checkAd

    >>> Ucore hebt ab <<< (Seite 30)

    eröffnet am 19.08.09 11:06:50 von
    neuester Beitrag 14.05.24 16:36:37 von
    Beiträge: 2.730
    ID: 1.152.491
    Aufrufe heute: 7
    Gesamt: 240.966
    Aktive User: 0

    ISIN: CA90348V3011 · WKN: A2QJQ4 · Symbol: U9UA
    0,4800
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 22.05.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    11.294,00+30,57
    0,7750+20,16
    0,7700+16,67
    1,2800+15,32
    2,7400+13,69
    WertpapierKursPerf. %
    3,1100-9,06
    9,8300-9,73
    0,6548-11,57
    0,5400-11,76
    177,35-19,75

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 30
    • 273

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.07.22 14:14:41
      Beitrag Nr. 2.440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.901.732 von Dety1 am 01.07.22 20:49:00
      ????????????
      wie kommst du auf solche aussagen ?
      Ucore Rare Metals | 0,477 €
      Avatar
      schrieb am 01.07.22 20:49:00
      Beitrag Nr. 2.439 ()
      Der Abbau von REE ist in China ein Problem, denn dort wird die Umwelt systematisch vergiftet.
      Genau das, soll vermieden werden durch bessere Trennmethoden.
      Weiterhin sind in Kanada die radioaktiven Begleitsubstanzen minimal, dies wurde im Nechalacho Projekt festgestellt. ( von Avalon )
      Warum noch nicht in Kanada produziert wird liegt daran, das REE aus China immer noch günstiger zu haben ist.
      Und die Trenntechnologien noch nicht industriell ausgereift sind. Aber es wird kommen, das dies sich durchsetzen wird.
      Thyssen-Krupp hat auch schon Vereinbarungen mit Ucore getroffen, erst einmal REE-Erz zum Trennen zu schicken.
      Wer weiß, wo das später herkommen mag.
      Ucore Rare Metals | 0,486 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.06.22 18:55:15
      Beitrag Nr. 2.438 ()
      Umwelt : der open pit Abbau von REE-Erzmaterial ist immer ein Umweltproblem , besonders wegen der oft hochgiftigen Begleitmetalle. Schlimmer ist nur der open pit Abbau von Uranerz und das in mehreren Bundesländern der USA leider immernoch und jetzt sogar wieder forciert betriebene , aus Kostengruenden kaum regulierte , grossflächige Öl-und Gas-Fracking ( Trump hat ja die staatlichen "Umwelthuerden" weitgehend beseitigt).
      Problematisch auch, dass REE oft vergesellschaftet mit Uran und Thorium vorkommen , die zudem nur mit hohem Aufwand zu separieren sind , besonders Thorium , das als einziges Fremdmetall, das wegen ähnlicher Eigenschaften auch Gitterplätze im sonst nur von REE besetzten Monazit besetzen kann und schwer entfernbar ist ( GGG und ARU ).
      Vom Abbau der extren niedriggradig REE-haltigen ionic clays reden wir lieber garnicht ....das ist Umweltvernichtung pur durch grossflächige Zerstörung natuerlicher Biotope ... in China endlich verboten , machten die Australier jetzt halt in Uganda ( naja, die sonnen sich ja dafuer jetzt in der Vision vom grössten Goldfund aller Zeiten).

      Also am Umweltschutz liegts nicht , warum wir in der westlichen Welt mit der Verfahrenstechnologie fuer die Separation von REE bis zum downstream in anwendergerechte Modifikationen der Einzelelemente bisher nicht hinkriegen. Dank den damals noch guten Beziehungen und Verflechtungen der japanischen Grossaktionäre von Lynas mit dem von der australischen Regierung rausgeschmissenen chinesischen Tech-Partner ...konnten diese fuer die Fertigstellung des LAMB in Malaysia vor 12 Jahren wenigstens die Grundelemente der chinesischen SX-Technologie "retten" , woraus die japanischen Metallurgie-Spezialisten mit Lynas die produktionsfähige Grosstechnologie und komplizierte Anlagentechnik fuer die am leichtesten separierbaren , aber auch am häufigsten benötigten leichten Magnetmetalle , aufbauen konnten , die nach vielen Anlaufproblemen und Rueckschlägen dann endlich funktionierte und es Lynas auch ermöglicht, nebenher 2 Mischprodukte aus SEG und HREE herzustellen , fuer die man jetzt ja wie bekannt weiterhin an einer hoffentlich irgendwann endlich funktionierenden Separationstechnologie auf commercial stage sucht ...nun hat halt Lynas in USA den Hut auf dafuer ( mal sehn, wo die Ex-IMC-Spezialisten auftauchen oder ob man evtl. mit Ucore kooperiert). ?????????????????? (soll keine "Andeutung" sein , ist nur ne Frage )
      Ucore Rare Metals | 0,570 $
      Avatar
      schrieb am 19.06.22 17:05:55
      Beitrag Nr. 2.437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.811.418 von sailor888 am 19.06.22 11:05:19weil die Separation der 14 zur Lanthanoidengruppe gehörenden REE wegen ihrer spezifischen Elektronenkonfiguration und dadurch nahezu identischen chemischen Eigenschaften , die mit weitem Abstand kompliziertesten Anforderungen an die dafuer erforderlichen Verfahren stellt , die eine solche notwendig absolut 100%-Trennung zur Herstellung der benötigten high purity Modifikationen möglich machen .
      Demgegenueber sind trotz des hohen technischen Aufwandes die Trennung der chemisch-physikalisch unterschiedlichen Metallbestandteile in sonstigen Mulitimetallagerstätten der Basdismetalle mit den bewährten Technologien vergleichsweise einfach .
      Was labortechnisch bei REE im Kleinstmasstab mit hohem Aufwand teilweise immerhin schon gelingt , lässt sich aber mit den im Labor anwendbaren Methoden oder von einem fuer einzelne Separationsschritte schon auf Bulk-Probenkapazität entwickelten Mini-Test-Plant nicht einfach auf ein grosstechnisch funktionierendes , fuer kontinuierliche Verarbeitung grosser Tonnagen notwendiges Anlagensystem uebertragen , bei dem diese komplexen hydrometallurgisch-chemischen Prozesse ja auch perfekt ueberwacht und gesteuert werden muessen.
      Auch alle bisher unternommenen physikotechnischen Versuche der REE-Separation waren zumindest grosstechnisch nicht umsetzbar .... bei der ebenfalls hochkomplizierten Isotopentrennung fuer Uran mit lasergesteuerter Silex-Technologie zur Uran-Anreicherung (Isotop 235) gibts zumindest Fortschritte , wobei man nach mehr als 15 Jahren u.a. DoD finanzierter Forschung auch heute immernoch im Entwicklungsstadium ist .
      China hat auf diesem Gebiet 20 Jahre technologisch-technischen Vorlauf , die heutigen REE- Aufbereitungscenter von Shenghe und China Rare Earth sind prozesstechnisch hoch ausgereifte high tech Fabrikkomplexe mit beeindruckend sauber , silbern glänzenden Reaktorsäulen und Rohrleitungssystemen , in denen das processing weitgehend automatisiert , von einer Steuerzentrale ueberwacht abläuft.
      Die westliche Welt hat halt riesige Summen in Marsmissionen und andere lebenswichtige Dinge investiert .... sich die dafuer notwendigen kritischen Grundmetalle aber lieber billig aus China besorgt , anstatt die eigenen Ressourcen zu erschliessen und mit eigenen Technologien zu nutzen ( das Material von MP Materials lässt man ja bis heute noch vom Grossaktionär Shenghe in China aufbereiten).
      Seit 2014 versuchen die USA und australische REE-Partner fieberhaft, den technisch-technologischen Rueckstand aufzuholen ....trotzdem schafft man
      bis heute immernoch nur die Separation der keineswegs seltenen, in allen L-REE-Lagerstätten hochgradig vorhandenen leichten Magnetmetalle Nd / Pr
      und weiters nur Mischprodukte bzw. gar nur Konzentrate.
      DESHALB sag ja nicht nur ich .... ist VORSICHT geboten bei der von den Hardlinern so eifrig forcierten Wirtschaftskrieg gegen China .
      Ucore Rare Metals | 0,570 $
      Avatar
      schrieb am 19.06.22 11:05:19
      Beitrag Nr. 2.436 ()
      Warum können die Chinesen das, und der Westen nicht?
      Sind das Patente, oder Geschäftsgeheimnisse oder fehlender Umweltschutz?
      Ucore Rare Metals | 0,541 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2100EUR +5,00 %
      Jetzt in die Doppel-Chance investieren?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.06.22 21:02:59
      Beitrag Nr. 2.435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.369.423 von senna7 am 02.01.22 17:53:20
      @illepille : der Beitrag von mir bezog sich exakt auf den Inhalt des von @Senna7 in Uebersetzung zitierten Textes :
      Zitat von senna7: oder hier in Kurzform

