geht 100 Jahre deutsche Automobilgeschichte den Bach runter.

      Nokia war die Handyfirma schlechthin, dann hatten sie den smartphone Trend verpasst und das wars.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 4745
      • 6982
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots