checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 18318)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 27.05.24 01:19:36 von
    Beiträge: 208.244
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 126
    Gesamt: 11.738.794
    Aktive User: 1

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    6.195,50+37,37
    3,4800+24,73
    0,5760+11,71
    0,7703+10,45
    0,6000+9,09
    WertpapierKursPerf. %
    85,00-8,60
    167,75-9,02
    23,380-9,80
    5,3250-12,06
    0,8400-16,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 18318
    • 20825

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.07.17 16:45:09
      Beitrag Nr. 25.074 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.326.580 von tradit am 14.07.17 16:33:48
      Zitat von tradit: Bericht über das Audi AI des neuen A8:

      https://www.golem.de/news/neuer-a8-vorgestellt-audis-staupil…

      Und Tesla programmiert noch immer am kamerabasierten Regensensor...:laugh:


      Und die, mit ihrem inflationär geistigem Dünnshizz agierende, SchülerAG von SF, kackt sich deswegen mal wieder das Hemd voll! ;) :laugh::laugh:

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9743269-audi-gera…
      Avatar
      schrieb am 14.07.17 16:41:52
      Beitrag Nr. 25.073 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.325.233 von Jogibaer1964 am 14.07.17 13:11:12
      Zitat von Jogibaer1964: Heute wird der Kurs aller Vorraussicht nach noch kräftig nach unten rauschen - nur meine bescheidene Meinung! :kiss: :lick:


      Bist du short?

      Wer von euch ist Short und wo liegen eure SL?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.07.17 16:39:48
      Beitrag Nr. 25.072 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.326.388 von querdenker06 am 14.07.17 15:56:50Der seinerseits allergrößte Fehler seitens Dummschwurbler EM war sein großkotziges Auftreten bei der Vorstellung des "Autopiloten" - eine wilde Ansammlung techischer Gimmiks, welche nicht einmal die Funktion eines Spurhalte-Assistenten fehlerlos meistert!

      Dieser serienmäßig verbaute, technische Sondermüll wird noch einschlagen wie eine Bombe - selbstverständlich im negativen Sinn!

      Und wer es nach Jahren nicht schafft, einen technisch seit über 15 Jahren existierenden Regensensor zu integrieren der schafft es dann aber ganz selbstverständlich bis zum Mars? :rolleyes: :laugh::laugh::laugh:

      Selbst die von GS aufgrufenen 180US$ sind da noch zu hoch gegriffen!! ;)
      Avatar
      schrieb am 14.07.17 16:33:48
      Beitrag Nr. 25.071 ()
      Bericht über das Audi AI des neuen A8:

      https://www.golem.de/news/neuer-a8-vorgestellt-audis-staupil…

      Und Tesla programmiert noch immer am kamerabasierten Regensensor...:laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.07.17 16:33:24
      Beitrag Nr. 25.070 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.326.286 von Jogibaer1964 am 14.07.17 15:43:37Tesla macht mit jedem Auto velust man sagt schon das man pro Q 1 mrd verbrennen und das wird noch jahre so gehen

      den kampf kann tsla nur verlieren
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      2,9100EUR +2,83 %
      Der goldene Schlüssel – Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.07.17 16:27:27
      Beitrag Nr. 25.069 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.326.523 von Jogibaer1964 am 14.07.17 16:22:21Langfristig sicher.
      Avatar
      schrieb am 14.07.17 16:22:21
      Beitrag Nr. 25.068 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.326.481 von dig101 am 14.07.17 16:14:58+ 2 Investoren ;)

      Tesla wird schon bald zur "Volksaktie" - dann aber sind selbst Kurse über 50US$ noch Verkaufskurse! :kiss: :laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.07.17 16:21:40
      Beitrag Nr. 25.067 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.326.286 von Jogibaer1964 am 14.07.17 15:43:37
      Nicht nur 2 Möglichkeiten
      1. Die Fans rechnen fest damit, dass das model 3 der Befreiungsschlag wird.

      2. Die Skeptiker sagen: Es wird der Sargnagel.

      3. Ich meine: Wenn Tesla viel Glück hat (man hat auf die üblichen Tests verzichtet), dann wird es nicht der Sargnagel.
      Der Befreiungsschalg auch nicht, weil das model 3 imho ein Nischenprodukt bleiben wird.
      Die Fans irren sich doppelt: Das E-Auto wird sich imho nicht so schnell durchsetzen. Und die Konkurrenten werden kräftig mitnaschen.
      D.h., der Kuchen wird viel kleiner, und die anderen lassen für Tesla nur eine Schnitte übrig.
      Wenn Das model 3 nicht zu viele Mängel hat, und wenn Tesla besser wirtschaftet (endlich Gewinnne schreibt),
      dann müsste es wie gesagt zu einem Nischenhersteller reichen.
      Ansonsten: Insolvenz.
      Im Falle von 3.: KEs nötig, Kurs in 3 Jahren unter 40 $. (Übrigens ein schöner Erfolg, wenn auch weniger als die Träumer erwarten.)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.07.17 16:14:58
      Beitrag Nr. 25.066 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.326.388 von querdenker06 am 14.07.17 15:56:50die frage ist wann platzt die TSLA blase es ist lang überfällig die frage ist wann verlieren die ersten ihre nerven die grossen Autokonzerne sind alle draußen das sagt schon einiges
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.07.17 15:56:50
      Beitrag Nr. 25.065 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.325.629 von McCheck am 14.07.17 14:10:29Mc Ckeck du liegst ebenso falsch wie Rubirubin.

      Das wirklich autonome Fahren, d.h. das Auto fährt von selbst, komplett ohne Fahrer und wenn eine kritische Sytuation entsteht, z.B. weil ein Sonsor ausfällt (Taube scheißt auf Kamera), dann gibt es noch genügend Reserve um das fahrzeug sicher zum Stand zu bringen, wird wahrscheinlich in weniger als 10 Jahren Wirklichkeit. Wahrscheinlich heißt nicht definitv, nur eben zu mehr als 50%.

      Glaubt einer von euch beiden die Entwickler bei Mercedes sind blöd?

      Mercedes hat ebenfalls autonomes Fahren in einer beta version, die min. so gut ist wie das was Tesla hat. Die Frage ist nur wie schafft man es eine Beta Version zu einer sicheren Vollversion weiter zu entwickeln, die man dann als erstes in der S-Klasse anbietet, ohne das man das Leben seiner Kunden auf Spiel setzt, weil so ein Vorgehen würde bedeuten, daß man die Zukunft der eigenen Firma auf Spiel setzt.

      Man macht es also definitv schon mal nicht so wie Tesla!

      Mercedes beginnt gerade damit eine Testflotte mit vollautonom Fahrenden Autos auszuliefern. Allerdings nicht an normale Endkunden sondern im Rahmen eines kontrollierten Großversuchs an professionelle Berufskraftfahrer, die extra eingewiesen werden. D.h. Mercedes liefert schlicht und einfach eine halbe Txiflotte an eine Großstadt.

      Das hat folgende Vorteile.

      1. Die Taxen fahren zwar vollautonom, die Fahrer sind aber weiterhin dabei, und werden unter anderem auch dafür bezahlt, daß sie als Backupebene den Computer überwchen.

      2. Es sind Profis am Steuer die sehr genau auswerten und berichten können, was das autonome System gut oder schlecht macht, keine teilweise Amateurfahrer wie bei Tesla.

      3. Natürlich werden auch mit den autonomen Fahrzeugen Unfälle passieren, aber man hat eine Refernzgruppe mit nicht autonom fahrenden Taxen, und damit sehr schnell Vergleichswerte ob die autonom fahrenden wirklich besser sind. Denn genau darum geht es, das autonohm fahrende Auto muß und kann nicht perfekt sein, es muß mindestens minnimal besser als der mensch sein.

      Weil Mercedes sich nicht unter Druck gesetzt hat, es gibt kein Versprechen an Kunden, das denächst ein autonomer mercedes auf den merkt kommt, und schon garnicht ist vorgesehen, das auf dem Markt befindliche Fahrzeuge demnächst nachgerüstet werden, kann Mercedes jederzeit den versuch abbrechen, falls man merkt daß man zu schnell war.

      Wenn bzw. erst wenn man nach der versuchszeit, die im Moment auf 2 jahre angelegt ist ein positives Fahzit ziehen kann, dann wird Mercedes sein System zur Genehmigung vorschlagen, und nach Erhalt auf den Markt werfen.

      Mercedes macht mit dem Großversuch Stadt, Land, Fluss... oh mist verfahren, wichtige Softwareänderung kein Fluss, sondern Stadt, Land, Autobahn, weil man davon ausgeht ,das man bereits alle 3 Situationen im Griff hat.

      Audi bringt den A8 mit Level 3.

