checkAd

    Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen (Seite 3149)

    eröffnet am 07.10.10 14:52:28 von
    neuester Beitrag 22.05.24 16:30:15 von
    Beiträge: 42.623
    ID: 1.160.352
    Aufrufe heute: 210
    Gesamt: 5.188.870
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    13,160+22,19
    207,55+17,27
    1.457,05+13,60
    15,400+12,82
    9,7300+10,07
    WertpapierKursPerf. %
    8,9700-9,85
    27,46-9,97
    2,4300-11,31
    0,8650-13,07
    46,69-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3149
    • 4263

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.12.14 11:54:46
      Beitrag Nr. 11.143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.644.285 von zivielkubaner am 24.12.14 09:22:40
      Olpreisentwicklung

      Ich finde, dass das Verhalten von Saudi-Arabien mehr als nachvollziehbar ist. Wurden in der Vergangenheit Lieferreduzierungen (um den Preis zu erhöhen bzw. zu stabilisieren) in der OPEC beschlossen, dann hat sich eigentlich nur Saudi-Arabien auch an die Förderquoten gehalten. Jetzt haben Länder wie Venezuela echte Probleme - und ohne das Zutun Saudi-Arabien werden die Preise nicht steigen. Nur auf diese Weise kann Saudi-Arabien die Partner in der OPEC disziplinieren!

      Und mit der Aktion macht Saudi-Arabien auch anderen ölexportierenden Ländern klar, die nicht in der OPEC sind (wie z.B. Russland), dass sie es sich zweimal überlegen sollten, wieviel sie am Markt anbieten. Ich verstehe die Aktion so, dass die OPEC (und damit Saudi-Arabien)es zukünftig nicht zulassen wird, dass andere Ländern für ein erhöhtes Angebote (bzw. Überangebot) sorgen, während die OPEC versucht durch Förderreduzierungen Preiserhöhungen durchzusetzen.

      Mit dem Fracking dürfte das Verhalten von Saudi-Arabien deshalb wenig zu tun haben, da sind die Menge zwar nicht unbedeutend ist - letztlich aber keine Gefahr für zu niedrige Oelpreise, da die Menge sehr schnell nachläßt, wenn nicht weitergebohrt wird. Die Zuwächse beim Ölverbrauch in China, Indien und anderen aufstrebenden Staaten wird dafür sorgen, das auch zukünftig der Jahresverbrauch absolut steigen wird.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.12.14 10:59:34
      Beitrag Nr. 11.142 ()
      Es gibt insgesamt 5.322.147 Aktien, davon hat die DRAG selber 259.075 Aktien durch das ARP im Bestand. Die Aktien wurden nicht eingezogen so dass die 5.322.147 Aktien unverändert sind.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.12.14 09:22:40
      Beitrag Nr. 11.141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.641.900 von fatalis-neu am 23.12.14 18:39:17
      Zitat von fatalis-neu: Den Ölpreis sehe ich noch eine Weile rumdümpeln.

      Ich sehe in anderen Rohstoffen größere Chancen bei gleichem Risiko und habe deshalb jetzt für mich die Konsequenzen gezogen.




      Da bin ich auf der Linie mit nutella, Öl verspricht aus Sicht der DRAG trotz Preissturz am schnellsten die Rückzahlung der Investition. Zudem sind sie in den Planungen schon sehr weit.

      Zudem glaube ich nicht (wie schon dargelegt), dass der Ölpreis lange so niedrig bleibt. Ich kann mich zwar irren, trotzdem glaube ich, dass da beim Preissturz jetzt die Luft raus ist. SaudiArabien versucht zwar interessanterweise weiter den Ölpreis zu drücken, was sie auch immer wieder schaffen. Z.B. dass nach einer Erholung des Ölpreises die Meldung rausgeht, dass sie um jeden Preis den Ölpreis tief halten wollen. Und bei der nächsten Erholung zu vermelden, dass noch Restreserven übrig wären, dass sie diese niedrigen Ölpreise noch Jahre überstehen können, dass sie sich auch noch tiefere Ölpreise vorstellen können...

