Ballard, Sofa (Seite 1934)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 23.05.24 00:28:34 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 62.150.921 von bps am 13.12.19 11:41:18
Viel wichtiger ist der geopolitische Aspekt und der spricht ganz klar für das Gut Wasserstoff.
Zitat von bps: Ich kaufe mir doch kein Wasserstoffauto, wenn ich keine Infrastruktur zur Betankung habe.
Was soll ich mit einem Flugzeug, wenn ich keinen Flugplatz habe.
Muss jedem klar sein
Es wurde von vielen Seiten aus Industrie und Wirtschaft gegengesteuert ( verhindert )
Aber...das Blatt hat sich gewendet blinder Aktionismus . Schnell muss eine Batteriefabrik her, im gleichen Atemzug wird die Windindustrie runter gefahren und alles so ein Blödsinn.
Die Zeche zahlt der Steuerzahler. Wir brauchen dann auch Batterieendlager, da nicht recyclebar.
Aber im Hintergrund läuft wenigstens die Planung des Wasserstoffzeitalters auf Hochtouren.
Und wenn es dann der letzte Entscheider kapiert hat, kann es losgehen und dann gibt es auch ein Wasserstoff Hype
Und das hoffe ich könnte bald passieren
Schönes WE bps
Viel wichtiger ist der geopolitische Aspekt und der spricht ganz klar für das Gut Wasserstoff.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.149.820 von Cemby am 13.12.19 10:02:29Ich kaufe mir doch kein Wasserstoffauto, wenn ich keine Infrastruktur zur Betankung habe.
Was soll ich mit einem Flugzeug, wenn ich keinen Flugplatz habe.
Muss jedem klar sein
Es wurde von vielen Seiten aus Industrie und Wirtschaft gegengesteuert ( verhindert )
Aber...das Blatt hat sich gewendet blinder Aktionismus . Schnell muss eine Batteriefabrik her, im gleichen Atemzug wird die Windindustrie runter gefahren und alles so ein Blödsinn.
Die Zeche zahlt der Steuerzahler. Wir brauchen dann auch Batterieendlager, da nicht recyclebar.
Aber im Hintergrund läuft wenigstens die Planung des Wasserstoffzeitalters auf Hochtouren.
Und wenn es dann der letzte Entscheider kapiert hat, kann es losgehen und dann gibt es auch ein Wasserstoff Hype
Und das hoffe ich könnte bald passieren
Schönes WE bps
Was soll ich mit einem Flugzeug, wenn ich keinen Flugplatz habe.
Muss jedem klar sein
Es wurde von vielen Seiten aus Industrie und Wirtschaft gegengesteuert ( verhindert )
Aber...das Blatt hat sich gewendet blinder Aktionismus . Schnell muss eine Batteriefabrik her, im gleichen Atemzug wird die Windindustrie runter gefahren und alles so ein Blödsinn.
Die Zeche zahlt der Steuerzahler. Wir brauchen dann auch Batterieendlager, da nicht recyclebar.
Aber im Hintergrund läuft wenigstens die Planung des Wasserstoffzeitalters auf Hochtouren.
Und wenn es dann der letzte Entscheider kapiert hat, kann es losgehen und dann gibt es auch ein Wasserstoff Hype
Und das hoffe ich könnte bald passieren
Schönes WE bps
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.150.063 von Cemby am 13.12.19 10:21:41
Grüner Wasserstoff gewinnt an Dynamik
...
Das Thema grüner Wasserstoff hat in den vergangenen Wochen und Monaten an Dynamik gewonnen. Bundesumweltministerin Svenja Schule hat angekündigt, die internationale Zusammenarbeit zu nachhaltigen synthetischen Brenn-, Kraft- und Grundstoffen aus Ökostrom (Power-to-X) ausbauen zu wollen. Bundeswirtschaftsminister Altmaier möchte noch in diesem Jahr eine nationale Wasserstoffstrategie vorstellen. Und auch in den Bundesländern bestehen zahlreiche Aktivitäten, Projekte und Konzepte, um den Wasserstoffsektor voranzubringen. Aktuelles Beispiel ist die „Wasserstoffregion Lausitz“, die gestern (11.12.2019) in Lübben in der Lausitz einen Plattform-Workshop durchgeführt hat.
...
https://www.iwr.de/
Zitat von Cemby: im Rahmen der in Vorbereitung befindlichen nationalen Wasserstoffstrategie
...
https://fuelcellsworks.com/news/german-consortium-to-governm…
Grüner Wasserstoff gewinnt an Dynamik
...
Das Thema grüner Wasserstoff hat in den vergangenen Wochen und Monaten an Dynamik gewonnen. Bundesumweltministerin Svenja Schule hat angekündigt, die internationale Zusammenarbeit zu nachhaltigen synthetischen Brenn-, Kraft- und Grundstoffen aus Ökostrom (Power-to-X) ausbauen zu wollen. Bundeswirtschaftsminister Altmaier möchte noch in diesem Jahr eine nationale Wasserstoffstrategie vorstellen. Und auch in den Bundesländern bestehen zahlreiche Aktivitäten, Projekte und Konzepte, um den Wasserstoffsektor voranzubringen. Aktuelles Beispiel ist die „Wasserstoffregion Lausitz“, die gestern (11.12.2019) in Lübben in der Lausitz einen Plattform-Workshop durchgeführt hat.
...
https://www.iwr.de/
Hyland ... Mannheim
Die Metropolregion Rhein-Neckar zählt zu den Gewinnern des nationalen Wettbewerbs „HyLand – Wasserstoffregionen in Deutschland“. Wie das Bundesverkehrsministerium am Donnerstag in Berlin bekannt gab, erhält die Rhein-Neckar-Region einen Förderzuschlag in Höhe von 20 Millionen Euro. Das Geld soll unter anderem für den Ausbau der Wasserstoff-Nutzung verwendet werden. Unter anderem soll der Millionenbetrag für den Bau einer Hochdruck-Abfüllanlage und Wasserstoff-Tankstellen verwendet werden, außerdem für die Anschaffung von Pkw, Bussen, Müll- und Straßendienstfahrzeugen mit Brennstoffzellentechnologie. Aus dem eingereichten Konzept der Metropolregion geht auch hervor, dass durch den Einsatz von Wasserstoff- und Brennstoffzellenanwendungen bis zu 1.100 neue Arbeitsplätze in der Region entstehen können. ...
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/mannheim/Ma…
Deutsches Consortium fordert von der Regierung einen Aktionsplan und klare Vorgaben
im Rahmen der in Vorbereitung befindlichen nationalen Wasserstoffstrategie...
https://fuelcellsworks.com/news/german-consortium-to-governm…
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.149.820 von Cemby am 13.12.19 10:02:29
Wenn die Deutsche Automobilindustrie auf reine Stromer setzt, dann ist sie aus dem Rennen. Der Russe hat bereits ein Serienmodell für 6.000 € angekündigt, über dessen Geschmack man sicherlich streiten mag. Für den reinen Stadtverkehr reicht mir der aber allemal aus, für etwas anderes braucht man den reinen Stromer ja auch nicht. Die Deutschen Autobauer sehen bei dem wesentlich günstigeren Überangeboten aus dem Ausland also wesentlich alt aus. Wenn erstmal die Infra für Nutzlastfahrzeuge steht, dann wars das spätestens eh fürn Stromer =)
https://t3n.de/news/erstes-russisches-elektroauto-1226294/
Zitat von Cemby: Vor fünf Jahren startete Toyota den Verkauf des ersten Brennstoffzellenautos, das auch in nennenswerten Stückzahlen produziert wird. Doch inzwischen dominieren ganz klar Elektroautos die Schlagzeilen. Sind Wasserstoff-Autos damit ein Auslaufmodell?
...
https://boerse.ard.de/aktien/haben-wasserstoffautos-eine-cha…
Ein nicht gerade euphorisierender Artikel.
Wenn die Deutsche Automobilindustrie auf reine Stromer setzt, dann ist sie aus dem Rennen. Der Russe hat bereits ein Serienmodell für 6.000 € angekündigt, über dessen Geschmack man sicherlich streiten mag. Für den reinen Stadtverkehr reicht mir der aber allemal aus, für etwas anderes braucht man den reinen Stromer ja auch nicht. Die Deutschen Autobauer sehen bei dem wesentlich günstigeren Überangeboten aus dem Ausland also wesentlich alt aus. Wenn erstmal die Infra für Nutzlastfahrzeuge steht, dann wars das spätestens eh fürn Stromer =)
https://t3n.de/news/erstes-russisches-elektroauto-1226294/
16 HyLand-Gewinnerregionen stehen fest
...Die Gewinner sind die Stadt Brake, der Landkreis Emsland, die Städte Essen, Frankfurt am Main, Fulda und Ingolstadt, sowie der Kreis Lippe, die Landkreise Oberallgäu und Osterholt, der Kreis Recklinghausen, das Bundesland Saarland, die Stadt Ulm und der Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge.
...
https://www.electrive.net/2019/12/12/16-hyland-gewinnerregio…
Haben Wasserstoffautos eine Chance?
Vor fünf Jahren startete Toyota den Verkauf des ersten Brennstoffzellenautos, das auch in nennenswerten Stückzahlen produziert wird. Doch inzwischen dominieren ganz klar Elektroautos die Schlagzeilen. Sind Wasserstoff-Autos damit ein Auslaufmodell?...
https://boerse.ard.de/aktien/haben-wasserstoffautos-eine-cha…
Ein nicht gerade euphorisierender Artikel.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.147.900 von Schlood am 13.12.19 00:38:06
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