Ship Finance International Limited (Seite 80)
eröffnet am 09.03.07 09:03:50 von
neuester Beitrag 14.05.24 18:27:31 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 38.698.688 von acercampestre am 08.01.10 23:05:58Wurde auch mal Zeit, nachdem Frontline schon seit geraumer Zeit
ordentlich ansteigt ...
ordentlich ansteigt ...
SFL heute +6,1% auf fast 15$,nicht schlecht.
Was ist denn an dem Geschäft nicht durchschaubar ?
Ship Finance ist nun mal genau das, was das Unternehmen macht. Es besitzt eine Flotte die an diverse Unternehmen (FRO, SDRL, HRZN, GOGL, DESS ...) zu festen Charterpreisen vermietet ist, und hat einen grossen Teil des Kaufpreises finanziert. Das war auch ein Teil des "Problems" (exzessives Leverage, wenig Eigenkapital), mit der Besorgnis, dass der eine oder andere Charterer seine "Miete" nicht mehr zahlen kann. Beide Probleme schwinden langsam wieder. Das erste durch drastische Reduzierung der Ausschüttung und einer Stockdividende, das zweite durch wieder anziehende Frachtraten die den "Kunden" wieder Atemluft geben. SFL ist einem REIT sehr ähnlich, nur dass man halt Tanker statt Immobilien vermietet, und die EK-Quote etwas "gewagter" ist.
Ship Finance ist nun mal genau das, was das Unternehmen macht. Es besitzt eine Flotte die an diverse Unternehmen (FRO, SDRL, HRZN, GOGL, DESS ...) zu festen Charterpreisen vermietet ist, und hat einen grossen Teil des Kaufpreises finanziert. Das war auch ein Teil des "Problems" (exzessives Leverage, wenig Eigenkapital), mit der Besorgnis, dass der eine oder andere Charterer seine "Miete" nicht mehr zahlen kann. Beide Probleme schwinden langsam wieder. Das erste durch drastische Reduzierung der Ausschüttung und einer Stockdividende, das zweite durch wieder anziehende Frachtraten die den "Kunden" wieder Atemluft geben. SFL ist einem REIT sehr ähnlich, nur dass man halt Tanker statt Immobilien vermietet, und die EK-Quote etwas "gewagter" ist.
ich glaube, dass es einfach am wörtchen "finance" im namen hängt. dem traut der investor nicht mehr übern weg, zumal das geschäft ja so durchschaubar nicht ist
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.556.517 von bragg am 12.12.09 12:51:17Das Geschäft ist bei SFL nie eingebrochen.
Die Frachtraten interessieren SFL nur periphär (über den Profit Share, dessen Beitrag nicht sehr signifikant ist).
Erschreckt hat die Leute wohl die Halbierung der Dividende, was aber ein kluger Schritt war und nur der Stärkung der Bilanz dient (zusätzlich zu der Stockdividendenoption).
Es würde mich nicht wundern wenn die Dividende in den nächsten Jahren wieder auf $.60 pro Quaartal geht.
Einzige Sorge die ich habe ist dass Seadrill die Rigs wieder zurückkauft, die Optionen gibt es ja und sie wurde auch schon einmal genutzt.
Anderes Problem sind die Mieten für die Single-Hull Tanker, die im nächsten Monat auf "Grottenschlecht" fallen laut Vertrag mit FRO. Zum Glück sind nur noch wenige SH-Tanker in der Flotte, den Cashflow dürfte es dennoch beeinflussen.
Die Frachtraten interessieren SFL nur periphär (über den Profit Share, dessen Beitrag nicht sehr signifikant ist).
Erschreckt hat die Leute wohl die Halbierung der Dividende, was aber ein kluger Schritt war und nur der Stärkung der Bilanz dient (zusätzlich zu der Stockdividendenoption).
Es würde mich nicht wundern wenn die Dividende in den nächsten Jahren wieder auf $.60 pro Quaartal geht.
Einzige Sorge die ich habe ist dass Seadrill die Rigs wieder zurückkauft, die Optionen gibt es ja und sie wurde auch schon einmal genutzt.
Anderes Problem sind die Mieten für die Single-Hull Tanker, die im nächsten Monat auf "Grottenschlecht" fallen laut Vertrag mit FRO. Zum Glück sind nur noch wenige SH-Tanker in der Flotte, den Cashflow dürfte es dennoch beeinflussen.
naja, wird zeit. bei sfl läuft es ja von allen jf-firmen am schlechtesten, kursmäßig, obwohl die geschäfte eher besser werden dürften.
SFL heute über 4,5 % in NY im Plus !
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.511.726 von hanoi am 04.12.09 17:20:57Kann jemand sagen, ob damit auch eine Ausschuettung an die
Aktionaere gemeint ist.
Nein. FRO bezahlt den über das Jahr angesammelten profit share an SFL im März.
Aktionaere gemeint ist.
Nein. FRO bezahlt den über das Jahr angesammelten profit share an SFL im März.
Die Frachtraten bei Oeltankern ziehen seit einiger Zeit
wieder an. Ship finance profitiert daran ueber den profit share.
In ihren Berichten schreiben sie immer, dass the profit
share is payable in March 2010.
Kann jemand sagen, ob damit auch eine Ausschuettung an die
Aktionaere gemeint ist.
wieder an. Ship finance profitiert daran ueber den profit share.
In ihren Berichten schreiben sie immer, dass the profit
share is payable in March 2010.
Kann jemand sagen, ob damit auch eine Ausschuettung an die
Aktionaere gemeint ist.
Seltsam, reger Handel gestern nachbörslich und stark steigende Kurse trotz ex-Div.
Will mich nicht beschweren
aber was ist da los ?
... teilweise wurden sogar über $16 gezahlt
(+12%)
Will mich nicht beschweren
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