      Bis das Angebot zurückgeht, vergeht noch ein wenig Zeit. Denn alle Ölbohrungen, die schon produzieren müssen keine Bohrkosten mehr tragen, sondern nur noch die laufenden Kosten decken. Und diese liegen verdammt niedrig. Bei neuen Bohrungen dagegen sieht die Rechnung anders aus: wie hoch ist die Fehlerquote, oder anders: wie hoch ist die Chance überhaupt auf Öl zu stoßen. Wie hoch sind die Bohrkosten? usw. Und da gibt es jetzt schon einige Projekte, die zumindest zur Disposition gestellt werden.

      Wenn ich SaudiArabien Rationalität unterstelle - und davon gehe ich aus, warum sollten sie sonst so handeln, wie sie handeln, dahinter steckt ein Plan! - dann hat es einen guten Grund, warum sie an einem so niedrigen Ölpreis interessiert sind: Offiziell ist es die Fracking-Industrie der USA, in Wirklichkeit glaube ich ist es überhaupt das konkurrierende Weltangebot an Öl. Die leicht erschließbaren Felder sind weitgehend weg, wobei SaudiArabien hier eine Ausnahme darstellt. Und die teuren Felder können eben nur mit großem Aufwand erschlossen werden und sind entsprechend an hohen Ölpreisen angewiesen. Hat sich nicht Shell aus dem Arktisprojekt vor zig Monaten zurückgezogen, als der Ölpreis noch um die 100 Dollar notierte? Also werden da wohl Ölpreise um diesen Bereich herum nötig sein, damit ein solches Projekt profitabel ist. SaudiArabien drückt Konkurrenz aus dem Markt und erwartet dafür in Zukunft höhere Ölpreise. Alles andere würde kaum Sinn machen.

      Und vermutlich ist der Zeitpunkt ideal gewählt, denn die USA können nicht mal Böse sein, weil den niedrigen Ölpreis trifft vor allem Russland, Irak und die IS. An entsprechende Verschwörungstheorien glaube ich nicht, dass die USA den Ölpreis drücken. SaudiArabien hat vermutlich nur antizipiert, dass die USA derzeit deswegen keinen Groll hegen können und werden.

      nur meine Meinung
      der zivielkubaner
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.12.14 08:49:59
      Beitrag Nr. 11.140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.643.295 von nutella72 am 23.12.14 22:14:18Hallo Nutella,

      habe mir in der vergangenen Woche auch ein paar Anteile zugelegt. Kurze Frage zu der Anzahl der ausstehenden Aktien. Du schreibst 5,32 Mio.. Sind hierbei die in den vergangen Monaten zurückgekauften Stücke (ARP) schon berücksichtigt?
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 22:14:18
      Beitrag Nr. 11.139 ()
      @fatalis-neu: ich finde es schade das du verkauft hast, aber immerhin bist du ehrlich und sagst deine Gründe für deinen Ausstieg. Möchte kurz zusammen fassen warum ich absolut anderer Meinung bin und warum ich glaube das die DRAG weiterhin unterbewertet ist:

      - Charttechnik: okay, DRAG ist ein sehr kleiner Wert und die Charttechnik nicht so aussagekräftig wie der dax oder ein Unternehmen aus dem Dax. Aber folgendes ist bislang passiert. Mittwoch ein Tiefpunkt bei 12,89 Euro und danach fast auf Vortagesschlusskurs geschlossen, das ist ein Reversal und ein bullisches Signal, daraus wurde am Mittwoch eine Hammer Kerze im Tagesschart. Im Wochenchart ist durch die weitergehende Erholung vom letzten Donnerstag und Freitag auch eine Hammer Kerze entstanden. Also, im Tageschart und Wochenchart gab es Hammer Kerzen und jetzt haben wir nur noch zwei Börsentage im Dezember und die Dezember Monatskerze wird, wenn der Kurs so bleibt oder etwas höher am 30.12.2014 schließt als heute, dann haben wir auch im Monatschart diesen Hammer und das bedeutet steigende Kurse. Ich denke JoeKerZe wird mir Recht geben, oder? Dann der Chart von JoeKerZe den er vorletzte Woche als Atomuhr bezeichnet hat. Wir sind unterm Trend gewesen und haben durch die Erholung den Trend wieder überschritten, somit war es ein Fehlausbruch und somit sind wir wieder im Trend und Fehlausbrüche führen zu stark steigenden Kursen, im Fall der DRAG.

      - Ich kenne keinen Rohstoff, der schneller seinen Einsatz wieder hereinspielt als die HZ-Bohrungen. Du machst eine HZ-Bohrung und innerhalb von drei Monaten hast du Tag für Tag deinen Payback. Die Kosten der HZ-Bohrung sind kalkulierbar und den aktuellen Ölpreis sicherst du über den Terminmarkt ab, somit hast du planbare Einnahmen über einen gewissen Zeitraum. Wenn die Bohrkosten verdient sind, brauchst du theoretisch nur noch die Variablen Kosten zu decken und dein Break Even sinkt deutlich unter 40 Dollar. Im Fall der DRAG mit Elster ist es ein bereits bezahltes Ölfeld, das hohe planbare Förderquoten hat und einen Teil der Bohrkosten werden rückwirkend mit den Steuern verrechnet, also, was gibt es besseres als diese Konstellation? 49 HZ-Bohrungen mit 44% Anteil sind netto rund 22 eigene HZ-Bohrungen, das ist schon ein nettes Sümmchen. Außerdem macht man mit 5 von 9 Bohrungen hier wieder die etwas längeren Bohrungen mit 1,5 Meilen die kostengünstiger sind und die schon bei Tekton zu optimierten Kosten geführt haben, bei gleichzeitig erhöhten Förderquoten.

      - Es gibt "nur" 5.322.147 Aktien, das heißt, der Hebel beim Gewinn pro Aktie ist enorm.
      - Der Euro ist im vierten Quartal im Vergleich zum dritten Quartalsende noch weiter gefallen, d.h. es sind jetzt wieder positive Wechselkursveränderungen zu unseren Gunsten entstanden und es sieht ja wohl danach aus, als wenn diese Euro Schwäche noch weiter geht.
      - Rund 30-35% der Aktien sind in festen Händen, d.h. es zirkulieren rund 3,5 Millionen Aktien nur im Markt. Da kann das Orderbuch bei positiven Nachrichten mal schnell leer gekauft werden, so wie wir es im negativen in den letzten Wochen erlebt haben.
      Mein Fazit, wir fangen wieder an Öl zu fördern, auch mit kleinen Mengen, aber bei besseren Preisen kannst du ganz schnell weitere HZ Bohrungen abteufen und die Produktion stark erhöhen. Und die richtigen News für Cub Creek Energy sollen ja erst noch kommen und die führen dann zum riesigen Hebel beim Gewinn pro Aktie und Öl ist endlich, deswegen wird die OPEC in Zukunft auch an höheren Preisen interessiert sein.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,2200EUR +10,27 %
      JanOne: 700% Chance im Sog von Coinbase, Riot und Marathon?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 18:39:17
      Beitrag Nr. 11.138 ()
      Ich habe die Kurse nun genutzt um aus der Aktie auszusteigen. Meine Position bei der Anleihe bleiben. Grund: Ist die aus meiner Sicht zu starke Fokussierung aufs Ölgeschäft und die fehlende mittefristige Fantasie. Ich ganz pers. denke das es das noch nicht war beim Ölpreis. Das das Ölfeld schon bei 40$ Rendite erzielt ist gut. Allerdings wie hoch ist diese? Mit den Renditen, mit denen wir uns vorher beschäftigt haben, hat das nichts zu tun. Den Ölpreis sehe ich noch eine Weile rumdümpeln.

