checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 14390)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 15.06.24 23:39:47 von
    Beiträge: 348.230
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 200
    Gesamt: 19.341.997
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.040,00
     
    PKT
    +0,21 %
    +37,00 PKT
    Letzter Kurs 18:59:35 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 14390
    • 34823

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.05.15 13:08:50
      Beitrag Nr. 204.340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.813.428 von Mac2013 am 20.05.15 11:55:07
      Zitat von Mac2013: 57-er,
      wie oft willst du deine Frettchen-Hypothesen noch wiederholen?
      Wenn jemand den ganzen Sch...ß zahlt, sind das ganz gewiss deine Kinder und evtl. Enkelkinder, und das nicht zu knapp. Ob wir noch an dem Großen Bang vorbei kommen. wahrscheinlich nicht, aber wenn Zahltag ist, hängst du mit deinem dann nutzlos gewordenen Gold und dem Industrieprodukt Silber ebenfalls am Fliegengitter. Wenn nicht. ich habe meine Beimischung immer noch nicht verkauft.

      Wie schon mal gepostet, wer viel hat wird einiges davon behalten oder ummünzen, wer wenig hat, Pech gehabt, so einfach ist das, und das betrifft alle Assets.


      Frettchen-Hypothesen? :laugh:
      Welches Frettchen?

      Meine Kinder werden diesen ganzen Quark sicher nicht bezahlen, denn es ist offensichtlich, dass wir bereits in der EURO-Endphase sind. Wer sich die Nachrichten anschaut, dem wird die Sachlage klar. GREXIT, BREXIT, FREXIT, diese letzte Bonds-Kaufaktion der EZB, dieses ganze Rumgehampel mit immer neuen "Rettungen" wird irgendwann in den nächsten Jahren seinen Endpunkt finden. Wahrscheinlich extrem abrupt mit einer grossen Derivateblase-Implosion.

      Mich interessieren Aktien derzeit nicht. Gold und Silber physisch sind TRUMPF. Und wie Du drauf kommst, dass ich damit am Fliegengitter hängen werde, finde ich eher amüsant. Was reimst Du Dir nur zusammen?

      Glaube Du man weiter an Deine schöne ungedeckte Fiat-Papierwelt mit den grossen Gelddruckern und den Staatsfinanzierungen aus der Druckerpresse. Ich habe doch weder etwas gegen ALL-IN-Immobilienfinanzierer noch gegen Aktionäre oder andere Papierdiversifikanten. Jeder nach seiner Façon! Jeder kann und muss seine eigenen Entscheidungen treffen und muss damit natürlich auch leben! Das ist hier keine RELIGION!

      Aber verschont mich doch bitte mit Papierdiversifikanten-Ratschlägen. Und auch die derzeitige "Aktien-Hausse" bei derzeit historischen Höchstkursen verursacht bei mir nur ein müdes Lächeln. Gier frisst Hirn. Nie war der Spruch treffender als heute.

      Aktuell ist es demgegenüber geradezu fantastisch, dass es viel physisches Gold und Silber noch zu diesen subventionierten Preisen gibt. Ohne Stress. Für EURO-Fiatgeld. Wer diese wertlose Fiat-Shice nicht in echtes Geld tauscht (=GOLD) und seine ersparte Kohle auf kostspieligen Konten (ohne Zinsen) belässt, dem ist eben nicht zu helfen. Wenn ich sehe, wie wenig Leute diese Möglichkeit nutzen, bin ich regelrecht sprachlos. Intelligenz war immer rezessiv und wird das auch immer sein! :D

      Mir geht es aktuell gut und ich bin zufrieden.
      Was will man mehr?
      Ich habe eine guten Job, bin gesund und fahre u.a. auch dieses Jahr noch mehrfach in den Urlaub. Und wenn der grosse Knall eintreten sollte, habe ich ihn garantiert nicht "herbeigesehnt", aber ich bin dann mit meiner family mindestens 1.000% besser abgesichert als diese ganzen "Enteignungs-Kandidaten" um mich herum. Sollen sie doch alle von vorne anfangen. Stunde NULL mit NEUSTART. Sie haben es ja nicht anders gewollt. ;) Und mit wem ich dann Mitleid habe und wen ich dann unterstütze, dass werde ich mir selbst aussuchen...

      Wenn es tatsächlich so kommen sollte wie Du prognostizierst - kein grosser Knall - (was ich persönlich nicht glaube, denn die exponentielle Schuldenentwicklung ist mathematische Gewissheit und lässt sich nicht überlisten) - AUCH GUT. Dann werde ich eben immer schön weiter meine Gold- und Silberunzen sammeln. Und bin damit zufrieden. Sehr zufrieden. :D
      Diese derzeitige "Aktien-Manie" (auch hier im thread) ist dagegen Surrealismus.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.05.15 12:41:01
      Beitrag Nr. 204.339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.812.663 von DieKlucke am 20.05.15 10:36:38
      Zitat von DieKlucke: Ich bin der Überzeugung, man hat sich für die zweite Variante entschieden.


      Entschieden hat sich da niemand für, es ergibt sich eben einfach so.

      Kein Wissensträger bei den "Eliten" wird sich vor die Kamera stellen und zugeben, es sei aus und vorbei. Denn

      1. wäre es dann auch ad hoc vorbei und
      2. müsste der dann ja auch die Verantwortung übernehmen.

      Ergo wird weiter gewurstelt.
      Wir werden noch sehen, dass Jahrzehnte an Errungenschaften und Verdiensten geopfert werden, nur um noch ein paar Tage herauszuschinden.
      Avatar
      schrieb am 20.05.15 12:37:02
      Beitrag Nr. 204.338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.810.008 von cathunter am 19.05.15 22:07:01Du hast natürlich recht, "dass das alles zu weiterer Staatsverschuldung führt".

      Dies und damit verbundene weitere Folgen meinte ich mit meinem Schlusssatz:
      "Ob das alles vernünftig ist und langfristig zu einem guten Ende führt, ist eine andere Frage."

      Mein Beitrag bezog sich nur auf das oft gelesene (u.a. von Wuscheler vorgetragene) Argument, dass Zinserhöhungen schon deshalb ausgeschlossen seien, weil dies unmittelbar den finanziellen Zusammenbruch der überschuldeten Staaten zur Folge hätte.
      Kurzfristig können die Zentralbanken dies Problem über den Ankauf von Staatsanleihen lösen. Was unter "kurzfristig " zu verstehen ist, bleibt abzuwarten. Wir werden sehen ...
      Avatar
      schrieb am 20.05.15 12:03:25
      Beitrag Nr. 204.337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.813.413 von 57-er am 20.05.15 11:54:13
      Zitat von 57-er:
      Zitat von Chef_III: .....die Welt würde jedenfalls nicht untergehen.


      Die Welt geht in keinem Fall unter. :D

      Und wenn Greenmietz das hier öfter reinposten und meinen, dass dies hier gepostet wird, ist dies falsch.

      Es wird nur eine gewaltige Vermögensschmälerung der Aktionäre, der grossen Immobilienfinanzierer und der Papierdiversifikanten stattfinden. Mit dem Tag des haircuts.
      Also peanuts für alle, die genau hier Vorsorge getroffen haben, dass sie hier nicht betroffen sind. ;)


      Mit anderen Worten, wer sehr vermögend ist verliert viel, wer wenig bis nichts hat, hat nichts zu verlieren.
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.05.15 12:01:00
      Beitrag Nr. 204.336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.805.511 von greenanke am 19.05.15 13:47:47
      Zitat von greenanke:
      Zitat von Mac2013: Eine Aufspaltung, wie in FAZ oder WELT beschrieben, wäre in der Tat der Tod der Partei, aber das sind dann (in meiner Betrachtung) schon mehr als Querelen, das ist Zerfall. Querelen wären in Richtungssteitigkeiten per Abstimmung zu stämmen.

      Schade finde ich es natürlich allemal, wenn wieder nur die Blockflöten übrig blieben, dazu noch der Triumph der ballernden linientreuen Systemmedien und der Versagerparteien. Horror der Gedanke, wenn so ein Kleber geifernd die Zerlegung kommentieren würde.

      Warten wir´s ab, vielleicht nur Rufen im dunklen Blätterwald.



      Dafür kommt doch offensichtlich die FDP wieder groß raus ...! :cool: :)



      Bloß nicht! Zum Glück ist die Bürgerschaftswahl eines hochverschuldeten Stadtstaates nicht repräsentativ. :lick:

      p.s. zur Aufspaltung hat Frauke Petry gestern in den TT Stellung bezogen, und dieses sehr gut gemacht, hoffentlich hat die Mioska die Hälfte davon verstanden ...:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1480EUR +0,68 %
      Kennen wir bei East Africa bislang nur die Spitze des Goldberges?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.05.15 11:55:07
      Beitrag Nr. 204.335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.805.373 von 57-er am 19.05.15 13:26:44
      Zitat von 57-er:
      Zitat von Mac2013: Genau das ist der Gewöhnungseffekt, Sauereien (Gesetzesbrüche/Verbiegungen/Lügen) veranstalten, bis es als Normalität wahrgenommen wird.


      Tja Mac,
      Du hast aber leider noch nicht mitbekommen, wer hier betrogen werden soll.
      Wozu das alles?
      Dass Du selbst als Papierdiversifikant eines der Hauptopfer dieses Betruges sein wirst, hast Du als Aktienpartygänger noch nicht einmal ansatzweise im Kopf.

