checkAd

    Warum ist der Ölpreis so niedrig? Wann kommt die Wende? Wann kommt der Börsencrash? - Älteste Beiträge zuerst (Seite 42)

    eröffnet am 21.12.15 06:32:20 von
    neuester Beitrag 10.10.23 11:31:43 von
    Beiträge: 603
    ID: 1.223.313
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 101.525
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 42
    • 61

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.04.21 15:42:06
      Beitrag Nr. 411 ()
      "Deutsche Industrie meldet beste je gemessene Stimmung ... Der sogenannte Einkaufsmanagerindex ist im März um 5,9 Punkte auf 66,6 Punkte gestiegen, ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/corona-wirtscha…

      "Credit Suisse muss 4,4 Milliarden Franken abschreiben"
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/archegos-capita…

      "Dax springt auf neues Rekordhoch ... Der deutsche Leitindex übersprang an diesem Dienstag erstmals die Marke von 15.300 Punkten. Auch der Nebenwerte-Index SDax markierte einen Rekordstand. Er gewann zuletzt 1,19 Prozent auf 15.922 Zähler. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/boersenboom-tro…

      "Trotz überzogener Kurse: IWF rechnet mit anhaltendem Börsenboom"
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/iwf-rechnet-mit…

      imho: Also das hier klingt doch schon anders:

      "... "Relativ zu den Fundamentaldaten ist das Niveau an den Börsen überzogen", sagte IWF-Finanzexperte Tobias Adrian. Insbesondere die Bewertungen im Technologiesektor seien übertrieben. "Wir befinden uns in einer weiteren Tech-Revolution, in etwa wie 1999, und es könnte irgendwann zu einer Anpassung kommen", warnte er. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/iwf-rechnet-mit…

      "Anpassung" steht in dem Zusammenhang denke ich beschönigend für "Crash, der auch sehr heftig ausfallen kann". Die Negativzinsen befeuern vermutlich den Aktienhype aber was ist besser: mal ein paar Jahre 0,5% mit Negativzinsen verlieren oder vielleicht um die 50% im Börsencrash? Ich halte es für bescheuert, vor dem Crash noch Aktien zu kaufen, auch wenn man das auch vom DAX 13.000 oder gar 12.000 sagen konnte. Übrigens können noch weitere Pandemien kommen, wir stehen erst am Anfang. (imho)

      "Jetzt fürchtet Europa eine neue Bankenkrise ... Folgen könnten dramatischer sein als erwartet ..."
      http://www.welt.de/wirtschaft/article217713364/Faule-Kredite… (13.10.2020)

      "Neue faule Kredite und neue Bad Banks? ... "Austro-Banken drohen faule Kredite in Milliardenhöhe", titelt die Tiroler Tageszeitung heute. ... Auch im Handelsblatt wird auf "wachsende Kreditausfallrisiken" hingewiesen. ..." http://www.heise.de/tp/features/Neue-faule-Kredite-und-neue-…

      "Europäische Banken haben die unvorstellbare Summe von mindestens 1000 Milliarden Euro an schlechten Krediten angesammelt. Eigentlich dürften sie damit keinen Stresstest bestehen - doch die Bankenaufsicht sieht es weniger kritisch. ..." http://www.focus.de/finanzen/experten/krall/bankenaufsicht-s… (12.10.2017, 08:44)

      Kommt der Crash 2022 oder schon im Herbst 2021? (imho)
      Avatar
      schrieb am 15.04.21 11:57:32
      Beitrag Nr. 412 ()
      "Firma baut Tresor für 15.000 Tonnen Silber ... Experten gehen mittelfristig von einer höheren Nachfrage nach dem Metall aus, ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/boersen-firma-b…

      "Preise in den USA steigen so kräftig wie seit achteinhalb Jahren nicht mehr ... In den USA hat die Inflation deutlich angezogen und liegt nun bei 2,6 Prozent. Die Verbraucherpreise dürften auch in den kommenden Monaten steigen. Ähnliches droht in Deutschland. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/corona-inflation-pr…

      "Einen Tag vor dem größten Börsengang einer Kryptowährungs-Plattform in den Vereinigten Staaten hat sich die Stimmung bei Bitcoin-Anlegern weiter aufgeheizt. Die größte Cyberdevise verteuerte sich am Dienstag um fast fünf Prozent auf einen Rekordwert von 62.741 Dollar. ..." http://snanews.de/20210413/bitcoin-coinbase-boersengang-reko…

      "Kryptogeld-Boom: Bitcoin, Ether und Dogecoin erreichen neue Allzeithochs ... Am Mittwoch wurde ein Bitcoin auf der Plattform Bitstamp zeitweise mit 64.895 US-Dollar gehandelt und damit so hoch wie nie. ... Bemerkenswert ist dabei auch, wie sich die Analysten regelrecht überschlagen: Sie trauen Coinbase eine Bewertung von mehr als 100 Milliarden US-Dollar zu. Damit wäre der Krypto-Handelsplatz mehr wert als jeder andere traditionelle Börsenbetreiber weltweit. ..." http://www.heise.de/news/Kryptogeld-Boom-Bitcoin-Ether-und-D…

      "... Coinbase ist jetzt fast viermal so viel wert wie die Nasdaq selbst. ..."
      http://www.heise.de/news/Krypto-Boerse-Coinbase-bei-Boersenp…

      Okay und wann platzt die Blase? Bitcoin & Co sind grober Unfug, Spekulationsobjekt, Pyramidenspiel und vermutlich ein Element bei Geldwäsche, Terroristenunterstützung (im weiteren Sinne, auch bei Putschversuchen zum Bezahlen von Volksverrätern) und organisierter wie auch einfacher Kriminalität. Die große Frage ist, warum Cryptowährungen noch nicht verboten sind und die Antwort ist dieselbe wie für alle Mißstände: es gibt zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen und das ist kein Zufall. Oder was? (imho)
      Avatar
      schrieb am 19.04.21 09:31:59
      Beitrag Nr. 413 ()
      "Dax springt auf Rekordhoch ... Der Dax notierte bei 15.335 Punkten mit rund 0,5 Prozent im Plus. ... Ein historisches Hoch erreichte auch der MDax. Zuletzt gewann der Index der mittelgroßen Werte 0,65 Prozent auf 33.221 Punkte. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/dax-springt-auf-rekordhoch-…

      "... Dank überzeugender Geschäftszahlen deutscher Unternehmen stieg der deutsche Leitindex zum Handelsende um 1,34 Prozent auf 15.459,75 Punkte. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/boerse-dax-weiter-a…

      Hochmut kommt vor dem Fall? (imho)

      "... Es gibt aber auch Analysten, die den Dax anfällig für eine Korrektur sehen. Zwar scheine das Umfeld mit guter Konjunkturstimmung und einer weiter ultralockeren Geldpolitik der Zentralbanken wie gemacht für Aktien. Doch nach der beispiellosen Erholung vom rund ein Jahr alten Coronatief seien Dividendenpapiere vor allem in den USA schon recht teuer. Die Gefahr von Rückschlägen habe deutlich zugenommen. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/boerse-dax-weiter-a…

      "In der Türkei wird es ab Ende des Monats verboten sein, Transfers in Kryptowährungen vorzunehmen. ..." http://www.heise.de/news/Bitcoin-Co-Tuerkei-verbietet-Zahlun…

      "Kryptowährung Bitcoin bricht um 15 Prozent ein ... Die Ursache liegt diesmal in einer Ankündigung der USA, gegen Geldwäsche vorzugehen. ..." http://www.heise.de/news/Kryptowaehrung-Bitcoin-bricht-um-15…
      Avatar
      schrieb am 23.04.21 17:10:39
      Beitrag Nr. 414 ()
      "Öl-Überschuss aus Pandemie-Zeit fast erschöpft – Bloomberg"
      http://snanews.de/20210419/oel-ueberschuss-aus-pandemie-zeit…

      Australischer Finanzdienstleister Greensill wird abgewickelt http://www.spiegel.de/wirtschaft/insolvenz-australischer-fin…

      "Finanzaufsicht drängt Credit Suisse zu Kapitalerhöhung ... Ausfall von Archegos, Pleite der Greensill-Bank: Die Credit Suisse hatte zuletzt keinen Erfolg mit einigen großen Investments. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/finanzaufsicht-draengt-cred…

      Einzelfall oder der Anfang einer Bankenkrise? (imho)

      "Bitcoin In Free Fall Mode" http://zealtitus.medium.com/bitcoin-in-free-fall-mode-d8e34a…

      "Massiver Abverkauf bei Bitcoin – stürzt BTC auf 43.000 USD ?"
      http://www.btc-echo.de/news/massiver-abverkauf-bei-bitcoin-s…

      "Bitcoin price crash: Half a trillion dollars wiped from crypto market as btc falls below $50k"
      http://www.independent.co.uk/life-style/gadgets-and-tech/bit…

      "... Der für die Investmentfirma Guggenheim tätige Finanzchef Scott Minerd warnt vor einem vorübergehenden Bitcoin-Crash. In einem Interview mit dem US-Sender CNBC sagte Minerd, die größte Kryptowährung der Welt sei zu schnell und zu hoch gestiegen. Er erwartet ein bis zu 50-prozentiges Minus auf 20.000 bis 30.000 Dollar. ..." http://futurezone.at/digital-life/kryptowaehrungen-ticker-bi…

      Hat man das ATH von Bitcoin bereits gesehen? Weiß nicht aber die 100.000 scheinen mir nicht mehr erreichbar (zwar ist das schwer zu sagen aber eigentlich ist Bitcoin schon viel höher als vernünftig und zu erwarten gestiegen) und somit ist Bitcoin keine ratsame Spekulation. (imho)
      Avatar
      schrieb am 03.05.21 17:24:19
      Beitrag Nr. 415 ()
      "US-Experten fordern stärkere Regulierung von Kryptowährungen ... Zu den Kernelementen des Plans gehört die Vorschrift, dass Krypto-Geschäfte künftig nicht mehr anonym abgewickelt werden dürfen, ... Unter anderem sollten Krypto-Börsen mehr über ihre Kunden in Erfahrung bringen müssen sowie Lizenz-Vorgaben für die Besitzer der elektronischen Währungen und Regeln für die Geldwäsche verschärft werden. ..." http://www.spiegel.de/netzwelt/kriminalitaet-us-experten-for…

      "Der Corona-Lockdown lässt erneut die deutsche Wirtschaftsleistung schrumpfen. Von Januar bis März betrug das Minus laut einer ersten Schätzung 1,7 Prozent. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/dritte-corona-well…

      "Materialmangel bremst Industrie aus, Preiserhöhungen möglich ... In 45 Prozent der deutschen Industriebetriebe fehlt es an Teilen oder Materialien, ... "Dieser neue Flaschenhals könnte die Erholung der Industrie gefährden", ..." http://www.heise.de/news/Materialmangel-bremst-Industrie-aus…

      Der DAX ist weiterhin über 15.000, vielleicht auch durch die Geldschwemme (allgemein und durch Corona) und Suche nach Anlagemöglichkeiten wegen Negativzinsen, usw. Was wird da abgehen, wenn der Crash grimmig vor der Tür steht? (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1460EUR +4,29 %
      Unaufhaltbare Neubewertung – neues High?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.05.21 11:25:55
      Beitrag Nr. 416 ()
      "Kryptogeld: Ether und Dogecoin erklimmen neue Allzeithochs ... Abgesehen vom Memefaktor bleibt es schon etwas rätselhaft, warum sich so viele auf den Dogecoin stürzen. ..." http://www.heise.de/news/Kryptogeld-Ether-und-Dogecoin-erkli…

      Dogecoin erscheint wegen des niedrigen Kurses billig und darum attraktiv: man kann von fantastischen Wertsteigerungen träumen, während Bitcoin schon verdächtig hoch und riskant erscheint. Vermutlich kommt dieses Jahrzehnt das Ende von Kryptogeld, das nicht staatlich ist. Bis Bitcoin nachhaltig unter 1 Dollar und vergessen ist, kann es noch länger dauern aber Bitcoin unter $ 1000 ist in diesem Jahrzehnt erreichbar und das ist quasi das baldige Aus. Das Erstaunliche ist, dass Bitcoin nominal auf solche Beträge kommen konnte, obwohl es so ineffizient, unpraktisch und darum chancenlos ist, auch weil es einfach verboten werden kann. (imho)

      "Bitcoin-Marktkapitalisierung: BTC knackt 1.000.000.000.000 (Billion) USD-Marke" (19. Februar 2021)
      http://www.btc-echo.de/schlagzeilen/bitcoin-marktkapitalisie…

      "Marktkapitalisierung Bitcoin und Co. knacken Zwei-Billionen-Dollar-Marke" (06.04.2021)
      http://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/kryptowaehrung…

