checkAd

     4035  0 Kommentare 5G-Mobilfunk: Diese Aktien profitieren + warum Trader jetzt dünnhäutig werden

    Der amerikanische Präsident möchte einen Ausbau des 5G-Mobilfunkstandards in den USA so schnell wie möglich haben. 5G ist gut 100 Mal schneller als das LTE, das wir hier in Europa haben, wo sich der Ausbau leider verzögert. Jedenfalls haben wir in unserem Insights-Research-Modul in der Handelsplattform eine Liste an Funkstreckenanbietern, Funkturmanbietern und Netzwerk- wie Chipherstellern mit Ihnen geteilt, die an der Börse gelistet sind und von einem möglicherweise schnelleren Ausbau von 5G in den USA profitieren könnten. Um darauf zuzugreifen benötigen Sie ein Demo- oder Live-Konto bei uns.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    43.618,60€
    Basispreis
    46,31
    Ask
    × 8,19
    Hebel
    Long
    33.701,95€
    Basispreis
    4,68
    Ask
    × 8,10
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Märkte waren gestern schwächer unterwegs, das Kaufinteresse wurde von schwachen Wirtschaftsdaten gedämpft. So sanken die Geschäftsinvestitionen in den USA im Dezember den zweiten Monat in Folge, während in Europa die herstellende Industrie erstmals seit dem Jahr 2013 schrumpfte. Anleger haben bislang im Jahr negative Wirtschaftsdaten einfach so durchgewunken aber einige der gestern gemeldeten Daten decken die Monate Januar und Februar ab, zwei Monate, in denen die Aktienkurse stark gestiegen sind.

    Und obwohl es auch Hinweise gab auf eine Absichtserklärung in sechs Punkten im Handelsstreit interessierte das gestern niemanden sonderlich, was ein Hinweis darauf sein kann, dass der Geduldsfaden gegenüber vagen und nicht konkreten hoffnungsvollen Worthülsen der Verhandlungspartner an den Märkten langsam aber sicher immer dünner wird.

    Technisch hat sich jedenfalls nicht viel verändert. Der DAX, zu handeln als Germany 30 Cash CFD bei CMC Markets, hat weiterhin technisch Potenzial, bis in den Bereich von 11700 Punkten anzusteigen. 




    Jochen Stanzl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jochen Stanzl ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets in Frankfurt. Davor war er über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte. Stanzl ist Herausgeber des GodmodeTrader Handbuchs* *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jochen Stanzl
    20 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    5G-Mobilfunk: Diese Aktien profitieren + warum Trader jetzt dünnhäutig werden Der amerikanische Präsident möchte einen Ausbau des 5G-Mobilfunkstandards in den USA so schnell wie möglich haben. 5G ist gut 100 Mal schneller als das LTE, das wir hier in Europa haben, wo sich der Ausbau leider verzögert. Jedenfalls haben wir in …