checkAd

    Ballard, Sofa (Seite 4465)

    eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
    neuester Beitrag 23.05.24 12:20:54 von
    Beiträge: 56.301
    ID: 289.066
    Aufrufe heute: 403
    Gesamt: 8.074.045
    Aktive User: 0

    ISIN: CA0585861085 · WKN: A0RENB · Symbol: PO0
    2,8000
     
    EUR
    -2,74 %
    -0,0790 EUR
    Letzter Kurs 19:02:14 Tradegate

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    3,5600+16,72
    0,7220+12,81
    4,6600+12,29
    0,5998+10,01
    2,5180+8,25
    WertpapierKursPerf. %
    1,7500-11,62
    0,9600-12,73
    76,00-13,64
    0,5100-13,85
    1,4600-21,93

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4465
    • 5631

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.04.14 19:33:35
      Beitrag Nr. 11.661 ()
      " Der größte deutsche Automobilhersteller VW plant, auf dem Gebiet der alternativen Antriebe stärker aktiv zu werden. VW will hierzu die Kooperation mit dem Partner Shanghai Automotive Industry auf Brennstoffzellen- und Hybridwagen ausweiten."

      http://www.iwr.de/news.php?id=25968

      ich weiß das wir 2006 oder 2007 mal einen Deal mit Shanghai Automotive Industry hatten, ist der noch aktuell?
      Avatar
      schrieb am 09.04.14 19:20:45
      Beitrag Nr. 11.660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.795.125 von Plinguin am 09.04.14 18:49:51Mit wenig Enthusiasmus.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.04.14 19:14:05
      Beitrag Nr. 11.659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.795.069 von Cemby am 09.04.14 18:39:42Zitat:
      Damit ist für mich klar:
      Ballard ist bei Daimler raus (Ford auch) und macht nur noch technical engineering services für Daimler.

      Ich schätze mal, bei VW wird das ähnlich gehen. Sobald die mit der Entwicklung weit genug sind, übernimmt VW.

      Ich sehe das nicht ganz so schwarz. zu einem Brennstoffzellen Antrieb gehört mehr als nur der Stack. Es ist also durchaus möglich das einiges vom reinem Stack oder auch gesamt noch von Ballard stammt.Die Autokonzerne schrauben nicht mal mehr alle Motoren selbst zusammen und nutzen Motoren anderer Hersteller.
      Die Motorblöcke, Kurbelwellen , Zylinder sind nicht alle von Daimler.
      Avatar
      schrieb am 09.04.14 18:51:57
      Beitrag Nr. 11.658 ()
      Zitat von cash_is_king: Wer zukünftig zu den Gewinnern (und wer zu den Verlierern) zählen wird, ist genau die spannende Frage.

      Ein paar mögliche kritische Punkte aus meiner Sicht:

      (1) ...

      (2) Wer löst das Platin-Problem? Aktuell wird der Preis für BZ stark durch den hohen Preis für Platin getrieben. Der Hersteller, dem es gelingt, den Anteil an Edelmetallen stark zu reduzieren (oder diese ganz zu ersetzen), wird einen Preisvorteil haben.

      (3) ... -(5)...


      Gute Beschreibung. Zu (2): deshalb finde ich die folgende "Randnotiz" von vor 2 Wochen über das strategische Investment von Anglo American Platin Ltd. In Ballard ( immerhin 4 Mio. USD) spannend: ...könnte aber auch bedeuten, dass Ballard vorerst eine Platinsubstitution aufgegeben hat.

      BallardPowerSystemsInc.AnalystNotes

      On March 14, 2014, Ballard Power Systems Inc. (Ballard) announced that Anglo American Platinum Limited has converted its $4 million non-interest bearing promissory note into common shares, as per the terms of an agreement announced on March 3, 2013. The Company stated that the strategic investment, made through Anglo American Platinum's PGM Development Fund, supports continued development and commercial advancement of Ballard's fuel cell production. John Sheridan, President and CEO of Ballard said, "We are pleased Anglo American Platinum, an influential global corporation, has taken this step to reaffirm its partnership with Ballard." Ballard informed that as part of this development initiative, a prototype methanol-fuelled mini-grid system will be deployed in Q2 2014 in a 12-month field trial designed to validate the technical and operating requirements of a home generator product for off-grid applications in South Africa. The full analyst notes on Ballard Power Systems Inc. are available to download free of charge at:
      http://www.AnalystsReview.com/03192014/BLDP/report.pdf
      Avatar
      schrieb am 09.04.14 18:49:51
      Beitrag Nr. 11.657 ()
      Heute erneuter Angriff der Bären auf die 4$-Marke
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2000EUR 0,00 %
      Jetzt in die Doppel-Chance investieren?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.04.14 18:39:42
      Beitrag Nr. 11.656 ()
      Zitat von kehrwoche: Müsste seit 2007 falsch sein, wäre schon merkwürdig.
      Sollte einer Daimler Tochter nicht passieren, sollte ggf.einer darauf hinweisen oder nachfragen, oder?

      http://www.nucellsys.com/index.dhtml/6053456ac248552451pm/-/…


      Ja, frag mal nach und gib uns Bescheid, falls Du immer noch Zweifel hast.

      Die Homepage von Ballard ist Aktueller.
      Wie bereits in den Posts 11604 und 11605 zitiert.
      Hier nochmal:

      Info auf nucellsys.com ist wohl veraltet.
      Ballards Homepage ist da wohl etwas aktueller:

      "Ballard supplies Automotive Fuel Cell Cooperation (AFCC), a Burnaby, B.C.-based joint-venture private company owned by Daimler AG and Ford Motor Company, with technical engineering services to support the development of fuel cell stacks for automotive applications."

      Also nur noch engineering services für Daimler.


      und auch:

      "Ballard Power Systems, Inc. was founded in 1979, under the name "Ballard Research Inc.", to conduct research and development on high-energy lithium batteries. In the course of investigating environmentally clean energy systems with commercial potential, the Company began developing fuel cells in 1983. Over time Ballard entered into a number of strategic alliances related to fuel cell R&D, including an alliance with Daimler AG and Ford Motor Company.

      The company undertook a major corporate transformation from 2007 to 2009. Strategic focus shifted from long-term, high cost automotive fuel cell R&D technology development to clean energy fuel cell products for near-term commercial markets."


      Damit ist für mich klar:
      Ballard ist bei Daimler raus (Ford auch) und macht nur noch technical engineering services für Daimler.

      Ich schätze mal, bei VW wird das ähnlich gehen. Sobald die mit der Entwicklung weit genug sind, übernimmt VW.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.04.14 18:12:37
      Beitrag Nr. 11.655 ()
      Zitat von cash_is_king:
      Zitat von HerrSahne: Aus dem Daimler Konzernabschluss:

      Abkommen zur Kommerzialisierung der Brennstoffzelle.
      Bereits im jahr 2008 wurde das Joint Venture >>Automotive Fuel Cell Cooperation<< (AFCC) als Gemeinschaftsunternehmen von Daimler (50,1%),Ford (30%) und Ballard (19,9%)gegründet. S. 78
      besteht bis heute S. 272

      D.h. Ballard sitzt mit den Großen an einem Tisch ;)


      Nein, sitzen sie nicht. Zumindest nicht über die o.g. Beteiligung, was hier auch schon mehrfach gepostet wurde.

      Noch mal die Historie:


      2007 übernehmen Daimler und Ford das Stack-Geschäft von Ballard Power Systems und gründen das Gemeinschaftsunternehmen AFCC. Ballard ist zunächst mit einer Minderheitsbeteiligung dabei.

      2008: AFCC wird neu strukturiert:
      http://gb2009.daimler.com/de/konzernabschluss/anhang/34-bezi…

      *2009: Ballard verkauft seine Anteile an AFCC*
      http://www.ballard.com/about-ballard/newsroom/news-releases…
      ... behält aber die "intellectual property rights" und liefert weiterhin "technical Services".
      Siehe auch:
      http://www.thestar.com/business/2009/12/22/ballard_reaps_34m…

      2009 übernimmt die Daimler AG außerdem den 50% Anteil der Ford Motor Company an der NuCellSys GmbH. Die NuCellSys GmbH wird damit zu 100% eine Tochtergesellschaft der Daimler AG.

      2011 folgte dann das folgende Update bzgl Ballard und Daimler:
      http://www.ballard.com/about-ballard/newsroom/news-releases/…

      Aktuell taucht Ballard auf der AFCC-Webseite nicht mehr auf. Auf der Ballard-Seite heißt es allerdings nach wie vor: "
      Ballard supplies Automotive Fuel Cell Cooperation (AFCC), a Burnaby, B.C.-based joint-venture private company owned by Daimler AG and Ford Motor Company, with technical engineering services to support the development of fuel cell stacks for automotive applications. "

      [/quote]
      Avatar
      schrieb am 09.04.14 18:07:49
      Beitrag Nr. 11.654 ()
      Müsste seit 2007 falsch sein, wäre schon merkwürdig.
      Sollte einer Daimler Tochter nicht passieren, sollte ggf.einer darauf hinweisen oder nachfragen, oder?

      http://www.nucellsys.com/index.dhtml/6053456ac248552451pm/-/…
      Avatar
      schrieb am 09.04.14 18:05:13
      Beitrag Nr. 11.653 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.794.745 von cash_is_king am 09.04.14 17:51:53Schön zu sehen, dass die heiße Diskussion der Anteile von AFCC vor ca. 2 Wochen, schon wieder vergessen zu sein scheint, was auch Cash schon anmerkte...

      Ballard hat die 19,9%-Anteile bei AFCC nicht mehr bzw. an Ford veräußert.
      Das heißt aber nicht, dass Ballard komplett draußen ist: Sie sind weiterhin Ingenieurs-Dienstleister und Zulieferer von Stacks, auch an NuCellSys.
      Also steckt noch relativ viel Ballard bei Daimler/Mecedes drin. Zumal das (Daimler) BZ-Werk in Burnaby/Kanada auf dem Gelände von Ballard errichtet wurde. Da sind noch recht enge Verbindungen da, auch wenn es keine direkten Unternehmensbeteiligungen mehr gibt.
      Avatar
      schrieb am 09.04.14 18:01:54
      Beitrag Nr. 11.652 ()
      Zitat von kehrwoche: Bei NuCellSys steht, dass Ballard die Stacks produziert.

      http://www.nucellsys.com/index.dhtml/6053456ac248552451pm/-/…


      Ja, und ich bin mir sicher, dass das falsch ist.
      • 1
      • 4465
      • 5631
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,03
      +0,47
      -1,18
      -6,57
      +9,43
      -0,81
      -1,27
      -5,24
      +0,07
      -4,40

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      94
      65
      52
      42
      39
      34
      33
      30
      29
      29
      Ballard, Sofa