      Ucore informiert über die Kommerzialisierung der
      RapidSX-Technologie zur Trennung von Seltenerdelementen von IMC


      Die Bewertung der RapidSX™-Technologie durch unabhängige Experten ist abgeschlossen, und der unabhängige Bericht mit den Ergebnissen wird für Januar 2022 erwartet

      Das RapidSX™-Hardwaredesign und das kommerzielle Demonstrationsanlagen-Engineering-Layout sind abgeschlossen
      Die Beschaffung von Komponenten und der Bau der kommerziellen Demonstrationsanlage sind in vollem Gange

      Ucore treibt seinen koordinierten ALASKA2023-Plan voran, einschließlich der Entwicklung des strategischen Metallkomplexes, der Rohstoffbeschaffung und -prüfung, der Produktabnahmevereinbarungen, der strategischen Allianzen zur Herstellung von Metallen und Legierungen und der Festigung der Finanzierungsquellen

      also ich denke der Kurs könnte nun wieder drehen 😎;)


      _-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      mehr hab und konnte ich INHALTLICH auch nicht wissen , hab mich ueber die recht klaren Aussagen des Managements im Announcement nach der langen Zitterpartie halt genauso gefreut wie die andern auch und natuerlich auf die sich dann eröffnenden Aussichten verwiesen, wenn der finale Schritt auf commercial stage endlich gelingt (wie es ja aufgrung der zitierten Aussagen zu erwarten war ).
      Und Interessenten an der geplanten Anlage gabs ja mehr als genug , denn alle Projektentwickler im Sektor hängen ja fest an der Separationstechnologie des ja 17 Elemente umfassenden REE-Spektrums ... mindestens die 9 wirklich kritischsten Elemente will man schon hinkriegen, wenn man von China unabhängig werden will auf dem Gebiet .
      Details zum Entwicklungsstand konnte bei dieser Art abgeschirmten Vorhaben NIEMAND kennen ausserhalb des direkt damit befassten Personenkreises.
      Ucore Rare Metals | 0,568 $
      Avatar
      schrieb am 17.06.22 13:55:38
      Beitrag Nr. 2.434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.803.129 von Andrija am 17.06.22 10:50:40https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1152491-161-170/…

