HCI Hammonia Shipping auf dem Weg zurück zu 1000€? (Seite 58)
eröffnet am 13.05.18 19:26:53 von
neuester Beitrag 10.05.24 17:41:26 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 62.341.013 von deSade am 10.01.20 19:09:53Derzeit ist der New ConTex auf dem Stand von Januar 2017 bzw 2019 gefallen...die Grippe in China sollte dafür verantwortlich sein!
Wenn weniger gearbeitet und produziert wird, wird auch weniger übers Meer Exportiert/Transportiert.
Zumal der 25% Zoll gegen China in Kraft ist.
https://www.vhbs.de/index.php?id=79
Für Hammonia bleibt die Hoffnung das ein Schiff für einen guten Preis verkauft wird, denn die Einnahmen dürften 2019 nicht großartig ausfallen.
GrußdeSade!
Wenn weniger gearbeitet und produziert wird, wird auch weniger übers Meer Exportiert/Transportiert.
Zumal der 25% Zoll gegen China in Kraft ist.
https://www.vhbs.de/index.php?id=79
Für Hammonia bleibt die Hoffnung das ein Schiff für einen guten Preis verkauft wird, denn die Einnahmen dürften 2019 nicht großartig ausfallen.
GrußdeSade!
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.056.109 von torjaeger-9 am 02.12.19 10:15:48
18.06.2020 Hauptversammlung 2020
29.09.2020 Veröffentlichung Halbjahresbericht 2020
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Derzeit finden seit Monaten weder große Aktienkäufe noch Verkäufe statt, neue Nachrichten gibt es vom Unternehmen nicht.
Die Konkurrenz will Investieren mosert aber über Kosten und Auflagen:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/hapag-lloyd-er…
GrußdeSade!
Termine 2020
30.04.2020 Veröffentlichung Geschäftsbericht 201918.06.2020 Hauptversammlung 2020
29.09.2020 Veröffentlichung Halbjahresbericht 2020
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Derzeit finden seit Monaten weder große Aktienkäufe noch Verkäufe statt, neue Nachrichten gibt es vom Unternehmen nicht.
Die Konkurrenz will Investieren mosert aber über Kosten und Auflagen:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/hapag-lloyd-er…
GrußdeSade!
Danke für die Info, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Dann bitte nur den inneren Wert weiter steigern.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.055.467 von torjaeger-9 am 02.12.19 09:12:09
Aktienrückkäufe triggern die Besserungsscheine. Siehe GB und Pressemitteilung.
Zitat von torjaeger-9: Meiner Meinung nach sollte man auch nicht mehr als 10% für die Besserungsscheine bezahlen. Sonst einfach abwarten, den inneren Wert weiter steigern und Rückflüsse an die Aktionäre über Aktienrückkäufe realisieren.
Aktienrückkäufe triggern die Besserungsscheine. Siehe GB und Pressemitteilung.
Meiner Meinung nach sollte man auch nicht mehr als 10% für die Besserungsscheine bezahlen. Sonst einfach abwarten, den inneren Wert weiter steigern und Rückflüsse an die Aktionäre über Aktienrückkäufe realisieren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.880.799 von deSade am 09.11.19 14:15:41
Abschließend wird mitgeteilt das die Verhandlungen über die restlichen Besserungsscheine gescheitert sind und derzeit nicht zu erwarten sind...
Tja , meine Rede erst Besserungsscheine Ablösen und dann Investieren....jetzt haben die Haie Blut gerochen und bleiben an Bord.
https://www.ariva.de/news/ad-hoc-hammonia-schiffsholding-ag-…
GrußdeSade!
NEWS von Hammonia!
Abbau des Volumens der Besserungsscheine, von USD 8,0 Mio auf USD 6.913.675 für USD 100.000/ca. 90.000 €.Abschließend wird mitgeteilt das die Verhandlungen über die restlichen Besserungsscheine gescheitert sind und derzeit nicht zu erwarten sind...
Tja , meine Rede erst Besserungsscheine Ablösen und dann Investieren....jetzt haben die Haie Blut gerochen und bleiben an Bord.
https://www.ariva.de/news/ad-hoc-hammonia-schiffsholding-ag-…
GrußdeSade!
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.601.845 von deSade am 30.09.19 23:43:51Kleines Update...
auf der Homepage von Hammonia wurde das Schiff "MS Lutetia" endlich eingetragen...
Der ConTex/Transportindex für Schiffe entwickelt sich derzeit zur Seite....nach einem deutlichen Anstieg ab der Mitte des Jahres.
Der Kurs Hammonia wird derzeit getrieben von kleinen Käufen und Verkäufen...Handelsspanne 35-55€ in den letzten Monaten.
GrußdeSade!
auf der Homepage von Hammonia wurde das Schiff "MS Lutetia" endlich eingetragen...
Der ConTex/Transportindex für Schiffe entwickelt sich derzeit zur Seite....nach einem deutlichen Anstieg ab der Mitte des Jahres.
Der Kurs Hammonia wird derzeit getrieben von kleinen Käufen und Verkäufen...Handelsspanne 35-55€ in den letzten Monaten.
GrußdeSade!
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.592.542 von deSade am 29.09.19 14:36:24
Keine blumigen Reden sondern Substanzdoku.
GrußdeSade!
Gute Doku für Interessierte!
Wie funktioniert der Betrieb und der Ablauf auf einem Containeriesen!Keine blumigen Reden sondern Substanzdoku.
GrußdeSade!
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.590.879 von wallstreety am 28.09.19 21:51:53Fakt ist das wenn Unternehmen Geld ausgeben dies kurzfristig dazu führt das der Kurs der AG fällt...Aktionäre wollen Sicherheit + Dividende...Ich hät eine Lösung wegen der Besserungsscheine ( man zahlt nix bietet aber X% neue Aktien + etwas Bargeld an ( höchstens 500.000 €), Thema wurde auf der HV als wichtiges Thema von allen so gesehen ) besser gefunden.
Der Kauf bzw. Lösung bei der Berolina halt ich für Positiv...kostet aber richtig Geld...hät man die Besserungsscheine beseitigt, wäre der Aktienkurs vermutlich deutlich gestiegen und somit hät man auch hier statt alles mit Geld, zumindestens teilweise mit neuen Aktien bezahlen können und somit die Handelbarkeit erhöht und mehr Geld übrig behalten.
Solange man bei Unternehmen immer die Einstellung hat "als Manager muß ich Geld ausgeben" entwickeln sich der Aktienkurs nach unten. Den an zuviel Geld gehen Firmen schwerlich Pleite...
Ein Schiff wie Berolina kostet bei Neubau 30-35 Mio, da die AG zwei Schiffe in der Preisklasse hatte ( jetzt drei ) und es mal zu Renovierung bzw. deutlichen Schwankungen bei Frachtraten kommt hät ich erwartet das die Anteilseigner Weitblick haben und auf Zeit setzten. 10 Mio auf der hohen Kante wären nicht schlecht um Schwankungen am Markt abzufedern...Berolina konnte man sich ja für 300.000 sichern + Kredit ( ca.9 Mio ). Alle 5 Jahre solch ein Erwerb halt ich für gesund...
Sollte es zu einem deutlichen Verlust kommen ( woher auch immer ) muß man jetzt bei Banken betteln gehen. Da fast sämtliche Banken sich aus Schiffskrediten zurückgezogen haben dürfte sich dessen Begeisterung in Grenzen halten...
Derzeit halte ich keine Aktien von Hammonia...ich hatte hier ein deutlich zu großes Paket...immerhin haben wir hier nur einen Handelsplatz und das noch über Freiverkehr. Für mich war das Risiko einfach zu groß geworden...
GrußdeSade!
Der Kauf bzw. Lösung bei der Berolina halt ich für Positiv...kostet aber richtig Geld...hät man die Besserungsscheine beseitigt, wäre der Aktienkurs vermutlich deutlich gestiegen und somit hät man auch hier statt alles mit Geld, zumindestens teilweise mit neuen Aktien bezahlen können und somit die Handelbarkeit erhöht und mehr Geld übrig behalten.
Solange man bei Unternehmen immer die Einstellung hat "als Manager muß ich Geld ausgeben" entwickeln sich der Aktienkurs nach unten. Den an zuviel Geld gehen Firmen schwerlich Pleite...
Ein Schiff wie Berolina kostet bei Neubau 30-35 Mio, da die AG zwei Schiffe in der Preisklasse hatte ( jetzt drei ) und es mal zu Renovierung bzw. deutlichen Schwankungen bei Frachtraten kommt hät ich erwartet das die Anteilseigner Weitblick haben und auf Zeit setzten. 10 Mio auf der hohen Kante wären nicht schlecht um Schwankungen am Markt abzufedern...Berolina konnte man sich ja für 300.000 sichern + Kredit ( ca.9 Mio ). Alle 5 Jahre solch ein Erwerb halt ich für gesund...
Sollte es zu einem deutlichen Verlust kommen ( woher auch immer ) muß man jetzt bei Banken betteln gehen. Da fast sämtliche Banken sich aus Schiffskrediten zurückgezogen haben dürfte sich dessen Begeisterung in Grenzen halten...
Derzeit halte ich keine Aktien von Hammonia...ich hatte hier ein deutlich zu großes Paket...immerhin haben wir hier nur einen Handelsplatz und das noch über Freiverkehr. Für mich war das Risiko einfach zu groß geworden...
GrußdeSade!
Hi deSade, warum jetzt so pessimistisch? Vielen Dank für Deine Beiträge und Berichte!!
Der Buchwert liegt ja noch immer deutlich über dem aktuellen Preis. Wahrscheinlich Schade, dass man nicht wenigstens eines der drei großen Schiffe behalten hat. Natürlich steigt wieder das Risiko mit den Investitionen, dafür hat man aber auch eine Chance und es verhandelt sich vielleicht einfacher bezüglich der Besserungsscheine. Bisher wurden einige Stücke immer wieder eingesammelt
Vielleicht hat auch der festere US$ noch etwas geholfen.
Grüße Wallstreety
Der Buchwert liegt ja noch immer deutlich über dem aktuellen Preis. Wahrscheinlich Schade, dass man nicht wenigstens eines der drei großen Schiffe behalten hat. Natürlich steigt wieder das Risiko mit den Investitionen, dafür hat man aber auch eine Chance und es verhandelt sich vielleicht einfacher bezüglich der Besserungsscheine. Bisher wurden einige Stücke immer wieder eingesammelt
Vielleicht hat auch der festere US$ noch etwas geholfen.
Grüße Wallstreety
10.05.24 · EQS Group AG · HAMMONIA Schiffsholding |
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