Diskussion zu TUI (Seite 4122)
eröffnet am 10.05.05 14:39:40 von
neuester Beitrag 20.06.24 15:52:08 von
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[posting]20.559.221 von PokerDog am 07.03.06 18:11:10[/posting]Nein! Es wurde glasklar gesagt, daß Hapag-Lloyd + CP Shipping das zweite Standbein der Gesamt-AG darstellen soll. Dadurch soll die TUI-AG etwas weniger krisenanfällig werden.
Danke RoMa - das war sehr informativ
Außerdem finde ich es wesentlich besser, wenn man über etwas mehr Kapazitäten verfügt, da der Trend des Weltkontainerfrachtaufkommens ja eine klare Richtung zeigt.
Noah hat die Arche ja auch vor der Sinflut gebaut
Im Übrigen werden 100.000T-Containerfrachter auch nicht am Fließband produziert
Wäre es eigentlich auch denkbar, daß Frenzel eine fusionierte Hapag Lloyd/CP Ships als Spin-Off an die Börse bringt???
Ahoi
Außerdem finde ich es wesentlich besser, wenn man über etwas mehr Kapazitäten verfügt, da der Trend des Weltkontainerfrachtaufkommens ja eine klare Richtung zeigt.
Noah hat die Arche ja auch vor der Sinflut gebaut
Im Übrigen werden 100.000T-Containerfrachter auch nicht am Fließband produziert
Wäre es eigentlich auch denkbar, daß Frenzel eine fusionierte Hapag Lloyd/CP Ships als Spin-Off an die Börse bringt???
Ahoi
[posting]20.558.444 von laboetrader am 07.03.06 17:34:00[/posting]http://www.tui-group.com/media/ir/berichte/praesentationen/2…
weil hier immer so getan wird, als ob frenzel keine strategie bzw. kein erkennbares ziel verfolgt.
@laboetrader
bei 90% free float ist TUI in der Tat ein Übernahmekandidat. Auch das birgt Phantasie.
tui mag halt momentan keiner. aber das ist das beste zeichen.
weil hier immer so getan wird, als ob frenzel keine strategie bzw. kein erkennbares ziel verfolgt.
@laboetrader
bei 90% free float ist TUI in der Tat ein Übernahmekandidat. Auch das birgt Phantasie.
tui mag halt momentan keiner. aber das ist das beste zeichen.
[posting]20.558.713 von RoMa1002 am 07.03.06 17:46:16[/posting]Der heutige Kursverlauf zeigt auch, daß die Aktie sich auf einem klaren Kaufníveau befindet, denn kaum sinkt der Kurs, dann wird wieder nachgekauft.
Was die Hedgefunds angeht: Die splitten gern Teile des Unternehmens ab, verkaufen diese und sanieren mit dem Erlös die Muttergesellschaft. Danach steigt der Kurs, und die Hedgefunds verkaufen ihre Anteile.
Was die Hedgefunds angeht: Die splitten gern Teile des Unternehmens ab, verkaufen diese und sanieren mit dem Erlös die Muttergesellschaft. Danach steigt der Kurs, und die Hedgefunds verkaufen ihre Anteile.
der heutige kursverlauf zeigt doch eindeutig dass dem verkaufsdruck, der durch die verkausmeldung entstand, zunehmend nachgelassen hat. bei einem umsatz von 4Mio Stück im vergleich zum vortag mit gut 2Mio Stück. das sind gleich mal doppelt so viel umsatz und die möglichkeit die aktie billig einzukaufen weil genug leute aus angst schmeißen. bei 16,77 geschlossen.
frenzel aktion cp ships zu übernehmen war doch einfach nur den hedge funds ein dorn im auge, weil für die doch die beste aktion immer diejenige ist, das unternehmen aufzusplitten, da meistens die einzelnen unternehmensteile für sich betrachtet mehr kohle bringen. frenzel hat hapag aber nicht verkauft. wäre er auch schön blöd da die am meisten zur rendite beisteuert.
frenzel aktion cp ships zu übernehmen war doch einfach nur den hedge funds ein dorn im auge, weil für die doch die beste aktion immer diejenige ist, das unternehmen aufzusplitten, da meistens die einzelnen unternehmensteile für sich betrachtet mehr kohle bringen. frenzel hat hapag aber nicht verkauft. wäre er auch schön blöd da die am meisten zur rendite beisteuert.
[posting]20.556.294 von RoMa1002 am 07.03.06 15:52:30[/posting]bei einer Marktkapitalisierung von 3,2 Mrd. €, das hieße 1/6 des zu erwartenden Umsatzes von 19 Mrd.€, wäre die TUI ein Schnäppchen für jeden Hekgefond, also ein potentieller Übernahmekandidat.
Danke für das Einstellen dieses hochinteressanen, fundierten Artikels!
[posting]20.556.294 von RoMa1002 am 07.03.06 15:52:30[/posting]Vielen Dank für Deinen sachlichen Beitrag!
[posting]20.551.330 von BBBio am 07.03.06 10:53:04[/posting]prinzipiell ist natürlich jeder kurs drin aber bei 12€ wäre Tui nur noch 3,2Mrd€ wert. Das wäre der Wert von Hapag Lloyd und Cp Ships zusammen ohne den Tourismusbereich der TUI AG.
frenzel wird die cp ships auf rendite drimmen wie das bei hapag lloyd auch der fall ist. hapag lloyd und cp ships machen ungefähr den gleichen umsatz wobei cp ships einen umsatz von 605.000€ pro kopf macht während es bei Hapag Lloyd 682.000€ sind. da wird der unterschied schon deutlich. das heißt entweder werden diejenigen die überflüssig sind rausgeschmissen oder er kann den steigenden umsatz bei annähernd gleichbleibenden personalkosten aber effizienterer arbeitsweise, wie es das blueprint model von hapag lloyd mit sich bringt, steigern. was bei dem zunehmenden verkehrsaufkommen weltweit der fall sein wird.
außerdem werden ungefähr 24% des umsatzes bei hapag und cp ships durch gecharterte schiffe gemacht, das heißt dass sehr flexibel auf sinkende frachtraten reagiert werden kann, wenn es der markt erfordert.
langfristig ist das definitv ein kauf, weil der warenverkehr noch weiter zunehmen wird.
davon abgesehen wird es ja in zukunft ein neues buchungsmodell bei tui geben bei dem tui nur noch die kapazitäten die benötigt werden just in time ordert.
frenzel wird die cp ships auf rendite drimmen wie das bei hapag lloyd auch der fall ist. hapag lloyd und cp ships machen ungefähr den gleichen umsatz wobei cp ships einen umsatz von 605.000€ pro kopf macht während es bei Hapag Lloyd 682.000€ sind. da wird der unterschied schon deutlich. das heißt entweder werden diejenigen die überflüssig sind rausgeschmissen oder er kann den steigenden umsatz bei annähernd gleichbleibenden personalkosten aber effizienterer arbeitsweise, wie es das blueprint model von hapag lloyd mit sich bringt, steigern. was bei dem zunehmenden verkehrsaufkommen weltweit der fall sein wird.
außerdem werden ungefähr 24% des umsatzes bei hapag und cp ships durch gecharterte schiffe gemacht, das heißt dass sehr flexibel auf sinkende frachtraten reagiert werden kann, wenn es der markt erfordert.
langfristig ist das definitv ein kauf, weil der warenverkehr noch weiter zunehmen wird.
davon abgesehen wird es ja in zukunft ein neues buchungsmodell bei tui geben bei dem tui nur noch die kapazitäten die benötigt werden just in time ordert.
ich lach mich schlapp über dein dummes Geschreibe...
DU BIST DOCH EIN VERSAGER UND TAUGENIX !
ARMES WÜRSTCHEN BISTE !
hab echt Mitleid mit deinen TUI Aktien..du arme Sau !
DU BIST DOCH EIN VERSAGER UND TAUGENIX !
ARMES WÜRSTCHEN BISTE !
hab echt Mitleid mit deinen TUI Aktien..du arme Sau !
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