      Beitrag Nr. 2.268
      Beitrag Nr. 2.266

      was die angeblichen Profis des Netzwerks resp. die REE-und Crit-met-Profis so alles wussten...
      Ucore Rare Metals | 0,505 €
      Avatar
      schrieb am 17.06.22 13:54:00
      Beitrag Nr. 2.433 ()
      leider nicht ... ich hatte wie die andern auch darauf vertraut, dass die hochdotierten Finanziers und deren ausgesuchte Spezialisten zusammen mit den kuenftigen Anwenderprofis der US-high tech Industrie die tatsächlich gut durchdachte technologische Grundidee der in der Chemieindustrie fuer mehrstufige Trennverfahren bewährten computergesteuerten Säulenreaktorkette auch auf commercial stage hinkriegen . Der mit Stolz beschriebene Test mit Bulkproben in der Mini-Pilotausfuehrung der Anlage soll ja funktioniert haben .
      Leider stehen die tatsächlichen Prozesschritte , deren messtechnische Ueberwachung und Steuerung bei diesen Vorhaben unter Geheimhaltung , wodurch man nie einen Pruefbericht oder eine fundierte Experteneinschätzung zur Kenntnis bekommt , an denen der tatsächlich erreichte Entwicklungsstand und auftretende Probleme erkennbar wären.
      Somit hab ich auch wie Ihr auf die noch bis Anfang des Jahres sehr selbstbewusst und vollmundig vom Management genannte Zielstellung vertraut , dass man bis April den ersten funktionsfähigen
      Plant auf commercial stage als DEMO-PLANT in industriellem Masstab samt technischem Pruefbericht fuer die kuenftigen Anwender vorstellen wird und diese Anlage dann fuer Tests mit eigenem Material den kuenftigen Anwendern zur Verfugung stellen wird.
      Stattdessen kam dann nur die Meldung , dass die bekannten Spezis sich von IMC verabschieden .
      Erst da bin ich raus .
      Und jetzt Lynas mit dem gleichermassen grossartig klingenden DoD-Auftrag ....bis 2025 ( ! ) gleich zwei industrielle Separations-Anlagen fertigzustellen , eine fuer LREE und eine fuer HREE , woran sie allerdings auch schon seit 2 Jahren arbeiten (phase 1-Auftrag) , man aber wiederum total im Dunkeln bleibt ueber den Stand der Dinge , nichtmal was erfährt , welchen anderen technologischen Weg man da jetzt einschlägt , ob man evtl. an RapidSX weiterbastelt oder gar auf das technisch hoch aufwendige klassische SX-Technologie zurueckgreift, wie Lynas sie bisher nur fuer Nd und Pr plus 2 Mischprodukte (SEG,HREE) im Lamb in Malaysia beherrscht.
      Bin bei Lynas auch raus , hab seit Einstieg 2015/16 da genug abgefasst , keine Lust, das wieder abzugeben.
      Der gesamte REE-Sektor der westlichen Welt hängt an der Nicht-Beherrschung der Separationstechnologie im grosstechnischen Masstab ... nur die 2 bekannten leichten Magnetmetalle Nd und Pr kriegen wir hin ...aber die Welt der REE ist weitaus grösser und fuer die Industrie nicht minder wichtig .
      Mal sehn, was uns blueht, wenn sie den Wirtschaftskrieg mit China tatsächlich auf die Spitze treiben ... die tollen Lagerstätten allein nutzen uns garnichts.

      Winni
      Ucore Rare Metals | 0,505 €
      Avatar
      schrieb am 17.06.22 10:50:40
      Beitrag Nr. 2.432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.801.237 von winni2 am 16.06.22 23:25:31Hast Du nicht damals gesagt, dass RapidSX nun wirklich das ultimative Verfahren für seltene Erden sei? Nachdem schon mindestens drei ultimative Vorgänger ein Flopp waren? Und jetzt bist Du aus dem kompletten Sektor raus nachdem auf relativen Höchstkursen Kaufempfehlungen abgegeben wurden? Na ich hoffe, Du hast rechtzeitig verkauft.
      Ucore Rare Metals | 0,536 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.06.22 00:12:57
      Beitrag Nr. 2.431 ()
      ja klar ... genau da liegt auch das Problem bei ASM (Australian Strat. Materials) .... vom uppstream bis zum Metall , mit der koreanischen Metallisierungstechnologie , damit sind sie bis auf fast 2 Mrd. AuD hochgelaufen , aber die Rechnung ohne den Wirt gemacht ... wie allen andern auch fehlt ihnen fuer das enorm vielfältig mineralisierte top Multi-REE-und critical Metals Projekt Dubbo die grosstechnische Separationstechnologie zur Herstellung der fuer die wirklich grossartige neue Metallisierungstechnologie benötigten Ausgangsstoffe fuer die Produktion der neben anderen crit. Metals in ihrer Lagerstätte vorhandenen hochwertigen REE-Pallette , besonders der heiss gefragten HREE .
      Ucore Rare Metals | 0,562 $
      • 1
      • 30
      • 273
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      >>> Ucore hebt ab <<<