checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 5908)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 16.06.24 18:48:13 von
    Beiträge: 69.913
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 750
    Gesamt: 12.748.673
    Aktive User: 7


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5908
    • 6992

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 14:18:49
      Beitrag Nr. 10.843 ()
      Ich habe BDI noch im Spiel, nach mehreren Schienbeintritten gegen den Trainer würde ich sie aber am Liebsten an einen anderen Klub verkaufen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 13:02:35
      Beitrag Nr. 10.842 ()
      Wochenupdate:
      Die Aufstellung für den Jahresschluss-Spurt steht!


      Das Gerüst (Mannschaft und Einwechselbank) für eine Jahresendrally ist gebaut!


      Nun haben wir zwei herzhafte Korrekturen in den letzten Monaten erlebt. Beide waren von mir erwartet worden, denn die Indikatoren und makroökonomischen Rahmenbedingungen haben diese Richtung vorgezeichnet. Bis auf 8.500 Punkte hat der DAX korrigiert. Bei Dow und S&P wurden die markanten 200er Tage-Linien durchbrochen, die trotz der Rally am Freitag nicht wieder zurückerobert wurden.

      Damit ist die Richtung für die kommende(n) Woche (n) durchaus nicht vorgezeichnet. Anders formuliert: Ob wir damit die Jahrestiefs 2014 bereits gesehen haben ist aus meiner Sicht offen. Dennoch haben wir aktuell ein gutes Stück der Korrektur hinter uns gelassen. Aktuell sehe ich gute Chancen, daß wir jahreszeitlich bedingt am Jahresende höhere Kurse sehen vom aktuellen Niveau ausgehend. Immerhin zeichnet sich eine Entspannung der Ukraine-Krise ab. Zum Boomerang kann sich immer noch die Ebola-Epidemie erweisen. Hierzu verweise ich die gestern eingestellte Einschätzung von Masterstraders. Allerdings sollte sich die Ausbreitung im weiteren Verlauf durch gemeinsame politische und medizinische Anstrengungen in den Griff bekommen lassen.

      Wenn nun die Konjunktureintrübung weitestgehend eingepreist ist, die Rahmenbedingungen sich wie ausgeführt aufhellen, weil die deutlich abgerutschten Erdölpreise besser als jedes staatlich initiierte Konjunkturprogramm wirken, so stehen die Zeichen für eine Jahresendrally gut.

      Dennoch: Der kurzfristige Verlauf ist weiterhin offen. Die hohe Cashquote bleibt erhalten und defensive Ausrichtung wird nicht aufgegeben. Immerhin wurden 3 neue Spieler in der vergangenen Woche verpflichtet.


      Die aktuelle „Elf“ für die Jahresendrally!

      Bereits 36 Spieler wurden im Jahresverlauf eingesetzt. Die meisten davon haben den Einsatz durch gute Leistungen zurückgezahlt. Ein Ausfall konnte bisher vermieden werden. Warum dann die vielen Auswechslungen? Wenn ein Spieler sein vermeintliches Zenit erreicht hat, so müssen vorliegende Angebote geprüft werden, denn das Bewertungsniveau insgesamt verlief auf einem hohen Niveau. Deshalb wurden viele Spieler zu attraktiven Konditionen verkauft.

      Abwehr: Starke Defensive bildet das Grundgerüst der Mannschaft!

      Als grundsolide und feste Säulen der Mannschaft haben sich Energiekontor, Max21 im Jahresverlauf erwiesen. Erfahrene Säule der Abwehr ist Energiekontor, die auch in Krisen sich als Absicherung der Abwehr herausgestellt hat. Profitieren konnte im Innenraum die Mannschaft von der jungen dynamischen Entwicklung der MAX21. Sämtliche aufkommenden Gewitter wehrte MAX21 durch das Stellungsspiel und Schnelligkeit ab.

      Ebenfalls wird weiter in der Abwehr gebaut auf Hypoport und AVT. Sie sind Garant für die wenigen Gegentore und haben ihr Potential noch nicht ausgeschöpft. AVT honoriert gute Aktionen innerhalb der Mannschaft und zahlt dies wieder zurück. Hypoport als Verteitiger sucht innerhalb der deutschen Liga seinesgleichen und ist nicht zu ersetzen. Eine starke persönliche Entwicklung wird in den kommenden Wochen von beiden erwartet.


      Mittelfeld: Neu besetztes Mittelfeld für die Rückrunde!

      Eckpfeiler des Mittelfeldes sind Paragon, Manz und KPS. Paragon und KPS sind im Jahresverlauf nach starkem Jahresbeginn verkauft worden. Sie konnten in der vergangenen Woche zurückgekauft werden. Beide haben stark trainiert und für die Rückrunde sind sie feste Größen für das Mittelfeld. Deshalb sollten sie ihre läuferische Fähigkeit ausspielen und schneller, mehr laufen als ihre Gegenspieler.

      Manz hat stark an sich gearbeitet. In der Vergangenheit gezeigte Stärken wurden aufgrund der Kampfbereitschaft erzielt. Mittlerweile ist Manz breiter aufgestellt und die erlangten Fähigkeiten dürften der Mannschaft zu Gute kommen. Von Manz erwarte ich von der Rückrunde ein gutes Spielverständnis und setze auf viele Tore.


      Sturm: Das volle Potential noch nicht abgerufen!

      Lang & Schwarz und Activa haben in den vergangenen Wochen geschwächelt. Dennoch gehört diesen angeschlagenen Spielern weiterhin das volle Vertrauen. Wenn sich die persönlichen Rahmenbedingungen für beide aufhellen, so dürften sie für die Mannschaft in der Rückrunde noch sehr wertvoll werden. Beide werden aufgrund des Rückschlages im Jahresverlauf unterschätzt und sind für Überraschungen gut.

      CR-Capital hat die letzten Spiele von der Ersatzbank kommend, entschieden. Das Vertrauen wurde bisher zurückgezahlt. Nach der erneuten Einwechslung setze ich weiterhin darauf. Noch reicht es nicht für einen Einsatz über 90 Minuten.

      Catalis hat das Spiel in den vergangenen Runden begonnen. Dennoch waren die Leistungen nicht überzeugend. Dennoch hat Catalis im 1. Halbjahr viel investiert. Die körperliche Verfassung hat sich verbessert und die Vorraussetzungen sind gut, daß das das Vertrauen im weiteren Jahresverlauf zurückgezahlt wird.

      Auswechselbank: Alte Bekannte stehen bereit für die Stammelf!


      Mehrere bekannte Gesichter besetzen aktuell die Reservebank. Data Modul, BDI, S&T sowie Technotrans machen sich gerade warm.


      Die Mannschaft konnte im Jahresverlauf um 30 % zulegen!

      Die Neuverpflichtungen der vergangenen Woche haben sich bereits ausgezahlt. Paragon, Manz und CR-Capital haben seit ihrem Einstand um 3-5 % zugelegt. Stärkster Rückhalt war erneut Energiekontor mit einem Wochengewinn von 5 %.
      Eingebrochen dagegen ist Activa Resources um 5 %. Die Formkrise war getrieben durch externe Faktoren und dem starken Wettbewerb und erhöhtem Angebot auf dem Markt.

      In der letzten Mannschaftsaufstellung ist ein Fehler unterlaufen. Die Positionierung von KPS innerhalb der Mannschaft wurde mit 2 % am letzten Wochenende angegeben. Tatsächlich waren es 3 %. Insofern betrug die Jahresperformance am letzten Wochenende 29 %, nicht wie angegeben 28 %.
      Im Wochenverlauf konnte die Jahresperformance auf 30 % ausgebaut werden. Wir fühlen uns für den weiteren Jahresverlauf gut aufgestellt und hoffen im weiteren Jahresverlauf die Performance noch ausweiten zu können. Zu welchen Einwechselungen es kommen wird, hängt von den persönlichen Entwicklungen ab. Einige der aufgeführten Spieler werden ihre Chance bekommen.

      Auf den Index setzen?

      PS: Ich könnte aktuell auch in den Index, dem BVB investieren. Damit würde ich den gesamten Markt abbilden. Nach der erneuten Schlappe in Köln sehe ich davon aber ab. Die breitere Auswahl und das gezielte Spieler-Picking dürfte weniger risikoreich sein.

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 11:44:47
      Beitrag Nr. 10.841 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.074.290 von Straßenkoeter am 18.10.14 17:08:26
      Abbau der Cashquote?
      Zitat von Straßenkoeter: KC willst du dann am Montag deine Cashbestände wieder auflösen? Nach dem doch starken Anstieg vom Freitag könnte es doch zu Wochenbeginn eher wieder runter gehen, das alles ganz ohne Charttechnik. Ängste bestehen ja nach wie vor, der ein oder andere, der stark investiert ist, wird die jetzt doch etwas erholten Kurse zum Liquiditätsaufbau nutzen. Es sitzt ja nicht jeder auf solchen Cashbergen.


