Ballard, Sofa (Seite 3592)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 08.06.24 08:43:40 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 54.706.032 von necar5 am 09.04.17 19:15:17amazone könnte in den nächsten jahren nicht nur seine stabler umrüsten bzw. austauschen. sondern auch in den bau und vertrieb von BZ-fahrzeugen einsteigen.
wäre doch nicht ganz abwägig amazones portokassen sind voll.
ich denke, dass google und apple mit übervollen portokassen sich die BZ-technologie ganz genau unter die lupe genommen haben. die "selbstfahrer" sollten im fernverkehr und bussen mit BZ-technik oder hypriden im vorfeld umgesetzt werden.
p.s. in wenigen wochen startet ein pilotprojekt mit einem selbstfahrendem E-bus in velden am wörthersee (kärnten) - meinem heimatort
tantchen
wäre doch nicht ganz abwägig amazones portokassen sind voll.
ich denke, dass google und apple mit übervollen portokassen sich die BZ-technologie ganz genau unter die lupe genommen haben. die "selbstfahrer" sollten im fernverkehr und bussen mit BZ-technik oder hypriden im vorfeld umgesetzt werden.
p.s. in wenigen wochen startet ein pilotprojekt mit einem selbstfahrendem E-bus in velden am wörthersee (kärnten) - meinem heimatort
tantchen
Gibt es Informationen, welche Zellen Relion macht und welche von Ballard kommen?
Der Amazon Deal könnte ja viel zusätzlichen Umsatz im Bereich Forklifts Cells einspielen.
Der Amazon Deal könnte ja viel zusätzlichen Umsatz im Bereich Forklifts Cells einspielen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.703.925 von GaiasSohn am 08.04.17 22:16:16genau das ist die zukunftstechnologie ein hybrid aus H2 und batterien...es wird hier nur ein elektromotor verwendet und die "bremsenergie" kann rückgewonnen und in den batterien gespeichert werden.
blech und glasteile werden mit peroskite-solarzellen ausgestattet...siehe dyesol
vor allem im schwerverkehr ist das die zukunft...siehe nicola und toyota
tantchen
blech und glasteile werden mit peroskite-solarzellen ausgestattet...siehe dyesol
vor allem im schwerverkehr ist das die zukunft...siehe nicola und toyota
tantchen
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.703.163 von trendman am 08.04.17 17:22:00
Hallo das Konzept bringt Daimler mit 90 km Batterie elek. Reichweite aus gut erklärten Gründer in diesem Jahr schon raus (H2 taken)
Zitat von trendman: Ich habe von einem Audi Entwickler die Info das Audi ihre Brennstoffzellenfahrzeuge in einer Kombination von Brennstoffzelle und einer kleinen Batterie mit einer Reichweiite von ca. 50 km entwickeln wird.
Hallo das Konzept bringt Daimler mit 90 km Batterie elek. Reichweite aus gut erklärten Gründer in diesem Jahr schon raus (H2 taken)
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.703.511 von manuelp am 08.04.17 19:22:35Naja, so wirklich geheim ist das nun nicht:
www.audi.com/de/innovation/futuredrive/h-tron_quattro.html
www.audi.com/de/innovation/futuredrive/h-tron_quattro.html
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.703.163 von trendman am 08.04.17 17:22:00Erstmal spannend, dass der Entwickler strategische Pläne weiter plaudert. Sowas kann den Job kosten. Aber mit dem bereits 2014 vorgestellten Konzept aus Batterie und Brennstoffzelle ist auch nichts anderes zu erwarten: https://www.audi-mediacenter.com/de/brennstoffzelle-audi-h-t…
Audi setzt auf Kombination von Brennstoffzelle mit einer kleinen Batterie
Ich habe von einem Audi Entwickler die Info das Audi ihre Brennstoffzellenfahrzeuge in einer Kombination von Brennstoffzelle und einer kleinen Batterie mit einer Reichweiite von ca. 50 km entwickeln wird.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.703.025 von Cemby am 08.04.17 16:45:09Mehr zu dieser Problematik:
https://www.welt.de/wirtschaft/article163440267/Die-erkaltet…
Und auch:
Seit dem Bekanntwerden des Abgasskandals bei Volkswagen ist der Anteil von Dieselfahrzeugen an den Neuzulassungen in Deutschland eingebrochen. Der Marktanteil sank in den vergangenen eineinhalb Jahren um fast zehn Punkte von knapp 50 Prozent auf nur noch gut 40 Prozent.
...
Olla Källenius, Entwicklungschef von Mercedes: „Diesel ist ein ganz, ganz, ganz wichtiges Standbein, wenn wir unser Ziel von 100 Gramm CO2 erreichen wollen.“ Im vergangenen Jahr lag der Wert für Daimlers Flotte unverändert bei durchschnittlich 123 Gramm CO2 pro Kilometer – zum ersten Mal seit Jahren war kein weiterer Rückgang zu verzeichnen.
...
Matthias Wissmann: „Wer den Diesel verbieten will, stellt sich auch gegen den Klimaschutz“
https://www.welt.de/wirtschaft/article163440267/Die-erkaltet…
Und auch:
Seit dem Bekanntwerden des Abgasskandals bei Volkswagen ist der Anteil von Dieselfahrzeugen an den Neuzulassungen in Deutschland eingebrochen. Der Marktanteil sank in den vergangenen eineinhalb Jahren um fast zehn Punkte von knapp 50 Prozent auf nur noch gut 40 Prozent.
...
Olla Källenius, Entwicklungschef von Mercedes: „Diesel ist ein ganz, ganz, ganz wichtiges Standbein, wenn wir unser Ziel von 100 Gramm CO2 erreichen wollen.“ Im vergangenen Jahr lag der Wert für Daimlers Flotte unverändert bei durchschnittlich 123 Gramm CO2 pro Kilometer – zum ersten Mal seit Jahren war kein weiterer Rückgang zu verzeichnen.
...
Matthias Wissmann: „Wer den Diesel verbieten will, stellt sich auch gegen den Klimaschutz“
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.702.506 von necar5 am 08.04.17 13:20:44>> Die Batterie ist schön und gut, aber auf Dauer nicht die Komplettlösung. <<
Volle Zustimmung!
Vor allem nicht, so lange der Strom zum tanken zu ~ 50% aus fossilen Brennstoffen erzeugt wird.( Norwegen hat da eine Sonderstellung.)
>> Wenn Amazon ihre Logistikhäuser mit Fuel Cells macht und die Batterien
rausgenommen werden, muss dies schon was bringen. <<
Stimmt.
Ist aber nur ein eng abgegrenzter Bereich und bringt vor allem Amazon und anderen Anwendern von Gabelstaplern wirtschaftliche Vorteile.
Da Amazon nun auch ins Zuliefergeschäft eintritt in Konkurrenz zu DHL und anderen, entsteht hier auch wieder Bedarf für emissionsfreie Lieferfahrzeuge. Die gibts aber bisher kaum. Also will Amazon wohl warten, bis es sie gibt - und die haben dann auch wieder vorerst nur Batterieantrieb, aber keine Fcell.
Und noch einmal. Die Krux des Ganzen ist:
> die fehlende sehr teure Wasserstoffinfastruktur
> die Emissionsgesetzgebung
> der VW-induzierte Abgasskandal, der zu geringeren Dieselverkäufen führt und damit die bisherige Übergangsstrategie der Automobilhersteller zu emissionsarmen Antrieben über den Haufen geworfen hat - zulasten der Fcell.
Um in der Börsensprache zu bleiben:
Im Mobilitätsbereich kommt es zu einer längeren Seitwärtsbewegung zwischen Verbrenner und Batterie.
Der Durchbruch zur Wasserstoffwirtschaft kommt hier noch später als man vor dem VW-Abgasskandal erwartet hatte.
Man muß beobachten,
> was sich in China tut und
> wie sich Trumps neue Klimapolitik auswirkt.
Volle Zustimmung!
Vor allem nicht, so lange der Strom zum tanken zu ~ 50% aus fossilen Brennstoffen erzeugt wird.( Norwegen hat da eine Sonderstellung.)
>> Wenn Amazon ihre Logistikhäuser mit Fuel Cells macht und die Batterien
rausgenommen werden, muss dies schon was bringen. <<
Stimmt.
Ist aber nur ein eng abgegrenzter Bereich und bringt vor allem Amazon und anderen Anwendern von Gabelstaplern wirtschaftliche Vorteile.
Da Amazon nun auch ins Zuliefergeschäft eintritt in Konkurrenz zu DHL und anderen, entsteht hier auch wieder Bedarf für emissionsfreie Lieferfahrzeuge. Die gibts aber bisher kaum. Also will Amazon wohl warten, bis es sie gibt - und die haben dann auch wieder vorerst nur Batterieantrieb, aber keine Fcell.
Und noch einmal. Die Krux des Ganzen ist:
> die fehlende sehr teure Wasserstoffinfastruktur
> die Emissionsgesetzgebung
> der VW-induzierte Abgasskandal, der zu geringeren Dieselverkäufen führt und damit die bisherige Übergangsstrategie der Automobilhersteller zu emissionsarmen Antrieben über den Haufen geworfen hat - zulasten der Fcell.
Um in der Börsensprache zu bleiben:
Im Mobilitätsbereich kommt es zu einer längeren Seitwärtsbewegung zwischen Verbrenner und Batterie.
Der Durchbruch zur Wasserstoffwirtschaft kommt hier noch später als man vor dem VW-Abgasskandal erwartet hatte.
Man muß beobachten,
> was sich in China tut und
> wie sich Trumps neue Klimapolitik auswirkt.
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