      Ich sehe in anderen Rohstoffen größere Chancen bei gleichem Risiko und habe deshalb jetzt für mich die Konsequenzen gezogen.

      Also, alles Gute mit eurem Investment hier!

      Schöne Grüße
      Fatalis
      18 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.12.14 13:05:25
      Beitrag Nr. 11.137 ()
      Almonty Industries to renew share buyback plan

      2014-12-22 16:09 ET - News Release

      Mr. Lewis Black reports

      ALMONTY INDUSTRIES INC. ANNOUNCES ITS INTENTION TO RENEW ITS NORMAL COURSE ISSUER BID

      Almonty Industries Inc. intends to renew its normal course issuer bid, subject to the approval of the TSX Venture Exchange. The company intends to purchase, from time to time, as it considers advisable, up to 1,431,007 common shares (which is equal to 2.9 per cent of the outstanding common shares) on the open market through the facilities of the TSX-V or any other means that may be approved by the TSX-V. The price that Almonty will pay for any common share under the bid will be the prevailing market price on the TSX-V at the time of such purchase. Common shares acquired under the bid will be subsequently cancelled. Almonty currently has 48,987,491 common shares outstanding. The company has appointed Integral Wealth Securities Ltd. to act as its broker through which the bid will be conducted.

      The bid is expected to commence on Dec. 29, 2014, and will terminate on Dec. 28, 2015, or such earlier time as the bid is completed or terminated at the option of Almonty. A copy of the Form 5G notice of intention to make a normal course issuer bid filed by the company with the TSX-V can be obtained from the company upon request without charge.

      The company is commencing the bid because it believes that, from time to time, the market price of its common shares may not properly reflect the underlying, intrinsic value of Almonty, and that, at such times, the purchase of common shares for cancellation will increase the proportionate interest of, and be advantageous to, all remaining shareholders.

      Almonty previously repurchased 266,200 shares under the company's previously announced normal course issuer bid that expired on Dec. 19, 2014.

      We seek Safe Harbor.
      Avatar
      schrieb am 22.12.14 22:59:34
      Beitrag Nr. 11.136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.635.987 von Wood-Cutter am 22.12.14 22:57:14
      Zitat von Wood-Cutter:
      Zitat von Alkanivorax: Mahlzeit!

      Danke ans Management für das mal wieder optimale Timing, mir ein (erwartungsgemäß) geruhsames Weihnachtsfest zu bescheren.


      Zum Timing, ist euch was aufgefallen? Die guten News von heute und die vom 18. kamen jeweils während des Handels. Das nimmt den Charties ihre Gaps. :)


      PS ... bei der Eröffnung. :D
      Avatar
      schrieb am 22.12.14 22:57:14
      Beitrag Nr. 11.135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.635.399 von Alkanivorax am 22.12.14 21:36:18
      Zitat von Alkanivorax: Mahlzeit!

      Danke ans Management für das mal wieder optimale Timing, mir ein (erwartungsgemäß) geruhsames Weihnachtsfest zu bescheren.


      Zum Timing, ist euch was aufgefallen? Die guten News von heute und die vom 18. kamen jeweils während des Handels. Das nimmt den Charties ihre Gaps. :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.12.14 22:45:10
      Beitrag Nr. 11.134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.631.124 von question-mark am 22.12.14 13:34:21
      Zitat von question-mark: . . . alle schon im Weihnachtsurlaub wie mir scheint.


      Ja, aber die Geschenke kauft man logischer Weise vorher . . . :D
      • 1
      • 3149
      • 4263
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,72
      +0,42
      -0,14
      +0,79
      +2,13
      +0,72
      -1,38
      +2,57
      +2,60
      +0,11
      Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen