checkAd

    Erfolgreich traden Teil I „Charts richtig lesen!" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.09.13 20:36:51 von
    neuester Beitrag 09.10.13 18:36:29 von
    Beiträge: 191
    ID: 1.185.473
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 19.593
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 20:36:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Willkommen an alle User,

      Unter dem Thread „Erfolgreich traden” („Gewinnen beginnt innen”) wurde zuletzt ein Video bzw. der Link dazu von Bill Williams hinterlegt ( http://www.youtube.com/watch?v=9tTq12QoaMA ).

      Teil I beginnt also mit Bill Williams. Wer hier einen Schnellkurs erwartet, den muss ich enttäuschen. Es gibt keine suuuper Indikatoren, aber einige Setups, die im weiteren Verlauf vorgestellt werden. Zunächst aber: „Charts richtig lesen!" Wozu mir B.W. verholfen hat, und was ich davon gerne weitergeben möchte.

      Williams hat mir - damals, 2012 - mit seinen Metaphern buchstäblich das Gehirn geöffnet, dass Bewusstsein.

      Ich habe seinen Handelsansatz nicht 1:1 übernommen (man bedenke auch wie alt dieses Seminar von ihm ist. Von Plattformen wie heute, dürfte er damals nur geträumt haben. Seine Regeln gelten dennoch bis heute).

      Ich habe Fractale (für meine Art zu handeln), durch B.W. verstanden, und damit dem - scheinbaren - Chaos in jedem Markt "fast" ein Ende gesetzt! Chaos, sozusagen strukturiert, und jedem Bar im Chart eine Bedeutung zugemessen, wo ich früher dachte... nun ja, wieder ein neuer Bar... ein schöner Trend ... oder doch nicht!?
      Klar, wir kennen "alle" diverse Bezeichnungen... Doji, Hammer, Morning Star u.s.w. - fraglich ist nur: gilt der Doji jetzt sofort, oder 40 Punkte später... jenseits meines Stopps... ?
      Diese Fragen hatte ich satt - um es mal so zu formulieren.

      Fractale bieten mir eine völlig andere Möglichkeit Entscheidungen zu treffen, die im Einklang mit mir und dem was ich sehe stehen und nicht mit "Kollege" Hammer oder Doji. Ich verstehe eben kein japanisch :D Aber jeder wie er es mag und was sein Geist wahrnimmt.

      Es geht los !: Ich empfehle sich ein Notizbuch anzulegen und wie ein Tagebuch zu führen

      Williams erklärt uns in dem Video, dass unsere „Weltanschauung“ (engl. paradigm) maßgeblich das Ergebnis unserer Denkweise ist. (Dazu am Ende eine kurze, "fast lustige", Geschichte von Francis Galton.)

      B.W. sagt in dem Video / Seminar, sinngemäß:
      „Das Wasser eines Flusses denkt nicht darüber nach wie es fließt… es folgt dem Flussbett! Um dass fließen des Wassers zu verändern… muss das Flussbett sich zunächst verändern, z. B. durch Grabungen in und an dem Flussbett.“
      Dieses Gleichnis, zu dem wir gleich kommen, hat mich damals geflasht !! Ich verstand sofort was er damit meinte.

      Wenn wir also etwas verändern wollen, reicht die Oberfläche nicht aus! Wenn unsere Gedanken im selben „Flussbett“ verbleiben, dann bleiben wir stets in der selben Matrix unseres Verhaltens - haben aber dennoch eine Erwartung auf Veränderung.

      Das nächste Beispiel aus dem Video: Der Gang ins Badezimmer. Dieser Weg, zum Badezimmer hin, ist determiniert durch die Raumaufteilung des Architekten. Wir folgen dem Weg, ohne zu hinterfragen, ob es auch dann unser Weg wäre, wenn wir die Planer gewesen wären ?

      Ich habe über Williams Einleitung in dem Video sehr lange nachgedacht. Ich habe versucht Fractale sofort zu verstehen, sie anzuwenden, aber meine innere Matrix war dazu nicht bereit.
      Das Angebot von Williams war also: „Du betrachtest die Welt (dein Chart) mit den Augen deiner inneren Matrix, in der Dinge enthalten sind, die dich am wirklichen sehen behindern!"


      Und damit hatte Williams vollkommen recht. Genau das möchte ich transportieren. Fachchinesisch braucht kein Mensch - und wenn doch, dann bin ich dafür nicht geboren. Für mich müssen die Dinge simpel sein - leicht verständlich und umsetzbar.

      Williams führt demzufolge und richtigerweise von der „Psyche“ hin zum Chart / hin zum „Setup“ , und nicht umgekehrt!!

      Um das "richtige" Setup soll sich mal keiner sorgen... es kommt: Wie Schnee am Wintermorgen. :mad:

      Schaut euch bitte zunächst folgende Videos an. Eines ist in Deutsch und erklärt wunderbar was ein Fractal ist. Hier:
      http://www.youtube.com/watch?v=eo6sxKyzmus 4 Teile oder komplett

      dann hier: http://www.youtube.com/watch?v=N4N4Fv5BMOA

      Das gesamte Video geht ca. 50 Min. lang.

      Für Mathematiker (ich selbst bin keiner!) aber auch jene die mir gleich sind schaut euch das kurze Video in englisch an, weil es sehr simpel ist und nochmals mathematisch erklärt was dort passiert.

      http://www.youtube.com/watch?v=DO8yFGbbGmg

      Beschäftigt euch bitte mit Fractalen, tauscht euch aus und nehmt diese faszinierende Entdeckung eines Mathematikers von IBM in euch auf.

      Chartbilder sind nichts anderes als Fractale, aus denen sich "Stimmungen" relativ präzise auslesen lassen. Fibonacci und Gann werden nach diesem Verständnis (von Fractalen) in ein ganz anderes Licht rücken, aber dazu später mehr. Liniencharts, sind im übrigen dafür völlig ungeeignet. Am Besten sind Candlesticks. Timeframe (... naja, hier sagte ich bereits das Rangbars das richtige sind.) Märkte ? schnuppe - funzt überall!

      Zum Schluss:
      Euer Bewusstsein (die Psyche, das Flussbett) ist der Schlüssel zum SEHEN !!
      Redet darüber, tauscht euch aus. Seht euch Videos von Vera F. Birkenbiehl an. Beurteilt sie nicht... bevor ihr dieser Power Frau nicht
      ein Weilchen oder insgesamt beiwohnt. Sie stellt Aufgaben in ihren Seminaren...
      an den man ja still vor dem Monitor mitmachen kann: Also Blatt Papier, Kuli und einfach mal mitmachen, Community - it´s fun !!!
      Tagebuch führen, Gedanken notieren (Datum nicht vergessen!) für den späteren
      Rückblick.

      Hier der Link über die kurze Geschichte von Francis Galton:

      http://meindigitalesauge.blogspot.de/2010/01/famous-walk-of-…

      Macht euch an die Arbeit und berichtet darüber. In 14 Tagen (nach den Hausaufgaben :laugh: melde ich mich vermutlich in Sachen Rangbars.) Fragen sind natürlich immer willkommen.

      grüße
      deogenes
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 21:14:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      kannst Du nicht irgendwo ein Musterdepot führen Live ? Comdirect, Finanzen usw. geht das doch. Fang einfach mit 100.000 € fiktiv an und handle dort.

      Dann können wir sehr zeitnah alles sehen Deine Trades und Deine Erfolge sind auch nachvollziehbar, belegbar und überprüfbar.

      Damit wirst Du viel mehr Anhänger für die "fraktale Tradingtechnik" gewinnen können und überzeugen können. Hört sich ja sehr vielversprechend an. Viel Glück!

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 21:40:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gute Idee mit dem Depot, Praxis schlägt Theorie ;)

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 22:04:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Am besten mit genauer Erklärung wieso du einen Trade eingegangen bist und wie deine "Gewinnen beginnt innen" Theorie deine Entscheidungen beeinflusst.

      Dein "Programm" (mir fällt keine passende Bezeichnung ein) finde ich vom Ansatz her interessant, allerdings sieht es aus als würde es sehr zeitaufwendig werden das ganze zu verfolgen.
      Im Moment muss ich sagen das ich noch so meine Zweifel habe, deswegen will ich mir schon sicher sein ob sich der Aufwand lohnt..

      Viele Grüße
      Steven
      Avatar
      schrieb am 03.09.13 21:30:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Trader,

      was für ein schöner FDAX DAY!

      Ich stelle eben mal ein Chartbild mit Erklärung zusammen.

      Vielleicht kann uns in der Zwischenzeit Bernecker1977
      erklären was ein Fraktal (allgemein) bedeutet?

      Ferner was „er" unter „Disziplin"versteht?
      (gelesen auf seiner Homepage!)

      bis dann,
      deogenes

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      2,9100EUR +2,83 %
      Der goldene Schlüssel – Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.09.13 21:39:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 03.09.13 21:44:11
      Beitrag Nr. 7 ()


      Hier der gleiche Ausschnitt / statt 5 Min. 16 Rangbars
      Avatar
      schrieb am 03.09.13 22:52:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zu den Chartbildern:

      5 Min. = Feste Zeiteinheit / unabhängig vom Preis innerhalb dieser Zeitsapanne

      Rangebars = Konstanter Wert eines Bars, bis dieser Wert erreicht ist und ein neuer Bar erzeugt wird. Somit sind alle Bars immer gleich lang in ihrer Größe. Aber natürlich (und in der Regel) mit unterschiedlichen werten innerhalb des Charts unterwegs.

      Das bedeutet, dass ich hier viel näher an den Markt "zoomen" kann und ganz andere Dinge bemerken werde, als in Zeit Bars. Ich habe hier derart viele typische Muster erkannt, dass ich bislang auf 7 Setups gekommen bin.

      Das Chartbild mit den Rangbars ist nicht ganz vollständig: Ich erwähnte bereits in dem ersten Thread, dass ich keine Indikatoren benutze. Das was ich einsetze ist eher ein Hilfsmittel, um mir die Optik zu erleichtern.

      Als nächstes, nachdem meine entrys (Einstiege) völlig klar waren suchte ich nach dem richtigen exit (Ausstieg) aus der jeweillgen Position... und siehe da ich fand auch das !

      Ich spielte zuvor mit verschiedenen Werten innerhalb der Rangbars, also 8 Ticks, 10. 20 usw. Dann sah ich, dass der S&P ganz andere Werte braucht als der FDAX, der EuroStoxx andere Werte wie der BundFuture, aber alle folgten dem selben Prinzip.Auch Forex 6E z.B. - andere habe ich noch nicht getestet.

      Am Ende gilt es festzulegen wer man ist: Scapler, Swinger und wie sie alle heißen.
      Fractale sind übersetzt „Bruchstücke" / Teile eines Teils das ein Ganzes ist und doch wieder nicht, weil es aus seinen Teilen besteht.
      Ich sammle diese "Teile" - weil sie praktisch etwas erzählen (klingt jetzt doof und crazy)aber ihr seht selbst, dass der Markt stets zu alten Positionen zurückehrt, sich abstößt und wieder wie zuvor usw.

      Was wir alle begehren und wissen wollen besteht aus Ein- und Ausstieg im richtigen Moment, oder eben einem günstigen wo es noch "Futter" gibt.

      Mein System generiert ne Menge Geld - es ist in kurzer Zeit erklärt und sofort umsetzbar.
      Ich habe hier im Forum einen Hinweis gegeben, einen Weg aufgezeigt.

      Da ihr alle - mehr oder weniger Geldhändler seid - und dieses System von mir derart simpel ist, wäre es vermessen von euch wenn ihr es kostenlos serviert bekommen wollt.

      Ich werde Seminare anbieten, ein Buch darüber verfassen, oder einzeln coachen. Ich suche Trader 4-5, die sich zusammenschließen wollen und an einem Ort das System handeln (FDAX, Forex , CFD`s ).

      Mailt mir, oder schreibt woran ihr interessiert wärt und was ihr investieren würdet für z.B. ein Buch, Seminar oder Einzelcoaching.

      Grüße
      deogenes
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.09.13 23:34:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.380.049 von deogenes am 03.09.13 22:52:02E-BOOK für 4,99 €
      Avatar
      schrieb am 04.09.13 09:46:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Was für ein Schwachsinn. Wer ein lukratives System entwickelt hat, der macht damit Geld und braucht es nicht in Seminaren, Büchern o. ä. zu verkaufen. Bzw. hängt man es auch nicht an die große Glocke.

      "Wer etwas kann tut es, wer es nicht kann lehrt es."
      Avatar
      schrieb am 04.09.13 10:12:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zitat von BauntyHunter: Meine Frage, wann man was kaufen kann wurde noch nicht beantwortet. :rolleyes:


      Na endlich wurde sie doch mal so halb beantwortet.

      Wie ich sehe, setzt Du Deine "Psychologie" nicht nur beim Traden ein. :D

      Verkauf den "Goldgräbern" Hacke und Schaufel, ..... den Rest kennt ja jeder gebildete Mensch. :yawn:
      Avatar
      schrieb am 04.09.13 11:57:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Trader,

      auf die Kommentare gehe ich später noch ein.

      Was ich seltsam finde, ist zunächst die Tatsache, dass niemand sachlich
      zunächst auf den Unterschied zwischen Rangbars und Zeitbars eingeht :confused:

      Absichtlich wurde von mir ein schwieriger Bereich gewählt, nämlich eine Stauzone. Hier können besonders viele falsche Entscheidungen getroffen werden,
      weil im Minutenchart - aus meiner Sicht - kaum was zu erkennen ist.

      Trifft das objektiv zu, oder nicht ?

      Gruß
      deogenes
      Avatar
      schrieb am 04.09.13 15:52:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      ...

      Zitate:

      E-BOOK für 4,99 € /

      Meine Antwort darauf: ist für diese "Aktie" kein fairer Preis! Welches Risiko gehst du ein wenn du 499 € dafür bezahlst und ich dir zusage, dass du am selben Tag 1.000 € verdienen wirst? (Vorausgesetzt, dass deine Parameter stimmen: Kapital, Markt und mind.)

      ___________________

      Was für ein Schwachsinn. Wer ein lukratives System entwickelt hat, der macht damit Geld und braucht es nicht in Seminaren, Büchern o. ä. zu verkaufen. Bzw. hängt man es auch nicht an die große Glocke.

      "Wer etwas kann tut es, wer es nicht kann lehrt es."

      Antwort:
      Wir beurteilen doch „Risiken" bei dem was wir tun: Kosten/Nutzen - Analyse... und weil es dazwischen den „Entscheider" gibt... der sich fragt: lohnt es / oder lohnt es nicht ? - ist die Erkenntnis über sich selbst einer von zwei Faktoren: sachlich objektive Analyse / und die Art wie wir denken.

      Deshalb stimme ich dir zum Teil zu, aber du wärst nicht hier in diesem Thread, wenn du nicht wissen wolltest wie man „Charts besser liest". D.h. das du einerseits "gelehrt" werden willst, aber anderseits den "Lehrer" angreifst... er soll es für sich behalten... :confused:

      Die Sache mit der „Glocke" ist ein Aspekt: Hast du Joe Ross gelesen ? Er schreibt am Anfang seiner Bücher (sehr teuren Bücher!!) das er ohnehin nicht daran glaubt, dass auch nur die Hälfte seiner Leser auch so handeln wird, wie es beschrieben steht, von ihm.

      Wenn es also „Schwachsinn" ist das Birger Schäfermeier, Michael Vogit und viele andere traden und Bücher, Seminare usw. anbieten ... so what ? - Take it of leave it Und an die „große Glocke" hänge ich es ja eben nicht.

      Ich meine aber deinen Beitrag voll zu verstehen: Es ist das Forum als solches welches Usern Unterstützung anbietet, Austausch von Erfahrungen usw. und wer "Kohle" dafür haben will, ist "natürlich" - per se - schon mal anrüchig!
      Unter einer anderen Rubrik z. B. „Geschäftsverbindungen" wäre es völlig normal sich selbst, ein Handelssystem oder sonstwas anzupreisen.

      Also, mein Angebot muss nicht per se "dubios" sein, nur weil es nicht kostenlos ist. Ich finde, dass ich bereits viele Informationen und Anregungen gegeben habe, für die ich Lehrgeld bezahlt habe. Wenn jemand davon profitieren kann, dann bin ich derjenige der sich darüber freuen kann, mit dem Trader der Erfolg umsetzt. Würde es mir nur um die Kohle gehen... naja.... „Wann hast du das letzte Mal deiner Frau Blumen gekauft... ?"
      ___________________

      Zitat von BauntyHunter
      Meine Frage, wann man was kaufen kann wurde noch nicht beantwortet. :rolleyes:


      Na endlich wurde sie doch mal so halb beantwortet.

      Wie ich sehe, setzt Du Deine "Psychologie" nicht nur beim Traden ein. :D

      Verkauf den "Goldgräbern" Hacke und Schaufel, ..... den Rest kennt ja jeder gebildete Mensch. :yawn:

      Antwort:

      BauntyHunter, deine Kommentare(glaube es waren 4 insgesamt) enthalten stets einen Teil von „Weisheit" - und das meine ich nicht ironisch!

      Aber deine Schlussfolgerungen verwirren mich, und ich vermute auch dein tägliches Umfeld hat es nicht leicht mit dir.
      Kohärenz bezeichnet: wesentliche Punkte in „zusammenhängen" darstellen zu können.

      Es ist daher schwer mit dir „konstruktiv" zu streiten... wir hatten dieses Thema schon einmal: Ich "streite" für mein Leben gern, ziehe mich aber zurück wenn ich merke, dass Kohärenz fehlt - es raubt mir unnötigerweise Energie.

      Grüße an alle
      deogenes
      Avatar
      schrieb am 04.09.13 19:07:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zitat von deogenes: „Das Wasser eines Flusses denkt nicht darüber nach wie es fließt… es folgt dem Flussbett! Um dass fließen des Wassers zu verändern… muss das Flussbett sich zunächst verändern, z. B. durch Grabungen in und an dem Flussbett.“ ... Wenn wir also etwas verändern wollen, reicht die Oberfläche nicht aus! Wenn unsere Gedanken im selben „Flussbett“ verbleiben, dann bleiben wir stets in der selben Matrix unseres Verhaltens - haben aber dennoch eine Erwartung auf Veränderung.


      Lustige Theorie, die ich im Grundsatz auch für richtig halte.
      Es ist aber eben auch so, dass Du für jegliche Bewertung einer Situation/Sache eben auch einen Fix(Mess-)Punkt brauchst. Und damit bist Du ja automatisch schon wieder in (D)einer "Matrix". Sprich -in Deiner Sichtweise "gefangen".



      Zitat von deogenes: Ich habe Fractale (für meine Art zu handeln), durch B.W. verstanden, und damit dem - scheinbaren - Chaos in jedem Markt "fast" ein Ende gesetzt! ... Märkte ? schnuppe - funzt überall!


      Das kaufe ich Dir, als Folge dessen, nicht ab. Beziehungsweise musst Du dafür ja Fixpunkte setzen, womit Du automatisch wieder bei der 'Matrix' bist.

      Das es eine "Ordnung im Chaos" gibt denke ich auch -aber nicht dass Du sie in der Art 'entschlüsseln', beziehungsweie "ausserordentlich nutzen" kannst.

      Gruß
      P.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.09.13 22:37:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.386.315 von Popeye82 am 04.09.13 19:07:29TOP BEITRAG!

      Avatar
      schrieb am 04.09.13 22:39:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.371.321 von deogenes am 02.09.13 20:36:51ziemlich interessante Videos zu den Fraktalen.
      aber mehr erstmal auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 04.09.13 23:06:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.386.315 von Popeye82 am 04.09.13 19:07:29Hi Popey82,

      sehr guter Beitrag von dir. Das was du schilderst ist ja die Problematik mit der Quantenphysik wo der Beobachter (z.B. ein Testgerät) das Resultat des beobachteten beeinflusst, und damit verändert.



      So wie ich deogenes einschätze, hat er sich auch damit beschäftigt und schrieb daher und vermutlich,dass er dem Chaos >fast<ein Ende gesetzt hat.

      Die Diskussion wird immer spannender... hier gibt es nicht nur was auf die Ohren, sondern tatsächlich mal was für´s Hirn - zum nachdenken !! :look:

      Grüße!
      Avatar
      schrieb am 05.09.13 00:58:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.386.315 von Popeye82 am 04.09.13 19:07:29Na klar, (Beitrag Nr. 14)

      Popeye82 (schon spät geworden ;)

      ...genau so ist es: Wir kommen vom "Schöpfer" nie weg. Irgendwas ist immer da, und wenn´s der Windschlag eines Schmetterlings ist, der einen Orkan irgendwann irgendwo auslöst.

      Deswegen rede ich von "Psychozeugs" wie es gerne von manchen bezeichnet wird.
      Je bewusster wir uns, und alles drumherum wahrnehmen, desto mehr wird uns auffallen.
      Je mehr wir diesen fixen Messpunkt hinterfragen, desto mehr wird sich unser Horizont verändern.
      Die Quantenphysik wurde schon erwähnt: Ich hab dieses Photonenexperiment vor einigen Jahren in youtube entdeckt, wo ein Lichtstrahl durch zwei Schlitze geleitet wird und bei einer Messung völlig anders reagiert, als ohne Messgerät.

      Ich kann mich also vom Chaos (einem inneren Bezugspunkt) nicht völlig lösen und frei machen. Es gibt aber etwas was uns sehr nahe dort hinbringt, nämlich die Kunst und der Sport. Dazu folgt noch was.

      Grüße
      deogenes, und gutes trading
      Avatar
      schrieb am 05.09.13 10:53:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      Also die Tatsache, dass Du rund 7 Absätze brauchst um auf meinen 3-Zeiler zu antworten, beweist mir, dass Du ein Schwätzer bist - mehr nicht!

      Der Grund, weshalb ich in Deinem 'grandiosen' Thread gelandet bin, ist die dubiose Mischung zwischen der Aussage "Erfolgreich Traden" und dem Zusatz "Kommerzieller Anbieter". Für mich passt das nicht zusammen, schon garnicht in diesem Forum. Hinzu kommt, dass Du jedesmal seitenweise (übertrieben ausgedrückt) lamentieren musst um die billigsten Theorien wiederzukäuen.

      Natürlich gibt es Anbieter, die erfolgreich sind und trotzdem Bücher veröffentlichen oder Seminare veranstalten. Allerdings sollte man klar differenzieren, dass ein Schäfermeier seit Jahren die Taschen voll hat und morgen - für den Rest seines Lebens - die Füße hochlegen könnte. Gleiches gilt für Michael Voigt. Ich behaupte, dass deren Antrieb nur noch aus der Passion des Tradens kommt und längst keinen existenziellen Hintergrund mehr hat. Für diese Leute ist Geld nur noch eine Zahl auf dem Konto und Traden ein Spiel, das sie motiviert jeden Morgen aufzustehen. Vielleicht spielt auch eine gewisse Selbstinszenierung eine Rolle. Und wenn Du Birger Schäfermeier mal getroffen hast, wirst Du mir vielleicht zustimmen. Diese Leute haben erst damit begonnen Ihre Strategien zu vermarkten, NACHDEM sie in diesem Geschäft bereits sehr viel erreicht haben und auch namentlich bekannt wurden. Du hingegen verschleierst dich hinter "deogenes" und besitzt ein sehr aussagekräftiges Profilfoto, das uns wahrscheinlich darauf hinweisen soll welche fachliche Qualität das ganze hier hat (Achtung! Ironie!...) Jemand, der wenigsten einen Funken an Seriosität vermitteln möchte, agiert mit Sicherheit anders als Du.

      Um mich noch einmal dafür zu rechtfertigen, dass ich seit einiger Zeit in diesem Forum unterwegs bin… Es gibt hier tatsächlich einige Leute, die ohne groß rumlamentieren zu müssen, ihre Strategien und Herangehensweisen vermitteln. Dazu zähle ich Leute wie HENNING, FOSSILION, CASINO_ROYAL usw. Alles User, die unentgeltlich, ein paar Ihrer Strategien und Trades veröffentlichen. Es geht dabei lediglich um den gegenseitigen Austausch, nicht um das Verschaffen von Vorteilen auf Kosten Unwissender.

      Soweit meine Meinung zu dieser Sache.
      Avatar
      schrieb am 05.09.13 11:14:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      Zitat von Gordon81: Also die Tatsache, dass Du rund 7 Absätze brauchst um auf meinen 3-Zeiler zu antworten, beweist mir, dass Du ein Schwätzer bist - mehr nicht!


      Treffer versenkt. Aber als Politiker könnte er es weit bringen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.13 11:20:46
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODivator moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 05.09.13 13:25:11
      Beitrag Nr. 22 ()
      Zitat von deogenes: Ich werde Seminare anbieten, ein Buch darüber verfassen, oder einzeln coachen.


      Bisher fand ichs richtig interessant. Aber nach dieser Aussage werde ich diesen Thread nicht wieder besuchen.
      Hier gehts nur darum, Leuten den Mund wässrig zu machen. Wenns dann ans Eingemachte geht, wird wohl kein (kostenfreier) Input mehr kommen.

      Das das anders geht, da kann ich Gordon81 nur zustimmen, sieht man am Engagement der o.g. Personen, die vor allem schon mehrfach bewiesen haben, dass sie wissen, wovon sie reden. Aber warum sollte ich dir mein Geld geben? Wegen den Fraktalen?? Ergänzend soll hier unbedingt noch RT50M genannt werden. Auch er gibt unermüdlich so unglaublich viel Wissen und Erfahrung weiter ohne einen geldwerten Nutzen daraus zu ziehen. Dabei handelt er Muster, die auch schon immer da waren und schon vor 30 Jahren funktionierten. Es muss also nicht immer alles ein Geheimnis bleiben mit der Behauptung, wenn es den elitären Kreis verlassen würde, funktioniere es nicht mehr.

      Nicht falsch verstehen, ich will nicht "Susi Sauger" spielen. Habe selbst schon genug Geld für Seminare ausgegeben und eine eigene Meinung dazu entwickelt. Aber deine Werbung kannst du dir hier im Forum echt sparen. Setz ne Annonce oder geh zu Godmode und lass dich dort bezahlen.
      Aber weck hier keine falschen Hoffnungen bei all den eh schon geschundenen Traderseelen.

      Tschüß und weg ...
      Avatar
      schrieb am 05.09.13 15:18:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      Zitat von Fredd_X2: Das das anders geht, da kann ich Gordon81 nur zustimmen, sieht man am Engagement der o.g. Personen, die vor allem schon mehrfach bewiesen haben, dass sie wissen, wovon sie reden.

      Nicht falsch verstehen, ich will nicht "Susi Sauger" spielen. Habe selbst schon genug Geld für Seminare ausgegeben und eine eigene Meinung dazu entwickelt.


      Hallo Freddy,

      Nur mal eine Sache -Ich weiss ja nicht wie das bei auch Tradern läuft, aber ich würde mir das auch echt (zumindest 'weitgehend')schenken. Ich denke eher -sucht euch 'Gleichgesinnte', die würde ich sagen ähnlich weit, oder auch schon ein Stück weiter sind. Die, wie Gordon81 meinte, 'ohne groß rumlamentieren zu müssen, ihre Strategien und Herangehensweisen vermitteln.' und bei Denen es 'lediglich um den gegenseitigen Austausch, nicht um das Verschaffen von Vorteilen auf Kosten Unwissender.' Zu 'Seminaren' etc. -ich hab auch die ein oder andere Sache die ich gern (noch)machen würde(2, 3 spezielle Info-/Datenservices), die ich mir aber nicht leisten kann/(noch nicht)will. Dann pfeif ich halt drauf und warte ob ich es noch hinkriege -aber ich renne deswegen nicht jedem Scheiss hinterher, sondern wenn dann lieber länger warten, oder es wird auch nie was, aber dafür dann was (meiner Meinung nach)qualitativ gutes.

      Vor allem auf letztes versuche ich auch zu achten, andere werden sofort rausgekickt. Wenn man sich an solche dranhängt -dann hat man sich im ungünstigen Fall schon gleich sein Anfang vom ende gebucht. :) Das ist ja eure(gegenseitige) Wahl! Und ich denke wenn man schaut, und das halte ich dann auch erstmal für eine der wichtigsten Sachen, dass man sich als Grundlage erstmal gegenseitigen Respekt und Achtung engegenbringt, dann hat man eben auch erstmal eine dikutierfähige Grundlage, eine wo man sich ein 'gegenseitig 'befruchtbares' Umfeld schaffen kann'. Hört sich vielleicht bissl komisch an, ist aber umso wichtiger(und ich denke heute, mit teils immer schrägeren "Internetpersönlichkeiten", auch immer schwieriger das überhaupt erstmal als Ausgangslage zu schaffen :) ).

      Gruß
      P.
      Avatar
      schrieb am 05.09.13 17:49:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zitat von Popeye82: Und ich denke wenn man schaut, und das halte ich dann auch erstmal für eine der wichtigsten Sachen, dass man sich als Grundlage erstmal gegenseitigen Respekt und Achtung engegenbringt, dann hat man eben auch erstmal eine dikutierfähige Grundlage, eine wo man sich ein 'gegenseitig 'befruchtbares' Umfeld schaffen kann'.


      In dieser Branche kannst Du dir 'Respekt' und 'Achtung' nicht erkaufen. Wir tauschen hier keine Waren oder Dienstleistungen aus, die an ein vorhandenes Kapital gebunden sind, sondern Wissen. Und ein 'gegenseitig befruchtbares Umfeld' ist gleichzeitig an Ergebnissen gekoppelt. Wenn jemand nur seine geistigen Ergüsse kommuniziert und keine Performance aufweisen kann, wird es für Dich sehr einseitig werden was den Austausch anbelangt; soll heißen Dein Geld wandert in die Taschen der anderen und es kommt nichts zurück. Und sobald Du anfängst aus dem Börsenhandel eine Raketenwissenschaft zu machen, gehst Du irgendwann unter. Wenn mir also jemand über einen ewig langen Text erklären will wie man lukrativ die Märkte handelt - denn das ist für jeden Trader die Quintessenz des Handelns - dann ist mir das von vornherein suspekt. Es gibt einen Markt, den Chart, ggf. die Fundamentals, einen Einstieg und einen Ausstieg, und am Ende ein Ergebnis. Wer auch immer versucht, diese einzelnen Parts für eine finanzielle Gegenleistung zu erklären, kann unmöglich erfolgreich sein, es sei denn er hat die Taschen voll und gibt sein Wissen aus Spaß und Freude weiter. Solche Leistungen wirst Du jedoch in keinem Forum finden, jedenfalls auf keiner seriösen Basis.
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 14:21:37
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Trader,

      danke für alle Kommentare, selbst für die etwas "weniger" netten!

      Meine Antwort:

      Ich habe nie zuvor solch einen Haufen von „Umweltverschmutzung"
      (Kommentare von Gordon81 & Co. ) gesehen, geschweige denn gelesen!

      „Ich weiß... Facebook Generation!" „Geh´n wir zu dir oder zu mir...? :laugh: ...klage damit niemanden an... ist eben Zeitgeist!
      Aber ich dachte, dass ich hier - vom Wesen - auf gleichgesinnte treffen werde, und auf User die mit dem Traden liebäugeln und sich informieren wollen.
      Denen schaden die Äußerungen mancher, zumal sie völlig unberechtigt und unsachlich sind.

      Die Statistiken der Broker belegen, dass mehr als 80 % aller Trader Verlierer sind. Wie kann das sein, wenn Gordon sagt, dass es, sinngemäß: lediglich 2 Parameter gibt „Einstieg und Austieg."

      Ich formuliere es mal anders: „Wenn der Markt steigt... gehe ich long, und wenn er fällt gehe ich short!
      Wie kann so was "einfaches" denn so schwer sein, dass > 80 % der Trader daran scheitern... hmm ?
      Daraus brauchen wir doch keine „Raketenwissenschaft" zu machen... ! :laugh:

      Gordon 81 & Co. ihr vergesst den wesentlichsten Faktor, nämlich den „Entscheider" also euch selbst! Und genau dies belegen die Kommentare aufs deutlichste, so dass die Statistik... wohl der Wahrheit entspricht - entsprechen muss!

      ___________________________________________________________________________

      Popeye82 kommt mir geistig gut bekannt vor: Erstens) beschäftigt er sich mit einem der wesentlichsten Punkte überhaupt, nämlich der inneren „Neutralität" (der Gedanke war, dass kein Standpunkt auch ein Standpunkt ist...) und die sich daran anschließende Frage wie man dies lösen kann? Darüber wurde geschrieben, aber hier schloss sich niemand an.
      Ich sagte am Anfang, im Eingansthread: „Fractale bieten mir eine völlig andere Möglichkeit Entscheidungen zu treffen, die im Einklang mit mir und dem was ich sehe stehen. " „...im Einklang mit mir."

      Das ist der Ausgangspunkt der „Raketenwissenschaft" - nicht mehr und nicht weniger. Davon hängt erkennen, handeln und Erfolg ab. Und wer was anderes behauptet ist schlicht ein [...] Sturkopf!

      Zweitens) Popey82 sagt am Ende seines zweiten Absatzes genau das was ich vor vielen Jahren auch dachte bezogen auf Seminare etc. : „ ... warte ob ich es noch [selbst] hinkriege." Dieser Ehrgeiz hat mich Tag und Nacht umgetrieben, dabei schmolz mein Kapital vor sich hin - was mich wiederum noch mehr anspornte eine Lösung zu finden. Besonders das „Selbst" eine Strategie zu finden war mir (gefühlt) extrem wichtig. Ich wollte nichts kopieren bzw. bin ich damit nicht zufrieden gewesen, und erreichte nicht das was mir vorschwebte. Ich erwähnte ja, dass ich programmierte und eine Formel suchte, die praktisch alles kann - ohne zu bemerken, das ich die Formel selbst bin! Wer mit Programmierungen arbeitet wird die Grenzen kennen, und dass es nahezu unmöglich ist den menschlichen „Geist" zu ersetzen. Jedenfalls bin ich an meine Grenzen gestoßen, und hab den „Heilligen Gral" nicht mehr gesucht. Ende!

      Fazit:

      Wer meinen Thread genau ließt, findet darin exakt dieses Anliegen euch diesen Weg zu ersparen, euch anzuregen „euren Pfad" selbst zu finden. Zitat:
      Um das "richtige" Setup soll sich mal keiner sorgen... es kommt: Wie Schnee am Wintermorgen. :mad:

      Von dieser Aussage bin ich überzeugt. Und erneut sagt Popeye82 völlig sachlich und neutral, dass man sich „seinen Anfang [schon] vom Ende [bucht]!

      Was nichts anderes bedeutet, dass man sich selbst gar keine Chance gibt, und schon einpackt bevor man auf die Sache ruhig und besonnen eingeht.
      Aber wer das nicht einmal „für sich" (im Hinterstübchen) checken kann, wie will er dann kontrollierte, gute Entscheidungen am Markt treffen?

      Wenn mir etwas nicht gefällt, dann lass ich mich nicht darauf ein, schweigen - und erledigt!
      Wenn es aber interessant ist, dann fange ich an - im Zweifel - fragen zu stellen, um konstruktiv am Gespräch teilzunehmen, anders hat es doch gar keinen Wert.
      Mich interessiert doch nicht das Geldvermögen der Herren Schäfermeier oder Voigt, sondern die Botschaft die sie rüberbringen, auf den Wahrheitsgehalt und Nutzen zu überprüfen. Denn wenn es anders ist, dann ist es wieder die Verneigung vor dem "Heilligen Gral" - will ich das, brauche ich das?

      Also wenn manche mich erst dann akzeptieren und respektieren, wenn ich mein Vermögen offen lege - musste übrigens gestern den Ganzen Tag lang zählen :lick: - dann ist doch der Inhalt nur zweitrangig! Und genau danach sieht es bislang aus - sachliche Äußerungen... im gros = Fehlanzeige! Und somit schade :confused:

      Irgendwo im Thread (find es grad nicht) habe ich 4-5 Trader angesprochen, die in Berlin dieses Setup mit mir traden könnten (vielleicht im Eifer untergegangen)- gemeldet hat sich hierzu bislang einer. Anyway, schön wäre es wenn meine Person mal außen vor bliebe und klar ein Thema angegangen wird, dass nicht wieder (unsachlich) zerpflückt wird... in diesem Sinne...

      grüße und ein sonniges WE
      deogenes

      P.S. Warum schreibt nicht jemand konkret über Handicaps / Vergleiche zwischen Chartbildern aus Rangbars und Minutenbars / seine Ziele, um darüber zu reden ? - wäre doch für alle gut!
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 15:37:34
      Beitrag Nr. 26 ()
      Für die Ungläubigen !!!

      Hier mal ein ganz simples Setup im Stundenchart: Vom 6 August 2013 (warum hier?) http://roundturn50m.blogspot.de/2013/08/fdax-taylor-buy-day-…

      zum Vergleich, weil dieser Trader erwähnt wurde. Nicht missverstehen - jeder nach seinem Einklang mit sich selbst. - Aber dass was ich da sehe, ist für mich „Raketenwissenschaft", die ich mit dem hier vorgestelltem Setup (schon alt) von mir entdeckt, und auch einem bekanntem Trader und Buchautor gezeigt, er fand es geil! Dieses Setup hat jedoch nichts mit "meinen" Fractalen zu tun, die noch simpler sind!!!



      Die Regel: Im Stunden Chart
      1. Zieh eine Linie vom Close des vorletzten Tages zum Open des aktuellen Tages.

      Zweite Regel folgt.

      deogenes
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 15:47:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      2. Regel




      2. Kopiere die erste Linie und und füge sie an ein höchstes High in der Nähe
      der Handelsspanne der letzten Tage (kann auch der Vortag sein)

      damit hast du dann eine klare Grundlage für deine Einstiege u.v.m.

      „Darf ja hier nicht mehr als „7 Zeilen" schreiben - bin dann „Politiker" :laugh:

      ... geht gleich weiter, für die die mehr vertragen! :lick:
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 16:10:02
      Beitrag Nr. 28 ()


      Indikator = Null

      Wer nach solchen Konstellationen sucht, der wird sie finden - wer beim ewig selben bleibt (der mag es tun... ) mein Weg war dies nie!

      Dieses simple Setup gibt nicht nur relativ klare Handelssignale her, sondern - wer es mag- auch eine Tagesprognose, für einen Tag der eben beginnt.

      Danach wird ja hier viel gefragt - ist auch meiner Ansicht nach gut für Aktientrader, die beispielsweise etwas halten und bei niedrigeren Preisen nachkaufen wollen, oder eben CFD`s auf Tagesbasis "zocken" wollen.

      Spielt damit, und entdeckt die üblichen Punkte / Widerstand / Unterstützung
      und... cosi fan tutte...

      deogenes
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 17:16:27
      Beitrag Nr. 29 ()
      Zitat von deogenes: Die Statistiken der Broker belegen, dass mehr als 80 % aller Trader Verlierer sind. Wie kann das sein, wenn Gordon sagt, dass es, sinngemäß: lediglich 2 Parameter gibt „Einstieg und Austieg."


      1.
      Du solltest tatsächlich in die Politik gehen, denn Du kannst wunderbar Dinge behaupten die nie gesagt wurden. Dass es nur 2 Parameter geben soll, habe ich nicht geschrieben. Lesen und Verstehen sind 2 Dinge, die man nicht voneinander trennen sollte, versteht Du!?

      2.
      Nach meinem Wissen sind es sogar über 90 % aller Martteilnehmer, die Geld verlieren. Das liegt einfach daran, dass der Zugang zu den Märkten extrem einfach geworden ist. Ich kann mit einem Iphone + Internet jeden x-beliebige Wert handeln, und wenn ich das möchte an nahezu jedem Ort der Welt. Logisch, dass es zu dieser Statistik kommt.

      3. Glückwunsch! Du hast diagonale Linien in einen Chart eingezeichnet, dessen Kurse bereits gelaufen sind. Mal drüber nachgedacht, dass das hier die falsche Plattform für Dich ist? In der Spielwarenabteilung gibt es bestimmt nützlichere Dinge für Dich. Wir wär's mit: Malen nach Zahlen.

      Also wer auch immer diesen Schrott glaubt und dafür Geld ausgeben wird - mein Beileid!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 17:27:56
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.400.269 von Gordon81 am 06.09.13 17:16:27Verzeih mir Gordon...

      du bist extrem extrem . Das einzige was am 06. August 2013 entstanden ist

      ist das Open um 8:00 Uhr ... aber da schläfst du ja noch !!! :laugh:

      Du wirst nie ein Chartbild verstehen und immer... irgernd wie schräg sein .

      grüße
      deogenes
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 17:44:16
      Beitrag Nr. 31 ()
      Zitat von deogenes: Ich habe nie zuvor solch einen Haufen von „Umweltverschmutzung"
      (Kommentare von Gordon81 & Co. ) gesehen, geschweige denn gelesen!
      „Ich weiß... Facebook Generation!" „Geh´n wir zu dir oder zu mir...?

      Also wenn manche mich erst dann akzeptieren und respektieren, wenn ich mein Vermögen offen lege - musste übrigens gestern den Ganzen Tag lang zählen :lick:


      aaarg, jetzt hab ich mich doch nochmal verleiten lassen hier reinzuschaun.
      Hab gerade richtig fiese Sachen geschrieben mit Schimpfwörtern und so :) - aber wieder gelöscht. Du sollst nicht mehr Aufmerksamkeit bekommen also diese gequirrlte Ka..e hier wert ist.

      Du hast´s immer noch nicht kapiert: Du sollst hier nicht dein Vermögen offen legen, du sollst liefern. Zeig uns, dass du was kannst (aber bitte mit aktuellen Beispielen) oder lass dich woanders bezahlen.

      So nun aber wirklich weg. Auf Ping Pong habe ich in diesem Fall keine Lust.

      Was für ein schlechter Start ...
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 17:48:33
      Beitrag Nr. 32 ()
      also = als
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 17:52:47
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.400.269 von Gordon81 am 06.09.13 17:16:27@ Gordon...

      haha :laugh::laugh::laugh:

      jetzt bist du in die Grube gefallen, die du dir selbst geschaufelt hast.

      Deogenes hat vollkommen recht, es gibt nun mal nur ein TagesOpen.

      Gordon, geh doch bitte in die Kinderspielabteilung... und Malen nach Zahlen
      ... "alter" das Hilft !!! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

      Ich bin zwar neu hier, sehe mir aber diesen Thread seit 2 Tagen an,
      aber du bist der Knaller, selten so gelacht.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 17:58:47
      Beitrag Nr. 34 ()
      Seltsam, dass gerade in solchen Threads oft Neuanmeldungen ihr erstes Posting absetzen. :eek:

      Fällt irgendwie auf, oder :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 18:04:37
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.400.567 von BauntyHunter am 06.09.13 17:58:47Klar, für dich ist alles seltsam - bloß keine Fakten !

      Wie viele TagesOpen kennst du denn :D:D auch so viele wie Gordon??

      :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Gruß
      deogenes
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 18:20:17
      Beitrag Nr. 36 ()
      Zum 06.08. zurück zu gehen und 3 Linien zu zeichnen hat mich jetzt auch eher weniger überzeugt..
      Ich kann auch gucken wo der FDAX 100 Punkte gemacht hat und sagen "da hättet ihr reingehen müssen und genau da wieder raus".. beeindruckend.

      Ich denke das ist wirklich die falsche Plattform für dich.

      LG
      Steven
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 18:24:50
      Beitrag Nr. 37 ()
      Zitat von deogenes: Klar, für dich ist alles seltsam - bloß keine Fakten !

      Wie viele TagesOpen kennst du denn :D:D auch so viele wie Gordon??

      :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Gruß
      deogenes


      Falls Du es noch nicht bemerkt haben solltest:

      Deine agressive, provozierende und beleidigende Art und Weise zu posten kommt hier nicht besonders gut an.

      Da sind schon ganz andere User-IDs verbrannt.

      Du wirst hier auch nicht lange mache.


      Ich dachte eigentlich, Deine Lösung wird, dass wir uns in die Zukunft beamen dort und die Kurse merken und dann zurückkommen um dann in dieses, in der Zukunft gestiegenen Werte, zu investieren.

      Leider ist es nicht Deine Lösung. Bin schon enttäuscht :cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 18:32:56
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.400.713 von Steven_ am 06.09.13 18:20:17Steven,

      ich habe doch nur einen gelobten Trader der User im Vergleich dargestellt,
      dass dieser Tag mehr als 100 Punkte brachte ist doch schnurz - ist dass so schwer zu verstehen?

      Nimm die Regeln schalt die Plattform ein, und setz die Linie 1 Close (- 2 Tage) zum TagesOpen , dann die Parallelen und überzeuge dich oder lass dich schulen, oder nimm was anderes. - Von mir war es doch lediglich ein Tipp.

      Und behaupte bitte nicht das du „denken" würdest - das tust du nicht, denn sonst wäre dir was anderes aufgefallen.

      Danke für deinen Kommentar.

      Grüße
      deogenes
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 18:36:52
      Beitrag Nr. 39 ()
      Zitat von BauntyHunter: Ich dachte eigentlich, Deine Lösung wird, dass wir uns in die Zukunft beamen dort und die Kurse merken und dann zurückkommen um dann in dieses, in der Zukunft gestiegenen Werte, zu investieren.

      Leider ist es nicht Deine Lösung. Bin schon enttäuscht :cry:


      Recht hast du! Ich werde wohl doch wieder darauf umsteigen Lotto-Scheine von Hellsehern ausfüllen zu lassen..
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 19:04:46
      Beitrag Nr. 40 ()
      Zitat von Steven_: Zum 06.08. zurück zu gehen und 3 Linien zu zeichnen hat mich jetzt auch eher weniger überzeugt..
      Ich kann auch gucken wo der FDAX 100 Punkte gemacht hat und sagen "da hättet ihr reingehen müssen und genau da wieder raus".. beeindruckend.

      Ich denke das ist wirklich die falsche Plattform für dich.

      LG
      Steven


      Das ist der Punkt. Ich kann immer wieder zurück gehen und bestimmte Muster raussuchen, die exakt auf mein Setup passen. Das ist keine Kunst. Ich kann mir auch das Jahr 2012 nehmen, und behaupten, dass die 1. Bewegung im FDAX zur Eröffnung zu 70 % (kann es jetzt nicht belegen, soll nur ein Bsp. sein) einen steigenden Kurs aufwies. Aber wie schaut es mit den Folgejahren aus? Irgendwann bekommst Du die Quittung und Du wirst alles wieder verlieren wenn Du starr Deine eigene Meinung tradest. Es wurde schon mehrmals erwähnt: Der Markt erfindet sich jeden Tag neu. Und wenn mir jemand 3 Linien in einen längst verganenen Chart einzeichnet, und behauptet, das es duplizierbar sei, dann herzlichen Glückwunsch. Jetzt einfach mal nachdenken und hinterfragen was hier nicht stimmen kann... Ist wirklich nicht schwierig. Im übrigen ist das die Masche der Fondmanager... Sie bringen immer wieder tolle Statistiken raus, wieviel man in der Vergangenheit(!) hätte verdienen können. Nach dem Motto: Warum hast Du in den 80igern keine VW Aktie gekauft oder Ende der 90iger keine Scheine von Apple...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 19:52:26
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.400.741 von BauntyHunter am 06.09.13 18:24:50Clever, BauntyHunter,

      schreibst mit Absicht im vorletzten Absatz so ziemlich alles falsch :

      „Ich dachte eigentlich, Deine Lösung wird, dass wir uns in die Zukunft beamen dort und die Kurse merken und dann zurückkommen um dann in dieses, in der Zukunft gestiegenen Werte, zu investieren."
      _____________

      Obwohl es gar nicht dein Stiel ist- die Sache mit den Amerikanern war ein "faupax" - so wie ich vergessen hatte das Wort „jeder" in "..." zu schreiben.

      Du hast also erneut erwartet, dass ich mit der Nummer der „Rechtschreibung" aufwarte bzw. Grammatik,
      damit deine These... ich sei Aggressiv,provozierend und beleidigend nun auch mit "Erbsen zählen" belegbar wäre.

      „Stell ein Gerücht auf... und den Rest besorgt dein Gegner..."



      Du kennst dich wirklich mit den Amis aus - und ich dachte es wäre nur ein Joke von dir.

      Der einzige Punkt in dem ich mit dir übereinstimme, ist die Tatsache das ich „provoziere", aber dass Ergebnis erzeugt die Community - die die sich zu Wort melden. Über die die schweigen, lässt sich ja nichts aussagen, und ich weiß nicht wie die ca. 400 User pro Tag zustande kommen, also wie gezählt wird.
      Wenn es tatsächlich 400 verschiedene User sind, dann ist dieser kleine Kreis, der hier postet nicht repräsentativ, um deine Aussagen zu belegen.

      Und über meine Präsens entscheidest doch du selbst - klick mich einfach nicht mehr an! Provozieren, herausfordern... ist für mich - wenn es um eine Erkenntnis geht - etwas durchaus positives.

      Aber hier geht es ja primär darum, etwas zu bekommen. Daran arbeite ich und werde dann auf die entsprechende Seite Hinweisen, um eine win-win Situation herzustellen.

      Ich sammle hier gute Erfahrungen, und besonders mit den... naja, sagen wir mal etwas weniger geschickten Aussagen, die mich beleidigen... und angreifen. Aber darauf muss man auch gefasst sein, und dazu ist dies - hier im Forum - eine gute Arena, als kostenloser Nebeneffekt sozusagen. „Ich hab mein Setup und muss mich daher nicht aufregen. Ich wachse auch an dieser Aufgabe, die ich zum ersten Mal angehe, and That´s it !

      Grüße
      deogenes
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 20:00:01
      Beitrag Nr. 42 ()
      Zitat von deogenes: Du hast also erneut erwartet, dass ich mit der Nummer der „Rechtschreibung" aufwarte bzw. Grammatik,


      Noch einmal fuer Dich: Wer auf Rechtschreibung oder Grammatik in einem Forum "rumreitet", hat keine anderen Argumente mehr.

      Koenntest Du bestaetigen, dass Du es nun verstanden hast?



      Zitat von deogenes: Über die die schweigen, lässt sich ja nichts aussagen, und ich weiß nicht wie die ca. 400 User pro Tag zustande kommen, also wie gezählt wird.
      Wenn es tatsächlich 400 verschiedene User sind, dann ist dieser kleine Kreis, der hier postet nicht repräsentativ, um deine Aussagen zu belegen.


      Du weisst nicht wie 400 "User" zustande kommen, willst aber der Welt erklaeren wie man tradet :D

      Der Kreis ist kleiner als Du denkst.

      "KommA" .... :D irgendwie passt das wie Faust auf's Auge :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 20:06:45
      Beitrag Nr. 43 ()
      Wie ich feststellen muss besteht diese Plattform zu 70% aus Zitaten die kopiert und eingesetzt werden, User andere User beim einbringen von neuen Ideen gleich über den Haufen Schießen um im Anschluss sich auf seine gelikten Posts einen runter zu holen.

      Wer am Anfang gewinnt, hat für immer verloren. LG coriolanus33 :D
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 20:23:51
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.400.995 von Gordon81 am 06.09.13 19:04:46Zitat von coriolanus33
      @ Gordon...

      haha :laugh::laugh::laugh:

      jetzt bist du in die Grube gefallen, die du dir selbst geschaufelt hast.

      Deogenes hat vollkommen recht, es gibt nun mal nur ein TagesOpen.

      Gordon, geh doch bitte in die Kinderspielabteilung... und Malen nach Zahlen
      ... "alter" das Hilft !!! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

      Gordon,

      du hast es noch immer nicht kapiert. Und sprich bitte nicht von :„Das ist der Punkt" , wenn du nicht einmal weißt was jener "Punkt" bedeutet.

      Mag ja sein, dass du im Eifer der Kritik etwas übersehen hast... fraglich ist nur wie oft dir das am Tag passiert :confused::confused::confused:

      Du hast mich angegriffen, als wäre ich der letzte Idiot auf diesem Planeten und hast nicht einmal die "Eier" in der Hose mal ein Wort dazu zu sagen...
      vielmehr machst du weiter und kommst jetzt mit deinem "Fachwissen" :keks:

      ... wer was wie macht und blabla. „Lieber Kritiker" du hast Skrupel: Noch ein :keks:

      Also, konkrete Frage: Hast du das Prinzip verstanden? Wenn du mehr wissen willst, dann frag... und wenn nicht, dann frag dich mal, ob du mir dass selbe ins Gesicht gesagt hättest: Ich bin 2 Meter 10 groß, und habe einen schwarzen Gürtel....... von C&A :D

      Halt !! denk nach... Anonymität schütz nicht vor „Schwachsinn", also sei fair und geh mit anderen so um, wie du selbst behandelt werden möchtest.

      deogenes
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 20:32:08
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.401.279 von BauntyHunter am 06.09.13 20:00:01„Wer Zitate verfälscht oder gekürzt in den Umlauf bringt, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter 3 Jahren bestraft... oder nicht mehr ernst genommen." :D

      Aber dennoch : :keks: mühst dich ja, mein Lieber!
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 20:36:53
      Beitrag Nr. 46 ()
      Zitat von deogenes: „Wer Zitate verfälscht oder gekürzt in den Umlauf bringt, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter 3 Jahren bestraft... oder nicht mehr ernst genommen." :D

      Aber dennoch : :keks: mühst dich ja, mein Lieber!


      Und wer nicht in der Lage ist zu zitieren... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 20:39:10
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ deogenes

      Irgendwas musst Du genommen haben... anders kann ich's mir nicht mehr erklären :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 20:45:18
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ja anscheinend hat er zu viel Intelligenz verabreicht bekommen, und du?
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 20:47:36
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ich frage mich warum ihr euch gegenseitig fertig macht anstatt eure Erkenntnisse und Erfahrungen zu teilen. Sowas ist echt traurig. :(
      Avatar
      schrieb am 07.09.13 07:24:44
      Beitrag Nr. 50 ()
      Deogenes könnte es so einfach haben: Einfach mal 10 Trades hier live ansagen. Daran kann man ihn dann messen.
      Da er dies aber nicht macht, kann sich jeder seinen Teil denken.

      Also deogenes: Nutze doch diesen einfachen Weg und investiere Deine Zeit nicht wieder in Ausflüchte. Das Geldverdienen ist nur 10 Livetrades von Dir entfernt ;-)

      Wenn ich behaupte den Liter Benzin für 50Cent anbieten zu können, sollte ich auch Benzin dabei haben und nicht erstmal von 100 Leuten Geld dafür einsammeln wollen.

      In diesem Sinne: Troll oder Proll? - die Lösung ist ganz einfach und liegt in Deiner Hand!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.09.13 08:07:56
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.402.639 von helixxx am 07.09.13 07:24:44so ähnlich sehe ich das auch.

      auf diejenigen, die interesse zeigen, wird nicht eingegangen. siehe die ersten antworten. stattdessen, naja...

      vielleicht erst mal selber nen psychocoach aufsuchen. :laugh:

      aber mal im ernst. rein interesse halber, würdet ihr mit jemandem geschäfte machen, der euch gegenüber derart auftritt?
      Avatar
      schrieb am 07.09.13 09:57:29
      Beitrag Nr. 52 ()
      Zitat von PointnFigure: aber mal im ernst. rein interesse halber, würdet ihr mit jemandem geschäfte machen, der euch gegenüber derart auftritt?


      Regel Nummer 1 für Geschäfte war doch: "Beleidige deine potentiellen Kunden"
      Mich hat das komplett überzeugt!

      /IRONIEOFF

      Seit der zweiten Seite liest man eigentlich nur noch Grütze die niemandem hilft..

      Viele Grüße
      Steven
      Avatar
      schrieb am 07.09.13 12:22:36
      Beitrag Nr. 53 ()
      Es ist doch wirklich einfach , deogenes.

      Du zeichnest am Montag deine Linie bis zum Open und schilderst und dann zeitnah deine Einstiege und Ausstiege.
      Das Ganze machst du 5 Tage und danach ziehen wir Bilanz.

      Einen alten Chart zu nehmen und dort die Linien einzuzeichnen ist ja wohl der größte Witz.
      Dann zu behaupten, du hättest 130 Punkte mitgenommen und wärst natürlich immer erst am Wendepunkt ausgestiegen ist der noch größere Witz.

      Woher wusstest du, dass die erste Bewegung nach 30 Punkten zuende war und die zweite Bewegung nach 100 Punkten?

      Die Antwort ist simpel: Da du einen Chart aus der Vergangenheit rausgesucht hast.
      Absolut jeder von uns kann diese Trades einzeichnen, Problem ist nur, dass man mit virtuellen Trades aus der Vergangenheit kein Geld verdient.

      Wie gesagt, zeichne deine Linien und poste deine Ein-und Ausstiege zeitnah, dann werden wir sehen.

      Da du ein Freund sehr langer Texte bist und du hier sehr viel Zeit investierst, sollte dies wohl kein Problem für dich darstellen.

      Und noch eins, bitte vergleiche dich hier nicht in irgend einer Weise mit Roundturn, dies ist eigentlich eine Beleidigung, da er nun wirlich in einer völlig anderen Liga als du spielt.

      Grüße

      Björn
      Avatar
      schrieb am 08.09.13 00:29:14
      Beitrag Nr. 54 ()
      Zitat von bjoernb: Woher wusstest du, dass die erste Bewegung nach 30 Punkten zuende war...


      Er wird Dir jetzt - sinngemäß - antworten: 'Weil dort der Widerstand lag...' In der Vergangenheit findet man für jeden Ein- und Ausstieg einen Begründung ;)

      Deinen Vorschlag finde ich jedoch gut... Soll er uns doch mal zeigen, dass die Sache mit Ansage funktioniert...
      Avatar
      schrieb am 08.09.13 04:08:50
      Beitrag Nr. 55 ()
      Zitat von Gordon81:
      Zitat von bjoernb: Woher wusstest du, dass die erste Bewegung nach 30 Punkten zuende war...


      Er wird Dir jetzt - sinngemäß - antworten: 'Weil dort der Widerstand lag...' In der Vergangenheit findet man für jeden Ein- und Ausstieg einen Begründung ;)

      Deinen Vorschlag finde ich jedoch gut... Soll er uns doch mal zeigen, dass die Sache mit Ansage funktioniert...
      Avatar
      schrieb am 08.09.13 05:07:03
      Beitrag Nr. 56 ()
      Zitat von Gordon81

      „In der Vergangenheit findet man für jeden Ein- und Ausstieg einen Begründung"
      :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

      ... merkst du eigentlich noch irgendwas :confused::confused::D:D:D:D

      ... Wo sonst,
      du Schlaumeier...
      siehst:
      hast kaum den Satz gelesen...
      und schon ist Vergangenheit :D:D:D
      :keks: Solltest mal über deine Vergangenheit nachdenken, dann würdest du in Zukunft nicht so viele Fehler machen. :D:D:D:D:D:D:D:D
      ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

      Du bist der „Burner der letzten Woche gewesen".

      Musik: 2/3/4 tatataTaaaah: And the Winner is... Gordon. Applaus , Applaus !!!!

      ... Gordon, herzlichen Glückwunsch, was wären wir nur, ohne Dich, und deine bekloppten Bemerkungen, die ach so schlau sein sollen... male mal, - nach nach Zahlen! :look:

      ... ja Schatz ich komme. Und gute Nacht!!
      Avatar
      schrieb am 08.09.13 13:43:35
      Beitrag Nr. 57 ()
      Garnicht auffällig.... :laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.09.13 16:09:56
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODivator moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 08.09.13 16:10:04
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.406.381 von bjoernb am 08.09.13 13:43:35bjoernb

      du bist seit 2000 im w:o Forum registriert. Ich hab mal gekuckt was dich so interessiert.

      2009 hast du den FESX (also den Future auf EuroStocks 50) gehandelt oder versucht zu handeln.

      Du schreibst:
      „Jetzt möchte ich den FESX in den letzten 2 Jahren auf 5 Minutenbasis untersuchen. Um wieviel Uhr gab es 5 Minuten-Umkehrcandles die der Beginn einer Marktbewegung von mindestens einem Drittel der ATR darstellten. Zur Zeit würde ich also Umkehrcandles suchen die den Beginn einer 30 Punktebewegung darstellen."

      „Jetzt möchte ich wissen zu welcher Uhrzeit diese Umkehrcandles stattfanden."

      *************************************************************

      Ich weiß gar nicht wie ich mein erstaunen zum ausdruck bringen soll... .
      Für dich ist die Börse also ein Busunternehmen / wie hier in Berlin die BVG - dort gibt es an jeder Haltestelle einen Fahrplan: Einstig und Ausstieg sind somit klar determiniert.

      Warum begreifst du nicht, dass ich dein "Problem" mit dem "Fahrplan" dir bereits vor die Nase gelegt habe... ohne das du es erkennst ? Die Charts dazu habe ich gepostet.

      Das ist es was ich mit Teil 1 des Threads meine: Wenn dein Geist nicht mitspielt, dann ist Essig angesagt. Programmieren hast du auch nicht gelernt, wie ich gelesen habe - ich schon, in zwei sprachen !!!!

      Da du 2013 weiterhin nach Lösungen suchst - sonst wärst du nicht in dieser „Liga" - bist du nicht fündig geworden!

      Dir ist Stimmungmache lieber, als dich auf dein Anliegen zu konzentrieren.

      Aus meiner Sicht hast du gar kein Anliegen, jedenfalls nicht eines, dass du in Worte fassen könntest, ohne andere (in dem Fall mich) verbal anzugreifen.
      Du weichst vom Thema ab > weil du keines hast / Du unterstellst mir Dinge > weil du sie nicht verstehst.
      Dein Maßstab bestimmt über das was du siehst: Diesen "Maßstab" zu erweitern ist mein Anliegen, aber wollen musst du es selbst!

      Der Thread hat hier nie versprochen, dass ich mein Setup auf Rangbasis preis geben werde.
      Dies mag einige ärgern. Was ich hier anbiete ist eine "Demo Version" um zu sehen ob es anderen gefällt.

      Das macht jedes Unternehmen, dass in die Masse produzieren will, bevor etwas in Serie geht.
      Und wenn hier im Forum kein Interesse besteht, dann stimmt was mit dem Produkt nicht, oder der Marktplatz ist ungeeignet.

      Das ihr was wollt, liegt ja auf der Hand - aber wenn es nur eine verbale Schlacht sein soll, bei der kein Informationsmehrwert entsteht, dann brauch ich dies nicht und im Grunde kein Mensch!
      Wobei für mich durchaus eine Erkenntnis herausgekommen ist, die mich wenig überraschte - lediglich der Tonfall / ist nicht, dass Umfeld in dem ich mich aufhalte, oder je aufgehalten habe.

      Um dies nochmals hier klar zu stellen: Dein Handelsansatz egal wie er von dir dargestellt wurde, ist es wert darüber nachzudenken. Ich könnte dir in jedem Timeframe erfolgreiche Methoden zeigen, du würdest sie aber nicht verstehen, weil du Zweifel hättest... aber dass ist ja das Thema an das niemand glauben will. Mit anderen Worten:„Der entscheidende Punkt ist sich selbst zu vertrauen... und das geht nur wenn ein Setup mit dir gemeinsam aufwächst. Wenn du fühlst was du tust. Ansonsten finger weg davon !! Du wirst heute das probieren... morgen das usw. : Und deine Mitte, dein Ziel nicht finden.
      Und wenn doch bjoern... na dann schreib uns mal ein Buch darüber.

      Grüße
      deogenes
      Avatar
      schrieb am 08.09.13 17:13:39
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo,

      auf Seite 2 des Threads wurde eine Strategie zur Beurteilung /Einschätzung des aktuellen Daxstages vorgestellt. Diese Methode ist sehr simpel und ziemlich zuverlässig.

      In dem Video wird erklärt wo die Startline gesetzt werden muss, um den aktuellen FDAX Tag einschätzen zu können. Mehr dann im Video.

      In dem zweiten Beispiel ist mir ein Fehler unterlaufen (Gordon was on my mind :D ...ändert jedoch nichts an dem Prinzip des Sets in seiner Anwendung und Methodik.

      Wer sich diese Matrix zum Handelsstart (08:00 Uhr) zurecht legt kann dann im kleineren Timeframe seinen Einstig suchen und finden ! Viel erfolg damit ! deogenes



      Erkläre es sehr langsam, damit es auch jeder versteht.
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 00:22:34
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODivator moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 08:50:23
      Beitrag Nr. 62 ()
      Wieder mal viel geschrieben und nichts ausgesagt.

      Ab heute kannst du live zeigen, was du kannst, ich bin schon gespannt.
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 09:50:47
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODivator moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 21:07:07
      Beitrag Nr. 64 ()
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 21:15:59
      Beitrag Nr. 65 ()
      Zitat von bjoernb: Wieder mal viel geschrieben und nichts ausgesagt.

      Ab heute kannst du live zeigen, was du kannst, ich bin schon gespannt.


      Fraktale find ich faszinierend, aber leider kamen heute keine Trades vom DEO :cry:

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 21:17:14
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.414.263 von Casino_Royal am 09.09.13 21:07:07Sehr humorvoll...irgendwann macht keiner mehr ein neues Thema auf. Hauptsache man hatte mal was zu lachen :rolleyes:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 21:19:29
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.414.333 von AndreasBernstein am 09.09.13 21:17:14in den letzten beiden Posts war kein Haar von Humor dabei, ich habe geschrieben, was ich meine!

      deo muss liefern, das ist mal fakt!

      mann kann keinen zur kasse bitten, wenn die Katze im Sack sich nicht einmal bewegt!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 21:45:53
      Beitrag Nr. 68 ()
      Fraktale zum selbermachen...Aha.

      Nun er wird schon was zeigen oder aber er will bewusst nicht genaue Einstiege darstellen, weil es "sein" Handelssystem ist. Auf jeden Fall hat er sich viel Mühe gegeben und Zeit genommen. Damit hat er auf alle Fälle neben einer fairen Chance auch Zeit verdient um sich hier zurecht zu finden. Gerade für Neulinge ist es hier leider nicht immer herzlich und damit schwer sich erst einmal zu etablieren. Das sollten wir alte Hasen immer mal mit im Hinterkopf haben, sind schließlich auch mal NEU gewesen. Wenn ich da so an meine ersten Beiträge denke...hüstel...


      Also weiter geht's, ich bin ein weiter gespannter Mitleser ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 22:46:29
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.414.345 von Casino_Royal am 09.09.13 21:19:29CR,

      dein Beispiel mit den Fraktalen ist albern! Sieh dir nochmals das Arte Video an.Mehr kann ich dazu nicht sagen, denn du stellst ja keine Fragen.

      Wenn du mein Video auf Seite 6 gesehen hast, dann hättest du bloß mit diesen "albernen" 3 Linien im 5er von Linie zu Linie springen können und hättest „Heute"deine Taschen wieder mit Geld gefüllt - wie an allen anderen Tagen zuvor.

      Wenn du dieses Setup, dass ich vor Jahren selbst entdeckt, und Stefan Fröhlich mal so nebenbei vorgestellt habe, dann hättest du sehen sollen wie geil er es fand - aber dir ist es nix wert (?) !

      Turtel Trader wird dir ja was sagen: Ich konnte damals nicht nach deren Formel traden, aber sie gab mir zu denken... und herauskam dieses simple Setup mit ein paar Linien.

      Ich habe dir und allen anderen völlig kostenlos etwas an die Hand gegeben -
      soll ich jetzt die Trades für dich und alle an Bord machen... und das Geld in einer Karre zu jedem an die Tür fahren :confused:

      „Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott."

      Ich will erreichen, dass ihr endlich aufhört euch „Gurus" und „Supertrader"
      vorstellt, die von einem anderen Stern kommen müssen - dies ist nicht der Fall !!

      Wenn ihr nur deren Trades seht... wenn ihr nur deren Setups habt... ja was dann... ? -
      bleibt euch das selber denken erspart???


      Dies wird nie der Fall sein! Aber wenn viele meinen, dass denken zu lehren, darüber zu diskutieren... nicht mein Job wäre... sondern lediglich die Preisgabe meines Setups... dann gibt es gewisse Frauen, die Geld für eine bestimmte Sache nehmen - aber mein "Job" ist dies nicht!

      Ich sage es daher hier nochmals: Ich kann noch viele weiter Setups lehren, simpel, ohne Indikatoren und einfach in der Ausführung.
      Aber es wird nie ein Bild oder Video von meinem typischen Handelsansatz geben... darauf muss schon jeder, der sich ernsthaft mit der Sache Trading beschäftigt kommen.

      Ich spreche daher keine Freizeittrader an, sondern Leute die darin einen Beruf sehen, was es auch ist.

      Dennoch will ich auch den Freizeittrdern Helfen besser zu werden, warum auch nicht, daher sind die anderen Setups nicht weniger wert oder gar unbrauchbar - dies ist nicht der Fall: Bestes Beispiel / Seite 6 Video - ansehen und danach traden! Viel Erfolg !

      deogenes
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 23:05:32
      Beitrag Nr. 70 ()
      Lieber deogenes,

      Anstatt hier täglich halbe Romane zu schreiben, könntest du mal 5 Tage deine Trades zeitnah vorstellen.
      Ich fürchte sonst wird dich hier weiterhin keiner ernst nehmen.
      Wenn du in Zukunft etwas verkaufen möchtest, wäre es doch die beste Werbung für dich.

      Was hindert dich also daran?
      Sonst scheust du doch hier auch keinen Aufwand.
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 23:19:05
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.414.963 von deogenes am 09.09.13 22:46:29:eek:

      du hast ja schon den einen oder anderen (gut gemeinten) wink mit dem zaunpfahl bekommen, was du damit machst ist natürlich deine sache.

      dennoch würde mich interessieren, ob du auf die vorschläge aus den beiträgen 2 bis 4 noch eingehen willst. falls nicht:

      da du ja anscheinend profi bist und diese tätigkeit dein beruf, würde ich mich freuen, wenn du ein paar kennzahlen nennen kannst, anhand derer man deine ergebnisse sozusagen retrospektiv bewerten kann.

      die kritik, die zuletzt bjoern angebracht hat, ist berechtigt. in einer nachbetrachtung trades zu proklamieren, wird dir hier keine freunde bringen. was hier zählt sind nachvollziehbare trades. das heisst konkret mit ankündigungen.

      ich habe mir die mühe gemacht, dein video zu schauen. ich finde ungereimtheiten in deiner vorgehensweise, die genau aus dem problem einer nachbetrachtung von charts entstehen. kann durchaus sein, dass dir das selber nicht auffällt. mach dir mal die mühe und schau dir dein video nochmal objektiv an. ich gönne mir den spass und werde hier nicht konkreter. :)

      ps: falls du den stefan fröhlich meinst, würde ich mir vllt sogar die mühe machen und mein altes telefonbuch hervorkramen. :p

      pps: @bernie casino hat hier doch recht, wer kauft schon schrödingers katze, auch im ttc gilt: nachvollziehbare trades entweder per screen oder per zeitnaher ankündigung hier. der wink mit dem zaunpfahl ist mehr als deutlich, deogenes muss nur darauf eingehen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.09.13 09:46:18
      Beitrag Nr. 72 ()
      hi diogenes,

      danke für deine vorführung, interessant, ich selbst habe schon einige trader in WO gesehen, die mit solchen linien usw. arbeiten.

      das war ja auch alles verständlich, wenn nich gar schon bekannt, aber wo war fraktal?

      habe die hinweise im video gehört und gesehen, hab´s aber nicht verstanden.

      kannst du noch etwas deutlicher erklären wie fraktal in deine vorführungen gehört?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.09.13 09:57:24
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.414.511 von AndreasBernstein am 09.09.13 21:45:53hi bernie,

      ja, ich befürchte, dass er bewußt nichts weiter erklären und zeigen möchte, versteh ich..........LEIDER:cry:

      ich will trotzdem mehr wissen!

      die linientechnik selbst ist ja nix neues mal so gesehen (bitte nicht negativ auslegen), das neue wäre das erkennen des fraktals VOR dem was kommen wird.

      wenn das fraktal schon da ist als abbild des großen bildes, dann....


      mehr optimum ginge nicht:eek:

      das im video war doch jetzt übliche/gängige charttechnik, oder?

      also selbst mir als erfahrener neuling war das soweit bekannt alles.

      irgendwas hab ich nicht verstanden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.09.13 10:01:04
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.414.963 von deogenes am 09.09.13 22:46:29was die turtels angeht, daraus hab ich mir nur eins gezogen, nämlich: verberge deinen stop!

      muß ja nicht jeder wissen wo du rein oder raus gehst.

      das werde ich auch beibehalten.;)

      ansonsten sind neue handelbare geschichten gerne gesehen, zumindest bei mir.

      du hast jetzt so ne art ausbruchtrading gezeigt, wo war fraktal?
      Avatar
      schrieb am 10.09.13 10:28:08
      Beitrag Nr. 75 ()
      wenn mich nicht alles täuscht, kann man pitchfork anwenden.

      wie ging nochmal die copy der linie?

      also hab ich PF angewandt und das kommt auch hin.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.09.13 10:37:20
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.417.149 von gipsywoman am 10.09.13 10:28:08sähe so aus:

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.09.13 13:20:08
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.417.247 von gipsywoman am 10.09.13 10:37:20Hallo Gypsywoman,

      komme gleich noch näher darauf zu sprechen. Schau dir zunächst den Unterschied an, zu dem Chart von dir.

      LG
      deogenes

      Avatar
      schrieb am 10.09.13 14:38:42
      Beitrag Nr. 78 ()
      hi deogenes,

      ja, ist klar, beim fork ist auch nur die mittellinie quasi so wie deine also, die vom close zum prgnosenopen.

      du hast natürlich schmalere abstände, ist aber beim PF nicht anders machbar.

      hab das so benutzt, weil ich keine copy der einen mittellinie machen konnte.

      also die mittellinie stimmt mit deiner überein denk ich und letztendlich ging es um den ausbruchpunkt oben.

      erklär mir bitte wie man copy macht.

      dann schau ich mir meinen chart noch mal genauer an.

      danke, muß jetzt los, schaue später rein.
      Avatar
      schrieb am 10.09.13 14:41:08
      Beitrag Nr. 79 ()
      man kann aber auch die 2 flächen des PF auch wieder mit schmalerem PF teilen, mach ihc später mal. dann wird die jetzt von mir breite fläche auch schmaler.

      mach ich später, bis dann.

      aber copy der mittellinie wär einfacher. hab´s versucht konnte ich aber nicht ......irgendwie:)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.09.13 16:53:30
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.419.363 von gipsywoman am 10.09.13 14:41:08sorry,

      das ich erst jetzt auf die Sache zurück komme.

      kopieren :Strg (links unten erste Taste)+ c + v dann müsste eine zweite Linie entstehen, die du verschieben kannst. Kenne das Programm von dir nicht, benutze selber NinjaTrader.
      Falls es wie oben beschrieben nicht geht, dann schau mal was ein rechtsklick auf Trendlinie und Maus sagt :confused:

      Zu dem Tool (Prognoselinie / Trendlinie: Close > minus 2 Tage < zum Open des aktuellen Tages)handelt es sich um eine „Prognose" ... eine Art Pivotpunkte, die sich schnell einzeichnen lassen, um einen wahrscheinlichen Tagesverlauf vorauszusehen.
      Dabei kann man die stärksten Ausschlage (nach oben / unten) definieren. Wenn dann die 8 Uhr Kerze / Bar ... um 9 Uhr beendet ist copiert man erneut Linien, um die unmittelbaren Tiefs und Highs aus der Vorzeit zu markieren.

      Dann z. B. im kleineren Timeframe (5 min.) entsprechende Zeichen erkennen und mit dem Stundenchart + eingezeichneter Linien das Ziel, den wahrscheinlichen Weg zum Profit fixieren. Dabei die 5er Kerze beobachten, ob sie unter oder über der Trendline im Stundenchart schließt. Je nach nach Situation + Kapital + "Nerven" Target zur nächsten Linie als Ziel verschieben + Stopp entweder auf den Einstiegskurs verschieben, oder dem entsprechendem Widerstand / Unterstützung anhand der Bars anpassen.

      Grüße
      deogenes
      Avatar
      schrieb am 10.09.13 19:02:37
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.415.137 von PointnFigure am 09.09.13 23:19:05Hallo,

      es gibt Sachen in Deinem posting, die ich recht provokativ finde. Um jedoch nicht erneut ein sinnloses Ping - Pong Spiel zu starten, möchte ich mich nur zu dem Teil äußern der mir gefallen hat und im wesentlichen alle interessiert.

      Stichwort: Zeitnahe Trades im FDAX ansagen

      Ich bin hier im Forum seit dem 28.08 2013: "Sitten" ,"Sprache", "Seilschaften" usw. sind mir nicht bekannt gewesen.
      Den Kern dieses Forums habe ich offenbar nicht verstanden: Ich wusste nicht, dass Signale , fertige Setups ... in der Wertung des Nutzens 80 % ausmachen, und Psychologie lediglich 20 % .

      Das Thema Psychologie ist ein „Reizthema" , dass ich persönlich für den Kern des Tradens halte. So sieht es jeder berühmte Trader: Birger Schäfermeier, Michael Voigt und all die anderen. Sie reden von einem Anteil in Höhe von 80 % / Setup demnach 20 % .
      Okay!Reden wir nicht mehr darüber.

      Somit ist mir ein "Konstruktionsfehler" unterlaufen: Denn ich hätte liebend gern jedem Trader zu mehr Erfolg verholfen. Dem ab und zu Trader zu ein paar mehr € zu verhelfen hätte mich wirklich gefreut.

      Ich hätte den ganzen Tag lang mal für Scalper und mal für Swinger ansagen machen können und sollen - um zunächst einmal vom realen Erfolg zu überzeugen - mein Fehler.

      Als ich deinen Vorschlag mit der Ansage las, dachte ich ja warum eigentlich nicht gleich so - super Idee! - keiner sieht den Chart, aber jeder erhält Signale, die er messen kann und für sich verwerten.

      Wenn ich dies im Hinterkopf gehabt hätte (Daten, Signale zeitnah anzubieten), dann hätte ich nicht über Rangbars und allem was ich bereits dazu gesagt habe, sagen dürfen.
      Wenn ich also jetzt Signale für Enter und Exit ansagen würde, dann kann jeder (mit "etwas brain") Rangbars durchforsten und mit verschiedenen Ticks überprüfen, so dass er früher oder später das Setup - zumindest - im wesentlichen verstanden hätte.

      Im Beitrag Nr. 59 ist folgendes Zitat von mir:
      „Das macht jedes Unternehmen, dass in die Masse produzieren will, bevor etwas in Serie geht.
      Und wenn hier im Forum kein Interesse besteht, dann stimmt was mit dem Produkt nicht, oder der Marktplatz ist ungeeignet."

      In dem Fall ist es ein Fehler von mir gewesen, was daran liegt, dass ich Menschen an ihrem Inhalt beurteile, nicht an ihrem Erfolg. Mich hat eine Ausbildung ein Dr. Titel usw. nie tangiert.

      Ich will das „Wie" wissen „Wie komme ich da hin?" Hierzu wurde - ob nun zu Recht oder nicht - a priori ein Nachweis gefordert, den ich jetzt nicht mehr erbringen kann - dazu hätte ich anders starten müssen.

      Ich bedauere, dass ich diese Herausforderung nicht mehr antreten kann. Andere Systeme, die im Verkauf sind, basieren auf eine mathematische Formel, die der Entwickler nie preis geben wird. In meinem Fall ist es "lediglich" Optik, die ich jedem zur selbst Entdeckung angeboten habe, aber dass Thema wurde zerschnitten und verzerrt. Teils durch Gier und sinnlosen Aktivismus, teils aus Unerfahrenheit und Skepsis und manchmal aus purer Dummheit.

      Dennoch sehe ich das „gros" bei mir / ich "ticke" halt anders. Wer sich dennoch mit der Materie beschäftigen und austauschen möchte: Ich bin dazu stets bereit.

      Grüße
      deogenes
      Avatar
      schrieb am 10.09.13 19:15:22
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.416.679 von gipsywoman am 10.09.13 09:46:18Hi Gipsywoman (cooler Name) :)

      Stichwort: Fraktal

      okay, halt einfach mal deine Hand oben vor dir,
      dann wird der Mittelfinger ja wohl auch bei dir
      der längste Finger sein: Das ist dein Fraktal :)
      Long !

      Halt die Hand nach unten... dann ist der Mittelfinger (Kerze, Bar)
      dein Fraktal zum short einstieg.

      LG
      deogenes
      Avatar
      schrieb am 10.09.13 19:19:07
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.416.795 von gipsywoman am 10.09.13 09:57:24sag mal welchen Markt du handelst und in welchem Timeframe?

      LG
      deogenes
      Avatar
      schrieb am 10.09.13 23:18:46
      Beitrag Nr. 84 ()
      hi,

      ne liniencopy funktioniert irgendwie nicht, schade.
      ich mach bestimmt was falsch.
      wann benutze ich strg+c+v?
      erst linie einzeichen, dann strg... und dann linie ziehen oder wie?

      egal, kann ja PF versuchen, kann jede fläche nochmal verkleinern/teilen, so dass am ende auch parallelen entstehen.
      aber ist auch nicht so schlimm, die ganz kleinen S/R muß ich auch nicht unbedingt alle haben, da ich eh auf die "große" tagesrange ziele.

      habe cmc charts.
      handle dax im 10er, wobei ich auch die größeren TF immer im auge habe.

      fraktal: also das extrem ist das fraktal.

      ja, ok, danke soweit.

      werde das dann beobachten und ganz sicher werde ich dazu was zu sagen haben, irgendwie.

      bis dann.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 00:39:00
      Beitrag Nr. 85 ()
      @deogens

      Wo liegt bitte das Problem?

      Poste doch bitte wann gehst Du rein und raus?

      Ist das so problematisch für dich? Wenn ja warum so problematisch?

      Danach kannst Du dich nur bewundern lassen.

      Sonst wirst Du aus verständlichen Gründen nicht ernstgenommen. Aber das wäre dann nur verständlich...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 00:52:10
      Beitrag Nr. 86 ()
      Poste doch bitte ab den 11.09.2013 08:00 Uhr deine Einstiege und Exits. Du brauchst die nicht zu begründen. Die sollten aber mit Ansage Zeitnah erfolgen.

      Kannst Du das tun, oder nicht?

      Danach und nur danach wirst Du bewertet. Und nur danach kannst Du ernst, oder auch nicht ernst genommen werden.

      Solltest Du zum wiederholten mal versagen, dann kannst du den Thread schliessen und vergessen
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 02:55:26
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.424.019 von tobie11 am 11.09.13 00:52:10



      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 11:49:27
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.423.821 von gipsywoman am 10.09.13 23:18:46Hallo GipsyWoman

      hab dir hier mal ein Bild gemacht mit Stunden und 10 Min. Chart

      Die Linien aus dem Stundenchart vom Vortag habe ich einfach mal stehen lassen.
      Die neue Trendlinie hat erneut auf ein Long hingewiesen.
      Im 10er (nach deiner Methode) ist rechts auf dem Bild zu erkennen wo dein Fraktal ist und somit dein Long einstieg.

      Neuer Hinweis:Zwischen den Pivot Punkten ziehst du eine Fibonacci Retracment Linie. Dabei interessiert dich nur der 50 % Bereich. Von unten kommend ist dies oft ein Widerstand der nicht überwunden wird. Von oben kommend oft eine guter Unterstützungspunkt.

      Nochmals: die Trendlinie, nennen wir sie mal „2 Tage Trendlinie" sie alleine ist nicht der "heilige Gral", aber ein wichtiger Indikator für den Tagestrend von dem aus viele Informationen - in der ersten Handelsstunde - in Ruhe vorbereitet werden können, um sich dann auf die „Käufe" zu konzentrieren.
      Hier ist im Stundenchart eben vieles möglich zu erkennen und mit Übung wird man hier zunehmend kreativer und erkennt immer mehr.

      Ich benutze wie gesagt keinen Indikatoren auf irgendeiner GD Basis. Das Video von mir ist bei weitem nicht vollständig, was auch einfach zuviel gewesen wäre. Jeder soll hier einfach mal mit den Preisen "spielen" und typische Muster erkennen

      Grüße
      deogenes

      Avatar
      schrieb am 11.09.13 12:29:49
      !
      Dieser Beitrag wurde von m.klemm moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 12:35:27
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.424.011 von tobie11 am 11.09.13 00:39:00Zitat:

      „@deogens

      Wo liegt bitte das Problem?"
      ____________________________

      Lieber tobie,

      das Problem liegt darin, dass du Beitrag Nr.81 nicht zur Kenntnis genommen hast.

      Übrigens, tobie... vielen Dank das du - auch im Namen der anderen - mich dann „ernst" nehmen und „bewundern" würdest.

      Glaub mir, ich bewunder mich schon selbst genug und nehme mich auch ernst!
      Als Coach (in spe) geht es mir aber genau darum, dass ihr euch selbst bewundert und wertschätzt, denn dass sind die 80 % von denen ich im Beitrag Nr. 81 sprach.
      Ich werde dieses Szenario in einem Video verarbeiten - wart´s ab!

      Bei der "Sache" mit dem „Bewundern" fällt mir stets die Szene aus Monty Python ein, wo eine bloße Sandale zum Heiligtum erklärt wird... :laugh:

      Mit anderen Worten: „Du sollst mich nicht bewundern - bewundere das Thema und das was du daraus machst!"

      Grüße
      deogenes

      Ps. Schick mir deinen Ansatz, sag wo du Probleme hast, und wir können über etwas konkretes sprechen. :)
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 13:13:15
      Beitrag Nr. 91 ()
      hatte deogenes aufgefordert zeitnahe Livetrades hier anzusagen - ist bisher immer noch nicht erfolgt oder?
      An zu wenig Zeit kannst ja nicht liegen, wenn er hier seitenweise seine Ausreden posten kann - also bitte endlich "Butter bei die Fische!!"
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 13:45:07
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.424.075 von dd88 am 11.09.13 02:55:26Hier ist der identische Zeitablauf wie im Beitrag Nr.87

      Es wurde nicht eine einzige Linie seit dem Startpunkt eingezeichnet!!
      Es liegt nicht eine einzige GD Linie im Chart, und auch kein anderer Indikator!

      Persönlich stehe ich auf klar strukturierte Charts, wo ich nicht zig Linien und Indikatoren überwachen muss. Je mehr "schnick schnack " ich habe desto höher sind auch meine Zweifel!
      Wer aber damit klar kommt, dass mehr besser bedeutet: Glückwunsch!

      Gruß
      deogenes

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 14:15:56
      Beitrag Nr. 93 ()
      Fibonacci Retracment / 50 % Support liegt derzeit bei 8475 (FDAX)

      Avatar
      schrieb am 11.09.13 14:20:32
      Beitrag Nr. 94 ()
      deogenes - bist ja gerade da:

      Was spricht dagegen, dass Du Deine theoretischen Ergüsse hier mal mit "Praxis" unterfütterst?
      Einfach ein paar Tradeansagen zeitnah posten - mehr nicht.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 14:24:35
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.427.703 von helixxx am 11.09.13 14:20:32na ich hoffe du bist bei 8488 im Fdax eingestiegen :)
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 14:26:24
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.427.703 von helixxx am 11.09.13 14:20:32wenn er über 98,5 schließt... sag ich dir das Ziel :D
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 14:29:01
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.427.703 von helixxx am 11.09.13 14:20:32ach so, weißt ja nicht welchen Zeitframe ich beobachte ... :confused:

      melde mich aber.
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 14:49:19
      Beitrag Nr. 98 ()
      gut - wenn Du nicht bereit bist Deine Behauptungen ganz simpel zu beweisen, dann stufe ich Dich jetzt schon mal als "Schnacker" ein.
      Sollten die nächsten Postings keine Tradeansagen kommen, hast Du Dir den Titel "Schnacker" selbst verliehen ;-)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 14:50:13
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.427.355 von deogenes am 11.09.13 13:45:07Gib den Affen Zucker

      Mal ein Beispieltrade
      Short 8488
      Stopp 8508
      Tp 8400 bis Freitag





      Avatar
      schrieb am 11.09.13 14:52:07
      Beitrag Nr. 100 ()
      StoppLoss ist übrigens, je nach Kapital :
      (Fdax)
      1. bei 8484
      2. bei 8480

      oder nach Fibonacci (wie oben im Bild )
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 14:53:57
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.427.929 von helixxx am 11.09.13 14:49:19Was willst du denn :confused::confused:

      das ich deine Maus drücke : hab dir doch den Einstieg gesagt:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 15:06:29
      Beitrag Nr. 102 ()
      Zitat von deogenes: Was willst du denn :confused::confused:

      das ich deine Maus drücke : hab dir doch den Einstieg gesagt:rolleyes:


      Poste einfach zeitnah (max. 2Minuten) nach Tradebeginn hier Deinen Einstieg, StopLoss und Dein Ziel.

      Bin mir sicher, wenn Du dies hier erfolgreich machst, werden Dir eine Menge Leute zuhören und die Skepsis verschwinden ;-)

      Also toi toi toi :)
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 15:12:16
      Beitrag Nr. 103 ()
      Zitat von helixxx:
      Zitat von deogenes: Was willst du denn :confused::confused:

      das ich deine Maus drücke : hab dir doch den Einstieg gesagt:rolleyes:


      Poste einfach zeitnah (max. 2Minuten) nach Tradebeginn hier Deinen Einstieg, StopLoss und Dein Ziel.

      Bin mir sicher, wenn Du dies hier erfolgreich machst, werden Dir eine Menge Leute zuhören und die Skepsis verschwinden ;-)

      Also toi toi toi :)




      und bitte die richtung nicht vergessen:rolleyes::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 15:12:40
      Beitrag Nr. 104 ()
      Im 5 er ist bei 87 ein Fraktal die 87 sollte nicht erreicht werden
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 15:13:36
      Beitrag Nr. 105 ()
      eher raus dann !
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 15:13:59
      Beitrag Nr. 106 ()
      @ helixxx

      Ihn dazu zu bringen wird hier seit mittlerweile 11 Seiten probiert..
      Ich glaube das kann man aufgeben :D

      LG
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 15:15:48
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.428.133 von mcgoofy am 11.09.13 15:12:16Erstens habe ich dies gemacht / und zweitens wir wohl ein Trade kaum was besagen.

      Da machen wir was anderes, hab schon ne Idee!!
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 15:18:36
      Beitrag Nr. 108 ()
      Zitat von deogenes: Erstens habe ich dies gemacht / und zweitens wir wohl ein Trade kaum was besagen.

      Da machen wir was anderes, hab schon ne Idee!!


      zu 1) wo??

      zu 2) bin gespannt:D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 15:22:05
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.428.153 von Steven_ am 11.09.13 15:13:59„... manchmal fängt das Leben erst ab der 12 Seite richtig an".

      Kennst doch das Lied: mit 66 Jahren...
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 15:24:04
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.428.211 von mcgoofy am 11.09.13 15:18:36Nr. 95

      na ich hoffe du bist bei 8488 im Fdax eingestiegen :)
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 15:27:31
      Beitrag Nr. 111 ()
      Zitat von deogenes: Nr. 95

      na ich hoffe du bist bei 8488 im Fdax eingestiegen :)


      man, man..... ich sehe da nix von long oder short...:mad:



      du bist mir vielleicht ein künstler:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 15:27:44
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.428.211 von mcgoofy am 11.09.13 15:18:36Beitrag Nr. 104 + 105 mit Ansage eines Fraktals / und Ausstieg!

      davor Beitrag Nr.100

      Zitat:

      StoppLoss ist übrigens, je nach Kapital :
      (Fdax)
      1. bei 8484
      2. bei 8480

      oder nach Fibonacci (wie oben im Bild )
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 15:29:55
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.428.315 von mcgoofy am 11.09.13 15:27:31@ mcgoofy

      Du Augenarzt gewesen :confused:

      grosse Künstler:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 15:37:51
      Beitrag Nr. 114 ()
      Zitat von deogenes: @ mcgoofy

      Du Augenarzt gewesen :confused:

      grosse Künstler:confused::confused:



      Beitrag Nr. 104 + 105 mit Ansage eines Fraktals / und Ausstieg!

      davor Beitrag Nr.100


      Beitrag Nr.100 kam ne halbe stunde später :laugh::laugh:


      glaube du bist ein hoffnungsloser fall:cry: dabei geben sich die jungs hier hier doch alle mühe:rolleyes:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 15:41:56
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.428.439 von mcgoofy am 11.09.13 15:37:51mache jetzt schluss hier...


      ist mir zu anstrengend der schräääd:D
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 15:44:56
      Beitrag Nr. 116 ()
      Merkwürdige Ansagen .. so gestückelt und von 2 Unterschiedlichen Usern ..
      Also Einstieg war FDAX 8488 - SL 8484 oder 8480
      Dann bedeutet dies für den ersten Trade "Tradeende durch SL im Verlust"

      Bei nur einem Futurekontrakt heißt dies:

      Verlust von 100€ oder 200€ (je nachdem welcher SL)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 15:58:25
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.428.439 von mcgoofy am 11.09.13 15:37:51An alle User c.o. mcgoofy

      Zitat von ihm:

      Beitrag Nr. 104 + 105 mit Ansage eines Fraktals / und Ausstieg!

      davor Beitrag Nr.100


      Beitrag Nr.100 kam ne halbe stunde später :laugh::laugh:


      glaube du bist ein hoffnungsloser fall:cry: dabei geben sich die jungs hier hier doch alle mühe:rolleyes:

      deogenes:

      Was soll man diesem Menschen ohne tauglichem Gehirn im Kopf antworten , wenn er sich offensichtlich Standbilder von Charts in der Zeitung anschaut und hier Fakten nicht einmal überprüfen kann, geschweige denn will, weil er gar keine Live Daten hat (15 Minuten verzögert!) Das Fraktal war de facto zu sehen und wurde rechtzeitig vor dem erreichen gepostet.
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 16:13:57
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.428.527 von helixxx am 11.09.13 15:44:56nee lieber helixxx,

      daran ist gar nichts merkwürdig !

      Wer bei 8488 eingestiegen sein sollte wird bei weniger Kapital
      seine Stopps enger ziehen müssen, und auch früher aussteigen:
      Egal was ich hier für Ansagen zum Stopp / und Profit Ziel mache.

      Somit gab es User die ein paar Punkte + gemacht haben:

      Aber niemand musste mehr als einen Dax Punkt verlieren, weil die Warnung
      mit dem Fraktal bei 8487 im 5 Min. Chart kam. So what ?

      Fraktal hat sich erneut als zuverlässig erwiesen.

      deogenes
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 16:28:04
      Beitrag Nr. 119 ()
      Leute, das gibt nichts mehr hier...

      Die "Analysten-Newsletter-Signalgebesprache" hat er aber schon drauf.
      Erst will er keine Signale geben.

      Dann schreibt er irgewas wie "wenn das, dann sas etc, Stopp dann eventuell so, bei weniger Kapital so, bla, bla, bla"
      Hinterher passt dann immer irgendwas.

      Hinterher wird dies dann als Signal verkauft, obwohl er doch garkeine geben wollte.

      Warum machst du es dir so schwer?
      Konkrete Ansage über ein paar Tage mit Screenshots natürlich, dann würde dir jeder glauben.

      Den Arbeitsaufwand scheinst du ja sonst nicht zu scheuen...

      Die Antwort, warum er dies nicht tut, sollte sich auch der naivste Börsenneuling hier slbst geben können.
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 16:32:05
      Beitrag Nr. 120 ()
      Zitat von deogenes: Hallo GipsyWoman

      hab dir hier mal ein Bild gemacht mit Stunden und 10 Min. Chart

      Die Linien aus dem Stundenchart vom Vortag habe ich einfach mal stehen lassen.
      Die neue Trendlinie hat erneut auf ein Long hingewiesen.
      Im 10er (nach deiner Methode) ist rechts auf dem Bild zu erkennen wo dein Fraktal ist und somit dein Long einstieg.

      Neuer Hinweis:Zwischen den Pivot Punkten ziehst du eine Fibonacci Retracment Linie. Dabei interessiert dich nur der 50 % Bereich. Von unten kommend ist dies oft ein Widerstand der nicht überwunden wird. Von oben kommend oft eine guter Unterstützungspunkt.

      Nochmals: die Trendlinie, nennen wir sie mal „2 Tage Trendlinie" sie alleine ist nicht der "heilige Gral", aber ein wichtiger Indikator für den Tagestrend von dem aus viele Informationen - in der ersten Handelsstunde - in Ruhe vorbereitet werden können, um sich dann auf die „Käufe" zu konzentrieren.
      Hier ist im Stundenchart eben vieles möglich zu erkennen und mit Übung wird man hier zunehmend kreativer und erkennt immer mehr.

      Ich benutze wie gesagt keinen Indikatoren auf irgendeiner GD Basis. Das Video von mir ist bei weitem nicht vollständig, was auch einfach zuviel gewesen wäre. Jeder soll hier einfach mal mit den Preisen "spielen" und typische Muster erkennen

      Grüße
      deogenes



      hallo,

      vielen dank für die hinweise, hilft beim verstehen, danke!

      ja, fibo 50, die magic fifty, wie ich diese linie nenne, ist mir natürlich bekannt und viel beachtet.

      schau mal, diesen chart hab ich heute früh nach deiner linienmethode, wie ich das verstanden habe, gemalt.
      benutze auch nicht viel, pivot retracements wenn notwendig und ja S/R.

      deine linien nun sind auch interessant, keine frage, muß ich mal beobachten ob ich damit was anfangen kann, grade siehts gut aus.

      ich mache eh ausbruchtrading und so ist close und open sowie die erste stunde immer im chart vertreten.





      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 16:40:02
      Beitrag Nr. 121 ()
      fraktal hab ich zwar noch nicht verstanden, aber die linien allein sind schon gut.

      sind halt enge trendlinien.

      jetzt schau ich mir mal dein bild von heute genauer an, um fraktal zu erkennen.


      den rest werde ich auch noch verstehen;

      also, bis dann, bin jetzt tief beschäftigt.
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 16:46:45
      Beitrag Nr. 122 ()
      Ich darf ja nicht mehr viel sagen, da meine Beiträge anscheinend "provozierend" rüberkommen... Dass unser Supertrader - deogenes - seine Leser als 'Menschen ohne tauglichem Gehirn im Kopf' beschimpft ignoriere ich einfach mal...

      Ich versuche mal sachlich zu bleiben, auch wenn es mir in diesem Thread schwer fällt: Wenn ich bei 8488 heute long gehe und schön straight gegen die glatte 8500 laufe; meinen Stopp dazu noch schön nah setze, dann fehlen mir etwas die Worte... Wenn ich dann noch lese: 'Stop nach Kapitalgröße' setzen, dann grenzt das schon etwas an Inkompetenz (sorry... nicht böse gemeint). Im Trading soll ja alles möglich sein, aber so manche - fachliche - Äußerung von deogenes lässt erahnen welchen substanziellen Hintergrund das ganze hier hat...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 16:48:41
      Beitrag Nr. 123 ()
      ja ok, ist halt ne andere methode.

      geht auch.
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 17:28:48
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.428.991 von gipsywoman am 11.09.13 16:32:05@ Gipsywoman

      Hi Gipsy,

      ja super(!) dein Chart - gefällt mir sehr gut :):)

      Endlich kommt Freude auf, bei mir :):):):)

      Das nenne ich eine Basis, um von hier ins zooming einzusteigen...
      und vieles, vieles mehr... was manche einfach nicht kapieren, und ich
      gar nicht zu diesem Thema vordingen kann.

      Ist wahrscheinlich "Hormongesteuert" :confused: :D

      „Ausbruchtrading" ist gut. Mach weiter so!

      Wenn sich mal mehr User so beteiligen würden, dann würde es richtig Spaß machen.
      Frag mich bei den meisten, ob es nicht „Perlen vor die Säue werfen ist" , was ich hier tue.

      Danke für deinen Beitrag!

      LG
      deogenes

      Ps: Wer ist den hier noch auf der Wellenlänge von „Gipsywoman" ? "Notfalls" mailen, wer sich "hier" nicht einbringen will, gebe Antworten - so gut ich kann.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 18:00:05
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: bitte auf die Wortwahl achten, beleidigende Äusserungen müssen nicht sein
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 18:05:26
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.429.141 von Gordon81 am 11.09.13 16:46:45Ja nee, ist klar wir verzetteln uns mal in „Raketenwissenschaft" wegen einem Trade, der niemandem geschadet hat, aber machen wir das mal:

      Lieber Gorden,

      „malen wir mal nach Zahlen"

      Deine Aussagen:
      1.Wenn ich bei 8488 heute long gehe und schön straight gegen die glatte 8500 laufe; meinen Stopp dazu noch schön nah setze, dann fehlen mir etwas die Worte...

      Antwort:

      a) wurde die 8497,5 erreicht ? Sie wurde erreicht!
      b) was habe ich gesagt ? größer als 8498,5 > dann sage ich es an !
      c) was habe ich zu den Stopps gesagt ? 8484, 80 usw. - da pendelte der Kurs im 90er Bereich !
      d) was habe ich dann gesagt ? Bei 8487 Rauß Fraktal / was kam... down!

      Zu Punkt a) kannst du nichts sagen, da dir die Infos meiner Rangbars fehlen.
      deshalb habe ich angesagt: „Wenn" > Dann"

      Du hast natürlich die Widerstände im 5er gesehen, die interessieren mich aber nicht - jedenfalls nicht dann, wenn ich nach Rangbars handle, ist ja klar - kann ja nicht auf jeder Hochzeit sein.

      Da ICH MICH ABER AUF DIE MEISTEN NACH 5 Min. einstellen musste, habe ich das Fraktal bei 87 Angesagt.
      Auf meinem Rangbars war die Sache bei ... beendet.

      Ebenso wie mein Ausstieg aus dem Long / aktuell bei 8511,5 war. Erklären kann ich dir das nicht, weil du ja nichts über Fraktale wissen willst!

      Daher ist deine Betrachtung erneut und wiederholt un- substantiiert!
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 18:29:47
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: enthält gelöschtes Post im Vollzitat
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 18:38:21
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.430.173 von deogenes am 11.09.13 18:29:47wo keine substanz kann auch nichts substantiiert werden, n'est-ce pas?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 19:06:01
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.429.603 von deogenes am 11.09.13 17:28:48ja danke und freut mich, dass du dich auch freuen kannst.:)

      manchmal ist es schon perlen vor die säue, aber tröste dich es hat schon sehr viele so getroffen wie dich.

      letztendlich wirst du ohne richtige ansagen und screens oder zeitnahe ansagen hier nicht weiter kommen.

      DAS weiß ich:laugh:

      in der tat, es ist nicht ganz einfach hier "anzukommen".

      schau ma mal wie´s weiter geht.

      zum chart: die linien sind nicht schwer auch wenn ich diese nicht copieren konnte, sondern einfach mal "markantere" hochs und tiefs genutzt habe.
      basis die von dir beschriebene 2 - 3 tage-close-linie.
      danach an den entsprechenden punkten entlang.


      nur wo da das fraktal ist, das weiß ich immer noch nicht.

      nehme an, es ist der punkt wo die linie aufsetzt.

      es ist auf jeden fall brauchbar finde ich und wer keine eigene idee hat, kann damit beginnen sein trading zu verbessern und im engen rahmen arbeiten, der sich durch die kleine breite der flächen ergibt.


      ich persönlich hab schon ziemlich alles was ich so brauche und bin trotzdem immer an neuem interessiert, weil gute setups immer interessant sind.

      ok, ich beobachte das mal.

      bis dann.
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 19:13:20
      Beitrag Nr. 130 ()
      also mir macht das nix, wenn du kommerziell unterwegs bist, deswegen kann man sich das alles trotzdem , und erstrecht, ansehen, was du hier erklärst.

      ich finds interessant.

      dieses "zeig mir einen trade" ist noch gar nicht wichtig find ich, erstma gucken um was es geht find ich wichtiger.

      aber, vielleicht verstehen die anderen das alles ja schon längst und ich halt noch nicht, wer weiß.
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 22:34:40
      Beitrag Nr. 131 ()
      Zitat von deogenes: Antwort:

      a) wurde die 8497,5 erreicht ? Sie wurde erreicht!
      b) was habe ich gesagt ? größer als 8498,5 > dann sage ich es an !
      c) was habe ich zu den Stopps gesagt ? 8484, 80 usw. - da pendelte der Kurs im 90er Bereich !
      d) was habe ich dann gesagt ? Bei 8487 Rauß Fraktal / was kam... down!

      Zu Punkt a) kannst du nichts sagen, da dir die Infos meiner Rangbars fehlen.
      deshalb habe ich angesagt: „Wenn" > Dann"

      Du hast natürlich die Widerstände im 5er gesehen, die interessieren mich aber nicht - jedenfalls nicht dann, wenn ich nach Rangbars handle, ist ja klar - kann ja nicht auf jeder Hochzeit sein.

      Da ICH MICH ABER AUF DIE MEISTEN NACH 5 Min. einstellen musste, habe ich das Fraktal bei 87 Angesagt.
      Auf meinem Rangbars war die Sache bei ... beendet.

      Ebenso wie mein Ausstieg aus dem Long / aktuell bei 8511,5 war. Erklären kann ich dir das nicht, weil du ja nichts über Fraktale wissen willst!

      Daher ist deine Betrachtung erneut und wiederholt un- substantiiert!


      zu a-d) Du hast nichts angesagt, Du hast eine Nachbetrachtung gemacht.

      Dein Ausstieg aus dem Long bei 8511,5 ??? Du wärst vorher bei 8480 rausgeflogen (siehe Punkt C).

      Zitat: "Daher ist deine Betrachtung erneut und wiederholt un-substantiiert!"

      Wenn, dann ist meine Betrachtung kritischer Natur, das wird ja noch erlaubt sein.

      Vielleicht geht es ja nur mir so, aber Deine Posts lesen sich völlig zusammenhangslos. Selbst die, die ernsthaft versuchen Dir zu folgen, bekommen langsam Probleme. Außerdem denunzierst Du hier so ziemlich jeden, der Kritik oder Anregung loswerden will. Ich frage mich was Deine Absicht ist? Bisher hast Du hier nichts brauchbares vermittelt - tut mir leid wenn ich das sagen muss... Was versprichst Du dir davon ???
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 23:28:06
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.432.169 von Gordon81 am 11.09.13 22:34:40@ Gordon

      Lieber Gordon,

      ich gebe es auf mit dir: in deiner blinden Wut gegen mich, behinderst du dich am klaren denken.Und erwartest dass ich jeden shitstorm über mich ergehen lasse... während du für Stimmung sorgst, die erstuncken und erlogen ist. Ehrlich du kommst dabei nicht intelligent rüber, und hast bislang mit jeder deiner Unterstellungen falsch gelegen!

      ____________________________________________________________

      8511,5 (Exit) ist ein neuer Trade gewesen , und hat mit a) bis d) nichts mehr zu tun!

      Zitat von mir: „Auf meinem Rangbars war die Sache bei ... beendet", weil ich bereits früher das Signal für meinen Ausstig per Rangbars erhalten hatte.

      Was bitte soll dein unbedachtes Gerede, ohne jegliche Substanz - was bezweckst du damit?

      Und 2.

      Schau dir mal an wie das Ganze zustande gekommen ist, helixx :„ deogenes - bist ja gerade da:

      Was spricht dagegen, dass Du Deine theoretischen Ergüsse hier mal mit "Praxis" unterfütterst?
      Einfach ein paar Tradeansagen zeitnah posten - mehr nicht."

      Genau darauf bin ich spontan eingegangen - nicht mehr und nicht weniger - und ging es nicht Long ? - und habe ich nicht auf das Fraktal im 5 Mi. Chart hingewiesen : Rauß bei 8487 !!!????

      Schau dir mal den Zeitnahen Kommentar von „Gipsywoman" an, als das Long losging, sie hat den Ausbruch auch erkannt, und du, was hast du gemacht ? -Dich noch immer mit dem ersten Trade beschäftigt?!! Vermutlich !

      deogenes
      bin morgen offline
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.09.13 00:13:39
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.432.457 von deogenes am 11.09.13 23:28:06Ok, jetzt wird es auch mir zu doof. Ich habe versucht dir sachlich, vielleicht auch etwas kritisch, gegenüberzutreten, und alles was du bringst ist eine völlig überzogene Arroganz - k.A. wo du das hernimmst.

      Entweder hast du ernste Probleme oder du bist von vornherein auf Konfrontation und Provokation aus. Nicht nur mir gegenüber sondern auch allen anderen hier. Außer natürlich denen, die dir Honig ums Maul schmieren, wobei sich das bisher auf 1 Person beschränkt oder auf deine diversen Alter Egos. So funktioniert das aber leider nicht - vielleicht hast du wenigstens das schon mitbekommen.

      Viel Erfolg mit dem was du hier tust; wobei ich glaube, dass es sich sowieso bald erledigt hat... Die bisherige Resonanz auf deine Beiträge hält sich ja stark in Grenzen...
      Avatar
      schrieb am 12.09.13 09:29:29
      Beitrag Nr. 134 ()
      deogenes - so wird das nichts :cry:. Fast alle, die Dir hier Antworten haben nachvollziehbare Tradeansagen gefordert. Du wiederum verzettelst Dich immer mehr in Behauptungen und versuchst dich über Zitate zu rechtfertigen bzw. anderen das Wort im Munde umzudrehen. :rolleyes:
      Nochmals: Mach hier LiveTradeAnsagen - fertig! :D
      Avatar
      schrieb am 12.09.13 12:51:42
      Beitrag Nr. 135 ()
      sagt mal leute,

      seid ihr die susi saugers von denen hier öfter zu lesen ist?

      versteht ihr deogenes thema?

      ich würde bei der anmache sowieso nix mehr (kostenlos) auf dem tablett servieren!

      was sagt ihr eigentlich zum thema?
      würde mich jetzt auch mal interessieren.

      um eins klar zu machen: bin weder für noch gegen deogenes oder euch.

      ich finde euch im mom abtörnend und deogenes idee interessant ohne gleich was kaufen zu wollen.

      sagt ma was zum thema fraktal trading.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.09.13 13:54:08
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.435.217 von gipsywoman am 12.09.13 12:51:42gipsy ist auch noch da. :)

      zu deogenes gibt es eigentlich nur eins zu sagen: wie man in den wald hineinruft, so schallt es heraus. ;)

      ansonsten geht es mir um die institution 'komma', die ich auch für mich ins auge gefasst hatte. hier habe ich immer einiges interesse durch unterstützende beiträge gezeigt. wenn ich mir aber überlege, in welcher 'gesellschaft' ich mich dann befände, müsste ich mir gedanken machen, welches licht auf mich selbst zurückgeworfen würde...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.09.13 14:09:23
      Beitrag Nr. 137 ()
      Zitat von gipsywoman: sagt mal leute,

      seid ihr die susi saugers von denen hier öfter zu lesen ist?

      versteht ihr deogenes thema?

      ich würde bei der anmache sowieso nix mehr (kostenlos) auf dem tablett servieren!

      was sagt ihr eigentlich zum thema?
      würde mich jetzt auch mal interessieren.

      um eins klar zu machen: bin weder für noch gegen deogenes oder euch.

      ich finde euch im mom abtörnend und deogenes idee interessant ohne gleich was kaufen zu wollen.

      sagt ma was zum thema fraktal trading.



      kannst z.B. hier mal gucken:kiss:

      http://www.tradesignalonline.com/de/////lexicon/view.aspx?id…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.09.13 14:21:15
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.435.731 von PointnFigure am 12.09.13 13:54:08hi PnF,

      aber da wir immer eine wahl haben, könnte man auch sich dem thema zuwenden und fachsimpeln.

      ich hab nix mitbekommen, wer wie in den wald gerufen hat, ich seh nur blödsinn, ganz weit weg vom thema.

      lass doch deogenes und lass komma und lass uns mal über fraktale "reden".

      was hälst du so davon, kennst du das schon und wenn ja wie gehst du damit um?
      Avatar
      schrieb am 12.09.13 14:27:10
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.435.851 von mcgoofy am 12.09.13 14:09:23danke, hab schon im netz nach mehr gesucht und hab für mich auch die erklärung von quasi "umkehrstab/fortführungsstab" definiert.


      erfahrungen mit fraktale? benutzt du das?
      Avatar
      schrieb am 12.09.13 14:28:58
      Beitrag Nr. 140 ()
      Zitat von gipsywoman: danke, hab schon im netz nach mehr gesucht und hab für mich auch die erklärung von quasi "umkehrstab/fortführungsstab" definiert.


      erfahrungen mit fraktale? benutzt du das?


      nein.....ich handel andere signale...
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 12:32:12
      Beitrag Nr. 141 ()
      das mit der psyche ist schon wahr, man sollte die richtige einstellung haben, wenn man traden möchte.

      das problem besteht darin, dass die meisten trading nicht als geschäft betrachten , sondern als wettspiel und dann spielt natürlich die verlustangst die größte rolle, nebst der tatsache, dass sie zu wenig geld haben und oft höchstwahrscheinlich geld, das für andere zwecke gedacht ist, wenn also verlust auftritt, dann ist es ne kleine katastrophe.

      so darf man nicht traden und dieses geschäft auch nicht als wettspiel betrachten.

      es ist ein geschäft und wie bei jedem geschäft, dass man macht, sollte man wissen was man da tut.

      die sache mit der psyche wird einfach oft falsch verstanden, weil man sich nicht bewußt wird, dass man ein geschäft macht, dass man noch gar nicht versteht.

      daher ist die erfahrung ne ganz wichtige angelegenheit.

      entweder man sammelt erfahrung oder man geht in die lehre.

      ist bei jedem geschäft so.

      wer alleine erfahrung sammelt, der wird früher oder später, wenn er erkennt, dass er dieses geschäft machen möchte, auch den eigenen stil dazu brauchen.
      er wird den eigenen stil zwangsläufig finden und wie bei allen geschäften, wird es auch rückschläge geben.

      nur dass es hier um geld geht, dass gehandelt wird.
      also keine röcke oder tupperdosen.

      die börse ist ein marktplatz mit vielen teilnehmern/händlern.

      nichts weiter.

      also am ende muß die erkenntnis stehen und ein ja oder ein nein.

      wer geschäfte macht, sollte keine angst haben!

      sich nur bewußt sein, dass nicht jedes geschäft gut geht.

      wie in jedem business.

      ja! das wollt ich sagen, nachdem ich den ersten thread gelesen habe und den zweiten auch.

      ansonsten bleibt nur noch zu sagen, dass jeder sein eigenes ding finden muß, wie er sein geschäft eben macht.
      und ob jeder überhaupt geschäfte machen KANN! das ist ja auch nicht unbedingt gesagt.

      jedenfalls gilt entweder ganz oder gar ned!

      winner kämpfen mit allem was sie haben um winner zu werden, angst geht nicht und aufgeben auch nicht.
      dazu ist zuviel herzblut bei, bei denen die sich bewußt entscheiden ihre geschäfte zu machen!



      wie in jeder branche gibt es auch an der börse große und kleine fische, die preisbestimmend handeln, da muß jeder selbst seinen weg finden und genauso gerissen sein, um sich nicht in die insolvenz treiben zu lassen.

      äääh, ja, das war´s :-)
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 15:38:22
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.399.211 von deogenes am 06.09.13 15:37:34Deogenes.

      Wie wäre es wenn du einfach ein Livemusterdepot machst. Bei einer Onlinebank. Wo wir auch tatsächlich Deine Performance prüfen können.

      Bitte stell hier nicht jeden Tag 10 Charts rein, dann suchst Du Dir nach 3 Wochen den Chart aus der funktioniert hat. Das kenne ich. Solche Spielchen. Langweilig. Dummenfang pur.

      Mach ein Live-Musterdepot. Dann sehen wir was Du kannst oder nicht kannst.

      Welche Rendite peilst Du mit Deinem inneren Gleichgewichts Yin/Yang System eigentlich an p.a. ?

      (nichts für ungut, bisschen Spaß muss sein)
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 15:40:09
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.435.217 von gipsywoman am 12.09.13 12:51:42gypsi.

      solche wie den Deogenes sehe ich seit 20 Jahren und länger. Fakt ist, daß es keine technischen Trader, Chart Gurus gibt die langfristig (und sogar kurzfrstig) Erfolge hatten. 99,99% aller Fälle sind einfach Fake. Schlicht und ergreifend.

      Wo ist sein Musterdepot ? alles andere kann er sich schenken. Ich glaube kaum, daß hier Leute darauf reinfallen werden und sich das 12.023 Buch über Charttechnik und die geheimen Methoden kaufen werden. Die 12.022 Bücher davor haben auch schon nicht funktioniert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 17:12:35
      Beitrag Nr. 144 ()
      "Fakt ist, daß es keine technischen Trader, Chart Gurus gibt die langfristig (und sogar kurzfrstig) Erfolge hatten. 99,99% aller Fälle sind einfach Fake. Schlicht und ergreifend."

