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    Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040 (Seite 1055)

    eröffnet am 10.12.06 16:57:17 von
    neuester Beitrag 16.02.24 09:33:08 von
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      Avatar
      schrieb am 28.04.18 04:46:12
      Beitrag Nr. 83.528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.650.535 von Simonswald am 27.04.18 23:55:25eat wurde von rbc hochgestuft. ;)
      https://seekingalpha.com/news/3349973-brinker-rides-rbc-upgr…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      https://seekingalpha.com/news/3349973-brinker-rides-rbc-upgr…
      Avatar
      schrieb am 27.04.18 23:55:25
      Beitrag Nr. 83.527 ()
      EAT 8% hoch, LOCO fast 5% hoch. Zu beiden finde ich keine Nachrichten. Evtl. im Fahrwasser der gestrigen CMG.
      http://investors.brinker.com/phoenix.zhtml?c=119205&p=irol-n…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.18 11:45:45
      Beitrag Nr. 83.526 ()
      CMG 25% hoch (wegen 2,2% sss?), Was so ein CEO-Wechsel binnen weniger Wochen doch bewirkt... ;)

      LKQ 19% runter (wegen EPS von 2,12 auf 2,01 ?).

      http://ir.chipotle.com/news-releases/news-release-details/ch…


      https://s2.q4cdn.com/240130589/files/doc_financials/2018/q1/…


      Was ist das für ein harter Markt geworden... Kursbewegungen, die überhaupt nicht mehr prognostizierbar scheinen und mit den fundamentalen Meldungen alleine nicht erklärbar sind. Will man da in diesem Umfeld wirklich investiert sein?

      Wer hätte vor Kurzem auf CMG und gegen LKQ gesetzt? Die relative Kursschwäche bzw – stärke hätte jedenfalls deutlich gegen CMG und für LKQ gesprochen. Trendfolge scheint auch nicht immer ganz einfach zu sein.


      Hats solche heftigen Tagesbewegungen vor 30 Jahren auch schon gegeben? Kann ich mir nicht vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 24.04.18 07:35:19
      Beitrag Nr. 83.525 ()
      Avatar
      schrieb am 21.04.18 09:28:32
      Beitrag Nr. 83.524 ()
      zu ASX:CYP - sehr interessanter Beitrag zu neuem Patent für CYP.

      Not sure how the patent application cannot considered good news...

      Every time the SP goes up we have the IP discussion: what is covered, where is it covered, how long is it covered for and in which name is the patent.
      Now that we get that info presented to us via an ASX announcement, it is a concern for some to get it.

      If you do a bit of a background check you'll see why this patent application is nothing that should go unnoticed:
      "Initial preclinical data from studies in mouse models of CAR-T therapy at the University of Massachusetts Amherst demonstrate Cymerus therapeutic mesenchymal stem cells (MSCs) have the potential to ameliorate the effects of CRS and other related adverse reactions, which can be associated with significant risk to patients and in some cases rapid death."

      If these initial pre-clinical studies can be confirmed (hopefully in progress now), Cymerus MSC could become a vital part of ANY CAR-T therapy, as our cells have the potential to "ameliorate the effects of CRS".

      The FDA saw the need to provide a treatment (called Actemra) for CRS both Priority Review and Orphan Drug Designation and approved it back in August 2017. It is "the first FDA-approved treatment for severe or life-threatening cytokine release syndrome induced by CAR T cell therapy".
      https://www.gene.com/media/press-releases/14679/2017-08-30/f…

      It got approved the same day as Novartis' Kymriah, the first ever FDA approved gene therapy - CAR-T.
      https://www.fda.gov/NewsEvents/Newsroom/PressAnnouncements/u…

      And 18 days later the FDA approved Juno's Yescarta, also a CAR-T cell therapy.
      https://www.fda.gov/NewsEvents/Newsroom/PressAnnouncements/u…

      Juno? Yes... If you haven't connected the dots already:
      Celgene acquired Juno for US$9 billion...
      https://www.businessinsider.com.au/...ar-t-cell-therapy-for-…
      Dr Robert Hariri: formerly on Celgene's payroll...
      Celularity: Celgene Spinout, still backed by Celgene...

      Coming back to CRS.
      As pointed out above, CRS is a major concern for the FDA, hence "Kymriah is being approved with a risk evaluation and mitigation strategy (REMS), which includes elements to assure safe use (ETASU)".

      Check out why:
      "79% of patients developed CRS of any grade (Penn grading scale); 49% developed CRS grade 3 or grade 4"
      http://www.kymriah-rems.com/globala...173205-kymriah-rems-li…

      And if you think Yescarta is any different:
      "Cytokine Release Syndrome

      Cytokine release syndrome (CRS), including fatal or life-threatening reactions, occurred following treatment with YESCARTA™
      CRS occurred in 94% (101/108) of patients receiving YESCARTA™, including Grade 3 or higher CRS in 13% (14/108) of patients
      Among patients who died after receiving YESCARTA™, 4 had ongoing CRS events at the time of death
      The median time to onset was 2 days (range, 1-12 days), and the median duration of CRS was 7 days (range, 2-58 days)
      Key manifestations of CRS include fever (78%), hypotension (41%), tachycardia (28%), hypoxia (22%), and chills (20%)
      Serious events that may be associated with CRS include cardiac arrhythmias (including atrial fibrillation and ventricular tachycardia), cardiac arrest, cardiac failure, renal insufficiency, capillary leak syndrome, hypotension, hypoxia, and hemophagocytic lymphohistiocytosis/macrophage activation syndrome (HLH/MAS)"

      https://www.yescartarems.com

      So yes, CRS is a headline IMO.

      Back in September 2016 Regience had to step aside to make space for FujiFilm, apceth now had to step aside to make space for...

      Thank you apceth for providing us with the data that made this application possible. Much appreciated.
      Auf Wiedersehen?!

      von hier:
      https://hotcopper.com.au/threads/ann-cyp-completes-patent-ap…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      https://hotcopper.com.au/threads/ann-cyp-completes-patent-ap…

      Dt. User Pfeiffer, der mir immer wieder mir den besten Beiträgen in cyp-thread auffällt.


      Cytokine release syndrome (CRS), including fatal or life-threatening reactions, occurred following treatment with YESCARTA™


      CRS ist demnach ein Major-Poblem bei allen car-t-therapien - wenn cyp-technologie da helfen kann, ist das natürlich sehr gut.

      greets cleara

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      Avatar
      schrieb am 15.04.18 14:02:59
      Beitrag Nr. 83.523 ()
      Hallo zusammen,

      vielen Dank für Eure Einwürfe, werde dies bei weiterer Entscheidungsfindung mit berücksichtigen.
      War im Grunde auch nur mal eine Schilderung aus dem näheren Umfeld und dass dies wohl doch häufiger mal auftritt, als ich es zunächst einmal vermutet hätte.

      In wie weit das im Katalog einer KV steht, kann ich so nicht sagen.

      @ Investival: Danke für den Hinweis > Vlt. sollte man mit seinen ersten microcap-Übungen doch zuerst in softIT beginnen <

      Mir fällt es leider immer sehr schwer, SoftIT richtig zu verstehen und ich möchte nicht in einen Wert investieren, wo ich das "Produkt" nicht nachvollziehen kann.
      Eine Microsoft, Adobe oder SAP ist da deutlich leichter einzuschätzen und zu verstehen; ein Nischenprodukt im Bereich SoftIT hingegen fällt mir sehr schwer.

      Nun denn ich werde weiter lesen und mich informieren und dem entsprechend meine Entscheidungen treffen :)

      ich wünsche Euch einen schönen Sonntag; hoffentlich bei besserem Wetter als hier.
      Thorben
      Avatar
      schrieb am 15.04.18 13:36:31
      Beitrag Nr. 83.522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.542.739 von Grab2theB am 14.04.18 11:06:49
      Zitat von Grab2theB: Hallo zusammen,

      ich habe mal eine Frage an die Personen, die sich ein wenig mit der Covalon Technologies beschäftigt haben.
      Es geht um deren "Haupt-Produktlinie".

      Ich habe erst kürzlich in der Familie einen Fall mitbekommen, wo bei einem längeren Krankenhaus Aufenthalt eine Entzündung durch einen offenen Zugang entstanden ist. Dieser Zugang wurde über mehrere Tage gelegt.
      Covalon hat dort ein Produkt entwickelt, welches genau solche Infektionen / Entzündungen verhindern soll. In dem oben geschilderten Fall wurde ein Zugang gelegt und zum Schutz lediglich eine Wundkompresse drüber gelegt und mehr schlecht als recht befestigt.

      So gesehen bin ich erstmal bestätigt worden, dass es durchaus einen Markt / Bedarf für die Produktlinie von Covalon gibt.
      Meine Frage ist, ob es bisher keine vergleichbaren Produkte gibt? Ich habe zumindest auf die Schnelle nichts vergleichbares gefunden. Sollte es wirklich keine vergleichbaren Produkte geben, ist bei Covalon Technologies durchaus Potential vorhanden. Zwar hat man noch Probleme im Vertrieb, wie Investival schon schrieb: durchaus normal bei solch kleinen Firmen, aber man hat doch ein Produkt, welches Patienten sehr helfen dürfte.
      Laut der Ärztin im Krankhaus kommen solche Infektionen häufiger vor, bei solch Zugängen, werden diese länger gelegt.

      Vielleicht hat hier ja jemand durch sein Research schon ähnliche Produkte von anderen Firmen gefunden. Würde mich mal sehr interessieren. Der Markt für solch ein Produkt scheint auf jeden Fall mal zu existieren.

      liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Thorben

      >> Sollte es wirklich keine vergleichbaren Produkte geben <<
      Das ist neben der microcaps per se zueigenen leidigen Vertriebsproblematik m.E. der vakante Punkt ...

      Schaut man sich die Produktportfolios der peers mal näher an, stellt man überwiegend Ähnlichkeiten zum Covalon-Portfolio fest. Und (neues) Patent hin+her: Es schützt nicht vor Verbesserungen seitens der tradiert-namhaften Konkurrenz; und die schläft angesichts nicht mehr selbstverständlicher Margen(zuwächse) sicher auch nicht.
      – Ich denke, man ist im medcare sector mit längere Zeit bewertungskonsolidierenden marktetablierten peers investiv besser beraten. [Coloplast und Paul Hartmann dürften da so langsam interessant werden]

      Selbst im lebensessentielle(re)n medtech sector mit m.E. relativ besseren Produktdifferenzierungschancen [– Musterbsp. sind ISRG und EW] ist es schwer, frühzeitig Produktrelevanzen bzw. -perspektiven herzuleiten [vor ISRG bspw. gab's auf der timeline so manche Pleiten, Pech+Pannen]. – Sogar Ärzte tun sich hier ja schwer, bspw. eine LMAT oder Medistim oder Ambu oder ICUI mal einzusortieren, *g* ... [Wobei es der seitens @ungierig angesprochene Kostendruck-Aspekt natürlich auch nicht gerade leicht(er) macht]

      – Vlt. sollte man mit seinen ersten microcap-Übungen doch zuerst in softIT beginnen ... [Hat bei mir jedenfalls, v.a. allerdings nach vorherigem Auskotzen Mr.M's (2002/03 und 2008/09), ziemlich gut funktioniert]
      Avatar
      schrieb am 15.04.18 10:48:37
      Beitrag Nr. 83.521 ()
      @Thorben: Du sprichst etwas richtiges und wichtiges an.

      Es reicht eben nicht nur ein sinnvolles und gutes Produkt zu entwickeln.

      Dieses muss zum einen bekannt gemacht werden und damit in das Bewusstsein des Konsumenten kommen und zum anderen muss dieser (bzw. hier die KV) bereit sein für eben dieses Produkt den Wert zu bezahlen.

      Ist dieses Produkt überhaupt schon im Katalog der Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen?
      Avatar
      schrieb am 14.04.18 19:56:56
      Beitrag Nr. 83.520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.542.739 von Grab2theB am 14.04.18 11:06:49Hallo Thorben,
      solche Infekte sind ärgerlich und auch mit der besten Hygiene bzw. Technik der Verweilkatheter nicht zu vermeiden. Trifft dann häufig Patienten, die eh schon geschwächt sind. Wenn die besseren Produkte dreimal so teuer sind wäre das einfach nicht durchsetzbar, da niemand an so einer Infektion stirbt.
      Je mehr man im Gesundheitssystem erlebt hat umso mehr Idealismus weicht Pragmatismus.
      Wurde hier schon thematisiert, warum Insider den Vorsprung an Wissen nicht nutzen können. Denke es ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis . Wäre ehrlicher wenn man bei uns eine faire Kostendiskussion im Gesundheitswesen führen würde wieviel Lebensverlängerung kosten darf und nicht gesetzlich "alles Notwendige" zu garantieren und durch die Hintertür zu kürzen.
      Trotzdem habe wir eines der besten Gesundheitssysteme der Welt, muss mich demnächst meinen Kollegen anvertrauen und meine Ängste halten sich in Grenzen.
      Avatar
      schrieb am 14.04.18 11:06:49
      Beitrag Nr. 83.519 ()
      Hallo zusammen,

      ich habe mal eine Frage an die Personen, die sich ein wenig mit der Covalon Technologies beschäftigt haben.
      Es geht um deren "Haupt-Produktlinie".

      Ich habe erst kürzlich in der Familie einen Fall mitbekommen, wo bei einem längeren Krankenhaus Aufenthalt eine Entzündung durch einen offenen Zugang entstanden ist. Dieser Zugang wurde über mehrere Tage gelegt.
      Covalon hat dort ein Produkt entwickelt, welches genau solche Infektionen / Entzündungen verhindern soll. In dem oben geschilderten Fall wurde ein Zugang gelegt und zum Schutz lediglich eine Wundkompresse drüber gelegt und mehr schlecht als recht befestigt.

      So gesehen bin ich erstmal bestätigt worden, dass es durchaus einen Markt / Bedarf für die Produktlinie von Covalon gibt.
      Meine Frage ist, ob es bisher keine vergleichbaren Produkte gibt? Ich habe zumindest auf die Schnelle nichts vergleichbares gefunden. Sollte es wirklich keine vergleichbaren Produkte geben, ist bei Covalon Technologies durchaus Potential vorhanden. Zwar hat man noch Probleme im Vertrieb, wie Investival schon schrieb: durchaus normal bei solch kleinen Firmen, aber man hat doch ein Produkt, welches Patienten sehr helfen dürfte.
      Laut der Ärztin im Krankhaus kommen solche Infektionen häufiger vor, bei solch Zugängen, werden diese länger gelegt.

      Vielleicht hat hier ja jemand durch sein Research schon ähnliche Produkte von anderen Firmen gefunden. Würde mich mal sehr interessieren. Der Markt für solch ein Produkt scheint auf jeden Fall mal zu existieren.

      liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Thorben
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