Wirecard - Top oder Flop (Seite 13792)
eröffnet am 01.05.08 15:13:34 von
neuester Beitrag 14.06.24 12:41:48 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 58.481.497 von Trader_X1 am 19.08.18 00:18:03Schonmal Google bemüht?
Die eigene Internetseite, Berichte in versch. Magazinen, Wikipedia.... Auch bei Brokern oder Finanzportalen wirst du fündig. Es ist gerade bei Wirecard eigentlich schwierig zu dem Thema nichts zu finden.
Die eigene Internetseite, Berichte in versch. Magazinen, Wikipedia.... Auch bei Brokern oder Finanzportalen wirst du fündig. Es ist gerade bei Wirecard eigentlich schwierig zu dem Thema nichts zu finden.
Hallo,
kann mir jemand sagen, wo man sich über das Geschäftsmodell von Wirecard schlau machen kann? Womit genau verdient die Firma ihr Geld?
Vielen Dank!
kann mir jemand sagen, wo man sich über das Geschäftsmodell von Wirecard schlau machen kann? Womit genau verdient die Firma ihr Geld?
Vielen Dank!
17.08.2018 11:18, Dow Jones
DJ RESEARCH/H&A erhöht Wirecard-Ziel auf 225 (180) EUR - Buy
17.08.2018 10:19, Dow Jones
DJ RESEARCH/Dt. Bank erhöht Wirecard-Ziel auf 190 (115) EUR - Hold
17.08.2018 09:01, Dow Jones
DJ RESEARCH/Berenberg erhöht Wirecard-Ziel auf 193 (156) EUR - Buy
17.08.2018 08:56, Dow Jones
*DJ RESEARCH/H&A erhöht Wirecard-Ziel auf 225 (180) EUR - Buy
17.08.2018 08:52, Dow Jones
*DJ RESEARCH/Dt. Bank erhöht Wirecard-Ziel auf 190 (115) EUR - Hold
17.08.2018 08:08, Dow Jones
*DJ RESEARCH/Berenberg erhöht Wirecard-Ziel auf 193 (156) EUR - Buy
DJ RESEARCH/H&A erhöht Wirecard-Ziel auf 225 (180) EUR - Buy
17.08.2018 10:19, Dow Jones
DJ RESEARCH/Dt. Bank erhöht Wirecard-Ziel auf 190 (115) EUR - Hold
17.08.2018 09:01, Dow Jones
DJ RESEARCH/Berenberg erhöht Wirecard-Ziel auf 193 (156) EUR - Buy
17.08.2018 08:56, Dow Jones
*DJ RESEARCH/H&A erhöht Wirecard-Ziel auf 225 (180) EUR - Buy
17.08.2018 08:52, Dow Jones
*DJ RESEARCH/Dt. Bank erhöht Wirecard-Ziel auf 190 (115) EUR - Hold
17.08.2018 08:08, Dow Jones
*DJ RESEARCH/Berenberg erhöht Wirecard-Ziel auf 193 (156) EUR - Buy
22 MRD MK ist schon ne Hausnummer.
Mich erinnert das alles stark an den Neuen Markt oder Intershop in 2001!
Aber Geld verdienen an der Börse kann man damit bis dahin allemal.
Aber Geld verdienen an der Börse kann man damit bis dahin allemal.
Sieht ja schon wieder gut aus - EUR 180,xxx +/-............ Glaskugel
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.466.989 von abgemeldet-228391 am 16.08.18 19:48:26Schöne Rechnung....weiter geht´s!
Quelle Finanzen.net Wirecard gewinnt Duty Free Anbieter Gebr. Heinemann als neuen Kunden
für chinesische Bezahlmethoden / Start an zunächst 13 Flughäfen
europaweit, globaler Rollout geplant
Aschheim (München) (ots) - Der Spezialist für digitale
Finanztechnologien Wirecard startet die Zusammenarbeit mit Gebr.