      Durchaus nicht. Habe ja in der vergangenen Woche erst drei neue Spieler eingewechselt.;)

      Mehr dazu im Update.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 17:08:26
      Beitrag Nr. 10.840 ()
      KC willst du dann am Montag deine Cashbestände wieder auflösen? Nach dem doch starken Anstieg vom Freitag könnte es doch zu Wochenbeginn eher wieder runter gehen, das alles ganz ohne Charttechnik. Ängste bestehen ja nach wie vor, der ein oder andere, der stark investiert ist, wird die jetzt doch etwas erholten Kurse zum Liquiditätsaufbau nutzen. Es sitzt ja nicht jeder auf solchen Cashbergen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 15:00:02
      Beitrag Nr. 10.839 ()
      Aus heutiger Sicht hört sich folgender Ausblick schlüssig an!
      Die Kollegen von Masterstraders mit einem Ausblick auf den Rest des Jahres.
      Ich kann mich in diesem Ausblick insofern anschließen, daß wir ein Grossteil der fälligen Korrektur gesehen haben:

      5 Gründe für eine Jahresendrally!

      http://youtu.be/j7128inWEXM

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1480EUR +0,68 %
      Kennen wir bei East Africa bislang nur die Spitze des Goldberges?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 22:15:00
      Beitrag Nr. 10.838 ()
      Wird jedenfalls nächste Woche spannend.

      Das es so kommt wie gestern und heute hätt ich kaum noch für möglich gehalten, obwohl ich diesen heutigen Hammer am Dienstag noch genauso analysiert hatte bei ariva.de. Aber das es nach den Tiefs gestern dann noch derartig hoch geht, war dann doch etwas überraschend.

      Somit jetzt wieder mal Hammer mit sehr langem Docht mit Körper über den alten Verlaufstiefs. Noch würd ich allerdings nicht alles wieder auf Long setzen, aber hat sich jetzt enorm aufgehellt. Die letzten Male gabs nach so einer Wochenkerze immer eine wochenlange Rallye.

      Avatar
      schrieb am 17.10.14 18:37:25
      Beitrag Nr. 10.837 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.069.463 von valueanleger am 17.10.14 18:32:14Aber am WE können wir nochmal so richtig feiern.
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 18:32:14
      Beitrag Nr. 10.836 ()
      Wahnsinn was der DAX heute hinlegt.
      Auch einige Nebenwerte holen heute locker 10%.
      Anscheinend gibt es am Montag keine Aktien mehr. :laugh::laugh:
      Oder aber es kommt das "böse" erwachen. :confused:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 17:07:58
      Beitrag Nr. 10.835 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.068.368 von De Beers am 17.10.14 16:58:24
      Warten wir mal auf den Q3-Newsletter!
      Zitat von De Beers: KC, ich glaube, ich habe dir heute morgen die activa abgenommen.
      auf dem Niveau von 2,10-2,20 scheint mir der Kurs durch den regelmäßig steigenden Wert von OSR-Halliday gut nach unten abgesichert zu sein, selbst wenn wegen des Ölpreisverfalls die Erträge sich nicht so gut entwickeln wie zuletzt prognostiziert.


      @De-Beers: Gestern abend hatte ich zu 2,19 Euro verkauft. Ich denke wegen des möglichen Umtausches der Anleihegläubiger
      gibt es keine Eile wegen eines potentillen Rückkaufes. Wenn sich aber
      der Ölpreis stabilisiert, wovon ich ausgehe, dann kaufe ich sie Dir (wohl
      zu höheren Kursen) wieder ab.:look:

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 16:58:24
      Beitrag Nr. 10.834 ()
      KC, ich glaube, ich habe dir heute morgen die activa abgenommen.
      auf dem Niveau von 2,10-2,20 scheint mir der Kurs durch den regelmäßig steigenden Wert von OSR-Halliday gut nach unten abgesichert zu sein, selbst wenn wegen des Ölpreisverfalls die Erträge sich nicht so gut entwickeln wie zuletzt prognostiziert.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 5908
      • 6992
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots