checkAd

    Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040 (Seite 997)

    eröffnet am 10.12.06 16:57:17 von
    neuester Beitrag 16.02.24 09:33:08 von
    Beiträge: 94.068
    ID: 1.099.361
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.536.346
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 997
    • 9407

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.08.18 15:00:58
      Beitrag Nr. 84.108 ()
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10777881-ico-plat…

      Alexander Höptner, Sprecher der Geschäftsführung der Boerse Stuttgart GmbH, sagte: "Auf dieser Basis können wir zentrale Services entlang der Wertschöpfungskette bei digitalen Assets aus einer Hand anbieten. Anleger und Marktteilnehmer wissen, dass die Gruppe Börse Stuttgart für Qualität, Transparenz und Verlässlichkeit steht. Diesen Anspruch wollen wir als Anbieter mit Sitz in Deutschland auch in die digitale Welt überführen und so einen Beitrag zur Akzeptanz digitaler Assets leisten".


      Avatar
      schrieb am 04.08.18 14:56:52
      Beitrag Nr. 84.107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.374.183 von Simonswald am 04.08.18 12:09:14 Eigentlich beunruhigend, dass das breiter Marktkonsens ist. Mindestens ein Jahr, nicht unwahrscheinlich aber auch zwei, weiter steigende Kurse (und da vor Allem USA und LargecapTech) erwartet doch die Mehrzahl der Anleger. Ehrlich gesagt sogar ich, aber gerade darum bleib ich eher auf der Seitenlinie.


      Morgan Stanley trommelt seit einer Woche für den Techcrash. ;)

      werden sich sicher nicht long positioniert haben. :D

      FB-Crash blieb ohne Auwirkungen auf den Rest, es wurden genau genommen auch nur schnelle Gewinne nach dem Skandalrücksetzer mitgenommen. Plakatieren jetzt wir-sind-gute-menschen-fakten. :laugh::laugh::laugh:

      im Techbereich ist und bleibt das höchste Gewinnwachstum, es handelt sich hier um den Megatrend. Der sicher auch mal auslaufen wird.:keks:

      Ich sehe bis Ende des Jahres neue Hochs. Auslöser wird eine Einigung im Zoll-Poker sein.

      SZ schrieb letztens, dass die Deutschen ihre Angst vor Aktien verlieren sollten ... haben lieber Bitcoin gekauft, sichere Sache eben. :D immer bestens informiert.

      Bau ruhig weiter Value-Bonker.
      Avatar
      schrieb am 04.08.18 13:14:39
      Beitrag Nr. 84.106 ()
      Falls ihr mal an der sambischen Börse aktiv werden wollt.

      Bspw. ist die lokale BAT-Tochter notiert. Oder die Zambia Bata Shoe Group

      http://sbz.com.zm/

      grow the Zambian capital market and Lusaka Stock Exchange
      Avatar
      schrieb am 04.08.18 13:09:09
      Beitrag Nr. 84.105 ()
      ***
      Und in der Tat 'meine' europäischen Aktien sind erstaunlich hoch verschuldet. Ich hatte das nie gross beachtet, weil die Angaben dazu nur aufwändig in den Geschäftsberichten zu finden sind.

      Dabei dachte ich, dass die "Europäer" eher bessere Bilanzen als die US-Peers hätten, weil weniger kapitalmarktgetrieben und weniger m&a-aktiv. :confused:


      Verschuldungsquoten (Schulden/Jahresgewinn, meine Rechnung)

      VOD 6 (damit aber besser als die US-Peers)
      BAT 9 (nach der RAI-Übernahme)
      GSK 5
      NVS 3
      DANO 6
      Avatar
      schrieb am 04.08.18 12:09:14
      Beitrag Nr. 84.104 ()
      ***
      Spätestens in zwei Jahren - also nahe am Markttopp -

      Eigentlich beunruhigend, dass das breiter Marktkonsens ist. Mindestens ein Jahr, nicht unwahrscheinlich aber auch zwei, weiter steigende Kurse (und da vor Allem USA und LargecapTech) erwartet doch die Mehrzahl der Anleger.
      Ehrlich gesagt sogar ich, aber gerade darum bleib ich eher auf der Seitenlinie.




      ***
      Bullish Signal Not Seen in 60 Years

      Zum Glück steigen die Börsen meist auch ohne solch raren Ereignisse... :D
      Hat er auch untersucht, ob dieses midterm year Signal eher für Growth oder Value besser ist? Und hat es Auswirkungen auf Europa/ Rest der Welt ? ;)



      ***
      zu Zinsrisiko a Bsp 'meiner' Werte:

      Die Auswirklung wird mMn überschätzt. Zins kann/darf gar nicht gross erhöht werden. Gesamtverschuldungsquote ist heute höher als vor 10 Jahren, da wurde nix abgebaut oder weginflationiert, im Gegenteil.

      Aber selbst 3% höheres Zinsniveau unterstellt (und das ist schon recht viel und kommt nicht über Nacht; die 1970er-Niveaus werden wir so schnell nicht wieder sehen), könnte das den Gewinn höherverschuldeter (>2-3facher Nettogewinn) Unternehmen (wie TACO, EAT, IBM, aber auch CL) um 10-15% senken.
      Das ist nicht so viel, eventuell eingepreist und zudem könnte/würde das Management in solchem Umfeld ja auch reagieren und die Schulden reduzieren.
      F hat aber wirklich ein Risiko, dort wäre die Hälfte des Gewinnes gefährdet. Die hohe Divi-Ausschüttung können sie sich eigentlich nicht leisten.




      ***
      ratings beginnend mit 'A'
      'mittelmargig' sicher kein verkehrter Ansatz.
      Dividenden(erhöhungs)sicherheit


      Nicht verkehrt. Aber vermutlich erfuhren solche Qualitätswerte in den letzten Jahren Bewertungsausweitungen. Solche würde in einer Baisse bestimmt auch zunächst rasiert.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      2,9100EUR +2,83 %
      Der goldene Schlüssel – Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.08.18 11:43:00
      Beitrag Nr. 84.103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.374.006 von investival am 04.08.18 11:32:34> In schwächelnden Aktienmärkten dürften defensive Investoren Wert auf Dividenden(erhöhungs)sicherheit legen (und wie sich 08/09 zeigte, bei dividendenlosen midcaps auch auf Dividendenfähigkeit) <
      Nicht unbedingt wegen der Div., sondern weil eine Div.kürzung bes. in solchen Marktphasen nicht selten nachhaltig kursverheerend ist; et vice versa eine Erhöhung oder gar Aufnahme.
      Avatar
      schrieb am 04.08.18 11:32:34
      Beitrag Nr. 84.102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.371.108 von Simonswald am 03.08.18 19:12:41>> "schuldenfrei" "mindestens mittelmargig" "historisch nicht stark überteuert" <<
      Um 'schuldenfrei' geht es nicht; es geht um in der peergroup relativ geringe Verschuldung, die durch möglichst zuverlässige oder zumindest qualitativ gute FCFs nicht so schnell zum Problem wird. [– Oder anders formuliert um den ev in Relation zu s+fcf]

      – Zur Eingrenzung des von Dir adressierten 'value'-Universums würde ich im Vorgriff auf sich schließende Zinsfenster einfach :D auf ratings beginnend mit 'A' und falls nicht geratet entsprechende Bilanzen oder zumindest fcf(-Rendite)-Qualitäten abheben.

      Was Margenverbesserungspotenziale angeht, dürften die v.a. für höher Verschuldete (mit i.d.R. schlechteren ratings) künftig schwieriger zu realisieren sein. Wer das in den letzten 10y nicht gebacken bekam, dürfte abseits einer grundlegenden Unternehmensregorganisation idealerweise unter einem neuen reputierten Topmanagement da kaum was reißen.
      – Eher würde ich davon ausgehen, dass entsprechend reputierte Topmanagements in der Lage sein werden, die höheren Margen zu halten. Freilich sollten dann auch (weitere) (Umsatz-)Wachstumschancen noch einigermaßen realistisch sein, womit sich das Augenmerk auf mid+smallcaps richtet.
      Ansonsten ist 'mittelmargig' sicher kein verkehrter Ansatz.

      In schwächelnden Aktienmärkten dürften defensive Investoren Wert auf Dividenden(erhöhungs)sicherheit legen (und wie sich 08/09 zeigte, bei dividendenlosen midcaps auch auf Dividendenfähigkeit), womit sich im screening des weiteren ein dpr limit anbietet. Eine PG oder FLO sehen da ziemlich angestrengt aus ... Die Div.rendite dürfte mit zunehmender Attraktivität von Zinsanlagen bester+2.bester Bonität zudem immer weniger ins Gewicht fallen.

      >> Perfekten Zeitpunkt erwischt man nie. Da müsste man ja täglich hunderte Werte anschauen, um nix zu verpassen. <<
      1-2monatlich (in Summe) reicht allemal *. Es geht doch nicht darum, 'nix' zu verpassen oder so schnell als möglich all-in zu gehen, sondern um hie+da was zeitig mitzunehmen.
      * Dazu reichten schon Wochenbarcharts, wenn sie dafür nicht sogar prädestiniert sind

      > chartoptisch gestützte Bewertungkorrekturen möglichst ohne operative Baustellen <
      >> Leider gibt's da fast keine mehr. Vielleicht noch im Smallcap oder 3-4y-post-ipo-Bereich. Mal schauen. <<
      Wo Du ad USA schon eine Telefonbuchseite nanntest *, mal ex gods own country:
      Nichols
      Mayr-Melnhof

      mit Einschränkung (akt. erhöhte capex) Borregaard
      mit weiterer solcher (akt. Preissetzungsprobleme in USA) Ebro Foods
      Paul Hartmann (Ineffizienz mangels Aktionärsdruck; latentes D-Problem) oder optisch besser IVF Hartmann
      Lenzing (Zykliker mit eigener timeline)
      * zu Deinen 'Value-Ideen aus dem Staples-Bereich' unter #84.090 in den nächsten Tagen
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.08.18 02:32:34
      Beitrag Nr. 84.101 ()
      Bullish Signal Not Seen in 60 Years May Fuel S&P Rally: Jeff Saut
      ,Investopedia•August 3, 2018

      Midterm elections to Congress are coming up in November, and a bullish sign last seen 60 years ago is being flashed by the S&P 500 Index (SPX). According to Jeffrey Saut, chief investment strategist at Raymond James, the last time two times that the index posted monthly gains in April, May, June and July during a midterm election year were in 1954 and 1958, and the market was up sharply in the remaining four months of those years, CNBC reports. Saut predicts a new record high of 3,000 for the S&P 500 by year-end, representing a gain of nearly 7% from its current value, and an advance of 12.2% for the year.

      und das von einem hardcore-bären.
      https://finance.yahoo.com/m/e3359074-e76d-3198-b7da-fd0bdae5…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      https://finance.yahoo.com/m/e3359074-e76d-3198-b7da-fd0bdae5…
      Avatar
      schrieb am 04.08.18 02:29:06
      Beitrag Nr. 84.100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.371.528 von Simonswald am 03.08.18 20:21:10Die CHD-Marge ist jetzt schon auf dem Niveau von PG, CLX oder CL, sogar höher als bei KMB.

      CHD hat noch alle Internationalisierungschancen. ;)
      Avatar
      schrieb am 04.08.18 02:27:36
      Beitrag Nr. 84.099 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.371.108 von Simonswald am 03.08.18 19:12:41@wertewald

      Benchmarkrisiko.

      Spätestens in zwei Jahren - also nahe am Markttopp - möchte ich voll investiert sein.


      großartige Idee. ich werde dann nur noch komoclpg halten.:D
      • 1
      • 997
      • 9407
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040