checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 6032)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 20.06.24 20:02:43 von
    Beiträge: 69.981
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 1.903
    Gesamt: 12.756.024
    Aktive User: 5


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6032
    • 6999

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.07.14 10:53:08
      Beitrag Nr. 9.671 ()
      Noch ein Nachtrag zum Fußball-Halbfinale: Ich denke mittlerweile, dass dieses Spiel nicht nur die interne, sondern auch die internationale Sicht auf Deutschland verbessern kann - und damit auch das Vertrauen in die Stärke der deutschen Wirtschaft. Ein Beispiel: Im englischen Telegraph, konservativ, sehr EU-skeptisch und dait auch latent zum Deutschland-Bashing bereit, erschien als Reaktion auf das Spiel diese schlicht überschwengliche Ode auf Deutschland http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/germany/109…

      Da Börsen eine Mischung von Fakten und Stimmungen ist, kann sich eine derart verbesserte Stimmung auch auf die Börse stabiliserend bis positiv auswirken.

      PS: Wie auch dieser Artikel zeigt, lohnt sich ein Besuch von Potsdam immer. Er kann ganze Weltbilder positiv verändern. ;)
      Avatar
      schrieb am 10.07.14 16:41:25
      Beitrag Nr. 9.670 ()
      Wie hieß es vor rund 15 Jahren im Consors Board so schön:

      "Was ist die größte Blase am Neuen Markt?" - "Die Portfolios der Boardteilnehmer"

      Gilt wohl heute immer noch, nur dass es keinen Neuen Markt mehr gibt.
      Avatar
      schrieb am 10.07.14 16:39:59
      Beitrag Nr. 9.669 ()
      Zitat von JoffreyBaratheon:
      Zitat von katjuscha-research: ...


      na ja, da stecken schon gewisse Vermögen drin und auch Marktwert.

      aber man hat halt zu wenig drauß gemacht. Man musste die großen Produktionen, die ja durchaus vermehrt nach Potsdam kamen (in den letzten Monaten wurden hier einige potenzielle Blockbuster gedreht, u.a. der dritte Teil der Tribute von Panem Reihe), halt zu günstigen Konditionen holen. Und wenn man das nicht tut, werden Produktionen wieder abgesagt. Man hat also in Babelsberg scheinbar ein Kostenproblem.

      ich finds jedenfalls schon irgendwie schade, dass aus der Sache nichts wurde, aber ist halt auch ne schwierige Branche.


      Klar ist's schade drum, aber es ist ja leider nicht so, dass da eine Perle von der Börse verschwindet. Babelsberg ist halt nicht Hollywood, aber mittlerweile ja eine gefragte Wohngegend. Also, Studios schließen und neues Wohngebiet drauf bauen. Aber mich fragt ja keiner.



      Babelsberg ist sehr gefragt, sowohl als Gewerbegebiet als auch was Filmstudios, Filmuni und viele kleine Firmen um die Filmbranche herum angeht. Nur weil die Studio Babelsberg AG daraus keinen Profit schlagen kann (wie viele Bereiche in der Kulturbranche), heißt das ja nicht, dass die Branche nicht boomt und alles mögliche drumherum.

      Da kommt ein bißchen die Negativität des Profitdenkens durch. Das ist natürlich bei Anlegern am Finanzmarkt besoners ausgeprägt, auf Profite zu achten. Ich bin da ja in vielerlei Hinsicht etwas anders gestrickt. Wenn ich anlege natürlich nicht, aber ich denke Wachstum und Profit hat seine natürlichen Grenzen und ist oft auch gar nicht erstrebenswert.
      Avatar
      schrieb am 10.07.14 16:35:03
      Beitrag Nr. 9.668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.289.802 von Wertefinder1 am 10.07.14 13:24:30So mächtig sind die sunnitischen Kämpfer nicht. Die haben zwar saudisches Geld, aber außer ihrem Glauben nicht genug Macht, um die halbe arabische/persische Welt zu erobern oder eine Weltwirtschaftskrise auszulösen.

      Aber die kann natürlich durch andere Faktoren ausgelöst werden. Die News aus dem Bankensektor in den letzten Tagen (Bulgarien, Portugal) würd ich jetzt war nicht überbewerten, genau wie die Strafzahlungen verschiedenen Banken (BNP, Coba und DBK dürfte folgen), aber es darf da natürlich keine Spirale geben. Ich seh die banken aber wesentlich besser aufgestellt als vor 6-7 Jahren. Im Gegensatz zu vielen Kritikern seh ich keine größeren Blasen. Den Aktienmarkt als Blase aufgrund des billigen Geldes zu sehen, find ich falsch. Allerdings kann natürlich trotzdem der Aktienmarkt mal angestochen werden, wenn beispielsweise die Kredite der Anleger runtergefahren werden. Das kann ein Indiz dafür sein, dass sich die Anleger verabschieden bzw. die Risiken wieder höher bewerten. Aktuell seh ich es aber als übliche Angst vor einer Sommerschwäche. Typisch für die Monate Juni bis August.

      Mich nervt an solchen Wochen nur immer, dass der ganze Schrott, der eh schon zu stark gestiegen und überbewertet ist, nach einer Konso schnell wieder vorn dabei ist, während Nebenwerte, die eh unterbewertet sind, auch abgestraft werden und dann in der Gegenbewegung im Sommer nicht dabei sind. Übers jahr gesehen spielt das meist keine Rolle, aber im Sommer ist es irgendwie immer das gleiche. Hab noch kein Rezept dagegen gefunden, sowas man zu durhcbrechen oder gar davon zu profitieren.
      Avatar
      schrieb am 10.07.14 14:13:32
      Beitrag Nr. 9.667 ()
      Zitat von Wertefinder1: Es wird holpriger - DAX seit Jahresanfang nur noch 1 % im Plus. Das rechtzeitige Hochfahren der Cashquote scheint goldrichtig gewesen zu sein.

      Wenn diese ISIS-Kämpfer auch den Rest Iraks einnehmen und den islamischen Glaubenskrieg nach Saudi-Arabien, die VAE, Dubai ... tragen, dann dürfte der Öl-/Gasexport aus dieser Region zum Erliegen kommen. Denn diese Leute wollen ja ein Leben wie zu Zeiten des Propheten Mohammed und alle die die das nicht wollen töten.

      Da ist dann die nächste große Weltwirtschaftskrise ganz real ganz nah.


      @Wertefinder: Na ja bevor eine Weltwirtschaftskrise ausgelöst wird, müssend vorher noch einige Meilensteine scheitern.

      Tatsache ist, daß die Börse den Moll-Modus noch nicht eingeschaltet hat. Wenn das passiert, dann werden diese Krisenherde als Grund für Abgaben angeführt, man braucht ja schließlich Argumente.

      Ich werde jedenfalls der Entwicklung zunächst weiter beobachten. Dazu braucht man eben auch Geduld.

      Gestern sprach ich ja davon, daß ich 2 Käufe ins Auge gefasst habe. Diese stelle ich erstmal zurück, denn der Abwärtstrend scheint an Fahrt aufzunehmen.



      Gruß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1725EUR -1,71 %
      InnoCan Pharma: Wichtiges FDA-Update angekündigt!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.07.14 13:24:30
      Beitrag Nr. 9.666 ()
      Es wird holpriger - DAX seit Jahresanfang nur noch 1 % im Plus. Das rechtzeitige Hochfahren der Cashquote scheint goldrichtig gewesen zu sein.

      Wenn diese ISIS-Kämpfer auch den Rest Iraks einnehmen und den islamischen Glaubenskrieg nach Saudi-Arabien, die VAE, Dubai ... tragen, dann dürfte der Öl-/Gasexport aus dieser Region zum Erliegen kommen. Denn diese Leute wollen ja ein Leben wie zu Zeiten des Propheten Mohammed und alle die die das nicht wollen töten.

      Da ist dann die nächste große Weltwirtschaftskrise ganz real ganz nah.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.07.14 13:00:42
      Beitrag Nr. 9.665 ()
      Zitat von JoffreyBaratheon: Danke, dass du nochmal diese Aktie bei mir in den Fokus gebracht hast. Hatte früher mal ein Invest erwogen, habe mich dann aber dagegen entschieden.


      @Jeffrey: Activa ist ein alter Wegbegleiter: Die Aktie macht jetzt den Sprung, den ich schon in der Vergangenheit erhofft hatte. Konnte sie nicht, weil der Mehrheitseigentümer im OSR Feld die Speed vorgibt. In 2014 schaltet man nun in den dritten Gang und so wie es aussieht ab 2015 in den vierten Gang.

      Kurfristig wird Activa (leider) nicht die grossen Sprünge machen, weil Wandelanleiehen bis Ende 2014 dies verhindern. Man muss also hier Geduld aufbringen. Wenn aber die Story so aufgeht wie auf der HV aufgezeigt, so
      hat Activa ein deutliches Upside-Potential. Nur exogene Faktoren und ein Ölpreis deutlich unterhalb aktueller Notierungen können das verhindern.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 10.07.14 12:26:29
      Beitrag Nr. 9.664 ()
      Danke, dass du nochmal diese Aktie bei mir in den Fokus gebracht hast. Hatte früher mal ein Invest erwogen, habe mich dann aber dagegen entschieden.
      Avatar
      schrieb am 10.07.14 12:16:53
      Beitrag Nr. 9.663 ()
      Activa Resources: Feedback von der Hauptversammlung!

      "The train has left the station!"

      In my opinion, the last newsletter in combination with further clarification at the AGM was a great event. It should be clear to everyone, that not only the turn-around has been achieved, but also that the company is speeding-up substantially. Management and shareholders have the same objective: to create value for all and the constantly repeated complaint that nobody makes money, except a lazy management, is led ad absurdum. Why did it take so long: because Activa was close to bankruptcy and had to clean the desk step by step. But that's done: financing is now on a solid base, drilling accelerates and while generating cash and profits is still the first task, some broadening of the activities takes place. As said in earlier blogs: the train has left the station.


      At the AGM it became visible, that the investor's base has broadened substantially. I did see sophisticated (and very potent) new investors, who follow a long-term investment approach and seem to have just started to build first positions in Activa shares. Thus, even as overhang from the convertible may slow the upward trend, I can imagine those new investors to be happy to absorb a big junk of this and to buy bigger size at reasonable prices. Half a million investment is relatively small ticket for those guys and and just 3-4 of them together can make a big difference. Volume in the past days was very high - sellers are most likely convertible bond holders and of course some shareholders taking profits. But you have to ask yourself who are the buyers? The new investors head for substantially higher prices and will not sell, in my opinion, at € 3.50 or so.


      AGM highlights:

      The biggest news is on OSR: After well 7 starts fracking 15th July, we will see drilling of well 8, 9 this year, with the potential of a 10th well December/Jan next year. Activa will propose the other partners to drill up to 6 wells back-to-back just in the first half of 2015, that means keeping the RIG team (the external drilling team) moving from one well to the next in some hundred yards distance. And then it's not over and we may see some 2-3 more drillings in the second half 2015. Even if there are maybe delays and a mix of fantastic and normal drilling results, I do expect Activa's monthly sales to rise from around $ 800.000 right now, to more than $ 1mn once the 7th and 8th well produces, but to move to monthly sales of $ 1.5mn by mid 2015. If this works out, I expect monthly profits of $ 750.000 by then or on a full year (kind of 2016) basis EPS of € 1 per share (due to tax losses forward the tax rate should be very low). By that time at the latest, the shares should trade substantially above the € 5 mark.


      The second highlight is, that interest for OSR heats up again. While Activa had an informal offer to sell the whole field at $ 200mn some time ago, the last exploratory talks seem to value the total OSR field even higher. As this price tag does just reflect the existing Woodbine formation and not the potentially even bigger Dexter formation (just some meters below Woodbine), Activa and the other partners are not willing to sell right now. But more and more I get the impression, that willingness to cash-in is rising. The steps to reach a price closer to real value would be to have more producing Woodbine wells (acceleration is underway), to use competitor's Dexter data (some test drills just finished) and maybe to do a vertical Dexter test drilling. As a long-term investors I am not pressing forward for selling their 22% OSR stake, but if there would be a price tag of more than $ 350mn (for 100%), I would not be disappointed at all. With kind of € 40mn profit and cash, Activa could pay back all debt, distribute some € 5-6 to shareholders and continue to exploit opportunities as Pill Branch, Loma Field or Adams Ranch.

      http://as3capitalmarketblog.blogspot.ch/2014/07/activa-resou…
      Avatar
      schrieb am 10.07.14 08:18:45
      Beitrag Nr. 9.662 ()
      Zitat von katjuscha-research:
      Zitat von JoffreyBaratheon: ...

      Bei dieser Drecksaktie ist es wirklich nicht schade drum, oder?



      na ja, da stecken schon gewisse Vermögen drin und auch Marktwert.

      aber man hat halt zu wenig drauß gemacht. Man musste die großen Produktionen, die ja durchaus vermehrt nach Potsdam kamen (in den letzten Monaten wurden hier einige potenzielle Blockbuster gedreht, u.a. der dritte Teil der Tribute von Panem Reihe), halt zu günstigen Konditionen holen. Und wenn man das nicht tut, werden Produktionen wieder abgesagt. Man hat also in Babelsberg scheinbar ein Kostenproblem.

      ich finds jedenfalls schon irgendwie schade, dass aus der Sache nichts wurde, aber ist halt auch ne schwierige Branche.


      Klar ist's schade drum, aber es ist ja leider nicht so, dass da eine Perle von der Börse verschwindet. Babelsberg ist halt nicht Hollywood, aber mittlerweile ja eine gefragte Wohngegend. Also, Studios schließen und neues Wohngebiet drauf bauen. Aber mich fragt ja keiner.
      • 1
      • 6032
      • 6999
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots