Ballard, Sofa (Seite 3950)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 23.05.24 00:28:34 von
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Hier noch mal zum neuen Opel 2017: http://m.heise.de/newsticker/meldung/Ampera-e-Opel-kuendigt-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.812.548 von Cemby am 23.02.16 10:10:36Deswegen schrieb ich vom noch Cheff. Schlimm ist das einer der am Aubau der Infrastruktur bezeigten nicht mehr dran glaubt. Die Ziele des Aubaus eines Tankstellen Netzes werden regelmäßig nicht erreicht,woran sich eine gewisse Lustlosigkeit abzeichnet. Insgesamt würde ich nicht jemals an den " Gewinner" glauben aber ohne ein Netz wird es schwer. Einzelne Hotzpotz für Taxi, Post, Nahverkehr könnten aber schon helfen. Die Angekündigten 500 km mit einer halben Stunde Ladezei wollen wir aber erst noch im Sommer,Winter und mit Mutimedia erst noch sehen. Tesla erreicht das nicht der nächste Ampera schafft auch nur 300 km und das ist alles noch mit de üblichen Verbrauchsangaben im Zusammenhang zu bringen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.801.082 von GaiasSohn am 21.02.16 22:46:32
Darüber hab ich mich zwar auch etwas gewundert.
Aber:
> Thomas Weber sagt in dem Interview selbst:
"Am Ende muss sich im Wettbewerb eine der beiden Technologien durchsetzen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Brennstoffzelle auf lange Sicht Erfolg haben wird, aber ich sehe da noch keinen klaren Gewinner."
Und man muß wissen:
Thomas Weber ist Vergangenheit. Die Zukunft heißt bei Daimler Ola Källenius.
Man darf gespannt sein, was der bald sagt und auch: Mit welchen Argumenten Dieter Zetsche nächstes Jahr sein Fcell-Fahrzeug anpreist, wenn es denn nächstes Jahr kommt.
Zitat von GaiasSohn: merkwürdig ist auch das der noch Chef für Entwicklung das anders sieht. Allerdings im Januar
http://www.gruenderszene.de/automotive-mobility/die-autoind…
Darüber hab ich mich zwar auch etwas gewundert.
Aber:
> Thomas Weber sagt in dem Interview selbst:
"Am Ende muss sich im Wettbewerb eine der beiden Technologien durchsetzen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Brennstoffzelle auf lange Sicht Erfolg haben wird, aber ich sehe da noch keinen klaren Gewinner."
Und man muß wissen:
Thomas Weber ist Vergangenheit. Die Zukunft heißt bei Daimler Ola Källenius.
Man darf gespannt sein, was der bald sagt und auch: Mit welchen Argumenten Dieter Zetsche nächstes Jahr sein Fcell-Fahrzeug anpreist, wenn es denn nächstes Jahr kommt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.799.807 von bps am 21.02.16 18:01:24das Problem ist das Mercedes immer noch auf seine alten dieses oder jetzt neue Diesel setzt das ist genau der falsche weg Toyota zeigt es wie es richtig geht 3 Liter schafft er zwar nicht aber knapp über 4 Liter zu was brauch man da noch Diesel und wenn man das jetzt mit einer Brennstoffzelle oder komplett mit einen Elektroantrieb kom. dann ist das fortschritt durch Technik
be Investierten,
ich glaube da auch an zu wenig recherche oder Kommunikationsproblem bzgl. der Zeitun, da hier zwei unterschiedliche Meinungen veröffentlicht werden. Der Entwicklungschef soll da zuversichtlich sein: http://www.automobil-produktion.de/hersteller/wirtschaft/dai…, Zetsche angeblich nicht http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirtschaft/d/8104252/daiml…
Aktuell ist sehr spanend, dass Investmentgruppen sich mit Ballard eindecken. Deren wissenschaftlicher Dienst spekuliert wohl auch auf steigende Umsätze u. a. durch Bestellungen von Bussen in Europa auf Grund des chic-Programms. Die Aktie gerät so wiedr in den Fokus der öffentlichkeit und dies kann nur von Vorteil sein.
In diesem Sinne warten wir die Zahlen und den Ausblick ab...
ich glaube da auch an zu wenig recherche oder Kommunikationsproblem bzgl. der Zeitun, da hier zwei unterschiedliche Meinungen veröffentlicht werden. Der Entwicklungschef soll da zuversichtlich sein: http://www.automobil-produktion.de/hersteller/wirtschaft/dai…, Zetsche angeblich nicht http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirtschaft/d/8104252/daiml…
Aktuell ist sehr spanend, dass Investmentgruppen sich mit Ballard eindecken. Deren wissenschaftlicher Dienst spekuliert wohl auch auf steigende Umsätze u. a. durch Bestellungen von Bussen in Europa auf Grund des chic-Programms. Die Aktie gerät so wiedr in den Fokus der öffentlichkeit und dies kann nur von Vorteil sein.
In diesem Sinne warten wir die Zahlen und den Ausblick ab...
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.799.807 von bps am 21.02.16 18:01:24merkwürdig ist auch das der noch Chef für Entwicklung das anders sieht. Allerdings im Januar http://www.gruenderszene.de/automotive-mobility/die-autoindu…
Hallo zusammen,
zum Thema Akkus contra Brennstoffzelle! Zetsche und damit Mercedes Benz glaube ich haben keinen Plan was die Zukunft bringt und kaufen zur Überbrückung Accus bei Tesla. Folglich muss Zetsche den Akku schön reden. Ein umweltfreuntliches Zukunftskonzept hat Mercedes Benz nicht am Start.
Meine Meinung
zum Thema Akkus contra Brennstoffzelle! Zetsche und damit Mercedes Benz glaube ich haben keinen Plan was die Zukunft bringt und kaufen zur Überbrückung Accus bei Tesla. Folglich muss Zetsche den Akku schön reden. Ein umweltfreuntliches Zukunftskonzept hat Mercedes Benz nicht am Start.
Meine Meinung
Frühlingsgefühle
Internationale Research-Abteilungen pushen wieder die Ballard-Aktie. Ist ein gutes Zeichen. Könnte - wie in den vergangenen Jahren - in diesen Wochen wieder einen echten Hype geben. Im Jahr 2014 waren es in der Spitze $ 7, ein Jahr später 2015 noch $ 3. Freu mich drauf
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.798.814 von Cemby am 21.02.16 14:28:32Schon, aber! Ich glaube nicht, dass es zur Entscheidung kommen wird zwischen Akkus und Brennstoffzellen, egal ob im Bus oder PKW Bereich. Diese werden nebeneinander loslaufen und auf längerer Sicht setzt sich die bessere und günstigere Variante durch und wird dann den größeren Anteil vom Kuchen abbekommen.
Brennstoffzellen haben aus meiner Sicht Stand heute mehr Potential, günstiger und qualitativ besser sowie effizienter zu werden als Akkus. Und daher glaube ich mehr an den Durchbruch von Brennstoffzellen. Ballard ist total unterbewertet,mda keine Sau sich aktuell dafür interessiert. Aber das kann sich kann schnell drehen, und in einem Jahr stehen wir auf ganz anderen Höhen. Ob dann 5 Jahre später Alles eintrifft wie erhofft, steht auf einem anderen Blatt. Zu diesem Zeitpunkt habe ich aber meinen großen Anteile dann schon verkauft. Ich gehe davon aus, dass mein Invest innerhalb weniger Wochen da steht, wo ich endlich verkaufen kann, jedenfalls der Löwenanteil. Genau aus diesem Grund bin ich aktuell extrem fett investiert. Ich brauche keine 50 oder 100 Euro, mir reichen 10-15 pro Aktie. Und das kann aus meiner Sicht ganz schnell gehen. Nur kaufe ich bei 10 nicht mehr nach, sondern fange an die ersten zu verkaufen.
Brennstoffzellen haben aus meiner Sicht Stand heute mehr Potential, günstiger und qualitativ besser sowie effizienter zu werden als Akkus. Und daher glaube ich mehr an den Durchbruch von Brennstoffzellen. Ballard ist total unterbewertet,mda keine Sau sich aktuell dafür interessiert. Aber das kann sich kann schnell drehen, und in einem Jahr stehen wir auf ganz anderen Höhen. Ob dann 5 Jahre später Alles eintrifft wie erhofft, steht auf einem anderen Blatt. Zu diesem Zeitpunkt habe ich aber meinen großen Anteile dann schon verkauft. Ich gehe davon aus, dass mein Invest innerhalb weniger Wochen da steht, wo ich endlich verkaufen kann, jedenfalls der Löwenanteil. Genau aus diesem Grund bin ich aktuell extrem fett investiert. Ich brauche keine 50 oder 100 Euro, mir reichen 10-15 pro Aktie. Und das kann aus meiner Sicht ganz schnell gehen. Nur kaufe ich bei 10 nicht mehr nach, sondern fange an die ersten zu verkaufen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.797.884 von RMBuser am 21.02.16 11:53:09
Gestatten, daß ich - was den ersten Satz betrifft - Zweifel anmelde:
> sowohl was PKW anbetrifft (s. mein letztes Posting)
Als auch
> was Busse und LKW anbetrifft. Ich habe den Eindruck, daß im Moment mindestens genauso viele Akku-Busse in Erprobung auf der Straße sind wie Fcell-Busse. Leider kann ich aber mit Zahlen nicht dienen. Vielleicht kann jemand meine These - Busse betreffend - mit einem Zahlenvergleich widerlegen oder bestätigen?
Mein Fazit:
Der Konkurrenzkampf zwischen Batterie und Fcell im Mobilbereich ist noch keineswegs entschieden, weder was PKW, noch was Busse oder LKW betrifft.
Zitat von RMBuser: Denke im Bereich der Pkw kann ja AKKU die Lösung sein aber niemals im LKW / Busse - Bereich.
Eigentlich hat Ballard noch nichts verkehrt gemacht, trotzdem ist der Wert gaga gaga!!!
Es besteht vom Vorstand kein Interesse den Kurs nach oben zu treiben.
Es hat auch keiner Lust in Ballard richtig zu investieren oder für den Gesamtpreis einzuverleiben.
Ballard ist eine von, nein eigentlich die besch...., verrückteste, schlechteste, schlecht einzuschätzendeste Aktien die ich kenne.
Trotzdem lebt noch die Hoffnung, dass sie uns mal Freude bringt!!!
Gestatten, daß ich - was den ersten Satz betrifft - Zweifel anmelde:
> sowohl was PKW anbetrifft (s. mein letztes Posting)
Als auch
> was Busse und LKW anbetrifft. Ich habe den Eindruck, daß im Moment mindestens genauso viele Akku-Busse in Erprobung auf der Straße sind wie Fcell-Busse. Leider kann ich aber mit Zahlen nicht dienen. Vielleicht kann jemand meine These - Busse betreffend - mit einem Zahlenvergleich widerlegen oder bestätigen?
Mein Fazit:
Der Konkurrenzkampf zwischen Batterie und Fcell im Mobilbereich ist noch keineswegs entschieden, weder was PKW, noch was Busse oder LKW betrifft.
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