checkAd

    Infomatec -- War wohl nicht mit Gigagurus Empfehlung!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.04.99 18:16:00 von
    neuester Beitrag 07.04.99 20:03:00 von
    Beiträge: 16
    ID: 29.454
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.444
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.04.99 18:16:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Infomatec fällt uns ja bald in den Keller. Die Kursziele von >1000 Euro sollten wir uns wohl abschminken.
      Ich bin froh wenn ich mein Einstandskurs von 285 Euro bis Sommer wiedersehe.

      Was meint ihr dazu. Bin ich vielleicht doch zu pessimistisch??

      Muntert mich mal wieder auf!

      Investment
      Avatar
      schrieb am 06.04.99 19:51:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      War logisch. Wenn ich in den Wert einsteige konsolidiert das Ding erstmal. Bin auch im Minus.

      Kenne die "Analyse" von Gigaguru. Halte sie für weit überzogen. Sehe Kurs von 700 Euro in 12 Monaten!
      Wenn der NM wieder steigt, dann steigt auch Infomatec.
      Avatar
      schrieb am 06.04.99 19:55:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gibt es hier auch jemanden mit Plus bei Infomatec?
      Ich bin gerade wieder auf Null gelandet, nach vermeintl. 30% Plus!
      Kennt jemand den Grund für die derzeitige Schwäche?
      Ich werde weiter halten,
      Grueß fh
      Avatar
      schrieb am 06.04.99 23:42:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo, Leute,

      ihr steigt dann ein, wenn der Kurs raketenartig davongezogen ist und wundert Euch, wenn er konsolidiert. Es trifft momentan alle Aktien am NM, incl. den "Guten".

      Ich bin einer derjenigen, die im Plus liegen, und sage Euch besser nicht, bei welchem Kurs ich die Aktie gekauft habe, um Euch nicht zu frustrieren.

      Immerhin seit ihr schon so weit, nicht mehr an alles zu glauben, was Gigaguru so von sich gibt!

      Aber als kleiner Trost, ich wette, daß Infomatec wieder Höchststände sehen wird, kann aber leider nicht ausschließen, daß sie bei der miesen Stimmung bis auf 200 Euro fällt.

      Aber durch so etwas muß jeder mal durch, ich habe es auch schon mehrfach mitgemacht, bei gesunden Unternehmen geht es auch wieder nach oben.

      Seht Euch Intershop an, wurde ohne Ende nach unten geprügelt. Genau zu dieser Zeit habe ich empfohlen, mit Teilbeträgen einzusteigen, um bei einer weiteren Korrektur noch Mittel für Nachkäufe frei zu haben. Der Aufwärtstrend setzte aber ein und jetzt konnte man immer noch nachkaufen, nachdem die Entwicklung mit neuen Nachrichten untermauert wurde. Selbst bei einer Korrektur hat man dann einen gesunden Mittelwert, der den Rückgang leichter verkraften läßt, noch besser, wenn man nun nachkaufen kann.
      Ich habe das Gefühl, Euch fehlen jetzt entweder die Mittel zum Nachkauf oder die Überzeugung. Beides ist schlecht, nur im zweiten Fall solltet ihr lieber verkaufen.

      Ansonsten ausharren und auf den Frühling warten. Und das nächste Mal nicht mehr voll kaufen, wenn der Chart wie eine Fahnenstange nach oben zeigt, dies deutet immer auf eine Überhitzung hin. War zwar bei Infomatec nicht so ausgeprägt, aber abzusehen.

      Geduld wünscht

      SERich
      Avatar
      schrieb am 06.04.99 23:49:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich halte infomatec für absolut super, bin zum Glück optimal ausgestiegen- dafür hab ich verlust mit mehreren anderen guten papieren

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1155EUR +0,43 %
      Neues Jahreshoch auf News – wie es jetzt weiter geht!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.04.99 02:59:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      grosse käufe waren bei 200-250 e. Also widerstand.
      bin bei 160 eingestiegen und gestern nachgekauft. Morgen kaufe weiter. Fundamental gut.Konsolidierung gut zum nachkaufen.
      mfg alpi
      Avatar
      schrieb am 07.04.99 03:37:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi, eigentlich nicht mein Wert, aber:
      größere Käufe m.E. bei 230/240, sehe nun aber auch einen Boden, zumindest für kurze Zeit.

      Viel Erfolg

      Machet
      Avatar
      schrieb am 07.04.99 11:54:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      hi

      könnt ihr mir sagen ob infomatec die untere trendlinie schon durchbrochen hat?
      Ich glaube nämlich das infomatec an dieser unteren trendlinie abgeprallt ist. das würde bedeuten das infomatec noch absolut im grünen bereich ist. Also
      jetzt blos nicht nervös werden, infomatec ist eine wachstumsaktie bei der erst die untere trendlinie durchbrochen werden muss damit es richtig nach unten gehen könnte. da es aber an der trendlinie bei ca 210 euro abgeprallt ist kann man das nur als konsolidierung bezeichnen.

      ein kleiner tip noch zum schluß:
      nokia wird diese "konsolidierungsphase" jetzt auch durchmachen, aber in ca 1 monat ist auch dieser wert wieder epfehlenswert.

      cu alop

      ps: der bruder von alpi
      Avatar
      schrieb am 07.04.99 12:04:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Also Investment, Du kannst Dich zwar nicht mehr genau an mein Kursziel erinnern, das bei 1500 Euro für Ende dieses Jahres liegt, aber vielleicht kannst Du Dich noch daran erinnern, daß ich nicht behauptet hatte, daß dieses bereits am 07. April 1999 erreicht wäre. Auch bei einem Kurs von 220 Euro ist Infomatec übrigens in ddiesem Jahr immer noch deutlich stärker gestiegen als der NM-Index. Der Neue Markt befindet sich derzeit eben in einer Konsolidierungsphase und speziell deutsche Internet-Werte haben zur zeit mit einem negativen Sentiment zu kämpfen, was aber von vorübergehender Natur sein wird. Ansonsten hatte ich mich im Thread „Das Privat-Depot von Gigaguru: Depotstruktur und Anlagestrategie!" generell zu meinen Kurszielen geäußert. Dabei hatte ich eingeräumt, daß diese möglicherweise erst im ersten Quartal des Jahres 2000 erreicht werden könnten, da es gegen Ende dieses Jahres wegen der Y2K-Problematik zu einer gewissen Zurückhaltung bei den Anlegern kommen könnte, die allerdings in eine Kaufpanik umschwenken dürfte, wenn Anfang 2000 festgestellt wird, daß die Jahr2000-Hysterie vielleicht doch nicht ganz angemessen war und eigentlich ja gar nicht so viel passiert ist (sehr zum Entsetzen der Leuschels dieser Welt). Zudem wird im ersten Quartal 2000 auch bereits der Blick auf die möglichen Gewinne im Jahr 2001 gerichtet werden. Wie ich mehrfach dezidiert ausführte, fließt die Gewinnentwicklung in meine Kurszielberechnungen ein, insbesondere wird hierein zum Teil bereits der erwartete Gewinn für das Jahr 2001 eskomptiert. Wer also noch ein Jahr warten kann, der darf sich auf mehr als 500% Kursgewinn bei Infomatec freuen. Gemessen an dem, was einige US-Internet-Werte bringen werden oder in der Vergangenheit bereits gebracht haben, vielleicht nicht übermäßig viel, aber es dürfte auch Aktien geben, die in den kommenden 12 Monaten weniger als 500% schaffen. Man sollte an der Börse etwas über den Tellerrand hinaus blicken, denn nur dann wird man erfolgreich sein.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 07.04.99 12:59:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Gias Lemminge bekommen kalte Füße. Auch ich gehöre zu denen, die jetzt nicht gerade in euphorischer Stimmung sind. Cybermind 200 Euro? Cybernet 100 Euro?

      Trotzdem - abgerechnet wird immer zum Schluß! Auch wenn auch ich denke, daß die Kursziele manchmal etwas zu hoch gegriffen sein könnten, so teile ich doch uneingeschränkt Gias Optimismus für alle genannten Werte. Denn das Jahr ist noch lang und es kann noch viel passieren...
      Daher sei nicht ungerecht und wart doch einfach mal ab.
      Wichtig ist es jetzt nicht in pessimistischer Stimmung zu verfallen und Infomatec zu verkaufen. Das denke ich wäre ein großer Fehler.

      Gruß olcapri

      PS. Man muß dann kaufen, wenn alle Welt die Werte mit fadenscheiniger Begründung schlecht redet. Stichwort
      Intershop. Macht es klick?. Auch Cybernet kann man jetzt günstig noch mal nachkaufen. Hinterher heißt es wieder: Hätte ich doch nur... ;-)))
      Avatar
      schrieb am 07.04.99 13:33:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo olcapri,

      ich zitiere zu Cybernet/Cybermind einmal meine Ausführung im Rahmen einer Antwort zu einem Posting von DividendenJaeger im Thread „Das Privat-Depot von Gigaguru: Depotstruktur und Anlagestrategie!":

      „Eigentlich kann ich auch nicht nachvollziehen, warum Cybernet angeblich so hoch bewertet sein soll. „Der Aktionär" geht für das Jahr 2001 von einem Gewinn/Aktie von 1,17 Euro aus, was beim derzeitigen Cybernet-Kurs von 24 Euro einem 01er KGV von 20,5 (!) entspricht. Für einen Wert mit derart guten Wachstumsaussichten sowie Akquisitions-, Kooperations-, Internet- und NM-Phantasie eine geradezu lächerlich niedrige Bewertung, es sei denn, die zweifellos ehrgeizigen Wachstumsziele würden weit verfehlt, wonach es allerdings nicht aussieht. Ich wage es gar nicht hier zum Ausdruck zu bringen, auf welchem Niveau der CYN-Kurs stehen müßte, würde man Bewertungsrelationen US-amerikanischer Internet-Werte zugrundelegen. Wenn sich das Sentiment gegenüber deutschen Internet-Werten bessert, wird auch Cybernet wieder steigen. In den USA liegt der Wert aktuell übrigens mit 7% im Plus. Ich bin zwar kein CYN-Aktionär, halte aber Bestände von Cybermind. CYI hängt derzeit bekanntlich noch relativ stark an der Kursentwicklung von Cybernet, was sich allerdings auf etwas längere Sicht relativieren wird. Cybermind ist letztlich ja u.a. eine Venture-Capital-Gesellschaft, die auf Dauer meines Erachtens eine noch bessere Performance als Cybernet erwarten läßt. Der Vorteil von Cybermind ist zudem, daß man sich mit einem Investment in dieses Unternehmen das Know-how der Timms mit einkauft."

      Es besteht also keinerlei Anlaß nervös zu werden, auch wenn die Kurse sich kurzfristig einmal nicht so entwickeln, wie man dies sich erhofft. Die Skeptiker reden und verkaufen lassen und sich selbst auf bevorstehende Kursavancen freuen, das sollte man sich zum Motto machen. Ich sehe jedenfalls bei keinem der von mir genannten Kursziele Revidierungsbedarf, vermute lediglich, daß sie teilweise vermutlich übertroffen werden (im ersten Quartal 2000!). Warum steigen z.B. US-Internet-Werte in einem einzigen Jahr um teilweise mehrere hundert oder gar tausend Prozent? Weil sich die Mehrheit der Marktteilnehmer geirrt hat, was deren Potential anbelangt. Die wenigen, die es richtig erkannt haben, sind dann die großen Gewinner, wie auch die Anteilseigner deutscher Internet-Werte, wenn sie nicht die Geduld verlieren.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 07.04.99 13:46:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo, olcapri -

      der Vgl. mit ISH hinkt schon ein bißchen. Hier wurden lange Zeit "gute Nachrichten" einfach ignoriert (aus z.T. allerdings fadenscheinigen Gründen). Bei CYN und IFO sind diese bereits längst eingepreist. Bei diesen Werten muß also für eine neue, starke Kursavance was "Neues" kommen, während bei ISH das "Alte", die Aquisition namhafter Referenzkunden und -partner und die daraus resultierenden Perspektiven, gerade erstmal eingepreist wird.
      Solange bei IFO aber keine Neubewertung des "Alten" vorgenommen wird bzw. werden muß (wie z.Zt. bei MOB), sollte ein längerfristiger Aufwärtstrend allerdings schon Bestand haben, so daß man jetzt wohl nicht mehr "um jeden Preis" verkaufen muß bzw. sollte.

      Gute Geschäfte wünscht IP.
      Avatar
      schrieb am 07.04.99 17:56:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      Alle Eure Aussagen über Infomatec zeugen ja von großem Optimismus, dennoch ist nicht zu übersehen, daß sie gerade extrem fällt. Mich würde wirklich konkret mal interessieren,WARUM diese Aktie trotz positiver Meldungen soooo abkackt??!! Ich bin nach 30% Plus schon wieder ordentlich im Minus und kann bald nicht mehr darüber lachen.
      Avatar
      schrieb am 07.04.99 18:17:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      Liebe Mit-SpekulantInnen! Ich bin Infomatec-Fan der ersten Stunde. Bei 295 Euro habe ich mich schweren Herzens von meinem Schatz getrennt. Der Kursrutsch der letzten Tage bestätigt mich (kurzfristig) in dieser Entscheidung. Dennoch bin ich der Meinung, daß es keine rationalen Gründe für das rapide Absacken gibt. Infomatec hat folgende Erklärung parat:

      Kursrückgang der Infomatec Aktie als Einstiegschance
      Gewinnmitnahmen auf breiter Front führten zu kräftigen Kursverlusten am Neuen Markt. Besonders bei den Top-Performern der letzten Wochen wurden Gewinne realisiert. Im Sog des Neuen Marktes verbilligte sich deshalb die Aktie der Infomatec AG heute auf 250 Euro, ohne daß fundamentale Daten diesen Rückgang belegen.

      Bereits in den letzten Tagen zeigte sich, daß die Kursrückgänge der Infomatec Aktie nur auf ein sehr geringes Handelsvolumen beruhen, während bei den Kursanstiegen die Volumina deutlich anzogen. Diese Kursschwankung wurde also nur durch wenige Aktionäre ausgelöst. Somit relativiert sich auch die Aussagekraft des Rückgangs.

      Nach dem Unterschreiten der 30-Tagelinie heute Vormittag wurden vor allem von charttechnischorientierten Anlegern die Aktie verkauft. Allerdings ist der langfristige Aufwärtstrend weiter intakt, so daß nach der jetzigen überverkauften Situation eine rasche Kurserholung auch technisch gesehen sehr wahrscheinlich ist.

      Nachdem der Rückgang auf keine Informationen über das Unternehmen zurückzuführen ist, scheint der Pessimismus einiger Aktionäre übertrieben. Vielmehr sehen die Vorstände der Infomatec AG weiter sehr großes Potential für das Unternehmen. Die Infomatec AG befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs, was sich auch bald wieder im Kurs widerspiegeln dürfte.

      Klaus Artmann ( Investor Relations )
      Avatar
      schrieb am 07.04.99 18:24:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ob ihr es glaubt oder nicht,

      ich bin zu ca. 36 Euro bei Infomatec eingestiegen.
      Daher läßt mich der Kursrückgang relativ kalt.
      Obwohl bei meiner Stückzahl natürlich ganz schön Geld vernichtet wird.
      Dennoch bin ich davon überzeugt, daß Infomatec bei einer Trendwende am Neuen Markt mit die erste Aktie sein wird, die ihren alten Höchststände übertrifft.
      Man muß eben etwas Geduld mitbringen !
      Avatar
      schrieb am 07.04.99 20:03:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      Herzlichen Dank für eure Kommentare und eine kleine Entschuldigung an Gigaguru für mein provokatives Mailing!! .
      Persönlich bin ich auch von Infomatec überzeugt und denke auch gar nicht daran dies zu verkaufen! :)

      Man kann aber hier mal wieder sehen, das, sobald der Name GIGAGURU in der Überschrift auftaucht, sich doch noch ein konstruktiver Informationsaustausch anregen lässt. Ansonsten wird mir hier im NM-Teil zu viel gepusht und Unsinn gepostet.

      Gute Geschäfte weiterhin

      Investment


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Infomatec -- War wohl nicht mit Gigagurus Empfehlung!!