      Und das bei an sich (inhärent) quasi/vergleichsweise völliger Wertlosigkeit (von u.a. Bitcoin). 2 Billionen Dollar sind derzeit ca. 35.000 Tonnen Gold - zum Vergleich "Die weltweit in Banken gelagerten Goldreserven belaufen sich auf etwa 30.000 Tonnen." (http://de.wikipedia.org/wiki/Goldreserve). Wo wäre der Goldpreis, wenn Anleger für Billionen Dollar Gold kaufen wollen? Oder noch viel heftiger: der Silberpreis. Silber kann prozentual eine größere Steigerung erzielen. 1000 Euro pro Silberunze halte ich für erreichbar und das ist noch eine konservative Schätzung - vielleicht ist der Höchstwert über dem Zehnfachen davon und dann kriegt man für eine 1 kg Silbermünze (die derzeit für unter 1000 Euro zu haben ist) vielleicht ein Haus. Das passiert natürlich nicht sofort aber was, wenn es eine Vervielfachung des weltweiten Strombedarfs und dazu viel Ökostrom gibt (dann braucht es auch Stromspeicher), wenn es massenweise KI, Roboter, usw. gibt, wenn die Entwicklungsländer aufholen und die USA in z.B. ca. 150 Jahren interstellare Raumschiffe im Orbit bauen? (imho)
      Avatar
      schrieb am 13.05.21 13:01:17
      Beitrag Nr. 417 ()
      "Kryptowährung Dogecoin: Dieser Witz ist jetzt 60 Milliarden Euro wert"
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/dogecoin-dieser-wit…

      "Kryptowährung Ethereum steigt auf Rekordhoch – Dogecoin stürzt ab"
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/bitcoin-alternativen-krypto…
      http://www.heise.de/news/Dogecoin-Kursrutsch-nach-TV-Auftrit…

      "Wegen Umweltbedenken: Tesla stoppt Autoverkauf gegen Bitcoins"
      http://snanews.de/20210513/tesla-verkauf-bitcoins-2079458.ht…

      "Elon Musk sends Bitcoin tumbling with shock U-turn on payments"
      http://economictimes.indiatimes.com/markets/stocks/news/musk…

      War's das jetzt für Bitcoin? Haben wird das Bitcoin-ATH bereits gesehen? (imho)

      "Inflationssorgen belasten Dax stark" http://www.wallstreet-online.de/nachricht/13915534-roundup-a…
      "... Die jährliche Inflation ist in den USA im April auf sage und schreibe 4,2 % gestiegen. Analysten hatten dagegen im Durchschnitt mit einer Teuerungsrate von „nur“ 3,6 % gerechnet, nachdem der Wert im Vormonat bei 2,6 % gelegen hatte. ..." http://www.wallstreet-online.de/nachricht/13915453-inflation…

      Beginnt der Crash bereits jetzt im Mai, tastet sich vorsichtig nach unten, um im Herbst noch mal so richtig abzustürzen, was dann noch nicht der Tiefpunkt sein muss? (imho)
      Avatar
      schrieb am 17.05.21 17:09:34
      Beitrag Nr. 418 ()
      "Tesla-Chef Musk verunsichert Kryptomarkt: Bitcoin fällt auf Dreimonatstief ... Zeitweise fiel der Bitcoin Montag früh auf einen Tiefstand von rund 42.000 US-Dollar. ..." http://www.heise.de/news/Tesla-Chef-Musk-verunsichert-Krypto…

      "Krypto Crash heute: Bitcoin, Ethereum, Cardano und Co. zweistellig im Minus ... Krypto-Markt verliert über 8 % Marktkapitalisierung ..." http://www.etf-nachrichten.de/krypto-crash-heute-bitcoin-eth…

      "... Kramer said “bitcoin is melting,” and added that it is possible that the asset may have further room to fall. ..." http://www.marketwatch.com/story/bitcoin-is-melting-heres-wh…

      "Corona auch 2021 für den Handel verheerend – 40 Milliarden Euro Umsatzverlust"
      http://snanews.de/20210517/corona-2021-handel-2123046.html

      Nur mal so geraten: nächste Woche DAX-Absturz? (imho)
      Avatar
      schrieb am 22.05.21 09:33:10
      Beitrag Nr. 419 ()
      "Bitcoin & Co.: Chinas Banken dürfen keine Geschäfte mehr mit Kryptogeld machen"
      http://www.heise.de/news/Bitcoin-Co-Chinas-Banken-duerfen-ke…

      "... Kryptowährungen haben am Mittwoch zeitweise beträchtlich an Wert verloren, nachdem China das Verbot von Transaktionen bekräftigt hatte. So sank der Bitcoin-Kurs vorübergehend um rund zehn Prozent auf 38.514 Dollar auf den niedrigsten Stand seit mehr als drei Monaten, ..." https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/bitcoin-beschraenk…

      "... Der Bitcoin sackte auf der Handelsplattform Bitstamp zeitweilig um etwa 25 Prozent auf 30.066 US-Dollar ab – das niedrigste Niveau seit Ende Januar. Noch Mitte April hatte die wichtigste Digitalwährung ein Rekordhoch von knapp 65.000 Dollar erreicht. Die zweitgrößte Digitalwährung Ether geriet noch stärker unter Druck: Sie fiel am Nachmittag um bis zu 40 Prozent bis auf knapp 2000 Dollar. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/bitcoin-warum-die-k…

      "China hat am Freitag eine schärfere Regulierung in Bezug auf Kryptowährungen angedroht und damit bei diesen starke Einbußen ausgelöst. ..." http://snanews.de/20210521/china-nimmt-bitcoin-kurs-absturz-…

      "China nimmt Bitcoin-Mining ins Visier und löst Kursrutsch aus ... Der Kurs der bekanntesten und nach Marktanteil größten Digitalwährung Bitcoin rutschte daraufhin am Freitagnachmittag deutlich unter die Marke von 40.000 US-Dollar und fiel bis auf 36.679 Dollar. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/kryptowaehrungen-china-nimm…

      "US-Präsident Biden will Steuerhinterziehung in den USA eindämmen. Dazu sollen künftig alle Krypto-Transaktionen ab 10.000 US-Dollar automatisch den Steuerbehörden gemeldet werden. Das setzt den Bitcoin-Kurs unter Druck. ..." http://www.wallstreet-online.de/nachricht/13949959-kryptowae…

      Vermutlich war's das jetzt, Bitcoin ist ernsthaft angeschlagen. Zwar kann man nicht sicher sein, ob Bitcoin vielleicht doch noch mal über 100.000 gehoben wird aber das erscheint jetzt doch sehr unwahrscheinlich, oder? Man bedenke, dass $ 10.000 für Bitcoin bereits fantastisch waren, selbst $ 1000 erschienen anfangs unerreichbar. (imho)
      Avatar
      schrieb am 24.05.21 10:06:16
      Beitrag Nr. 420 ()
      "Bitcoin rutscht unter die Marke von 34.400 Dollar" http://snanews.de/20210522/bitcoin-rutscht-34400-2200607.htm…

      "Kryptowährungen unter Druck – China geht gegen Bitcoin-Mining vor " http://www.heise.de/news/Kryptowaehrungen-unter-Druck-China-…

      "Turbulenzen bei Kryptowährungen halten an – Kurse geben deutlich nach"
      http://www.heise.de/news/Turbulenzen-bei-Kryptowaehrungen-ha…

      "Die durch die Corona-Pandemie ausgelöste Krise hat die deutsche Volkswirtschaft fast 300 Milliarden Euro gekostet. ..." http://snanews.de/20210523/corona-deutschland-300-milliarden…

      "Kryptowährungen wie Ether erleiden erneut schwere Verluste - Bitcoin droht Sturz auf 20'000 Dollar"
      http://www.cash.ch/news/top-news/maerkte-kryptowaehrungen-wi…

      "Investors lost a whopping $830 billion in crypto crash last week"
      http://economictimes.indiatimes.com/markets/cryptocurrency/c…

      Krypto-Desaster: Bitcoin und andere verlieren weiter
      http://t3n.de/news/bitcoin-krypto-desaster-1380439/

      War's das mit den Kryptowährungen?

      Vermutlich, wenigstens mit Bitcoin, auch wenn es noch ein paar Zwischenzocks geben kann und der Absturz in Richtung 0 Jahre dauern dürfte. Da investiert man besser in physische Edelmetalle - Minenaktien sind unsicher (es drohen Steuern, Übernahmen, Kapitalerhöhungen, sonstige Tricks und natürlich auch Scam), Papiergold (Zertifikate) auch - vielleicht ist Xetra-Gold noch einigermaßen okay aber sonst sollte man vorsichtig sein, wenn man nicht Lagergebühren in einem seriösen Lager eines seriösen EU-Landes (GB geht auch noch) zahlt. Münzen sind etwas unhandlich (muss man z.B. teuer bestellen) und können gestohlen werden, während man einen Datensatz für Bitcoin mehrfach speichern kann aber was würde man derzeit besser kaufen: 1 Bitcoin oder ca. 15 Goldunzen oder ca. 30 kg Silber? It's obvious. Call me stupid aber Bitcoin fällt vielleicht (ziemlich) bald unter $ 20.000 und kann sich davon nicht mehr nennenswert erholen - wir haben das Bitcoin ATH vermutlich schon gesehen. Bereits 2023 glaubt vielleicht kaum noch einer, dass es Bitcoin nochmal länger über $ 10.000 schafft. Naheliegenderweise sind andere nichtstaatliche Kryptowährungen ähnlich erledigt. (imho)
      • 1
      • 42
      • 61
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Warum ist der Ölpreis so niedrig? Wann kommt die Wende? Wann kommt der Börsencrash?