Heinemann, um die beliebtesten chinesischen Bezahlmethoden, dazu
gehört unter anderem Alipay, in das zentrale Kassensystem der Duty
Free und Travel Value Shops des Hamburger Handelshaus an Flughäfen zu
integrieren. In Europa ist Heinemann Marktführer und unter den Global
Playern der Duty Free Branche das einzige Familienunternehmen. Nach
dem Start in Deutschland, soll die Lösung an 12 weiteren europäischen
Flughäfen und anschließend global ausgerollt werden.
"Chinesische Touristen werden weltweit zu einer immer wichtigeren
Zielgruppe. Wir freuen uns, unseren chinesischen Gästen nun dank
Wirecard ihre heimischen mobilen Bezahlmethoden anbieten zu können",
so Raoul Spanger, Executive Director Retail & HR Gebr. Heinemann.
"Über die Marketing-Plattformen, die zum Beispiel Alipay zur
Verfügung stellen, können wir ihnen künftig so bereits vor ihrer
Reise personalisierte Angebote für unser Sortiment zukommen lassen."
"Chinesische Konsumenten erwarten mittlerweile von Händlern
weltweit, dass sie ihnen ihr gewohntes Zahlungserlebnis anbieten. Wir
freuen uns deshalb, Gebr. Heinemann als neuen Kunden gewonnen zu
haben und gemeinsam die Digitalisierung von Zahlungsprozessen zu
gestalten", kommentiert Christian Reindl, Executive Vice President
Sales Consumer Goods bei Wirecard.
Das Shoppen von Luxus- und internationalen Markenartikeln ist bei
den chinesischen Touristen besonders beliebt und fester Bestandteil
des Urlaubs - und die von Heinemann betriebenen Duty Free und Travel
Value Shops entsprechend ein beliebtes Ziel für Reisende aus China.
Durch die Akzeptanz Chinesischer Zahlmethoden gewinnt das Handelshaus
nun eine junge, online-affine und finanzstarke Zielgruppe.
Dass es sich für europäische Händler lohnt, auf die
Bezahlgewohnheiten chinesischer Touristen einzugehen, zeigen die
Erfahrungen anderer Wirecard-Kunden, bei denen die Einführung der
neuen Bezahlmethoden innerhalb eines Jahres fast zu einer
Vervierfachung des Umsatzes mit Reisenden aus China geführt hat.
Über Wirecard:
Wirecard (GER:WDI) ist eine der weltweit am schnellsten wachsenden
digitalen Plattformen im Bereich Financial Commerce. Wir bieten
sowohl Geschäftskunden als auch Verbrauchern ein ständig wachsendes
Ökosystem an Echtzeit-Mehrwertdiensten rund um den innovativen
digitalen Zahlungsverkehr durch einen integrierten B2B2C-Ansatz.
Dieses Ökosystem konzentriert sich auf Lösungen aus den Bereichen
Payment & Risk, Retail & Transaction Banking, Loyalty & Couponing,
Data Analytics & Conversion Rate Enhancement in allen
Vertriebskanälen (Online, Mobile, ePOS). Wirecard betreibt regulierte
Finanzinstitute in mehreren Schlüsselmärkten und hält Lizenzen aus
allen wichtigen Zahlungs- und Kartennetzwerken. Die Wirecard AG ist
an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN
DE0007472060). Besuchen Sie uns auf www.wirecard.de, folgen Sie uns
auf Twitter @wirecard und auf Facebook @wirecardgroup.
Über Gebr. Heinemann SE & Co. KG:
Gebr. Heinemann gehört weltweit zu den bedeutendsten Akteuren des
internationalen Reisemarkts. In Europa ist das Unternehmen
Marktführer und unter den Global Playern der Branche das einzige
Familienunternehmen. Als Distributeur beliefert das Unternehmen mehr
als 1.000 Kunden in über 100 Ländern. Im Einzelhandel betreibt Gebr.
Heinemann mehr als 330 Heinemann Duty Free & Travel Value Shops, in
Lizenz geführte Markenboutiquen und Concept Stores an 79 Flughäfen in
29 Ländern sowie Shops an Grenzübergängen und an Bord von
Kreuzfahrtschiffen. Das familiengeführte Unternehmen hat ein
Marken-Konzept entwickelt, um seine Duty Free & Travel Value Shops
unverwechselbar zu machen. Die Marke Heinemann Duty Free ist heute
auf zahlreichen Flughäfen weltweit präsent, und betreibt ihren
größten Duty Free Shop an einem Flughafen am Sydney Airport. Auf rund
140.000 Quadratmetern bedient Gebr. Heinemann im Retail jährlich mehr
als 40 Millionen Kunden. Seinen Sitz hat das Familienunternehmen seit
1879 in der heutigen Hamburger HafenCity. Gelenkt wird es in vierter
Generation von den Vettern Claus und Gunnar Heinemann. Weltweit sind
mehr als 6.000 Menschen für Gebr. Heinemann tätig.
OTS: Wirecard AG
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/15202
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_15202.rss2
ISIN: DE0007472060
Wirecard-Medienkontakt:
Wirecard AG
Jana Tilz
Tel.: +49 (0) 89 4424 1363
für chinesische Bezahlmethoden / Start an zunächst 13 Flughäfen
europaweit, globaler Rollout geplant
Aschheim (München) (ots) - Der Spezialist für digitale
Finanztechnologien Wirecard startet die Zusammenarbeit mit Gebr.
Heinemann, um die beliebtesten chinesischen Bezahlmethoden, dazu
gehört unter anderem Alipay, in das zentrale Kassensystem der Duty
Free und Travel Value Shops des Hamburger Handelshaus an Flughäfen zu
integrieren. In Europa ist Heinemann Marktführer und unter den Global
Playern der Duty Free Branche das einzige Familienunternehmen. Nach
dem Start in Deutschland, soll die Lösung an 12 weiteren europäischen
Flughäfen und anschließend global ausgerollt werden.
"Chinesische Touristen werden weltweit zu einer immer wichtigeren
Zielgruppe. Wir freuen uns, unseren chinesischen Gästen nun dank
Wirecard ihre heimischen mobilen Bezahlmethoden anbieten zu können",
so Raoul Spanger, Executive Director Retail & HR Gebr. Heinemann.
"Über die Marketing-Plattformen, die zum Beispiel Alipay zur
Verfügung stellen, können wir ihnen künftig so bereits vor ihrer
Reise personalisierte Angebote für unser Sortiment zukommen lassen."
"Chinesische Konsumenten erwarten mittlerweile von Händlern
weltweit, dass sie ihnen ihr gewohntes Zahlungserlebnis anbieten. Wir
freuen uns deshalb, Gebr. Heinemann als neuen Kunden gewonnen zu
haben und gemeinsam die Digitalisierung von Zahlungsprozessen zu
gestalten", kommentiert Christian Reindl, Executive Vice President
Sales Consumer Goods bei Wirecard.
Das Shoppen von Luxus- und internationalen Markenartikeln ist bei
den chinesischen Touristen besonders beliebt und fester Bestandteil
des Urlaubs - und die von Heinemann betriebenen Duty Free und Travel
Value Shops entsprechend ein beliebtes Ziel für Reisende aus China.
Durch die Akzeptanz Chinesischer Zahlmethoden gewinnt das Handelshaus
nun eine junge, online-affine und finanzstarke Zielgruppe.
Dass es sich für europäische Händler lohnt, auf die
Bezahlgewohnheiten chinesischer Touristen einzugehen, zeigen die
Erfahrungen anderer Wirecard-Kunden, bei denen die Einführung der
neuen Bezahlmethoden innerhalb eines Jahres fast zu einer
Vervierfachung des Umsatzes mit Reisenden aus China geführt hat.
Über Wirecard:
Wirecard (GER:WDI) ist eine der weltweit am schnellsten wachsenden
digitalen Plattformen im Bereich Financial Commerce. Wir bieten
sowohl Geschäftskunden als auch Verbrauchern ein ständig wachsendes
Ökosystem an Echtzeit-Mehrwertdiensten rund um den innovativen
digitalen Zahlungsverkehr durch einen integrierten B2B2C-Ansatz.
Dieses Ökosystem konzentriert sich auf Lösungen aus den Bereichen
Payment & Risk, Retail & Transaction Banking, Loyalty & Couponing,
Data Analytics & Conversion Rate Enhancement in allen
Vertriebskanälen (Online, Mobile, ePOS). Wirecard betreibt regulierte
Finanzinstitute in mehreren Schlüsselmärkten und hält Lizenzen aus
allen wichtigen Zahlungs- und Kartennetzwerken. Die Wirecard AG ist
an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN
DE0007472060). Besuchen Sie uns auf www.wirecard.de, folgen Sie uns
auf Twitter @wirecard und auf Facebook @wirecardgroup.
Über Gebr. Heinemann SE & Co. KG:
Gebr. Heinemann gehört weltweit zu den bedeutendsten Akteuren des
internationalen Reisemarkts. In Europa ist das Unternehmen
Marktführer und unter den Global Playern der Branche das einzige
Familienunternehmen. Als Distributeur beliefert das Unternehmen mehr
als 1.000 Kunden in über 100 Ländern. Im Einzelhandel betreibt Gebr.
Heinemann mehr als 330 Heinemann Duty Free & Travel Value Shops, in
Lizenz geführte Markenboutiquen und Concept Stores an 79 Flughäfen in
29 Ländern sowie Shops an Grenzübergängen und an Bord von
Kreuzfahrtschiffen. Das familiengeführte Unternehmen hat ein
Marken-Konzept entwickelt, um seine Duty Free & Travel Value Shops
unverwechselbar zu machen. Die Marke Heinemann Duty Free ist heute
auf zahlreichen Flughäfen weltweit präsent, und betreibt ihren
größten Duty Free Shop an einem Flughafen am Sydney Airport. Auf rund
140.000 Quadratmetern bedient Gebr. Heinemann im Retail jährlich mehr
als 40 Millionen Kunden. Seinen Sitz hat das Familienunternehmen seit
1879 in der heutigen Hamburger HafenCity. Gelenkt wird es in vierter
Generation von den Vettern Claus und Gunnar Heinemann. Weltweit sind
mehr als 6.000 Menschen für Gebr. Heinemann tätig.
OTS: Wirecard AG
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Jana Tilz
Tel.: +49 (0) 89 4424 1363
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.465.747 von Stepsi am 16.08.18 17:35:02
Präsentation Q2 Bericht 2018 (englisch)
https://ir.wirecard.com/download/companies/wirecard/Presenta…Seite 19
Vision 2020 update
Es gibt den Plan das durch Skalierbarkeit des Geschäftes von WC die EBIDTA Marge auf 30 bis 35% steigen soll
IST Zustand 1 HJ 2018
Umsatz: 897,6 Mio
EBIDTA: 245,4 Mio
EBIDTA-Marge => 27,3 % !!
Was würden ........ bedeuten ?
30,0% Marge = 269,28 Mio EBIDTA
32,5% Marge = 291,72 Mio EBIDTA
35,0% Marge = 314,16 Mio EBIDTA
Der Effekt zwischen Ist-Zustand und Soll-Zustand 2020 ist brutal
Bei 2 Mrd. Umsatz und 28% Marge hätte man 560 Mio EBIDTA ( die Zahl 560 Mio EBDIDTA kommt mir aus der heutigen Pressemitteilung bekannt vor .... )
Was ist wenn WC im Jahr 2020 4 Mrd. Umsatz macht, bei 35% Marge
Das wären dann 1400 Mio EBIDTA
Während sich der Umsatz verdoppelt hätte wäre das EBIDTA um das 2,5 fache ! gestiegen
23.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Amazon |
08.05.24 · Thomas Heydrich · Wirecard |
05.01.24 · BörsenNEWS.de · BlackRock |
09.12.23 · BörsenNEWS.de · Wirecard |
08.12.23 · BörsenNEWS.de · Adobe |
07.12.23 · Aktien.news – Aktiennews für Sie · Deutsche Bank |
25.10.23 · dpa-AFX · Wirecard |
20.07.23 · Markus Weingran · ABB |
30.06.23 · wallstreetONLINE Redaktion · Wirecard |
21.06.23 · Roland Klaus · Wirecard |
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27.01.24 | |
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