ITM Power - Elektrolyse und Brennstoffzelle (Seite 540)
eröffnet am 18.09.09 11:36:31 von
neuester Beitrag 26.05.24 16:10:14 von
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@snoppy30,
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Heute spielen wir die Karte „Nachholbedarf“...wird Zeit
Sehr guter Start bei über 300 GBp, da wäre noch etwas Luft vorhanden....
Hallo Leute
Bin neu hier und würde gerne die Kurse auch in London sehen.
Ich denke da wird der Kurs gemacht.
Hat jemand einen Link für ITM zu der Börse in London ?
Bin neu hier und würde gerne die Kurse auch in London sehen.
Ich denke da wird der Kurs gemacht.
Hat jemand einen Link für ITM zu der Börse in London ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.314.221 von winhel am 06.07.20 23:31:41
Top. Danke.
Hier ein starkes Zeichen von ITM:
https://www.itm-power.com/careers
Zitat von winhel: @Brenger
McPhy ist in Holland auch wohl am Ball, in Delfzijl:
https://prozesstechnik.industrie.de/aktuelles-chemie/nouryon…
Top. Danke.
Hier ein starkes Zeichen von ITM:
https://www.itm-power.com/careers
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.311.881 von winhel am 06.07.20 20:03:21@Brenger
McPhy ist in Holland auch wohl am Ball, in Delfzijl:
https://prozesstechnik.industrie.de/aktuelles-chemie/nouryon…
McPhy ist in Holland auch wohl am Ball, in Delfzijl:
https://prozesstechnik.industrie.de/aktuelles-chemie/nouryon…
Growing a green gas giant: innovations in hydrogen production
https://www.theengineer.co.uk/green-hydrogen-production-inno…
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Antwort auf Beitrag Nr.: 64.310.693 von Brenger am 06.07.20 18:44:47
"""""""""""""""Der Hafen Rotterdam sieht vor allem für den Einsatz von Wasserstoff eine künftige Perspektive. Einer der Hauptkunden könnte Deutschland werden.
Wasserstoff kann einen wichtigen Beitrag bei der Energiewende leisten. Offenbar halten auch die Niederlande große Stücke darauf auf diese Technologie. Rotterdam sei der nächstliegende Hafen, um einen Großteil dieser »grünen« Energie für Deutschland zu importieren, heißt es. Ähnlich sei dies ja bereits bei Öl und Kohle der Fall.
Shell wird erster Nutzer von neuer Pipeline
Da für den Transport großer Wasserstoffmengen neue Pipelines erforderlich sind, wird in Rotterdam mittlerweile an einer Pipeline gearbeitet, die ab 2023 Erzeuger und Kunden von Wasserstoff verbinden soll. Deren erster Nutzer werde Shell sein, teilt der Hafenbetrieb Rotterdam mit. Das Unternehmen möchte 2023 eine ökologische Wasserstoffanlage in Betrieb nehmen.
Die Fabrik für ökologischen Wasserstoff und die Pipeline sind Teil einer Reihe von Projekten für die Produktion, den Import, Einsatz und Transport von Wasserstoff, an dem der Hafenbetrieb Rotterdam zusammen mit verschiedenen Partnern arbeitet.
»Wasserstoff ist die Energie des 21. Jahrhunderts«, ist Hafenchef Allard Castelein überzeugt. »In Nordwesteuropa können wir nicht genug Wasserstoff erzeugen. Daher werden große Mengen importiert werden müssen. Rotterdam spielt dabei eine zentrale Rolle, so wie dies heute für Öl der Fall ist«, sagt er.
Europas größter Seehafen nimmt mit der Entwicklung von Wasserstoff-Terminals eine entscheidende Rolle für den Import von Wasserstoff ein. Es werden außerdem neue Pipelines für den Transport von Wasserstoff zwischen Rotterdam und Deutschland benötigt, ähnlich denen, in denen nun Öl und Ölprodukte transportiert werden. Für die Versorgungssicherheit sei dies unverzichtbar, betont Castelein.
In Rotterdam selbst würden jetzt die Pläne zum Aufbau eines öffentlichen Wasserstoffnetzes beschleunigt. Eine solche Haupttransportpipeline verbindet Erzeuger und Abnehmer miteinander. Dies schaffe einen Markt und rege die Erzeugung und Nutzung von Wasserstoff an. Rotterdam stehe daher an der Spitze der Wasserstoffwirtschaft, so Castelein.
https://binnenschifffahrt-online.de/2020/05/haefen-wasserstr…"""""""""""""""
Was sagte Cooley im Gespräch mit dem Aktionaer auf die Frage:
"""""""""""""Mit welchen Kurstreibern können Investoren von ITM Power im Jahr 2020 rechnen?
Ich gehe davon aus, dass 2020 ein außergewöhnliches Jahr für ITM Power mit sehr positivem Newsflow sein wird. """""""""""""""
da kann also jeder Zeit mal was kommen!
"""""""""""""""Der Hafen Rotterdam sieht vor allem für den Einsatz von Wasserstoff eine künftige Perspektive. Einer der Hauptkunden könnte Deutschland werden.
Wasserstoff kann einen wichtigen Beitrag bei der Energiewende leisten. Offenbar halten auch die Niederlande große Stücke darauf auf diese Technologie. Rotterdam sei der nächstliegende Hafen, um einen Großteil dieser »grünen« Energie für Deutschland zu importieren, heißt es. Ähnlich sei dies ja bereits bei Öl und Kohle der Fall.
Shell wird erster Nutzer von neuer Pipeline
Da für den Transport großer Wasserstoffmengen neue Pipelines erforderlich sind, wird in Rotterdam mittlerweile an einer Pipeline gearbeitet, die ab 2023 Erzeuger und Kunden von Wasserstoff verbinden soll. Deren erster Nutzer werde Shell sein, teilt der Hafenbetrieb Rotterdam mit. Das Unternehmen möchte 2023 eine ökologische Wasserstoffanlage in Betrieb nehmen.
Die Fabrik für ökologischen Wasserstoff und die Pipeline sind Teil einer Reihe von Projekten für die Produktion, den Import, Einsatz und Transport von Wasserstoff, an dem der Hafenbetrieb Rotterdam zusammen mit verschiedenen Partnern arbeitet.
»Wasserstoff ist die Energie des 21. Jahrhunderts«, ist Hafenchef Allard Castelein überzeugt. »In Nordwesteuropa können wir nicht genug Wasserstoff erzeugen. Daher werden große Mengen importiert werden müssen. Rotterdam spielt dabei eine zentrale Rolle, so wie dies heute für Öl der Fall ist«, sagt er.
Europas größter Seehafen nimmt mit der Entwicklung von Wasserstoff-Terminals eine entscheidende Rolle für den Import von Wasserstoff ein. Es werden außerdem neue Pipelines für den Transport von Wasserstoff zwischen Rotterdam und Deutschland benötigt, ähnlich denen, in denen nun Öl und Ölprodukte transportiert werden. Für die Versorgungssicherheit sei dies unverzichtbar, betont Castelein.
In Rotterdam selbst würden jetzt die Pläne zum Aufbau eines öffentlichen Wasserstoffnetzes beschleunigt. Eine solche Haupttransportpipeline verbindet Erzeuger und Abnehmer miteinander. Dies schaffe einen Markt und rege die Erzeugung und Nutzung von Wasserstoff an. Rotterdam stehe daher an der Spitze der Wasserstoffwirtschaft, so Castelein.
https://binnenschifffahrt-online.de/2020/05/haefen-wasserstr…"""""""""""""""
Was sagte Cooley im Gespräch mit dem Aktionaer auf die Frage:
"""""""""""""Mit welchen Kurstreibern können Investoren von ITM Power im Jahr 2020 rechnen?
Ich gehe davon aus, dass 2020 ein außergewöhnliches Jahr für ITM Power mit sehr positivem Newsflow sein wird. """""""""""""""
da kann also jeder Zeit mal was kommen!
Trotzdem scheint ITM den aktuellen Push relativ am Rande zu verschlafen.... oder evtl. später aufzuwachen?
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Liquide |
02.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
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Zeit | Titel |
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27.07.23 |