checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 17191)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 23.05.24 15:37:59 von
    Beiträge: 348.163
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 27
    Gesamt: 19.337.967
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.710,00
     
    PKT
    +0,04 %
    +8,00 PKT
    Letzter Kurs 26.05.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 17191
    • 34817

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.07.14 23:46:13
      Beitrag Nr. 176.263 ()
      Zitat von 57-er:
      Zitat von hangseng62: Das ist Ideologie. Gold ist ein normales Asset (Ware) wie Geld, deren Wert nur durch Arbeit entstehen kann. Wenn niemand arbeitet ist der Wert von Geld und Gold NULL. Das eigentliche Risiko sind nicht extrem hohe Vermögen/Schulden, sondern die Produktivitätssteigerung.


      Gold ist Geld.
      Was Du jetzt als Geld bezeichnest ist nur ungedecktes Baumwollpapier ohne inneren Wert. Und wenn das Papiervertrauen schwindet, ist es schnell mit der Kaufkraft dieser wertlosen Baumwollfetzen vorbei. ;)



      “Only Gold is money, everything else is credit.”
      J.P. Morgan

      Klingt nach http://de.wikipedia.org/wiki/Severian_von_Gabala
      Vor Jahrzehnten hat man auch geglaubt, mit Roentgenstrahlung oder Radioaktivität alle Probleme dieser Welt kurrieren zu können.

      Die in vielen Schuhgeschäften in Nordamerika und Europa aufgestellten Pedoskope dienten der Verkaufsförderung insbesondere mit Blick auf den Schuhkauf für Kinder. Die Geräte waren deshalb zumeist mit drei Okularen ausgestattet, sodass Eltern und Verkaufspersonal gleichzeitig mit dem Kind den Sitz der Schuhe überprüfen konnten. Für die durch den Einsatz dieser Geräte zu garantierende Passgenauigkeit wurde zum einen mit Gesundheitsargumenten geworben. Zum anderen war es in Zeiten wirtschaftlicher Notlagen für viele Eltern wichtig, sicherzustellen, dass die für ihre Kinder gekauften Schuhe passten. Zum Teil warben Schuhgeschäfte auch damit, dass man kostenlos überprüfen könne, ob getragene Schuhe noch passen. Die Kunden und das Verkaufspersonal waren dabei unkontrolliert der Röntgenstrahlung ausgesetzt.
      (Quelle: Wikipedia, aber eigentlich eine Randbemerkung aus dem "Spektrum der Wissenschaft")

      Und jetzt kommst du hier mit einer ähnlich vrgammelten Leiche. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.07.14 23:31:50
      Beitrag Nr. 176.262 ()
      Zitat von 57-er: Gold und wirtschaftliche Freiheit
      von Alan Greenspan, 1966

      Auszug:
      Die Finanzpolitik des Wohlfahrtsstaates macht es erforderlich, daß es für Vermögensbesitzer keine Möglichkeit gibt, sich zu schützen. Dies ist das schäbige Geheimnis, daß hinter der Verteufelung des Goldes durch die Vertreter des Wohlfahrtsstaates steht. Staatsverschuldung ist einfach ein Mechanismus für die „versteckte" Enteignung von Vermögen. Gold verhindert diesen heimtückischen Prozess. Es beschützt Eigentumsrechte. Wenn man das einmal verstanden hat, ist es nicht mehr schwer zu verstehen, warum die Befürworter des Wohlfahrtsstaates gegen den Goldstandard sind.
      http://www.wallstreet-online.de/rohstoffe/goldpreis

      @Hang...,
      Wenn Du es nicht verstehst, ist dies nicht der Maßstab der Dinge. ;)
      Der 57er hat noch immer nicht begriffen, dass er sich von seinem Gold nix kaufen kann, sollte jemand Ghawar "töten" und den Strom abstellen.
      Avatar
      schrieb am 18.07.14 23:26:23
      Beitrag Nr. 176.261 ()
      Zitat von GGordon:
      Zitat von hangseng62: Die Goldbugs machen aber den Fehler und zahlen für eine unsichere Versicherung ohne das Finanz-Gebäude zu nutzen (Dividendeneinnahmen). Goldbugs sind die krassesten Spekulanten


      Was nützt eine Versicherung wenn die Versicherung im Schadensfall mit einer anderen Versicherung ausgleicht? Du hast dann zweimal Zettel und kein Geld.

      Gold ist endgültig, weil Gold echtes Geld ist und kein Zettel. Das macht den Unterschied. Und darum ist Gold die einzige Versicherung der man im Falle einer Währungskrise trauen kann. Aber auch nur dann wenn man es physisch in der Hand halten kann. Wer es besitzt dem gehört es in der Krise.
      Dann lies bitte einmal "Blackout" von "Marc Elsberg".
      Man könnte echt meinen, der hätte diese Thread hier in ein Buch gepackt. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.07.14 22:04:12
      Beitrag Nr. 176.260 ()
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von Ulfred: Ach so, ihr rechnet also mit einem solchen Crash. Sorry, mein Fehler. Dachte nicht, dass es um euch noch schlimmer steht als gedacht.


      Wo haben sie dich übellaunigen Stänkerer denn ausgegraben, hat die EU-Troll-Patrol jetzt schon die Reservisten einberufen? Oder einfach nur einen Gang tiefer geschaltet, wo über der Gürtellinie der Kampf schon verloren ist?


      Siehst Ulfred, kaum schreibste hier mal einen Beitrag wirste auch schon vom Threadleiter massiv angegangen, man könnte sagen auch angeschixxen.
      Aber tröste Dich, ging mir auch so, da kam der Anpfiff noch viel schneller.
      Widerspruch mag ER nämlich nicht, überhaupt nicht.
      Avatar
      schrieb am 18.07.14 21:27:49
      Beitrag Nr. 176.259 ()
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von Ulfred: Ach so, ihr rechnet also mit einem solchen Crash. Sorry, mein Fehler. Dachte nicht, dass es um euch noch schlimmer steht als gedacht.


      Wo haben sie dich übellaunigen Stänkerer denn ausgegraben, hat die EU-Troll-Patrol jetzt schon die Reservisten einberufen? Oder einfach nur einen Gang tiefer geschaltet, wo über der Gürtellinie der Kampf schon verloren ist?



      Lustig....

      P.S: Betrachtet ein Normalo die Internationale Politik zu Maghreb bzw Irak/Syrien, kommt er nicht umhin sich mit Grauen abzuwenden.

      Unglaubliches Chaos, ganz sicher nicht zum Wohle/Schutz Israels.

      Realitätsbezogenes Denken scheint bei Troll-Patrol keine zwingende Einstellungsvoraussetzung zu sein. Was bringen die dann sonst mit ?

      Bleibt nur das Unzen.....:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      2,9100EUR +2,83 %
      Der goldene Schlüssel – Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.07.14 20:32:31
      Beitrag Nr. 176.258 ()
      Zitat von GGordon: "Diejenigen, die das zu verantworten hätten, haben kein Recht mehr, ihre eigenen Anliegen im Namen der Menschlichkeit einzufordern", sagte Steinmeier bei einem Besuch in Mexiko-Stadt.

      Niemand wird Sie an ihrem Rücktritt hindern, Herr S.


      Zitat von GGordon: Nach Angaben von US-Geheimdiensten ...

      :laugh::cry::laugh:
      Haben die inzwischen eigendlich die WMD im Irak gefunden?
      Und wollte der Kriegsnobelpreisträger uns nicht noch den Beweis für Assads Giftgaseinsatz liefern?
      Wer hat eigentlich die ISIS mit Geld und Waffen ausgerüstet?
      Ich warte. Bis dahin schalte ich bei "US-Angaben" vor dem Anhören auf Durchzug. Betrifft übrigens auch Meldungen von deren "Rate-Agenturen".
      Avatar
      schrieb am 18.07.14 20:20:25
      Beitrag Nr. 176.257 ()
      Zitat von Ulfred: Ach so, ihr rechnet also mit einem solchen Crash. Sorry, mein Fehler. Dachte nicht, dass es um euch noch schlimmer steht als gedacht.


      Wo haben sie dich übellaunigen Stänkerer denn ausgegraben, hat die EU-Troll-Patrol jetzt schon die Reservisten einberufen? Oder einfach nur einen Gang tiefer geschaltet, wo über der Gürtellinie der Kampf schon verloren ist?
      Avatar
      schrieb am 18.07.14 20:00:10
      Beitrag Nr. 176.256 ()
      Zitat von GGordon: Du bist genauso blind wie Mietzi und Anke.
      Das mal Porsche pleite war, genauso wie Apple und viele andere heutige BlueChips, daran denkst Du nicht mal im Ansatz. Du weist Null und Nichts.

      Irgendwer von euch schrieb mal das diese Firmen ach so großes Vermögen besitzen in Form von Fabriken, Roboter usw besitzen. Nur ist das in einem Markt der wahrscheinlich irgendwann einmal nicht mehr vorhanden ist nur Ballast der den Untergang beschleunigt. Zudem lese ich von euch in der letzten Zeit vermehrt Zykliker wie IBM, Intel etc.
      Was mit denen passiert wenn es crasht brauch ich nicht auszuführen.
      Intel $2 :laugh:


      Zumal das meiste Inventar und die Maschinen nur

      1. von Schuldenkaisern auf Pump finanziert sind und
      2. nach 10 Jahren Gebrauch nur wenig mehr als Schrottwert besitzen.

      Der intelligente Aktionär rechne mal das Nettovermögen seiner Firma aus, also nach Abzug aller Verbindlichkeiten - das ergibt dann seinen "Sachwert".
      Bei den meisten Klitschen ist der negativ.
      Avatar
      schrieb am 18.07.14 18:36:16
      Beitrag Nr. 176.255 ()
      Citi-Group-Studie

      Das sind die Gewinner des globalen Wachstums

      "Auch wenn die Wachstumsdynamik in den Schwellenländern nachgelassen hat, so wachsen diese doch noch immer schneller als die Industrieländer. Und sie setzen verstärkt auf den Binnenkonsum. Die US-Website Business Insider hat eine Liste von 19 Unternehmen veröffentlicht, die laut einer Studie der Citi Group davon am stärksten profitieren."

      http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/das-s…

      "Der Konsum nimmt zu. Mit dem steigenden Wohlstand in den Emerging Markets steigen dort auch die Ausgaben für Nahrungsmittel und andere Konsumgüter. In 2010 gaben die Menschen in den Schwellenländern 12 Billionen Dollar aus. Im Jahr 2025 aber sollen es nach Schätzungen der Beratungsgesellschaft McKinsey aber schon 30 Billionen Dollar sein. Für Unternehmen, die dort gut aufgestellt sind, ergibt sich damit eine gigantische Chance ihren Umsatz, ihren Gewinn und letztlich ihren Unternehmenswert zu steigern. Eine Liste der aussichtsreichsten und am besten positionierten Firmen hat jetzt die Citi Group veröffentlicht."
      Avatar
      schrieb am 18.07.14 18:31:15
      Beitrag Nr. 176.254 ()
      Zitat von GGordon: Warum soll ich dir mein Depot durchgeben.

      Weil immer nur kritisieren und sich über andere, echte Investorinnen hier lustig machen und diese als "Blinde" zu bezeichnen, halt ein bisschen wenig ist. Außerdem hätte ich ein Dankeschön erwartet, da ich dir die Umsätze von Microsoft detailliert erklärt habe und dir einen weiteren Link übermittelt habe, über den die originalen Geschäftsberichte zu lesen sind.


      Zitat von GGordon: Ich habe einen völlig anderen Ansatz. Aber um dich zu beruhigen. Zur Zeit die größten Positionen
      MOR
      TOPO
      DETOUR
      OCEANA
      Barick G.
      Goldcorp.
      ....60% ist Cash.

      Also Biotechnologie- und Minenaktien, ohne nennenswerte Dividenden. Wenn du dich damit wohl fühlst, ist das doch ok. Einen anderen Ansatz um Edelmetalle zu finanzieren hast du dann wirklich, denn du musst ja auf steigende Kurse hoffen, im richtigen Moment verkaufen und dann muss nach Steuern und Gebühren auch etwas übrig bleiben. Kommt da denn viel Gold und Silber zusammen?

      Ich selber nutze hierfür Dividenden- und Kuponerträge und feilsche gerade mit meinem charmanten "Münzhändler des Vertrauens" um die Erträge aus April/Mai und Juni in Rettungsboote zu stecken. Das ist dann meine 2. Order in diesem Jahr. :D:D
      • 1
      • 17191
      • 34817
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,08
      +1,66
      +0,05
      +0,05
      +0,04
      +0,14
      +1,10
      +0,02
      +0,08
      +0,06
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???