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    Diraba = Murks - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.08.99 10:54:47 von
    neuester Beitrag 22.08.99 03:30:39 von
    Beiträge: 10
    ID: 24.943
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      schrieb am 14.08.99 10:54:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier meine letzte mail:
      Bei meinem Depotbestand, geordnet nach WKN erscheint immer noch, wie immer schon, nur ein Wertpapier, die Compudent (die seit Jahren Compugroup heißt), obwohl ich ca. 10 verschiedene Aktien im Depot (*****) habe. Ihre ganze Werbung erreicht mich nicht, solange nicht einmal die Depotanzeige funktioniert.
      MfG

      Das war die dritte mail in dieser Angelegenheit. Bis heute keine Abhilfe/Antwort.
      Ich weiß, Diraba ist - noch - kein Nebenwert. Aber ich würde niemals Aktien einer Firma zeichnen, die seit eh und jeh ihr/mein online-Depot nicht in den Griff kriegt (aber fast jeden Monat eine Neuerung bringt). Jedenfalls ist das meine Erfahrung, vielleicht bin ich ja der einzige.
      Goldie
      Avatar
      schrieb am 14.08.99 11:09:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die gehen jetzt alle nur deswegen an die Börse, weil sie meinen, die Consors-Methode (Zuteilung nur an Kunden, dadurch zehntausende Neukunden) würde ewig funktionieren. So wird die latscherte Quelle-Bank, die bisher v.a. an Tagesgeldkonten verdient hat, plötzlich zu Entrium Discount Broker. Die comdirect muß schnell verkloppt werden, und die Diraba auch. Bin mal gespannt, wie sie auf die Schnelle die Zahlen schönen wollen; Gewinne machen die ja beide nicht...
      Avatar
      schrieb am 14.08.99 12:06:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Goldie1,

      ich möchte hier auch mal was positives berichten.
      Habe nämlich - wenn ich das richtig verstanden habe - das gleiche Problem wie Du gehabt.
      Die DIRABA hat mir dann auf meine Mail innerhalb von 24Stunden geantwortet und die Lösung (Farbeinstellung von 32 Bit auf 16 Bit High Color ändern) mitgeteilt.

      Gruß

      Rasti
      Avatar
      schrieb am 18.08.99 11:48:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Meine Erfahrungen mit der Diraba sind gemischt.

      Positives:
      1. guter Kundenservice bei mündlicher Kontaktaufnahme in Problemfällen
      2. sowie korrektes Kulanzverhalten (ganz im Gegensatz zu den Consors-Gangstern).
      3. sehr preiswert (keine Gebühren für Limits), 0,12 Pfg. Telefongebühren bei Anruf
      4. 50% Beleihung für Auslandsaktien.

      Negatives:
      1. schon seit mehr als 1 Jahr erzählen die mir "daß in den nächsten Monaten intraday-Handel eingeführt wird". Neueste Version: im Herbst. Ich habe mittlerweile ein weiteres Depot bei Comdirect aufgemacht, weil mir durch den fehlenden Intraday-Handel - insbesonders die Möglichkeit Käufe mit Limit zu ändern bzw. streichen - schon zuviel Geld durch die Lappen gegangen ist.
      2. Die Depotanzeige ist absolut katastrophal, andauernd fehlerhaft. Kleine Kostproben: letzten Herbst wurde 28 Sparta leerverkauft, heuer erfahre ich, daß ich einen Einstandswert von 2,8 Mio !!!! hatte und jetzt einen Verlust von -2,7 Mio !!!!. Grund: ich hatte Tegernsee-Aktien zum Stückpreis von 30000,- gekauft, die jetzt nur noch 140,- wert sind.
      Wie mit der Technik jemals Intraday himkriegen wollen, ist mir schleierhaft.
      3. Werktags kann man Order nur zwischen 7.00-8.00 Uhr streichen. Wieso man die Streichung nicht zu beliebiger Zeit eingeben kann und sie dann erst am nächsten Tag wirksam wird, ist mir völlig unklar.

      Mal sehen wie`s weitergeht. Eine Alternative habe ich ja jetzt.
      Avatar
      schrieb am 19.08.99 18:17:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wie hast Du über die Diraba leerverkauft?!

      Ansonsten habe ich sehr gute Erfahrungen mit der Diraba. Nur das mit den Streichungen ist ätzend.

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      Avatar
      schrieb am 20.08.99 00:12:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Streichzeiten - wirklich ätzend. Und in letzter Zeit habe ich laufend JAVA-Abstürze beim Trader.
      Avatar
      schrieb am 20.08.99 11:38:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      die o.g. probleme sind bei mir auch schon aufgetaucht. in der werbung wird so schön der intradayhandel angepiesen, der funktioniert nur beim os-handel auf der eigene handelsplattform - und die ist wirklich gut. also, für os-scheine mit den emittenten (ausserbörslich) ist die diraba echt gut und günstig. für aktien auch nur ausserbörslich oder vorbörslich gut (leider sind die kurse der nm-titel i.d.r. ausserbörslich zu hoch). intraday und auch ein orderbuch wie beider comdirect fehlt und ist meiner ansicht nach das grösste manko. da zahle ich lieber ein paar mark mehr und weiss, wann ich was zu welchem kurs gekauft habe, als dass ich erst am nächsten tag die details erfahren kann.
      mit den überweisungen haben die auch so ihre probleme. während das bei der comdirect reibungslos geht, braucht die diraba da schon mal ein paar tage länger. und das ist sehr ärgerlich. selbst nach dem 3. anruf und einer mail hat das ganze noch länger als eine woche gedauert. bei der comdirect i.d.r keine 72 std.

      gruss
      faxmax
      Avatar
      schrieb am 21.08.99 11:13:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das neueste von Diraba: Ich bekomme eine "Limitbestätigung Kauf" über 40 Stck. Markt- und Kühlhallen mit Limit 255,5 Euro zugeschickt, obwohl ich nichts dergleichen geordert habe.
      Danke Diraba.
      Goldie
      Avatar
      schrieb am 21.08.99 13:01:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das mit den Java-Abstürzen kann ich nur bestätigen!

      DIRABA läuft bei mir eigentlich nur noch als "Drittdepot"
      Avatar
      schrieb am 22.08.99 03:30:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ja, das mit den Streichungen ist wirklich aetzend:
      Wenn man ein verfehltes Kauflimit gesetzt hat oder ein zu hohes Verkaufslimit (und die Aktie faellt wirklich in den Keller an dem Tag) dann ist man wie festgeknebelt. Man darf zuschauen, wie sich der Zustand des Depots von Stunde zu Stunde verschlechtert und die freundliche Direkt Anlage Bank Stimme am Telefon erscheint voellig ueberfluessig mit ihrem "Ich kann ihnen leider nicht helfen, aber sie koennen die Order MORGEN ab 7:00 streichen ...". Eine Bank, die etwas fuer mich nicht korrigieren kann, weil sie bei sich die Investitionen fuer diese Moeglichkeit eingespart hat, sollte man eigentlich zum Mond schiessen. Die Moeglichkeit Orders nicht korrigieren/streichen zu koennen, geht in dem Fall auf meine Kosten. In einem Fall kostete mich das ca DM 1000,-, weil ich bis zum naechsten Tag warten musste. So was nenne ich indirekte Bankggebuehren.

      Seitdem halte ich bei der Diraba nur Fonds und langfristige, unvolatile Werte und damit fahre ich sehr gut.
      Profita


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