Plug Power - Meinungen, Kommentare und Chartansichten (Seite 2331)
eröffnet am 14.02.13 18:06:16 von
neuester Beitrag 23.05.24 15:37:43 von
neuester Beitrag 23.05.24 15:37:43 von
Beiträge: 38.904
ID: 1.179.499
ID: 1.179.499
Aufrufe heute: 710
Gesamt: 3.989.589
Gesamt: 3.989.589
Aktive User: 0
ISIN: US72919P2020 · WKN: A1JA81 · Symbol: PLUN
2,9925
EUR
-5,18 %
-0,1635 EUR
Letzter Kurs 16:13:03 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
10:30 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
04:45 Uhr · inv3st.de Anzeige |
22.05.24 · BörsenNEWS.de |
22.05.24 · ESG Aktien Anzeige |
Werte aus der Branche Erneuerbare Energien
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,7200 | +33,33 | |
3,5600 | +16,72 | |
2,5880 | +11,26 | |
0,7100 | +10,94 | |
4,6000 | +10,84 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,0200 | -10,92 | |
1,7500 | -11,62 | |
0,9600 | -12,73 | |
0,5100 | -13,85 | |
1,4600 | -21,93 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.562.976 von sunrise88 am 22.01.21 15:01:09Immer dieses Schwachsinnsargument, dass alle um dieselbe Uhrzeit natürlich mit der höchsten Ladeleistung laden wollen Was passiert eigentlich, wenn alle gleichzeitig zum Tanken fahren ? Steht man dann eine Stunde im Stau ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.558.044 von awsx am 22.01.21 10:51:03
Naja, warte es ab, denn aus so etwas könnten die nächsten Generationen entstehen.
Mit der richtigen Reichweite, Gewicht und kW:
https://www.rolandgumpert.com/
Herr Gumpert macht es eben etwas anders:
https://www.rolandgumpert.com/gumpert-aiways/alle-news/metha…
Vielen fehlt dazu die Phantasie und dann ist der Trend eben verpennt. Das Verneinen vom Audi-Chef zu H2 betriebenen Fahrzeugen in seinem Konzern hat mich damals doch etwas stutzig gemacht. In China werden diese unterlassenen Evolutionschancen gerne genutzt. Mittlerweile kann sich das Produzierte aus dem Reich der Mitte schon sehen lassen. Schau sich jemand im Gegensatz dazu mal die Verarbeitung eines Teslas an. Die etwas liederliche Qualität stört ja wohl auch nicht, das Ding läuft doch und das auch noch richtig gut so dass einem das Grinsen stehen bleibt. Wir deutschen übereifrigen "Happy Engineering" Entwickler.. wir werden es schwer haben, mit dem ausländischen Herstellern.
Durch den wirtschaftlichen und politischen Druck entstand nicht nur die Schummelsoftware in den Verbrennern, sondern ebenso haben wir bei den e-Fahrzeugen etwas übersehen. Bei den Elektrofahrzeugen sollte man beiläufig zum Spaß mal ne EMV Messung machen. Da sind noch einige Herausforderungen.. e-Mobility ja, 5G Netz nein.. WTF? die große Frage ist; was strahlt denn mehr? Aber vielleicht entdecken die Verschwörungstheoretiker-Vögel auch diese neue Technik als ihr neues Pferd.. . Bei den Fahrleistungen sind gewaltige Spannungen und Ströme mitsamt Spitzen im Fahrzeug unterwegs. Ich bin mal gespannt auf Insassen mit Herzschrittmacher, wobei das doch ohne Probleme funktionieren sollte!? Unsere Gesellschaft ist doch größtenteils noch nicht so weit. Als Beispiel fällt mir dieser sich immer wieder zu Wort meldende Fritz Indra ein. Oh man, der hat doch auch komplett den Anschluss verpasst. Der hatte keine intrinsische Motivation, sondern war nur ein richtig guter Entwickler mit einem Auftrag; dies zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Er machte das was ihm gesagt wurde und dann später sogar mit Professur. Ich kann nur hoffen, dass Herr P. Altmaier von einer anderen Lobby beraten wird. Klar, dass sich hier die Frage der Manipulation aufdrängt.
In wasserstoffbetriebenen Fahrzeugen sparen wir uns einen großen Teil der schweren Batterie, infrastrukturell sind Tankstellen basierend auf H2 besser umzusetzen als ein Ausbau der elektrischen Energieversorgung. Hier steckt viel Potential für die nachhaltige Zukunft. Auch wenn mir so langsam das missbrauchte Wort der Nachhaltigkeit aus dem Halse hängt. Die Gewohnheit des normalen Tankverhaltens ist ausgiebig erforscht, beim Laden eines e-Fahrzeuges mit bis zu 150 kW an einem Punkt, darf es einem schon mal schwindelig werden. Zum Glück sind das wenige Privatfahrzeuge, nur auch Kleinvieh macht Mist und lass dann abends alle in einem Straßenzug gemeinsam die 7 kW, 11 kW und auch 22 kW Ladeleistung ziehen. Der Netzbetreiber hat schon deswegen schlaflose Nächte. So wird das nicht funktionieren. Ebenso das auswärtige Laden ist begrenzt. Kennen wir übrigens auch schon von unseren norwegischen Freunden. Der Wirkungsgrad von H2 ist ein ebenso leidiges Thema, das die vermeintlich Klugen doch so gut wissen. Was ist denn, wenn man beim richtigen Ansatz die Dinge zu hinterfragen, schon am Anfang einen Denkfehler begeht? Es steht aber doch eher der Produktionsprozess zur Diskussion und nicht die Wandlung in Vortrieb in einem H2 e-Fahrzeug. Das läuft nahezu identisch zu einem reinen batteriebetriebenen Fahrzeug. Mir zeigen sich nicht viele Alternativen zu der Wasserstofftechnik auf. CO2 Zertis sind doch allein für unsere Regierung recht interessant. Ich hoffe, es wird sich etwas tun und der Hype des Wasserstoffs kommt noch rechtzeitig.
Ach ja vor lauter blabla.. aswx: Deine Charts sind einwandfrei - danke. Im Letzten war der Trent vom RSI klar zu sehen.. wer es nicht gesehen hat, kann ja ne kleine Fortbildung machen. Genau das passiert ja eben mit dem Kurs.
Bin ja mal gespannt auf Dienstag..
😉
Zitat von awsx: Die Brennstoffzellentechnik ist ein unhandliches Schwergewicht dass man nicht im Unterboden verteilen kann wie Zellen. Dazu kommt dann ebenfalls eine Batterie.
Die Fahrleistungen entsprechen einem Golf GLS 1978 mit 70ps.
Wer das nicht glaubt, sollte bei den bisher bekannten H2-Modellen einfach mal nach den Werten 0-100 und dem Gewicht, sowie der begrenzten Zuladung suchen. 😉
Naja, warte es ab, denn aus so etwas könnten die nächsten Generationen entstehen.
Mit der richtigen Reichweite, Gewicht und kW:
https://www.rolandgumpert.com/
Herr Gumpert macht es eben etwas anders:
https://www.rolandgumpert.com/gumpert-aiways/alle-news/metha…
Vielen fehlt dazu die Phantasie und dann ist der Trend eben verpennt. Das Verneinen vom Audi-Chef zu H2 betriebenen Fahrzeugen in seinem Konzern hat mich damals doch etwas stutzig gemacht. In China werden diese unterlassenen Evolutionschancen gerne genutzt. Mittlerweile kann sich das Produzierte aus dem Reich der Mitte schon sehen lassen. Schau sich jemand im Gegensatz dazu mal die Verarbeitung eines Teslas an. Die etwas liederliche Qualität stört ja wohl auch nicht, das Ding läuft doch und das auch noch richtig gut so dass einem das Grinsen stehen bleibt. Wir deutschen übereifrigen "Happy Engineering" Entwickler.. wir werden es schwer haben, mit dem ausländischen Herstellern.
Durch den wirtschaftlichen und politischen Druck entstand nicht nur die Schummelsoftware in den Verbrennern, sondern ebenso haben wir bei den e-Fahrzeugen etwas übersehen. Bei den Elektrofahrzeugen sollte man beiläufig zum Spaß mal ne EMV Messung machen. Da sind noch einige Herausforderungen.. e-Mobility ja, 5G Netz nein.. WTF? die große Frage ist; was strahlt denn mehr? Aber vielleicht entdecken die Verschwörungstheoretiker-Vögel auch diese neue Technik als ihr neues Pferd.. . Bei den Fahrleistungen sind gewaltige Spannungen und Ströme mitsamt Spitzen im Fahrzeug unterwegs. Ich bin mal gespannt auf Insassen mit Herzschrittmacher, wobei das doch ohne Probleme funktionieren sollte!? Unsere Gesellschaft ist doch größtenteils noch nicht so weit. Als Beispiel fällt mir dieser sich immer wieder zu Wort meldende Fritz Indra ein. Oh man, der hat doch auch komplett den Anschluss verpasst. Der hatte keine intrinsische Motivation, sondern war nur ein richtig guter Entwickler mit einem Auftrag; dies zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Er machte das was ihm gesagt wurde und dann später sogar mit Professur. Ich kann nur hoffen, dass Herr P. Altmaier von einer anderen Lobby beraten wird. Klar, dass sich hier die Frage der Manipulation aufdrängt.
In wasserstoffbetriebenen Fahrzeugen sparen wir uns einen großen Teil der schweren Batterie, infrastrukturell sind Tankstellen basierend auf H2 besser umzusetzen als ein Ausbau der elektrischen Energieversorgung. Hier steckt viel Potential für die nachhaltige Zukunft. Auch wenn mir so langsam das missbrauchte Wort der Nachhaltigkeit aus dem Halse hängt. Die Gewohnheit des normalen Tankverhaltens ist ausgiebig erforscht, beim Laden eines e-Fahrzeuges mit bis zu 150 kW an einem Punkt, darf es einem schon mal schwindelig werden. Zum Glück sind das wenige Privatfahrzeuge, nur auch Kleinvieh macht Mist und lass dann abends alle in einem Straßenzug gemeinsam die 7 kW, 11 kW und auch 22 kW Ladeleistung ziehen. Der Netzbetreiber hat schon deswegen schlaflose Nächte. So wird das nicht funktionieren. Ebenso das auswärtige Laden ist begrenzt. Kennen wir übrigens auch schon von unseren norwegischen Freunden. Der Wirkungsgrad von H2 ist ein ebenso leidiges Thema, das die vermeintlich Klugen doch so gut wissen. Was ist denn, wenn man beim richtigen Ansatz die Dinge zu hinterfragen, schon am Anfang einen Denkfehler begeht? Es steht aber doch eher der Produktionsprozess zur Diskussion und nicht die Wandlung in Vortrieb in einem H2 e-Fahrzeug. Das läuft nahezu identisch zu einem reinen batteriebetriebenen Fahrzeug. Mir zeigen sich nicht viele Alternativen zu der Wasserstofftechnik auf. CO2 Zertis sind doch allein für unsere Regierung recht interessant. Ich hoffe, es wird sich etwas tun und der Hype des Wasserstoffs kommt noch rechtzeitig.
Ach ja vor lauter blabla.. aswx: Deine Charts sind einwandfrei - danke. Im Letzten war der Trent vom RSI klar zu sehen.. wer es nicht gesehen hat, kann ja ne kleine Fortbildung machen. Genau das passiert ja eben mit dem Kurs.
Bin ja mal gespannt auf Dienstag..
😉
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.561.920 von AndWie am 22.01.21 14:09:14sachlich ist ein gutes Stichwort
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.561.380 von g3koot am 22.01.21 13:38:47Das war 2017 da hat Musk doch bestimmt auch noch geschwitzt dass alles gut geht ... Batterien ... keine Ahnung... ein Satz aus den Kulissen der triebwerksentwicklung, neulich in Brandenburg aufgeschnappt...
- Leistungsdichte pro Kilogramm aktuell 1:30 gegenüber Kerosin
Heißt selbst bei einem Verhältnis 1:3 würde zur Folge haben, dass ein Jumbo nicht mehr das Startgewicht einer Boeing 737 tankt sondern eben drei 737 an Bord hat als Batterie pack ... viel Spaß beim Schieben.... btw ...
Nur zur Verdeutlichung wenn BASF seine industriellen Prozesse ins D von heute Fossil auf Strom umstellen würde ... brauchen sie aktuell den gesamten in Deutschland regenerativ produzierten Strom ... das gleiche gilt für TK ... ich weiß die Dimensionen eines Industriestandortes sind schwer zu fassen, dass wir einen gasförmigen Energieträger benötigen aber essentiell. 😂Plug geht auf 40$ hab ich verstanden!!! Dann können wir bis März wieder verdoppeln 😃
- Leistungsdichte pro Kilogramm aktuell 1:30 gegenüber Kerosin
Heißt selbst bei einem Verhältnis 1:3 würde zur Folge haben, dass ein Jumbo nicht mehr das Startgewicht einer Boeing 737 tankt sondern eben drei 737 an Bord hat als Batterie pack ... viel Spaß beim Schieben.... btw ...
Nur zur Verdeutlichung wenn BASF seine industriellen Prozesse ins D von heute Fossil auf Strom umstellen würde ... brauchen sie aktuell den gesamten in Deutschland regenerativ produzierten Strom ... das gleiche gilt für TK ... ich weiß die Dimensionen eines Industriestandortes sind schwer zu fassen, dass wir einen gasförmigen Energieträger benötigen aber essentiell. 😂Plug geht auf 40$ hab ich verstanden!!! Dann können wir bis März wieder verdoppeln 😃
Wisst ihr was das schlimmste ist wenn Leute immer meinen sie müssten ihr handeln anderen mitteilen ... nach dem Motto ich gehe auf Toilette ... geht doch einfach !!! Und wenn ihr wiederkommt braucht ihr das auch nicht kommentieren ... wir merken das dann schon wenn ihr Euch wieder sachlich einbringt!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.560.591 von Glaskugelseher am 22.01.21 12:52:51Macht euch wegen dem Kupfer keine Sorgen
Auch an Reycycling wird schon lange gedacht und auch gemacht.
100-150 kg pro Fahrzeug wäre schön Die Branche ist mir seit vielen Jahren gut bekannt als Arbeitgeber.
Gruß
KLR
Auch an Reycycling wird schon lange gedacht und auch gemacht.
100-150 kg pro Fahrzeug wäre schön Die Branche ist mir seit vielen Jahren gut bekannt als Arbeitgeber.
Gruß
KLR
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.561.092 von g3koot am 22.01.21 13:25:26Danke für die geistreiche Feststellung. Mann benötigt ein dafür ausgelegtes Stromnetz. Das stimmt. Der Wasserstoff kommt aus dem Tank. Das ist richtig erkannt.
Stell dir vor, Du bist mit dem Schiff unterwegs und das Fahrzeug wird durch Wind und Strömung kontinuierlich seitlich versetzt. Dann muss kontinuierlich dagegen gehalten werden, um den Kurs halten zu können. Das verbraucht zusätzliche Energie.
Kommt das Schiff in starken Wellengang, in ein Schlechtwettergebiet oder muss einem Sturm ausweichen, kann es passieren, dass es widererwarten volle Fahrt fahren muss und dann ist der Akku ruckzuck leer. Der Stromverbrauch wird dann exorbitant.
Dann möchte ich nicht an Bord sein. Dann hast Du einen exorbitanten Stromverbrauch und erreichst nicht einmal mehr den nächsten Hafen. Das Selbe mit Flugzeugen. Wenn Du auf dem Flug permanent starken Gegenwind hast und vielleicht noch auf einen anderen Flughafen umgeleitet wirst und das vielleicht noch über dem Indischen Ocean. Wo bekommst Du dann in Achttausend Metern Höhe neuen Strom her? Wasserstoff ist leicht und in komfortabler Menge mitführbar.
Die ganze Elektromobilität ist ein Rohrkrepierer!
Stell dir vor, Du bist mit dem Schiff unterwegs und das Fahrzeug wird durch Wind und Strömung kontinuierlich seitlich versetzt. Dann muss kontinuierlich dagegen gehalten werden, um den Kurs halten zu können. Das verbraucht zusätzliche Energie.
Kommt das Schiff in starken Wellengang, in ein Schlechtwettergebiet oder muss einem Sturm ausweichen, kann es passieren, dass es widererwarten volle Fahrt fahren muss und dann ist der Akku ruckzuck leer. Der Stromverbrauch wird dann exorbitant.
Dann möchte ich nicht an Bord sein. Dann hast Du einen exorbitanten Stromverbrauch und erreichst nicht einmal mehr den nächsten Hafen. Das Selbe mit Flugzeugen. Wenn Du auf dem Flug permanent starken Gegenwind hast und vielleicht noch auf einen anderen Flughafen umgeleitet wirst und das vielleicht noch über dem Indischen Ocean. Wo bekommst Du dann in Achttausend Metern Höhe neuen Strom her? Wasserstoff ist leicht und in komfortabler Menge mitführbar.
Die ganze Elektromobilität ist ein Rohrkrepierer!
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.561.395 von Aljo am 22.01.21 13:39:22Da magst Du rechthaben ... bin nur so entspannt 😎 weil ich ja gar nicht verkaufen möchte die. Nächsten 2-3 Jahre ... na klar ist das immer doof wenn Kurse zurückkommen, und ich sage ja auch nicht, dass ihr mit allem, was ihr da anführt nicht auch richtig liegen könnt... ergo, ist das doch fair, jeder macht seien Einsatz... und ich quietsche nur im Stillen wenn es runter geht
!!🧐🤨versprochen!! Und warte auf Montag 🤪😜
!!🧐🤨versprochen!! Und warte auf Montag 🤪😜
Und da wäre noch: time Update zum 26.01.
8:30 eastern Time
⚠️
V O R Börsenstart!!
Tippe mal freundlich auf eine Aussetzung des Handels 😂🥂
Und wenn nicht Feier 🍾 ich bei Dir mit AWSX
Man muss ooch jgönne könne!
8:30 eastern Time
⚠️
V O R Börsenstart!!
Tippe mal freundlich auf eine Aussetzung des Handels 😂🥂
Und wenn nicht Feier 🍾 ich bei Dir mit AWSX
Man muss ooch jgönne könne!
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.560.612 von mabu1970 am 22.01.21 12:54:09
Etwas mehr Realismus würde dir gut stehen, in der Regel wurden solche Meldungen bei verschiedensten anderen Werten dazu genutzt um abzuladen Bsp. MU BABA und da hatte er vor dem Fall explizit eine Kaufempfehlung ausgesprochen. Hab die noch im Kopf weil ich zu dem Zeitpunkt schon investiert war...!
Für mich ein Aalglatter Kontraindikator wenns um die kurzfristige Richtung geht.
Just my 2 Cents
@ Tomi... einfach mal vor der eigenen Türe Kehren mit deinem wenn .
Zitat von mabu1970: Genau ... gut dass er fast nichts verdient und schon seit Jahren mit Aktien bezahlt wird, wärst Du so alt wie er und hättest einen großen Teil deines Werdegangs in diesem Unternehmen verbracht , würdest Du sicher auch mal ca 1/3 deiner Aktien verkaufen ... der Cramer Post spricht Bände stimmt, aber nicht ganz so wie Du es zu verstehen glaubst ... 😃
Etwas mehr Realismus würde dir gut stehen, in der Regel wurden solche Meldungen bei verschiedensten anderen Werten dazu genutzt um abzuladen Bsp. MU BABA und da hatte er vor dem Fall explizit eine Kaufempfehlung ausgesprochen. Hab die noch im Kopf weil ich zu dem Zeitpunkt schon investiert war...!
Für mich ein Aalglatter Kontraindikator wenns um die kurzfristige Richtung geht.
Just my 2 Cents
@ Tomi... einfach mal vor der eigenen Türe Kehren mit deinem wenn .
10:30 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Amazon |
04:45 Uhr · inv3st.de · Deutsche LufthansaAnzeige |
22.05.24 · BörsenNEWS.de · NEL ASA |
21.05.24 · globenewswire · Plug Power |
21.05.24 · Business Wire (engl.) · Plug Power |
19.05.24 · wO Chartvergleich · ATOSS Software |
16.05.24 · globenewswire · Plug Power |
16.05.24 · Sharedeals · Plug Power |
Zeit | Titel |
---|---|
19.04.24 | |
05.02.24 | |
18.01.24 | |
04.12.23 | |
11.11.23 | |
10.11.23 | |
12.10.23 |