checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 7544)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 23.05.24 15:37:59 von
    Beiträge: 348.163
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 38
    Gesamt: 19.338.115
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.794,50
     
    PKT
    -0,01 %
    -2,50 PKT
    Letzter Kurs 07:59:31 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 7544
    • 34817

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.11.18 09:40:53
      Beitrag Nr. 272.733 ()
      Die USA haben gewählt.
      Der Senat geht wie bisher in der Mehrheit an die Republikaner, während der Kongress im Repräsentantenhaus mehrheitlich an die Demokraten.
      Trumps zukünftige Gesetzesvorlagen und auch wesentliche Haushaltsentscheidungen sind damit der Hürde ausgesetzt, dass die Demokraten zustimmen müssen.

      In den Kongress eingebrachte Gesetzesvorlagen werden durch die Ausschüsse des Senats und des Repräsentantenhauses getrennt beraten und abgestimmt. Sollten die Beschlüsse voneinander abweichen, findet eine Anpassung im Conference Committee, einer Art Vermittlungsausschuss, statt. Dieser Ausschuss ist kein ständiges Gremium, sondern wird für strittige Gesetzesvorlagen jedes Mal neu berufen. Der Präsident muss Gesetze unterschreiben, damit sie in Kraft treten können. Der Präsident kann nur über die Gesetzgebung kontrolliert und in seiner Macht beschränkt werden. Die War Powers Resolution ist dafür ein aufschlussreiches Beispiel, da nach der Verfassung der Präsident zwar Oberbefehlshaber der Streitkräfte ist, aber nur der Kongress den Krieg erklären darf.
      https://de.wikipedia.org/wiki/Kongress_der_Vereinigten_Staat…

      Durch die Verfassung ist dem Kongress explizit die Vergabe der Haushaltsmittel vorbehalten, wodurch letztendlich die politischen Schwerpunkte gesetzt werden. Der Budget and Impoundment Control Act von 1974 hat die bis dahin übliche Praxis des Umgehens des Haushaltsrechts durch Nichtausgabe freigegebener Mittel beendet. Durch dieses Gesetz ist der Präsident verpflichtet, dem Kongress Rede und Antwort zu stehen, wenn er bewilligte Gelder nicht ausgeben will. Durch eine Zweidrittelmehrheit kann der Kongress seinen Willen durchsetzen.
      https://de.wikipedia.org/wiki/Kongress_der_Vereinigten_Staat…

      Eine Zweidrittelmehrheit (der Demokraten) im Kongress besteht aktuell nicht. Daher entfällt diese Handhabung.

      Auf Zölle oder Schutzmaßnahmen der USA - insbesondere wenn dies vom Präsidenten mit "nationaler Sicherheit" begründet werden, hat der Kongress keinen direkten Einfluss.
      Daher betreffen die jetzigen Wahlen nicht die neuerlichen chinesischen Zölle und auch nicht die US-Zölle für EU-Einfuhren.
      Avatar
      schrieb am 07.11.18 09:12:27
      Beitrag Nr. 272.732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.152.899 von greenanke am 06.11.18 22:14:02
      Zitat von greenanke: ETFs auf den MSCI World ...

      ... ETW auf Pump....
      Trump. AfD.
      Ich persönlich würde beide(s) nicht für Geld und gute Worte wählen. Nicht einmal unter Zwang mit vorgehaltener Pistole.

      Ich lese (und kaufe) sehr oft: FocusMoney, BörseOnline, €uro am Sonntag, manchmal auch Finanzen, ManagerMagazin und Capital. Im Internet informiere ich mich in Sachen Finanzen auf den Seiten aller großen Qualitätsmedien.

      ... "Grandseigneur"...
      Auf solche Angriffe pflege ich nicht zu antworten, weil sie mit dem Threadthema nichts zu tun haben!


      Grüni,
      wen interessiert das? :yawn:

      Diesen thread gibt es vor allem deshalb, um sich darüber auszutauschen, was nicht in der EURO am Sonntag oder Focus Money oder in "Qualitätsmedien" steht und was die "Scheuklappen-Journaille" verschweigt oder vielleicht auch gar nicht sieht oder sehen will. Deine offensichtliche Meinung, dass man andere Auffassungen unterdrücken oder bekämpfen sollte, teile ich nicht.

      Du monierst immer, dieses oder jenes habe nichts mit dem threadthema zu tun habe, stellst aber hier zumeist selbst nur copy & paste und gar keine eigene Meinung ein.
      Und gerade zu dem Thema "Kö rauf und runter zu fahren" und auf "Grandseigneur" zu machen - nach Deiner Auffassung kein threadthema -, gab es den "dicksten Beitrag" von Dir. Das ist für Leser genauso uninteressant wie Deine paar ETF's oder Deine Copy & paste-Einheitsmeinung zu Trump oder der AfD. ;) Eine inhaltliche Auseinandersetzung mit Trump-Positionen oder einem Sachvortrag der AfD findet bei Dir ohnehin nicht statt. Alles endet bei Dir bereits bei dem linken Kampf- und Diffamierungsbegriff "Populisten", der in unseren Einheitsmedien in jeder (angeblich objektiven) Nachrichtensendung "präsentiert" wird.

      Letzteres (Trump/AfD)wird hier im thread nur im Hinblick auf die Börsenentwicklung betrachtet. Denn was hinter den Kulissen läuft, ist nicht zwingend deckungsgleich mit einer ARD/ZDF-"Qualitätsmedien-Darstellung und "Interpretation", in der Fakten und Meinung in heutiger Journaille schon seit langer Zeit "wild vermischt" werden.
      Avatar
      schrieb am 07.11.18 05:26:28
      Beitrag Nr. 272.731 ()
      in den Jahren der Midterms laufen die US Börsen besonders gut Nicht ausgeschlossen dass die noch mal nach oben laufen um dann komplett einzustürzen Erst wenn die Panik ausbricht ist Schluss
      Avatar
      schrieb am 07.11.18 04:42:13
      Beitrag Nr. 272.730 ()
      US Medien berichten Demokraten erobern das Repräsentantenhaus Republikaner behalten die Mehrheit im Senat
      Also Trump wird blockiert die Mauer zu Mexiko z.B. wird nicht mehr gebaut
      Avatar
      schrieb am 07.11.18 02:04:29
      Beitrag Nr. 272.729 ()
      Die USA möchte eine enge Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Russland unter allen Umständen verhindern.

      https://de.sputniknews.com/kommentare/20180702321389883-us-…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2030EUR -3,33 %
      Neuer Rekord – Innocan Pharma ver-4-facht den Quartalsumsatz! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.11.18 23:07:51
      Beitrag Nr. 272.728 ()
      Ich weiß gar nicht, warum so viele User davon ausgehen, dass es nach ein paar Jahren steigender Börsen unbedingt einen Crash geben muss?! Halten diese "Experten" das etwa für ein Naturgesetz?
      Man muss sich ein für alle Male klar machen, was Aktien eigentlich sind! Warum es sie gibt und warum es sie geben wird so lange das derzeitige Weltwirtschaftssystem bestehen wird.
      Ich gebe allen Skeptikern den Tipp, sich mal eingehend mit den Grundlagen der VWL und BWL zu befassen! (Einfach mal googeln!)



      Crash oder Korrektur? Geldanlage zwischen Hoffen und Bangen

      Angela Merkel nimmt Teilabschied, Donald Trump wirbelt kräftig im Wahlkampf und in Italien droht der große Konflikt – der Dax steht im Feuer. Daniel Saurenz zur Frage, ob der Dreiklang Merkel, Trump und Italien in den Crash führt?

      https://www.capital.de/geld-versicherungen/crash-oder-korrek…
      50 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.11.18 23:07:27
      Beitrag Nr. 272.727 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.152.182 von 0815chaot am 06.11.18 20:40:03
      Zitat von 0815chaot:
      Zitat von omega6: Dazu schrieb Augstein (der Vordenker vom Spiegel und oberster Salonsozialist) dieses Jahr folgendes:
      Einwanderung
      Ein deutscher Traum
      Warum nicht mal zur Abwechslung positiv denken? Durch Einwanderung könnte Deutschland zum neuen, besseren Amerika werden. Wir müssten uns nur von lieben Gewohnheiten verabschieden - zum Beispiel vom Sozialstaat, wie wir ihn kennen.
      Je mehr Einwanderer kommen, desto stärker gerät der Sozialstaat unter Druck. Was geschieht, wenn so viele vor der Tür stehen, dass sie zu den jetzigen Standards nicht mehr versorgt werden könnten? Schließt man die Grenzen? Oder ändert man die Standards?
      Für das Einwanderungsland Deutschland ist das eine Schicksalsfrage. Auf der politischen Rechten ist sie schnell beantwortet. Weil man dort keine Einwanderung will, finden sich plötzlich ungeahnte Verteidiger des Sozialstaats. Und der Gegensatz wird auf die Spitze getrieben, damit auch noch der letzte "Gutmensch" vom Befürworter der Einwanderung zu ihrem Gegner werde. Leute wie Henryk M. Broder oder Jens Spahn haben das vorgemacht.
      Aber man kann das Argument auch umdrehen und den Rechten recht geben: Weil sich die Einwanderung nicht mit dem bisherigen Sozialstaat verträgt, entscheiden wir uns für die Einwanderung und für einen anderen Sozialstaat.

      Das lässt sich moralisch begründen: wenn der Preis für unseren Sozialstaat die Toten im Mittelmeer sind, ist er es nicht wert. Wenn der Preis die Versklavten in den libyschen Lagern sind, ist der Preis zu hoch. Aber moralisch Begründetes hält in der Politik bekanntlich nicht viel aus. Die Moral allein trägt nicht.

      Der bessere Grund ist eine andere Idee von Deutschland: Ein neuer "Schmelztiegel", in dem Menschen aus Europa, dem Nahen Osten und Afrika gemeinsam eine neue Nation erschaffen.


      Gemeinsam ist das Stichwort.
      Zu dem Gemeinsam gehören zwei oder mehr Parteien die damit einverstanden sind.

      Hier wurde nicht gefragt sondern angeordnet. Die Leute in Karl-Marx Stadt haben dementsprechend schon geantwortet.
      Ist ja auch nicht so das von den herbei gelogenen Hetzjagden bis jetzt, es nicht schon wieder Vorfälle gab.

      Aber das schweift ab von der Frage wo den unsere potientielle Bereicherung Leben wird.

      https://ec.europa.eu/home-affairs/sites/homeaffairs/files/e-…

      Studie European Commission 2010
      Bitte Seite 112 dieser Studie öffnen und Tabelle 12 betrachten unter Zeile Germany
      Da steht unter Population capacity calculated at density threshold, also eine Bevölkerungskapazität die eine mögliche Dichteschwelle angibt.

      Ich bin ja jetzt nicht so gut in Mathe wie z.B. Greenanke.
      Deswegen helft mir mal...
      Da steht 274.539.094 minus derzeitige 82.314.906 (2010) ergibt 192.224.188.

      Heisst das jetzt das wir 192224188 zusätzliche Menschen vertragen könnten🙄. Also das finde ich spannend, denn da könnten mit Sicherheit 10% hier aufschlagen oder auch mehr. Afrika ist ja groß und die Geburtenrate ist auch ziemlich hoch.

      Also 10% wären, ach lass 5% aufrunden wären 10 Mio.

      Ja wo sollen die denn Wohnen und wo werden die sich aufhalten und Leben.
      Wenn dieser kleine Bruchteil, der bisher hierher gekommen ist, schon messert, vergewaltigt, tötet.
      Ja sogar eigene Kinder tötet etc. etc. etc. pp.
      Ja klar es sind ja nicht alle...wieviele haben die DAX Konzerne nochmal eingestellt. Denn angeblich brauchte man diese Menschen ja so dringend. Wieviel sie wohl dann einstellen werden...

      Ja was wird dann passieren wenn das Dimensionen annimmt in vierfacher, fünfacher Größe oder sogar noch mehr.

      Jetzt wird sicher gleich wieder jemand den Themenbezug anprangern und der Mod wird dann löschen.
      Und damit haben diese Leute dann auch natürlich recht.
      Ich freue mich für jeden der sich den Luxus leisten kann sich keine Sorgen machen zu müssen.
      Wenn deine Kinder auf dem Schulweg sind oder deine Frau Abends auf dem Heimweg ist.
      Super, wenn man so Gedankenlos den Tag ausklingen lassen kann.

      Also ich denke wir sollten das Thema crash und Sozialstaat unter einem anderen Blickwinkel betrachten.
      Wenn es nicht genug Wohnungen gibt und sie nicht von den Weltretter CEO's Deutschlands eingestellt werden.
      Ja wo und wie werden sie dann ihr Leben verbringen.

      Gott sei dank sind hier einige schlauer und wissen das es keinen Crash geben wird. Zur Sicherheit
      vielleicht doch die Hände Abends vorm zu Bett gehen nochmal Falten.
      (Kann ja nicht schaden)


      ...vielleicht wird man dem dünn besiedelten und vom Aussterben bedrohten Mecklenburg Vorpommern neues Leben einhauchen. Dort baut man dann Mega Cities, dagegen ist Berlin ein müder Abklatsch, Wohnsilos mit 120 Stockwerken, vergitterten Fenstern und eigener Polizeistation im Erdgeschoss. Für eine ausreichende Bespassung und Vollalimentation muss gesorgt werden, will man diese Klientel dann bei Laune halten.
      Avatar
      schrieb am 06.11.18 22:14:02
      Beitrag Nr. 272.726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.146.551 von 57-er am 06.11.18 10:20:56
      Zitat von 57-er:
      Zitat von greenanke: Ich versuche nicht krampfhaft, Zusammenhänge zwischen deutscher Innenpolitik und deutschen Parteien mit Aktien und den Weltbörsen herzustellen. Das ist eh meistens ein lächerliches Unterfangen!


      Wenn die Welt sich nach Deiner Interpretation und Deutung drehen würde, wären wir längst alle zwangsverpflichtet worden, nur und ausschließlich ETFs auf den MSCI World zu kaufen. Und natürlich ETW auf Pump in Düsseldorf. Und wir wäre alle gegen den bösen Trump. Und natürlich gegen die AfD. Und Zwangsabonnenten der Focus Money. Und alle würden als "Grandseigneur" verkleidet mit rosaroten Sonnenbrillen durch die Welt laufen und Düsseldorf als den "Nabel der Welt" ansehen bzw. die "Kö" sinnlos im rauf und runter fahren. Natürlich erst nach einem 20-Stunden-Arbeitstag. :laugh: ;)


      Wenn die Welt sich nach Deiner Interpretation und Deutung drehen würde, wären wir längst alle zwangsverpflichtet worden, nur und ausschließlich ETFs auf den MSCI World zu kaufen.
      Wie kommst Du denn auf das schmale Brett? Ich persönlich bevorzuge die Investition in Index-ETFs. Andere investieren lieber in ausgewählte Qualitäts-Einzelwerte und/oder Dividendenaristokraten. Sie streuen dabei normalerweise breit in unterschiedliche Staaten und Branchen. Das halte ich ebenfalls für gut und richtig.

      Und natürlich ETW auf Pump in Düsseldorf.
      Das Brett ist ja noch schmaler! Jeder muss selbst wissen, ob er in eine ETW oder in ein EFH investieren sollte. Man braucht auch nicht unbedingt eigene vier Wände anzustreben, wenn man z.B. mobil bleiben möchte, kein Klumpenrisiko bei der Asset-Allocation eingehen möchte und/oder die Vorzüge einer Mietwohnung schätzt.
      Auf Pump muss man doch nicht unbedingt kaufen! Wer sich in relativ jungen oder mittlereren Jahren bereits ein Vermögen erarbeitet hat, sollte bar bezahlen. (Hast Du ja wohl gemacht.)
      Und in Düsseldorf muss man selbstverständlich auch nicht unbedingt wohnen müssen. Ist aber nicht schlecht hier. Die Wertentwicklung von Immobilien war in den letzten Jahren außerordentlich gut. Man kann aber durchaus auch andere Orte wie z.B. Münschen auswählen.


      Und wir wäre alle gegen den bösen Trump. Und natürlich gegen die AfD.
      Was soll das denn heißen?! Ich persönlich würde beide(s) nicht für Geld und gute Worte wählen. Nicht einmal unter Zwang mit vorgehaltener Pistole. (Na ja ... vielleicht dann doch besser.)


      Und Zwangsabonnenten der Focus Money.
      Auch falsch! Ich lese (und kaufe) sehr oft: FocusMoney, BörseOnline, €uro am Sonntag, manchmal auch Finanzen, ManagerMagazin und Capital. Im Internet informiere ich mich in Sachen Finanzen auf den Seiten aller großen Qualitätsmedien.


      Und alle würden als "Grandseigneur" verkleidet mit rosaroten Sonnenbrillen durch die Welt laufen und Düsseldorf als den "Nabel der Welt" ansehen bzw. die "Kö" sinnlos im rauf und runter fahren. Natürlich erst nach einem 20-Stunden-Arbeitstag.
      Auf solche Angriffe pflege ich nicht zu antworten, weil sie mit dem Threadthema nichts zu tun haben!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.11.18 20:44:36
      Beitrag Nr. 272.725 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.152.104 von DH-Holzwurm am 06.11.18 20:28:20Ich sagte ja das diese Regierung nur noch Versagern dient die sich parasitär von ihr ernähren.

      Aber jetzt wollen wir mal wieder Themenbezug herstellen.

      DAX +0,03%
      DOW +0,23%
      S&P 500 +0,40%
      Avatar
      schrieb am 06.11.18 20:40:03
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Zitat des zuvor moderierten Posting 59.151.555
      • 1
      • 7544
      • 34817
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,04
      +1,66
      0,00
      +0,11
      -0,01
      +0,09
      +1,10
      -0,08
      -0,05
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      175
      64
      58
      49
      38
      37
      31
      30
      29
      29
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???