checkAd

     2498  0 Kommentare CMC Espresso: Kommt die BIG NEWS bis Samstag?


    Der DAX arbeitet heute Morgen an dem Hoch vom Freitag von 12083 Punkten und sollte er das knacken wäre Platz bis 12180 Punkte. Im bärischen Falle kann er 12026 Punkte nicht verteidigen, darunter könnte es dann wieder ruppiger werden mit dem Gesamtmarkt. Die chinesische Regierung kündigt heute Morgen eine weitere Öffnung des heimischen Kapitalmarktes an und führt damit seinen Kurs fort, der auch von den Amerikanern grundsätzlich im Zuge der Verhandlungen um einen neuen Handelsvertrag gefordert wird. 

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    43.618,60€
    Basispreis
    46,31
    Ask
    × 8,19
    Hebel
    Long
    33.701,95€
    Basispreis
    4,68
    Ask
    × 8,10
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Eine Abwertung des Yuan unter 7 Dollar sei nicht etwas, was China dulden werde, hieß es gestern weiter - die neuen Strafzölle, die ohne eine Verschiebung am Samstag in Kraft treten werden würden Chinas Wirtschaft nicht nervös machen, hieß es da gestern aus Peking. Im Vorfeld war erwartet worden dass China seine Währung abwerten könnte um die neuen Strafzölle auszugleichen. 


    Dass es nicht dazu kommt ist eine gute Nachricht. Der Chef von Huawei verlor gestern in einem Interview auf Bloomberg hingegen die Contenance und sagte, dass die Tweets von Donald Trump lächerlich seien, da sie sich widersprechen würden. Einen Apple-Boykott durch China erwartet der Huawei-CEO allerdings nicht. Auch er zeigt sich selbstsicher: Apple sei ein guter Lehrer, und man werde bald an Apple vorbeiziehen - der Grund, warum Trump Huawei blockiere sei der, dass Huawei in Schlüsseltechnologien schon sehr viel weiter als die amerikanischen Unternehmen ist. 


    Das sind die roten Linien, die China gezogen hat. Wir werden sehen, ob die amerikanische Regierung bereit ist, diese zu akzeptieren. Für die Märkte geht es in dieser Woche um die Frage, ob die amerikanische Regierung ihre Strafzölle vor Samstag zurückziehen und möglicherweise um 30-40 Tage verzögern wird, wie es Finanzminister Mnuchin vorschlug. Mit jedem Tag ohne eine solche Erlösung könnte jetzt die Stimmung immer schlechter werden. 




    Jochen Stanzl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jochen Stanzl ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets in Frankfurt. Davor war er über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte. Stanzl ist Herausgeber des GodmodeTrader Handbuchs* *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jochen Stanzl
    20 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    CMC Espresso: Kommt die BIG NEWS bis Samstag?  

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer