Ballard, Sofa (Seite 2596)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 23.05.24 12:20:54 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 59.308.178 von Circle_Jerk am 27.11.18 15:08:33Habe nichts von Parteien gelesen
Habe mit der Antwort gewartet und mich gerade mit einem Netzingeniur unterhalten der in dieser Thematik tief drin ist .Er hat die Fakten so bestätigt Netztechnisch und zu dem Papier. Wuste garnicht das Du neben Börsenspezi auch Netzprofi bist
Ich denke auch das alle Beiträge zu filtern sind aber Fakten bleiben Fakten von wem auch immer
Habe mit der Antwort gewartet und mich gerade mit einem Netzingeniur unterhalten der in dieser Thematik tief drin ist .Er hat die Fakten so bestätigt Netztechnisch und zu dem Papier. Wuste garnicht das Du neben Börsenspezi auch Netzprofi bist
Ich denke auch das alle Beiträge zu filtern sind aber Fakten bleiben Fakten von wem auch immer
Van Hool fuel cell bus has a battery same size as Nissan Leaf (24 kWh). However, it has 300 km range compared to the Leafs 135 km. And it refuels some 3 times faster. The bus has 34 seats, the Leaf 4. 🤔 I ll have a bus please. $bldp
https://twitter.com/i/web/status/1067509284462886912
https://twitter.com/i/web/status/1067509284462886912
MICHELIN
Hydrogen is a key technology for ZeroEmissionMobility. Our 15 year-long R&D work in this sector enable us to master the fuelcell technology. We now take a step forward with a complete offer from supplying the fuelcell to its maintenance.
https://twitter.com/Michelin/status/1067415232816054272
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https://twitter.com/Michelin/status/1067415232816054272
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.307.974 von GaiasSohn am 27.11.18 14:42:19
Die Positionen von Frau Lengsfeld in den letzten Jahren sollten eigentlich jedem hinreichend bekannt sein und der Artikel ist tatsächlich in typischer Rechtsaußen-Machart gestrickt. Armageddon-Szenario als Einstimmung, danach dann die Halb- und Unwahrheiten, dann wird auf den politischen Gegner eingedroschen.
Im NEL-Forum hat diese Woche ein Spinner aus der Schweiz noch weit abstruseres Verschwörungsgewäsch aus der rechten Ecke eingestellt.
Es wäre schön, wenn Du Dich nicht für diesen Unsinn instrumentalisieren lassen würdest und wir das Bord von parteipolitisch motivierten Beiträgen freihalten könnten.
Zitat von GaiasSohn: Oh das Trift Dich wohl ??
Und alles was gegen Batterie spricht ist natürlich schlecht
Hier wird die aber viel mehr als Schwirigkeit benannt
Die Positionen von Frau Lengsfeld in den letzten Jahren sollten eigentlich jedem hinreichend bekannt sein und der Artikel ist tatsächlich in typischer Rechtsaußen-Machart gestrickt. Armageddon-Szenario als Einstimmung, danach dann die Halb- und Unwahrheiten, dann wird auf den politischen Gegner eingedroschen.
Im NEL-Forum hat diese Woche ein Spinner aus der Schweiz noch weit abstruseres Verschwörungsgewäsch aus der rechten Ecke eingestellt.
Es wäre schön, wenn Du Dich nicht für diesen Unsinn instrumentalisieren lassen würdest und wir das Bord von parteipolitisch motivierten Beiträgen freihalten könnten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.308.061 von Circle_Jerk am 27.11.18 14:52:07den letzten Satz hättest du dir ruhig sparen können. Denn nur du bist der einzige Fachmann hier, und auch nur deine Wahrheit ist die wirkliche Wahrheit! Das Thema hatten wir doch schon durch...
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.307.974 von GaiasSohn am 27.11.18 14:42:19
Mir persönlich ist völlig egal, welche Fahrzeuge die Zukunft dominieren werden, ich könnte auch sehr gut mit korrekt abgasnachbehandelten Dieselmotoren weiterleben.
Aber der Artikel ist voller Halb- und Unwahrheiten, eindeutig parteipolitisch motiviert und thematisiert überhaupt nicht die Problematik der Erzeugung grünen Wasserstoffs (insbesondere nicht die dafür notwendigen Strommengen aus regenerativen Energien, gegen die sich der Artikel ja vorrangig stellt).
Dachte, dass Du vom Fach bist, das hättest Du doch sofort erkennen müssen.
Zitat von GaiasSohn: Oh das Trift Dich wohl ??
Und alles was gegen Batterie spricht ist natürlich schlecht
Hier wird die aber viel mehr als Schwirigkeit benannt
Mir persönlich ist völlig egal, welche Fahrzeuge die Zukunft dominieren werden, ich könnte auch sehr gut mit korrekt abgasnachbehandelten Dieselmotoren weiterleben.
Aber der Artikel ist voller Halb- und Unwahrheiten, eindeutig parteipolitisch motiviert und thematisiert überhaupt nicht die Problematik der Erzeugung grünen Wasserstoffs (insbesondere nicht die dafür notwendigen Strommengen aus regenerativen Energien, gegen die sich der Artikel ja vorrangig stellt).
Dachte, dass Du vom Fach bist, das hättest Du doch sofort erkennen müssen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.307.791 von NewFuelCell am 27.11.18 14:18:31
Die 40 Busse für Köln und Wuppertal sollen ab Frühjahr 2019 ausgeliefert werden, auch für London hat van Hool eine Ausschreibung für die Nicht-Doppeldeckerbusse (Lieferant: Wright) gewonnen, dort stehen aber noch keine Auslieferungstermine fest. Andere, konkrete Aufträge für diese Busvariante sind mir aktuell nicht bekannt.
Da aber ja die Vergabe weiterer JIVE-Cluster erfolgen wird und auch H2Bus-Europe irgendwann loslegen möchte, sollte van Hool im Zeitablauf noch deutlich mehr Bestellungen verbuchen können. Ganz ohne Grund werden sie nicht in ihre Produktionskapazitäten investieren, obwohl ich drei Busse pro Woche schon sehr ordentlich finde.
Zitat von NewFuelCell: hier wird aber nur davon gesprochen, wie viele sie ab 2019 pro Tag produzieren könnten. Das bedeutet ja nicht, dass überhaupt nur ein Bus in 2019 verkauft wird, richtig?
Die 40 Busse für Köln und Wuppertal sollen ab Frühjahr 2019 ausgeliefert werden, auch für London hat van Hool eine Ausschreibung für die Nicht-Doppeldeckerbusse (Lieferant: Wright) gewonnen, dort stehen aber noch keine Auslieferungstermine fest. Andere, konkrete Aufträge für diese Busvariante sind mir aktuell nicht bekannt.
Da aber ja die Vergabe weiterer JIVE-Cluster erfolgen wird und auch H2Bus-Europe irgendwann loslegen möchte, sollte van Hool im Zeitablauf noch deutlich mehr Bestellungen verbuchen können. Ganz ohne Grund werden sie nicht in ihre Produktionskapazitäten investieren, obwohl ich drei Busse pro Woche schon sehr ordentlich finde.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.307.911 von Circle_Jerk am 27.11.18 14:31:21Oh das Trift Dich wohl ??
Und alles was gegen Batterie spricht ist natürlich schlecht
Hier wird die aber viel mehr als Schwirigkeit benannt
Und alles was gegen Batterie spricht ist natürlich schlecht
Hier wird die aber viel mehr als Schwirigkeit benannt
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.307.593 von GaiasSohn am 27.11.18 13:52:17
Kann man sich auch schenken, ein bisschen Sensationsjournalismus als Grundlage für weitestgehend parteipolitisch eingefärbtes Gewäsch. Viele der genannten Zahlen zum Thema Elektromobilität und Netzausbau sind schlichtweg falsch. Eine normale Google-Suche zum Thema fördert die richtigen Antworten problemlos zutage.
Das ganze Geschwurbel enthält nur einen Absatz zum Thema FCEV:
"Dabei ist das Batterieauto durchaus nicht alternativlos. Der ökologische Königsweg wäre die Wasserstofftechnologie. Wasserstoff lässt sich unter Nutzung von Sonne und Wind schadstofffrei durch Elektrolyse produzieren. Fahrzeuge, die mit einer Brennstoffzelle ausgerüstet sind, können ihn ähnlich wie Erdgas tanken. In der Brennstoffzelle wird der Wasserstoff in Wasser, Wärme und Strom umgewandelt, der dann den Elektromotor des Autos antreibt. Anstelle von Abgasen entsteht beim Betrieb nur Wasserdampf. Hyundai hat 2018 bereits die zweite Generation von SUV´s mit Brennstoffzelle auf den Markt gebracht."
Dabei wird aber verschwiegen, dass der benötigte Wasserstoff ja ebenfalls mit erheblichem Energieeinsatz hergestellt werden muss - und nur durch regenerative Energien erzeugter Wasserstoff ist auch wirklich schadstofffrei. Gerade auf den immer weiter zunehmenden Anteil erneuerbarer Energien im Stromnetz und die damit einhergehenden Schwankungen in der Energiebereitstellung wird sich aber im Artikel besonders eingeschossen.
Einfach nur schlecht.
Zitat von GaiasSohn: Sehr lang aber unbedingt lesen
https://vera-lengsfeld.de/2018/11/27/wird-unser-stromnetz-zu…
Kann man sich auch schenken, ein bisschen Sensationsjournalismus als Grundlage für weitestgehend parteipolitisch eingefärbtes Gewäsch. Viele der genannten Zahlen zum Thema Elektromobilität und Netzausbau sind schlichtweg falsch. Eine normale Google-Suche zum Thema fördert die richtigen Antworten problemlos zutage.
Das ganze Geschwurbel enthält nur einen Absatz zum Thema FCEV:
"Dabei ist das Batterieauto durchaus nicht alternativlos. Der ökologische Königsweg wäre die Wasserstofftechnologie. Wasserstoff lässt sich unter Nutzung von Sonne und Wind schadstofffrei durch Elektrolyse produzieren. Fahrzeuge, die mit einer Brennstoffzelle ausgerüstet sind, können ihn ähnlich wie Erdgas tanken. In der Brennstoffzelle wird der Wasserstoff in Wasser, Wärme und Strom umgewandelt, der dann den Elektromotor des Autos antreibt. Anstelle von Abgasen entsteht beim Betrieb nur Wasserdampf. Hyundai hat 2018 bereits die zweite Generation von SUV´s mit Brennstoffzelle auf den Markt gebracht."
Dabei wird aber verschwiegen, dass der benötigte Wasserstoff ja ebenfalls mit erheblichem Energieeinsatz hergestellt werden muss - und nur durch regenerative Energien erzeugter Wasserstoff ist auch wirklich schadstofffrei. Gerade auf den immer weiter zunehmenden Anteil erneuerbarer Energien im Stromnetz und die damit einhergehenden Schwankungen in der Energiebereitstellung wird sich aber im Artikel besonders eingeschossen.
Einfach nur schlecht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.307.653 von Schlood am 27.11.18 14:00:02hier wird aber nur davon gesprochen, wie viele sie ab 2019 pro Tag produzieren könnten. Das bedeutet ja nicht, dass überhaupt nur ein Bus in 2019 verkauft wird, richtig?
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