      Dazu fällt RubiRubin folgendes ein:

      Level 3 ist doch eine Mogelpackung. Wenn etwas besser ist, dann ist es immer besser, überall. Und nicht nur auf der Autobahn. Und wenn gerade keine Baustelle kommt. Und wenn kein Schnee fällt. Und wenn nicht gerade ein Laubblatt vor die Kamera gefallen ist.

      Wann platzt die TESLA-Blase | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1184671-25051-25…

      RubiRubin hat halt nicht begriffen wie autonomes Fahren oder ganz allgemein künstliche Intelligenz funktioniert. Deswegen versteht er weder warum das was Audi macht funktioniert noch versteht er warum das was Tesla macht der absolute Wahnsinn ist.

      Künstliche Intelligenz teilweise mit einem kleinen Kind zu vergleichen. Woher soll ein Kind am Anfang wissen, wie es sich im öffentlichen Raum wo nun mal auch Verkehr stattfindet verhalten soll. Ganz einfach es muß lernen und das dauert. Gewühnlich fangen die Eltern mit dem Weg zum Kindergarten oder zur Schule an. Dann beobachtet man wie das Kind sich verhält, und wenn es öfters unter Aufsicht keine Fehler macht, darf es auch alleine laufen.

      Wenn das Kind auf dem Weg zur Schuled besser ist, dann ist es überall besser so sagt ja RubiRubin, als kann man es auch einfach mitten in die Stadt stellen, selbst wenn der Schulweg den es beherscht nur auf dem Land lag.

      Oder Fußgängerzohne, diese komischen Metallstäbe die da auf dem Gehweg liegen, klar wird das Kind wissen, daß es da aufpassen muß weil es Straénbahnschinen sind.

      Audi hat also ein Auto was sich auf Autobahnen und Landstaßen bei Stausituotionen bereits perfekt auskennt und verhält, nur außerhalb dieser Umgebung, reicht es noch nicht um das Kind alleine laufen zu lassen.

      Warum soll Audi das nicht an Endkunden liefern, ist für den Kunden doch erholsamm wenn er im Stau steht und dann wenigstens auf AP schalten und eine Runde dösen kann.

      Tesla hat den Supergau gemacht.

      Die heben ihr noch nicht voll entwickeltes Kind, gleich überall hingeschickt, Stadt Land, Autobahn und auch noch ins Ausland. Jetzt bekommt das Kind den eine gigantische Informationflut auf einmal, viel mehr Erfahrungen und Informationen als es verarbeiten kann, nein nicht nur Verkehrszeichen gibt es, es gibt auch noch verschiedene Länder wo die ganz unterschiedlich sind, ganz ganz viele verschiedene Regeln... das ist für das arma Kind der Informationsoverkill.

      Genau das berichten ja Teslafahrer. Es wird ihnen zwar neue Software aufgespielt, nur das Auto reagiert nicht besser sondern schlechter. Na klar das arme Kind hat Kopfschmerzen vor lauter lernen und lauter Informationen und kann bald nicht mehr klar denken.

      So wie Tesla es macht, hat McCheck recht, so wird das selbst in 20 jahren nichts mit dem AP.

      Wenn der neue KI Typ bei Tesla wirklich Ahnung hat, dann muß er Musk eigentlich klarmachen, daß man den ganzen Quatsch stoppen, und noch mal solide von vorne und zwar erst mal nur mit firmeneigenen Testfahrahrern und am besten komplett neuer Soft- und hardware anfangen muß.

      Man kann und muß nicht bei null starten, nur man muß ein System aus abgestimmter Hard- und Software entwickeln, was wenn es fertig ist und funktioniert, nie im Leben zu dem zusammengestückeltem Mist kompatibel ist, den man bisher geliefert hat.

      Das was Tesla aktuell an AP und autonomen Fahren auf der Straße hat, funktioniert zwar relativ gut (sagen viele aber nicht alle Teslaner), relativ schlecht sagen viele aber nicht alle Nichtteslaner, nur so wie es Musk und tesla gemacht haben, war es ein Weg in die Sackgasse. Da kommt Tesla ohne Restart bzw. Reset nicht mehr raus.

      Beim Reset wäre das Alte unweigerlich vorloren.
      20 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 18318
      • 20825
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,17
      +1,66
      +0,05
      +0,83
      +0,74
      +2,57
      0,00
      +2,67
      +0,10
      -2,07
      Wann platzt die TESLA-Blase