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    NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen (Seite 1886)

    eröffnet am 26.11.15 15:17:58 von
    neuester Beitrag 17.06.24 20:24:26 von
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      schrieb am 07.02.19 11:19:47
      Beitrag Nr. 2.009 ()
      Die Welt hat sich geändert, CO2 Zertifikate werden teuerer, und mal abwarten. Für mich ist das aktuelle MK ein bisschen hoch, der Kurs ist jetzt schon in dem Bereich wo er hingehört. Irgendwo bei 0,50€ - 0,53€ sehe ich als gerecht an. 0,64€ war ja mal übel. :)
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      schrieb am 07.02.19 06:12:59
      Beitrag Nr. 2.008 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.810.055 von cash_is_king am 06.02.19 23:18:06Klar konnte und kann man mit Nel schöne Gewinne machen, ich war selbst schon investiert und bin mit ~28% Plus (vor Steuern) ausgestiegen. Wäre ich vom weiteren Erfolg überzeugt, hätte ich eine Posi. behalten, bin ich aber nicht.

      Der Chart zeigt sehr schön welcher Hype schon 2015 durch das Wort "Wasserstoff" ausgelöst wurde. Die Aktie war exorbitant überbewertet. M.M. nach ist sie das noch heute, selbst wenn das Geschäft mit Nikola realisiert wird.

      Die Zeit wird es zeigen, die Anlage ist und bleibt hochspekulativ!

      Die Entwicklung von PowerCell sehe ich positiver (bin auch investiert, ebenso in SFC). Die Aktie ist noch nicht so extrem bewertet obwohl sie gestern gut zugelegt hat.

      Wünsche allen investierten viel Glück und ein gutes Händchen auch mal Buchgewinne zu realisieren!
      Avatar
      schrieb am 06.02.19 23:18:06
      Beitrag Nr. 2.007 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.801.727 von luxanleger am 06.02.19 08:48:33Kommt drauf an. Ich bin frühzeitig eingestiegen und sitze auf guten Buchgewinnen. Da kann man auch stumpf dabeibleiben und abwarten. Aufstocken oder ein Neueinstieg wäre mir zum aktuellen Kurs allerdings auch zu riskant.

      Ansonsten zum Sermon weiter oben:
      "Wer sich allerdings seit 2017 mit Nel und Nikola beschäftigt" - da musste ich doch sehr schmunzeln. Meister, der Thread hier ist von 2015. Da war in den ganzen Käseblättern noch kein Wort zu lesen von NEL.

      Aber klar, sind natürlich alles arbeitslose Zivil-Versager, die gar kein Geld für Aktien haben und nur hier sind, um ernst zu nehmende Analysten zu dissen. :laugh:
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      Avatar
      schrieb am 06.02.19 08:48:33
      Beitrag Nr. 2.006 ()
      Tenbagger reicht nicht um die Verluste einzufahren!

      MK von ca. 666 Mio., da muss eine Menge Geld verdient werden um diese MK zu rechtfertigen; das sollten alle investierten bedenken.
      Wasserstoff ist eine tolle Sache, aber man kann auch abwarten welche Firma das rRennen macht und zahlt dann etwas mehr. Das Geld ist in der Zwischenzeit bei anderen Investitionen besser angelegt - m.M.

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      Avatar
      schrieb am 05.02.19 14:27:34
      Beitrag Nr. 2.005 ()
      Zumindest konnte man seit Jahresbeginn wieder schöne Gewinne mit h2 Aktien einfahren.

      Neben NelAsa konnten besonders
      Hydrogenics
      Weichai und
      McPhy
      profitieren

      Allerdings mit 15 -30% plus sind das noch keine HighFlyer - aber die News bei Ballard und Co
      zeigen weiter in die richtige Richtung - mehr Produkte mehr Aufträge vor allem aber mehr staatliche Förderung (sieh Thüringen Brennstoffzellen Zug)

      http://www.deraktionaer.de/aktie/norwegen-rockt-die-boerse--…


      Trotzdem erwarte ich den eigentlichen Sinneswandel nach Olympia 2020 in Japan - die Politiker reden zwar gelegentlich vom Wandel der Energie und Mobilität haben aber NULL Ahnung vom wahren Stand der Technologie dem Einsatz dem Fortschritt - und werden wohl noch zuviel von der Verbrenner Öl Lobby geschmiert - anders ist es nicht zu erklären, dass wir eine funktionierende Technologie, die Null Emissionen erzeugt ,Ressourcen spart und Millionen von Test km bestanden hat nicht schnellstens umsetzen.

      Bei einem Einsatz im Energie Sektor könnten wir zudem auch auf eine Mrd teure Landschaft verschandelnde Betonierung von Überlandleitungen verzichten.

      Bei 40 Mrd Geldverteilung für Kohleausstieg (ein weiteres Geschenk an die Kohle-Kraftwerk und Atomstrom Lobby aus Steuergeldern) ist eine Diskussion über die aktuell noch höheren Kosten übrigends zeitverschwendung. Jeder weiss, dass bei grösserer Nutzung und Verbreitung die Kosten sinken und ausser den Kohle-Atom-Lobby -Politikern bestreitet auch keiner dass schon heute der Wind und Solar Strom billiger ist als der heutige Verbrenner Mix.

      Jetzt in H2 einzusteigen ist immer noch riskant - die Umsetzung wird noch mind 1,5 bis 2. Jahre dauern, auch Fzg - Autos Trucks etc werden frühestens 2021 auf der Strasse sein - das zumindest ist die realistische und offen erklärte Planung bei Nikola Motors ebenso wie bei ProtonPowerSystems mit dem e-GoMobile H2 City Auto und dem Proton-Motor - H2 Truck Konsortium.

      Wer bedenken hat wartet mit einem Einstieg bis 2020...wer wie ich gierig ist auf ein paar Tenbagger Chancen muss natürlich jetzt versuchen unter den ca 30 Playern die besten Zukunftsaktien zu finden. Während der Dot Com Blase wusste ja auch keiner wo EMTV vs Amazon - AOL vs Google stehen wird. Mulitmillionäre wurden aber nur die, die schon bei 1 Dollar gekauft haben.

      viel Erfolg bei der Suche nach dem golden H2 Grahl
      Enjoyyourlive

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      Avatar
      schrieb am 05.02.19 12:48:20
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Unbelegte Tatsachenbehauptung, bitte Quelle benennen und ggf. neu einstellen
      Avatar
      schrieb am 05.02.19 10:57:29
      Beitrag Nr. 2.003 ()
      immer wieder erstaunlich aus welchen Beweggründen und auf Basis welcher Informationen Möchtegern Investoren (die sich im Internet auch meist noch als Fachleute im Bereich Technologie Chemie Physik profilieren) in Aktien investieren.

      Das wird seit der KE bei NelAsa und den damit verbundenen Stellungnahmen von Nikola und NelAsa wieder mal sehr deutlich.

      Am schlimmsten sind die Foren Teilnehmer, die sich vor dem Kauf einer Aktie max einen DerAktionär Artikel durchgelelsen haben und sich den Rest , d.h. ihre eigene Vorstellung von Präsentation Entwicklung Aufbau der Produktionsstätten sowie Tag der ersten Truck Auslieferung, zusammenreimen.

      Wer sich allerdings seit 2017 mit Nel und Nikola beschäftigt ist weder von der KE überrascht noch von der angeblichen Verzögerung. Zudem ist es für NelAsa vollkommen irrelevant , ob der erste NikolaTruck 2021 oder 2022 übergeben wird.

      Wichtig für NelAsa ist nur , ob die Planung und Finanzierung des Aufbaus der Infrastuktur gesichert unterschrieben bezahlt und gestartet wird. Bevor man 800 Trucks ausliefert muss diese nämlich fertig sein - und zwar nicht nur 2 oder 3 sondern mind. 100 Stations. Wie lange der Bau dieser Stationen dauert muss man sich zudem auch nicht zusammenreimen, kann man alles nachlesen.

      Allerdings kommt hier, neben der unprofesionellen Information noch die Faulheit dazu - es ist halt einfach Forenbeiträge schlecht zu machen - ohne eigenen Inhalt du "dissen" - und einfach seine Fragen einzustellen mit der Hoffnung andere nehmen sich die Zeit ,irgendeinem Nerd der langweile hat oder 500 Euro investieren will , kostenlos ein Expertise zu erstellen .

      Dass es sich hierbei zu 90% NICHT um Investoren handelt liegt auf der Hand. Wer echtes Geld investiert hat nämlich keine Zeit tgl Seitenweise Aktien Foren zu belästigen obwohl er gar nicht investiert oder investieren will...

      NelAsa Kurs zeigt eine ausserordentliche Stärke - da wird das Gejammer der Nichtinvestierten ( die den Aufschwung seit 2017 verpasst haben und für sich selbst dafür Gründe suchen, warum sie nicht dabei sind ) auch nichts ändern...und wenn der Kurs die "schlechten Q4 Zahlen" auch noch einigermassen übersteht kommt auch keiner mehr billig rein.

      Wie gross die Umsätze für 2020-2025 sein werden kann man sich anhand der Backlogs und Auftragspipline (die grösste seit H2 Firmengeschichte) genau ausrechnen - für mich weiter ein Indiz für die Chance der Verzehnfachung bis 2025.

      Wer anderer Meinung ist darf mich gerne ignorieren und seine wertlose Zeit mit dem Bashen von Staramba Baumont oder Pantaflix vergeuden

      Hier werden diese Post weder Einfluss auf den Kurs haben noch informierte Investoren zum aussteigen verleiten -

      Nächster Halt - Q4 Zahlen - danach Nikola April Präsentation
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.02.19 22:40:55
      Beitrag Nr. 2.002 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.790.576 von GlobalGarant am 04.02.19 21:47:26
      Zitat von GlobalGarant: H2
      zu Nel muss man aktuel[l] nicht viel schreiben


      Dann tu's auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 04.02.19 21:47:26
      Beitrag Nr. 2.001 ()
      H2
      Kaufgelegenheit - Immer noch ?
      Trump braucht einen politischen Sieg für seine Wall-Shutdown Niederlage
      Er wird von den Demokraten Mrd für Sicherheit bekommen - allerdings nur für Personal und Technology aber keinen Cent für seine Schwachsinnige Mauer

      Daher MUSS er sich mit den Chinesen bis Ende Feb bzgl der Tariffs - Zölle - einigen..einerseits politisch andererseits weil sonst seine auf Pump finanzierte Ecoonomy Erfolge bei 2 Trillionen Dep um die Ohren fliegen...zudem fallen seine Farmern - seine Base - weg, da sie ihre Sojabohnen nicht mehr loswerden und auch in anderen wirtschaftsbereichen die EU neue Partner in Japan China und sogar im Iran knüpfen.
      Trumps Idioten Politik wird von niemandem unterstützt - und im Vergleich zum restlichen Asia Markt ist die USA Peanuts (siehe aktuelle D-Eu-Japan Union übrigends Japan baut auf eine staatlich verordnete Energie und Mobilitäts-Wende hin zum Wasserstoff)

      Kurzfrist weiter im Aufwind könnten daher China Aktien sein - meine Favoriten (nach NelAsa ) sind daher
      Weichai
      BYD
      Great Wall
      Geely
      aber auch alle Partner dieser Firmen wie
      BallardPower
      Hydrogenics
      ...
      Allen viel Erfolg und das richtige Händchen - zu Nel muss man aktuel nicht viel schreiben - läuft ja auch ohne News weiter und weiter - wer seit 0,25 dabei ist wird wissen warum..ich verkaufe auf jeden Fall auch bis auf weiteres - April - kein Stück
      Enjoyyourlive
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      Avatar
      schrieb am 04.02.19 18:08:03
      Beitrag Nr. 2.000 ()
      Der aktuelle Winter zeigt BEV Nutzern egal ob Tesla GM oder Renault die Grenzen der Batterie - Akku - Lösung

      leere Batterien , eine um 50% verringerte Laufzeit dafür aber längere Ladezeit

      Dass an der Elektromobilität kein Weg vorbeiführt ist trotzdem klar - und die Lösung steht mit
      der Brennstoffzelle bereits parat .

      Das ist lt Herrn Limbrunner von Proton-Motor bereits lange aus der Erprobungsphase heraus und einsetzbar sowie serienreif
      "Rückendeckung bekam er von Manfred Limbrunner von Proton Motor Fuel Cell GmbH aus Puchheim bei München. Der gleich noch ergänzte, dass es sich bei Fuel-Cell-Antrieben immer um ein Hybrid-System aus Batterie und Brennstoffzelle handle. Schließlich müsse die Rekuperationsenergie irgendwo gespeichert werden, gerade bei Lkw essentiell. Hauptargument sei aber: Die "schnelle" Energie kommt aus dem Akku, die Dauerleistung etwa für stetiges Autobahnfahren, aus der Brennstoffzelle.

      "Wir sprechen hier übrigens auch von einem großserienreifer Technologie. Die Prototypenphase haben wir lange hinter uns", korrigiert der Marketing-Mann einen weit verbreiteten Irrtum. Nach seinen Angaben wäre der Fuel-Cell-Pionier aus München, der einzige hiesige Hersteller von Brennstoffzellenstacks, im Stande, bis zu 1.000 Fuel Cells pro Jahr zu produzieren. Dafür werde gerade die Kapazität aufgebaut

      https://transport-online.de/news/e-mobilitaetstag-fuer-nutzf…
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