      Wenn man keine Ahnung hat...

      @Threadersteller: Wenn man sich mal mit dem Thema "Was verursacht Markt-/Preisbewegungen und wer ist dafür verantwortlich" beschäftigt, dann fragt man sich welche Relevanz eine diagonale Linie von Open Tag x nach Close Tag Y (oder umgekehrt) haben sollte. Richtig, nämlich keine.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 18:10:08
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.445.805 von Makkiavelli am 13.09.13 17:12:35ja, da geb ich dir recht.

      die kursentstehung sollte man wirklich verstanden haben.

      allerdings ist es auch so, dass wenn man den markt tagtäglich intensiv beobachtet, auch das eine oder andere erkennt, dass sich, sagen wir mal zumindest OFT, wiederholt.

      das kann man nutzen.

      da gibt´s schon noch so das eine oder andere was ich über die zeit in meinen blöcken festgehalten habe und nutze.

      das mit den linien ist vielleicht auch ne beobachtung. muß ja nicht abstrakt sein.

      ich beobachte das mal.

      ich beobachte grundsätzlich erstmal alles.

      unterm strich steht dann ob gut oder nicht gut.
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 20:43:06
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.445.805 von Makkiavelli am 13.09.13 17:12:35Hallo

      Makkiavelli,

      du sagtes sinngemäß, dass die "Tagestrendlinie" / aus dem Video von mir
      im Grunde keine „Relevanz" hätte.

      Das sehe ich nicht so. Die Turtel´s haben etwas ähnliches gemacht:
      True Range = Maximum (H-L,H-PDC,PDC-L)
      H – Aktuelles Kurshoch
      L – Aktuelles Kurstief
      PDC – Schlusskurs / Vortag
      Formel zur Berechnung von N:

      N= (19 x PND + TR) / 20

      PDN – N / Vortag
      TR – Aktuelle True Range

      Welche Relevanz hat das :confused:

      Ich habe es abgewandelt, ohne jegliche Messung mit den "Jungs" :

      C - 2 Tage zurück
      O - aktueller Tag = Lows und Highs und mehr!

      Daraus ergeben sich sehr häufig die wahrscheinlichen Lows und Highs für den betreffenden Tag oder wie wir gesehen Haben seit dem 04.09.2013 für die gesamte Woche.
      Also man kann damit durchaus was anfangen. Wobei es nicht mein Ziel war und ist, dies als wesentlichen Punkt des Tradings darzustellen.
      Tatsächlich verzichte ich persönlich auf sämtlich Indikatoren und Trendlinien, weil ich mich in der Zielsetzung zu sehr darauf fixieren, und dabei andere Dinge übersehen würde.

      Relevanz im Chartbild ergibt sich für mich aus bestimmten Pattern: Kombinationen aus Kerzen ( aber nicht die übliche Lehre nach Nielson... oder wie hieß er ? ) sondern nach meiner Lehre und dem was ich darauß gelernt und beobachtet habe.
      Fraktale werde ich gleich erklären.

      Gruß
      deogenes
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 21:45:40
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.444.979 von Baikani am 13.09.13 15:40:09Hallo
      Baikani,

      Gott bin ich froh, dass du älter als 20 bist :)

      Du schreibst sinngemäß, dass du seit 20 Jahren dabei bist, und das 99.99 %
      fakes von mal teilweise guten Tradern da waren bzw. daraus wurden.

      Dies spricht :
      1. dafür, dass ihnen der mentale Teil letztlich in der Zielgeraden fehlte.
      2. gehe ich ja permanent davon aus, dass in jedem ein guter Trader steckt...
      meine aber, dass die Reihenfolge zunächst mental erfolgen muss.

      Anderseits, weiß ich dass man sich darunter kaum was vorstellen kann, weil man ja noch nie an diesem "Ort" war.
      Da ist es viel leichter sich Bilder von Charts anzusehen und hier und da mal einen "Trick" ein Pattern eine Figur was auch immer zu erhaschen.
      Aber so wird das nix!
      Es schadet nichts, sich den Market Wizard rein zu ziehen, aber nutztes einem persönlich dauerhaft, und konstant mit Methoden fremder Leute zu handeln?

      Wobei das Fremde nicht das wichtigste ist, sondern wie die Einheit / mental und technisch dazu innerlich entstehen soll?
      „Glückwunsch" an alle die die es so können - ich brauchte was anderes. Ich bin da wie die Japaner, die damals alle Fahrzeuge aus dem Westen zerlegt, jedes Teil studiert haben, um es zu verbessern. Und das ist den Japan Menschen ja auch sehr gut gelungen.

      Die Jahre des Misserfolgs und des Suchen (bei mir), sind rückwirkend betrachtet die besten gewesen, weil die mich geformt haben, so zu werden wie ich werden wollte. Schneller Erfolg kann da sehr hinderlich sein, und zur Abgehobenheit führen, weil einem der Wert nicht bewusst ist bzw. wird.

      „Reinfallen"

      Okay, angenommen ich zeige eine Performance aus den letzten 3 Monaten und die ist sowas von... fantastisch !
      Worum geht es dann ? Nämlich um die Frage: Wie machst du das ? :confused:

      Und dann stehen wir wieder an der selben Stelle wie jetzt!

      Ich würde weitermachen wie bislang... und ihr, die ihr ständig nach Performance fragt? habt sie ja dann, aber was kommt dann von euch ?

      Im Grunde wollt ihr das System und deogenes ist euch scheiß egal. Ihr (viele) wollen es kostenlos, andere würden lieber diskutieren und dabei lernen, Erfahrungen austauschen usw.

      Wir können ja mal ein Spiel spielen: Angenommen ich würde 10.000 € jeden Monat generieren 12 x im Jahr.
      Angebot für das System ?
      Geht mit der Einnahme weiter hoch bis ihr den Bereich erreicht habt, um Summe X dafür zu bezahlen.


      Denn ich höre hier ständig das ich jemandem das Geld aus der Tasche ziehen würde, was ich nie getan habe und völliger Nonsens ist, aber nun mal „Butter bei die Fische" wie jemand geschrieben hat.

      Wie viel würdet ihr für ein fertiges erfolgreiches System bezahlen mit allen Nachweisen die ihr haben wollt. Wie viel Money muss es generieren damit ihr Betrag X dafür zahlt?

      Damit endlich mal weiß ob ich es hier überhaupt mit potenten Zahlern zu tunhabe oder nur mit „Fakern" ;)

      deogenes
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 23:04:06
      Beitrag Nr. 148 ()
      Die Turtles haben nichts anderes gemacht als Trendfolge-Trading mit Trailling Stops und ein bisschen Risikogrößenberechnung. Ka wo du da Parallelen mit deinem Traden siehst.

      Ich würde gar nichts für dein Zeug bezahlen. Backtesting Resultate interessieren mich überhaupt nicht. Live-Trade-Calls zählen und die kannst du ja scheinbar nicht bringen.

      Du kommst halt rüber wie ein typischer Vertreter der Abzockerindustrie.
      Avatar
      schrieb am 14.09.13 11:58:25
      Beitrag Nr. 149 ()
      Dann komm uns aber bitte nicht mit backtests bei deinem System, würde nicht passen bei deinen sonstigen "Trades" aus der Vergangenheit... :cry:
      Avatar
      schrieb am 14.09.13 13:21:10
      Beitrag Nr. 150 ()
      Hallo Trader,

      auf dem Bild unten ist der angesagte Trade vom 11.09.2013 (Mittwoch) dargelegt.

      Grundlagen sind, von links nach rechts: 20er Rangbars, 8er Rangbars und 5 Min.Zeitbars.

      Angesagt wurde @ 8488 Long / warum :confused:
      Im 5er sind zwischen 13:50 und 14:20 2 dojis entstanden. Betrachten wir nur die letzten 3 Kerzen vor der Langen (nach oben), so ist dort ein Fraktal entstanden. Fraktal + zwei dojis = Long!

      In meinen Rangbars (die ich nicht zeige) ist etwas ähnliches passiert. Ganz Rechts im 20er sind 2 Linien zu erkennen.Ansage war, dass ich neues Ziel ... wenn Close über 98,5 sein sollte, dann melde. Dies war nicht der Fall ! Folglich bin ich auf den 8er Chart und bei 8492,5 ausgestiegen. Im 8er ist erneut eine Linie zu erkennen: Die Kerze hat darunter geschlossen, also EXIT !
      Zurück zum 5er : Dort war @ 8487 ein Fraktal erkennbar. Ansage : @ 8487 Raus!
      Bei den Linien handelt es sich nicht um Trendlinien im eigentlichen Sinne, weil sie in Zeitbars z.B. nicht anwendbar sind.

      Soviel zu der Grundlage, dieses Trades!


      Avatar
      schrieb am 14.09.13 13:41:47
      Beitrag Nr. 151 ()
      Also, ich habe es mir jetzt nochmal durchgelesen, ich kann wirklich keine Ansage zu dem eingezeichneten Trade finden.

      Welches Posting soll das sein?
      Avatar
      schrieb am 14.09.13 15:18:29
      Beitrag Nr. 152 ()
      Von helixx Nr. 94 / 14 Uhr 20

      deogenes - bist ja gerade da:

      Was spricht dagegen, dass Du Deine theoretischen Ergüsse hier mal mit "Praxis" unterfütterst?
      Einfach ein paar Tradeansagen zeitnah posten - mehr nicht.

      Antwort: Nr.95 / 14 Uhr 24

      na ich hoffe du bist bei 8488 im Fdax eingestiegen :)

      Nr.96 / 14 Uhr 26
      wenn er über 98,5 schließt... sag ich dir das Ziel :D
      ___________________________________________________________
      usw.
      Der Trade war eine spontane Herausforderung, die ich angenommen habe.
      Das Chartbild dazu belegt lediglich den Hintergrund für diese Entscheidung
      und die spontane Überlegung dazu. Unklar war ja für manche wie ich auf die 98,5 gekommen bin ? Sicherlich war um diese Zeit das darüber liegende Ziel schwer erreichbar (Dow ab 15:30) Diese Linie ist für euch nicht sichtbar (Rangbars im 20er), aber wer was "kurzes" wollte, wäre hier mit einem Gewinn ausgestiegen nachdem im 5 Min. Chart die Widerstände nach oben nicht überwunden wurden.Die Reißleine musste im 5er 1 Punkt unter Einstig schließlich gesetzt werden. Und dieser Kurs war auch zugleich ein Shorteinstieg, der nach dem up gehandelt werden konnte und schließlich gutes Geld brachte.

      Danach (Fraktal im 5er) bzw. zuvor wurde shit gepostet, so dass der Long Trade gegen 16:30 nicht mehr zur Sprache kam.

      Wie schon mehrfach gesagt, ich hätte diesen Thread von Anfang an so starten sollen, sehe jetzt aber keine Chance mehr dazu.

      deogenes
      Avatar
      schrieb am 14.09.13 15:36:23
      Beitrag Nr. 153 ()
      Jetzt habe ich mir wirklich nochmal Mühe gegeben den angeblichen Trade nachzuvollziehen.

      Du schreibst um 14:24:34 "na ich hoffe du bist bei 8488 im FDAX eingestiegen".
      Das nennst du eine Ansage?
      Zum Zeitpunkt deines Postings stand der FDAX bei 8494,50, also nix 88.
      Also keine Ansage, sondern Wunschdenken. Zudem interpretiere ich deine "Ansage" als Frage zu einem Zeitpunkt, an dem der Kurs schon längst weiter gelaufen war.
      Mal davon abgesehen, dass du weder schreibst ob long oder short.

      Dann schreibst du um 15:13:36 "eher raus dann".
      Eine sehr schwammige Aussage, aber gut.
      Du behauptest bei 8492,50 ausgestiegen zu sein, damit hättest du 4,5 Punkte Gewinn gemacht.
      Leider stand der FDAX zum Zeitpunkt deines Postings bei 8488.
      Somit hättest du laut Ansage, wenn man sie denn überhaupt so interpretieren kann, 6,5 Punkte Verlust gemacht.
      Also Long Einstieg bei 94,50 und Austieg bei 88.

      Dies kann jeder mit Time and Sale nachprüfen, und dies sind die Fakten, an die man sich halten muss.

      Das du so auf diesem einen Trade rumreitest, der ja laut Ansage nur ein Verlusttrade sein konnte, bedeutet schon einiges, besonders wenn man bedenkt, dass du ja eigentlich keine Signale geben wolltest...

      Man sagt zwar, "dass jeden Morgen ein Dummer aufsteht", aber so blöd, als dass man dich nicht durchschauen könnte, sind die Leute hier auch nicht...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.09.13 16:14:28
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.449.653 von bjoernb am 14.09.13 15:36:23Lieber Björn,

      (ich hoffe dass das b in deinem Namen nicht für das steht woran ich gerade denke) :)

      Zitat deo: „na ich hoffe du bist bei 8488 im Fdax eingestiegen :)"

      Bedeutet, speziell für DICH zum verstehen: „eingestiegen" ... also bereits drin !!!
      Wenn du mutmaßt, dass bei der vorliegenden Konstellation im Chart ein SHORT
      in Frage kommen könnte, dann tust du mir leid :look:

      2.
      Die 8488 wurde um 14 Uhr 37 erneut erreicht, so dass hier wieder ein Einstieg möglich war > Kurs ging dann von 8488 bis 8494,5 hoch.

      3.
      Die Ansage wenn > dann @ 98,5 Close übersteigt wurde unmittelbar beim erreichen angesagt 14 Uhr 26 war es erreicht / 14 Uhr 26 erfolgte der Hinweis.

      4.
      Am Ausstieg bei 8487 (im 5er) war nix „schwammig" Zitat Nr.104: Im 5er ist bei 87 ein Fraktal die 87 sollte nicht erreicht werden

      Nr.105: eher raus dann ! Ausrufezeichen (!)

      Da ich auch andere Trader mit Fibo (50 % Linie) auf Stunde (Close) angesprochen habe
      siehst du , dass die 8475 im Stundenclose nie erreicht wurde.

      Spar dir doch bitte daher Worte wie „blöd" und sonstige Kraftausdrücke solange auf, bis du dich überzeugt hast von deiner Theorie... dann kannst du mich ja immer noch widerlegen und in deinen Jargon zurückfallen - oder hast du gar keinen anderen gelernt... Schule, Elternhaus uns so... :D

      :look:
      Avatar
      schrieb am 14.09.13 16:28:09
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.449.653 von bjoernb am 14.09.13 15:36:23von Björnb:

      „Also, ich habe es mir jetzt nochmal durchgelesen, ich kann wirklich keine Ansage zu dem eingezeichneten Trade finden.

      Welches Posting soll das sein?

      Erste Fehlleistung „...kann wirklich keine... " Wie wirklich ist deine Wirklichkeit? :confused:

      Zweite Fehlleistung: „ Jetzt habe ich mir wirklich nochmal Mühe gegeben den angeblichen Trade nachzuvollziehen."
      „... wirklich nochmal Mühe gegeben... "

      Empfehle folgendes: Wie wirklich ist die Wirklichkeit?: Wahn, Täuschung, Verstehen von Paul Watzlawick. 9,99 € bei Amazone.

      Oder Film : http://www.youtube.com/watch?v=I_BopjccbGQ

      Ab 1:41 spricht Watzlawick selbst... sehr lustig, lehrreich und interessant.



      Schönes WE
      deogenes
      Avatar
      schrieb am 14.09.13 16:28:36
      Beitrag Nr. 156 ()
      Ist hoffnungslos, Diskussion für mich beendet.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.09.13 16:36:44
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.449.803 von bjoernb am 14.09.13 16:28:36Schade, immer dann wenn es sachlich werden könnte, geht der Ofen aus ! :look:
      Avatar
      schrieb am 14.09.13 18:31:19
      Beitrag Nr. 158 ()
      Zitat von deogenes: Schade, immer dann wenn es sachlich werden könnte, geht der Ofen aus ! :look:


      deogenes, ist wirklich nicht böse gemeint, aber dein nick ist bereits hoffnungslos verbrannt. waren ein paar gute youtube-videos dabei, dafür herzlichen dank.

      lass etwas gras drüber wachsen, melde dich in nem halben jahr mit neuem nick nochmal an, vielleicht klappt es ja beim zweiten versuch.

      in der zwischenzeit kannst du ja das zitieren üben...:keks:
      Avatar
      schrieb am 14.09.13 21:23:47
      Beitrag Nr. 159 ()
      Erinnert mich an so Typen, die in deine nette Diskussion unter Freunden platzen und sich selbstverliebt in einer ekelhaften Weise in den Mittelpunkt stellen wollen .... aber nur das Gegenteil erreichen.
      Man schaut ihn mitleidig an und ist froh, wenn solche Gäste die Party wieder verlassen.
      Von dem wird keine Tradeansage mehr komme - immer nur wilde Zitate und versuche andere zu denunzieren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.09.13 22:34:52
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.450.687 von helixxx am 14.09.13 21:23:47Lieber helixxx, Beitrag Nr.159

      du musst von dir selbst sprechen ! - und von Erfahrungen in denen du dich in den Mittelpunkt deiner "Party" gestellt hast, und mitleidig bedauert wurdest.
      Mir ist derartiges noch nie geschehen!

      In dem Club wo ich verkehre ist die Mitgliedszahl auf 300 begrenzt, der Club ist vollzählig!
      Und glaub mir, ich wüsste nicht wen ich mit meiner "Kunst" dort beeindrucken könnte oder gar müsste: die "Jungs und Mädels" die dort verkehren betrachten Geld als bloßes Mittel zum Zweck - sie müssen dich mögen als Menschen... dann ist alles möglich. Dein Geld oder Können steht an zweiter Stelle bzw. wird nichts anderes von dir erwartet, als dass es so ist.

      Dein Vergleich ist unsinnig! und belegt deine "denke", die auf ein „Nichts" gebaut ist.

      Es mag sein, dass „diese" "Party" im Forum dir nicht gefällt, und ?

      Das Thema gefällt nicht ? Gut, dann lassen wir es sein.
      Avatar
      schrieb am 15.09.13 01:48:34
      Beitrag Nr. 161 ()
      Du machst ständig ewig lange Posts und nennst dann den Einzeiler "na ich hoffe du bist bei 8488 im Fdax eingestiegen :)" eine Ansage?

      Wieso versuchst du dann bitte mit 10 Posts zu erklären wie toll diese "Ansage" doch war, wenn du stattdessen 10 vernünftige Ansagen hättest machen können..

      Ich bin fassungslos das du nicht verstehen kannst, wieso hier einer nach dem anderen dein geschriebenes nicht mehr lesen kann.

      Bei Post #4 hatte ich noch Hoffnung, dass du mehr als ein Schnacker bist.
      Ich bin auch raus.
      Avatar
      schrieb am 15.09.13 08:13:54
      Beitrag Nr. 162 ()
      hallole,

      streitet ihr immer noch?

      ich habe hier ne schöne seite gefunden, die fraktale ziemlich gut erklärt, wie ich finde.

      somit ist klar, wie die gezogene linie angewandt wird und was sie anzeigt, wenn man die fraktale geometrie als basis nimmt.

      http://www.spektrum.de/page/fe_seiten?article_id=568518


      soweit ich verstanden habe kann man die linie in allen zeitfenstern anwenden, kommt wohl drauf an in welchen man selbst handelt.

      ich schau mir das mal jedenfalls etwas intensiver an.

      schönes WE!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.09.13 08:19:08
      Beitrag Nr. 163 ()
      p.s.

      ich fände es besser, wenn sich die diskutanten mit dem fraktal an sich beschäftigen würden, anstatt mit deogenes.

      mir scheint keiner versteht das "fraktalzeugs", weswegen hier rambazamba veranstaltet wird und über einen trade will man die sache verstehen.

      ok, soweit, ist nicht so meins, ich untersuche das werkzeug und nicht den handwerker.

      ist wie wenn man an einer mauer bauen will und anstatt sich um das richtige werkzeug zu kümmern, sich den maurer vornimmt.

      abissle daneben wa?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.09.13 08:49:33
      Beitrag Nr. 164 ()
      Zitat von Steven_: Du machst ständig ewig lange Posts und nennst dann den Einzeiler "na ich hoffe du bist bei 8488 im Fdax eingestiegen :)" eine Ansage?

      Wieso versuchst du dann bitte mit 10 Posts zu erklären wie toll diese "Ansage" doch war, wenn du stattdessen 10 vernünftige Ansagen hättest machen können..

      Ich bin fassungslos das du nicht verstehen kannst, wieso hier einer nach dem anderen dein geschriebenes nicht mehr lesen kann.

      Bei Post #4 hatte ich noch Hoffnung, dass du mehr als ein Schnacker bist.
      Ich bin auch raus.


      Es scheint, er blendet jegliche Fragen oder Kritik einfach aus.
      Für einen "kommerziellen Anbieter" ist diese Art - zu versuchen an das Portemonnaie von Anfängern zu kommen" eine ziemlich üble Art und Weise.
      Ich würde mir wūnschen der Betreiber hier würde einschreiten.
      Avatar
      schrieb am 15.09.13 11:00:13
      Beitrag Nr. 165 ()
      Hallo am Sonntag morgen ,

      Zitat aus Gipsy´s Link / Beitrag Nr.162
      ___________________________________________________________________
      „Ein Fraktal ist eine geometrische Form, die sich in Teile zerlegen läßt, deren jeder eine verkleinerte Version des Ganzen darstellt.
      Diese Eigenschaft ist als Selbstähnlichkeit bekannt geworden. In bezug auf Finanzen ist dieses Konzept keine aus den Fingern gesogene Abstraktion, sondern die formale Präzisierung einer allgemeinen Börsianerweisheit... ."
      ___________________________________________________________________________
      Dank an gipsywoman für diesen Beitrag. 17 Seiten und 162 Beiträge hat es gebraucht um exakt den in „Fett"
      markierten Satz hier endlich anzubringen. Benoît B. Mandelbrot ist der Entdecker von Fraktalen / oder besser derjenige der die Anwendung von Fraktalen revolutioniert hat (Physiker und Mathematiker, bei IBM).

      Wie schon früher erwähnt, habe ich nicht bewusst nach Fraktalen suchen können - mir ging es wie manchem hier (allerdings war ich nie derart ablehnend) - so dass plötzlich eines Tages ein Chart für mich völlig anders aussah, als zuvor.
      Erst hier begriff ich was Bill Williams in seinem Video Seminar mitteilte.
      ________________________________________________________________________
      Im übrigen habe ich es einer Trader - Schülerin zu verdanken, die alles hinterfragte, wofür ich keine plausiblen Erklärungen hatte. So kam ich auf Rangbars, die sie besser verstand: dann kam eines zum anderen.
      _______________________________________________________________________
      Die wüsten Beschimpfungen hier, sind echt der Hohn: da außer Gipsy hier niemand sonst den Wert erkennt, den ich hier völlig kostenlos zur Verfügung stelle.
      Die, die sich hier - negativ - zu Wort melden sind vermutlich selbst möchtegern Trader (eventuell sogar gute Trader) die sich mit ihren "schlauen" Kommentaren profilieren und messen wollen - ohne zu verstehen, dass dies eben nicht Zweck der Übung ist!
      :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
      Nach all dem shitstorm, frage ich mich ernsthaft: „Für wen denn ... ?"
      ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
      Ich suche nach 3 bis 5 Tradern, die dieses „Fraktal- Handelssystem in Vollzeit übernehmen möchten ("Turtels like") / möglichst aus Berlin, aber evtl. auch aus anderen Gebieten. Kapital, Wille und Offenheit vorausgesetzt
      Damit ist dieser Thread für mich beendet!

      grüße
      deogens
      Avatar
      schrieb am 15.09.13 16:52:47
      Beitrag Nr. 166 ()
      Wollen wir es hoffen, ich glaube es aber nicht.....
      Avatar
      schrieb am 15.09.13 17:06:00
      Beitrag Nr. 167 ()
      Ab genau Minute 33 erklärt Bill Williams was ein Fraktal im Chart ist, und sagt, dass es im Grunde das Selbe ist, wei ein ROSS´Haken:

      verstehe nicht, warum nicht einmal der Threadersteller drauf hingewiesen hat, obowhl er das video hier im ersten Beitrag gepostet hat.
      Avatar
      schrieb am 15.09.13 23:37:09
      Beitrag Nr. 168 ()
      The Investor/RT Fractal indicator is based upon the "Bill Williams Fractal" in the book "Trading Chaos" by Bill Williams, PhD. A fractal is an entry technique that is traditionally defined as "a bar that has two preceding and two following bars with lower highs (or lower lows, on a down move)". Several different varieties of up and down bar 5-bar fractal formations can be seen below.

      http://www.linnsoft.com/tour/techind/fractals.htm

      hat eigentlich jeder schon mal bei MT4 und ähnlichen Platformen gesehen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 07:56:44
      Beitrag Nr. 169 ()
      hi casino,

      er hat schon in einem posting an mich das beispiel der hand mit dem langen mittelfinger gepostet, nicht ross haken, aber eben...ja.

      dein beispiel oben zeigt aber auch rangbars, was nicht so geläufig ist, weshalb wahrscheinlich die meisten ein fraktal im "normalen zeitbar" nicht unbedingt SO erkennen.

      ansonsten, ja, deogenes ist somit erfolgreich von euch weggemobbt.

      verstehe ich nicht!

      die idee war doch interessant.

      man muß ja nicht gleich sich einkaufen bei ihm, man kann ja auch das thema an sich diskutieren.

      schlimm manchmal was hier passiert.
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 08:02:22
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.453.783 von Casino_Royal am 15.09.13 23:37:09Beitrag Nr.168

      Dein Beitrag ist gut, aber damit ist die „Story der Fraktale" längst nicht beendet.
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 10:57:51
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.451.105 von gipsywoman am 15.09.13 08:13:54stimmt interessant - und wie nutzt du es zum handeln


      Mit freundlichen Grüssen
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 11:44:55
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.455.825 von MonacoMoneyMaker am 16.09.13 10:57:51ich zeichen die linie ein wie von deogenes beschrieben und schaue mal was passiert.

      habe noch keine erkenntnisse/erfahrung wie man das nutzt, also probiere ich und sehe ob + was dabei passiert.

      ich vergleiche auch mit anderen setups die ich kenne und resümiere am ende den nutzen für mich.

      mir genügt die idee, und dann wird ausprobiert und verglichen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 11:46:15
      Beitrag Nr. 173 ()
      so hab ich das mit allen setups und ideen gemacht, die ich im forum gelesen habe.
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 12:05:49
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.456.123 von gipsywoman am 16.09.13 11:44:55unabhängig davon, wie 'gut' die methode funktionieren sollte, fürchte ich, dass du hier etwas hineininterpretierst, was nicht da ist. was williams vorstellt, hat recht wenig mit fraktalen nach mandelbrot zu tun, auch wenn er die bezeichnung verwendet. er fokussiert dabei auf einen aspekt, der für fraktale nach mandelbrot zwar eine notwendige, jedoch keine hinreichende bedingung ist. auch die gerade, die du einsetzt (close vorvortag -> open heute), hat wenig mit den generatoren zu tun, die mandelbrot meint.

      hättest du dir nicht gewünscht, diese differenzierung und präzisierung bei der vorstellung zu erhalten anstatt im dunkeln zu bleiben? ;)

      nichtsdestotrotz heisst das nicht, dass es nicht funktioniert. einen backtest kann man ja ohne probleme mal durchführen für die williams methode. vllt erbarmt sich ja der eine oder andere profi...

      was die fraktale nach mandelbrot angeht, ist man natürlich lichtjahre und quantensprünge der methode nach williams (schlichte mustererkennung, die 'naturgemäss' schon keine berauschende trefferquote hat) voraus...

      aber da gibts sicher auch einen profi im forum, der mehr dazu erläutern kann. ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 13:45:02
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.456.295 von PointnFigure am 16.09.13 12:05:49nun ja, wenn ich etwas lese, und ich verstehe es nicht, und es ist zu wenig info so enthalten, dann google ich rum, bis ich finde was gemeint ist.

      also ich mach da nicht lange rum, sondern schaue mir das alles selbst an.

      deswegen regen mich die antworten nicht auf, denn ich mach mich eh selbst auf den weg.

      anders kann ich auch vieles gar nciht verstehen ohne mich auf meine art zu vertiefen.

      wäre auch zeitverschwendung mich rumzustreiten, dann geh ich lieber los und such.

      was deogenes angeht, ja gut, ist komma, deshalb brauch ich da auch nicht soooo viel erwarten, wenn er was "verkaufen" möchte.

      das akzeptiere ich so, ist sein bier, wenn er kommerziell unterwegs ist.

      mich interessiert ja auch die idee und nicht deogenes.

      und da er komma ist, gehe ich selbst auf die suche und erhalte neutrale informationen.

      ich kann nicht erwarten, dass jemand alles kostenfrei usw. presentiert.
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 14:36:52
      Beitrag Nr. 176 ()
      Eins vorweg: @ gipsywoman

      Muss gipsy voll zustimmen „mir genügt die Idee..." Genau mein Motto :)

      NinjaTrader: mailt beispielsweise "tonnenweise" Infos zu Webinaren... klar mal reingucken... und filtern, was einem persönlich passt... der Rest kommt kommentarlos in die Tonne - fertig! Ich schaue da nicht mehr rein - bin zufrieden mit dem was ich habe. Dies sollte auch jeder beherzigen, der mit seinem Setup zufrieden ist, wobei eine gute Ergänzung nicht schaden kann, aber sie sollte zum "mind" passen. Also nichts nachmachen, was innerlich nicht (noch) nicht bereit dazu ist!!

      @ PF
      Stichwort 1: „hineininterpretieren" / „Methode nach Williams"

      Siehe Beitrag Nr.1 / Zitat von mir:

      „Ich habe seinen Handelsansatz nicht 1:1 übernommen (man bedenke auch wie alt dieses Seminar von ihm ist. Von Plattformen wie heute, dürfte er damals nur geträumt haben. Seine Regeln gelten dennoch bis heute)."


      Stichwort 1 :

      Ja, ich interpretiere es auf meine Weise: ändert aber nichts daran was Fraktale sind: „Ein Fraktal ist eine geometrische Form, die sich in Teile zerlegen läßt, deren jeder eine verkleinerte Version des Ganzen darstellt."
      Mit anderen Worten: Wenn Fraktale Teile eines Ganzen sind, dann ist fraglich welches Muster sie ergeben wenn das Ganze zusammenfällt. :confused::confused:

      Genau daraus besteht die Arbeit.:D Im ernst: Viele Wege führen nach Rom, aber ich habe noch keinen leichteren als diesen gesehen. Also mein Rat: Nicht so an Williams Definition von damals anheften, sondern Rangbars als Fragmente eines Ganzen wahrnehmen und dessen Auflösung... und etc. dann wird selbst das Kursende in 80 % der Fälle absehbar.
      ______________________________________________________________________

      Die "berühmte" Trendlinie im Stundenchart" (hat im übrigen nix mit den Rangbars oder Fraktalen zu tun - nur ein Trendindikator für den laufenden, aktuellen Tag !)

      Heute wieder zutreffende Prognose: Im 5er sicherer Long einstig möglich gewesen - Tief im Stundenchahrt passte "fast" Perfekt.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 16:25:42
      Beitrag Nr. 177 ()
      Zitat von deogenes: Eins vorweg: @ gipsywoman

      Muss gipsy voll zustimmen „mir genügt die Idee..." Genau mein Motto :)

      NinjaTrader: mailt beispielsweise "tonnenweise" Infos zu Webinaren... klar mal reingucken... und filtern, was einem persönlich passt... der Rest kommt kommentarlos in die Tonne - fertig! Ich schaue da nicht mehr rein - bin zufrieden mit dem was ich habe. Dies sollte auch jeder beherzigen, der mit seinem Setup zufrieden ist, wobei eine gute Ergänzung nicht schaden kann, aber sie sollte zum "mind" passen. Also nichts nachmachen, was innerlich nicht (noch) nicht bereit dazu ist!!

      @ PF
      Stichwort 1: „hineininterpretieren" / „Methode nach Williams"

      Siehe Beitrag Nr.1 / Zitat von mir:

      „Ich habe seinen Handelsansatz nicht 1:1 übernommen (man bedenke auch wie alt dieses Seminar von ihm ist. Von Plattformen wie heute, dürfte er damals nur geträumt haben. Seine Regeln gelten dennoch bis heute)."


      Stichwort 1 :

      Ja, ich interpretiere es auf meine Weise: ändert aber nichts daran was Fraktale sind: „Ein Fraktal ist eine geometrische Form, die sich in Teile zerlegen läßt, deren jeder eine verkleinerte Version des Ganzen darstellt."
      Mit anderen Worten: Wenn Fraktale Teile eines Ganzen sind, dann ist fraglich welches Muster sie ergeben wenn das Ganze zusammenfällt. :confused::confused:

      ist doch klar: wenn das ganze zusammenfällt, dann erhalten wir die verkleinerte version des großen ganzen.
      das muß so sein bei ein und der selben "form".
      solange die form besteht, wird es immer ein kleines abbild davon geben.

      hab ich also anders verstanden: fraktal ist das ganze nur in klein, fällt also das ganze zusammen bekommen wir ein kleines abbild dieses ganzen.
      anders: das fraktal ist das große in klein.


      Genau daraus besteht die Arbeit.:D Im ernst: Viele Wege führen nach Rom, aber ich habe noch keinen leichteren als diesen gesehen. Also mein Rat: Nicht so an Williams Definition von damals anheften, sondern Rangbars als Fragmente eines Ganzen wahrnehmen und dessen Auflösung... und etc. dann wird selbst das Kursende in 80 % der Fälle absehbar.
      ______________________________________________________________________

      Die "berühmte" Trendlinie im Stundenchart" (hat im übrigen nix mit den Rangbars oder Fraktalen zu tun - nur ein Trendindikator für den laufenden, aktuellen Tag !)

      Heute wieder zutreffende Prognose: Im 5er sicherer Long einstig möglich gewesen - Tief im Stundenchahrt passte "fast" Perfekt.

      Avatar
      schrieb am 16.09.13 16:54:51
      Beitrag Nr. 178 ()
      Zitat von deogenes: Die "berühmte" Trendlinie im Stundenchart" (hat im übrigen nix mit den Rangbars oder Fraktalen zu tun - nur ein Trendindikator für den laufenden, aktuellen Tag !)

      Heute wieder zutreffende Prognose: Im 5er sicherer Long einstig möglich gewesen - Tief im Stundenchahrt passte "fast" Perfekt.


      hallo deogenes,
      hättest du heute nicht short eingestellt sein müssen? siehe beitrag nr 27... hier gehst du unterhalb der mittleren linie (open/close) short... heute long???
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 18:14:21
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.458.589 von Steve32 am 16.09.13 16:54:51Hi Steve,

      ist denn dieses "Scheißding" so schwer zu verstehen: :confused::confused::confused::confused:

      Die Linie mit den Punkten, okay im Auge? Dann Close vom Donnerstag: Linie dort ansetzen, okay ? Okay! Dan zum Open vom Montag, UM 08:00 UHR - nicht früher und nicht später, denn wir haben von xyz gelernt, dass es NUR EIN OPEN AM TAG GIBT, Punto!! :D Dann diese erste Linie KOPIEREN und an den tiefsten Punkt des Vortages setzten oder an den höchsten / je nach dem, Okay ? Okay !

      Wie kommst du also auf einen Short Tag ? Nimm jetzt bitte nicht immer einen DONNERSTAG, dies war nur ein Beispiel was passte, weil heute Montag ist.
      Aso immer vorgestern nehmen (Close) zum aktuellen Tag (OPEN um 8 Uhr.)
      That´s it!

      Is it that :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 19:10:41
      Beitrag Nr. 180 ()
      deogenes, deine Charts sind ziemlich unübersichtlich und unschön.
      wäre nett, wenn dem Betrachter etwas entgegenkäme.

      hab mal kurz den Indikator im Ninja für Fraktale angeklickt.
      im 5-er ziemlich wust.. und nicht brauchbar.

      nutzt du auch diesen Indikator und in welchem TimeFrame?

      Avatar
      schrieb am 16.09.13 19:20:46
      Beitrag Nr. 181 ()

      auch im 60-er fehlschüsse :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 20:51:13
      Beitrag Nr. 182 ()



      hi deogenes,

      schau mal, so hab ich das heute früh gemacht und den ganzen tag nun drin gelassen, ist das richtig so?
      die linien kann ich nicht kopieren, die hab ich freihand sozusagen gezogen
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 23:17:45
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.457.371 von deogenes am 16.09.13 14:36:52bist du gipsy?
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 00:04:14
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.459.819 von Casino_Royal am 16.09.13 19:20:46Cacino_Royal :D:D

      ... richtig clever deine letzten 2 Posts ...„meine Charts sind so unübersichtlich ..." :D i like it !!

      Der Haken, liebe Freunde der Fraktale, ist, dass ihr euch immer an den Enden orientiert.
      Ich sehe in deinem 5er Rangbar lediglich 3 Tradingchancen incl. klarem Ausstieg = 40 Pkt. insgesamt.

      Der Indi ist von Big Mike ? Erinnert mich an den Swing Indi - lass alles weg, benutze deine Augen, und deinen Verstand.
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 13:10:16
      Beitrag Nr. 185 ()
      Guten Tag .

      Mich würde interessieren wie du den Tag gestern gehandelt hast,
      vielleicht kannst du ja ein Bild einstellen.

      Danke.


      Mit freundlichen Grüssen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.13 15:53:47
      Beitrag Nr. 186 ()
      Was macht man eigentlich mit regel No.1 (2Tage vorher close & 8 open) nach so einem Up Gap wie heute? Nach so einem Tag ist mit der Linie ja nicht viel anzufangen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.09.13 17:37:08
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.482.095 von newbiez am 19.09.13 15:53:47newbiez,

      ja, was macht man bei einem 100 Punkte Gap... mit der „Stundentrendline" / Regel No.1 :confused:

      Am besten die 80 % Treffer der anderen Tage beobachten. :look:

      Grüße
      deogenes
      Avatar
      schrieb am 20.09.13 17:47:56
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.471.555 von MonacoMoneyMaker am 18.09.13 13:10:16MonacoMoneyMaker, Hallo

      2 x short und
      3 x long ... alles gut !

      Chart wird nicht eingestellt, die Gründe wurden bereits erläutert.

      Timeframes (also Bars nach Zeit) waren an diesem Tag ziemlich chaotisch:
      dennoch gab es im 5er ein paar gut handelbare Fraktale (s. Bilder weiter oben von PF).

      Grüße
      deogenes
      Avatar
      schrieb am 27.09.13 21:16:28
      Beitrag Nr. 189 ()
      Avatar
      schrieb am 27.09.13 21:38:13
      Beitrag Nr. 190 ()
      Avatar
      schrieb am 09.10.13 18:36:29
      Beitrag Nr. 191 ()
      Hallo deogenes,

      würde mich sehr freuen wenn du den Thread fortführen würdest


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Erfolgreich traden Teil I „Charts richtig lesen!"