Blue Chip Depot-antizyklisch & Sondersituationen (Seite 71)
eröffnet am 13.11.08 19:33:02 von
neuester Beitrag 22.05.24 10:03:39 von
neuester Beitrag 22.05.24 10:03:39 von
Beiträge: 19.217
ID: 1.146.066
ID: 1.146.066
Aufrufe heute: 256
Gesamt: 1.401.833
Gesamt: 1.401.833
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 21 Minuten | 7736 | |
vor 19 Minuten | 3837 | |
vor 33 Minuten | 3713 | |
vor 1 Stunde | 1561 | |
vor 1 Stunde | 1532 | |
vor 1 Stunde | 1470 | |
vor 19 Minuten | 1216 | |
vor 19 Minuten | 1206 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 2. | 6,3060 | -1,71 | 98 | |||
2. | 1. | 18.687,77 | -0,28 | 70 | |||
3. | 3. | 169,04 | -1,65 | 65 | |||
4. | 4. | 9,9100 | -3,97 | 64 | |||
5. | 21. | 9,3700 | -1,68 | 55 | |||
6. | 8. | 2.410,36 | -0,43 | 30 | |||
7. | 9. | 0,1589 | +1,53 | 30 | |||
8. | 27. | 6,3500 | +25,74 | 27 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.367.463 von DOBY am 29.02.24 10:31:10
Ja, den Bär in seinem Lauf hält weder Ochs, noch Esel, Zahlen oder Bullen auf.
Schon meine zweite Aktie diese Woche wo das passiert ist.
Bank of Ireland plumste am Montag auch um 10% nach unten.
Zitat von DOBY: @matjung:
heute brutaler Absturz von Air France auf 10,5
Ja, den Bär in seinem Lauf hält weder Ochs, noch Esel, Zahlen oder Bullen auf.
Schon meine zweite Aktie diese Woche wo das passiert ist.
Bank of Ireland plumste am Montag auch um 10% nach unten.
@matjung:
heute brutaler Absturz von Air France auf 10,5
heute brutaler Absturz von Air France auf 10,5
große Volatilität zum Handelsstart, ich habe das genutzt zu diversen Gewinnmitnahmen in meinem Depot z.B. Allianz, Scout24, Covestro, Glencore
Reichlich Futter für Schnäppchenjäger -Aixtron -18%
merkwürdige Bauchgefühle in letzter Zeit .
u.A.https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/hartes-urteil-34-m…
Mir schwant: irgendwas ist im Busch, die Märkte verhalten sich nicht mehr normal. Ähnlich wie viele Tiere vor dem Tsunami in Asien
morgen Covestro Jahres BPK
mal schaun ob zum Thema Übernahme weiter eisern geschwiegen wird.
Ansonsten heute Positionsaufbau bei Dermapharm und Teil-Gewinnmitnahme bei Dt. Rohstoff. Alphabet weiter unter Druck nach der blamablen Vorstellung eines AI Bilderzeugungstools letzte Woche und Neukonzeption des Google chatbots-Profiversion soll nun als Abomodell vermarktet werden. Konkurrent chatgpt versucht die Monetarisierung über Werbelinks in den Antworten.
mal schaun ob zum Thema Übernahme weiter eisern geschwiegen wird.
Ansonsten heute Positionsaufbau bei Dermapharm und Teil-Gewinnmitnahme bei Dt. Rohstoff. Alphabet weiter unter Druck nach der blamablen Vorstellung eines AI Bilderzeugungstools letzte Woche und Neukonzeption des Google chatbots-Profiversion soll nun als Abomodell vermarktet werden. Konkurrent chatgpt versucht die Monetarisierung über Werbelinks in den Antworten.
Rückkauf Covestro begonnen. Leider ist die Marktstimmung in DTL penetrant gut, was mich im Trading Marge kostet und bei Covestro zwingt zu Kursen zurückzukaufen, die nur wenige Prozent unter meinen Verkaufskursen liegen. Da die Covestro HV bereits im April stattfinden soll, besteht die Gefahr, dass sich in den nächsten Wochen doch etwas tut, ansonsten dürfte die HV für den Vorstand nicht besonders lustig werden.
HURRA !
Auto1, eines meiner Lieblingsunternehmen (Segment "Beste Geschäftsmodelle der Welt") feiert und meldet stolz "bestes Quartal der Unternehmensgeschichte". Prompt sind ein paar Kleinanleger vorbörslich auf die Jubelmeldung hereingefallen und es erfolgte ein Kurssprung, nur hielt der nicht lang, denn unter dem Strich steht wie üblich bei Auto1 ein Nettoverlust,.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.357.014 von professordeluxe am 27.02.24 21:56:17Just der Meinung
Mit der Einschränkung auf eine Technologie, bei der sich die eigene Industrie nicht an der Spitze befindet, ist man ein beachtliches wirtschaftliches Risiko eingegangen
widerspreche ich.
Aus der Anzahl Autos die ein Land baut, kann man nicht schliessen wie gut oder schlecht die entsprechende Technologie ist.
Dass Deutsche Autobauer im Bereich autonomes Testing anderen hinterherhinken, Glaube ich auch nicht.
Bei Stromern schon gar nicht.
Das Ausland ich denke z.B. an Japan, war schon immer gut darin Dinge günstiger zu bauen; lange vor China.
Mercedes/BMW/Audi/Porsche - wurden noch nie gekauft, weil sie günstig sind.
Sondern wegen der Marke/Emotion.
Volkswagen/Opel - ist andere Preisliga - mMn.
Gibt es irgendwelche Produkte, wo Deutschland Preisführer ist? Nicht das ich wüsste, evtl. bei Bier/Wein und Brezeln.
Bei der Frage von Benzin/Diesel dürfte es auch um die Frage von Abschreibungen gehen.
Mal angenommen man würde im Jahr 2031 eine Stange Geld für die Maschinen für die Fertigung von einem Benziner ausgeben.
Müsste das bis 2035 abgeschrieben sein - weil danach nicht mehr verkauft werden darf - oder geht auch länger?
Die Nachfrage nach Benzinern/Diesel dürfte irgendwann kippen - wann genau - kann man nicht politisch bestimmen.
System Dynamics - das Angebot an Auflademöglichkeiten könnte bei politischem Wille - wie Pilze aus dem Boden spriessen.
Plötzlich wird auch Mercedes mehr Stromer verkaufen als gedacht.
Die Debatten um Industriestrom könnten die dt. Wirtschaft töten.
Wenn die Stromparks teuer geplant und gebaut werden, wird Strom zwangsläufig teuer sein, oder man braucht ein Subventionssystem.
Die priv Haushalte zahlen mehr, damit andere den Strom günstig verprassen können.
Strom fürs Auto dürfte politisch gewollt sehr teuer werden - Stichwort Mineralössteuer.
Oder Mineralölsteuer wird durch eine Kilometerabgabe ersetzt. Wer sich bewegt, zahlt drauf.
Ich verstehe jeden Thinkthank der seine Gedanken verheimlicht 🙄
Mit der Einschränkung auf eine Technologie, bei der sich die eigene Industrie nicht an der Spitze befindet, ist man ein beachtliches wirtschaftliches Risiko eingegangen
widerspreche ich.
Aus der Anzahl Autos die ein Land baut, kann man nicht schliessen wie gut oder schlecht die entsprechende Technologie ist.
Dass Deutsche Autobauer im Bereich autonomes Testing anderen hinterherhinken, Glaube ich auch nicht.
Bei Stromern schon gar nicht.
Das Ausland ich denke z.B. an Japan, war schon immer gut darin Dinge günstiger zu bauen; lange vor China.
Mercedes/BMW/Audi/Porsche - wurden noch nie gekauft, weil sie günstig sind.
Sondern wegen der Marke/Emotion.
Volkswagen/Opel - ist andere Preisliga - mMn.
Gibt es irgendwelche Produkte, wo Deutschland Preisführer ist? Nicht das ich wüsste, evtl. bei Bier/Wein und Brezeln.
Bei der Frage von Benzin/Diesel dürfte es auch um die Frage von Abschreibungen gehen.
Mal angenommen man würde im Jahr 2031 eine Stange Geld für die Maschinen für die Fertigung von einem Benziner ausgeben.
Müsste das bis 2035 abgeschrieben sein - weil danach nicht mehr verkauft werden darf - oder geht auch länger?
Die Nachfrage nach Benzinern/Diesel dürfte irgendwann kippen - wann genau - kann man nicht politisch bestimmen.
System Dynamics - das Angebot an Auflademöglichkeiten könnte bei politischem Wille - wie Pilze aus dem Boden spriessen.
Plötzlich wird auch Mercedes mehr Stromer verkaufen als gedacht.
Die Debatten um Industriestrom könnten die dt. Wirtschaft töten.
Wenn die Stromparks teuer geplant und gebaut werden, wird Strom zwangsläufig teuer sein, oder man braucht ein Subventionssystem.
Die priv Haushalte zahlen mehr, damit andere den Strom günstig verprassen können.
Strom fürs Auto dürfte politisch gewollt sehr teuer werden - Stichwort Mineralössteuer.
Oder Mineralölsteuer wird durch eine Kilometerabgabe ersetzt. Wer sich bewegt, zahlt drauf.
Ich verstehe jeden Thinkthank der seine Gedanken verheimlicht 🙄
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.356.630 von DOBY am 27.02.24 20:53:24Dieser Artikel befasst sich sehr gut mit der grundsätzlichen Thematik bzw. Herausforderung
https://www.focus.de/finanzen/boerse/europas-autoindustrie-w…
https://www.focus.de/finanzen/boerse/europas-autoindustrie-w…