      Irgendjemand wird die ganze shice am Ende bezahlen müssen, wenn die ganzen Blasen eine nach der anderen hintereinander platzen. Und diese Zahler werden die Papierdiversifikanten und Immofinanzierer sein. Allesamt. Weil diese auch in der Vergangenheit diejenigen waren, die immer bezahlt haben... ;)

      Es wird hier dann auch keiner entkommen, weil es bei dem (sehr plötzlichen) haircut (Währungsreform) keine Flucht mehr aus dem Papier gibt. Das ist dann der Zahltag. Nur wer der Hype-Euphorie der Papierwelt widerstehen kann, hat eine Chance. Nur mit EM. Was Anderes gibt es nicht..., wenn man liquide bleiben will, denn die Immopreise und Aktien werden mehrheitlich nach dem Knall ins Bodenlose fallen und Immos vielfach nur sehr schwer veräußerbar sein.


      57-er,
      wie oft willst du deine Frettchen-Hypothesen noch wiederholen?
      Wenn jemand den ganzen Sch...ß zahlt, sind das ganz gewiss deine Kinder und evtl. Enkelkinder, und das nicht zu knapp. Ob wir noch an dem Großen Bang vorbei kommen. wahrscheinlich nicht, aber wenn Zahltag ist, hängst du mit deinem dann nutzlos gewordenen Gold und dem Industrieprodukt Silber ebenfalls am Fliegengitter. Wenn nicht. ich habe meine Beimischung immer noch nicht verkauft.

      Wie schon mal gepostet, wer viel hat wird einiges davon behalten oder ummünzen, wer wenig hat, Pech gehabt, so einfach ist das, und das betrifft alle Assets.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.05.15 11:54:13
      Beitrag Nr. 204.334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.812.870 von Chef_III am 20.05.15 10:57:49
      Zitat von Chef_III: .....die Welt würde jedenfalls nicht untergehen.


      Die Welt geht in keinem Fall unter. :D

      Und wenn Greenmietz das hier öfter reinposten und meinen, dass dies hier gepostet wird, ist dies falsch.

      Es wird nur eine gewaltige Vermögensschmälerung der Aktionäre, der grossen Immobilienfinanzierer und der Papierdiversifikanten stattfinden. Mit dem Tag des haircuts.
      Also peanuts für alle, die genau hier Vorsorge getroffen haben, dass sie hier nicht betroffen sind. ;)
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.05.15 11:05:15
      Beitrag Nr. 204.333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.812.837 von Mietzi543 am 20.05.15 10:54:01Zumindest wird die Sache hinausgezögert. Der besagte "haircut" wird also noch einige Zeit auf sich warten lassen.

      Dazu passt auch der Beitrag der ARD über TTIPP vom Montag

      http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Die-St…
      Avatar
      schrieb am 20.05.15 11:01:12
      Beitrag Nr. 204.332 ()
      Anlagestrategie

      Eine der ganze wenigen DAX-Perlen (mickrige Dividende, aber sehr schönes Wachstum):

      Fresenius wird die Dividende das 22. Jahr in Folge anheben

      "Der Gesundheitskonzern Fresenius (ISIN: DE0005785604) will für das abgelaufene Jahr 2014 eine um 6 Prozent erhöhte Dividende von 0,44 Euro (Vorjahr 0,42 Euro) auszahlen. Über den Vorschlag stimmen die Aktionäre auf der heutigen Hauptversammlung in Frankfurt ab.

      Dies ist bereits die 22. Dividendenerhöhung in ununterbrochener Folge. Damit liegt die aktuelle Dividendenrendite beim derzeitigen Kurs von 57,25 Euro bei 0,77 Prozent."



      Bildquelle: http://www.ariva.de/fresenius-aktie/chart?t=3years&boerse_id…
      Textquelle: http://mydividends.de/content/fresenius-wird-die-dividende-d…
      Avatar
      schrieb am 20.05.15 10:57:49
      Beitrag Nr. 204.331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.812.663 von DieKlucke am 20.05.15 10:36:38
      Zitat von DieKlucke: Die Erschütterung wird gewaltig werden.
      Draghi druckt imer mehr und immer schneller.

      Und hier greift L.v. Mises:

      ...der „finale Kollaps“ sei nicht zu vermeiden. „Die Alternative ist nur, ob die Krise durch einen freiwilligen Ausstieg aus der Kreditexpansion früher kommt oder ob sie später als totale und finale Katastrophe des Währungssystems eintritt“, schreibt Mises.


      Ich bin der Überzeugung, man hat sich für die zweite Variante entschieden.



      .....die Welt würde jedenfalls nicht untergehen.
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 14390
      • 34823
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,55
      -0,44
      -0,50
      +0,09
      -1,75
      -1,39
      +0,34
      -0,19
      +1,27
      -3,36

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      49
      39
      18
      18
      18
      17
      14
      14
      12
      11
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???